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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 160 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Sachbearbeitung 10
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Servicetechniker 6
  • Prozessmanagement 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Controlling 5
  • Innendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Bauwesen 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Teamleiter (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung für den Standort Holzkirchen

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams in der Privatkundenbetreuung Vorbereitung und Vereinbarung der Teamziele für Inbound-/Outbound-Aktivitäten Motivation der Kundenbetreuer (m/w/d) im Tagesgeschäft durch ein vertrauensvolles Klima zwischen Teamleitung und Mitarbeitern Vorbereitung und Durchführung von situativen Mitarbeitergesprächen innerhalb des Teams sowie der jährlichen Zielvereinbarungsgespräche Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w) im Team, insbesondere durch Mitarbeitercoaching Durchführung von stichprobenartigen Telefoncoachings und Ableitung von Entwicklungspotentialen Vorbereitung und Durchführung von Teambesprechungen Verantwortung für die Kapazitäts- und Urlaubsplanung des Teams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Führungs- und Teamarbeit, idealerweise in der Energiewirtschaft Sehr hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Entscheidungsfähigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft Empathische Persönlichkeit mit viel Fingerspitzengefühl und einer wertschätzenden Grundhaltung Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Geschäftsbereich Informationstechnologie ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT-Dienstleister. Der Bereich Unternehmenslösungen konzentriert sich auf Plattformen und Systeme für den SWM Konzern selbst inkl. der Konzerntöchter, und damit auf alle Entwicklungen, die interne Mitarbeiter und Prozesse betreffen. Die Abteilung Integration und Services ist der primäre Ansprechpartner für das operative IT Servicemanagement und die applikationstechnische Systemintegration der Lösungen, Plattformen und Systeme des Bereiches. Sie sind verantwortlich für die ITIL-Servicemanagement - Prozesse zu IT - Applikationen in heterogenen IT - Systemverbünden, On Premises und SaaS. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Beratern, Entwicklern, IT-Architekten, Testern, Infrastrukturbetrieb und SaaS-Providern im operativen Service Management. Sie steuern externe Managed Service - Dienstleister in der Leistungserbringung als zentraler Ansprechpartner. Sie entwickeln unseren Service Katalog in Ihrem Verantwortungsbereich stetig weiter und definieren die notwendigen Ablaufprozesse. Sie definieren Service Level und KPIs auf der Grundlage des Service Katalogs und stellen deren Einhaltung in der internen Leistungserbringung und durch unsere Dienstleister und Provider inklusive Eskalationsmanagement sicher. Sie definieren die Betriebskonzeption und verantworten den Betriebsübergang in Einführungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit Infrastruktur - Organisationseinheiten und externen SaaS Providern. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe soziale Kompetenz, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft, Team- und Überzeugungsfähigkeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den IT-Servicemanagement Prozessen nach ITIL v3: Change-, Release-, Service Request- und Incident Management- Prozess Erfahrungen im Software-Engineering und/oder der Einführung von Standard-Software sind wünschenswert Gutes Verständnis für Prozessabläufe und Software - Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit ITSM-Lösungen (Omnitracker, ServiceNow, BMC Remedy, Ivanti etc.) sind von Vorteil Freiräume für  Gestalten in abwechslungsreichen, technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein Teil der IT Leistungserbringung zu sein, die die nachhaltige Versorgung der Münchner Bürgerinnen und Bürger mit dem besten Trinkwasser Europas, mit modernen Bädern, zuverlässiger Energieversorgung und einem hervorragenden Personennahverkehr unterstützt Ein modernes Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch einen Mentor an Ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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SAP HCM Software-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Das Team SAP Konzernlösungen konzentriert sich auf die SAP-Plattform und die SAP-Anwendungen für den SWM Konzern, inkl. der Konzerntöchter und der Konzernmutter, und damit auf alle SAP-Entwicklungen mit Ausnahme von BI-Themen. Mit ca. 40 Kolleg*innen unterstützen wir nachhaltig die Geschäftsprozesse im Konzern und verbessern diese. Wir setzen Technologien und Methoden  gemäß einer langfristigen und nachhaltigen Strategie ein. Die Strategie wird gemäß den Erfordernissen der Anforderungen aus den Fachabteilungen kontinuierlich weiterentwickelt.  