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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 42 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Einkauf 3
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Geowissenschaften 2
  • Gruppenleitung 2
  • Sekretariat 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Business Development 1
  • Cash Management 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Front Office Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Die Ocean Breeze Energy GmbH & Co. KG ist Eigentümerin und Betreiberin des Windparks BARD Offshore 1, rund 100 km vor der deutschen Nordseeküste. Der Windpark ist einer der leistungsstärksten Hochsee-Windparks der Welt und kann mit seinen 80 Windkraftanlagen den Strombedarf von mehr als 400.000 Haushalten abdecken. Das Unternehmen wird indirekt zu 100% von Macquarie Infrastructure and Real Assets [MIRA] gehalten. An den beiden Standorten in Bremen und Emden arbeiten aktuell 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für mehr Nachhaltigkeit durch Windenergie. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Bremen einen Front Office Manager (m/w/d) Administrative Tätigkeiten im Office: Telefonische Korrespondenz, Ein- und Ausgangspost, Besucherempfang, Bestellwesen (Büromaterial, Möbel, Getränke etc.) Terminkoordination mit Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Firmenveranstaltungen inklusive Organisation der Bewirtung Einkauf von Reisedienstleistungen wie z.B. Hotelreservierung und Transportmittelorganisation, Bearbeitung und Klärung von Problemen während der Reise sowie regelmäßige Qualitätskontrollen Management des Fuhrparks sowie Optimierung der Reiseabläufe bezüglich Kostenmanagement und Umweltverträglichkeit Unterstützung im Bereich Technischer Support z.B. Microsoft-Teams, Meeting-Equipment usw. Ansprechpartner für die Büroinfrastruktur (Sauberkeit, Mängelbehebung) Verwaltung und Erfassung der Debitoren- und Kreditorenstammdaten in DATEV Erfassung aller eingehenden Rechnungen in DATEV Allgemeine Projekt-, Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung Hohes Maß an Diskretion und Organisationstalent Einwandfreie Umgangsformen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und proaktives Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team und moderne Arbeitsplätze Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem nachhaltigen, zukunftsorientierten Energieumfeld Weitere Benefits: Betriebsarzt, gute Verkehrsanbindung, Parkplatz, Gesundheitsmaßnahmen
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Kundendiensttechniker m/w/d für Öl/Gas/MSR und Lüftungstechnik

Do. 17.06.2021
Bremen
Die Ing. W. Wichmann Sanitär- und Heizungstechnik GmbH ist mit 40 Mitarbeitern eines der führenden Handwerksunternehmen in Bremen. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung , Installation, Wartung und Instandsetzung von Sanitär- und Heizungsanlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundendiensttechniker m/w/d für Öl/Gas/MSR  und Lüftungstechnik Installation, Reparatur und Wartung von verschiedenen Heizungsanlagen. Beste Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Heizungs- und oder Sanitär-Handwerk und einige Jahre Berufserfahrung. Da wir unseren Kunden einen 24- Stunden-Service bieten, erwarten wir Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie ein kompetentes, freundliches und verbindliches Auftreten. Unser neuer Mitarbeiter sollte aus dem Ausbildungsbereich der Elektrotechnik Vorkenntnisse  mitbringen.Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima und leistungsgerechte Konditionen.
