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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 100 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Projektmanagement 11
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Gruppenleitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Weitere: Finanzen 4
  • Weitere: Recht 3
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  • Außendienst 2
  • Bauzeichner 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Chemie 2
  • Einkauf 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Fuhrparkmanagement 2
  • Gehalt 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Prozessmanager (m/w/d) Technik

Di. 18.01.2022
Dortmund
Für unser Team Prozesse Netztechnik, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie moderieren abteilungsübergreifende Workshops, in denen netztechnische Prozesse unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Nutzens und gesetzlicher Vorgaben angepasst und/oder optimiert werden Sie analysieren unsere Prozesse, beteiligen sich an der Definition entsprechender Kennzahlen und bestimmen zusammen mit Fachexperten, wie diese zu erheben sind Sie vermitteln prozessorientierte Arbeitsweisen auf Basis innovativer Methoden für den eigenen Aufgabenbereich Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines konsistenten und durchgängigen Prozessdesigns in der Prozesslandschaft der technischen Ressorts gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen Sie wirken bei der Bewertung von Anforderungen an den Bereich Prozesse und IT unter wirtschaftlichen, businesskritischen und gesetzlich erforderlichen Kriterien aus prozessualer Sicht mit Sie arbeiten in (Teil-)Projekten im Bereich der Netztechnik IT mit Sie haben ein Masterstudium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik/Informationstechnik oder Energietechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie überzeugen uns mit Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise in der Energiewirtschaft Sie besitzen Methodenkompetenz im ganzheitlichen Prozessmanagement und können die für die Erhebung und Analyse von Prozessen und Prozessdaten erforderlichen Werkzeuge anwenden Sie können Informationen empfängerorientiert aufbereiten und präsentieren Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge Sie verfolgen auch langfristige Ziele konsequent Sie veranlassen Veränderungen, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld beim größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und kreatives Arbeiten Weitgehende Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung und einen Mentor/in für die Dauer der Einarbeitung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst NRW

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der WARMUP GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die WARMUP GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Warmup Gruppe hat Erfahrung von mehr als 25 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Heizsystemen und Heizsteuerungen. Zum Ausbau unserer nationalen Aktivitäten suchen wir bestimmt auch in ihrem regionalen Umfeld Unterstützung, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Hier ist Know-how, Kommunikationsgeschick und Kreativität gefragt. Auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Motiviert, mit einer Affinität für Technik und Smart Produkte und Lust auf eine Karriere? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen nicht den perfekten Profi, sondern Menschen, die etwas bewegen und einen Markt erobern wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nordrhein-Westfalen. Der Einsatzort: NRW, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund, Münster Kontinuierliche Betreuung und Beratung unseres großen bestehenden Kundenstamms im Kerngebiet Nordrhein-Westfalen bezüglich Produktauswahl und -neueinlistung, Warenpräsentation und Aktionen Verantwortung für den Ausbau des jeweiligen Gebietes durch Ansprache potentieller Neukunden Teamorientierte, enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Planung und Überwachung von Budget und Absatz inklusive Reporting Konzeption wie auch Umsetzung regionaler Verkaufsförderungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen/Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufs- oder Quereinsteiger sind uns genauso willkommen wie Young Professionals Selbstbewusstes, verhandlungsstarkes und überzeugendes Auftreten Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Eigeninitiative Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Technisches Verständnis sowie Englischkenntnisse sind Pluspunkte Führerschein Klasse B Offene Unternehmenskultur mit einem sehr hilfsbereiten und kollegialen Team Kurze, unkomplizierte Kommunikationswege und offene Türen auf allen Ebenen Individuelle Förderung durch Coaching Flexible Arbeitszeiten / Vereinbarkeit von Beruf und Familie Neutrales Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Home-Office-Ausstattung, Laptop, iPhone und iPad
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Referent (m/w/d) Informationssicherheit / Cyber Security im Bereich Kritische Infrastruktur