Sie sind für den Bereich der Domäne Zentralbereiche für das Modul SAP HCM verantwortlich, das über Schnittstellen auch zu den Domänen Mobilität (Öffentlicher Nahverkehr; Module PM/SD/MM), Technik (Energie-Versorgung; Module PM/SD/MM) und den Modulen FI/CO verbunden ist. Sie konzipieren und realisieren in einer zukünftigen hybriden SAP Infrastruktur (Cloud- und OnPremise-Lösungen) sowohl System- und Software-Lösungen im SAP ERP Umfeld (HCM, Schnittstellen zu PM, SD, MM, FI, CO)als auch Services im neuen S4/HANA-Umfeld auf der SAP Cloud Platform (SCP) wie API-Management, SAP Cloud Integration und Portal Services. Sie integrieren SAP Backend-Systeme für das Modul HCM mit einer Vielzahl existierender und neuer Anwendungen, wobei die Datensicherheit, Datenkonsistenz und die Robustheit der Prozesse sichergestellt ist. Sie erarbeiten die Lösungen im übergreifenden Team agil und iterativ in beratender und umsetzender Funktion. Sie setzen die Lösungen selbständig und im Team um. Dabei beraten Sie Kollegen und die Fachbereiche bei technischen Problemstellungen. Sie wenden aktuelle Technologien wie ABAP, ABAP OO, CDS, OData und Fiori an, Workflows und Formularentwicklung im HCM-Umfeld sind Ihnen bekannt. IT-Affinität: Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen,  haben sehr gute Kenntnisse im SAP Modul HCM und können den Fachbereich bei Problemlösungen sowohl fachlich als auch technisch unterstützen. Erweiterte Kenntnisse in den Modulen PA / OM / FIORI HCM APPS sind wünschenswert. Sie verfügen über Kenntnisse von Webtechnologien bzw. Fiori Launchpad Designer und über über BADI Implementierungen und Erweiterungsmöglichkeiten (Enhancements) von ABAP Klassen sowie Extension von Fiori Apps. Ihnen unbekannte Themen (z.B. SAP-Architekturen, Cloud-Integrationsszenarien, etc.) stehen Sie mit Interesse gegenüber und haben Spaß an der Durchdringung und Anwendung dieser Themen. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML). Auch Prozessmodellierung (z.B. BPMN) ist Ihnen nicht fremd. Sie sind bereit, Verantwortung für Ihre umgesetzten Lösungen zu tragen. Sie agieren gerne als Gestalter in Teams mit mehreren unterschiedlichen Stakeholdern. Dabei können Sie die fachlichen und technischen Anforderungen verstehen und in eine Lösung transferieren. Sie sind es gewohnt, neue Programmierkonzepte und Frameworks zu erlernen.  Sie sind interessiert an aktuellen IT-Trends und beobachten aktiv den Markt und die SW-Entwicklungsszene. Verantwortung – Entwickeln Sie in unserem SAP ERP Team als SW-Entwickler Lösungen für die neuen Herausforderungen der Digitalisierung.  Mitgestaltung unserer Zukunft – Arbeiten Sie an unserer Umstellung von SAP ECC auf die modernsten S4/HANA SAP Lösungen im Unternehmen mit. Netzwerke – Entwerfen Sie die SAP-Lösungen für die Anforderungen und Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachbereichen und den technischen Experten im gesamten Konzern. Kommunikation – Arbeiten Sie für die Lösungen eng mit Anforderungsmanagern, Testteam, SAP Basis, SAP Systembetrieb, Servicemanagern anderer verbundener Services und Fachbereichen zusammen. Raum für Eigeninitiative – Entwickeln Sie neue Ideen basierend auf innovativen Technologien. Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren. Weiterbildungsmöglichkeiten – Lernen Sie neue innovative Techniken - v.a. im SAP Umfeld – aber auch Softskills. Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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IT-Serviceexperte (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Unser Bereich Prozess- und Systemmanagement unterstützt die operativen Einheiten im SWM-Konzern mit Kernkompetenzen in der fachlich-prozessualen IT. In unserem Betreuungsscope sind die Facheinheiten der SWM Versorgungs GmbH, der SWM Kundenservice GmbH, der SWM Service GmbH und der SWM Infrastruktur GmbH.  Der Fachbereich dezentrale Systeme ist in seiner Funktion als dezentraler IuK-Dienstleister (DDL) für den Betrieb und die Weiterentwicklung von verschiedenen IT-Systemen zuständig, die in der Domäne Vertrieb- und Netzwirtschaft zum Einsatz kommen. Im Zentrum Ihrer Tätigkeit steht die umfassende Betreuung der Anwendung esales / ecount der Firma Robotron, die bei den Stadtwerken München zur Angebotslegung und Bewirtschaftung von Energielieferverträgen eingesetzt werden wird. Bei entsprechender Eignung bestehen perspektivisch Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Richtung anderer im Team betreuter Anwendungen und Module (U.a. Eigenentwicklungen auf Basis MS Access, Javascript, Perl). Sie verantworten und überwachen den störungsfreien Betrieb von esales / ecount und liefern somit einen wertvollen Beitrag zu einer effektiven Arbeit des Fachbereiches. In diesem Zusammenhang führen Sie unterschiedlichste Administrationsaufgaben durch, wie etwa Benutzerverwaltung, Monitoring von Schnittstellen (datenbankbasiert und über Webservices) u.a. zu SAP IS-U oder Einrichten und Überwachen von automatisierten Workflows. Sie planen und koordinieren das Einspielen von Updates und Patches sowohl auf Applikations- als auch auf Datenbankebene und sorgen zusammen mit unserem Systembetrieb für eine reibungslose Durchführung. Das System wird ständig weiterentwickelt und Sie koordinieren alle dafür nötigen Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit Fachbereich, Anforderungsmanagement und der Herstellerfirma. Im Idealfall haben Sie ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Anderweitig verfügen Sie über eine Berufsausbildung der Fachrichtung Informationstechnik (oder ähnliche Fachrichtung).  