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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 2.105 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 251
  • Elektronik 241
  • Elektrotechnik 241
  • Teamleitung 168
  • Leitung 166
  • Sachbearbeitung 131
  • Gruppenleitung 111
  • Bauwesen 85
  • Innendienst 63
  • Controlling 61
  • Energie und Umwelttechnik 61
  • Außendienst 60
  • Servicetechniker 57
  • Abteilungsleitung 53
  • Bereichsleitung 53
  • Bilanzbuchhaltung 49
  • Finanzbuchhaltung 49
  • Dienstleistung und Fertigung 48
  • Netzwerkadministration 48
  • Systemadministration 48
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1910
  • Ohne Berufserfahrung 1065
  • Mit Personalverantwortung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2012
  • Home Office 350
  • Teilzeit 172
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1756
  • Befristeter Vertrag 148
  • Ausbildung, Studium 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 73
  • Praktikum 25
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Praktikum oder Werkstudententätigkeit im Bereich Glasfaserausbau/FIBER

Di. 24.11.2020
Berlin
Die Vattenfall Wärme Berlin AG bietet Dir ab sofort eine spannendes Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit im Bereich Glasfaserausbau/FIBER am Standort Berlin. Als unser Praktikant (w/m/d) oder Werkstudent (w/m/d) wirst Du Teil des Teams FIBER sein, eingebettet in den Bereich „Instandhaltung“ der Vattenfall Wärme. Diese verantwortet die umweltgerechte sowie vorschriftskonforme Planung, Steuerung und Durchführung von Instandhaltungsprozessen rund um die Fernwärme. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie der Vattenfall Wärme treiben wir als Teil eines Joint Ventures mit dem Unternehmen Eurofiber den Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin voran und ebnen so den Weg für Berlin als „Smart City“. In den kommenden Jahren realisieren wir folgende Punkte: Unterstützung bei der Planung eines Hochleistungs-Glasfasernetzes für Berlin Nutzungsprüfung vorhandener passiver Infrastruktur für den Ausbau Koordinierung von Glasfaserausbauaktivitäten innerhalb des Joint-Ventures Nun sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen mit innovativen Ansätzen, die uns beim Aufbau dieses neuen Bereichs unterstützen können. Ob Du nun Wirtschaftswissenschaften oder Philologie studierst, ist zweitrangig, wenn Du motiviert bist und Lust hast, Dich proaktiv bei uns einzubringen. In unserem dynamisch-agilen und kreativen Arbeitsumfeld schätzen wir Deine Ideen und Deine Arbeit wie die langjähriger Mitarbeiter. Damit Dir ein guter Einstieg bei uns gelingt, stehen wir Dir stets mit Unterstützung, Tipps und regelmäßigem Feedback zur Seite. Du hilfst uns beim Aufsetzen von Strukturen für eine digitalisierte Zusammenarbeit und teilautomatisierten Prozessen Du übernimmst Recherchearbeiten zu unterschiedlichen Themen Du unterstützt uns in der Vor- und Nachbereitung von Meetings und in der Terminorganisation Du unterstützt uns in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit unseren internen Schnittstellen Du erstellst ansprechende PowerPoint-Präsentationen (zu z.B. Projektmarketing, Projektfortschritten, Darstellung von Prozessen/Ideen) Du hilfst uns beim Design und der Erstellung von Protokollen, Dokumenten, Vorlagen Du erstellst Statistiken und unterstützt uns in der Aufbereitung von Reportings Immatrikulierter Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. B2.2.) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, auch im Umgang mit SharePoint Kenntnisse in der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Spaß an Themen wie z.B. Projektmarketing Interesse am Aufbau von Strukturen & Prozessmanagement IT-Affinität Teamspirit & ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Kreativität, Eigenverantwortung und eine gesunde Portion an Pragmatismus Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren.
