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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 135 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
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  • Bauwesen 8
  • Gruppenleitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Wirtschaftsinformatik 6
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  • Assistenz 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
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  • Finanzbuchhaltung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Development 3
  • Business Intelligence 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Consultant Group IT (m/w/d) – Controlling SAP CO

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant Group IT (m/w/d) – Controlling SAP CO Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position agieren Sie als interner SAP-CO-Berater für die Fachbereiche der Vaillant Group und ihrer internationalen Tochtergesellschaften Im Rahmen der Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA sind Sie verantwortlich für den Bereich Controlling Im engen Austausch mit den Fachbereichen führen Sie Prozessanalysen durch, beraten hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung aller relevanten Transaktionen und Strukturen und sorgen für ihren Implementierung Für die produktiven SAP-CO-Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und stellen als Projekt- und Teilprojektleiter (bis zu 300.000 EUR) deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen sicher Sie arbeiten in einem internationalen Team und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mehrjährige, technisch ausgeprägte Praxiserfahrung mit SAP CO und sind mit den Controlling-relevanten Werteflüssen eines Produktionsunternehmens vertraut Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität mit großer Selbstständigkeit und unternehmerischem Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Teamfähigkeit und arbeiten gerne mit Eigeninitiative in einem agilen Team Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Ingenieur (m/w/d) als Genehmigungsplaner für Gasnetze

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Genehmigungsplanung, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Geben Sie Gas, kommen Sie ins Netz! Planen Sie eigenständig Projekte zur Errichtung und Instandsetzung von Leitungen und gastechnischen Anlagen im Gashochdruckbereich. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Trassierungsplanung, das Genehmigungsverfahren, Wegerechtsverhandlungen und der zugeordnete Rechtserwerb. Planen von Projekten zur Errichtung und Instandsetzung von Leitungen und gastechnischen Anlagen im Hochdruckbereich (> 5 bar) Gestalten von Genehmigungsverfahren von der Einzelgenehmigung bis zu Raumordnungsverfahren und Planfeststellungs-/Plangenehmigungsverfahren sowie Enteignungsverfahren von der Vorbereitung bis zum Abschluss Koordinieren der an der Planung beteiligten Organisationseinheiten Beschaffen von Lieferungen und Leistungen, von der Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen bis zur Überwachung der Abnahme der Lieferungen und Leistungen Dritter Sie haben einen Abschluss als Vermessungsingenieur/in, Geodateningenieur/in, Geograph/in, Raumplaner/in oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Trassenplanung und in der Genehmigungsplanung von Leitungen und gastechnischen Anlagen im Hochdruckbereich Sie haben Kenntnisse im Bereich des Rechtserwerbs und Erfahrung mit einem verbindlichen Umgang mit Behörden Sie übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen und sind in der Lage, Kompromisse zu verhandeln, ohne dabei Ihr eigenes Ziel aufzugeben Sie zeigen sich engagiert, vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und stehen Feedback positiv gegenüber Sie geben Wissen und Informationen weiter und fördern so aktiv die Zusammenarbeit im Team Bei uns finden Sie eine vielfältige und moderne Umgebung, in der Sie flexibel und unabhängig arbeiten können. Sie arbeiten in einem breit aufgestellten Team, dem ein reger Austausch wichtig ist. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Arbeitsgebiet aktiv mitzugestalten und stets neue Ideen einzubringen. Profitieren Sie von einer qualitativ hochwertigen Einarbeitung sowie einer kontinuierlichen, individuellen Weiterentwicklung. Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite.
