Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 120 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Sachbearbeitung 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Justiziariat 4
  • Gruppenleitung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Assistenz 3
  • Bauwesen 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Monheim am Rhein
Zur ExtraHolding GmbH gehören unter anderen die ExtraEnergie GmbH, ein unabhängiger Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas, und die eg factory GmbH, die das gesamte operative Geschäft für die ExtraEnergie GmbH betreibt. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir eine: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Start: schnellstmöglich • Arbeitsort: Monheim am Rhein • Vertragsart: Unbefristet • Beschäftigungsgrad: Vollzeit Sie erstellen und führen die Akten Sie prüfen Kostennoten und Gebührenrechnungen Sie führen Excel-Listen und Statistiken und halten sie aktuell Sie stehen in Kontakt mit Anwälten und Gerichten Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie haben die Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste Berufserfahrung in einem Unternehmen oder in einer Kanzlei gesammelt Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse von RVG und GKG Sie haben sehr gute Fähigkeiten in der Aktenführung und sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Word, PowerPoint und insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre Aufgaben ein und integrieren Sie in unser dynamisches Team Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet Sie ein positives Betriebsklima Sie erhalten ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz Wir unterstützen Sie, mit unserem Familienservice, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation Auf unserem Mitarbeiterrabattportal finden Sie zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen Von Latte Macchiato, Tee und Wasser bis hin zu diversen Softdrinks – Getränke sind für alle kostenlos
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Hochbau

Mi. 21.04.2021
Siegburg, Troisdorf, Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein bestens aufgestellter, mittelständischer Partner für privatwirtschaftliche und öffentliche Auftraggeber. Das Spektrum umfasst technische Dienstleistungen aus einer Hand von der Erstberatung über die Planung und das Behördenengineering bis zur Begleitung und Abnahme der Baumaßnahmen. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Bauingenieur (m/w/d) für den Bereich Hochbau. Auf Basis Ihres Studiums als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) bzw. im Bereich Bauingenieurwesen oder Baumanagement haben Sie bereits erste Erfahrungen sammeln können. Gerne gibt mein Mandant auch Absolventen eine Chance, hier einen tollen beruflichen Einstieg zu finden - vielleicht zusammen mit Ihnen? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (VFI/81511) Der Einsatzort: Raum Siegburg, Troisdorf, Bonn (rechtsrheinisch) Unterstützung bei der Durchführung von Hochbauprojekten im Bereich der Wasserversorgung, d. h. Abwicklung aller Leistungsphasen der HOAI (von der Grundlagenermittlung/Vorplanung bis zur Bauüberwachung/Bauleitung) Koordination der am Bau beteiligten, externen Fachplaner (z. B. Statik, E-Planung) und Dienstleister Einholung der erforderlichen fachlichen Gutachten sowie Behördenengineering Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Erste Berufspraxis in vergleichbarer Aufgabenstellung vorteilhaft, Absolventen und Berufseinsteiger mit ersten praktischen Erfahrungen aus Praktika und / oder Werkstudententätigkeiten sind willkommen Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI, gerne ergänzt um betontechnologischen Sachverstand Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen CAD-Programmen Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Denken, unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen, modernen und sicheren Umfeld Attraktive Gehalts- und Sozialleistungen sowie Weiterbildungsangebote Schnelle Übernahme von Verantwortung in flachen Hierarchien Solide Einarbeitung durch ein eingespieltes Team mit gesundem Mix aus Erfahrung und Vision Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem nachhaltigen Themenfeld
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung -Baustellenkoordination, Nachhaltigkeit und Regelwerke-

Di. 20.04.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Wir suchen Sie für die Abteilung TP-2 „Sanierungs- und Geodatenmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung -Baustellenkoordination, Nachhaltigkeit und Regelwerke- Unterstützung der Projektleitung der stadtweiten Maßnahmenkoordinierung Erarbeitung von Standards und Regelvorgaben zur stadtweiten Terminplanung und Koordinierung von Planungs- und Baumaßnahmen im Stadtgebiet Zentrale Prüfung und Qualitätssicherung für die Regelwerksstruktur und –Verwaltung Prüfung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung von QM-Abläufen Erfassung und Fortschreibung der CO2–Emissionen des Fachbereiches Aufstellung von Entscheidungs- bzw. Bewertungsraster für nachhaltiges Bauen Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung freiberuflicher Leistungen in der Hauptabteilung TP Betreuung der Durchführung und Abwicklung von Verträgen unter Beteiligung der Projektleiter und Auftragnehmer inkl. Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- oder Umweltingenieurwissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrungen in der Projektleitung und -abwicklung einschließlich Bauherrenaufgaben im Kanalbau und/oder Kanalsanierung wären von Vorteil, genauso wie Kenntnisse von Datenbanken und GIS sowie vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI und Grundkenntnisse der VOL Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Erfahrung in projektorientiertem Arbeiten Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie Verhandlungsgeschick bei internen und externen Partnern sowie Behörden Sie besitzen einen PKW-Führerschein (Klasse III oder B) Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung für das Sachgebiet Sondermaßnahmen und Querschnittsaufgaben

