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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 54 Jobs in Bürstadt

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Servicetechniker 5
  • Bauwesen 4
  • Gruppenleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
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  • Assistenz 2
  • Business Development 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
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  • Klima 2
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  • Projektmanagement 2
  • Referent 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Gruppenleiter IT-Management (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung IT-Strategie und -Management sucht am Standort Mannheim einen Gruppenleiter IT-Management (m/w/d) Disziplinarische Führung und übergreifende Steuerung der Aufgaben aller IT-Manager Planung und Steuerung der IT-Landschaft der zugeordneten Geschäftsbereiche IT-Kostenplanung und -steuerung Treffen der notwendigen Sourcing-Entscheidungen in Abstimmung mit den Zentralfunktionen Sicherstellung der Einhaltung von übergreifenden Governance Funktionen (gemeinsam mit Zentralfunktionen) und der Einhaltung von Richtlinien und rechtlichen Erfordernissen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das IT-Risiko- und IT-Sicherheitsmanagement in Abstimmung mit den Zentralfunktionen    Abgeschlossenes Studium (Master) vorzugsweise Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in herausragender Position im IT-Bereich, z. B. als IT-Manager, Enterprise Architekt oder Leiter mit Personal- und Budgetverantwortung Fundierte langjährige Erfahrung im IT-Management, in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten oder im Multi-Projektmanagement Grundkenntnisse in der Energiewirtschaft sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strukturiertes und konzeptionelles Denken bei selbstständiger Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen gepaart mit aktiver lösungsorientierter Kommunikation Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative    
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Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik

Di. 31.03.2020
Darmstadt
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Leitung unseres Teams mit zurzeit 22 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (zzt. 39 Std/Wo.), die jedoch grundsätzlich teilbar ist. Das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt, Sachgebiet Straßenverkehrstechnik hat folgende Aufgaben:  Steuerung des ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Zustandes der verkehrstechnischen Einrichtungen. Bedingt durch eine Vielzahl von Straßenumbau-, Kanalbau-, Brückenbau- und Gleisbaumaßnahmen und den damit verbundenen ständig wechselnden Verkehrsführungen sind Lichtsignalanlagen, Wegweisungen, StVO-Beschilderungen und Markierungen den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen (Verkehrsmanagement). Der Betrieb und die Instandhaltung von Sonderbauwerken sind sicherzustellen. Die Stadt Darmstadt ist hier als Straßenbaulastträger verpflichtet, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die verkehrstechnischen Einrichtungen jederzeit in einem einwandfreien prüfbaren und verkehrssicheren Zustand zu halten. Dies gilt es auch öffentlich darzustellen. Leitung des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik, insbesondere Führung und fachliche Leitung von 22 Mitarbeiter/innen Betreuung eines Qualitätsmanagement für die Lichtsignalsteuerung und eines mikroskopischen Verkehrsfluss-Simulationsmodells Bau, Betrieb und Instandhaltung von verkehrstechnischen Einrichtungen (Lichtsignalanlagen, Verkehrszeichen, Wegweiser, Straßennamensschilder usw.) Betrieb und Instandhaltung der elektrotechnischen Einrichtungen in Sonderbauwerken (Fußgängerunterführungen, Tunnel Wilhelminenstraße, Fahrtreppe Holzstraße) Aufbringung, Erneuerung, Änderung und Instandhaltung von Fahrbahnmarkierungen Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von Info-Veranstaltungen zum Thema Lichtsignalsteuerung Überwachung von Schilderbrücken, Masten und Auslegern gemäß DIN 1076 „Ingenieurbauwerke im Zuge von Straßen und Wegen“ Stellungnahmen für Unfälle an Lichtsignalanlagen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen Beantwortung von Bürger-/innen-, Stadtverordneten- bzw. Parteianfragen ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Schwerpunkt Verkehrswesen mit dem Abschluss „Dipl.-Ing. (FH)“ bzw. „Bachelor“ mit langjähriger Berufserfahrung gute Kenntnisse mit verschiedenen Softwareanwendungen im Bereich der Lichtsignalsteuerung (z.B. Lisa, Vissim) fundierte MS-Office-Kenntnisse gründliche und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet des Straßenverkehrsrechtes einschließlich aller damit tangierenden Rechtsvorschriften umfassende Kenntnisse der Arbeitsschutzbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen sowie einschlägigen DIN-Normen Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bildschirmtauglichkeit Führerschein Klasse B Weitere wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse im Vertragsrecht Verwaltungskenntnisse Haushaltsrecht, Stadtrecht und Anwendung der DAH Kenntnisse der aktuellen Verkehrssituation in Darmstadt Leitungs- bzw. Führungserfahrung unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern bei 39 Std./Wo. im Bereich von ca. 57.090,00 € (setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus) bis ca. 70.790,00 € (Endstufe) zuzüglich einer Jahressonderzahlung. Vorteile der zu besetzenden Stelle: flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung, à Standort des Arbeitsplatzes: Bessunger Straße 125, 64295 Darmstadt (Umzug des Technischen Rathauses in die Mina-Rees-Straße ist im II. Quartal 2020 vorgesehen)
