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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 145 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Bauwesen 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Gruppenleitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Systemadministration 6
  • Geowissenschaften 5
  • Prozessmanagement 5
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Servicetechniker 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Teamleiter (m/w/d) Geschäftsbereich Breitband

Di. 01.12.2020
Velbert
Als moderner Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien. Mit dem Ausbau unseres eigenen Glasfasernetzes und unserem Multimediaangebot verbessern wir nicht nur den Lebensstandard jedes einzelnen Haushalts, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und damit zur Wettbewerbsfähigkeit der Region Velbert. Für unseren neu geschaffenen Geschäftsbereich "Breitband" suchen für unser Vertriebsteam ab sofort einen Teamleiter (m/w/d), für den Kundenorientierung und Innovation den Unterschied machen: Führung, Steuerung und Entwicklung der Mitarbeiter des Teams Vertrieb Breitband Steuerung und Begleitung der Akquisitionsaktivitäten und qualifizierte Beratung potenzieller Privat- und Gewerbekunden zur Positionierung unserer .comBERT-Produkte Neukundengewinnung, Umsetzung von Vertragsabschlüssen und Vertragsmanagement Steuerung und Weiterentwicklung der Kundenbetreuung Weiterentwicklung und strategische Positionierung des Breitband-Produktportfolios in Analogie zu Wettbewerbern, den Markttrends und lokalen Erfordernissen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung neuer digitaler Lösungen, Dienste und Services sowie Erarbeitung von Marktanforderungen und Machbarkeitsstudien Repräsentation des Unternehmens und des Produktportfolios und Durchführung von Kundenveranstaltungen Kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Telekommunikation bzw. angelehnter Multimediaprodukte Mindestens drei Jahre Erfahrung im vergleichbaren Aufgaben- und Branchenumfeld Führungs-/ Sozialkompetenz mit natürlichem und motivierendem Durchsetzungsvermögen Kenntnisse über Moderations-, Präsentations-, und Problemlösungstechniken, Prozesswissen IT-Kenntnisse - insbesondere MS-Office, idealerweise SAP und fachbezogene Anwendersysteme/-tools Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Vertriebsteam: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Flexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Landwirt m/w/d mit dem Schwerpunkt Tiere

Di. 01.12.2020
Moers
Die ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR - Ihre berufliche Chance. Als starker, effizienter und wachstumsorientierter Dienstleister sind wir für die Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Straßenunterhaltung, Stadtentwässerung, Grünflächenunterhaltung und das Friedhofswesen zuständig.   Für unsere Abteilung Grünflächen und Friedhöfe suchen wir im Bereich Streichelzoo zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und motivierten Landwirt m/w/d mit dem Schwerpunkt TiereDas erwartet Sie bei uns: Sie stellen die artgerechte Tierhaltung, einschließlich der Pflege unserer Grünanlagen sicher. Sie kümmern sich um Tiere, Jungtiere in Bereich Aufzucht, Tränken und Füttern. Sie dokumentieren tägliche Arbeitsvorgänge und führen Bestandsverzeichnisse. Sie begleiten tierärztliche Maßnahmen und sind kompetenter Ansprechpartner für Behörden und Besucher. Überwachung, Instandhaltung und Pflege der baulichen Anlagen und Stalleinrichtungen vor Ort. Führen und bedienen von Fahrzeugen, Maschinen und Geräte unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Bestimmungen. Die Unterhaltung, Landschaftspflege und Reinigung von Rasen-, Wiesen-, Gehölz-, und Wasserflächen sowie den Winterdienst der Grünanlagen umfasst des Weiteren Ihr Aufgabengebiet. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Landwirt mit dem Schwerpunkt Tiere oder vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Landschafts- und Tierpflege. Sie sind sicher im Umgang mit Maschinen und Gerätschaften der Landschaftspflege, besitzen technisches Knowhow sowie fundierte Kenntnisse über relevante Gesetze und Verordnungen (UVV, ArbSchG, TierSchG, etc.). Führerscheinklassen B-BE-T sind erforderlich. Ersthelferausbildung sowie Motorsägenschein sind wünschenswert. Sie arbeiten eigenständig und besitzen eine ausgeprägte Organisations-, Koordinations-, Team- und Integrationsfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick. Sie beherrschen Ihr „technisches Handwerk“: von der Tier- und Landschaftspflege bis zum Microsoft Office Paket. Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Natur und Tieren zeichnen Sie aus. Hohe Belastbarkeit, Motivation und (zeitliche) Flexibilität bei Arbeitsspitzen sowie die Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddiensten runden Ihr Profil ab. Die ENNI Stadt & Service Niederrhein fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und begrüßt es, wenn Frauen sich bewerben. Sie verfolgt auch die Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerber/innen, die besonderes ehrenamtliches Engagement (z.B. Freiwillige Feuerwehr) aufweisen, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.