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Informationssicherheit und Datenschutz, Standort Dortmund, Wesseling, Essen oder einem anderen Standort im Versorgungsgebiet der Westnetz GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Das Team Informationssicherheit und Datenschutz ist im Ressort Spezialtechnik / Digitalisierung angesiedelt und innerhalb der Westnetz für die Themen Informationssicherheit, Datenschutz und Business Continuity Management verantwortlich. Das Team besteht aus 7 Mitarbeitern, die mit Unterstützung externer Partner, der konzernweiten Cyber Security Organisation sowie in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in der Westnetz die kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Modernisierung der genannten Aufgabenstellungen sicherstellt. Dabei werden moderne Methoden und Werkzeuge konsequent erschlossen und eingesetzt. Neben den eigenen Aufgaben ist die Steuerung der externen Partner und Dienstleiter, aber auch die Unterstützung von Projekten in der Westnetz ein wichtiger Erfolgsfaktor. Darüberhinaus werden aus dem Team heraus gesellschaftsübergreifende Aufgaben sowie Schlüsselfunktionen in der Zusammenarbeit der 9 deutschen Netzbetreiber wahrgenommen. Was Sie erwartet: Sie führen selbständig und eigenverantwortlich komplexe, ingenieurmäßige Tätigkeiten in Projekten mit Auswirkung auf den sicheren Netzbetrieb nach IT-Sicherheitskatalog der BNetzA durch Sie unterstützen konstruktiv die sichere Weiterentwicklung der vorhandenen OT Infrastruktur im Rahmen der steigenden Digitalisierung der Verteilnetze Sie sorgen für die konzeptionelle Weiterentwicklung der in der Westnetz zum Ansatz gebrachten ISMS Prozesse im Bereich "Projekte", „Vorfalls-Management" sowie „Auditdurchführung" in der OT mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Sie erarbeiten eigenverantwortlich komplexe Regelwerke zur Gewährleistung der Informationssicherheit (u.a. Informationssicherheitsstandards, Handlungsanweisungen, Prozessbeschreibungen etc.) Sie koordinieren verantwortlich die Untersuchung und Aufklärung von komplexen Störungen in der OT Umgebung Sie übernehmen die Planung und Durchführung fachbereichsübergreifender Workshops zum Aufbau notwendiger Kompetenzen zur sicheren Systemarchitektur Sie unterstützen Fachbereiche bei Fragestellungen zur sicheren Systemarchitektur Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik mit Schwerpunkt IT-Security oder vergleichbar Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an die Informationssicherheit Sie besitzen tiefgreifende Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich IT/OT Security, hierzu zählen u.a.. Kenntnisse in der Analyse von System und Sicherheitsarchitekturen, Risikomanagement, Security Engineering und Security Techniken wie Threat Modelling und Secure Software Development Sie haben mehrjährige und branchenübergreifende Berufserfahrung im Umgang mit der ISO/IEC 27000er Normenreihe in den Sparten Strom und Gas sowie dem Betrieb eines Informationssicherheitsmanagementsystems Sie haben Erfahrung in der Durchführung oder Begleitung der ISMS Porzesse "Projekte", "Vorfallsmanagement" oder "Auditwesen" Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie stehen hinter Entscheidungen, auch wenn sich Probleme auftun Sie zeigen Bereitschaft die eigenen Standpunkte aufzugeben, wenn dadurch ein sinnvoller Kompromiss erzielt werden kann Sie treiben Veränderungen voran, ohne dabei die anderen Beteiligten aus dem Blick zu verlieren Die Möglichkeit sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Mitgestaltung von neuen Prozessen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Kaufmännischer Mitarbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 76164 In Ihrem neuen Job als kaufmännischer Mitarbeiter des Fuhrparkmanagements übernehmen Sie die zentrale Verwaltung und Verantwortung des gesamten Fuhrparks von 35 LKW Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die effiziente und professionelle Betreuung der Fahrzeugbestellung, die Schadensabwicklung und die Fahrzeugrückgabe Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Überwachung von Wartung und Instanthaltung der Fahrzeugflotte, die Einhaltung aller Fristen – inkl. der Durchführung von Fahrzeug- und Rechnungskontrollen Weiterhin begleiten Sie das Firmenfahrzeugmanagement (PKW) im Hinblick auf Bestellungen, Kilometerlaufleistungen, Rückgaben Sie können durch Ihre Erfahrungen sowie unternehmerisches Denken und Handeln die bestehenden Strukturen und Standards optimieren Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung als Werkstattleiter oder ähnlichen Qualifikationen und sind technisch versiert Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Flexibilität und einem klaren Servicegedanken – dabei überzeugen Sie durch Kommunikations- und Kontaktstärke sowie durch Spaß an der Arbeit im Team Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Darüber hinaus verfügen Sie über ein analytisches Denkvermögen sowie Organisationsgeschick Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
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Trainee Regulierungsmanagement / Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams 'Regulierungsmanagement/Controlling' suchen wir am Standort Gevelsberg ab sofort befristet für zwei Jahre Ihre Mitarbeit. Trainee Regulierungsmanagement / Controlling (m/w/d) Einarbeitung in das Aufgabengebiet Regulierungsmanagement und Controlling, für das gründliche und umfassende Fach- und Expertenkenntnisse sowie ein sehr hohes Maß an selbstständigen Leistungen erforderlich sind. Der Einsatz kann ggf. bereichsübergreifend erfolgen. Abwicklung von regulatorischen Themen (z.B. Kalkulation der Kostenbasis und Erlösobergrenze, Unterstützung bei der Bearbeitung behördlicher Verfahren) Gestaltung, Koordinierung und Sicherstellung von Planungs- und Controlling-Prozessen Mitarbeit in SAP-Projekten und der Transformation nach SAP S/4 HANA abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, auch in komplexen Zusammenhängen eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative idealerweise MS Office-, SAP FI/CO-Kenntnisse und Erfahrungen in der Energiewirtschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz komplexe Aufgabenstellungen und Anforderungen werden als willkommene Herausforderung angenommen Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - wir sind zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Mechatroniker Hochbehälter / Rohrnetz (m/w/d)

