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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 98 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Außendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
  • Bauwesen 3
  • Controlling 3
  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Justiziariat 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Weitere: Recht 3
  • Assistenz 2
  • Prozessmanagement 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 53
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Energiewirtschaftlicher Berater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hannover
Der VEA ist mit 4.500 Mitgliedsunternehmen der bedeutendste Energiedienstleister für die energieintensive, mittelständische Wirtschaft. Seit über 70 Jahren stehen wir unseren Kunden in allen Fragen der Energiekostenreduzierung zur Seite. Unsere Berater und Projektleiter sind persönliche Ansprechpartner für die individuellen Fragestellungen der VEA-Mitglieder. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind in unserer Unternehmenspolitik fest verankert. Weiterhin gehören Energiebeschaffung, Controlling und Energieeffizienz sowie die Betreuung von Managementsystemen zu unseren Kernaufgaben.  Für eine optimale Beratung steht jedem VEA-Mitglied ein Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Verfügung. Unsere Mitglieder haben wir sowohl unter regionalen als auch unter Beratungsaspekten selektiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir für unsere Mitglieder einen energiewirtschaftlichen Berater (m/w/d). Die eigenverantwortliche Beratung der Mitgliedsunternehmen und Kunden im Bereich der betrieblichen Energiewirtschaft zu den Kernleistungen Energiebeschaffung, Steuern und Umlagen, Energieeffizienz und Managementsysteme Selbständige Identifikation und Akquisition von Energiedienstleistungen, die über die VEA Beratungs-GmbH abgewickelt werden Auswertung und Beurteilung von energiewirtschaftlichen Daten der Mitgliedsunternehmen in den Bereichen Strom, Gas, Heizöl, Wasser und Abwasser Prüfung und Bearbeitung von Anfragen Angebotskalkulation und -erstellung Administration und Datenpflege Kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Stark kundenorientierter und selbständiger Arbeitsstil Sehr gute energiewirtschaftliche Kenntnisse Fundierte Vertriebserfahrung Reisebereitschaft Gründliche Einarbeitung in ein dynamisches Tätigkeitsfeld Interessante Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Integration in ein dynamisch wachsendes Beraterteam Attraktive Vergütung und Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüsse, mobiles Arbeiten)
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Projektmanager Internet of Things (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hannover
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Projektmanager Internet of Things (m/w/d) > Betriebsstätte Hannover> Stellen-Nr.: 67593 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um das moderne und innovative Themenfeld Internet of Things und Sensorik zur Wasseranalytik (Bio­monitoring) Sie sind für das Management von LPWAN IoT und Biomonitoring-Projekten verantwortlich und stehen im direkten Kontakt mit dem Kunden Auf Basis der Kundenanforderungen übernehmen Sie selbstständig das Design und die Entwicklung neuer Use Cases Außerdem wissen wir die technische Betreuung bestehender Sensorsysteme im Bereich der Wasser­analytik bei Ihnen in den besten Händen Fachkundig unterstützen Sie unsere Abteilung Forschung und Entwicklung bei verschiedenen Projekten Die Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Anwender/Nutzer rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirt­schafts­ingenieur­wesen (Bachelor oder Master) oder ähnliche Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Kunden sammeln können Zudem bringen Sie Grundkenntnisse der IT oder Elektro­technik sowie hohes Interesse an den Umwelt-, Wasser- und Energiemärkten bzw. erste Kenntnisse in dem Bereich mit Praktische Lösungskompetenz und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis zählen Sie zu Ihren Stärken Lernfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungen (attraktives Vergütungspaket, Dienstwagen inklusive privater Nutzung) Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation

Mo. 02.08.2021