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Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau

Mo. 30.03.2020
Pfungstadt
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pfungstadt suchen wir eine/n Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau Kennziffer 41 Strukturierung und Abwicklung der Primärplanung von Schaltanlagenbauprojekten im Hoch- und Höchstspannungsbereich Verantwortlich für das Projekt von der Konzeption bis hin zur Abnahme durch den Endkunden Fokussierung auf die Themen Elektrotechnik und Stahl-, Tief- sowie Hochbau Normgerechte Dokumentation der eigenen Arbeit sowie der getroffenen Absprachen Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Projekttechnikern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Schaltanlagenbaubranche notwendig, Praktische Erfahrung in der Primärplanung von Schaltanlagen wünschenswert AutoCAD 2D und 3D Kenntnisse erforderlich, Primtech 3D Erfahrung erwünscht Spaß an der standortübergreifenden Zusammenarbeit im Team, strukturierte Arbeitsweise und kundenbezogenes Verständnis der eigenen Arbeit Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern.Mehr dazu auf www.eqos-energie.com/karriereportal Ihre Vorteile Möglichkeit bei dem Aufbau eines neuen Standorts mitzuwirken und eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Eigenverantwortliche Tätigkeit und ein gewerkeübergreifendes Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Aufgabe und Schulungsangebot
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Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim > Stellen-Nr.: 51530 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und bereiten eigenständig Präsentationen vor und unterstützen die Bereichsleitung im Tagesgeschäft  Die Erstellung von Protokollen, Nachhalten von Terminen und die Dokumentation von Pro­jekten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick ein­fach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbereich alles rund läuft Zusätzlich unterstützen Sie bei Bedarf bei Fakturierung und Rechnungskontrolle sowie Prüfung der Eingangsrechnungen Die Abwicklung von allgemeinen verwaltungs­technischen Bürotätigkeiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamfähige Persönlichkeit, die beim Ausbau der Marktposition unterstützt Mit den gängigen EDV-Systemen (insbesondere Excel, PowerPoint und Lotus Notes) gehen Sie routiniert um Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten  
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Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim > Stellen-Nr.: 54691 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um adminis­trative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und be­reiten eigenständig Präsentationen vor und unter­stützen die Bereichsleitung im Tagesgeschäft Die Erstellung von Protokollen, Nachhalten von Ter­minen und die Dokumentation von Projekten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbe­reich alles rund läuft Zusätzlich unterstützen Sie bei Bedarf bei Fakturier­ung und Rechnungskontrolle sowie Prüfung der Ein­gangsrechnungen Die Abwicklung von allgemeinen verwaltungstech­nischen Bürotätigkeiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie ihre kaufmännische Ausbildung erfolg­reich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenver­ständnis Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamfähige Persönlichkeit, die beim Ausbau der Marktposition unter­stützt Mit den gängigen EDV-Systemen (insbesondere Excel, PowerPoint und Lotus Notes) gehen Sie routiniert um Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Kundendienstmonteur für Flüssiggasanlagen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mannheim
Tyczka Energy ist ein bundesweit führender Flüssiggas-Versorger mit jahrzehntelanger Erfahrung und ein Unternehmen der Tyczka-Gruppe. Die Tyczka-Gruppe, gegründet 1924, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Zu ihr gehören mehrere mittelständische Gesellschaften und Beteiligungen in Deutschland, Österreich und Polen. Die Kerngeschäftsfelder sind die Energieversorgung mit Flüssiggas sowie die Vermarktung und die Produktion von Industriegasen. Eine werteorientierte Unternehmenskultur definiert unser Handeln. Das betriebliche Gesundheitsmanagement unterstützt die Belegschaft, gesund und leistungsfähig zu bleiben. Unterschiedliche Arbeits­zeitmodelle bieten ein hohes Maß an individuellen Möglichkeiten, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen zu können. 2018 gehört Tyczka Energy zum siebten Mal in Folge zu den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands. Diese Auszeichnung verlieh uns das Institut Great Place to Work®. Zur Unterstützung unserer Montageabteilung suchen wir für den Großraum Mannheim - Ludwigshafen - Heidelberg ab sofort und unbefristet einenKundendienstmonteur für Flüssiggasanlagen (m/w/d)Wartung, Prüfung und Betrieb von Flüssiggas­anlagen aller Art Installation von Flüssiggas­anlagen und Umbau an bestehenden Anlagen Durchführung von äußeren Prüfungen und Prüfung der Aufstellung von Behältern Technische Beratung von Kunden und Mitarbeitern im Außendienst Teilnahme am Bereit­schafts­dienst – auch außer­halb der regulären Arbeitszeit nach Abstimmung Gelegentliche Montage­vertretung/-unter­stützung in anderen Niederlassungen Eigenverantwortliche Lagerwirtschaft / Führung eines Handlagers Kenntnisse der Montage von Flüssiggas­anlagen sowie der TRF und BetrSichV Ausbildung als Heizungs- und Sanitär­installateur oder Ausbildung als Elektro­mechaniker mit Installations­kenntnissen Selb­ständige, eigen­verantwort­liche und kunden­orientierte Arbeits­weise unter Beachtung von Arbeits­schutz- und Unfall­vorschriften Belast­barkeit und aktuelles Gesundheits­zeugnis Fahrerlaubnisklasse B bzw. BE Bereitschaft auch zu evtl. mehrtägiger Reise­tätigkeit Grundkenntnisse EDV Ein betriebliches Gesundheits­management und gute Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein modernes Montage­fahrzeug
