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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 64 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 13
  • Servicetechniker 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Business Analyst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Bauwesen 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 2
  • Gruppenleitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Systemadministration 2
  • Versorgungs- 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT-System Administrator (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Fr. 28.01.2022
Machern bei Wurzen
Sie finden kreative Lösungsansätze für die gestellten Aufgaben, sind zuverlässig und besitzen Teamgeist sowie Präsentationsfähigkeiten für interne Schulungen? Dann passen wir zu Ihnen und Sie zu uns! Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen ab sofort am Standort Gerichshain bei Leipzig Verstärkung für unser IT-Team (5 MA).   IT-System Administrator (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Betreuung unseres kompletten Firmen-Netzwerkes, inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Administration, Überwachung und Optimierung von Servern und PCs Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Selbstständiges Arbeiten inklusive Planung und Durchführung. Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon (1st und 2nd Level Support) Strukturierte Bearbeitung und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung / Studium in den Bereichen Informatik oder als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in kaufmännischen Prozessen eines Industriebetriebs von Vorteil Bereitschaft zur selbstständigen und strukturierten Einarbeitung in neue Aufgabengebiete und Systemumgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Dienst­leistungs­bewusst­sein und hohe Kunden­orientierung Kommunikationsstärke, Inno­vations­bereitschaft und ein hohes Maß an Initiativgeist Analytisches Denkvermögen und Stärke in der Konzeption neuer Lösungen Sachliches und freundliches Auftreten Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn Essensgeldzuschuss und Getränkeversorgung vor Ort Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Innovative und internationale Kollegen in ihren standortübergreifenden Projekten Teamevents für ein starkes Miteinander Vielfältige Aufgabenbereiche abgestimmt auf Ihre Qualifikation Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Projektentwickler*in (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Fr. 28.01.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig, Potsdam
Mehr Sonnenschein für dein Berufsleben. Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter*innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld voranbringen. Zur Verstärkung unserer Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG in Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig und Potsdam suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektentwickler*in (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer Photovoltaikprojekte in Deutschland. Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümer*innen und sicherst Flächen für dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter*innen und weitere politische Amts- und Planungsträger*innen von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst du mit einem Team erfahrener Expert*innen Lösungsstrategien, die du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter*innen. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch mal im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet und eigenverantwortlich voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Du wirst Teil eines sympathischen Teams hoch motivierter Mitarbeiter*innen.
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(Junior) Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Team ab sofort Sie als: (Junior) Key Account Manager (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden und betreuen Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Direktvermarktung, Power Purchase Agreements (PPA) und Flexibilitätsmanagement Sie beobachten den Wettbewerb und erstellen Zielgruppenstrategien Sie implementieren strategisch vorgegebene Verkaufsziele Sie unterstützen aktiv die Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios des Unternehmens anhand der Kundenbedürfnisse Sie betreuen die Schnittstellen zu angrenzenden Bereich, wie Origination und Handel, und bearbeiten interne Vorgänge Sie repräsentieren das Unternehmen auf Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sie verantworten regelmäßiges Reporting sowie Dokumentationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Energiewirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft, in den Bereichen Direktvermarktung und PPA, wären vorteilhaft Sie arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch teamorientiert Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie CRM-Systemen werden vorausgesetzt Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Ein Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
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Projektentwickler Solar Ostdeutschland (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Leipzig
BayWa r.e. Solar Projects GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der Greenfield-Entwicklung und dem schlüsselfertigen Bau zu Finanzoptionen,  dem Betrieb von schwimmenden oder Freiflächen-Solaranlagen sowie Hybridanlagen. Dank unserer globalen Expertise können unsere lokalen Teams auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig oder Berlin sofort Sie als Projektentwickler Solar (m/w/d) Ostdeutschland: Standortsuche und -sicherung von potenziellen Anlagenstandorten in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg Prüfung und Bewertung von Projekten in allen Projektentwicklungsphasen bis zur Baureife (Wirtschaftlichkeit, Genehmigungsfähigkeit) einschließlich Priorisierung von Projekten Eigentümeransprache und Verhandlung von Pachtverträgen Steuerung aller Genehmigungs- und Planungsschritte zur Erlangung der Baureife (Bauleitplanung) einschließlich der Beauftragung aller Dienstleistungen Fachliche Führung von Projektteams einschließlich Steuerung von freiberuflichen Mitarbeitern Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Projektbeteiligten und Durchführung von Informationsveranstaltungen Berücksichtigung von Prozessen und Standards mit den weiteren Abteilungen, insbesondere Kraftwerksbau und Anlagenplanung Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die übertragenen Projekte in der Projektentwicklungsphase Nach einer sorgfältigen Einarbeitung an den Standorten Leipzig und München nehmen Sie Ihre Aufgaben in den Regionen vor Ort wahr – die Tätigkeit kann auch aus einem unserer anderen Standorte oder über mobiles Arbeiten wahrgenommen werden Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen oder in der Akquise von Freiflächen Ein belastbares Netzwerk und sehr gute Ortskenntnisse in den genannten Regionen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen oder planerischen Fachrichtung Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, unternehmerisches Verständnis und Flexibilität Gute Verhandlungsführung, gepaart mit hoher Sensibilität für unterschiedliche Mentalitäten und Gepflogenheiten in einer international geprägten Geschäftsumgebung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches Denken und juristisches Grundverständnis sowie im Idealfall Grundkenntnisse in der gängigen Software wie ArcGIS Hohe Reisebereitschaft Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Fitnesskonditionen Smartphone, auch zur privaten Nutzung  