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unser europäisches Headquarter am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort als Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation Recherche und Beantwortung von Rechtsfragen aus vielen Gebieten des internationalen Wirtschaftsrechts Aktualisierung von Standardverträgen für das operative Geschäft Vorbereitung von internen und externen Verhandlungen Überwiegend eigenverantwortliche Erarbeitung und Aktualisierung eines internen Newsletters über aktuelle juristische Praxisfragen für das operative Geschäft unter Zuhilfenahme externer Quellen Du hast Dein erstes Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen, stehst kurz davor oder hast schon mit dem Referendariat begonnen Du interessierst dich nicht nur für juristische Themen, hast Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge und Sinn für praktische Lösungen Du bist engagiert und interessiert, dir auch eine fremde Materie in kurzer Zeit zu erschließen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die du vielleicht sogar im Ausland vertieft hast Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens
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Wirtschaftsinformatiker als Applikationsverantwortlicher im Bereich Netzführung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Für den Standort Lehrte. Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Die Stelle ist unbefristet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Wir suchen Deine Unterstützung als Applikationsverantwortlicher (m/w/d) in der Schaltleitung Lehrte.In der Schaltleitung Lehrte sorgen wir für den sicheren Betrieb unseres Netzes. Die komplexen physikalischen und netzwirtschaftlichen Prozesse der Netzführung erfordern ein hohes Maß an Automatisierung. Die hierfür eingesetzten strategischen IT Lösungen werden meistens speziell für unsere Bedürfnisse realisiert. In nationalen und internationalen Teams erarbeitest Du mit Kollegen anderer Netzbetreiber Bedienkonzepte sowie Testspezifikationen von netzwirtschaftlichen IT-Lösungen Du prüfst Softwarelösungen und nimmst diese in Betrieb Du erstellst Schulungsunterlagen für die 24/7 Schichtkollegen, schulst diese und stehst für Fragen und Änderungswünsche zur Verfügung Zusammen mit anderen Kollegen aus dem Team nimmst Du an einer Rufbereitschaft teil, um die Schichtkollegen zu unterstützen, falls eine IT-Lösung mal nicht funktioniert Zu Deinen Schnittstellen gehören Prozessverantwortliche, externe Dienstleister, der interne IT-Bereich, Anwender im 24/7 Schichtbetrieb und externe Netzkunden (Stromhändler, Netzbetreiber und Kraftwerksbetreiber) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Affinität für komplexe IT-Systeme ist Voraussetzung für diese Position Einschlägige Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten sind wünschenswert, ebenso wie Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Systemen. Ist dies nicht der Fall? Dann solltest Du Interesse am Thema haben und gerne Neues dazulernen Du verfügst über Kenntnisse über Netzwerke und verteilte Softwaresysteme Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Darstellung und Optimierung komplexer Prozesse Dein Arbeitsstil ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Anpassungsfähigkeit, gepaart mit Organisations- und Verhandlungsgeschick. Außerdem ist uns Teamarbeit sehr wichtig, daran solltest Du Freude haben Eine gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuer im Vertrieb für E.ON in Siegen, Wesel, Essen, Hannover, Meschede, Kassel und Göttingen

Mo. 02.08.2021
Siegen, Wesel am Rhein, Essen, Ruhr, Hannover, Meschede, Kassel, Hessen, Göttingen
Die impeak GmbH ist seit vielen Jahren eines der führenden Unternehmen in der Direktansprache von Privat- und Gewerbekunden für Produkte renommierter Energieanbieter (E.ON, TEAG, GASAG, EWE, LichtBlick, uvm.). Seit über 16 Jahren beraten unsere 350 Kollegen im Außendienst an über 50 Standorten bundesweit Kunden zu ihren Energieverträgen und überzeugen dabei mit einer beispielslosen Qualität und einer überdurchschnittlichen Kundenzufriedenheit. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und der hervorragenden Auftragslage in einer krisensicheren Branche sind wir in der Lage, Bewerbern bundesweit und zeitnah attraktive Karrieremöglichkeiten im Direktvertrieb anzubieten. Mache jetzt den nächsten Schritt in Deiner Karriere und werde ab sofort Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuer im Vertrieb für E.ON in  Siegen, Wesel, Essen, Hannover, Meschede, Kassel und Göttingen Du findest für uns potenzielle Energiekunden durch die direkte Ansprache der Kunden Aktive Beratung von E.ON Bestandskunden mit einem Fokus auf Tarifanpassungen, Kundenrückgewinnungen, Vertragsverlängerungen und Querverkäufen zu attraktiven Konditionen Aktive Energiekostensenkung bei Neukunden durch Erläuterung der Einsparpotentiale bei Anbieterwechsel zu E.ON Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, unserer Qualitätsstandards und quantitativer Ziele der E.ON und der impeak GmbH Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Vertrieb, kaufmännischen Bereich, Einzelhandel, Marketing, Hotellerie, Gastronomie oder vergleichbarer Abschluss, gerne aber auch Quereinsteiger mit Freude am Umgang mit Menschen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, gerne aber auch Berufseinsteiger ohne oder mit ersten Berufserfahrungen Idealerweise Kundenerfahrungen in einem der Bereiche: Energievertrieb, Telekommunikation, Werbung, Tiefkühlkost, Zeitschriften, Versicherungen, etc. Du teilst unsere Leidenschaft für den Direktvertrieb und willst mit uns wachsen Kommunikations-, Vertriebs- und Abschlussstärke im Einklang mit unseren überdurchschnittlichen Kundenzufriedenheits- und Qualitätskennziffern Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung und Vollzeit im krisensicheren Energiemarkt Geregelte Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten von Montag bis Freitag (ca. 10-18 Uhr) Freie Zeit- und Aufgabeneinteilung nach Einarbeitung Attraktives Vergütungssystem mit vielen Zusatzleistungen: Fixum, ungedeckelte Provisionen, attraktive Bonuszahlungen und steuerfreie Mitarbeitergutscheine Umfangreiche Vertriebsausstattung: E.ON Arbeitskleidung, Samsung Galaxy Tablet, digitale E.ON Vertriebsapp, hauseigenes Energieanbieterwechselportal, Teamfahrzeuge uvm. Regionale Einsätze mit exklusivem Gebietsschutz und starken E.ON Produkten Bezahlte Einarbeitung: Vertriebs- und Energieschulung, hauseigenes Onlineschulungsportal, Betreuung und Training durch erfahrene Vertriebsprofis Weiterführende Coaching-, Schulungs- und Karriereprogramme Unterstützung durch unseren Innendienst und unser Servicecenter Teamfördernde regionale und überregionale Mitarbeiterevents (Bspw. Firmenfeiern, Public Viewing, Bootstouren, Reisen und attraktives Teambuilding) Mittelfristige Karrierechancen mit Personalverantwortung: Team-, Filial- und Regionalleitung
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Projektleiter / Projektingenieur Tragwerksplanung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Halle (Saale), Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Tragwerksplanung / Immobilien an den Standorten Halle, Leipzig, Dresden, Berlin und Hannover suchen wir Sie als Projektleiter / Projektingenieur Tragwerksplanung (w/m/d)Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten im Hoch- und IndustriebauKonzepterstellung und Variantenuntersuchung zur Festlegung einer wirtschaftlichen TragkonstruktionErstellung von prüffähigen statischen BerechnungenMitwirken bei der konstruktiven UmsetzungSchnittstelle zu anderen Planungsbeteiligten (Architekten, Fachplanern und ausführenden Firmen)Anleitung und Kontrolle von Zeichnern und KonstrukteurenAls Projektleiter:Leitung eines Projektteams im Bereich TragwerksplanungQualitative, fachliche und terminliche ProjektverantwortungAkquisition und Kalkulation von PlanungsleistungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Konstruktiver IngenieurbauMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich TragwerksplanungZielorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeiten zu interdisziplinärem DenkenKenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware für Baustatik (Dlubal RFEM, MB AEC)Gute EnglischkenntnisseEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Trainee / Nachwuchskraft im Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 01.08.2021
Uetze