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Teamleiter (m/w/d) im Integrity Management in der Energiewirtschaft

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Dortmund
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgas­transportnetz­gesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unter­schiedlichsten Fach­bereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlich­keit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Wir möchten einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten und den Herausforderungen eines zukünftigen Wasserstoffmarktes proaktiv begegnen. Hierzu suchen wir im Rahmen unserer Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für unser Team „Rechteverwaltung, Grünpflege und kaufmännische Abwicklung“ innerhalb der Abteilung „Integrity Management“. Sie sind für die Führung Ihres 12-köpfigen Teams verantwortlich, das hauptsächlich an unseren Standorten in Dortmund und Duisburg arbeitet. Dabei leiten Sie es durch herausfordernde Zeiten der Veränderung. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie die Steuerung der Aktivitäten im Bereich Rechte- und Grundstücksverwaltung, Beeinträchtigungen im Schutzstreifen sowie im Bereich Bewuchs- und Grünflächenmanagement unserer Infrastruktur. Dazu gehören die Steuerung der Vertragspartner, Abstimmung mit Eigentümern und Behörden sowie die Entwicklung und Umsetzung eines digitalen Grünflächenmanagements. Sie verantworten die Vertragsgestaltung, die Abrechnung und das Vertragsmanagement diverser Dienstleistungsverträge – wie zum Beispiel der 30-Minuten Hilfeleistungsverträge – mit unseren Geschäftspartnern. Die kaufmännische Abwicklung, die Optimierung der damit verbundenen Prozesse sowie die enge Abstimmung mit den technischen und kaufmännischen Bereichen, wie auch dem Einkauf gehören ebenfalls zu Ihrem Wirkungskreis. Ihre fundierten Kenntnisse über Möglichkeiten der Datengewinnung und -veredelung bringen Sie gepaart mit Ihrer Kreativität und Innovationsbereitschaft bei der Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Systemen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten ein. Dabei stehen die Themen „Digitalisierung“ und „Qualitätsmanagement“ ebenfalls ganz oben auf Ihrer Agenda. Sie nehmen proaktiv an verschiedenen Arbeitskreisen teil und engagieren sich in den einschlägigen Verbandsgremien. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Vermessungswesen, der Ingenieurwissenschaften; als Wirtschaftsingenieur bzw. in der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen positionsrelevante Berufserfahrung und konnten bereits Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen. Sie sind breit aufgestellt im Zeitalter der Digitalisierung und in der Lage, sich zügig ein Netzwerk aufzubauen. Dabei ist die tägliche Nutzung der Microsoft Office Produkte für Sie selbstverständlich; fachspezifische IT eignen Sie sich zügig und eigeninitiativ an. Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis sowohl analog als auch digital helfen Ihnen die anstehenden Veränderungen proaktiv anzugehen. Dabei schaffen Sie es auch Ihr Team zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Fähigkeit Menschen kommunikativ miteinander zu verbinden, verbunden mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, mobil, beispielsweise von Zuhause, zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen. Vielleicht möchten Sie auch die persönliche Beratung unseres Gesundheitsdienstleisters in Anspruch nehmen? In jedem Fall ist für jeden etwas dabei!
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Java Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Für unser Team Systemmanagement, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Analysieren und Umsetzen von User Stories in einem SCRUM-organisierten Team für die DSO DP (webbasierte Anwendung (ZK Framework) mit Java-Applikationsserver, Oracle DB) Analysieren und Klären von Anforderungen sowie Beraten der Fachbereiche Designen und Modellieren von neuen Schnittstellen und Konzepten Konzeptionieren und komponentenbasiertes Implementieren sowie Dokumentieren und Durchführen von Tests Implementieren von automatisierten Tests Durchführen von Datenbankmigrationen Analysieren und Beheben von Systemfehlern Übernehmen der Verantwortung für fachliche Komponenten, für übergreifende Konzeption und Implementierung sowie für Spezialthemen (z. B. bei Implementierung von neuen technischen Verfahren, Werkzeugen usw.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem mittelständischen oder Großunternehmen als Designer und Softwareentwickler sowie umfangreiche Projekterfahrung, insbesondere mit agilen Methoden Sie überzeugen mit langjähriger Erfahrung in Java Backendprogrammierung Sie besitzen langjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenmodellen und modellgetriebener Softwareentwicklung Sie haben Erfahrung in den folgenden Sprachen, Technologien, Datenbanken, Systemen und Frameworks: - XML, JavaScript, MDSD, UML, ORM - Webservices, SOAP, REST, optional CORBA - Eclipse, Apache Subversion, Apache Maven - Datenbanken, Oracle SQL - JIRA, Jenkins - JUnit, optional Selenium Idealerweise verfügen Sie über Prozesskenntnisse eines Netzbetreibers im Bereich Energiewirtschaft - vorzugsweise im Bereich Netzvertrieb/Netzwirtschaft Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Sie erarbeiten strukturierte, durchdachte Konzepte zu Problemlösungen Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit auch in übergreifenden Team, arbeiten mit anderen vertrauensvoll zusammen und gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Sie stehen hinter Entscheidungen, auch wenn sich Probleme auftun und übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen Wir fördern zukunftsorientiert Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie über unsere regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannendes Netzwerken im E.ON Konzern eine offene und gelebte Feedbackkultur
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Elektroniker/in / Elektroniker / Elektriker / Industrieelektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Zähler Montage

