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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 67 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Energiewirtschaft (m/w) in Vollzeit Sie begeistern sich für die Themen Energiewende und Energieeffizienz, haben Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Kollegen in einem dynamischen Umfeld? Dann sind Sie beim Stadtwerkenetzwerk ASEW richtig. Gemeinsam mit rund 300 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Dabei entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für kommunale Energieunternehmen rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Sie beraten und betreuen Stadtwerke zu Themen wie Energiedienstleistungen, Energieeffizienz, Erneuerbare Energien oder Nachhaltigkeit. Dazu zählt z.B. modernes Messwesen, E-Mobilität, Photovoltaik, Post-EEG, Ökostrom, Mieterstrom oder Quartiersentwicklung. Sie identifizieren und entwickeln neue ASEW-Leistungen zu aktuellen energiewirtschaftlichen Themen. Sie gehen als Themenverantwortlicher hierbei in den Austausch mit Stadtwerken sowie Dienstleistern und etablieren sich als Experte in diesem Themenfeld. Sie überführen das aufgebaute Wissen in Workshop-Konzepte und Beratungsleistungen und führen diese bei unseren Mitgliedern durch. Sie konzeptionieren Veranstaltungen und Arbeitskreise und führen diese durch. Sie stellen die ASEW-Leistungen eigenständig bei unseren Mitgliedern vor. erfolgreich ein Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen abgeschlossen haben, erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft vorweisen können, einen guten Einblick in die oben genannten Themen haben, ihr Wissen gerne intern wie extern präsentieren und andere von den Leistungen der ASEW überzeugen, ein professionelles Auftreten und Erfahrung in der Durchführung von Workshops mitbringen, durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise die Themen und Projekte effizient voranbringen können, auch in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen, ein motivierter, kommunikationsfreudiger und engagierter Teamplayer sind, der sich ebenfalls durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit auszeichnet, eine hohe Reisebereitschaft mitbringen. ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen inhaltlichen Spielräumen zur Gestaltung unseres Portfolios, ein humorvolles und kompetentes Team, das die anstehenden Aufgaben und Projekte gemeinsam bewältigt, flache Hierarchien - egal ob Geschäftsleitung, Abteilungsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, eine langfristige berufliche Perspektive und Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für Entwässerungstechnik

Mi. 26.02.2020
Köln
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches Unternehmen und gehört zu einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich Entwässerungstechnik. Er bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktportfolio und legt Wert auf höchsten Qualitätsstandard. Hier finden Sie ein Umfeld, in dem Sie mitgestalten können, Ihre Leistungen honoriert werden und in dem gute Perspektiven bestehen. Sie arbeiten vom Homeoffice aus, dafür wird die übliche Ausstattung wie Firmenwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Laptop etc. gestellt.Als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst kümmern Sie sich im Schwerpunkt um die Betreuung der Bestandskunden in einem definierten Gebiet in Bezug auf die Planung und Beratung bzgl. innovativer Entwässerungssysteme. Sie haben Freude daran bereits bestehende Kontakte durch Zuverlässigkeit und Seriosität zu intensivieren und so neue Projekte zu generieren. Sie begegnen Fachplanern für Tief- und Straßenbau, Wirtschaft- und Industriebau oder Garten- und Landschaftsbau auf Augenhöhe, beraten in punto komplexer Entwässerungssysteme und sind so bereits vor der Vergabe an den Themen dran. In dem Zusammenhang erarbeiten Sie maßgeschneiderte Systemlösungen für die Kunden und können so durch gute Planung, Individualität und ausgezeichnete Produkte punkten. Regional liegt ihr Schwerpunkt im Raum Köln / Bonn / Koblenz, Sie arbeiten vom Homeoffice aus bzw. können Ihre Termine so legen, dass Sie abends wieder zu Hause sind. Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe mit ansprechendem Fixgehalt und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten!Sie (m/w/d) haben Ihr Studium im bautechnischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits Erfahrung in der Beratung oder dem technischen Vertrieb sammeln. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in einem der Bereiche Tief- und Straßenbau, Wasserversorgung und Kanalisation, Wirtschaft- und Industriebau, Garten- und Landschaftsbau und idealerweise Entwässerungstechnik mit. Als Beratungspersönlichkeit sind Sie kommunikativ, dynamisch und arbeiten kunden- und aufgabenorientiert. Neben einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten und Erfahrung mit CRM-Systemen aus. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für erneuerbare Energien