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Spezialmonteur Hochspannungstechnik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung Netzinfrastruktur und Elektrotechnik in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Durchführung von Montage-, Instandsetzungs- und Entstörarbeiten in Anlagen des Mittel- und Hochspannungsbereichs Betreuung von Montageteams und Koordination mit anderen Gewerken Beachtung von Betriebs-, Montage- und Arbeitsanweisungen sowie Dokumentation der Arbeiten und Erstellung von Montageberichten eigenständige Planung von Arbeitsabläufen Durchführung des Baustellenberichtwesens, bzw. Unterstützung des Bauleiters Unterstützung bei der Erstellung der technischen Abschlussdokumentation nach Vorgabe der Projekt- und Bauleitung Technische Ausbildung zum Fachhandwerker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern Fundierte Kenntnisse der Schaltanlagen im Mittel- und Hochspannungsbereich Erfahrung in allgemeiner Elektrotechnik Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten z.B. im Umgang mit Partnerfirmen Die Fähigkeit sich konstruktiv in die Teamstrukturen einzubringen Bereitschaft zu Montageeinsätzen Führerschein Klasse B Erfahrung im Umgang mit Teleskopstaplern und Hubarbeitsbühnen (entsprechende Qualifikation von Vorteil) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Bauleiter Transformatoren (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team "Elektrische Großkomponenten" der Uniper Anlagenservice GmbH suchen wir Sie! operative Abwicklung von komplexen Revisionsprojekten an Transformatoren und Generatorabteilungen bei unseren Kunden der Energiebranche Organisation/ Überwachung der Baustellenabläufe und Steuerung der Maßnahmen und Projekte, mit Fokus auf die Parameter Kosten, Zeit und Qualität sowie sonstiger vertraglicher Bedingungen erster Ansprechpartner für Kunden, Partnerunternehmen und sonstige Stakeholder (z.B. TÜV ) auf der Großbaustelle Führung des Baustellenpersonals, einschließlich eventuell erforderlicher Anleitungen bzw. Unterweisung von temporären Mitarbeitern/ externen Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Durchführung des Baustellenberichtswesens und der Fortschrittsberichterstattung bzw. Abschlussdokumentation erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. relevante Berufserfahrung mehrjährige berufliche Praxis in der Steuerung internationaler Inbetriebnahmeprojekte im Bereich Leistungstransformatoren fachübergreifende Kenntnisse über die Funktionsweise und das Zusammenwirken von wesentlichen, technischen Komponenten in Kraftwerks-, Industrie- und Energieversorgungsanlagen Produktkenntnisse der wichtigsten Hersteller im Bereich der Energieversorgungskomponenten betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Grundlagen in Projektmanagementtechniken sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Durchführung und Steuerung von Arbeiten in kerntechnischen Anlagen europaweit kommunikative Persönlichkeit mit Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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(Fach-) Bauleiter Hochspannungstechnik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung Netzinfrastruktur und Elektrotechnik in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Organisation und Überwachung von Baustellenabläufen und des gesamten Berichtswesen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden sowie Partnerunternehmen Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Leitung und Steuerung des temporär zugeordneten Montagepersonals Verantwortlich für die Ausbildung im Fachgebiet Übernahme der Verantwortung für die Weiterbildung von Facharbeitern sowie Begleitung junger Kollegen/-innen in der Berufsausbildung Eigenständige Erbringung von Service- und Montageleistungen an Hochspannungs- und Höchstspannunganlagen Sicherstellung der wirtschaftlich optimierten Ausführung aller geplanten Maßnahmen im Rahmen von Budget-, Zeitplan sowie sonstiger vertraglich zugeordneter Bedingungen Umgang mit Kunden, Partnerunternehmen und sonstigen Dritten (TÜV etc.) als Ansprechpartner Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern der Energiebranche Fundierte Kenntnisse im Bereich der Energieverteilung oder Energieerzeugung Mehrjährige Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Projekten Fundierte Kenntnisse in Instandhaltungstätigkeiten Fundierte Produktkenntnisse von Komponenten der Energieversorgung der wichtigsten Hersteller Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb der Bundesrepublik Führerschein Klasse B At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Netzmonteur m/w/d in der Elektrizitätsversorgung