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Servicetechniker/ Monteur (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leipzig, Nord
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozess­industrie, in der Automobil­industrie, in der Maschinen­bau­industrie, in der Sicher­heits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitar­beiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolben­kompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeug­antrieben, bei der Dreh­durch­führung, im Explosions­schutz, bei Gas­motoren und in der Automobil­hydraulik zum Einsatz.Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchst­leistungen für unsere Kunden zu er­bringen. Deshalb schaffen wir ein Um­feld, in dem unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.#weitersagenServicetechniker/ Monteur (m/w/d)Der Geschäftsbereich Kompressortechnik Service ist eine tragende Säule im HOERBIGER Konzern. Wir überzeugen durch Kundennähe, die es uns ermöglicht unsere hervorragenden langfristigen Kundenbeziehungen weiter auszubauen und zu stärken. Unser Fokus liegt dabei sowohl auf dem Geschäft mit Neuteilen als auch im Service und der Reparatur.Als Servicetechniker/ Monteur (m/w/d) sind Sie bei unseren Kunden in Nord-Ost Deutschland und im Raum Leipzig unterwegs. Ihre Einsätze können Sie von zu Hause aus starten, ihre Aufgaben umfassen:Wartung und Reparaturen von Kolbenkompressoren sowie typische SchlossertätigkeitenDemontage und Begutachtung der Kompressorenbaugruppen sowie die Fehleranalyse einzelner BauteileSicherer Umgang mit MesswerkzeugenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-, Landmaschinen- oder Industriemechaniker (m/w/d)Sie können bereits erste Erfahrungen in der Instandsetzung vorweisenSie sind vertraut mit dem Lesen von technischen ZeichnungenIhre Englischkenntnisse reichen für den Umgang mit nicht-deutschsprachigen Kunden ausSie haben eine entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Ihrer Einsatzregion Sicherheit eines Konzerns in Stiftungs­hand in Kombination mit der Flexi­bilität und Aufgaben­vielfalt eines Mittel­ständlers Einen hohen Grad an Verant­wortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Markt­führern in der jeweiligen Industrie Der HOERBIGER Konzern mit ca. 1.500 Mitarbeitern im Landkreis Weilheim / Schongau ermöglicht Ihnen ausge­zeichnete Karriere-Perspektiven
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Specialist Geoinformation (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Berlin
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens 0173zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsen 0173den Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digitalisierung / Geoinformation, verbunden mit der Chance, gemeinsam mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Spezialanwendungen aus dem Bereich der Geoinformation zu entwickeln, suchen wir Sie bundesweit, bevorzugt an den Standorten Freiberg (Sachsen), Dresden, Leipzig, Halle und Berlin alsSpecialist Geoinformation (w/m/d)Projektbezogene Kommunikation mit KundenSelbstständige Bearbeitung von kleineren GI-ProjektenKoordinierung von Supportmitarbeitern in ProjektenAdministration von GI- und Datenbankservern inkl. veröffentlichen von Kartendiensten, Erstellen von DB ViewsSicherer Umgang mit serverseitig gespeicherten Daten und den dafür notwendigen Werkzeugen und ErweiterungenDatenanalyse und data mining mit marktüblichen Werkzeugen wie SQL und PythonEntwicklung von systemübergreifenden Schnittstellen mit marktüblichen WerkzeugenEntwicklung von Templates und Skripten zur AutomatisierungSkriptbasierte Datenpflege und Datenauswertung von serverbasiert verwalteten GeodatenAbgeschlossene Fachschulausbildung im Fachbereich Geoinformation / Geoinformatik oder eine vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit marktüblicher Anwendungssoftware, Datenbanksoftware und Serversystemen von ESRI, GeODin sowie OpenSource ProduktenEinschlägige BerufserfahrungZielorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeEnglischkenntnisseEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit

Do. 27.01.2022
Leipzig
Wir suchen ab sofort passionierte Energieexperten. Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit Dienstort: Leipzig Als unabhängiger Energiestratege mit den Schwerpunkten Netzbetrieb, Contracting und Mieter-strommodelle setzen wir unsere Immobilienexpertise für eine nachhaltige Energieversorgung ein. Mit unseren transparenten Prozessen finden wir die Antworten auf die heutigen Energiefragen. Leidenschaft für energiereiche Themen, intensiver Informations- und Gedankenaustausch, eine flache Hierarchie, ein moderner Arbeitsplatz im kreativen Leipziger Westen, eine familienfreundliche Denke - spricht etwas dagegen ein Teil der CENERO-Familie zu werden? Abwicklung verschiedener Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung: wie Rechnungserstellung, -prüfung und -buchung, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, Offene Posten-Klärung, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Pflegen von Zählerstrukturen für die Energieabrechnungen Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Energierechnungen und -abrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit energiewirtschaftlichem Bezug Exzellente Kenntnisse des gesamten MS-Office-Paketes Idealerweise Kenntnisse im Buchungssystem Datev und/oder Energieabrechnungsprogrammen (z.B. XAP). Termintreues, flexibles und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte rund um die Themen erneuerbare Energien und Energieeffizienz Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten Eine offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Ein junges und motiviertes Team Einen tollen Arbeitsplatz in einer kreativen urbanen Umgebung in Leipzig-Plagwitz Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung.
