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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 317 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Senior-HR Business Partner (m/w/d) / attraktives Vergütungspaket garantiert

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Ener gieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Als HR Business Partner:in sind Sie für die Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen eines definierten Bereiches in all en HR-relevanten Themen verantwortlich. Vom Recruiting und Onboarding über Nachfolgeplanung und Versetzungen, Entgeltanpassungen, Mitarbeitergespräche bis hin zu arbeitsrechtlichen Maßnahmen und Austrittsgesprächen planen und führen Sie passgenaue Personalmaßnahmen durch. Des Weiteren gehören die Begleitung, Koordination und personalwirtschaftliche Umsetzung von Organisationsänderungen zu Ihren Aufgaben. Bei Ihren Aufgaben stimmen Sie sich mit den jeweiligen internen HR-Expertenteams ab und arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Sie übernehmen HR-Projekte, bringen dort eigene Ideen ein und sorgen damit für die kontinuierliche Optimierung unserer HR-Prozesse und Systeme. Sie erhalten eine Jahreszielvergütung von brutto 95 T€ zzgl. Leistungen in der betrieblichen Altersversorgung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL (mit Schwerpunkt Personal), Rechtwissenschaften, Psychologie o.ä.  Sie überzeugen mit Ihrem generalistischen HR-Fachwissen und Ihrer langjährigen Erfahrung bei der Betreuung und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, verbunden mit Entscheidungsfähigkeit und einer sehr hohen Kundenorientierung. Freude an der Gestaltung, Lern- & Entwicklungsbereitschaft sowie Begeisterung für die gesamte Palette der HR-Themen zeichnen Sie aus. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie:  Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. 
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Spezial-Ingenieur (m/w/d) im Bereich Gerätetechnik Strom und intelligente Messsysteme

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Messeinrichtungen Strom, Standort Essen-Kettwig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Unser interdisziplinäres Team am Standort Essen-Kettwig, bestehend aus Technikern, Meistern und Ingenieuren, verantwortet die technische Spezifizierung und Qualitätssicherung der eingesetzten Elektrizitätsmessgeräte und Messsystemkomponenten. Wir bewerten moderne Zähler- und Kommunikationstechnologien nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien und gestalten mit unseren Aufgaben den Smart Meter Rollout und die Digitalisierung der Energiewende aktiv mit und leisten einen Beitrag zur Smartifizierung unserer Netze. Was Sie erwartet: Eigenständiges Aufnehmen, Bewerten und Konsolidieren von komplexen Anforderungen zur Erstellung von technischen Spezifikationen im Umfeld intelligenter Messsysteme insbesondere für die Steuerung im Smart Grid (neue Anwendungsfälle der Steuerbox wie z. B. Elektromobilität, Erzeugungsanlagen und Home Energy Controller) Entwickeln und Weiterentwickeln von komplexen Prüfkriterien für die Bemusterung von Messsystemkomponenten unter Beachtung der technischen, kaufmännischen und regulatorischen Anforderungen inkl. der Dokumentation der Ergebnisse (z. B. neue Anwendungsfälle der Steuerbox) Koordinieren und Durchführen von Prüfungen im Rahmen der Einzelgeräteprüfung für Bestandteile des intelligenten Messsystems sowie konventioneller Gerätetechnik und Aggregieren der Ergebnisse Mitarbeiten in Projekten im Umfeld des Smart Meter Rollouts und anderen Digitalisierungs- oder Smartifizierungsprojekten sowie Schnittstellenkoordination innerhalb des Fachbereichs oder fachbereichsübergreifend Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von Fachvorträgen für interne und externe Zielgruppen Was wir erwarten: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Energieinformatik oder Elektrotechnik oder vergleichbarer ingenierwissenschaftlicher Fachrichtung Sie verfügen über langjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Digitalisierung und im Projektmanagement Sie überzeugen uns mit sehr guten IT-Anwenderkenntnissen in den gängigen IT-Anwendungsprogrammen und verfügen über Kenntnisse im Gerätemanagement (GM) Sie leiten aus übergeordneten Strategien konkrete Ziele für den eigenen Verantwortungsbereich ab und probieren Dinge aus, auch wenn das Ergebnis nicht klar ist Sie können Kompromisse verhandeln - auch in englischer Sprache - ohne Ihr eigenes Ziel aufzugeben und gewinnen Ihren Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene Sie leiten aus gefährlichen Situationen Verbesserungen für die Zukunft ab Was wir Ihnen bieten: Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und dynamischen Aufgabenfeld mit sich weiterentwickelnden Technologien sowie die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und einen Mehrwert zu generieren Seien Sie Teil eines motivierten, diversen und aufgeschlossenen Teams, das Sie während Ihrer Einarbeitung unterstützen wird Die Möglichkeit sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln, die Chance, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen im gesetzten Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für viele entscheidend, Westnetz steht Ihnen als zertifizierter Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Sachbearbeiter (m/w/d) im technischen Backoffice