Mo. 30.11.2020
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein – schnell und unkompliziert. Interessieren auch Sie sich für spannende Energiethemen und wollen Sie mit uns den gesamten Bereich der Versorgungsanlagen ausbauen, dann bewerben Sie sich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Technik, in der Abteilung Netzbetrieb, als qualifizierter und motivierter Netzmonteur m/w/d in der ElektrizitätsversorgungDas sollte Sie reizen: Aufgrund Ihrer Ausbildung, Kenntnisse und Praxiserfahrung sind Sie als Elektrofachkraft nach DIN EN 50110-1 (VDE 0105-1) eingesetzt. Planung, Bau, Inbetriebnahme und Betrieb des Mittel- und Niederspannungsnetzes mit den zugehörigen Betriebseinrichtungen, Betriebsmittel und Technologien, die eine sichere und störungsfreie Elektrizitätsversorgung gewährleisten sowie rechtlich gesicherte Abläufe bilden einen Aufgabenschwerpunkt. Aufbau, Instandhaltung und Wartung sowie das Betreiben von Transformatorenstationen bilden tägliche Herausforderungen. Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen sowie Montagen im Mittel- und Niederspannungs-/ Kabel- und Freileitungsnetz (10 kV/0,4 kV) bilden weitere Aufgabenschwerpunkte. Sie unterstützen durch Ihre Mitarbeit den Bereitschaftsdienst der Abteilung Netzbetrieb. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker der Fachrichtungen Betriebstechnik (IHK), und/ oder als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (HWK). Grundsätzliche Kenntnisse über Regelwerke. Erfahrung im Bereich Verteilnetzbetreiber ist wünschenswert jedoch keine Bedingung. Ihre Bereitschaft zu betrieblichen Fortbildungen sowie spartenübergreifenden Ausbildung wird vorausgesetzt. Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft – Office Produkten , etc.. Sie sind Teamplayer, belastbar, haben Eigeninitiative, lieben selbstständiges Arbeiten, auch bei Arbeitszeiten flexibel und besitzen die Führerscheinklasse B. Sie leben den Dienstleistungsgedanken, sind lösungsorientiert und verfügen über ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten. Das bieten wir: Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Halten Sie sich fit! – Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, hilfsbereite engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld. Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich bis zum 20. Dezember 2020 mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (in PDF-Format) und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Meister / Techniker Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir suchen Sie als Allrounder für unser Team Heizungsanlagen! Sie haben Spaß an koordinierenden Tätigkeiten im Innendienst und pflegen gern den direkten Draht zu den Dienstleistern? Sie lieben die Abwechslung und sind ebenso gern beim Kunden vor Ort und unterwegs in spannenden Außendiensteinsätzen? Dann haben wir einen Job für Sie: Am Standort Gelsenkirchen-Schalke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Meister / Techniker Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d) Sie sind unsere Schnittstelle zur Heizkostenabrechnung und sorgen dafür, dass unsere Liegenschaften mit moderner Messtechnik zur Heizkostenabrechnung (Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler) ausgestattet werden. Sie sind verantwortlich für die strukturierte Planung und Verwaltung und kümmern sich um den Aufbau entsprechender Funktechnik. Klingt spannend? Ist es auch: Sie verwalten systemseitig all unsere Messgeräte zur Heizkostenerfassung und planen die Gerätewechsel. Dabei prüfen Sie alle Kundenaufträge und halten diese eigenverantwortlich nach. Sie sorgen dafür, dass unser Lager immer mit genug Bestand versorgt