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Trainee / Nachwuchskraft im Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d) > Niederlassung Uetze> Stellen-Nr.: 68534 Ihr hauptsächliches Aufgabenfeld fokussiert sich auf die Bereiche Vertrieb und Controlling Bei der Bearbeitung von Ausschreibungen, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, Aufbereitung von Datensätzen und in der Kundenbetreuung wirken Sie tatkräftig mit Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet, lernen unter­schied­liche Standorte kennen und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und eigenständig und wirken an aktuellen Projekten mit Als zentrale Schnittstelle zwischen Betrieb, Außen­dienst­mitarbeitern und Kunden werden Ihre kommunikativen Stärken gefordert Unsere Mentoren begleiten Sie und führen regel­mäßige Feedbackgespräche mit Ihnen Sie verfügen über einen sehr guten (Fach-)Hoch­schul­abschluss im kaufmännischen Bereich Idealerweise habe Sie bereits erste Praxis- / Berufs­erfahrung durch eine abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Praktika gesammelt und bringen ein aus­ge­prägtes technisches oder chemisches Basiswissen mit Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Zu Ihren Stärken zählen sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (gern auch weitere Fremdsprachen) Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Mobilität, Reisebereitschaft sowie der Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliche Gehaltszahlungen Ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Mitarbeiterangebote
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Safety Experte für Netzausbauprojekte im Norden (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ahlten, Neumünster, Holstein
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab November 2021 für den Standort Lehrte/Ahlten mit Einsatzgebiet in Schleswig-Holstein. Unsere Herausforderungen Die Stelle ist ab Einstellung auf 4 Jahre befristet. Wir freuen uns über deine Bewerbung bis zum 12. August 2021. In dieser Position bist du verantwortlich für die Unterstützung der Gesamtprojektleiter und die operativ tätigen Projektmitarbeiter bei der Umsetzung der SHE Vorgaben durch die Auftragnehmer der Projekte Als Teil eines Teams erarbeitest du zusammen mit deinen Kollegen Maßnahmen, Prozesse und Standards zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitssicherheit bei LPG und setzt die Ergebnisse in den von dir unterstützten Projekten um Du übernimmst die Koordination der in den Netzausbauprojekten bestellten SiGeKos  Du führst Baustellenbegehungen zur Überprüfung der Einhaltung der geltenden SHE-Anforderungen durch und kümmerst dich um deren Dokumentation, und ggf. Maßnahmenverfolgung Du unterstützt Verantwortliche bei der Durchführung von SHE-Ereignis-Untersuchungen von Auftragnehmern innerhalb der Netzausbauprojekte gem. TenneT-Guideline und wirkst bei der Ableitung geeigneter Schutzmaßnahmen mit Du trägst aktiv zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer bei Du hast dein Studium (Uni/FH) vorzugsweise Elektrotechnik, Umwelttechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung (Meister, Techniker) oder vergleichbare berufliche Qualifikation/Erfahrung mit Du kannst eine Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit vorweisen oder zeigst die Bereitschaft eine entsprechende Qualifikation wahrzunehmen Du bringst sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch mit Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit hoher Lernbereitschaft runden dein Profil ab Du wirst viel unterwegs sein, daher wird eine hohe Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B vorausgesetzt Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) Umsetzung

Sa. 31.07.2021
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Finanzierung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen in Deutschland und Frankreich. Wir beschäftigen rund 95 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Job mit Sinn gesucht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns findest Du ein spannendes Arbeitsumfeld in der Branche der erneuerbaren Energien, qualifizierte Aufgaben rund um Wind- und Solarenergieprojekte, flexibles Arbeiten und ein tolles Team. Für unseren Bereich „Projektmanagement und -finanzierung“ suchen wir in Hannover in Vollzeit Verstärkung als Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) Umsetzung Du verantwortest vollumfänglich das Projektmanagement von Windenergieprojekten in der Umsetzungsphase sowie die Organisation und Steuerung interdisziplinärer Projektteams von der Übernahme aus der