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Energiegewinner eG ist eine junge und wachsende Bürgerenergiegenossenschaft mit Sitz in Köln- Ehrenfeld. Für ihre über inzwischen mehr als 1100 Mitgliedern realisiert sie Projekte im Bereich der nachhaltigen und erneuerbaren Energieversorgung. Ziel der Energiegewinner ist es, allen Bürgern die Möglichkeit zu schaffen die Energiewende mitzugestalten und daran zu partizipieren. Dafür planen, realisieren und betreiben wir umweltfreundliche Energieanlagen und E-Mobilititätsangebote. Du hast Spaß an selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit, arbeitest aber auch gerne in einem dynamischen Team und siehst Deine Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Die Energiegewinner eG sucht ab sofort einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) für erneuerbare Energien Organisation der kompletten Buchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) für alle Gesellschaften der Energiegewinner eG Optimierung der buchhalterischen Prozesse Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Debitorenmanagement mit Debitorenmahnwesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bearbeitung steuerlicher Fragen und Aufgaben Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Abschlusssicherheit nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interesse, sich in ein neues ERP-System einzudenken Team Player Teilzeit und Homeoffice, Jobticket, kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten.
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Ingenieur Wasserversorgung m/w/d

Mi. 26.02.2020
Köln
Zukunft. Sicher. Machen. Das ist RWE. Um die Zukunft mit erneuerbaren Energien zu versorgen, braucht man nicht nur Mut und Ideen, sondern auch die Sicherheit einer zuverlässigen Infrastruktur. RWE hat 120 Jahre Erfahrung in einer Energiewelt, die sich stetig wandelt. Und eine klare Zukunftsstrategie. Nicht nur während des Braunkohlenbergbaus spielt Wasser eine wichtige Rolle. Auch perspektivisch ist die Wasserwirtschaft für das Rheinische Revier von zentraler Bedeutung, so beispielsweise bei der Gestaltung der großen Tagebauseen oder für eine sichere Wasserversorgung der Region. Auch mit der Umsetzung der Empfehlungen der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung sind zahlreiche Aufgaben verbunden, die etwa 30 Ingenieure/-innen und Geowissenschaftler/-innen der wasserwirtschaftlichen Planung und Genehmigung tatkräftig angehen. Wir alle sehen es als unsere Verantwortung an, ebenso für einen zuverlässigen Betrieb wie für eine maximale Begrenzung der Auswirkungen zum Schutz der Umwelt und eine langfristig nachhaltige, funktionierende Wasserwirtschaft im Rheinischen Revier zu sorgen. Ingenieur Wasserversorgung m/w/d RWE Power AG, Köln Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet (4 Jahre) Eigenverantwortlich bearbeiten Sie vielseitige Fragestellungen der Wasserversorgung hinsichtlich Wassermengen und -qualitäten für eine sichere Belieferung der öffentlichen Trinkwasserversorgung, der Kraftwerke, der Industrie sowie der zu schützenden Feuchtgebiete und Oberflächengewässer. Sie planen und budgetieren übergeordnete Baumaßnahmen der Anlagentechnik für Grubenwasser­aufbereitungsanlagen und Wasserwerke. Sie sind Ansprechpartner/-in für Ersatzwasserkunden, öffentliche Wasserversorger und Behörden. Ihr Hochschulstudium in Bau- oder Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang mit wasserwirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert in der Leitung, Koordination und Kostenplanung von Bauprojekten und haben ggf. schon Erfahrung in der Planung oder im Bau von Anlagen der Wasseraufbereitung. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick bringen Sie ebenfalls mit und können sich in komplexe vertragliche und rechtliche Zusammenhänge einarbeiten. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, entwickeln kreative Lösungen und verfügen über betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem motivierten Team und zeigen eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft. Plus, kein Muss Fundierte Kenntnisse der Wasserchemie Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumgebung bei leistungsgerechtem Gehalt. Außerdem ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsraum im Rahmen von zukunftsorientierten Projekten mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Junior Kalkulator IFM (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Erstellung von Kalkulationen; Koordinierung von regionalübergreifenden Kalkulationen Ausarbeitung von Bewirtschaftungskonzepten aus dem Blickwinkel der Kalkulation Aufarbeitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Fachbereiche (TGM/Service-Wartung) Selbstständige Erstellung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftlicher Bedeutung Aufbau und Pflege von Benchmark – Datenbanken in Abstimmung mit Einkauf, Operative etc. Durchführen von Objektbesichtigungen und Bestandsaufnahmen Teilnahme an Kundenpräsentationen und Darstellung von Kalkulationsergebnissen Abgeschlossene Berufs-, Meister-, oder Technikerausbildung  Alternativ ein Studium der Energie- und Gebäudetechnik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang  Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik von Vorteil Fachkenntnisse in der Kalkulation von Anlagen der Gebäudetechnik Sicherer Umgang mit MS Office Office, insbesondere Excel, sowie anderer fachspezifischer Software Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Englischkenntnisse idealerweise gut in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein Kategorie B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Energieberater (m/w/d) für Strom und Gas

