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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 51 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
  • Servicetechniker 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Bauwesen 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Projektmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Immobilienverwaltung 2
  • Objektverwaltung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich der Energie- und Wasserversorgung, vornehmlich in Nordrhein-Westfalen und bauen diese aus Sie durchlaufen im Rahmen Ihrer Einarbeitung und der Kundenübernahme eine fundierte Ausbildung in unserem Haus und bringen sich intensiv im Innendienst ein Sie übernehmen nach und nach die Verantwortung für den Ihnen zugeordneten Kundenstamm und führen kommerzielle und technische Klärungsgespräche mit den Fachabteilungen Sie erhöhen unseren Bekanntheitsgrad in Ihrem Vertriebsgebiet und bauen unseren Kundenstamm aus und repräsentieren unser Unternehmen auf Messen und Events Sie haben Ihr Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Automatisierungs- oder Energietechnik oder eine technische Berufsausbildung mit nachweislich vergleichbarer Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie hatten bereits Berührungspunkte mit Visualisierungs- / SCADA-Systemen Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeiten aus, sind ein Teamplayer und ergebnisorientiert Sie haben wünschenswerterweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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IT-Administrator*in Serveradministration / Linux / Windows

Mo. 01.03.2021
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DES INSTITUTS ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT BOCHUM ALS IT-ADMINISTRATOR*IN SERVERADMINISTRATION – LINUX / WINDOWS Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Energieinfrastruktur und Geothermie (Fraunhofer IEG) betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Windows- und Linux-Server-Infrastruktur. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der Server-Infrastruktur sicher und beugen Störungen proaktiv durch übergeordnetes Monitoring und regelmäßige Prüfungen vor. Als Bindeglied im Bereich Corporate Services übernehmen Sie die Beratung interner Fachbereiche und wissenschaftlicher Abteilungen sowie die Konzeption und Durchführung notwendiger Rollout- und Migrationsprozesse. Unterstützend ist das Aushelfen in anderen Bereichen der IT-Abteilung ebenfalls ein notwendiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Zu Ihrem technischen Aufgabenfeld zählen: Administration Windows Server 2012-2019 / Linux- bzw. Unix-Server Administration Virtualisierung (VMware und Hyper-V) Administration von Microsoft SQL-Servern Administration Storage SAN / NAS Scripting / Automatisierung mittels PowerShell Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung zum*r Serveradministrator*in mit fundierter relevanter Berufserfahrung mit. Alternativ können Sie als Quereinsteiger*in mit mindestens 5-jähriger Berufspraxis bei uns einsteigen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Eigenschaften: Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Microsoft Server, Terminalserver, SQL-Server und Fileserver. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Clustern und Failover-Clustering. Backup-Strategien und Desaster Recovery sind für Sie kein Problem, das schließt das Big-Data-Management ein. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Infrastruktur und zentralen Diensten Erfahrung bezüglich Serverdimensionierungen im wissenschaftlichen Kontext Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben einer Terminal-Server-Landschaft Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend, gehören zum Standard. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Dank flacher Hierarchien werden Sie direkt in inhaltliche Ausgestaltungen und die thematische Schwerpunktsetzung eingebunden. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Freuen Sie sich auf eine gut ausgestattete technische Infrastruktur. Wir leben eine familienfreundliche Kultur durch flexible Arbeitszeiten: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen. Sowohl innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft und als auch darüber hinaus sind Sie bestens vernetzt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Kassel, Hessen, Alsfeld, Lüdenscheid, Ingolstadt, Donau, Passau
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft so­wie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Außendienstmitarbeiter für die folgenden Vertriebsgebiete Bayern (Bayerische Wald im Raum Passau) Hessen (Nordhessen im Raum Kassel; Mittelhessen im Raum Alsfeld) Nordrhein-Westfalen (östl. NRW im Raum Lüdenscheid) Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gewinnung von Neukunden (Privatkunden und Gewerbe/Industrie) in Ihrem Verkaufsgebiet für Tank- und Flaschengas Beratung und Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Technische Beratung und Abwicklung vor Ort, Planung und Koordination Systematischer Ausbau und Pflege unseres Partnernetzwerkes Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit Interesse an technischen Produkten Kenntnisse aus der Flüssiggasbranche sowie Heizungs- oder Versorgungstechnik sind von Vorteil mehrjährige Vertriebs- und Außendiensterfahrung Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Kontaktstärke sowie unternehmerisches Denken Eine PKW Fahrerlaubnis sowie Kenntnisse im Umgang mit IT-Ausstattungen Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Grundgehalt plus leistungsorientierte Erfolgsprämie) Umfangreiche Sozialleistungen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad, Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur der Energie- und Wasserversorgung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams Netzbetrieb suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit als Ingenieur der Energie- und Wasserversorgung (m/w/d) Unterstützung bei der Betriebsführung des Gas- und Wassernetzes, perspektivisch auch des Stromnetzes Anlagen- und Stationsplanung (Gas/Wasser/Strom) Leitung und Begleitung von Projekten bei Neubau-, Umbau- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen im gesamten Netzgebiet Überwachung und Abrechnung von Fremdfirmen Koordination aller Baumaßnahmen mit Behörden und anderen Versorgern Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach einer Einarbeitung abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften in den Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau oder in einer für die Energiewirtschaft relevanten Fachrichtung idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Betrieb von Gas- und Wassernetzen sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger (m/w/d), die schwierige Problemstellungen gut strukturieren und lösen können Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse der relevanten Regelwerke (u. a. DVGW) PKW-Führerschein ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungszeugnisses vor Aufnahme der Tätigkeit) Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsgastronomie
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Leiter Lagerwirtschaft Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Ihre Mitarbeit im Bereich unseres Materiallagers suchen wir am Standort Gevelsberg als Leiter Lagerwirtschaft Energieversorgung (m/w/d) Führung des Zentrallagers zur Sicherstellung der bedarfs- und zeitgerechten Materialbereitstellung Durchführung der materialwirtschaftlichen Aufgaben im Bereich der Lagerwirtschaft (u. a. Überwachung aller Lagerbestände sowie Auslösen aller dispositiver Vorgänge sowie Pflege der Lieferantenkontakte zur Sicherstellung bedarfsgerechter Lieferungen) Erstellung von materialwirtschaftlichen Auswertungen sowie Betreuung von Teilmodulen der eingesetzten materialwirtschaftlichen Software Koordination mit den technischen Organisationseinheiten bei Materialänderungen und Sicherheitsbeständen Durchführung der jährlichen Vorräteinventur für Lagermaterial Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und abgeschlossene, zertifizierte kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Fortbildung (Fachkaufmann / Fachwirt (m/w/d)) gute Material- und Branchenkenntnisse der Energie- und Wasserwirtschaft idealerweise Erfahrungen im Umgang mit großen Versandstücken gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (BGB, HGB) sowie des Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften- und Regelwerkes sichere Anwendung des tätigkeits- bzw. aufgabenrelevanten SAP-Moduls MM sowie Kenntnisse in den angrenzenden SAP-Modulen gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Verhandlungsgeschick Befähigung zur Mitarbeiterführung und zur Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsgastronomie
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Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Einsatz in unserem Werk Bochum Fachliche Beratung und Kundenbetreuung am Telefon Erstellung und Verfolgung von Angeboten Eigenständige Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Preisverhandlung am Telefon in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Außendienst Sie unterstützen Ihre zugeordneten Außendienstkollegen im administrativen Tagesgeschäft Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, z.B. im Baustoffhandel Idealerweise erste Erfahrung mit Produkten im (Flach-) Dachbereich Erfahrung im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Einsatz der MS-Office Programme Verbindliches, freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (Standort Bochum) Die Contigo Energie AG ist ein führender unabhängiger Energielieferant, Dienstleister und eine feste Größe auf dem deutschen Energiemarkt. Wir bieten unseren Kunden neben der Belieferung von Strom und Erdgas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energiecontrolling und Energieeffizienz, mit denen wir die Energiekosten und Umweltverträglichkeit unserer Kunden zusätzlich umfassend und nachhaltig optimieren. Mitwirkung bei der Durchführung der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Contigo Energie AG sowie der Tochterunternehmen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mitwirkung bei der fristgerechten Erstellung der Monat Abschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung sowie die monatliche Betriebswirtschaftliche Auswertung vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und Hands-on-Mentalität Eine Position mit Verantwortung und Anspruch Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungspielraum in einer zukunftssicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Dotierung Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Blick über das Ruhrgebiet und perfekter Verkehrsanbindung Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit haben und Ihnen unterstützend zur Seite stehen
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Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Sa. 27.02.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Industriemechaniker*in für Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Wir sind ein kommunales Gemeinschaftsunternehmen der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, der Stadtwerke Remscheid GmbH und der Stadtwerke Velbert GmbH sowie der Städte Wuppertal und Remscheid. Zu unseren wesentlichen Aufgaben gehören die Abfall- und Wertstoffsammlung in Wuppertal sowie die Abfallentsorgung in einem modernen Müllheizkraftwerk für rund 1,5 Millionen Bürger*innen sowie zahlreiche Gewerbebetriebe aus der Region. Darüber hinaus sind wir zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Mit rund 430 Beschäftigen tragen wir umweltschonende, soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur kommunalen Daseinsvorsorge. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Betriebsstandort Korzert (MHKW) eine*n: Industriemechaniker*in für Instandhaltung (m/w/d)   Wartung betrieblicher Maschinen und Anlagen Herstellung von Werkstücken Instandsetzung von Anlagenteilen Inbetriebnahme von Anlagenteilen nach Instandsetzung Ermittlung von Störungsursachen und deren Behebung   Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf, idealerweise Industriemechanik Erfahrung in der Instandhaltung wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung Führerschein Klasse C wünschenswert Kranschein (LKW-Ladekran) wäre von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten Bereitschaft zum Rufdienst  Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V); Stellenwert EG 5/7 Vollzeitbeschäftigung Zusätzliche Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Sozialleistungen  
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen (m/w/d) Ref: BCH206

Mi. 24.02.2021
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Mitarbeiter in der Debitorenbuchhaltung (Buchen der Ausgangsrechnung, Stammdatenpflege, Zahlungszuordnung, Mahnwesen) Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung unserer Debitorenprozesse Perspektivisch Übernahme der Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung für unsere Deutschen und internationalen Aktivitäten Erstellung der Buchhaltungen für unsere internationalen Betriebsstätten Bearbeitung & internen Ansprechpartner für Einzelwertberichtigungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für das internationale Finance Service Center von CDM Smith in Indien Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Prozesse im Fuhrpark-Management Management von Leasing-Verträgen und Erstellung der Buchungsgrundlagen für das Accounting nach US-GAAP Mitwirkung bei weiteren IT-Projekten zur Prozessoptimierung im Finance-Bereich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und berufsbegleitende Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in der nationalen und internationalen Rechnungslegung Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung gesammelt, wodurch sie gute Kenntnisse von den Geschäftsprozessen in einer Debitorenbuchhaltung erhalten haben Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern mit Sie haben eine Affinität für digitale Weiterentwicklungen Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine/n Paten/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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