Do. 30.06.2022
Krefeld
Sie wollen Teil der Zukunft werden? Die Energiewelt von morgen mitgestalten? Und eine starke Marke hinter sich wissen? Dann sind Sie bei PRIMAGAS in bester Gesellschaft. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und umweltfreundlichen Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Landwirtschaft und Industrie. Unser Produkt kann viel und wird immer wichtiger. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählen wir zu den Marktführern der Branche. Und bieten gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Starke Werte garantiert. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als „TOP Arbeitgeber“. Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet für zwei Jahre – an unserem Standort Krefeld einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) im technischen Backoffice Annahme und Bearbeitung von Störungen an Flüssiggasanlagen Steuerung und Koordination von Dienstleistern (Prüforganisationen, Heizungsbauer) Bearbeitung der eingehenden Abrechnungen zu technischen Dienstleistungen Durchführen der technischen Sachbearbeitung, z. B. Mängelbearbeitung aus Prüfungen Unterstützung des Außendienstes (Kundenberater/-innen und Ingenieure/-innen) Qualitätskontrollen der installierten Gasanlagen über Fotodokumentationen Eine technische Ausbildung im Bereich Heizungsbau oder in der Energiebranche und Interesse an technischen Produkten Eine strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang und gute Kenntnisse mit MS Office Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Gutes Zeitmanagement und Eigenorganisation Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, geben wir auch als Arbeitgeber ordentlich Gas. Freuen Sie sich auf: eine attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen, darunter z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und einen Kindergartenzuschuss. 30 Urlaubstage pro Jahr. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Telearbeit. das Coaching durch einen erfahrenen Mentor. eine professionelle Einarbeitung. regelmäßige interne und externe Schulungen.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | 907 | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent Recruiting (m/w/d). Was dich erwartet? Du betreust eigenverantwortlich den end-to-end Recruiting-Prozesses und stellst dabei die Bewerberinnen und Bewerber immer an erster Stelle Dabei kümmerst du dich um das Bewerbermanagement und bist erster Ansprechpartner bei Anfragen unserer Bewerberinnen und Bewerber rundum den Recruiting Prozess Du screenst eingehende Bewerbungen und selektierst entsprechend definierter Anforderungskriterien vor Das Einladungsmanagement obliegt deinem Verantwortungsbereich und dabei kümmerst du dich eigenverantwortlich um die Terminkoordination der Interviews Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews und unseren ECON Recruiting Days Du wirkst bei der Vor-und Nachbereitung unserer (inter-)nationalen Hochschulveranstaltungen und Events mit Die Übernahme von eigenen Projekten im Bereich Recruiting und Sourcing runden dein Aufgabenpaket ab Was du mitbringst? Du bist immatrikuliert in einen Vollzeitstudiengang und bist auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit mit viel Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du bringst bereist erste praktische Erfahrung im Bereich Recruiting oder HR mit Du bist ein absoluter Teamplayer, auf den sich deine Kolleginnen und Kollegen zu 100% verlassen können Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine hohe Eigenmotivation Du bist kommunikationsstark, hast eine sehr gute Ausdrucksweise und überzeugst mit einem gewinnenden Auftreten Dein großes Organisationstalent und deine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen Was wir dir bieten? Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online über unser Berwerbungsportal mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner für Fragen ist Max Dinkelbach (energize-your-career-econ@eon.com). Wir freuen uns von dir zu hören!
