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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 14 Jobs in Brohl-Lützing

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
  • Kundenservice 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Innendienst 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Einkauf 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Sekretariat 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: It 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

R3543864 Servicetechniker Elektriker oder Mechatroniker (m/f/d) - Düren, Grossraum: Koblenz, Neuwied, Limburg, Haiger

Mo. 30.11.2020
Koblenz am Rhein, Neuwied, Limburg an der Lahn, Haiger
GE Renewable Energy unterstützt die Energiewirtschaft durch die Entwicklung und Bereitstellung von Technologien, die zu einer effizienten Nutzung der natürlichen Ressourcen beitragen. Mit mehr als 43.000 installierten Windenergieanlagen ist GE Renewable Energy einer der weltweit führenden Anbieter von Windenergietechnologien. Seit 2002 ist GE in der Windenergiebranche tätig. Wir produzieren mit unseren Mitarbeitern Windenergieanlagen in Deutschland, Frankreich, China, Indien, Brasilien und den USA. Der deutsche Sitz für unsere Aktivitäten im Bereich Onshore Wind liegt im niedersächsischen Salzbergen. An diesem Standort befindet sich auch das europäische Kundenservice- und Schulungszentrum. GE stellt sich den wichtigsten globalen Herausforderungen. Dafür setzen wir auf eine Kultur aus Exzellenz, Innovation, Vielfalt und Zusammengehörigkeit. Wir beschäftigen weltweit die besten Köpfe mit dem Ziel, Ideen und Möglichkeiten mit unerschöpflichen Ressourcen anzugehen und umzusetzen. Wir legen bei der Auswahl unserer Mitarbeiter Wert auf Kompetenz und Vielfalt in Bezug auf Know-how, Erfahrungen und Fähigkeiten… Menschen wie Sie! Beschäftigungsentscheidungen werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, nationale oder ethnische Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtsspezifische Identität oder Ausdruck, Alter, Behinderung und in Übereinstimmung mit allen lokalen Gesetzen getroffen.Lass Dir den Wind um die Nase wehen und ergreife Deine berufliche Chance in der zukunftssicheren Branche erneuerbare Energien! Wir suchen engagierte und reisefreudige Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) aber gerne auch Berufsanfänger für die Region Düren, oder Grossraum: Koblenz, Neuwied, Limburg, Haiger! Deine Aufgaben: Du führst nach einer intensiven Einarbeitungsphase Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Windenergieanlagen durch Du arbeitest eigenständig und in kleinen Teams an der Fehlersuche und der intensiven Optimierung des Anlagenbetriebes in Bezug auf Leistungs- und Laufverhalten sowie der technischen Verfügbarkeit Du hältst Dich sich bei allem was Du tust an die GE-Sicherheitsrichtlinien, die gesetzlichen Arbeitssicherheitsvorschriften und berufsgenossen-schaftlichen Regelungen Du schätzt und bietest persönliche Flexibilität und bist auch zu Bereitschaftsdiensten an Wochenenden und Feiertagen bereit Eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker/in, Energieanlagen-Elektroniker/in, Industriemechatroniker/in) oder äquivalente Erfahrungen / Kenntnisse Teamfähigkeit und Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland) Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Höhentauglichkeit (Zertifizierung wird durch GE übernommen sofern noch nicht vorhanden) Fließende Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch sowie Fahrerlaubnis Klasse B sind Voraussetzung Du wohnst bereits in der Region Düren, oder Grossraum: Koblenz, Neuwied, Limburg, Haiger oder bist umzugsbereit Einen Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Hersteller für CO2 neutrale und nachhaltige Energieerzeugungsanlagen - das hat Zukunft! Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Nette Kollegen und Kolleginnen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur Bei Bedarf Hotelunterbringung während der Probezeit, anschließend Unterstützung beim Umzug, solltest Du nicht in der Region wohnen
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Bereichsleiter*in Netze – Prokurist*in in spe Gas – Strom – Wasser