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Assistent der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leipzig
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Assistent der kaufmännischen Leitung (m/w/d) > Betriebsstätte Leipzig // Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Woche)> Stellen-Nr.: 77272 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie unsere kaufmännische Leitung bei dem Aufbau, der Weiterentwicklung und der qualifizierten Steuerung der kaufmännischen Prozesse Dabei bearbeiten Sie operative Aufgabenstellungen und wirken bei der Qualitätssicherung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten und der Controlling-Prozesse mit Des Weiteren sind Sie aktiv bei der Einführung und Umsetzung von neuen Projekten eingebunden Auf Ihr Organisationsgeschick ist einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der administrativen Verwaltung der Betriebsstätte sowie der Datenpflege alles rund läuft Die Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz sowie die serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus haben Sie bereits eine mehrjährige Berufspraxis im internen und externen Rechnungswesen sammeln können Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, vor allem MS-Excel, und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Als absoluter Teamplayer stehen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie ein freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eine zielstrebige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz
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Servicetechniker Flächenkunden Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Dresden, Erfurt, Hannover
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Es ist keine direkte Standort-Anbindung notwendig, Sie starten in der jeweiligen Region von Zuhause aus und sind abends wieder zu Hause.Ihr Wohnort sollte sich in der Region Nord/ Ost im Umkreis der folgenden Städte befinden: Berlin, Bremen, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover oder Leipzig. Weitere Standorte sind möglich! Außerdem suchen wir auch für andere Regionen (West/Rhein-Main, Süd) innerhalb Deutschlands. Als Servicetechniker im Bereich Flächenkunden führen Sie Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrotechnischen und haustechnischen Anlagen für mehrere Standorte eines Kunden in Ihrer Region durch. Serviceorientierte Kundenbetreuung Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Bedienung der Gebäudeleittechnik und Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Dokumentation der Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie der wöchentlichen bzw. monatlichen Kontrollen und Rundgänge Durchführung von Prüfungen/Messungen an elektrotechnischen Anlagen (z.B. DGUV V3) Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum Brandschutzbeauftragten oder branchenähnliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA mit Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär-, und/oder elektrotechnischen Anlagen (HKLS / E) Selbstständige sowie kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gültiger Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Projektingenieure oder Projektleiter (m/w/d) Technische Planung / Freileitungstrassen / Erdkabeltrassen

Mi. 26.01.2022
Leiferde, Kreis Gifhorn, Verden, Leipzig, Unna
Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen.Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen?Wenn Sie offen für Neues sind, sich gerne Heraus­forderungen stellen, Lösungen aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen.Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Leipzig und Unna zum nächstmöglichen ZeitpunktProjektingenieure oder Projektleiter (m/w/d) Technische Planung / Freileitungstrassen / Erdkabeltrassen Technische Projektbearbeitung und ggf. Projekt­leitung von Planungs­projekten für Hoch- und Höchst­spannungsfrei­leitungen oder Erd­kabel­leitungen Durchführen seil­mechanischer Berechnungen für Frei­leitungen Entwicklung technischer Lösungs­konzepte Qualitätssicherung technischer Unterlagen Technische Beratungsleistungen für unsere Kunden Abgeschlossene Aus­bildung oder abge­schlossenes Studium im Bereich Vermessungs­technik, Bau­ingenieurwesen, Maschinen­bau, Elektro­technik oder ver­gleichbare Quali­fikation Technisches Verständnis und Eigeninitiative sich in neue Aufgaben­bereiche einzu­arbeiten CAD-/GIS-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen und an den Werten der Gemeinwohl-Ökonomie ausgerichteten UnternehmenMöglichkeit zum Homeoffice und flexible ArbeitszeitenModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenloses Wasser, Kaffee und frisches Obst sowie MitarbeiterparkplätzeMitarbeitereventsStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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