ist, verantworten die Bestellung und Eingangsprüfung der Messgeräte und kümmern sich um die Bereitstellung korrekt parametrierter Messgeräte. Vor Ort schauen Sie sich die technischen Gegebenheiten unserer bestehenden und neuen Heizungsanlagen an, prüfen den Einsatz von Heizkostenerfassungsgeräten und beurteilen die mögliche Umsetzung. Dazu zählt auch die Netzwerkplanung und -einrichtung. Aufgrund Ihrer technischen Expertise kein Problem. Auch mögliche Modernisierungen von Heizungsanlagen prüfen und beurteilen Sie fachgerecht. Natürlich stehen Sie auch im Austausch mit unseren Dienstleistern für die Gerätemontage: Sie kümmern sich um deren Steuerung, Überwachung und verteilen die Aufträge. Sie stellen sicher, dass alle durchgeführten Aufträge inkl. der Heizkörperbewertung richtig erfasst werden und auch die Zählerstände korrekt und vollständig übermittelt werden. Gelegentlich legen Sie auch selbst Hand an und kümmern sich um die Montage, Demontage und den Wechsel von Messgeräten. Auch kleinere Reparatur- und Entstörungsarbeiten führen Sie versiert durch. Ihre Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine vergleichbare, technische Ausbildung mit? Prima, auch dann passen Sie zu uns! Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolgreich zum Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateurmeister (m/w/d) oder Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) weitergebildet oder Sie bringen langjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet mit. Sie kennen sich in der Heizungstechnik bestens aus und haben hier fundierte, praktische Erfahrungen sammeln können. Sie sind vertraut mit der Planung und Realisierung von Neubauprojekten / Modernisierungen von Heizungsanlagen inkl. Angebotseinholung und Prüfung von Angeboten. Perfekt wäre es, wenn Sie bereits erste Erfahrungen als Messdiensttechniker (m/w/d) oder im Bereich Messdienst mitbringen. Da Sie gern Neues dazulernen, sind Sie offen, sich in das Gebiet der Heizkostenerfassungsgeräte einzuarbeiten. Sie sind IT-affin und in der Lage, sich neue Systemkenntnisse zügig anzueignen. Auch der Einsatz moderner IT-Hardware wie z. B. Tablets bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Ein freundliches, selbstsicheres und gepflegtes Auftreten im Kundenkontakt ist für Sie selbstverständlich, in dem Zusammenhang sind sichere Deutschkenntnisse unverzichtbar. Sie haben eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge, mindestens Klasse B bzw. 3. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken! Wir bieten Ihnen höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sowie eine von uns finanzierte Betriebsrente. 30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich. Unsere Angebote zur Kinder, Ferien- und Pflegebetreuung halten Arbeit und Privates in Balance. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv mitgestalten: Das fängt mit einem klar strukturierten Onboarding sowie einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich fort mit vielschichtigen Fortbildungsseminaren. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten Sie. Ihre Einsätze beim Kunden erledigen Sie mit einem unserer Einsatzfahrzeuge, welches Ihnen fest zugeordnet wird. Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
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Projektingenieur (m/w/d) Stromnetztechnik

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Electrical Infratsructure Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Planung und Projektierung von Umbau-, Ertüchtigungs- und Neubaumaßnahmen im Bereich von Hoch (110-400kV) - und Mittelspannungsschaltanlagen sowie Kabelnetzen Übernahme der Projektleitung bei der Realisierung von Kundenprojekten in diesem Bereich Erstellung einer Angebotskalkulation sowie Vertriebsunterstützung im Rahmen der Angebotsverhandlungen Führung von Werkvertragspartnern sowie von Fremdmitarbeitern im Arbeitnehmerüberlassungsverhältnis Abstimmung mit dem Kunden, führen und nachbearbeiten von Besprechungen Erarbeitung von technischen Lösungen, Spezifikationen, Leistungsbeschreibungen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, Berücksichtigung von Gesetzen, Normen