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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 367 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 43
  • Teamleitung 34
  • Leitung 30
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  • Sachbearbeitung 19
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Entwicklung 14
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  • Personalmarketing 11
  • Recruiting 11
  • Business Development 9
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Sicherheit 9
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 330
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

SAP IS-U Projektleiter (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Unser German Sales Team in Düsseldorf sucht Sie! Sie übernehmen das Management von IT-Projekten im Bereich unserer Abrechnungssysteme (SAP IS-U) für den Energievertrieb und übernehmen dabei die Verantwortung für Budget, Zeitplan, Projektinhalte und Ressourcen. Sie gestalten zusammen mit einem kompetenten Team aus Fach- und IT-Spezialisten den Übergang zu SAP S/4 HANA for Utilities in den nächsten Jahren Als Projektleiter sind Sie kompetenter Partner und Berater der Fachabteilung. Im engen Austausch mit der Fachabteilung verantworten und unterstützen Sie die Erstellung von Prozessanalysen und Konzepten. Sie berichten an Programm- und Projektsteuerungsgremien und können dabei komplexe Sachverhalte geeignet kommunizieren. Sie haben ein Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen Erfahrung mit in der Leitung von IT-Projekten von der Machbarkeitsanalyse, über Konzeption und Implementierung bis zur Übergabe in den Support. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung mit der SAP Branchenlösung SAP IS-U und über energiewirtschaftliches Know-How z.B. im Bereich der Marktprozesse. Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg. Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern in Projekte ein. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
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Salesmanager (E-Mobilität) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung New Mobility suchen wir Sie als Salesmanager (E-Mobilität) (m/w/d). Sie übernehmen den Erstkontakt und Leadgenerierung für B2B Kunden in definierten Zielgruppen und Qualifizierung bestehender Leads. Sie setzen die Vertriebsstrategie für die Ladeinfrastruktur mit Umsatz- und EBIT-Verantwortung um. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der kundenspezifischen und lösungsorientierten Erstellung und Kalkulation von Angeboten einschließlich Verhandlung und Abschluss von Verträgen. Sie begleiten das Projektmanagement von Elektromobilitäts-und Ladeinfrastrukturlösungen. Außerdem sind Sie für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes New Mobility u.a. um Kombilösungen im Rahmen der Sektorkopplung zuständig. Ihr abgeschlossenes Studium (Diplom/ Master) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft, im technischen Umfeld oder Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden, bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im B2C und B2B Vertrieb mit entsprechenden fachlichen Kenntnissen im Bereich Energiedienstleistungen und besitzen ein hohes technisches Verständnis. Ihre Erfahrungen im Bereich Elektromobilität sind von Vorteil. Ihre Verkaufsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch ihr hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie verhandlungssicheres Auftreten aus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bergisch Gladbach
Die Stromkontor Unternehmens­gruppe mit rund 30 Mitarbeitern und ca. 35 Mio. Jahresumsatz betreibt mit ihren Töchtern, der Stromkontor Netzgesellschaft mbH, der Stromnetz24 GmbH und der Stromkontor Griesheim GmbH, deutschlandweit Strom­netze und hat sich auf die Umwandlung ehemaliger Objekt- und Arealnetze zu Netzen der allgemeinen Versorgung und geschlossenen Verteilernetzen spezialisiert. Damit ist die Stromkontor Unternehmens­gruppe einer der führenden Netzbetreiber in diesem Segment und als überregionaler Verteil­netz­betreiber in ganz Deutsch­land aktiv.Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Bergisch Gladbach bei Köln einenFinanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d) in VollzeitSie sind Teil eines mehrköpfigen Teams am Verwaltungssitz der Stromkontor in Bergisch Gladbach, einer erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmens­gruppe aus der Energiebranche. Hier arbeiten Sie im Rechnungswesen für die Muttergesellschaft und aktuell fünf Tochtergesellschaften.Zeit- und ordnungsgemäße Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge mit Schwerpunkt Debitoren, aber auch aus den Bereichen Kreditoren, Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Besonder­heiten der EnergiebrancheDurchführung des elektronischen Zahlungs­verkehrs einschließlich Über­wachungen und AbstimmungenBearbeitung von Eingangs­rechnungen im digitalen Rechnungsworkflow unseres ERP-Systems (Microsoft Dynamics)Kontrolle und Abstimmung offener PostenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBUnterstützung bei der Erstellung von lfd. Analysen und ReportingsUnterstützung bei der Weiter­entwicklung der Digitalisierungs­prozesse im Bereich des RechnungswesensEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt BuchhaltungMindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Finanz­buchhaltung und im Rechnungs­­wesenKenntnisse des Handelsrechts und UmsatzsteuerrechtsKenntnisse in der Energie­branche (z. B. Unbundling) sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungErfahrung im Umgang mit DATEV oder anderen ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics Navision gepaart mit IT Affinität und dem Interesse an der Weiterentwicklung von ProzessenHands-on-Mentalität sowie TeamfähigkeitEine sorgfältige, lösungs­orientierte, strukturelle und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenAbwechslungsreicher und herausfordernder Tätigkeitsbereich Sehr gutes Arbeitsklima, ergonomisch und modern ausgestatteter ArbeitsplatzLeistungsgerechte Bezahlung und betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach Absprache und 32 arbeitsfreie Tage, sowie freiwillige Entgeltumwandlung in weitere UrlaubstageMonatliches Festgehalt und regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenKostenlose Getränke, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Team-Events und IncentivereisenKostenlose Gesunderhaltung in Form von PräventionskursenZahlung einer freiwilligen Gratifikation
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Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) 2022

Mo. 08.08.2022
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Hannover
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung 2022 zum Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz – und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Hannover Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während deiner Ausbildung: Lernst du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest du energietechnische Anlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst du elektrotechnische Betriebssysteme Programmierst, prüfst und realisierst du unsere Systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Montage von Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten – die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potenzial zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche, mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht)  in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg (Mühlacker bei Karlsruhe) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie einer starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Assistenz des Group Director IT (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Assistenz des Group Director IT (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser spannenden Rolle unterstützen Sie den Group Director IT im Tagesgeschäft und koordinieren, managen und realisieren aktiv Projekte Sie fördern die Kommunikation zwischen den verschiedenen Stakeholdern und suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten zur Optimierung der Tools und Prozesse in Ihrem Bereich Ihre projektbezogenen Aufgaben reichen von der konzernweiten Projektunterstützung bis hin zur Übernahme der Leitung interner Projekte Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Meetings, indem Sie relevante Dokumente, Memos, Entwürfe und Fristen verwalten Darüber hinaus unterstützen Sie die Konzernleitung bei personalbezogenen Prozessen und Aufgaben Idealerweise haben Sie Ihr Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder in einer ähnlichen Funktion Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) helfen Ihnen im Tagesgeschäft, die Kenntnis weiterer Collaboration Tools ist von Vorteil Durch Ihr verhandlungssicheres Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Fachkräfte werden in Soft Skills und sozialen Kompetenzen geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Ingenieur Projektmanagement Senior Level (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Ingenieur Projektmanagement Senior Level (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 88856 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Leitung von Investitions- und Modernisierungsmaßnahmen in allen Projektstufen an unseren REMEX-Standorten Mit Ihrem Sitz in der Hauptverwaltung betreuen Sie die Projekte hinsichtlich der Einhaltung der Projekt­ziele in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht Zuverlässig und fachkundig wirken Sie bei der Erstellung von Bauleistungs-, Planungs- und Lieferanten­verträgen mit und verfolgen deren Umsetzung Im Rahmen der Projektabwicklung steuern Sie interne und externe Projektbeteiligte (Buchhaltung, Rechts­abteilung sowie Fachplaner und Gutachter) Außerdem betrachten Sie neue Projekte in ihrer technischen Umsetzungsfähigkeit und weisen deren Wirtschaftlichkeit rechnerisch nach In M&A-Projekten überprüfen und bewerten Sie die Geschäftstätigkeiten der zum Kauf stehenden Gesell­schaft in genehmigungsrechtlicher, technischer und betrieblicher Hinsicht und übernehmen somit eine wichtige Rolle in der Entwicklung unserer Unter­nehmens­gruppe Ihr Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar haben Sie mit Erfolg abgeschlossen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Koordination von Investitionsprojekten Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Branchen­kenntnisse im Bereich der Abfall- und Recyclingwirtschaft Mit Plangenehmigungsverfahren nach BImSchG und BbergG sowie den darin zum Anwendung kommenden Verordnungen wie TA Luft, AwSV und anderer Regelwerke sind Sie vertraut Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, der Wille, an neuen Aufgabenstellungen zu wachsen sowie Reise­bereit­schaft vorwiegend innerhalb Deutschlands machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Vielfältige Sozialleistungen (z. B. Dienstfahrradleasing, Corporate Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios) Betriebseigene Kantine mit kostenloser Salatbar