Projektentwicklung bis zur Übergabe an einen Investor und/oder die Betriebsführung Du strukturierst und steuerst eigenverantwortlich Windenergieprojekte hinsichtlich sämtlicher Arbeitspakete der Projektfinanzierung und je nach Projektreife der Projektentwicklung und Realisierung Du prüfst die Wirtschaftlichkeit auf Basis der Kosten- und Erlösplanung sowie des laufenden Projektcontrollings und -reportings Du identifizierst und bewertest fortlaufend und frühzeitig Projektchancen und -risiken und entwickelst eigenständig Maßnahmen zur Risikobewältigung Du stellst die projektbezogene Liquiditätsplanung sicher und unterstützt die Mitarbeiter der Projektfinanzierung bei der Fremdkapitalfinanzierung und Vermarktung. Bei Bedarf übernimmst du die Verhandlung Du koordinierst die Projektdokumentation, die Betreuung des Datenraumes sowie die Due Diligence bis zur vollständigen Abnahme und Übergabe der Projekte an Investoren Du dokumentierst und reportest fortlaufend und regelmäßig  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Geographie/Raumplanung oder vergleichbar Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Management komplexer Projekte sowie umfassendes Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge und Risiken bei der Realisierung von Projekten mit, idealerweise in der Branche der erneuerbaren Energien Du hast idealerweise ein fundiertes planungsrechtliches und technisches Verständnis im Bereich der Windenergie Dich zeichnet eine eigenständige und strukturierte sowie ebenso zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsvermögen Du trittst gegenüber Geschäftspartnern sicher auf und bist in hohem Maße kundenorientiert Du gehst bei Bedarf gerne auf Reisen Du begeisterst Dich für Projekte mit erneuerbaren Energien
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Projektmanager (w/m/d) Projektfinanzierung mit dem Fokus wirtschaftliche Optimierung und Verhandlung

Sa. 31.07.2021
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Finanzierung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen in Deutschland und Frankreich. Wir beschäftigen rund 95 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Job mit Sinn gesucht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns findest Du ein spannendes Arbeitsumfeld in der Branche der erneuerbaren Energien, qualifizierte Aufgaben rund um Wind- und Solarenergieprojekte, flexibles Arbeiten und ein tolles Team. Für unseren Bereich „Projektmanagement und -finanzierung“ suchen wir in Hannover in Vollzeit einen Projektmanager (w/m/d) Projektfinanzierung mit dem Fokus wirtschaftliche Optimierung und Verhandlung Du verantwortest die Strukturierung und Umsetzung von Finanzierungskonzepten mit Banken und Investoren für Projekte in Deutschland und beschaffst projektspezifische Vorfinanzierungsmittel Du übernimmst das Management von M&A-Prozessen und die Durchführung von Vertragsverhandlungen. Hierzu erstellst du Transaktions- und Projektdokumentationen Du unterstützt bei der Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Prüfung von Projektverträgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und der internen Rechtsabteilung Du entwickelst neue Finanzkonzepte Du verantwortest die betriebswirtschaftliche Bewertung und Optimierung von Projekten sowie deren Cash-Flow-bezogene Abbildung Du erstellst Zahlungspläne unter Berücksichtigung von Kosten- und Liquiditätsgesichtspunkten Du koordinierst rechtliche, steuerliche, wirtschaftliche und technische Aspekte der Projekte in Abstimmung mit den Bereichen im Unternehmen sowie innerhalb der MVV Gruppe  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Management komplexer Projekte sowie umfassendes Verständnis in der wirtschaftlichen Optimierung und Verhandlung von Projekten mit, idealerweise mit dem Fokus Photovoltaik Du hast vorzugsweise ein fundiertes planungsrechtliches und technisches Verständnis im Bereich der Wind- und Solarenergie Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Kommunikations-, Verhandlungs- sowie Präsentations- und Durchsetzungsvermögen Du trittst gegenüber Geschäftspartnern sicher auf und bist in hohem Maße kundenorientiert Du hast idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse Du gehst bei Bedarf gerne auf Reisen Du begeisterst Dich für Projekte mit erneuerbaren Energien
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