Fr. 24.06.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Augsburg, Offenburg
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500  Mitarbeiter/-innen in mehreren Bundesländern etabliert hat und beständig wächst. Unsere Kernaufgabe, Zählerwechsel auf moderne Messeinrichtungen. Terminierte Kundenanfahrten - die Kunden sind über den Besuch informiert. Wir suchen Sie zur Teamerweitung ab sofort.   Zählerwechsel Sparte: STROM Zähler - Einbau und Ausbau -Sparte: STROM Überprüfung von Hausanschlüsse Servicearbeiten und Montage im Bereich Strom Zählerwechsel Ein- und Ausbau Dokumentation nach VDE-Richtlinien arbeiten Mögliche Arbeitszeiten: Mo.-Do. 07.00 bis 18.00 Uhr - Fr. 07.00 bis 15:00 Uhr max. 48 Stunden Woche    Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur / Elektrotechniker (m/w/d) Quereinsteiger sind willkommen, abgeschlossene Berufsausbildung ist jedoch zwingend erforderlich AuS-Pass (Arbeiten unter Spannung) wünschenswert - bei nicht vorliegen, muss dieses noch in einer 2-Tages-Schulung vor Beginn absolviert werden (Schulungsort: UNNA/KAMEN) wird vom Arbeitgeber finanziert. Einwandfreies Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivation / Leistungsbereitschaft und körperliche Fitness Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Sorgfalt / Genauigkeit und Zuverlässigkeit Umgang mit einem Smartphone Reisebereitschaft erforderlich für bundesweite Einsätze Führerschein Klasse B zwingend! Hochwertige Arbeitskleidung wird gestellt. Fahrzeug zur Privatnutzung möglich Markenwerkzeug wird gestellt.     unbefristetes Arbeitsverhältnis übertarifliche Vergütung Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung  Spesen täglich 14 bis 28 € (netto) Bonus für Mitarbeiterempfehlung Hochwertige Arbeitskleidung Markenwerkzeug Firmenhandy und Unterkunft wird gestellt und von uns bezahlt, keine Vorkasse! 
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Trainee strategische Unternehmenssteuerung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir gestalten die Zukunft der Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Durch die Beteiligung an zahlreichen Unternehmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, der innovativen Wärmeversorgung und digitaler Technologien setzen wir auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Wir haben eine klare Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen. Für unseren Unternehmensverbund suchen wir ab Oktober 2022 für ein auf zwei Jahre befristetes Entwicklungsprogramm mit anschließender Perspektive eine/n  Trainee strategische Unternehmenssteuerung (m/w/d)Dich erwarten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten im Rahmen einer individuellen Einsatzplanung (ggf. auch über Unternehmensgrenzen hinaus), die den Fokus auf die strategische Unternehmenssteuerung der GLASFASER RUHR legen. Die GLASFASER RUHR wird in den kommenden Jahren Bochum flächendeckend mit einem Glasfasernetz erschließen. Dabei stehen strategische Projekte zur Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie das Initiieren und die konzeptionelle Begleitung von Innovationen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung im Vordergrund. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Hohes Interesse an der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft und den Herausforderungen des Ausbaus moderner Telekommunikationsinfrastrukturen Ausgeprägtes analytisches, eigeninitiatives sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und neuen IT-Systemen sowie technisches Verständnis Verständnis für Wirkungszusammenhänge und Fähigkeit zur kritischen Reflexion  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Teilnahme an einem fachlichen sowie überfachlichen Fortbildungsprogramm Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in komplexen Projekten bzw. Arbeitsbereichen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback, systematischer Beurteilung und Begleitung durch Mentor*innen  Bei uns arbeitest du in einem freundlichen, offenen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung deiner Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard.
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Systemadministator Microsoft System Center Operations Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Installation, Administration und Weiterentwicklung der Monitoring- und Alerting-Infrastruktur für uns und unsere Kunden im Bereich Energieversorgung und ÖPNV Sicherstellung von Hochverfügbarkeit, Performance und eines reibungslosen Betriebs Fehlersuche, Problemidentifikation und –lösung im 2nd-Level-Support Konzeption, Planung und Durchführung von Upgrades und Datenmigrationen Mitwirkung in internen und externen IT-Projekten Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Systeme Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IT-Service-Prozessen Erstellung von Betriebsdokumentationen Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung des Microsoft System Center Operations Manager Kenntnisse im Monitoring von Windows- und Linuxsystemen Konzeption und Implementierung von System-, Applikations-, Prozess-, Logfilemonitoring inkl. Alarmierung Erfahrung im Bereich von JSON basierten Dashboardingtools Grundkenntnisse im Bereich SQL-Server und SQL Reporting Services Fundiertes Know-how von Microsoft Server-Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Microsoft Active Directory sowie im Bereich Microsoft Active Directrory Federation Services sind von Vorteil Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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Bauleiter im Bereich Elektrotechnik m|w|d

Fr. 24.06.2022
Dortmund