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Entwicklungsingenieur Anlagenbau anaerobe Prozesse (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Emmendingen
Spezielle Abfälle und komplexe Abwässer zu behandeln, ist die Kompetenz und Leistung von WEHRLE. Mit unseren Anlagen sind wir über Jahrzehnte führend in der Behandlung von Deponiesickerwasser und industriellen Abwässern bis hin zu Wasserrecycling und Wertstoffrückgewinnung. Unsere Anlagen zur dezentralen thermischen Verwertung von Industrie- und Sonderabfällen, Ersatzbrennstoffen und Klärschlamm sind optimiert auf den wirtschaftlichen Einsatz direkt vor Ort. WEHRLE sucht in Vollzeit, zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Entwicklungsingenieur Anlagenbau anaerobe Prozesse (m/w/d) (Weiter)Entwicklung und Optimierung von Verfahren zur anaeroben Abwasser-/Abfallbehandlung, Komponenten- und Prozessdesign, Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Erstellung von Auslegungstools und technischen Spezifikationen für Anlagen, Anlagenkomponenten und Gewerke, Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase, Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten, Planung und Durchführung von Pilotversuchen. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Verfahrens-/Prozess-/Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, Fundierte Kenntnisse aus dem Bereichen Abwasserbehandlung und anaerobe Prozesse und Technologien, Berufserfahrung oder industrielle Ausbildung vor dem Studium erwünscht, Analytisches und bilanzielles Denken, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskraft, Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch, weitere Sprache(n) von Vorteil. Hansefit-Mitgliedschaft, Jobrad-Leasing, Kita-Zuschuss, Zentrale Lage – gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Eigene Mitarbeiter-Parkplätze, Zahlreiche Sportangebote, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge.
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Vertriebsingenieur Bildverarbeitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze. Vertrieb von Bildverarbeitungskomponenten und -lösungen in der DACH-Region Intensive technische Beratung Betreuung der Produktlinien Beleuchtung, Kameras (VIS und Infrarot), 3D-Sensoren, Objektive und Software Ausbau des Kundenkreises und Betreuung der Bestandskunden Sie haben Ihr FH- oder Hochschulstudium in einem technischen Bereich wie der Bildverarbeitung oder Automatisierung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Kenntnisse in der Datenübertragung und dem Datenmanagement Erfahrung im Vertrieb, der Applikation oder dem Produktmanagement erklärungsbedürftiger Produkte ist wünschenswert Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit Als innovatives Unternehmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter hochzufrieden sind. Das fängt bei monetären Extras wie dem 13. Monatsgehalt, einem Jahresabschlussbonus und der Betrieblichen Altersvorsorge an, umfasst auch viele soziale Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und hört bei Sportkursen, eigenem Fitnessraum, Kantinenbetrieb und Gratisgetränken noch lange nicht auf. Denn nur wer bei seiner Arbeit Freude, Erfolg und Anerkennung findet, wird auch mit Engagement und Leistungen glänzen. Mit einem Satz: Wenn Sie sich und uns weiter nach vorne bringen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
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Systemexperte (m/w/d) Planung/Bau

Di. 24.11.2020
Aachen, Weisweiler
Die Regionetz GmbH ist der Netzbetreiber der Stadt Aachen, der Städteregion Aachen sowie in Teilen der Kreise Düren und Heinsberg. Als Tochtergesellschaft der STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, und der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH bündeln wir alle Aufgaben rund um den Bau und Betrieb von Netzen und Anlagen und sorgen so für eine zuverlässige Infrastruktur in einem Großraum mit weit über 700.000 Einwohnern. Für unser Unternehmen suchen wir zum 01.12.2020 unbefristet einen Systemexperten (m/w/d) Planung/Bau Raum Aachen Projektverantwortung im Querverbund der Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wasserversorgung Erarbeitung eines Planungskonzepts einschließlich Präsentation für alle Sparten Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanung inkl. der für die Ausführung notwendigen Angaben sowie Massen- und Kostenkalkulationen Erstellung eins Leistungsverzeichnisses Abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Versorgungstechnik oder im Bauingenieurwesen Gründliche und umfassende praktische Kenntnisse Verantwortungsbereitschaft Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Führerschein Klasse B Arbeiten in einem familiären Umfeld Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildung Attraktive Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen
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Anlagenmechaniker SHK/ Heizungsmonteur (W/M/D)

Di. 24.11.2020
Bitterfeld
Für unser Energiedienstleistungsunternehmen sense electra suchen wir für unseren zweiten Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: ANLAGENMECHANIKER SHK/ HEIZUNGSMONTEUR (W/M/D) Die sense electra GmbH, gegründet in 2017, ist ein Berliner Energiedienstleistungsunternehmen mit internationalen Partnern. Wir sind auf die Beratung und Umsetzung regenerative Energieerzeugungsanlagen spezialisiert, insbesondere von Blockheizkraftwerken. Dabei suchen wir immer nach der optimalen energetischen Lösung für unsere Kunden, die uns sehr am Herzen liegen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an unserem zweiten Standort in Muldestausee, Sachsen-Anhalt. Wir erweitern unser Unternehmen und bauen hier einen neuen Standort auf. Steuerung von Projekten im Bereich Energieversorgungsanlagen Vor-Ort-Besichtigung und Beratung von Kunden bezüglich Installation eines Blockheizkraftwerks Planung und Kalkulation von Heizungs- bzw. Energieversorgungsanlagen Kontrolle der Installation von Heizungsanlagen und Blockheizkraftwerken Bewertung von bestehenden Heizungsanlagen Erstellung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung des Nutzungsgrades von Anlagen Schnittstelle zwischen Montagefirmen und Kollegen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Heizungsanlagen Erste Erfahrungen bei der Planung und Installation von BHKWs (wünschenswert) Hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Tagesreisen, ca. alle 2 Wochen) Führerschein Klasse B Eine langfristige Mitarbeit in unserem expandierenden und ökologisch ausgerichteten Unternehmen Eine familienfreundliche Unternehmenspolitik, die es Ihnen ermöglicht Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen Interne, themenrelevante Weiterbildungen Kurze Kommunikationswege Kostenlose Kaltgetränke und Kaffee (natürlich Bio!) Die Möglichkeit, die Welt ein kleines bisschen besser und grüner zu machen
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Application Support Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser German Sales Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie übernehmen das operative Management der Sales Systeme und achten dabei vor allem auf die kontinuierliche Verbesserung unseres Infrastruktur-Setups in der Cloud (MS Azure), IT Security und Audit, sowie eine kompetente Beratung der Fachabteilung bezüglich IT-Themen Idealerweise haben Sie mehrere Jahre als Entwickler gearbeitet und wollen nun neue Prozesse mitgestalten und Anforderungen für einen modernen Betrieb von IT -Systemen umsetzen Sie leiten das regelmäßige Operationsmeeting, um Fachbereichs- und IT Kollegen einen Überblick zum aktuellen Status zu geben als auch Schwerpunkte für fokussierte Verbesserungsmaßnahmen abzustimmen Sie optimieren und erweitern die bestehenden Monitoring-Lösungen, implementieren (automatische) Prozesse zur Störungsbehandlung und sprechen Empfehlungen in Bezug auf Performance-Verbesserungen aus Sie verantworten die proaktive und reaktive Bearbeitung von Hindernissen (z.B. Abhängigkeiten mit Netzwerkservices, zentralen Uniper IT Services, etc.), bringen die Lösung in Einklang mit den Uniper Standards und führen Entscheidungen mit allen Stakeholdern (Fachbereich und IT) herbei Sie fungieren als Single-Point-of-Contact in Bezug auf den Betrieb unserer Systeme und übernehmen zusammen mit den DevOps-Teams die Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten und dem Budget Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung mit DevOps, Monitoring, Security und Audit, Incident und Stakeholder Management Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien und Architekturen von Vorteil: Java, Kotlin, PHP, Spring, Microsoft Azure, Elastic, Kubernetes, Linkerd, Microservices Kenntnisse in Schnittstellentechnologien wie REST und SOAP Schnittstellen, Azure API Management und SAP PO Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie haben eine Vorstellung davon, wie ein moderner IT Betrieb aussehen sollte und Spaß ihre Ideen mit Überzeugungskraft in Kooperation mit Kollegen umzusetzen. Dabei werden sie von einem für