Sie blicken auf eine mehrjährige Tätigkeit in der Betreuung von komplexen datenbankorientierten und verteilten IT-Systemen zurück. Sie haben Erfahrung im Umgang mit modernen relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, MS SQL-Server) und das Erstellen von SQL-Abfragen stellt Sie vor keine größeren Herausforderungen. Der Einsatz, das Monitoring und die technische Funktionsweise von Webservice Schnittstellen ist Ihnen vertraut. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Prozessen im Umfeld Kundenmanagement sowie den dort eingesetzten IT-Systemen (optimalerweise Robotron esales oder auch SAP IS-U) gesammelt. Sie verfügen über  Erfahrung in der Anwendung der ITIL-Prozesse im IT-Servicemanagement und sind im Idealfall ITIL-Foundation-zertifiziert. Die Einarbeitung in komplexe neue fachliche sowie technische Problemstellung bereitet Ihnen Freude. Sie sind es gewohnt, mit anderen im Team zusammen zu arbeiten und sich untereinander auszutauschen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, anderen IT-Einheiten sowie unseren externen Partnern. Durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent fällt es Ihnen leicht, Aktivitäten mit mehreren Beteiligten effektiv zu steuern. Raum für Eigeninitiative – Gestalten Sie mit uns die Digitalisierung Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren  Flexible Arbeitszeiten und Angebote im Gesundheitsmanagement und Sport Moderner Campus – Eine sehr offene und teamorientierte Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln und Begegnungsmöglichkeiten Eine optimale Einarbeitung – Ihr Mentor und Ihr neues Team warten auf Sie Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Solution Integration Architect (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Geschäftsbereich Informationstechnologie ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT-Dienstleister. Der Bereich Unternehmenslösungen konzentriert sich auf Plattformen und Systeme für den SWM Konzern selbst inkl. der Konzerntöchter, und damit auf alle Entwicklungen, die interne Mitarbeiter und Prozesse betreffen. Die Abteilung Integration und Services ist der primäre Ansprechpartner für das operative IT Servicemanagement und die applikationstechnische Systemintegration der Lösungen, Plattformen und Systeme des Bereiches. Sie verantworten die technische Integrationskonzeption in mittleren und großen Projekten mit heterogener Systemarchitektur. Dabei erstellen Sie gemeinsam mit Projekt-, Servicemanagement- und agilen Produktteams nachhaltige und technologisch moderne, integrative IT-Lösungen zur Unterstützung applikationsübergreifender Geschäftsprozesse. Sie begleiten die Einführungsprojekte bis zur Überführung in den operativen Betrieb und stellen dabei ein wirksames Schnittstellen – Monitoring und abgestimmte Operation Schedules sicher. Sie bewerten bestehende (Integrations-) Architekturen und initiieren deren fortlaufende Optimierung im Sinne einer technischen Roadmap. Sie erstellen Schnittstellenvereinbarungen zwischen zu integrierenden IT-Applikationen oder moderieren diese. Dabei stellen Sie die Einhaltung unserer technologischen Standards sicher. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Architekturstandards und einer konzernweiten Solution Integration Map. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Eine fundierte, mindestens zweijährige Berufserfahrung in komplexen, heterogenen Integrationsarchitekturen und/oder im Enterprise Architecture Management Gute Kenntnisse im API Management, cloud-basierten Systemarchitekturen, SOA, Webservices, SOAP, REST, JMS Erste Erfahrungen in Integrationskonzepten auf Basis der SAP Cloud Plattform, Integration Services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite sind von Vorteil Praktische Erfahrung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen ist wünschenswert Eine hohe soziale Kompetenz, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft, Team- und Überzeugungsfähigkeit Ein Teil der IT Leistungserbringung zu sein, die die nachhaltige Versorgung der Münchner Bürgerinnen und Bürger mit dem besten Trinkwasser Europas, mit modernen Bädern, zuverlässiger Energieversorgung und einem hervorragenden Personennahverkehr unterstützt Freiräume für ein Gestalten in abwechslungsreichen, technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein modernes Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch einen Mentor an Ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 61089 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet dreht sich alles rund um den Jahresabschluss Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagenbuchhaltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihren Abschluss als Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung BWL haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Mit dem Microsoft-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie gehen routiniert mit Zahlen um Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigeninitiative Hervorragende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38 Stundenwoche mit Gleitzeit Leistungsgerechte Vergütung Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 13.05.2021
