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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 207 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Risk Analyst for Renewable Energy Markets (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Statkraft is the market leader in integrating renewables in Germany and the UK. In total, Statkraft manages over 15.000 MW of renewable capacity across Europe. As part of the growth strategy, Statkraft expands its business activities across Europe. Statkraft provides market access solutions for renewable assets of third parties. Statkraft’s market risk team plays an active role in analyzing, measuring, communicating and managing these risks to contribute to the commercial success of Statkraft’s portfolio.As part of Statkraft’s Risk Management team you will work on an independent assessment of Statkraft’s market access portfolios. This includes in particular: Regularly reporting on P&L and risks of the market access portfolios Studying the fundamentals of energy markets in which we operate Supporting our risk evaluation of transactions and deal structures prior to deal closure Improving our tool kit for renewable energy assets by means of Python Advanced university degree in a quantitative discipline like Finance, Mathematics, Physics, Economics, Engineering or Statistics First professional work experience in trading, risk management or renewables transactions is preferred Programming experience (e.g. Python, Matlab or R) Proactive team player with integrity and attention to detail and good communication skills Fluent in English, both written and spoken – proficiency in other European languages is advantageous Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Applications can also be submitted in German.
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Scrum Master / Agile Coach (*)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unter­nehmens. Du möchtest dazu gehören? Dann starte in unserem Team im Head Office in Essen als Scrum Master / Agile Coach (*) Du förderst mit Deinem Handeln maßgeblich die Transformation des Unternehmens hin zu einer lernenden, kunden- und prozessorientierten, funktions­übergreifend agierenden Organisation Du stärkst die Selbstorganisation von Teams Du entwickelst und verbesserst Arbeitsabläufe gemeinsam mit den beteiligten Personen Du befähigst Teams und die gesamte Organisation, ihre Leistungsfähigkeit voll zu entfalten Du förderst eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Zusammen mit dem Management förderst und unterstützt Du moderne Führungsprinzipien Du förderst Werte und Prinzipien, die organisationelles Lernen ermöglichen Du handelst als Vorbild für die kulturelle Entwicklung in einem internationalen Umfeld und bringst immer wieder neue Ideen und Innovationen ein Abgeschlossenes Hoch­schul­studium, alternativ durch einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Vorgehens­weisen Agile Haltung und Vorleben agiler Prinzipien Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Empathie und Engagement sowie Begeisterungs­fähigkeit mit Du hast Freude an der Übernahme von Verantwortung Fähigkeit zur Selbstreflexion und konsequente „Inspect & Adapt“-Denkweise Überzeugendes Kommuni­ka­tions­vermögen sowie gute Englisch­kenntnisse Unser Angebot Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Senior Risk Analyst for Renewable Energy Markets (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Statkraft is the market leader in integrating renewables in Germany and the UK. In total, Statkraft manages over 15.000 MW of renewable capacity across Europe. As part of the growth strategy, Statkraft expands its business activities across Europe. Statkraft provides market access solutions for renewable assets of third parties. Statkraft’s market risk team plays an active role in analyzing, measuring, communicating and managing these risks to contribute to the commercial success of Statkraft’s portfolio.As part of Statkraft’s Risk Management team you will be responsibility for an independent assessment of Statkraft’s market access portfolios. This includes in particular: Regularly reporting on P&L and risks of the market access portfolios Keeping track and staying up-to-date with market developments in those markets  Providing comprehensive risk evaluation of transactions and deal structures prior to deal closure Running own risk analysis and improve our risk tool kit for renewable energy assets by means of Python Advanced university degree in a quantitative discipline like Finance, Mathematics, Physics, Economics, Engineering or Statistics At least 5 years of professional work experience in market risk management, energy trading or structuring of renewables transactions Previous experience in modelling renewable exposures highly desirable Programming experience (e.g. Python, Matlab or R) Proactive team player with integrity and attention to detail Good communication skills and confident approach towards stakeholders Fluent in English, both written and spoken – proficiency in other European languages is advantageous Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Applications can also be submitted in German.