Neues aufgeschlossenen Team und Management unterstützt At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Projektmanager Kommunaler Klimaschutz und CO2-Bilanzierung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Das Land Hessen will bis zum Jahr 2050 klimaneutral sein und die gebrauchte Energie bei Strom und Wärme vollständig aus erneuerbaren Ressourcen gewinnen. Die LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA) ist als zentrale Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um Energiewende und Klimaschutz mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Realisierung dieser Ziele beauftragt. Die LEA gehört zur HA Hessen Agentur GmbH. Wir bieten Kommunen, gesellschaftlichen Organisationen, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern Unter­stützung aus einer Hand: bei Maßnahmen zur Energieeinsparung, Energieeffizienz, Erneuerbaren Ener­gien und zum Klimaschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein/e Projektmanager Kommunaler Klimaschutz und CO2-Bilanzierung (m/w/d) Beratung von hessischen Kommunen bei der Planung und Konzeption von Klimaschutzmaßnahmen und bei der CO2-Bilanzierung Betreuung eines CO2-Bilanzierungstools für Kommunen und Anwendungsberatung Mitarbeit im Team der Fachstelle für die hessischen Klima-Kommunen Aktive Mitwirkung beim Ausbau des Arbeitsbereiches einschließlich der Betreuung von Schnittstellen zu anderen Angeboten Durchführung von organisatorischen Aufgaben, wie bspw. der Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Mitwirkung an der Pflege von Daten und an der Informationsaufbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, Umwelt- und/oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Schwerpunkte im Klimaschutz oder Energiethemen von Vorteil Erfahrung in der Beratung oder Umsetzung von Klimaschutz- und Energiewende-Projekten, vorzugsweise für Kommunen Kenntnisse zur CO2-Bilanzierung und zu Fördermöglichkeiten in oben genannten Bereich wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement erforderlich Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Strukturierte, präzise und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Reisebereitschaft, insb. in Hessen, auch zu Abendterminen; Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich mit ihrer Aufgabe identifizieren Flexible und geregelte Arbeitszeiten Attraktive Versorgungsleistungen Job-Ticket für das RMV-Gebiet Die Stelle ist in Vollzeit zunächst befristet für den Zeitraum von 24 Monaten eingerichtet. Der Einsatzort ist Wiesbaden.Die Eingruppierung erfolgt, entsprechend Qualifikation und Erfahrung, in die Entgeltgruppe 11 - 12 der Anlage 1B zum TV-H in ihrer jeweils gültigen Fassung.
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Risikomanager Energiewirtschaft (w-m-d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Risikomanager Energiewirtschaft (w-m-d) Risi­ko­ma­nager Ener­gie­wirt­schaft (w-m-d) Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Weiterentwicklung des Hedgingmandats der Wärme Hamburg unter Berücksichtigung von Risikoneigung und Marktentwicklung.  Definition, Implementierung und Überwachung der Risikosteuerungsgrößen für alle energiewirtschaftlichen Risiken der Wärme Hamburg.  Definition der Anforderungen und Durchführung der Qualitätssicherung für (stündlichen) Forwardkurven und bereitgestellten Preisinformationen (Marktdaten) Entwicklung, Modellierung und Bewertung unterschiedlicher, komplexer Szenarien, Stresstests und Modelle zum Einsatz bei der Risiko- und Chancenbewertung bzgl. unterschiedlicher Produkte und Absicherungsstrategien sowie Preisverlaufskurven Aufbau eines effizienten anlass- und adressatenbezogenen Risikoberichtes für die Geschäftsbereichsleitung sowie die regelmäßige Berichterstattung. Analyse und Bewertung der Wirkung von Preisgleitklauseln sowie deren Verwendung bei Absicherungsgeschäften bei unterschiedlichen Marktsituationen Überwachung der Einhaltung der Absicherungsstrategien, Richtlinien und Limite sowie der Positionsführung im Portfoliomanagement hinsichtlich der Marktwert-Verlustpotenziale und der Auswirkungen von Sicherungsgeschäften.  