So. 16.01.2022
Schwerte
Mechatroniker Hochbehälter / Rohrnetz (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Betriebsstandort in Schwerte Wir bei Wasserwerke Westfalen lieben die Natur. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben in der Trinkwassergewinnung erwartet Sie eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einer einmaligen Umgebung. Das finden auch über 130 Mitarbeiter*innen, die in sechs Wasserwerken zwischen Wickede an der Ruhr und Witten mehr als 100 Millionen m³ bestes Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen gewinnen. Und nebenbei auch noch rund 22 Millionen kWh Strom aus Wasserkraft und Sonnenenergie erzeugen. Störungsbeseitigung, Inspektion, Instandhaltung, Wartung und Reparatur der technischen Trinkwasserförder- und Wasserverteilungsanlagen im WWW-Trinkwasserrohrnetz sowie an den Hochbehältern, Zwischenpumpwerken und Druckerhöhungsanlagen der DONETZ und der Gelsenwasser AG gemäß Dienstleistungsvertrag Umsetzung von Projekten und regelmäßige Kontroll­inspektionen an den o.g. Anlagen und im WWW-Rohrnetz Schalten von Mittel- und Niederspannungsanlagen (Schaltberechtigung) Selbstständige Störungsbeseitigung (z.B. Einleiten von Ersatzmaßnahmen, Durchführen von elektrischen und mechanischen Reparaturen) Warten der technischen Einrichtungen zur Wasser­förderung und Wasserverteilung Umgang mit Chemikalien in der Wasserdesinfektion mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Mecha­troniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in elektrotechnischen und mechanischen Grundlagen mit Erfahrungen in der Fehleranalyse an elektrischen und mechanischen Anlagen, in der Installationstechnik sowie im Umgang mit Elektromotoren, E-Antrieben, Pumpen, Armaturen und Anlagenbau mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu analysieren und entsprechende Folgehandlungen korrekt abzuleiten sowie erforderliche Maßnahmen einzuleiten bzw. umzusetzen mit der Bereitschaft, sich in ständig ändernde Prozess­abläufe und Systemtechniken einzuarbeiten sowie zur kontinuierlichen beruflichen Weiterbildung durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und der Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten im Außendienst mit Ihrer Bereitschaft zum Einsatz in der Rufbereitschaft im sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen Word und Excel mit einem Führerschein der Klasse B (für PKW und Kleintransporter) Als Trinkwasserproduzent ist uns unser Versorgungsauftrag bestens bewusst. Wir pflegen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, geprägt von familiärem Zusammenhalt, flachen Hierarchien und dem guten Gefühl, eine sinnvolle Arbeit auszuführen. Vielseitige Tätigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungs- und Umweltbewusstsein gehören ebenso zum Berufsalltag wie Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz sowie ein Arbeitsplatz mitten in der Natur.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 76553 Sie sind verantwortlich für die termingerechte Er­stellung von Entscheidungsvorlagen Die Pflege der Aufbauorganisation und der damit zusammenhängende Schriftverkehr ist für Sie selbst­verständlich Bei der Datenbearbeitung und Plausibilitätsprüfung der Berichtspflichten für Behörden können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Ebenso fachkundig pflegen Sie das interne und externe Berichtswesen, erstellen und pflegen Statistiken sowie Auswertungen und sonstige Dokumentationen Die Organisation von Mitarbeiterschulungen und Veranstaltungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich Quali­tätsmanagement sowie im Bereich Abfallwirtschaft sammeln können Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Team­fähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Kommuni­kationsfähigkeit und diplomatisches Geschick sowie ge­wissenhafte, zielstrebige und lösungsorientierte Arbeits­weise Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen MS-Office-Programmen bestens aus Sie sind im Besitz eines Führerscheins Vorzugsweise kommunizieren Sie zusätzlich auch in englischer Sprache Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Ein faires Miteinander in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
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Kurzfristhändler (m/w/d)

