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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 143 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Projektmanagement 13
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  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 8
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  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Application Support Coordinator SAP (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Würzburg, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Application Support Coordinator SAP übernimmst Du die Qualifizierung und Weiterleitung von Fehlerbildern im Rahmen des Second-Level-Supports für das Enterprise Asset Management-System der deutschen Netzgesellschaften auf der Basis von SAP S/4 Hana (Netzbauportal, Meldungs- und Auftragscockpit sowie Assetverwaltung) Du bist als Mitglied des Supportteams in engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams und den Anwendungsentwicklern, sowie den Key Usern der Fachbereiche Du verfolgst die von Dir verantworteten Fehlermeldungen bis zur finalen Lösung, übernimmst die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du hast nicht nur tiefes Verständnis der Serviceprozesse rund um den Support der Systeme, sondern findest proaktiv Potentiale zur Verbesserung und gehst diese Optimierungen konsequent an Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Application Support Coordinator SAP konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Erste Erfahrungen mit SAP S/4 Hana und der SAP Cloud Plattform runden Dein Profil ab Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau, Instandhaltung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kolenfeld
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) zählt zu den führenden öffentlich-rechtlichen Entsorgungsbetrieben und bietet kompetente Dienstleistungen aus einer Hand an: Abfall- und Wertstoffsammlung, Abfallbehandlung, Stadtreinigung und Winterdienst gehören zum Leistungsspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten. Für unser #teamAHA Deponiebetrieb am Standort Kolenfeld möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) befristet bis zum 31.03.2024 besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 06 TVöD. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Eingangsprüfung der angelieferten Abfälle und Zuweisung der Anlagen Freigabe oder Abweisung von Abfällen Überwachung der Einhaltung von Anlieferungsvorgaben nach DepV und Genehmigungen Probenahme aus Abfallanlieferungen zwecks Kontrollanalyse nach DepV Umsetzung neuer Sortiervorgaben und satzungsrechtlicher Vorschriften Führen von oftmals schwierigen Kundengesprächen ggf. Mitwirkung beim Containerwechsel im Hinblick auf die Betriebssicherheit Beseitigung von illegal abgelagerten Abfällen im Außenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) bzw. zum Ver- und Entsorger (m/w/d) oder eine vergleichbare chemiespezifische Fachausbildung z.B. als Chemielaborant (m/w/d), chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemiemeister (m/w/d) mit einschlägigen fachlichen Weiterbildungen und Erfahrung im Kundenkontakt richtet sich auch an Berufsanfänger Sachkunde gemäß TRGS 520 oder die Bereitschaft die Qualifikation zu erwerben Fahrerlaubnis Klasse B Gute Deutschkenntnisse mit mindestens Sprachniveau B2 Ihre Eigenschaften Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Vom Stelleninhaber (m/w/d) wird erwartet, dass eine ausgeprägte Flexibilität und Mobilität im Hinblick auf wechselnde Einsatzorte (verschiedene Deponien der Region Hannover) vorhanden ist. Die Bereitschaft im Früh- und Spätdienst inkl. Samstagsdienst sowie bei gegebenen Anlässen auch an Sonn- und Feiertagen zu übernehmen und kurzfristig angesetzte Überstunden zu leisten, wird ebenso vorausgesetzt. sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos Möglichkeit das Angebot von JobRad zu nutzen
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IT-System-/ Netzwerkadministrator / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen aus dem Großraum Hannover. Das florierende Unternehmen liefert einen erheblichen Beitrag zur nachhaltigen Energiewende. Für das weitere Wachstum suchen wir einen IT-System-/Netzwerkadministrator / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d). In dieser Position fungieren Sie als Experte, Sie müssen keine Installationen vornehmen, stattdessen koordinieren Sie die externen IT-Dienstleister und sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für das moderne und agile Unternehmen ist die IT ein wesentlicher Bestandteil für die weitere Entwicklung, sodass Investitionen und Optimierungen in der IT-Landschaft regelmäßig getätigt werden. Unser Mandant bietet Ihnen neben lukrativen Benefits auch Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven. Wenn Sie spannende Herausforderungen in einem zukunftssicheren Unternehmen suchen und aktiv gestalten möchten, dann freuen wir uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen! [ATU/96863]. Der Einsatzort: Großraum Hannover Steuerung und Koordination der IT-Service-Leistungen Verantwortlich für die korrekte IT-Ausstattung der Arbeitsplätze / Workstations Erstellen der Anforderungen sowie Aufrechterhaltung der Arbeitsanweisungen und Prozesse Bewertung und Optimierung der Prozesse im Rahmen des Change-Managements sowie Einführung neuer Prozesse