Weiterentwicklung und Digitalisierung von Risikomanagement-Prozessen  Prüfung von Entscheidungsvorlagen für den Wärmerisikoausschuss Risk Profiling (Datenerhebung) der Risiken, Chancen und Maßnahmen. Verifizierung der bestehenden Risikodatenqualität (Konsistenz, Plausibilität, Validität) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen mit Diplom/Master Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Risikomanagement bei Banken bzw. im Energiehandel; Erfahrungen mit regulatorischen Themen im energiewirtschaftlichen Umfeld wünschenswert  Ausgeprägte Kenntnisse von Risikomanagement-Prozessen und Bewertungsmethoden sowie Bewertung mathematischer Modelle  Erfahrung mit mathematischen Analysen, mit Erfahrung in der Programmierung (z.B. Python)  Sehr gute Kenntnisse zum regulatorischen Umfeld der Energiemärkte Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil  Verantwortungsbewusste, verbindliche und zuverlässige Persönlichkeit  Freude an abteilungsübergreifender Teamarbeit sowie der Zusammenarbeit mit benachbarten Fachabteilungen an fachlichen Herausforderungen  Verhandlungssicheres Englisch In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (Schwerpunkt B2B)

Di. 24.11.2020
Augsburg
Die im Jahr 1904 gegründete Präg-Gruppe ist ein inhabergeführtes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu). Wir beraten unsere Kunden in Energiefragen und decken die gesamte Bandbreite des täglichen Energiebedarfs ab: von der Mobilität, über die Wärmeversorgung bis hin zur Stromlieferung, -eigenerzeugung und -speicherung. Wir zählen zu den Großen im deutschen Energiemittelstand und beschäftigen rund 200 Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseresTeams und gestalten Sie mit uns die Energiewende aktiv mit.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir mitregionalem Schwerpunkt "Großraum Augsburg und Mittelschwaben" einen SALES MANAGER (M/W/D) im Außendienst (Schwerpunkt B2B)Als Sales Manager (M/W/D) sind Sie für ein breites Spektrum an vielfältigen Aufgaben im Vertrieb von innovativen Energielösungen und Energie verantwortlich. Als breit aufgestelltes Energiedienstleistungsunternehmen verfolgen wir dabei einen umfassenden Ansatz. Im Wesentlichen handelt es sich um folgende Aufgaben: Erschließung des regionalen Marktes und Neukundenakquise insbesondere für E-Mobilitäts- und dezentrale Energielösungen (v.a. im Bereich Photovoltaik und Batteriespeicher),Energieberatungen sowie für die Versorgung mit Energie (z.B.Strom & Gas) Vertragsverhandlungen Kundenberatung in enger Zusammenarbeit mitinternen Fachabteilungen und externen Kooperationspartnern Begleitung der Projektabwicklung beim Kunden Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Außendienstvertrieb, idealerweise im Bereich Energie. Neben kaufmännischem Fachwissen gehört auch ein gutes technisches Verständnis zu Ihrem Qualifikationsprofil. Sie überzeugen durch Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit, Ihr souveränes und sympathisches Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören darüber hinaus ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz, eine engagierte und selbstständige, durch wirtschaftliches Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise. Sie verstehen sich als eine kreative und dynamische Persönlichkeit. Ein hohes Maß an Loyalität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab die Chance,die Energiewende in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten sehr interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen und Marktumfeld leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung modernes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur regelmäßige Teamevents
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Local Service Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Nuclear IT Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung der System- und Netzwerkinfrastrukturen (aktive und passive Komponenten in den Sondernetzen) Verwaltung von Datenbanken und Servern Erstellung von IT Dokumentationen Schulung von IT Koordinatoren und Usern Bearbeitung von Firewall und Proxy Anträgen Sicherstellung von IT-Security Richtlinien Design und Architektur von lokalen Netzwerken Durchführungen von IT Projekten Administration (Clients/Server/Cloud) Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science Informatik oder Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerkkomponentenherstellern Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, Firewall sowie im Switching und Routing Erfahrungen im Bereich der System- und Netzwerkadministration Erfahrung in der Umsetzung von Layer2- und Layer3-Netzwerken Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MSCE, MCSA), Linux (LPIC-1) sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Gute Kenntnisse mit Microsoft Azure Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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