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Referent (m/w/d) Endlagerverfahren

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Organisationseinheit Abfalllogistik an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Endlagerverfahren Führen der Verfahren und Erstellen von Nachweisen zur Endlagerung von Abfällen im Endlager Konrad Planen und Bewerten von Dokumentationen und Daten zu Abfällen und Behältern Fachliches Unterstützen der BGZ-Betriebe bei der Abwicklung von Ein- und Auslagerungen von Abfällen Bearbeiten von öffentlichen Anfragen zu Aspekten der Zwischen- und Endlagerung Fachliches Vertreten der Antragsverfahren und Ergebnisse nach außen (Behörden, Gutachter etc.) Übernehmen von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder im Ingenieurwesen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, MS Visio) Vertiefte Kenntnisse in abfallspezifischen Datenbanken und einschlägigen Buchführungssystemen Fundierte Berufserfahrung in den Themengebieten Produktkontrollmaßnahmen radioaktiver Abfälle, Abfallentsorgung und Strahlenschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Work-Life-Balance dank individueller Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Consultant (m/w/d) Group IT SAP & IBP

So. 07.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) Group IT SAP & IBP Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Consultant (m/w/d) liegt Ihre Hauptverantwortung in der Implementierung und Weiterentwicklung der Systemintegration in eine parallele Systemarchitektur von ERP & S4 Um dies zu erreichen, managen Sie den end-to-end-Prozess von der Planung bis zur Übergabe an die Produktion Als Solution Architect (m/w/d) agieren Sie in der Prozessplanung und Systemintegration Außerdem stellen Sie Ihren Kollegen und Klienten die notwendigen Tools und Dokumente zur Verfügung, wobei Sie auch Trainings durchführen Sie entwickeln kontinuierlich Ihre Kompetenzen in den Bereichen Prozess-Know-how, IT-Technologie und Soft-Skills weiter Sie haben erfolgreich ein Studium in Business Administration, Informatik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und haben mehrjährige Erfahrung als Consultant (m/w/d) Projekte Sie können auf Expertise in den Bereichen IBP-DP, IBP-SNP, inventory optimization und CPI-DS zurückgreifen, wobei Sie im Idealfall auch Expertise in SAP BW/BI mitbringen Um die Stelle erfolgreich ausfüllen zu können, benötigen Sie Kenntnisse über Businessprozesse und deren Planung Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die Fähigkeit im Team zu arbeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Motivation, sich in ein agiles und interdisziplinäres Umfeld einzubringen Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und haben erste Deutschkenntnisse, sind dabei Deutsch zu lernen oder bringen die Motivation dazu mit Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wülfrath
Mit unserem Hauptsitz im Düsseldorfer Hafen sind wir als langjähriger Entsorgungsspezialist für mineralische Abfälle ein verlässlicher Ansprechpartner für die Baubranche in der Region. Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d) > Betriebsstätte Wülfrath> Stellen-Nr.: 87489 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Ab­wicklung der täglichen Faktura Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Erfassung der Eingangsbelege und Überprüfung der Aufträge alles rund läuft Zuverlässig und kompetent prüfen Sie Eingangsrech­nungen und erstellen Ausgangsrechnungen Die Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten rundet Ihr Profil ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Faktura oder im Auftrags- und Rechnungswesen mit Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Teamgeist sowie eine zielstrebige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung
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Fachbauleiter Elektrotechnik / Elektromeister / Techniker Elektro (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln, München, Dresden, Essen, Ruhr, Duisburg
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Fachbauleiter Elektrotechnik übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der öffentlich-rechtlichen Vorschriften im Bereich Elektrotechnik auf unseren unterschiedlichen bundesweiten Baustellen. Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über Telefon oder WhatsApp ganz unkompliziert bei mir 0173 4736537Möglicher Dienstsitz nach Absprache z.B. Köln, Dresden oder München. Verantwortung für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen Bauvorhaben Selbstständige Koordination von Bauprojekten zur Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen Unterweisung und steuern fachlich unterstellte Mitarbeiter, Nachunternehmer und Lieferanten unter Einhaltung der zum Kundenauftrag vereinbarten Vertragsbedingungen Relevante Schnittstelle zu der internen Recruiting Abteilung und Durchführung von Interviews zwecks Mitarbeitergewinnung Durchführung von Inspektionen und Unterweisungen auf unseren bundesweiten Baustellen als Teamleiter Elektrotechnik / Fachbauleiter Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Studium der Elektrotechnik Teamfähigkeit, durchsetzungsstark, belastbar, kundenorientiert und selbstständiges Arbeiten Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren und gute Kenntnisse in der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen der Gebäudetechnik von Vorteil Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI) sowie Kenntnisse in Microsoft-Office Bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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