Fr. 27.11.2020
Bad Honnef
Die Stadt Bad Honnef mit 26.000 Einwohner*innen liegt östlich des Rheins in der Metropolregion Köln / Bonn. Das kommunale Unternehmen Bad Honnef AG versorgt mit 115 engagierten Mit­ar­beiter*innen bis zu 80.000 Menschen in der Region mit Strom, Gas und Trinkwasser. Ihr Stromnetz umfasst die Stadt Bad Honnef. Die Gas- und Wassernetze, samt angeschlossener Wasserwerke, erstrecken sich darüber hinaus noch in weitere Gemeinden der Region. Im Zuge einer Weiterentwicklung der Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bereichsleiter*in Netze Gas – Strom – Wasser, mit Aussicht auf Prokura.In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für den Netzbetrieb und -ausbau in den Sparten Gas, Strom und Wasser. Sie sind direkt dem Vorstand unterstellt und die Erteilung von Prokura ist perspektivisch vorgesehen. Mit hohem gestalterischen Spielraum ausgestattet, schaffen Sie gemeinsam mit Ihrem qualifizierten Team neue Standards als Basis für zukünftige Aufgaben. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie gewährleisten einen sicheren, effizienten und umweltfreundlichen Bau und Betrieb der Gas-, Wasser- und Stromleitungsnetze und den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen und agieren dabei als gesamtverantwortliche Technische Führungskraft.Derzeit gilt es unter anderem, das Technische Sicherheitsmanagement über die Ziellinie zu bringen.Sie fokussieren die Weiterentwicklung der Aufbau- und Prozessorganisation und treiben Digitalisierung und Automatisierung weiter voran, stets mit dem konsequenten Ziel, eine ­zukunftsfähige Infrastruktur zu schaffen.Sie verantworten Planung und Budgetierung mittel- und langfristiger Investitionen – beispielsweise das Bauprogramm für die Gasnetze auf Grundlage der 2020 umfangreich erfolgten Analyse und die Erweiterung des ­Stromnetzes im Zuge einer neuen Konzession. Mit moderierendem und coachendem Führungsstil leiten Sie die 35 Mitarbeiter*innen Ihres Bereichs – einschließlich des technischen Bereitschaftsdienstes.Aktiv wirken Sie an der Konzeption und Umsetzung einer Netzstrategie für alle Sparten mit.  Sie verfügen über einen erfolgreichen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss, z. B. als Versorgungsingenieur*in, Elektroingenieur*in oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus einem kommunalen Versorgungsunternehmen mit und kennen die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft gut. Sie besitzen die erforderlichen technischen Fachkenntnisse zur Planung, Projektierung und Instandhaltung von Anlagen und Netzen und ergänzen diese mit analytischem und betriebswirtschaftlichem Blick. Mit hohem inhaltlichen Interesse und Freude an Gestaltung möchten Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs steuern und Menschen für Veränderungen gewinnen. Im Kundenkontakt und als Führungskraft zeigen Sie hohe Lösungskompetenz, Verbindlichkeit und ­Zugewandtheit für das, was Sie tun.
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Mitarbeiter Vertriebsaußendienst für den Heizungsmarkt (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir. Für die evm Service GmbH, der 100% Vertriebstochter der evm-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.  Kundenberatung und Vertragsvermittlung von Dienstleistungen im Wärmemarkt Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Heizungsmarkt Hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikationsstarker Verkaufsprofi und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und Spaß in einem erfolgsorientierten Team zu arbeiten Spannendes Aufgabengebiet Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Junior-Servicemanager (m/w/d) vertriebliche Systembetreuung und Beratung

Do. 26.11.2020
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Vertrieb, Fachbereich Vertriebssteuerung und -strategie (VT-S) der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung Layouten, Programmieren und Erstellen von systembasierten Anschreiben und Formularen inkl. Betreuen zugrundeliegender DatenbankenPrüfen und Sicherstellen der Aktualität sowie Einhaltung von evm-Corporate Design und WordingAufbauen und Pflegen einer Informationsplattform sowie Aufbereiten und Bereitstellen von Informationen über neue Dokumente und ProdukteAufnahme neuer Anforderungen und benötigter Schnittstellen für Auswertungen und Formularerstellungen inkl. der resultierenden Umsetzung und PrüfungBeraten des Gesamtvertriebs rund um die vertrieblich genutzten Standardsysteme – insbesondere auch bei Implementierung neuer ThemenEntwickeln von Anpassungs- und Optimierungsbedarf sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen zur EffizienzsteigerungMitarbeiten in Projekten innerhalb der evm-GruppeAbgeschlossene kaufmännische oder (informations-)technische Berufsausbildung vorzugsweise mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Meister, Techniker, VWA-Studium o. ä.)Erste Berufserfahrung wünschenswertGutes Verständnis abrechnungs- und prozesstechnischer Zusammenhänge sowie im Umgang mit Datenbanken und IT-SystemenSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Ziel- und KundenorientierungOrganisationsvermögen und sehr gutes schriftliches AusdrucksvermögenVerantwortungsbewusstsein und hohe Affinität für die Arbeit an der Schnittstelle zwischen IT und anderen BereichenAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/ mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/ BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeiterevents
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Bauleiter m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