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Analyst (m/w/d) Financial-Modelling, Planning & Analysis for Renewable Energy projects

Mi. 16.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Analyst (m/w/d) Financial-Modelling, Planning & Analysis for Renewable Energy projects Modellierung von Cash Flow Modellen für Windenergieprojekte On-/Offshore und Photovoltaik-Projekte in MS Excel. Dies beinhaltet die Neu-/Weiterentwicklung von Excel-Modellen nach Best Practice Modelling Standards (z.B. FAST- oder SMART-Standard); Länderspezifische Analysen und Modellierungen zu Vergütungs- und Steuersystemen; die Modellierung der im Rahmen der Projektfinanzierung vertraglich vereinbarten Kennzahlen usw. Umstellung von Financial Close Cash Flow Modellen auf Operative Cash Flow Modelle in MS Excel. Dies umfasst unter anderem die Integration einer Schnittstelle für die manuelle Eingabe von IST-Zahlen aus den Jahresabschlüssen sowie den Übergabeprozess an End-User und laufender Support Projektbewertungen und Analysen im Rahmen von Projektfinanzierungen, Projektverkäufen, -ankäufen und Ausschreibungsverfahren Unterstützung der abteilungsübergreifenden Finanzplanung für den Gesamtkonzern oder für Teilkonzerne. Darunter die Prüfung und Aufbereitung von Projektbudgets, das Einspielen von Planzahlen in die Konzernplanungs- und Konsolidierungs-Software Schnittstelle zum Konzerncontrolling Bearbeitung wirtschaftlicher Fragestellungen für verschiedene Abteilungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Controlling erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Kenntnisse in den Bereichen Financial Modelling, Finanzmanagement, Finanzplanung/-analyse oder Controlling. Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Rechnungslegung und Bilanzierung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein mathematisches Verständnis. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams an unseren Standorten Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen (z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Anstellungen) in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Sie sind bereit gelegentlich zu reisen. Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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Mitarbeiter Konzernrechnungswesen und Unternehmensplanung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Konzernrechnungswesen und Unternehmensplanung (m/w/d)Als Mitarbeiter Konzernrechnungswesen und Unternehmensplanung (m/w/d) erwartet sie ein zweigeteilter Aufgabenbereich: einerseits (retrograd) Integration lokaler Einzelabschlüsse (Reporting Packages) auf Teilkonzernebene Überleitung der lokalen Reportings auf Konzernbilanzierungsrichtlinien sowie nach IFRS Durchführung sämtlicher Konsolidierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung unseres Konzernjahresabschlusses und Halbjahresfinanzberichts andererseits (prospektiv) verantwortlich für die integrierte und konsolidierte Finanzplanung (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz, Cashflow-Rechnung) für den im „Ist-Bereich“ betreuten Teilkonzern, in der Form, dass die für die jeweiligen Planungseinheiten relevanten Excel-Planungstools zu einer Teilkonzernplanung zusammengeführt werden Pflege unserer Excel-basierten Planungstools Erstellung von Management-Summaries und Dokumentation von Planungsparametern Erstellung eines vordefinierten Teilkonzernplanberichts Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen inklusive Abweichungsanalysen auf Teilkonzerneben Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten (Konzern-)Rechnungswesen und Controlling absolviert oder können eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich des (Konzern-)Rechnungswesens, des Prüfungswesens oder der Unternehmensplanung vorweisen. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Sie finden sich in gängigen Buchhaltungssystemen zurecht, haben gute Fachkenntnisse im Bereich der Konsolidierung und bringen idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit unserer Konsolidierungssoftware LucaNet mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Excelkenntnisse und sind bereit, unsere Excel-basierten Planungstools manuell mit unserer Konsolidierungssoftware zu verknüpfen. Sie haben gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Engagement. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)Als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Unterstützung bei der Abwicklung des Bewerbermanagements und der Bewerberkommunikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer anderen weiterführenden Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS, sind Voraussetzung. Sie überzeugen durch sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben gute Englischkenntnisse. Sie sind flexibel, haben eine Hands-On-Mentalität und mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Bereichsleiter (Netz-)Kundenservice (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.Bereichsleiter (Netz-)Kundenservice (m/w/d)Für den Bereich Netzkundenservice der wesernetz Bremen GmbH suchen wir kurzfristig unbefristet und in Vollzeit dich als überdurchschnittlich engagierte Führungspersönlichkeit. In dieser Funktion führst du ca. 138 Mitarbeitende. Du steuerst und gestaltest neben dem Messstellenbetrieb maßgeblich die Kundenprozesse von wesernetz und gestaltest hierbei die zukünftige Kundenausrichtung. Du hast große Freude daran, Prozesse zu optimieren und neue Wege zu gehen. Hierbei verstehst du es deine Kollegen (m/w/d) in zu integrieren und weiterzuentwickeln. Auch in stressigen Situationen kennzeichnest du dich durch deinen kühlen Kopf und deinen sicheren Umgang mit Menschen und Gruppen aus. Mit einer stark ausgeprägten Durchsetzungsstärke verstehst du es zu überzeugen und bestmögliche Lösungen für deinen Bereich zu finden und dabei den Blick auf das Große nicht zu verlieren. Du bist es gewohnt aktiv in die Auseinandersetzung zu komplexen Fragestellungen zu gehen und die strategische Ausrichtung innerhalb und außerhalb von