Ansprechpartner für die User sowie für externe Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Aus-/Weiterbildung im IT-Bereich Erfahrung in der Zusammenarbeit und Koordination von IT-Dienstleistern Kenntnisse in der IT-Projektleitung sind wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, Weitblick und Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe Reisebereitschaft, sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehalt mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld 37-h/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto für den Freizeitausgleich Home-Office Möglichkeit ist gegeben Unterstützung im privaten Umfeld für diverse Lebensphasen Attraktive und moderne Büroräumlichkeiten mit diversen Angeboten rund um Fitness & Gesundheit sowie ein hervorragendes Betriebsrestaurant Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei Fortbildungen Internationales und innovatives Unternehmen
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld bei Berlin, Stuttgart
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld, Stuttgart Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Organisation und Erstellung von Briefings für Auftritte der Vorstände von RWE Renewables (Offshore und OPEA) auf Kongressen und für Stakeholdergespräche in Europa und APAC End-to-End-Organisation von der Auswahl des Lobbyingmediums über organisatorische und inhaltliche Abstimmungen mit RWE internen Schnittstellen bis hin zum Debriefing Übersetzung komplexer regulatorischer Themen in verständliche Sprachnachrichten Eigenständiges Entwerfen, Schreiben und Strukturieren von Redebeiträgen und Präsentationen für Vorstände (auf Basis inhaltlicher Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Erstellung von Briefings für die Verbandsarbeit der Vorstände (Koordinierung und Konsolidierung der inhaltlichen Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Unterstützung des Presseteams beim Erstellen von Pressemitteilungen und Sprachregelungen Unterstützung des Social Media Teams mit inhaltlichen Botschaften für die Social-Media-Kanäle Mitarbeit in Projekten und Regelprozessen sowie Unterstützung des Marktmonitorings Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft oder Kommunikationswissenschaften mit soliden Grundkenntnissen der Erneuerbaren Energien Mehrjährige Berufserfahrung im politischen Umfeld oder im Kommunikations- bzw. Politikbereich eines Unternehmens Erfahrung in der Formulierung von Texten in deutscher und englischer Sprache, hervorragendes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe energie- und klimapolitische sowie energiewirtschaftliche Zusammenhänge – auch auf internationaler Ebene – allgemeinverständlich und zielgruppenadäquat darzustellen Verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Gespür für neue, innovative, gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Diskussionen Eigenständigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Werde Teil des RWE Renewable Strategie- und Regulierungsbereichs und arbeite in einem motivierten und hochqualifizierten Team im Bereich Regulatory Affairs Europe and APAC Stelle dich den vielfältigen Herausforderungen in einem vorstandsnahen Bereich eines der größten Unternehmen im Bereich Renewables Zeige deine kreative Stärke in der Entwicklung von Botschaften für die RWE Renewables sowohl inhaltlich als auch in der flexiblen und agilen Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Wir bieten dir ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie ein modernes Arbeitsumfeld Angebote für deine ständige fachliche und persönliche Weiterbildung sind Merkmale unserer Unternehmenskultur Nutze die Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung am modernen Campus in Essen und im Rahmen der mobilen Arbeit  
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Projektleiter Flächenakquise Windenergie (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dresden, Hannover, Magdeburg, Münster, Regensburg
Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Komm zu wpd, bring frischen Wind in dein Berufsleben und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren - und setzen auf Menschen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Zum Aufbau unserer neuen Standorte Dresden, Hannover, Magdeburg, Münster, Nürnberg/Regensburg und Umgebung suchen wir: Erfahrene Projektleiter Flächenakquise Windenergie (m/w/d) Du entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du ein Netzwerk zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen erarbeitest du die notwendigen Inhalte für das Genehmigungsverfahren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Entwicklung von Windenergieprojekten gesammelt. Du bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und gewinnst sie für unsere Planung. Du bist in der Lage, Windparkprojekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Du fühlst dich im Büro genau wie im Außendienst zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, bist empathisch und kannst komplizierte Sachverhalte einfach erklären. eine gut organisierte Einarbeitung, eigenverantwortliches Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, sympathisches, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, flexibler Zeitausgleich statt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, zahlreiche Benefits, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierte Altersvorsorge etc.