So. 22.11.2020
Laupheim, Bretten (Baden), Linz am Rhein
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Business Unit Süd/West suchen wir Sie für das Einsatzgebiet Süddeutschland und Österreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als BAULEITER M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim, Bretten und Linz | unbefristet | Vollzeit | Inf_OHS_07.2020.04 Übernahme der Bau- bzw. Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten von und an Hochspannungsfreileitungen bis 400 kV in Deutschland und Österreich Verantwortung für die technische bzw. wirtschaftliche Abwicklung der Projekte im Rahmen des Projektbudgets und damit für den wirtschaftlichen Einsatz der Technik und des Personals Durchsetzung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Auswahl der optimalen Montagemethode sowie Koordination und Überwachung von Fremdleistungen, Nachunternehmern und Materiallieferungen Berücksichtigung und Einhaltung der Kundenanforderungen Vertretung des Unternehmens zu allen Belangen der Baustelle Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes technisches Studium. Sie können bereits auf erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrungen im Projektgeschäft im Freileitungs-, Straßen-, Industrie- oder Anlagenbau verweisen. Eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice

So. 22.11.2020
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für die Service GmbH, der 100% Vertriebstochter der evm-Gruppe, suchen wir zum 01.01.2021, zunächst befristet für die Dauer von einem Jahr, Unterstützung.Allgemeine BüroorganisationErstellung und Abrechnung von Aufträgen in Abstimmung mit dem Vertriebsmanager Heizungsmarkt sowie dem Meister HeizungsserviceMaterialbeschaffung in Abstimmung mit dem Vertriebsmanager HeizungsmarktRechnungseingangsprüfungSystemseitige Pflege von StammdatenPflege von ZeitabrechnungsdatenVereinbarung von Kundenterminen und DispositionAngeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung in der SHK-Branche und im Kundenkontakt von VorteilErfahrung im Bereich der Buchhaltung, insbesondere der Beschaffung und Auftragsabrechnung wünschenswertSicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie Erfahrung in der Nutzung gängiger Handwerkersoftware von VorteilTeamgeist sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenSpannendes Aufgabengebiet Modern ausgestatteter ArbeitsplatzFortbildungsmöglichkeitenAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge30 Urlaubstage
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Key Account Manager (m/w/d) Fachvertrieb Wärmecontracting