wesernetz mitzugestalten. Du verstehst dich insbesondere für deine Kollegen (m/w/d) als Rahmengeber und Sparringspartner in vorliegenden Fragestellungen. Mit deinem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie deinem Willen Veränderungen voran zu treiben und der Entscheidungsfähigkeit - auch in schwierigen Situationen, bereicherst du zukünftig unser bestehendes Team. Du bist Vorreiter in Strukturen, Prozessen und Denkweisen und coachst dein Team „on the job“Basierend auf Kundenbedürfnissen und Benchmarks richtest du unser Servicelevel auf eine hohe Kundenorientierung und -zufriedenheit ausGemeinsam mit Deinem Team, internen Schnittstellen und externen Partnern stellst du eine nachhaltige Kundenbetreuung sicher, hierbei arbeitest du aktiv in der Verhandlung und dem Abschluss von Service-Level-Vereinbarungen mitDeinen Kunden bietest du von Auftragseingang bis zur Umsetzung von Netzanschlüssen und der Installation von Messeinrichtungen ein exzellentes Betreuungs- und ServiceerlebnisDie Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Standards sowie die Umsetzung eines belastbaren Qualitätsmanagementsystems haben für dich einen hohen Stellenwert in deiner täglichen ArbeitKundenfeedback erhebst Du strukturiert und kontinuierlich und teilst Deine Erkenntnisse abteilungsübergreifend zur Optimierung aller relevanten UnternehmensprozesseDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesen oder einer anderen Fachrichtung mit vertrieblicher AusrichtungAufgrund deiner bisherigen Tätigkeit hast du bereits Führungserfahrung und Erfahrung Prozesse und Strukturen zu entwickeln, aufzubauen und zu optimierenStarke analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes ZahlenverständnisIdealerweise verfügst du über gute Branchenkenntnisseein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeldbereichsübergreifende Projekte eine attraktive Vergütung sowie ein Dienstfahrzeug mobile und flexible Arbeitsgestaltungviel Gestaltungsspielraum mit einem motivierten Team 
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Versicherung Windparks in Teilzeit (20 Stunden)

Di. 15.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für Versicherung Windparks in Teilzeit (20 Stunden)Als Sachbearbeiter für Versicherung Windparks (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Abwicklung von Schadensfällen mit Investoren, Technik und Versicherungen bzw. Versicherungsmaklern Kontrolle und Freigabe von Versicherungsabrechnungen Allgemeine Verwaltung von Versicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und haben erste Erfahrungen im Bereich Versicherungen. Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe aus und sind offen für Neues. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre aufgeschlossene und freundliche Art sowie durch Ihre engagierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie behalten den Überblick, wenn es einmal hektisch wird. Sie verfügen über grundlegende Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Treasury

Di. 15.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich TreasuryAls Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Treasury übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung unseres Electronic-Banking-Programms Abwicklung und Unterstützung von KYC-Prozessen, Kontoeröffnungen etc. Konzernübergreifende Zahlungsabwicklung im nationalen und internationalen Bereich Unterstützung in allen anfallenden administrativen und organisatorischen Bereichen rund um die Themen Zahlungsverkehr Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit ähnlichen Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen und besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Electronic Banking (EBICS). Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie überzeugen durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektmanager Windenergie national (Kooperationen/Projekteinkauf) (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bremen, Schleswig
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen und in Schleswig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Windenergie national (Kooperationen/Projekteinkauf) (m/w/d) In einem aktuellen Verkäufermarkt identifizieren und akquirieren Sie, eingebunden in einem sympathischen Team bzw. selbstständig, Windenergieprojekte oder Kooperationsmöglichkeiten Sie führen selbstständig bzw. im Team Projektbewertungen im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken und Realisierungsmöglichkeiten durch Sie verhandeln selbstständig bzw. im Team Verträge mit Kooperationspartnern Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln und begleiten Sie Windparkprojekte von der Projektidee bis hin zur Realisierung Sie vertreten die wpd onshore GmbH & Co. KG auf Veranstaltungen sowie bei Terminen und Verhandlungen mit Partnern, Behörden, Eigentümern, Kommunen, politischen Entscheidungsträgern etc. Sie pflegen und erweitern Kontakte sowie Netzwerke in der Windbranche Sie beobachten die Marktentwicklung und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kooperationsmodelle Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder  Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder haben einen Abschluss in einem interdisziplinären Studium mit technisch/planerischen, juristischen und/oder kaufmännischen Hintergrund Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der Windbranche Sie haben eine Affinität für Zahlen, ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein Interesse an juristischen Fragestellungen Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie kein Widerspruch Selbstsicheres Auftreten, ein überzeugender Umgang mit Menschen sowie eine entsprechende Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen und ansprechenden Arbeitsumfeld in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben sowie Fortbildungsmöglichkeiten und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige und sichere berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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