und Vorschriften Elektrische Auslegung der Betriebsmittel (Schaltanlagen, Geräte, Kabel) sowie die Erstellung von Anlagenlayouts (Freiluft- und GIS-Schaltanlagen, Kabeltrassierungen, Steuerungs- und Schutzkonzepten) Ausschreibungserstellung, Durchführung von Lieferantengesprächen und Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen Basis-, Detail- und Ausführungsplanung, Koordination benachbarter Gewerke sowie Kostenermittlung und Terminverfolgung Qualitätssicherung bei Planung, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme (QS der Lieferantendokumentation, FAT, SAT) Baustellen- und Inbetriebnahmekoordination (sporadische Begleitung der Abwicklung vor Ort, Koordination, Überwachung) Abgeschlossenes Studium (FH/Univ.) der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorteilhaft wären Kenntnisse im Bereich CAD (AutoCAD, Primtech) oder CAE (Ruplan, Engineering Base) Kenntnis der relevanten Auslegungsnormen (VDE/IEC) Durchsetzungsvermögen, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Stufe C2) Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Kreativitätv Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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(Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*) Eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen M&A-Projekten – von der Auswahl und Anbahnung über die Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses bis zur erfolgreichen Führung von Vertragsverhandlungen Beratung der Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung sowie Begleitung der operativ Verantwortlichen im M&A-Prozess Aktives Beziehungsmanagement zu Beratern und Entscheidern von Zielgesellschaften Organisation, Koordination und Durchführung von Due-Diligence-Prozessen Erstellung und Plausibilisierung von Business-Plänen sowie Durch­führung von Unternehmens­bewertungen Mitwirkung bei strategischen Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A Erfahrung im energienahen Marktumfeld sowie Kenntnisse von innovativen digitalen Geschäftsmodellen und deren Bewertung sind von Vorteil Dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges und proaktives Arbeiten sowie unternehmerische Denkweise Überzeugendes Auftreten gepaart mit Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unser Team Ist ein vierköpfiges Team voll Leidenschaft für das, was wir tun Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Praktikant H2-Beratung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Praktikant H2-Beratung (m/w/d)Das erwartet Sie In diesem 3 bis 6 monatigen Praktikum unterstützen Sie das Team aktiv beiBeratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff, insbesondere durch: Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings und Workshops Unterstützung bei der Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in der spezifischen Kundensituation in den unterschiedlichen Sektoren Mitarbeit an Konzepten basierend auf den aktuellen technologischen Möglichkeiten unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten und Fördermöglichkeiten Mitarbeit bei der Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft und des Energiemarktes mit und unterstützen bei der Entwicklung neuer Themen, kundenspezifische Lösungen im H2-Bereich Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student der Fachrichtung Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik. Sie wollen ihr theoretisches Wissen durch erste praktische Erfahrungen erweitern. Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick. Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille zählen zu Ihren Stärken. Ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie aus. Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowieausgeprägte Teamfähigkeit. Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort undSchrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Zu ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie unterstützt und gemeinsam mit Ihnen regelmäßige Feedbackgespräche führt. Ihre Entwicklung und ihre Lernziele stehen bei uns im Fokus! Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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