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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 97 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 11
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Systemadministration 5
  • Servicetechniker 5
  • Teamleitung 5
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  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Stellvertretende/r Betriebsstättenleiter*in Geothermie München-Süd

So. 27.09.2020
Oberhaching bei München
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Energy and Building Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: OberhachingVerantwortung übernehmen: Sie sind für die Bedienung, Steuerung und Überwachung der gesamten Anlagentechnik verantwortlich. Sie kümmern sich um die Analyse, Überwachung, Konditionierung von Hilfs-, Betriebs- und Gefahrstoffen.                 Zuverlässig umsetzen: Sie setzen die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen konsequent um. Das Führen des Betriebstagebuches sowie des laufenden Reportings liegt in Ihrer Verantwortung.      Kooperation leben: Sie übernehmen die Störanalyse und die Entstörung im Tagesdienst oder in der 24/7-Rufbereitschaft. Sie unterstützen den Betriebsstättenleiter und vertreten ihn während seiner Abwesenheit (Führung des Betriebsteams, Abstimmungen mit dem Auftraggeber.                                 Gewissenhaft abstimmen: Sie verantworten im Team die Instandhaltung der Anlagen und des Fernwärmnetzes. Die Begleitung von Fremdfirmen, insbesondere die hierfür erforderlichen In- und Außerbetriebnahmen, obliegen ihnen.Persönlichkeit: Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit zum vernetzten Denken.Qualifikation: Weiterbildung als Meister*in, Techniker*in oder gleichwertige Qualifikation. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und ein Führerschein der Klasse B erwünscht.Erfahrungen und Know-How: Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Betrieb von Kraftwerksanlagen, Heizwerken, Geothermie-anlagen und Fernwärmesystemen sowie Kenntnisse in den Leitsystemen T3000 oder WinCC.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leitung Betriebskoordination (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung LHM Services GmbH Die LHM Services GmbH stellt als Teil der Stadtwerke München den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Dabei sollen nach anerkannten Regeln der Technik kostengünstige Leistungen erbracht werden, die eine kunden- und fachorientierte Ausrichtung zum Inhalt haben. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Operation und Anwenderqualifikation Die Organisationseinheit "IT-Operation und Anwenderqualifikation" verantwortet den operativen Betrieb der IT-Services, Infrastrukturen und Lösungen für die dezentralen Einrichtungen und kümmert sich um eine bedarfsgerechte Qualifikation der IT-Anwender/innen im Umgang mit den bereitgestellten Hard- und Softwareprodukten. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung und Weiterentwicklung der Organisationseinheit Betriebskoordination. Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Organisationseinheit fachlich und disziplinarisch und sorgen für deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie verantworten übergreifend das Transitionmanagement sowie die Bereiche Qualifizierung und Kommunikation zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Erreichung vereinbarter Leistungsstandards. Sie verantworten die abgestimmte Weiterentwicklung ausgewählter Operationsprozesse (Incident, Service Request) nach ITIL V3 und stellen bedarfsgerechte Prozessschulungen sicher. Sie sind verantwortlich für das übergreifende Monitoring und Reporting von Kennzahlen der Einheit IT-Operation und Anwenderqualifikation. Sie kümmern sich um einen konsistenten und effektiven Umgang mit Beschwerden der IuK-Anwender und sorgen übergreifend für kunden- und anwendergerechte Kommunikation und Information. Sie erkennen und realisieren Optimierungsmöglichkeiten zur Effizienz- und Leistungssteigerung der angebotenen Leistungen sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, führen Prozessreviews durch und unterstützen bei Prozeduranalysen. Dabei stellen sie sicher, dass verantwortete Prozesse bedarfsgerecht geschult werden. Sie sind zuständig für die Durchführung der Personal-, Erlös-, Investitions- und Primärkostenplanung für die verantwortete Organisationseinheit. Sie leiten Projekte oder Teilprojekte in Ihrem Verantwortungsbereich Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im IT-Servicemanagement und IT‑Qualitätsmanagement. Sie arbeiten sehr selbstständig und sind kommunikationsstark sowie lösungsorientiert. Mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern runden Ihr Profil ab. Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Starke soziale Kompetenzen, Kunden- und Serviceorientierung, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit Konfliktsituationen Gute Kenntnisse im IT-Management nach ITIL bzw. ISO 20000 sowie Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach ISO 9001, sowie ISO 27000. Sehr gute Kenntnisse zu Betriebsabläufen und -erfordernissen. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft bei hoher Eigenmotivation und Lernorientierung Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d) Facility Management

Sa. 26.09.2020
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als (Senior) Financial Analyst (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Projektanlage das Projektcontrolling, die Budgetierung sowie den Forecast in Accountprojekten in unserem Bereich Integrated Facility Management Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Account-projekten Aufbau und Abwicklung des Projektcontrollings: strukturierte Monats- und Auftragstatusgespräche, mitlaufende Kalkulation in SAP; Kunden- und Adhoc-Reportings Vertragsmanagement im Rahmen eines deutschlandweiten/internationalem Vertrages: kaufmännische Führung der Verträge für alle Kundenstandorte in Deutschland Sicherstellung des Risikomanagements und der Fakturierung sowie Überwachung der Liquidität (Mahnwesen / Cash-Planung) Fachliche Führung der kfm. Mitarbeiter an den Kundenstandorten in Deutschland, kfm. Steuerung der Sitemanager (m/w/d) sowie fachliche Unterstützung des Account-managers (m/w/d) Compliance-Verantwortung für die IFM-Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Financial Analyst (m/w/d) oder Projektkaufmann (m/w/d); idealerweise in der Bau- oder FM-branche Erste Erfahrung in der Steuerung von kaufmännischen Account-teams sowie in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Spezialisten  aus HSE, IT, HR und Technik Sicherer Umgang mit MS Excel, SAP (oder ERP-basiertes System) und CAFM-systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und analytischem Denkvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, ein kommunikatives Wesen sowie ein sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern/Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/d/w) Back-Office Projekte

Sa. 26.09.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Sicherstellung der finanziellen Zielerreichung in Projekten durch regelmäßiges Maßnahmen- und Projektcontrolling Begleitung und Unterstützung des operativen und strategischen Maßnahmenplanungsprozesses für das Ressort Mobilität Kaufmännische Projektunterstützung Wirtschaftlichkeitsberechnungen Begleitung von Investitionsentscheidungen Unterstützung bei der Erstellung von Maßnahmengenehmigungen und Projektbeschlüssen Pflege und Auswertungen in SAP sowie in weiteren Projektsystemen (Strukturpflege, Kontierungseröffnung, Obligo-Bereinigung, Umbuchungen, Kostenübersichten) Erstellung von Projektforecasts Kfm. Projektabschluss  Verwaltung, Administration und Auswertung der Stundenerfassung Kaufmännische Vertragserstellung und -prüfung sowie Abrechnungen von Kostenübernahmen an Dritte und Klärung weiterer Projektfinanzierungen Schulung der Projektleiter zur Kostensteuerung Entwicklung von Steuerungs- und Reportinginstrumenten sowie Controlling Tools Gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen unterstützen Sie die Kaufmännische Leitung und die Bereichscontroller Schnittstellenmanagement in andere Verkehrs- und kaufmännische Bereiche sowie zu weiteren Interessengruppen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (als kaufmännischer Sachbearbeiter, Industriekaufmann, Kalkulator), idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Projektmanagement Spaß am Umgang mit Zahlen und Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Sicherer Umgang mit SAP (CO, FI, BW) und MS Office (u.a. Excel, PowerPoint), Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität im Umgang mit neuen Situationen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung aus Mitgestaltung unserer Zukunft – gestalten Sie mit uns die Mobilitätswende und werden Sie Teil der Projekte, die Einzug in den Alltag der Bürger halten Verantwortung – übernehmen Sie ab dem ersten Tag die Initiative Flexibilität – Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Kollegiale Atmosphäre – teilen Sie Ihre Erfahrungen und profitieren Sie fachlich und persönlich vom Austausch in einem kompetenten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Klimaberater (m/w/d) Großraum München