So. 16.01.2022
Dortmund
Kurzfristhändler (m/w/d) DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Day ahead und Intraday (Spotgeschäfte auf Basis von Kurzfristanalysen und –prognosen) Flexibilitätsvermarktung auf Kurzfristmärkten gem. Vermarktungsstrategie für Assets sowie Direktvermarktung am Intradaymarkt Marktbeobachtung und Ausführung von Transaktionen in Termin- und Spotkontrakten für Strom, Gas, Öl, CO2-Emissionsrechte und Kohle Unterstützung bei der Einführung von modellbasiertem Kurzfristhandel in der Prozess- und IT-Architektur Management von Börsenzugang und Meldepflichten: EPEX Spot, ECC (Clearingstelle), Clearingbank, Transparency und REMIT Initiierung, Leitung und Abwicklung von energiewirtschafltichen Sonderprojekten Konzeption und Bewertung von Handelsstrategien und die Weiterentwicklung bestehender analytischer Ansätze zur Verbesserung der Kurzfristhandelsperformance Entwicklung und Umsetzung von Flexibilitätsvermarktungsstrategien zur Integration von EEG-Anlagen mit Ihrem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung (Finanz-)Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Umfeld der Energiewirtschaft mit Ihren Erfahrungen im Bereich Energiehandel und den entsprechenden Börsenzulassungen mit Ihren Erfahrungen in den Energie- und Rohstoffmärkten, insbesondere der fundamentalen Einflussgrößen für Kurzfristmärkte mit Ihren fortgeschrittenen Erfahrungen in der Modellierung von Prognosen und Preisen sowie Kenntnissen in spezifischen statistischen Verfahren, KI-Methoden und Machine Learning Vorgehen zur Analyse von Zeitreihen, Korrelationen und Kausalitäten durch Ihre Auffassungsgabe, die Ihnen eigenständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten ermöglicht durch Ihre Experimentierfreude, Interesse und Spaß an Modellierung und Ihrer Offenheit, sich proaktiv und flexibel neuen Themen zu stellen und deren Entwicklung mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zu begleiten durch Ihre hohe zeitliche und inhaltliche Flexibilität sowie einem ausgeprägten Stressprofil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Groß- und Außenhandel

So. 16.01.2022
Lünen
Stahl- und Metallschrotte sind unsere Welt, Recycling ist unsere Aufgabe. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. Kaufmännischer Sachbearbeiter Groß- und Außenhandel (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 76075 Unsere nationalen und internationalen Großkunden sowie Lieferanten wissen wir bei Ihnen in guten Händen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie organisieren die Auftragsabwicklung in unserem ERP-System von der Vertragserfassung über die Disposition und Gutschrifts- / Rechnungserstellung bis hin zur Verfolgung der Zahlungsein- und -ausgänge Zahlungsabsicherungen im internationalen Warenverkehr sind für Sie kein fremdes Terrain Darüber hinaus wissen wir die Pflege und Aktualisierung kunden- und auftragsspezifischer Daten bei Ihnen in guten Händen Klar, dass Sie als Kommunikationstalent Korrespondenz mit Kunden im In- und Ausland pflegen Nicht zuletzt führen Sie Datenanalysen und Auswertungen durch und unterstützen unsere Einkäufer und Händler im Tagesgeschäft in allen administrativen Bereichen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung innerhalb eines internationalen Handelsunternehmens sammeln – Bewerbungen von ambitionierten Quereinsteigern mit rascher Auffassungsgabe sind ebenfalls willkommen Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in Französisch mit Die sichere Anwendung von MS-Office-Anwendungen und kaufmännischen IT-Systemen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Ihre zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihr unternehmerisches Denken sowie Ihren souveränen und fachkundigen Umgang mit anspruchsvollen Kunden Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gründliche Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen
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Kaufmännischer Angestellter – Vertriebscontrolling (m/w/d)

So. 16.01.2022
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Kaufmännischer Angestellter – Vertriebscontrolling (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 76078 In Ihrem neuen Job sind Sie für die Erstellung von internen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen verantwortlich und berichten direkt an die Vertriebs- bzw. Geschäftsleitung Sie entwickeln unterstützende Werkzeuge im Rahmen der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Ihr Aufgabengebiet wird durch die Mitarbeit bei der Umsetzung von Sonderprojekten und Durchführungen von internen Schulungen für das Informationsmanagement-System (IM-System) ergänzt Sie entwickeln das bereits eingesetzte IM-System sowie Controlling-Dashboards weiter Die Definition und Interpretation von Kennzahlen und Mithilfe bei der Optimierung kaufmännischer Prozesse runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb oder vergleichbaren Aufgabenfeldern sammeln können Persönlich zeichnen Sie sich durch gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Zielorientierung aus Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten ganz oben auf Ihrer Liste Darüber hinaus gehen Sie sehr routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) um, haben bestenfalls bereits einige Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV und Power BI sammeln können und haben mit Ihrem analytischen Weitblick die Kennzahlen im Blick Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
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