Mi. 26.02.2020
Köln
Wir sind eine Handelsagentur und arbeiten als Landesdirektion für die Sektor Energie GmbH Köln. Die Sektor Energie GmbH ist seit über 5 Jahren im Energiesektor tätig und ist mittlerweile NRW’s größter Energiemakler.  Einstieg als Energieberater (m/w/d) für Strom und Gas Wir suchen: Quereinsteiger als Energieberater (m/w/d) (Handelsvertretung) - bundesweit Profitieren Sie von der Energiewende und nutzen Sie Ihre Chancen!   Sie benötigen keine Branchenkenntnisse, denn wir bilden Sie kostenfrei haupt- oder nebenberuflich zum Energieberater (m/w/d) weiter und Sie können alle Aufstiegschancen in einem Beruf mit Zukunft kennenlernen. Der Beratungsbedarf und die Optimierungsmöglichkeiten bei Strom & Gas sind bei Privathaushalten und Gewerbekunden enorm groß und die Energiebranche ist mitten im Umbruch. Beratung und Optimierung der Energiekosten für Gewerbekunden im Außendienst Sie besitzen unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sie haben Erfahrung im Vertrieb oder den Willen es zu lernen Sie haben den Willen, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen Kostenfreier Einstieg & keine laufenden Gebühren oder Abgaben    Konjunktur- und saisonunabhängiger Markt Unabhängiger Unternehmer und gleichzeitig Teil eines starken Teams sein Praxisorientierte Einarbeitung und intensives Coachingprogramm Umfangreicher Support in Marketing & Sales, Training, IT & Datenbanken Quereinstieg möglich
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Assistenz (m/w/d) des kaufmännischen Vorstandes

Mi. 26.02.2020
Bad Honnef
Wir, die Bad Honnef AG, bieten unseren Kunden als modernes, innovatives Stadtwerk seit mehr als 125 Jahren Komplettlösungen rund um die Energie- und Wasserversorgung. Die Liberalisierung der Energiemärkte für Strom und Erdgas und den damit einhergehenden, veränderten Rechtsrahmen verstehen wir als Chance, uns auch weiterhin als kompetenter Partner unserer Kunden in der Region erfolgreich behaupten zu können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren kaufmännischen Vorstand eine Assistenz (m/w/d). Die Anstellung erfolgt in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Unterstützung des Vorstandes als Assistenz im operativen und strategischen Bereich. Terminplanung sowie Verantwortung für Termin- und Fristenkontrolle (intern/extern). Vorbereitung von Termin- und Unterschriftsmappen. Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Nachhaltung von Vorgaben des Vorstandes in direkter Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen, Kunden, Marktpartnern und Gremien. Ansprechpartner für alle Mitarbeiter im kfm. Vorstandsresort. Professionelle Bearbeitung und Aufbereitung der Tagespost. Eigenständige Sicherstellung der laufenden Korrespondenz und Verantwortung für das ganzheitliche Büromanagement. Sicherstellen des Termin- und Reisemanagement inklusive Reisekostenabrechnung für den Vorstand. Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen sowie Recherche und Datenanalyse insbesondere Abstimmung und Vorbereitung aller Sitzungsunterlagen einschließlich Plausibilisierung von Daten und Fakten, Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Reports. Organisation und Vorbereitung von Meetings und Protokollführung in Meetings und Gremiensitzungen. Wahrnehmung und Erledigung von Sonderaufgaben, Bewirtungssaufgaben und Vertretung des Stelleninhabers bei Abwesenheit im technischen Vorstandssekretariat. Erfolgreich abgeschlossene fundierte kaufmännische Ausbildung. Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint. Digitale Affinität. Strukturiertes, systematisches und selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Sorgfalt. Loyalität, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion. Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenmotivation. Flexible Arbeitszeit nach Absprache. Vereinbarkeit mit Freizeit, Familie und Beruf. Fachspezifische Weiterbildung. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und einen langfristig angelegten Arbeitsplatz in einem gesunden familiären Unternehmen. Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze. Wenn Sie motiviert und selbständig arbeiten wollen, erwartet Sie ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) je nach Berufserfahrung in der Entgeltgruppe 7 bis 9 mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie zum Beispiel einer betrieblich finanzierten zusätzlichen Altersvorsorge.