Sa. 26.09.2020
München
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Klimaberater (m/w/d) Großraum München Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | München | Deutschland Als Klimaberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads durch Online-Kampagnen, Veranstaltungen in den Regionen und regionalen Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam aktiv die Endkunden-Leads mit dem Ziel, die Umsatzentwicklung der Fachpartner zu stärken Letztlich gehört auch die kontinuierliche Entwicklung der Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in Ihrer Region zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz im Großraum München sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist zeichnen Sie aus Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Softwareentwickler (m/w/d) SAP

Sa. 26.09.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Verantwortung – Entwickeln Sie in einem Team von 40 Spezialisten Lösungen für die neuen Herausforderungen der Digitalisierung im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs Mitgestaltung unserer Zukunft – Arbeiten Sie an modernsten S4/HANA SAP Lösungen im Unternehmen mit Netzwerke – Entwerfen Sie die SAP-Lösungen für die Anforderungen und Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachbereichen und den technischen Experten im gesamten Konzern Raum für Eigeninitiative – Entwickeln Sie neue Ideen basierend auf innovativen Technologien Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren Das können Sie bei uns bewegen Sie konzipieren und realisieren System- und Software-Lösungen Sie integrieren SAP Backend-Systeme mit einer Vielzahl existierender und neuer Anwendungen, wobei die Datensicherheit, Datenkonsistenz und die Robustheit der Prozesse sichergestellt ist. Sie erarbeiten die Lösungen im übergreifenden Team agil und iterativ in beratender und umsetzender Funktion. Sie setzen die Lösungen selbständig und im Team um. Dabei beraten Sie Kollegen als auch die Fachbereiche bei technischen Problemstellungen. Sie wenden aktuelle Technologien wie ABAP OO, CDS, OData und Fiori in einer modernen SAP S4/HANA Umgebung an. IT-Affinität: Sie haben eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich abgeschlossen. Einsatzbereitschaft: Neue Ideen von Fachbereichen setzen Sie in innovative IT-Lösungen in unserer Systemlandschaft um. Methodik: Sie verfügen über gute Kenntnisse im den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML). Auch Prozessmodellierung (z.B. BPMN) ist Ihnen nicht fremd. Verantwortung: Sie sind bereit Verantwortung für Ihre umgesetzten Lösungen zu tragen. Neugier: Ihnen unbekannten Themen (z.B. SAP-Architekturen, Cloud-Integrationsszenarien, etc.) stehen Sie mit Interesse und Neugier gegenüber und haben Spaß an der Durchdringung und Anwendung dieser Themen. Kommunikation: Sie agieren gerne als Gestalter in Teams mit mehreren unterschiedlichen Stakeholdern. Dabei können Sie die fachlichen und technischen Anforderungen verstehen und in eine Lösung transferieren. Eigeninitiative: Sie sind es gewohnt, neue Programmierkonzepte und Frameworks zu erlernen. Sie sind interessiert an aktuellen IT-Trends und beobachten aktiv den Markt und die SW-Entwicklungsszene. Gemeinsam München vernetzen Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Software Ingenieur (m/w/d) IoT

Sa. 26.09.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister der SWM. Hier realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen anspruchsvolle, individuelle IT-Lösungen. Wir entwickeln, integrieren und betreiben innovative und modernste IT-Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen im IoT- bzw. Cloud-Umfeld. Wenn es Sie reizt, einen wesentlichen und täglich sichtbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Münchner Bürgerinnen und Bürger zu leisten und die Digitalisierung der Energiewende maßgeblich mitgestalten wollen, möchten wir Sie zur Verstärkung unseres Teams gewinnen. Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen in Portfolio und Zusammenarbeit ein. Mitgestaltung unserer Zukunft – Energiewende 2.0, Smart Home, E-Mobility: gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden. Eine sehr offene und teamorientierte Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln. Interessante immer wieder neuartige Aufgabenstellungen mit gestalterischen Tätigkeiten. Das können Sie bei uns bewegen Als Full-Stack-Entwickler realisieren Sie in einem jungen, hochqualifizierten Team die IoT Integration & Analytics Plattform als Enabler innovativer Prozesse und Services. Die Themenfelder umfassen datengetriebenes Asset Management bei Mobilität und Technik, IoT Lösungen für Smart City sowie die Bereitstellung IoT-basierter Daten und Analytics Services im B2B und Endkundenbereich. Ihr Spektrum reicht dabei von der Entwicklung von On Prem Backend Komponenten im Java/Spring/Python-Stack, sowie der Realisierung von IoT Lösungen auf dem Azure bzw. AWS Cloud IoT Stack über die Entwicklung von Frontends und Dashboards bis hin zur Implementierung von Schnittstellen und Integration von ML-Modellen. Sie arbeiten sehr eng mit den Fachbereichen zusammen und stimmen Anforderungen, Schnittstellen und Innovationen im Technik- und auch Mobilitäts-Bereich direkt ab. Sie verstehen die Anforderungen innovativer, digitaler Produkte und sind ständig auf der Suche nach den neusten Trends in den Bereichen Internet of Things, Advanced Analytics, Machine Learning und KI. In einem abwechslungsreichen Umfeld entwickeln Sie sowohl Prototypen und Proof of Concepts als auch gerne Lösungen von großer öffentlicher Bedeutung, die langfristig im Einsatz sind. Ihre technische Expertise bringen Sie in die Produktentwicklung mit ein und haben gleichzeitig Architekturvorgaben und Entwicklungsrichtlinien immer im Blick. Anforderungen analysieren, Komponenten entwickeln oder einbinden, Code Reviews durchführen, Releases produktiv setzen, externe Dienstleister steuern, Störungen beheben – Sie kennen das IT-Tagesgeschäft und die -Projektarbeit. Bei allem, was Sie tun, blicken Sie stets über Ihren Tellerrand hinaus und bleiben technologisch sowie fachlich immer in Bewegung. Sie wissen: Technologie ist das eine, Kooperation und Teamgeist das andere. Deshalb setzen Sie eigene Impulse, übernehmen Verantwortung, stellen in Ihrem Team einen hohen Qualitätsanspruch und entwickeln die internen methodischen und technischen Standards stetig weiter. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik (auch VWA) oder gleichwertige Kenntnisse aus der beruflichen Praxis  mit mind. 6 Jahre einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IoT, Data Engineering und Data Analytics, gerne im Umfeld Java, Java-Script, Python, Azure, AWS. Sehr gute Kenntnisse über Architekturen und Datenbanken im IoT-Umfeld Gute Kenntnisse von RE-Methoden oder die Bereitschaft die vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen Offenheit für neue Technologien im IoT und Analytics Umfeld Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse zu agilen Entwicklungsprozessen Gute Kenntnisse der internen Abläufe und der Struktur des SWM Gesamtkonzerns sowie der bereits vorhandenen Kunden/Anwender im Bereich Advanced Analytics / IoT sind von Vorteil Teamfähigkeit und gute soziale Kompetenz, insbesondere Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Ergebnisorientierung Sicherheit im Verstehen englischer Texte (EDV-Englisch, technisches Englisch) Einsatz zeigen für München Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Informatiker / Software-Architekt (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Verantwortung – Entwickeln Sie in einem Team von 40 Spezialisten Lösungen für die neuen Herausforderungen der Digitalisierung Mitgestaltung unserer Zukunft – Arbeiten Sie an den SAP Lösungen im Unternehmen und der SAP Architektur von Morgen mit Netzwerke – Entwerfen Sie die SAP-Lösungen für die Anforderungen und Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachbereichen und den technischen Experten im gesamten Konzern Raum für Eigeninitiative – Entwickeln Sie neue Ideen basierend auf innovativen Technologien Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren Das können Sie bei uns bewegen Sie sind für den Aufbau von Systemlandschaft und Software-Architekturen verantwortlich. Sie konzipieren und implementieren System- und Software-Architekturen, die Prozesse system- und plattformübergreifend, von der Mobil-App über die Cloud zu On-Premise Systemen realisieren. Sie integrieren SAP Backend-Systeme mit einer Vielzahl existierender und neuer Anwendungen, wobei die Datensicherheit, Datenkonsistenz und die Robustheit der Prozesse sichergestellt ist. Sie erarbeiten die Lösungen und Architekturen im übergreifenden Team agil und iterativ in beratender und umsetzender Funktion. Sie setzen die Lösungen selbständig und im Team um. Dabei beraten Sie sowohl die Softwareentwickler als auch die Fachbereiche bei technischen Problemstellungen. Sie verfolgen neue technologische Entwicklungen und Frameworks in der Softwareentwicklung und prüfen deren Tauglichkeit anhand eigener Prototypen. Sie arbeiten an den technologischen Richtlinien zur Entwicklung und