Kirchheim bei München
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Süd GmbH mit Sitz in Türkheim, Ulm und Kirchheim bei München bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Kirchheim bei München Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Unterstützung der Vertriebsaußendienstmitarbeiter im direkten Kundenkontakt Stammdatenpflege, Vertragsverwaltung und Neukundenanlage Erstellung von Angeboten Erfassen und Nachhalten von Angeboten und Aufträgen Telefonische Kundenberatung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Erfahrung im direkten Kundenkontakt wünschenswert Verhandlungssicheres Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Kunden- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Zielgerichtete, selbstständige und abschlussorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten Umfassende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 57876 Die Eingangsrechnungserfassung, -bearbeitung und -verbuchung ist Teil Ihrer täglichen Arbeit Darüber hinaus fällt die Bearbeitung von OP-Listen und die Durch­führung des Zahlungs­verkehrs ebenfalls in Ihr Aufgaben­gebiet Sie sind für die Erstellung vom Tages­spiegel und Online-Über­weisungen zuständig Des Weiteren können Sie Ihre Expertise bei der Konten­abstimmung und Klärung von Differenzen einbringen Sie sind für die Stammdatenpflege verantwortlich Die Beteiligung an Abschluss­arbeiten schließt Ihr vielfältiges Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Kreditoren­buchhaltung sammeln können Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme (z. B. MS Office) ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, verantwortungs­bewusst und besitzen viel Eigen­initiative Hervorragende Kommunikationsstärke und ein aus­geprägter Team­geist runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst

Do. 13.05.2021
Kirchheim bei München
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Süd GmbH mit Sitz in Türkheim, Ulm und Kirchheim bei München bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Kirchheim bei München Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst Neukundenakquise in den Bereichen Abfallwirtschaft, Sekundärrohstoffe sowie Baustellen- und Containergeschäft Umsetzung der mit der Vertriebsleitung vereinbarten Ziele und Maßnahmen Selbstständiges Herausarbeiten von Potenzialen und Vertriebsmöglichkeiten Erstellen von Angeboten Erfassen und Nachhalten von Angeboten und Aufträgen Telefonische Kundenberatung Kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Verkauf von Dienstleistungen und dem direkten Kundenkontakt Verhandlungssicheres Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Kunden- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Zielgerichtete, selbstständige und abschlussorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten Umfassende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Firmenfahrzeug, ebenfalls zur privaten Nutzung Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Augsburg, München
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierendes Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d) > Großraum Augsburg – München> Stellen-Nr.: 65078 Sie suchen jetzt nur noch nach dem perfekten Ein­stieg? Unser 18-monatiges Trainee­programm bietet Ihnen die Aussicht auf eine Führungs­position im Bereich QHSE im Großraum Augsburg – München Es erwartet Sie eine systematische Einarbeitung in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche (Schwerpunkte QHSE) mit aktiver Einbindung in das Tagesgeschäft der regionalen QHSE-Beauftragten, um das integrierte Managementsystem zu verbessern und zu überwachen Sie arbeiten an anspruchsvollen und komplexen QHSE-Projekten und Verbesserungsprogrammen mit Darüber hinaus nehmen Sie an fundierten internen Qualifizierungsmaßnahmen teil und bekommen die Möglichkeit auch zum Auslandseinsatz Nach Ihrer individuellen Einarbeit mit umfassender Unterstützung von Mentoren übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich QHSE Sie haben einen Abschluss als Meister / Techniker im Bereich Bautechnik, Maschinenbau, Qualitäts­ management / Sicherheits- oder Umwelttechnik, gerne auch einen vergleichbaren akademischen Abschluss Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder einschlägige Praktika sowie eine hohe Affinität zu den Themen QHSE Erste Erfahrungen mit Normen (z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001) oder dem SCC-Regelwerk sind von Vorteil Große Kommunikationsstärke, gerne auch in englischer Sprache, Serviceorientierung sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrer Einsatzfreunde und Leistungsbereitschaft sowie Ihrem sicheren Auftreten mit Hands-on-Mentalität Die Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für Sie unabdingbar Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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