OMEXOM, ein Unternehmen, das die Welt verändert! Wir bei OMEXOM, haben die Mission die Energiewende zu erreichen und arbeiten leidenschaftlich daran. Beweglich wie ein Mittelständler aber mit der Power eines Weltkonzerns im Rücken: OMEXOM ist die Marke für Energie-Infrastrukturen der VINCI Energies. Sie brennen für Ihren Beruf? Dann sind Sie hier richtig! Wir fördern Karrieren quer durch die Gewerke, Sparten und Ausbildungsgrade. Wir werden Sie begeistern – so viel ist sicher! #WeAreOmexom Die Business-Unit "Großprojekte", realisiert deutschlandweit Projekte in der elektrischen Energieversorgung. Wir übernehmen dabei sämtliche Tätigkeiten von der Beratung, Planung, Errichtung bis hin zur Inbetriebnahme, vorwiegend von Umspannwerken und elektrischer Infrastruktur (Industrie-/Kraftwerksanlagen). Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei BAULEITER M|W|D IM BEREICH ELEKTROTECHNIK Dortmund, deutschlandweit | unbefristet | Vollzeit | INF_T_06.2022.27 Technische und organisatorische Leitung des Projekts vor Ort als Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleiter:innen Als erste:r Ansprechpartner:in sind Sie vor Ort für den Kunden da Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeiter:innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit dem Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektromonteur:in, eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen und aktiv an der Energiewende mitwirken wollen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter:in/bauleitende:r Monteur:in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischen Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sind bringen Reisebereitschaft für bundesweite Montageeinsätze mit. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Dienstwagen und Stellung der Unterkunft bei Montageeinsätzen Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bonuszahlungen, Auslöse und Fernmontageprämie Projektspezifische Prämien Wertguthabenmodell und Erwerb vergünstigter VINCI-Aktien mit Gratisaktienprogramm Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mit zu gestalten und konkrete Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz voranzubringen Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Tarifvertrag, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Firmenevents, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeitendenrabatte, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Bikeleasing und vieles mehr.
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Projektmanager*in / Technische/r Zeichner*in TGA (m/w/d

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Hast Du schon einen guten Plan für morgen? Für Deine eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem kannst Du beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Deine Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Projektmanager*in / Technische/r Zeichner*in TGA (m/w/d), R-100977 • Eigenverantwortliche Tätigkeit in den Bereichen Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe und ggf. Bauleitung• Ganzheitliches Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Wärmeversorgungsanlagen im Rahmen aller energiewirtschaftlichen und -rechtlichen Anforderungen• Selbstständige Planung und Realisierung von Meilensteinen, Einhaltung von Projektbudgets und Terminplänen• Verantwortung für die Steuerung und Qualitätssicherung der fachlichen Zusammenarbeit von externen Partnern• Bau- und Budgetüberwachung, Ab- und Inbetriebnahmen, Rechnungsprüfung – im Rahmen von möglichen BauleitungstätigkeitenUnser Team:• Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation• Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig• Ist offen gegenüber neuen Ideen und Verbesserungen der Prozesse• Trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Austausch – digital und physisch • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Meister*in- bzw. Techniker*in-Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Zeichner*in mit dem Schwerpunkt TGA• Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Energieversorgungsanlagen• Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (2D/3D-Planung), wünschenswert liNear-Software• Strukturierte und kennzahlenorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung• Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift• Verbindlicher Auftritt sowie hohes Bewusstsein für Qualität, Kosten und Terminsicherheit• Flexibilität und regionale Mobilität Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, großes Kundenpotential, Firmenwagen zur privaten Nutzung, attraktives Vergütungsmodell, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Werkstudent im Personal- und Sozialwesen (m/w/d) – Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 24.06.2022
Wipperfürth
 Als modernes und zukunftsorientiertes Energieversorgungsunternehmen und Infrastrukturdienstleister in den Städten Wipperfürth, Wermelskirchen, Hückeswagen und Kürten bieten wir ein interessantes Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven hinsichtlich Aus- und Weiterbildung. Unser Kerngeschäft sind die Energie-, Wasser- und Gasversorgung, Dienstleistungen rund um das Thema Energie und der Glasfaserausbau.Wir suchen eine/n Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung des BGM-Teams beim Aufbau und der Umsetzung eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter fallen u.a. die Durchführung einer Bedarfsanalyse im kaufmännischen und technischen Bereich der Vergleich verschiedener Anbieter und die anschließende Auswahl eines Kooperationspartners die Konzeption des BGM (Aufbau und Ausarbeitung eines 3-Jahres-Plans) die Begleitung des BGM-Teams bei der Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen die Einführung eines Monitoring-Systems zur Erfolgsmessung und Optimierung der BGM-Maßnahmen Betriebswirtschaftliches Bachelor- oder Master-Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf Human Resources Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spaß an der konzeptionellen Arbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an personalwirtschaftlichen Themenfeldern, insbesondere im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung Vergütung nach Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Eigenständige Arbeitsweise und Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeit
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