Sa. 21.11.2020
Koblenz am Rhein
Key Account Manager (m/w/d) Fachvertrieb Wärmecontracting Koblenz Vollzeit Berufserfahrene Unser Unternehmen Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir. Für unseren Bereich Vertrieb, Fachbereich Lösungsvertrieb, Team Individualkunden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Deine HauptaufgabenEigenverantwortliche Akquisition von neuen Wärmeprojekten im Geschäftskundenbereich mit dem Schwerpunkt „Heizung und Blockheizkraftwerk“ und Betreuung von Bestandskunden aus dem bereits bestehenden Contracting-GeschäftZiel- und ergebnisorientierte Projektverfolgung sowie Abschluss von langfristigen ContractingverträgenIndividuelle Angebotskalkulation unter Berücksichtigung der vorgegebenen Richtlinien in Zusammenarbeit mit dem Team Projektmanagement Energieanwendungstechnik, Produkt- und LösungsmanagementMitarbeit bei der Einführung von Energiedienstleistungen in Abstimmung mit den entsprechenden SchnittstellenErhöhen des regionalen Bekanntheitsgrades als Energiedienstleister und LösungsanbieterDurchführung von After-Sales-Gesprächen im Sinne einer QualitätskontrolleDein ProfilIngenieurwissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Energie-, oder Versorgungstechnik, Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtung. Alternativ eine Berufsausbildung mit entsprechender Fachrichtung und Zusatzqualifikation (Techniker etc.)Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen und beratungsintensiven Produkten; bevorzugt im Wärme- und EDL-GeschäftHohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte KundenorientierungHohes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gutes Ausdrucksvermögen, Projektmanagementkompetenz und PräsentationsgeschickFührerscheinklasse B Das bieten wir Dir Attraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitgestaltung/ mobiles Arbeiten Kantine Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement/Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Online bewerben Dein Ansprechpartner Lorena Paulus Telefon +49 261 402-71430 www.evm-karriere.de
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Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bad Honnef
Die Bad Honnef AG ist ein kommunales Energieversorgungsunternehmen mit eigenem Netzbetrieb. Unsere Aufgabe ist es, die Menschen in der Region mit Strom, Gas und Wasser zu versorgen und innovative und energieeffiziente Energiedienstleistungen anzubieten. Damit gestalten wir die Lebensqualität in unserer Region – verantwortungsvoll, vertrauensvoll und zuverlässig. Mitgestaltung der Neuorganisation der Lagerlogistik der Bad Honnef AG Optimierung von Wareneingangs-/Versandaufgaben und Lagerprozessen Steuerung und Kontrolle der Ein- und Auslagerungen sowie Kommissionierungen mittels Warenwirtschaftssystem  Überwachung und Optimierung der Lagerbestände sowie der logistischen Abläufe, zum Beispiel über Leistungskennzahlen, Optimierung und Standardisierung von Lager-Prozessen Operativer Einkauf im Bereich (Standard)-Materialien Geprüfter Logistikmeister oder Fachkraft für Lagerlogistik mit mehrjähriger Berufserfahrung und guten kaufmännischen Fachkenntnissen Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschafts-System und MS Office Fahrerlaubnis Klasse B und Flurfördermittelschein (Stapler) Erfahrung in der Abfallwirtschaft und Gefahrgutverordnung wünschenswert Begeisterung für das was Sie tun, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und freundlicher Umgang mit internen und externen Kunden Interessante und abwechslungsreiche Position in einem modernen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in der Lagerlogistik Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) mit vermögenswirksamen Leistungen und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Berufskleidung, Gewährung eines Mitarbeiter-Energie-Rabatts Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst - regional BW, NW, BY, HE, RP

Di. 17.11.2020
Ulm, Stuttgart, Mainz, Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, München
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für folgende Regionen unterstützen: Großraum Ulm/Stuttgart Großraum München/Südbayern Großraum Mainz/Koblenz Großraum Köln/Bonn Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen technische Unterstützung/ Beratung per E-Mail und am Telefon selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Planung und Terminierung von Serviceeinsätzen in Eigenverantwortung Umfangreiche Einarbeitung (ca. 3 Monate) sowie regelmäßige Schulungen am Standort Leipzig Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektrohandwerk oder durch eine andere Ausbildung qualifiziert an elektrischen Anlagen eigenverantwortlich zu arbeiten stressresistent, teamfähig, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft von Montag bis Freitag im Kundeneinsatz in den angegebenen Regionen unterwegs zu sein Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative faires Gehalt Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents
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Assistenz (m/w/d) Bereich Rechnungswesen und Controlling

Mo. 16.11.2020
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Rechnungswesen und Controlling (RC) der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Allgemeine Unterstützung der Bereichsleitung in organisatorischen, administrativen sowie fachlichen Themen in den Schwerpunkten Rechnungswesen und ControllingErstellung von Präsentationen, Protokollen und Statistiken sowie Vorbereitung von EntscheidungsvorlagenAbwicklung der täglichen Geschäftskorrespondenz sowie Durchführung der Terminplanung und -überwachungVorbereiten, Organisieren und Nachbereiten bereichsinterner Veranstaltungen, Workshops und MeetingsUnterstützung von Bereichsmitarbeitern bei der Reisekostenabrechnung und der ZeitwirtschaftUnterstützung bei umfangreichen ProjektenSelbständige Priorisierung und eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben – stets orientiert am TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Rechnungswesen/Controlling/Finanzen wünschenswertSicherer und versierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und SAPAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und DiskretionEnergiewirtschaftliche GrundkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und OrganisationstalentSelbständige, zuverlässige, präzise und serviceorientierte ArbeitsweiseKommunikations-, Konflikt- und TeamfähigkeitAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/ mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/ BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeiterevents
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