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SQL Developer für Oracle und MS SQL (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
SQL Developer für Oracle und MS SQL (w/m/d) Das sollten Sie über uns wissen Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energie­vermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal digitalisierte Prozesse treiben uns an. Lassen Sie uns die Energiewelt von morgen zusammen gestalten. Sie unterstützen in Projekten zur Automatisierung in Geschäftsprozessen. Sie verbessern bzw. entwickeln gemeinsam mit Kollegen unsere Zentralsysteme weiter. Sie entwerfen und erstellen BI Reportings und optimieren die Datenbasis. Sie betreuen Anwendungen und unterstützen im Tagesgeschäft. Sie steuern externe Dienstleister für die operative Unterstützung sowie in Projekteinsätzen. Sie haben relevante Erfahrung in der PL/SQL- bzw. SQL-Entwicklung (Oracle, Microsoft). Sie besitzen Prozessverständnis und haben den Wunsch, Prozesse stetig zu verbessern. Sie haben ein erstes Verständnis des deutschen Energiemarktes oder brennen darauf, dieses zu erlangen. Sollten Sie Kenntnisse in MS Excel, Seeburger BIS, Microsoft Dynamics oder BI (SSRS, Power BI) haben, wird das den Einstieg erleichtern. Sie haben Freude daran, sich in Aufgaben einzuarbeiten und diese verantwortlich zum Abschluss zu bringen. Wünschenswert sind außerdem gute Englischkenntnisse. Abgerundet wird Ihr Profil durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß an der Zusammenarbeit. Sehr gute Verkehrs­anbindung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Home-Office-Möglichkeit Angenehmes Betriebsklima Richtig guter Kaffee Vergünstigtes GVH-Ticket Regelmäßige Firmenevents ...und noch vieles mehr*
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Praktikant / Werkstudent Finance (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Praktikant/Werkstudent Finance (w/m/d) Das sollten Sie über uns wissen Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energie­vermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal digitalisierte Prozesse treiben uns an. Lassen Sie uns die Energiewelt von morgen zusammen gestalten. Sie unterstützen unsere Kollegen im Bereich Finance bei verschiedenen anfallenden Arbeiten. Im Bereich Accounting registrieren Sie unsere Eingangsbelege im System und verbuchen die Buchungsjournale in MS Dynamics FO 365. Sie packen im Tagesgeschäft der GETEC ENERGIE GmbH tatkräftig mit an. Sie haben bereits Erfahrungen in einem kaufmännischen Betrieb sammeln können und ggf. eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf gemacht. Sie arbeiten sorgfältig und genau. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise auch Kenntnisse in Navision/MS Dynamics 365 AX oder FO mit. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Home-Office-Möglichkeit Angenehmes Betriebsklima Richtig guter Kaffee Vergünstigtes GVH-Ticket Regelmäßige Firmenevents ...und noch vieles mehr*
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Werkstudent im Partnermanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Werkstudent im Partnermanagement (w/m/d) Das sollten Sie über uns wissen Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energie­vermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal digitalisierte Prozesse treiben uns an. Lassen Sie uns die Energiewelt von morgen zusammen gestalten. Du kümmerst dich, gemeinsam mit den Kollegen, um die Kommunikation mit Vertriebspartnern. Du erstellst und pflegst Listen im Bereich des Projektmanagements. Du unterstützt die Kollegen bei Projektaufgaben im Bereich Vertriebspartnermangement. Du hast bereits Erfahrungen in einem kaufmännischen Betrieb sammeln können und ggf. eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf gemacht. Du arbeitest sorgfältig und genau. Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit. Du verfügst über analytisches Denkvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Home-Office-Möglichkeit Angenehmes Betriebsklima Richtig guter Kaffee Vergünstigtes GVH-Ticket Regelmäßige Firmenevents ...und noch vieles mehr*
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Studentische Aushilfe – Abrechnung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Studentische Aushilfe – Abrechnung (w/m/d) Das sollten Sie über uns wissen Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energie­vermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal digitalisierte Prozesse treiben uns an. Lassen Sie uns die Energiewelt von morgen zusammen gestalten. Sie recherchieren Preise aus entsprechenden Datensätzen. Sie packen im Tagesgeschäft der GETEC ENERGIE GmbH tatkräftig mit an. Sie haben bereits Erfahrungen in einem kaufmännischen Betrieb sammeln können und ggf. eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf gemacht. Sie arbeiten sorgfältig und genau. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, mit. Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Home-Office-Möglichkeit Angenehmes Betriebsklima Richtig guter Kaffee Vergünstigtes GVH-Ticket Regelmäßige Firmenevents ...und noch vieles mehr*
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Referent Regulierungsmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Wir stellen einReferent Regulierungsmanagement (w/m/d) Die GETEC net GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Wir betreiben mit unseren Tochterunternehmen mittlerweile fast 200 Energieversorgungsnetze und erbringen unter anderem Dienstleistungen rund um intelligente Energieversorgungsnetze, Messstellenbetrieb und angrenzende Geschäftsfelder. Um unser Team zu vervollständigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Referent Regulierungsmanagement (w/m/d). Sie verantworten das gesamte Regulierungsmanagement des GETEC Teilkonzerns mit den Unternehmen GETEC net GmbH, GETEC grid solutions GmbH und GETEC Quartier GmbH inkl. Unterstützung bei der Erstellung der Tätigkeitsabschlüsse. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im regulierten Geschäft / angrenzender Geschäftsfelder. Auf Grund der strategischen Bedeutung der Stelle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind Kommunikations­bevollmächtigter gegenüber allen Behörden. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Vertragsgestaltung und Bewertung von Projekten. Sie übernehmen, bei Interesse, Funktionen in den Tochterunternehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen etc. oder sind Bilanzbuchhalter. Sie bringen Erfahrung in der Netzregulierung von Strom und/oder Erdgasversorgungsnetzen mit. Sie waren bereits im Regulierungsmanagement eines Netzbetreibers oder eines Beratungsunternehmens tätig. Sie haben eine hohe Affinität zu Daten und Officeanwendungen. Sie erschließen sich Ihr Arbeitsfeld gerne eigenverantwortlich. Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert. Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, markt­gerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. ein Jobticket, Homeoffice Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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