Di. 20.04.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung TP-3 „Kanal-, Gewässer- und Hochwasseranlagenbau“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung für das Sachgebiet Sondermaßnahmen und Querschnittsaufgaben Projektleitung von Erneuerungs- und Neubaumaßnahmen des Kanalbaus einschl. der Kosten- und Terminsteuerung und des Vertrags- und Qualitätsmanagements Fachplanung, Bauüberwachung und Oberbauleitung von Maßnahmen des Kanalbaus, der Sonderbauwerke und Pumpwerke über alle HOAI-Leistungsphasen hinweg Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben in der Abteilung TP- 3 Koordinierung und Durchführung der notwendigen Abstimmungen mit weiteren Baubeteiligten, Genehmigungsbehörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Durchführung von Vertragsverhandlung sowie der Abrechnung von Freiberuflichen Leistungen, Bauprojekten und anderen Dienstleistungen Erarbeitung kaufmännischer und technischer Vorgaben und Standards in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Umweltingenieurwesens oder ein vergleichbarer Abschluss. gute Fachkenntnisse in Statik, Betonbau, Grundbau und Bodenmechanik insbesondere im Hinblick auf die Planung, Vergabe und Ausführung von Maßnahmen des kommunalen Tiefbaues Kenntnisse der VOB und HOAI und Grundkenntnisse der UVgO sowie der VOL Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kenntnisse von CAD- und Ausschreibungssoftware auf GAEB-Standard (z.B. AutoCad, iTWO, AVA) sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und effiziente sowie zielorientierte Handlungsweise Besitz eines PKW-Führerscheins (Klasse III oder B) und gesundheitliche Eignung zur Begehung von in Betrieb befindlichen Abwasseranlagen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Anlagenservice Strom

Di. 20.04.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Die Bonn-Netz GmbH ist seit dem 01.01.2007 Netzbetreiber für das Bonner Strom- und Erdgasnetz. Sie ist als einhundertprozentiges Tochterunternehmen der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH in den Konzern der Stadtwerke Bonn GmbH eingebunden. Die wesentlichen Geschäftsfelder der Bonn-Netz GmbH liegen in dem Betrieb von Energieversorgungsnetzen (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) sowie dem Straßenbeleuchtungs- und Datennetz (Fernwirk- und Fernsteuernetz) im Bonner Stadtgebiet im Sinne der Vorschriften des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG). Analyse und Bewertung des Netzzustandes sowie der Netz- und Anlagenstörungen Planung von Instandhaltungs- und Erneuerungsstrategien Unterstützung bei der Netzschutzauslegung Bearbeitung von Grundsatzfragen und Innovationsprojekten für die Stromversorgung Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Fachbereichs in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Leitung und Bearbeitung von Sonder- und Großprojekten Unterstützung der Sachgebiete bei der Digitalisierung von Prozessen und Weiterentwicklung von Arbeitsmethoden Erstellung und Anpassung von Anweisungen für das Betriebshandbuch mit dem Ziel der ständigen Verbesserung und Aktualisierung der Arbeitsabläufe Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Umsetzung arbeits- und gesundheitsschutzrelevanten Themen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung Ingenieurswissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Bewerbungen von Berufseinsteigern (m/w/d) willkommen Erste Erfahrungen in den Bereichen elektrische Anlagen oder Netzschutz Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert IT-Affinität und Programmiererfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der tätigkeitsrelevanten Regelungen und Vorschriften Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit Office Programmen Erfahrung mit SAP vorteilhaft Selbständiges, verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und Engagement 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Feste Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Um­set­zung und Weiterentwicklung der päda­go­gischen Arbeit an Schulen aller Schul­formen, in Tagesstätten für Kinder sowie verstärkt auch für digitale Angebote zu den Themen Abfallvermeidung, Wert­stoff­sammlung und Stadtsauberkeit Hierfür entwickeln Sie Unterrichts- und Arbeitsmaterialien sowie didaktische Leitfäden Sie führen Unterrichtsbesuche durch und übernehmen Führungen über den Be­triebshof Maarweg Sie übernehmen die Schulung von Multi­plikatoren (Erwachsenenbildung) Sie entwickeln und setzen außer­schu­li­sche pädagogische Angebote um, z. B. in den Sommerferien am Wochenende auf Festen und Veranstaltungen Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Koope­rationen und Projekten mit unter­schied­lichen Institutionen und Organisationen Sie haben einen erfolgreich abge­schlos­senen Studienabschluss der Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten gerne im Team, sind sehr kontaktfreudig, kommunikationsstark sowie aufgeschlossen und überzeugen durch ein sicheres Auftreten vor ver­schie­denen Zielgruppen (Kindern unter­schiedlicher Altersklassen, Erwachsene) Sie arbeiten gerne konzeptionell und bringen eine hohe Eigeninitiative und Kreativität mit Sie zeigen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag Sie sind bereit, abends und am Wochen­ende zu arbeiten und die AWB bei Ver­anstaltungen wie „Kölle putzmunter“ und Sommerfesten etc. zu vertreten Sie bringen ein starkes Umweltbewusstsein mit und nehmen eine Vorbildfunktion im Umgang mit Ressourcen und Stadtsauberkeit ein Sie haben gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und verfügen über digitale Kom­petenz im Umgang mit neuen Medien Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommu­nalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeits­vertrag in Vollzeit im Rahmen einer Eltern­zeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie profitieren von Anfang an von bedarfsgerechten Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr ge­schät­zten Sozialleistungen, wie z. B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebs­rente etc.
Zum Stellenangebot