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Sa. 28.03.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Manager Marketing & Communication renewable fuels (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Die klimaschonende Sicherung der Mobilität - heute und in Zukunft - ist das Geschäft von CropEnergies. Aus nachwachsenden Rohstoffen - Getreide und Zuckerrüben - gewinnen wir Energie in Form von Bioethanol sowie wertvolle Lebens- und Futtermittel. Mit Produktionsstandorten in Deutschland, Belgien, Großbritannien und Frankreich ist CropEnergies einer der führenden Hersteller auf einem wichtigen Wachstumsmarkt. Promotion neuer Hochleistungskraftstoffe auf Ethanolbasis in Deutschland Koordination bestehender AktivitätenAnsprache potentieller Testkunden (zunächst captive fleets)Betreuung der Kunden u. a. bei der Einführung des Kraftstoffs an ihren TankstellenSammlung und Aufbereitung von Informationen zu ErfahrungenUnterstützung beim Ausrollen des Kraftstoffs in Deutschland  Sammlung und Aufbereitung von gemachten ErfahrungenSchnittstelle zu NormungsarbeitKontakt zu Automobilherstellern zur FreigabeUnterstützung bei der Kommunikation  Verfassen von FachartikelnZusammenstellung/Aufbereitung von Informationen für JournalistenGenerelle Pressearbeit (Beantwortung von Anfragen etc.)Präsenz in einschlägigen ForenSocial Media (Monitoring, Entwicklung von Konzepten, Planung der Aktivitäten, Pflege und Durchführung, Nachbereitung)Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen EventsEntwicklung und Erstellung von KommunikationsmaterialienAbgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä.Technisches Wissen über Kfz sowie Motoren-Affinität ist wünschenswertIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder ProdukteinführungSehr gute kommunikative FähigkeitenGuter Schreibstil und Erfahrung im Verfassen von TextenFließende EnglischkenntnisseFundierte MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und Einsatzfreude (Begeisterungsfähigkeit, Benzin im Blut)Selbstständiges und zielorientiertes ArbeitenFlexibilität und schnelle AuffassungsgabeHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldAttraktive Vergütung und Sozialleistungen der Südzucker-GruppeDynamisches Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Meister (m/w/d) Installateur- und Heizungsbauerhandwerk

Fr. 27.03.2020
Kirchheimbolanden, Kaiserslautern, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Mainz
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasser­versorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Be­reichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zähler­manage­ment. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Kirchheimbolanden zur Betreuung von Projekten im Gas-, Wasser-, Wärmezählerwechsel sowie der Überprüfung von Gashausanschlüssen eine/n Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d)(Standort: Kirchheimbolanden, Kaiserslautern, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Mainz) Verantwortliche Abwicklung von Projekten/Aufträgen Sicherstellung der Arbeitsabläufe in Ihrem Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Übernahme von Monteurdispositionen und -einsatzplanung Qualitätssicherung und Projektcontrolling Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Marktpartner Ggf. zeitweise operative Mitarbeit in Projekten Abschluss zum Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ggf. erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung sowie „Hands-on Mentalität“ Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Spannende Projekte in der Energie- und Versorgungswirtschaft Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung)
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Instandhalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Umwelt Ressourcen GmbH. Die Abteilung Stoffstrommanagement Biomasse sucht für den Standort Königs-Wusterhausen einen Instandhalter (m/w/d) Warten und Instandhalten der zugeordneten technischen Anlagen Erkennen und Beheben von Betriebs- und Funktionsstörungen Organisieren von Wartungs-, Inspektions- und Prüfmaßnahmen Planen, Beauftragen und Koordinieren von Fremdfirmen Bestellwesen in Abstimmung mit dem Einkauf Führen und Pflegen der Anlagendokumentationen und Berichtswesen Bedienen von Radlader und Bagger Eingangskontrolle von angelieferten Materialien Abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen, idealerweise im Bereich der Förder- und Recyclingtechnik Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Spaß an der Arbeit Sicherer Umgang mit dem PC und den MS-Office Programmen Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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