Architektur und helfen diese durchzusetzen. Dazu stimmen Sie die Richtlinien abteilungsübergreifend mit anderen Architekten ab und definieren diese als Technologiestandard. IT-Affinität: Sie haben eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich abgeschlossen. Sie haben langjährige Erfahrung in Softwareentwicklung und Softwaredesign. Leidenschaft: Sie entwickeln seit mehreren Jahren begeistert komplexe Softwaresysteme und Infrastrukturen. Sie haben die Begeisterung und Leidenschaft selbstständig Technologien zu erforschen und auszuprobieren. Methodik: Sie verfügen über gute Kenntnisse im den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML). Auch Prozessmodellierung (z.B. BPMN) ist Ihnen nicht fremd. Verantwortung: Sie sind es gewohnt, ein Produkt vom Design bis zum End-of-Life zu betreuen und dafür die Verantwortung zu tragen. Neugier: Ihnen unbekannten Themen (z.B. SAP-Architekturen, Cloud-Integrationsszenarien, etc.) stehen Sie mit Interesse und Neugier gegenüber und haben Spaß an der Durchdringung dieser Themen. Kommunikation: Sie agieren gerne als Gestalter in Teams mit mehreren unterschiedlichen Stakeholdern. Dabei können Sie die fachlichen und technischen Anforderungen verstehen, in eine Lösung transferieren und Ihre Lösung verteidigen. Eigeninitiative: Sie sind es gewohnt, neue Programmierkonzepte und Frameworks zu prüfen und zu erlernen. Sie sind interessiert an aktuellen IT-Trends und beobachten aktiv den Markt und die SW-Entwicklungsszene. Gemeinsam München vernetzen Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Kraftwerksmeister (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Überwachung, Kontrolle und Bedienung der zugeordneten Kraftwerksanlagen An- und Abfahren von Haupt-, Hilfs- und Nebenanlagen Sicherstellung der geplanten Strom- und Fernwärmeproduktion gemäß Vorgabe Gewährleistung des ordnungsgemäßen Betriebes der zugeordneten Anlagen einschließlich Führungsverantwortung der unterstellten Mitarbeiter Beurteilung, Behebung bzw. Eingrenzung von Anlagenstörungen und Einleiten von Betriebseingriffen vor Ort, insbesondere bei Abweichungen und Störungen während des Betriebes sowie bei In- und Außerbetriebnahmen von Anlagenteilen Verantwortliche Durchführung von Freischaltungen und Sperrungen Dokumentation des Betriebsgeschehens sowie Erstellen von Störungsprotokollen im Betriebsführungssystem Geprüfter Kraftwerksmeister (m/w/d) Fachrichtung Produktion oder Produktion Elektrotechnik / Leittechnik Mehrjährige Praxiserfahrung und Fachkenntnisse mit prozesstechnischen Anlagen im Kraftwerksbetrieb von Vorteil Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Einsatz im Wechselschichtdienst Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und anderen Bereichen, Belastbarkeit, Flexibilität Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Assistent der Geschäftsführung / Trainee (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ulm (Donau), München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Assistent der Geschäftsführung / Trainee (m/w/d) > Regionalverwaltung München / Ulm> Stellen-Nr.: 56920 Um das komplette Unternehmen kennenzulernen werden Sie in wechselnden Stationen in der Regional­verwaltung sowie in unseren Nieder­lassungen in Bayern eingesetzt, auch deutschland­weite Einsätze sind möglich Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgaben­bereiche ein­ge­arbeitet und über­nehmen erste Verant­wortung Aufgaben aus dem Tages­geschäft bearbeiten Sie aktiv und eigen­ständig und wirken an aktuellen Projekten mit Unsere Mentoren sowie Fach- und Führungs­kräfte begleiten und unter­stützen Sie beim Netz­werk­aufbau Gemeinsam mit anderen Trainees des Unter­nehmens nehmen Sie an Quali­fizierungs­maß­nahmen teil, z. B. in der Haupt­verwaltung in Lünen Nach Abschluss des Trainee­programms ist das voraus­sicht­liche Einsatz­gebiet in Bayern Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik mit Entsorgungs­schwer­punkt, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Wirtschafts­wissen­schaften haben Sie erfolg­reich abge­schlossen Darüber hinaus bringen Sie idealerweise eine Ausbildung in der Entsorgungs­branche bzw. entsprechende Praktika / erste Berufs­erfahrung innerhalb der Branche mit Unternehmerisches Denken sowie eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereit­schaft für Reise­tätig­keiten im süd­deutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungs­bereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Nutzung von Mitarbeiterrabatten, z. B. vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios
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