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Manager Internal Audit (*)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Mit Ihrem Können und Ihrer zugewandten Art gestalten Sie unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Ihre Ideen viel bewegen. Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Manager Internal Audit (*) Risikoorientierte Planung und Umsetzung von Audit-Aktivitäten im Head Office und in unseren weltweiten Niederlassungen Prozessanalyse, Bewertung der einzelnen Geschäftsrisiken, Business Control Design und Effektivitätsbewertung Überprüfung der Einhaltung interner Richtlinien (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen etc.) sowie externer Vorgaben (z. B. Gesetze, Verordnungen) Organisation von Interviews, Meetings und Workshops nach Bedarf Erstellen von Prüfberichten und Erarbeitung von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung Follow up der Umsetzung der Verbesserungs- und Lösungsvorschläge Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechend relevanter Praxiserfahrung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung (Big 4 oder in einem international ausgerichteten Unternehmen) Analytisches Denkvermögen und exzellente Fähigkeit, Berichte zu verfassen Teamfähigkeit verbunden mit hoher Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie prozessorientiertes Denken und Handeln Bestens vertraut mit MS Office und SAP R/3 sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen, auch ins Ausland (ca. 25 %) Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Praktikant Recruiting & Hochschulmarketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | 907 | Vollzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Praktikant Recruiting & Hochschulmarketing (m/w/d). Was dich erwartet? Du betreust eigenverantwortlich den end-to-end Recruiting-Prozesses und stellst dabei die Bewerberinnen und Bewerber immer an erster Stelle Dabei kümmerst du dich um das Bewerbermanagement und bist erster Ansprechpartner bei Anfragen rundum den Recruiting Prozess Du screenst eingehende Bewerbungen und selektierst entsprechend definierter Anforderungskriterien vor Das Einladungsmanagement obliegt deinem Verantwortungsbereich und dabei kümmerst du dich eigenverantwortlich um die Terminkoordination der Interviews Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews und unseren ECON Recruiting Days sowie Recruiting-Events an Universitäten Auch die Erstellung von Auswertungen und Präsentationsunterlagen gehört zu deinem Aufgabenpaket Spannende Projekte im Bereich Recruiting und Employer Branding runden dein Arbeitspaket ab Was du mitbringst? Du bist immatrikuliert in einen Vollzeitstudiengang und bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum mit viel Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du bringst bereist erste praktische Erfahrung im Bereich Recruiting oder Employer Branding mit Du bist ein absoluter Teamplayer, auf den sich deine Kolleginnen und Kollegen zu 100% verlassen können Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine hohe Eigenmotivation Du bist kommunikationsstark, hast eine sehr gute Ausdrucksweise und überzeugst mit einem gewinnenden Auftreten Dein großes Organisationstalent und deine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen Was wir dir bieten? Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online über unsere Homepage mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Anschprechpartner ist Max Dinkelbach. Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter +49 201 184 3837 oder per E-Mail unter energize-your-career-econ@eon.com. Wir freuen uns von dir zu hören!
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Meister / Techniker (m/w/d) Netzplanung Wesel

Do. 30.06.2022
Wesel am Rhein
Für unser Team Netzplanung, Standort Wesel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie sind Netzplaner im Mittel- und Niederspannungsnetz unserer Kunden mit Schwerpunkt technischer Dienstleistungen Selbständiges Verhandeln mit Kunden, Behörden, Versorgungsträgern und Grundstückseigentümern einschließlich Schriftverkehr Erarbeiten von Konzepten bzw. -Varianten und Projektieren von Versorgungsnetzen Durchführen von Kostenvergleichen/Wirtschaftlichkeitsberechnungen Planen, Koordinieren und Steuern komplexer Projekte im Hinblick auf Kosten und Termine Mitwirken bei Ausschreibungsverfahren sowie Abgabe von qualifizierten Stellungnahmen zu Fremdplanung/Planfeststellungsverfahren Abgeschlossene Weiterbildung als Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Sachgebiet, insbesondere in der Planung im Bereich Mittel- und Niederspannung Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Die übertragenen Aufgaben erledigen Sie stets gewissenhaft und zuverlässig; Sie gehen achtsam mit sich und mit ihren Mitmenschen um Sie überprüfen regelmäßig den Zielerreichungsgrad und ziehen bei bedeutsamen Zielabweichungen klare Konsequenzen Sie verschaffen sich einen Überblick über die zu Grunde liegenden Daten und bewerten diese systematisch Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team und die Möglichkeit, wichtige Berufserfahrungen zu sammeln und zu vertiefen Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen unseres Ideenmanagements in das Unternehmen einzubringen Einen ersten Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=8XdkhYa3pW8
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Working Student Project Management for CHP-Engineering, Procurement & Construction Project (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Gelsenkirchen
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed. Support for the project management and engineering team in an EPC project of a gas fired combined heat and power plant Administrative project support (e.g. tracking of tasks, support of document management team/ document control center) Translation of documents from German to English and vice versa Quality check of engineering documents Studies (mechanical engineering, electrical engineering, civil engineering) in advanced semester Above-average academic achievements Analytical skills Commitment and a strong initiative Communication and team skills Secure handling of MS Office applications German native speaker with very good English language skills or vice versa, Turkish language skills of advantage
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Monteur:in (m|w|d) für die Montage von Photovoltaikanlagen/ für Freiluft- und Fitnessfans

Do. 30.06.2022
Duisburg
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg ab sofort dich als Monteur:in (m|w|d) für die Montage von Photovoltaikanlagen/ für Freiluft- und Fitnessfans: Du bist unser Spezialist für die Montage von Photovoltaikanlagen auf Flach- und Steildächern Dabei unterstützt du auch bei der fachgerechten Verlegung von Kabeln Ebenso kümmerst du dich um die Vorbereitung und Mitarbeit bei der Wechselstrominstallation Du hilfst mit Solarstrom in jedes Haus zu bringen und unsere Welt auch für spätere Generationen lebenswert zu erhalten Mit einem kununu-Score von 4,5 zählen wir zu den besten Arbeitgebern der Region und können dir ein Jahresgehalt zwischen 32.000€ - 38.000€ bieten Du besitzt handwerkliches Geschick und hast idealerweise bereits auf Gerüsten und Dächern gearbeitet Eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten zeichnet dich aus Du besitzt gute Deutschkenntnisse und Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse 3 / B Reisebereitschaft, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Fahrtzeit ist Arbeitszeit Deine Überstunden darfst du immer behalten und bei Bedarf gerne abfeiern oder auszahlen lassen Moderne Fahrzeuge, Werkzeuge und Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Deine Zukunft unterstützen wir mit einem Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und mit einem Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Teamleiter (m/w/d) IT-Controlling / kaufmännische Prozesse

Do. 30.06.2022
Duisburg
Teamleiter (m/w/d) IT-Controlling / kaufmännische Prozessefür die Hauptabteilung "Systemtechnologie / Informatik", unbefristet und in Vollzeit Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Steuerung der Durchführung der Budget- und Kostenplanung sowie Koordination der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Planung von Investitionen und Investitionsbewirtschaftung, mit Unterstützung der IT-Kundenbetreuung Bindeglied zwischen dem Zentral-Controlling der DVV mbH und den IT-internen Anliegen zum Thema Finanz- und Controlling Steuerung der Erstellung von Produkt- und Preiskalkulationen im Rahmen der Wirtschaftsplanung / für die Produktverrechnung auf Grundlage der Kostenaggregation des Finanzbereichs Sicherstellung der kaufmännischen Abwicklung z. B. Erstellung von Bestellanforderungen, Wartungsverträgen, Mahnungen, Auswertungen und Pflege der Vertragsdatenbank Steuerung der zentralen Bearbeitung von Rechnungen (Mobilfunk, Wartung und Leistungsrechnungen) sowie Koordination der Durchführung von Clearings (Umbuchungen, Stornierungen, Rechnungskorrekturen) Monitoring, Review und Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des Teams sowie teamübergreifender Prozesse (auch in Zusammenarbeit mit anderen Teamleitungen); Optimierung von Digitalisierungsprozessen Führung Motivation, Beurteilung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen, IT-technischen oder vergleichbaren Schwerpunkt Mehrjährige Businesserfahrung im IT-relevanten Umfeld sowie im Controlling und der kaufmännischen Bearbeitung Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung in der ordnungsgemäßen / fristgerechten Durchführung einer Investitionsplanung sowie in der Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Umfassende praktische und theoretische Kenntnisse des Projektmanagements  Die Fähigkeit, verschiedene Themen vorausschauend zu planen und zu organisieren, ohne den Überblick zu verlieren Die Fähigkteit, effiziente Arbeitsabläufe aufzubauen zu steuern und laufend zu optimieren
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