Chief Commercial Officer Virtuelles Kraftwerk (w/m/d) (befristet auf 2 Jahre)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Virtuelles Kraftwerk der EnBW baut das Betriebssystem der Energiewende sowie modulare Lösungen für die energiewirtschaftlichen Herausforderungen von heute und morgen. Wir verstehen uns als internes Start-up und agieren offen und dynamisch. Gleichzeitig können wir auf die Ressourcen und Fähigkeiten eines der größten europäischen Energieversorger zurückgreifen. Das Commercial-Team umfasst die Bereiche Kommunikation, Marketing und Sales und ist verantwortlich für eine integrierte Bearbeitung unseres Funnels: Von der Lead-Generierung in der Awareness-Phase über die Entwicklung der Leads in der Consideration-Phase bis zum erfolgreichen Abschluss in der Purchase-Phase. Dabei verfolgen wir eine Multi-Kanal-Strategie: vom digitalen Direct Sales über verschiedene Vertriebspartnermodelle. Dein Job ist die Sicherstellung des kommerziellen Erfolges des Virtuellen Kraftwerks. D.h. Du verantwortest die Akquise und das Management unserer Kunden und Partner Dazu sorgst Du für die strategische Ausrichtung des Commercial-Teams und die Gestaltung eines skalierfähigen integrierten Inbound-Funnels entlang der Phasen Awareness, Consideration, Purchase und Service mit herausragenden Konvertierungsquoten Dabei stellst Du eine enge Verzahnung von Kommunikation, Marketing und Sales entlang des Funnels sowie eine durchgehende Erfolgsmessung sicher Du lebst Leistungskultur vor und kannst auch Dein Team zu Höchstleistungen motivieren Du hältst Deinem Team den Rücken frei und sorgst dafür, dass alle bestmöglich arbeiten können Durch Fördern und Fordern entwickelst Du Deine Mitarbeiter zu möglichst hoher Eigenverantwortung Du bist Teil des Managements des Virtuellen Kraftwerks. In dieser Rolle bist Du in taktische Entscheidungen und die Strategieentwicklung eingebunden Du bist disziplinarische und fachliche Führungskraft für die Mitarbeiter im Bereich Commercial hast die Budgetverantwortung Du verfügst über dezidierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Sales und bist in der Lage durch enge Verzahnung für einen effektiven und effizienten Funnel zu sorgen Du kannst die erfolgreiche Skalierung einer Inbound-Strategie, idealerweise im Start-Up Umfeld, nachweisen Du bist ein Stratege, der einem interdisziplinären Team ein Big Picture vermitteln und eine klare Roadmap herunterbrechen kann Du überzeugst durch Deine „wir schaffen das“ Mentalität. Du gibst Sicherheit auch in unsicheren Zeiten und Deinem Team die Richtung vor Du kannst einfach gut mit Menschen. Seien es Kunden, Partner oder Deine Mitarbeiter Du hast einen Master- oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft mit Schwerpunkten in Marketing und Vertrieb Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Kraftwerker/Kraftwerksmeister/Techniker in Vollkonti-Wechselschicht (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hürth, Rheinland
Für unseren Standort in Hürth bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38 Stunden wöchentlich) einen Kraftwerker/Kraftwerksmeister/Techniker in Vollkonti-Wechselschicht (m/w/d) Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie und bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt. In Deutschland betreibt Statkraft neun Laufwasserkraftwerke, ein Pumpspeicherkraftwerk, einen Solarpark, zwei Biomasseheizkraftwerke, eine Großbatterie und insgesamt 5 Gaskraftwerke. Der erzeugte Strom wird über die Handelsniederlassung in Düsseldorf vermarktet. Im Chemiepark in Hürth betreibt Statkraft zwei Gas- und Dampfturbinenkraftwerke mit einer installierten Gesamtleistung von 1.230 Megawatt. Der Standort ist zugleich die technische Regionalzentrale für alle Kraftwerke in Deutschland sowie weitere Standorte in Großbritannien, Albanien und der Türkei. Von hier aus werden alle Verwaltungsaktivitäten zur Steuerung des Kraftwerksbetriebs koordiniert. Bedienung, Überwachung und Kontrolle der Kraftwerksanlage Betrieblicher Input zur Abwicklung interner Projekte Rekonstruktion/Klärung von Störungen/Schäden Planung und Durchführung von Freischaltungen Freischalt- und Arbeitserlaubnisverfahren Fremdfirmenmanagement vor Ort zur effektiven Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Überwachung der Versorgung von Nebenanlagen Durchführung und Koordination von kleineren Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Umsetzung der Bestimmungen für die Betriebs- und Arbeitssicherheit Schichtvertretungen Statistische Erfassung von kraftwerksrelevanten Daten Optimierung des Kraftwerksprozesses und der Produktion Bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung Übernahme weiterführender Verantwortung im Bereich Produktion Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kraftwerker, Kraftwerksmeister oder Techniker Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Energieversorgung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse und SAP-Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d) – Network Engineer Cisco