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Sales Manager Portfolio Management Services (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Uniper Market Solutions Department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Be responsible for creating and implementing a sales plan for UMS' Portfolio Management services for the German market Sell UMS' Portfolio Management Services to energy distributors, generators and industrial consumers Create strong, long-lasting customer relationships by understanding their needs Identify product improvements or new products by keeping up to date with industry trends and market development Comply with German financial supervisory authority (BaFin) requirements Extensive knowledge of the German B2B energy market Proven experience in sales of energy portfolio management services or related products Excellent negotiation, communication and interpersonal skills Knowledgeable of risk management practices Educated to a degree level in a relevant subject, or proven experience in a similar field A strong commercial awareness and a good understanding of business fundamentals Fluent in German and English At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Netzwerkspezialist / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Prozess-Systeme in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Konzeption, Administration und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, VPN) für SCADA-Systeme Installation und Betrieb von Servern und Diensten unter Linux und Windows Überwachung und Sicherstellung der Netzwerk- und Informationssicherheit Durchführung von ISMS Betriebsprozessen (Bestands- und Patchmanagement, Störungs- und Notfallmanagement, Industrial Anomaly Detection) Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkingenieur / Netzwerkadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Fundierte Kenntnisse im Bereich LAN, WAN, VPN, Router, Switches, Firewalls, Netzwerkdienste und Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, vorzugsweise SUSE Linux Enterprise Server und Microsoft Windows Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kooperationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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GIS Planer/Koordinator (m/w/d) für Energietrassen

Mo. 23.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werden Sie Teil dieses Teams und freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen im Rahmen der Entwicklung der Erdgas- und Wasserstoffinfrastruktur sowie der Hochspannungsnetze. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams „Engineering Gas Infrastructure" am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Entwicklung, Erstellung und Administration von GIS-Datenbanken Datenerfassungen und -eingaben um Datenbanken, Abdeckungen und Verknüpfungen zu verschiedenen GIS-Datenbanken zu erstellen, zu verwalten, anzuzeigen und zu aktualisieren Entwicklung und Pflege von GIS-Datenressourcen für den öffentlichen Zugriff auf geografische Daten Erstellung von genauen Karten und anderen Darstellungen von Daten für die öffentliche Nutzung und Feldarbeit sowie Beschaffung und Weiterverarbeitung von Geo-Informationen Dritter (z.B. Kataster- und Umweltdaten, Infrastruktur) Erstellung von Spezifikationen und Ausschreibungen für Vermessung, Felduntersuchungen und Remote-Sensing Trassierung und Optimierung von Routenvorschlägen für Energietrassen (Linienbauwerke wie z.B. Erdgas- und Wasserstoff-Pipelines, Hochspannungskabel) Mitarbeit an Angeboten und Koordinierung von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium der Geoinformationswissenschaften, Vermessung, Umweltingenieurwesen, o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Geo-Daten und GIS (vorzugsweise: ESRI ArcGIS) Erfahrung in der Trassenplanung und im Genehmigungsprozess von Energietrassen Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Programmierkenntnisse (Python) und AutoCAD Kenntnisse vorteilhaft Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Nordic Hydro Optimizer (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Portfolio Strategy & Optimisation department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Reporting to Head of Power Portfolio Strategy & Optimisation Nordic Work with a team of expert accountable for the commercial steering and optimisation of Uniper's Nordic Power portfolio Drive the profitability of the end-to-end Uniper Power business in Nordic, by understanding and influencing the commercial risk exposures Uniper faces and implementing Nordic hedging strategies to manage these risks Manage Uniper's price area exposure by undertaking fundamental and quantitative analysis, developing a view of relevant commodity markets along the entire curve and collaborating closely with team members and analysis functions to share know-how and market views Ensure the forward optimization of the Nordic physical hydro portfolio, combining financial hedging strategies with physical production planning and water value setting along the intra hydro-year curve Utilise best hedging practices to manage position volatility within the delivery years for all of Uniper's Nordic positions Carry out daily hydro optimization operations in close cooperation with short-term, physical trading, market analytics and our decentral hydro dispatch team in Sundsvall to implement commercial strategies Educated to a degree level or equivalent in a relevant subject: e.g. engineering, economics, mathematics; additional commercial management qualification advantageous Several years' experience in asset optimization or trading, with PnL responsibility, preferably with experience in Nordic physical and financial energy markets Excellent commercial awareness and motivation pared with strong initiative and motivation Willingness and ability to learn detailed particularities of regional, physical hydro assets and hydro market mechanisms Strong analytical and problem-solving skills that emphasize a logical approach to tackle new ideas, sorting information and discovering creative solutions Good communicational skills and experience of operating in both an international as well as online environment Excellent interpersonal skills, including maturity, positive mindset, an ability to work independently as well as in a team setting Deep understanding of IT applications for optimization & trading as well as experience in structuring and developing own tools Programming and database skills would be beneficial and viewed positively upon, in particular hands-on experience in e.g. Python, R, SQL Fluent in English is essential; other Scandinavian languages are appreciated - Swedish in particular At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Sachbearbeiter Administration (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Administration (m/w/d) > Niederlassung Düsseldorf > Stellen-Nr.: 61995 Als kaufmännischer Sachbearbeiter Administration arbeiten Sie im Bereich Handel mit Nicht-Eisen-Metallen und erfassen und pflegen Einkaufs- und Verkaufskontrakte in unserem Warenwirtschafts­system Sie erstellen Wiegescheine und Ausgangspapiere und sorgen für die Verbuchung und Zuordnung zu den Einkaufs- und Verkaufskontrakten Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Rech­nungen und Gutschriften sowie Erfassung und Kontrolle der Kostenrechnungen bei Ihnen in guten Händen Bei Bedarf unterstützen Sie im Bereich Kasse / Waage durch das Verwiegen von Materialein- und -aus­gängen Weiter erstellen Sie Barkassenabrechnungen und zahlen diese aus Nicht zuletzt führen Sie Daten­analysen und Auswertungen durch und unterstützen unsere Einkäufer und Händler im Tagesgeschäft in allen administrativen Bereichen Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolg­reich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung, idealer­weise in der Entsorgungs- oder Metallrecyclingbranche Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil Sie möchten gern Vollzeit arbeiten Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen zeichnet Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Serviceorientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops Angenehmes Arbeitsklima
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Werkstudent Real Estate Management (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Facility Management Team in Düsseldorf suchen wir Dich! Unterstützung des REM-Teams, insbesondere Aktualisierung des Facility-Management-Betriebsmodells Definition standardisierter Dienstleistungsbeschreibungen für Anlagen und Einrichtungen Arbeit an der Beschaffungsstrategie für Immobilien Hilfe bei der Optimierung von Prozessen und Standards System zur Leistungsmessung erstellen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur oder der Immobilienverwaltung Du hast Erfahrung durch erste Praktika im Bereich Real Estate Management oder Facility Management Du bist kommunikativ und hast Spaß an der Arbeit im Team Ein sichers und offenes Auftreten zeichnen Dich aus Du beweist eine gute Auffassungsgabe und arbeitest eigenständig Erfahrung mit MS Office sehr gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Lieferungen und Leistungen für schwach-/mittelradioaktive Abfälle

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Vertrieb Entsorgung Abfälle Inland“ innerhalb unseres Bereichs „Kommunikation und Vertrieb“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Lieferungen und Leistungen für schwach-/mittelradioaktive Abfälle Vertrieb von Lieferungen und Leistungen im Bereich schwach-/mittelradioaktive Abfälle Begleitung von Ausschreibungsverfahren Angebots- und Nachtragserstellung in Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebliche Auftragsverfolgung und -verhandlung bis zum Auftragsabschluss Kundeninformation und Kontaktpflege Relevante technische (Hochschul-)Ausbildung mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche (Hochschul-)Ausbildung verbunden mit dem Interesse an technischen Zusammenhängen Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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