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Digital Service Builder (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit anderen kreativ zu werden, neue Wege zu gehen und dabei richtig viel Spaß zu haben. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die ihre Freiräume verantwortungsvoll gestalten – ideenreich und voller Energie. Fachlich routiniert und zugleich neugierig auf den nächsten Schritt, die nächste Herausforderung, die nächste Innovation. Gute Jobs erkennt man an der Farbe! Bekenn auch du jetzt Farbe und komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digital Service Builder (w/m/d). Wir im Team „Customer Behavior Change“ entwickeln in einer kreativen, abwechslungsreichen und digitalen Arbeitsatmosphäre Lösungen zur Verbesserung unserer Service Experience, um Kundenanliegen automatisch mit einer begeisternden Customer Experience zu lösen. Hierbei greifen wir auf die gesamte Klaviatur digitaler Tools zurück, denn für uns gilt: Automatisierung und eine „outstanding Customer Experience“ gehören einfach zusammen. Als Digital Service Builder verantwortest du die Konzeption digitaler Features für unsere Kunden, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung unseres Digitalen Service Centers oder den Aufbau personalisierter Services. Du hast Freude an der Entwicklung von cross-funktionalen Use Cases, User Stories und fachlichen Konzepten. Du arbeitest eng mit unseren agilen Business- und Umsetzungsteams zusammen und sorgst mit deinem analytischen Talent für die Verknüpfung von Business- und IT-Perspektive. Du kümmerst dich um das fachliche Antrainieren und die stetige Weiterentwicklung unserer selbstlernenden Systeme, insbesondere unserer Service-Bots. Du verstehst dich als Digital-Experte, weißt, welche Tools du einsetzen kannst, um schnell digitale Lösungen zu bauen, und unterstützt bei der Vorbereitung von Technologieentscheidungen. Mit einem gezielten Blick betreust du das Setup, die Umsetzung und Auswertung unserer User-Testings, insbesondere von A/B-Tests.  Du bist Experte für digitale Services mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der digitalen Welt. Deine große Stärke ist dein digitales Mindset: Du hast eine Affinität zu neuen Technologien (KI, BOT etc.) und weißt genau, welche Tools du einsetzen musst, um zu den richtigen Lösungen zu gelangen. Du bist ein analytischer Kopf und hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und zu gestalten sowie Businesspotenziale durch die Anwendung neuer Technologien zu heben. Du überzeugst nicht nur durch deine starken konzeptionellen Fähigkeiten, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran. Du weißt was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer zu sein und bist vertraut mit der agilen Arbeitswelt. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Lean-Start-Up und dem Aufbau von (insbesondere quantitativen) Nutzer-Testings sammeln können. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Seniorberater (m/w/d) Telekommunikation / Energiewirtschaft

Mi. 26.02.2020
Köln, Stuttgart, Potsdam, Hamburg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten begleiten unsere Experten eine Vielzahl von Projekten. Über die Standorte Berlin, Potsdam und Stuttgart (Backnang) sowie Hamburg betreuen wir unsere Kunden zu welchen Ministerien, Landkreise und Kommunen, ebenso kommunale Versorgungsunternehmen, Netzbetreiber sowie die Wohnungswirtschaft zählen. Unsere Berater und Planer decken dabei das volle Spektrum der Aufgaben ab, die in diesem Kontext anfallen. Somit bieten wir Lösungen, welche alle organisatorischen und technologischen Aspekte berücksichtigen. Unser Themen-spektrum reicht von Fragen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung über die Beratung in den Bereichen IT, Netze & Technik bis hin zu den Verwaltungsbereichen. Nicht zuletzt haben wir im Rahmen unserer Arbeit gemeinsam mit unseren Kunden unterschiedliche Lösungen in mehr als 300 Projekten entwickelt und umgesetzt. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern decken wir außerdem nicht nur alle horizontalen Fragestellungen ab (etwa zu Technologien oder Methoden), sondern kennen uns auch in den speziellen Anforderungen vertikaler Märkte, wie der Energieversorgung oder der öffentlichen Verwaltung aus. Wir suchen einen: Seniorberater (m/w/d) Telekommunikation / EnergiewirtschaftKöln, Stuttgart, Potsdam, HamburgSie weisen insbesondere im Bereich Projektmanagement sowie Organisations- und Prozessberatung langjährige Berufserfahrungen auf. Sie leiten bzw. unterstützen Projekte im Umfeld der Versorgungswirtschaft und Telekommunikation mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Leitung von Projekten zur Geschäftsmodellentwicklung im Glasfaserausbau Leitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten Unterstützung in der aktiven Projektarbeit als Expertenberater Mitarbeit an der Definition von Geschäftsprozessen Erstellung von fachlichen Analysen Fachliche Verantwortung bzw. Mitarbeit in den o.g. Beratungsfeldern Entwicklung von neuen Beratungsprodukten Aktives Qualitätsmanagement Fachliche Führung und Ausbildung von Mitarbeitern Wir wollen die in uns gesetzten Erwartungen immer wieder übertreffen. Dafür suchen wir kluge Köpfe, die sich und uns stets aufs Neue herausfordern und folgendes Profil mitbringen: Technisches oder kaufmännisches Studium in BWL, VWL oder Ingenieurwesen•Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Experte oder Unternehmensberater Erfahrung im Bereich Organisations- und Prozessberatung sowie Projektmanagement Sehr gute Branchenkenntnisse in der Telekommunikation und/oder Versorgungswirtschaft Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft PKW-Führerschein Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Beratungsprojekte mit hohem Umsetzungsfokus Auseinandersetzung mit aktuellen kundenspezifischen Themen und die Möglichkeit, Themen eigenverantwortlich zu gestalten Die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten, sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und die Option der Unternehmensbeteiligung Eine Unternehmenskultur, in der das Team im Vordergrund steht und gleichzeitig individuelle Entwicklungen gefördert werden. Wir möchten, dass Menschen gerne bei und mit uns arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Nicht nur, weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen, sondern auch weil wir großartige Teams aufbauen, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, ein Teil der tktVivax zu werden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Finanzen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Finanzen (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 54613 In Ihrem neuen Job sind Sie verantwortlich für die Beantragung und Verwaltung von Bankgarantien / Bankavalen, Konzernbürgschaften / Konzernga­rantien und anderen Sicherheiten für ausländische und inländische Tochtergesellschaften Ihnen obliegt die Verwaltung von Gesellschafter­darlehen, Ausleihungen und Bankkonten Darüber hinaus berichten Sie an den Gesellschafter und pflegen unsere Datenbank Kompetent erstellen Sie die wöchentliche Liquiditäts­meldung an den Gesellschafter Dabei wissen wir die Zinsberechnung und Weiterbe­rechnung von Avalprovisionen an inländische und ausländische Tochtergesellschaften bei Ihnen in den besten Händen Die Unterstützung im Rahmen der Jahresabschluss­arbeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschafts­wissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungswesen Mit MS Office, insbesondere mit Excel und Access, sind Sie bestens vertraut, idealerweise auch mit SAP Stilsicher kommunizieren Sie zusätzlich in der englischen Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Engage­ment sowie mit Ihrer selbstständigen, flexiblien und zuverlässigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle
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