Mo. 19.04.2021
Köln
Die Energiewende voranbringen – das ist eines der wichtigsten Ziele unseres Mandanten aus der Energieversorgung. Seit rund 150 Jahren besteht das traditionsreiche Unternehmen, welches seiner Konkurrenz durch neueste Technologien aber immer einen Schritt voraus ist. Rund 25 ITler warten auf Sie als Netzwerkadministrator (m/w/d) für den Standort in Köln. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Administration und Konfiguration der Netzwerke (Cisco Router und Switche)  Anbindung der Netzwerke diverser Standorte an die zentrale Infrastruktur (Linux)   Firewalling: Administration, Weiterentwicklung sowie Monitoring von Fortinet, Checkpoint und PaloAlto  Optimierung der Netzwerke sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit und Durchführung des Troubleshootings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration bevorzugt mit Cisco-Produkten in einer Linux-Umgebung  Fließende Deutschkenntnisse sowie Teamfähigkeit  31 Urlaubstage, Homeoffice und eine 39 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein sicherer Arbeitsplatz sowie diverse Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)   Zahlreiche interne und externe Weiterbildungen mit einem fixen Budget für jeden Mitarbeiter  Diverse Mitarbeiterevents und eine angenehme Atmosphäre gestalten den Alltag 
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Unternehmensentwicklung (w/m/d)

So. 18.04.2021
Köln
Sie interessieren sich für spannende und innovative Projekte in einem agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis der LTE-Technologie (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischer Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Industrie und Wirtschaft. Hinter 450connect stehen mehr als 40 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Junior Projektmanager Unternehmensentwicklung (w/m/d)Sie übernehmen Projektverantwortung beim Aufbau neuer Geschäftsfelder in einem stark wachsenden Markt der Digitalisierung unserer kritischen Infrastrukturen in DeutschlandSie arbeiten dabei mit potenziellen Kunden und Partnern im Rahmen der Projektentwicklung (Proof-of-Concepts, etc.) zusammenSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, leiten Handlungsempfehlungen ab und zeigen neue Wachstumsfelder aufSie führen Sonderprojekte für die Geschäftsführung durchSie unterstützen und wirken in übergreifenden Strategieprojekten mitSie bereiten Präsentationen und Vorlagen für die Geschäftsführung vorAbgeschlossenes (Wirtschafts-)Ingenieursstudium, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungEinige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne in Consulting-Unternehmen)Hohe Affinität zu technischen und innovativen Lösungen sowie erklärungsbedürftigen ProduktenAnwendungssichere EDV-Kenntnisse, insbes. in den MS-Office-ProduktenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur ReisetätigkeitHohe Kommunikations- und Analysefähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenWir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine Möglichkeit zum Home Office sowie flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung gehören bei uns zur Normalität. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal