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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 82 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Projektmanagement 8
  • Bauwesen 7
  • Controlling 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Crm 2
  • Datenbankadministration 2
  • Direktmarketing 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 2
  • Innendienst 2
  • Konstruktion 2
  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektroniker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Iserlohn
Umweltschutz ist unsere Stärke: Der Ruhrverband managt die Wasserwirtschaft im Einzugsgebiet der Ruhr. Mit unseren über 800 Anlagen, darunter Talsperren und Kläranlagen, sichern wir die Wasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas. Für unseren Regionalbereich Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Betriebsschwerpunkt Iserlohn-Baarbachtal einen Elektroniker (m/w/d) Instandsetzung, Wartung und Optimierung von elektrotechnischen Baugruppen an abwassertechnischen Anlagen und von Prozessleittechnik Tätigkeit als Elektrofachkraft im gesamten Betriebsschwerpunkt Teilnahme am Bereitschafts-/Wochenenddienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker/in, Elektroniker/in für Betriebstechnik oder Mechatroniker/in Mindestens fünfjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in der Mess-, Automatisierungs- und Prozessleittechnik Kenntnisse in der Abwassertechnik sind erwünscht Kenntnisse der MS-Office-Produkte, gute Kenntnisse in Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (alt Klasse 3) Beim Ruhrverband erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eine tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW mit einem attraktiven Prämien- und Altersvorsorgesystem. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Beratungsangeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und umfangreichen Sozialleistungen sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen. Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Betriebstechniker*in (m/w/d) für den Bereich Pumpwerke, Regenwasserbehandlungsanlagen, Kanäle und Gewässer

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams der östlichen Lippe in Dortmund suchen wir für den Bereich Pumpwerke, Regenwasserbehandlungsanlagen, Kanäle und Gewässer zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n qualifizierte*n Betriebstechniker*in (w/m/d) Planung und Durchführung von betrieblichen Sanierungs-, Ergänzungs-, Pflege- und Optimierungs­maßnahmen sowie von betrieblichen Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten im Zuständigkeitsbereich von Pumpwerken, Regenwasserbehandlungsanlagen, Sonderbauwerken, Brücken, Kanälen, Deichen und Gewässern: Erstellung und Optimierung von Leistungsverzeichnissen u. a. über ORCA (AVA-Software) Wertung von Angeboten in fachtechnischer Hinsicht sowie Auslösung von Bestellungen Einweisung, Begleitung und Überwachung von Fremdfirmeneinsätzen und Abnahme der erbrachten Leistungen Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen und wirtschaftlichen Betriebsoptimierung auf Grundlage der Betriebsergebnisse Unterstützung bei der Bauherrenvertretung in Projekten des GB Planung und Bau und Externer Bereitstellung von Betriebsdaten und Anlagendokumentationen (gemäß TR0031), Anpassung und Ergänzung der anlagenbezogenen Dienst- und Betriebsanweisung Sie führen das interne Einleitkataster und bearbeiten Genehmigungsanträge nach WHG und LWG Erstellung, Anpassung und zyklische Revision der betrieblichen Gefährdungsbeurteilungen auf Grundlage der Software AUDITOR plus Sie sind staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Maschinentechnik, Bautechnik oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich von wasserwirtschaftlichen Anlagen, Verfahren und Prozessen sowie der berufsspezifischen Rechtsgrundlagen und Normen. Sie verfügen über gute Kenntnisse bei der Abwicklung von kleinen Projekten und beherrschen die einschlägigen EDV-Anwendungen wie Orca AVA, SAP-PM, MS Office. Sie verfügen über Kenntnisse aller relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen wie DIN-Normen, Unfallverhütungsvorschriften, Brandschutzvorschriften, Explosionsschutz-Richtlinien, SüwVO Abw., WHG, LWG und VOB/VOL/HOAI. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit oder sind bereit, sich in diesem Fachbereich weiterzubilden. Analyse- und Entscheidungsfähigkeit sowie Team- und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Leiter IT und Organisation (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Als Gemeinschaftsunternehmen führender Flüssiggasversorgungsunternehmen sind wir seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir beliefern deutschlandweit mit unseren 260 Straßentankwagen ca. 200.000 Kunden mit Flüssiggas. Dabei setzen wir auf eine dezentrale Struktur mit fünf Niederlassungen und mehr als 90 Lagerstandorten. Für unsere Zentrale in Dortmund suchen wir den Leiter IT und Organisation (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung eines 4-köpfigen Teams inklusive Kapazitäts-, Budget- sowie Einsatzplanung und -steuerung Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Verfügbarkeit der IT-Systeme Ansprechpartner der Geschäftsführung, insbesondere bei Prozessoptimierungen und Systementscheidungen Koordination der IT-Anforderungen inklusive der Steuerung externer Partner Koordination aller IT-Projekte und von internen und externen Ressourcen Mitglied des Management-Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Führungserfahrung im Bereich IT und Organisation und Expertise in vergleichbarer Funktion im Bereich Transport-Logistik Sehr gute Oracle DB-Kenntnisse Sehr gute Windows-Server Kenntnisse Ausgeprägte Hands-On-Mentalität zur Optimierung von Prozessen Unternehmerisches Denken & Handeln Lösungsorientierter Kommunikationsstil
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Vertriebsleiter (m/w/d) SARPI Deutschland

Mi. 28.10.2020
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum an unserem Standort in Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n VERTRIEBSLEITER (M/W/D) SARPI DEUTSCHLAND Management und kommerzielle Entwicklung des SARPI Angebots in Deutschland Entwicklung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Betriebsleitern Kundenbindung und Sicherung unserer Marktanteile im industriellen Segment Dynamische Pflege der strategischen Key Accounts Leitung des aufzubauenden Vertriebsteams, unterteilt in geografische Gebiete Definition der Mitarbeiterziele und Coaching der Team­mit­glieder in der Umsetzung Schnittstelle zur Vertriebs- und Marketingabteilung von SARP Industries in Frankreich Aktiver Beitrag zum Umwelt- & Arbeitsschutz und den SARPI Sicherheits-Konzepten Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsleiters eines international tätigen Industrieunternehmens Technischer Hintergrund in der Chemie oder industrieller Abfallentsorgung Erfahrung in der Leitung eines Teams von Außen­dienst­mit­arbeitern Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Eine attraktive, leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Eine offene, teamorientierte Atmosphäre in einem internationalen Team Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges und Zuschuss zum Dienstfahrrad
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Leiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

Mi. 28.10.2020
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum an unserem Standort in Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Leiter (m/w/d) Finanzen und Controlling Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB, IFRS) für drei Standorte in Deutschland Verantwortung für das Controlling (inkl. Anlagencontrolling, Produktkosten, Investitionsrechnung) Begleitung des Budgetprozesses und Erstellung der Quartals Forecasts Einführung und Weiterentwicklung eines operativen KPI-Systems in Abstimmung mit dem Management Steuerwesen (Unternehmenssteuern, Verrechnungspreise) und Recht (Compliance Management) Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Entwicklung des Unternehmens (Capex/Opex) Einführung und Überwachung interner Finanzprozesse Schnittstelle zum Finanz- und Controlling-Team von SARP Industries in Frankreich Zusammenarbeit mit Banken, Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Hierarchische und fachliche Führung der Teammitglieder in der Buchhaltung und dem Controlling Bilanzabstimmung, Bank- und Cashflow Management, Risikoanalysen Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen Erfahrung in der Betreuung von Controlling Prozessen mehrerer Standorte Kenntnisse gängiger ERP-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Eine attraktive, leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Eine offene, teamorientierte Atmosphäre in einem internationalen Team
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Quality Assurance & Quality Control Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Project Performance Center in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Der QA/QC Manager koordiniert - Gewerke übergreifend - die Arbeit der an der Überwachung von Lieferungen und Leistungen Beteiligten (Inspektoren, Gutachter, TÜV, etc.). Zudem ist er zuständig für die ordnungsgemäße und termingerechte Sammlung und Archivierung der sog. Prüfnachweisdokumentation (QS-Dokumentation). Die Registrierung, elektronische Erfassung und Ablage erfolgt hierbei in enger Zusammenarbeit mit der Dokumentatenmanagement und der Baustellenleitung. Zu den wesentlichen Aufgaben und Pflichten des QA/QC Managers gehören: Beratung und Unterstützung der Baustellenleitung und der Fachprojektleiter in Fragen der Qualitätssicherungsorganisation, -durchführung und -dokumentation Zentrale Ansprechstelle der Lieferanten zu allen QS-Fragen Koordination der an der Überwachung von Lieferungen und Leistungen beteiligten Stellen (externe Prüfer, Gutachter, TÜV, etc.) Erstellung, Pflege und Überwachung des QS-Planes in Bezug auf Inhalt, sowie termingerechter Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Baustellenleitungen Implementierung und Umsetzung von ITP (Inspektions- und Testplan) -Prozessen inklusive Wahrnehmung von Haltepunkten in der Fertigung Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsprozesse sowie frühzeitige Kontrollen durch Inspektionen und Begehungen Veranlassung zusätzlicher QS-Maßnahmen bei besonderen Befunden/ Erkenntnissen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Audits zu Qualitätsthemen Hochschulabschluss in einem Ingenieurstudiengang oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Organisationstalent, Vertrautheit mit PM Systemen, DMS Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft und leistungsorientiertes Handeln, Belastbarkeit im Rahmen des Projektgeschäftes Bereitschaft für längerfristige Einsätze bei Lieferanten und auf Baustellen im In- und Ausland Soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowohl gegenüber Projektmitgliedern und Lieferanten wie auch gegenüber dem Management Hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Arbeitspsychologe HSE (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Selbstständiges und eigenverantwortliches Wahrnehmen folgender Aufgaben: Weiterentwicklung von HSE Trainings in der Westnetz/Westenergie sowie Koordination, Steuern und Managen von zielgerichteten Aktivitäten Integration der Trainings in die HSE Kultur zur nachhaltigen Umsetzung bei Mitarbeitern/innen und Führungskräften Planen, Konzeptionieren und Organisieren von Schulungen, Workshops und Trainings für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Beraten von operativen Bereichen und Zielgruppen hinsichtlich Verbesserungspotenziale und Unterstützung bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen vor Ort Sie haben einen Diplom- oder Master-Abschluss im Bereich Arbeitspsychologie Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung (> 4 Jahre) im Bereich Arbeitspsychologie Sie haben fachliche Erfahrungen und Methodenkenntnisse im Bereich HSE Sie verfügen über gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Sie haben eine hohe Bereitschaft zum „Querdenken" und neue Wege zu beschreiten, Veränderungen voranzutreiben und Netzwerke aufzubauen Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement und verfolgen auch langfristig schwierige Ziele konsequent Bei uns finden Sie eine vielfältige und moderne Umgebung, in der Sie flexibel und unabhängig arbeiten können. Sie arbeiten in einem breit aufgestellten Team, dem ein reger und offener Austausch wichtig ist. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Arbeitsgebiet aktiv mitzugestalten und stets neue Ideen einzubringen. Profitieren Sie von einer qualitativ hochwertigen Einarbeitung sowie einer kontinuierlichen, individuellen Weiterentwicklung. Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite.
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Project Management Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Governance & Project Support in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Unterstützen Sie uns bei spannenden Großprojekten mit direkter Berichtslinie an den Teamleiter Governance & Project Support im Project Performance Center. Einführung und Anwendung eines integrierten Projektmanagement-Standards für Projekte Training und Unterstützung der Uniper-Projektmanager Etablierung von Prozessen für einen effektiven Erfahrungsaustausch der Projekte Durchführen von Risikomanagement in Projekten, u.a. organisieren, leiten und moderieren von Workshops für das Risikomanagement Implementierung der Eigentümer-Kultur im Projekt Management Team Durchführung von Peer Reviews für Projekte in Hinblick auf das Projektmanagement Mitarbeit bei der Durchführung sowie Verantwortung für die Weiterverfolgung von externen und internen Auditergebnissen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss Bereich Ingenieurwesen oder Projektmanagement mit technischem Hintergrund Relevante Projektmanagement-Kompetenz und Erfahrung in technischen Projekten Fundiertes Verständnis komplexer, technischer und prozessbezogener Zusammenhänge im Bereich Projektmanagement Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Themen präzise darzustellen Kenntnisse über Projektmanagement-Tools und -Systeme wünschenswert Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld Wertschätzung kultureller Unterschiede Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Bauleiter/Obermonteur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Herne, Westfalen
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.575 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.700 Megawatt, davon allein rund 5.500 Megawatt in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich Mechanische Anlagen, suchen wir für unseren Standort Herne für die Abwicklung von Reparatur- und Revisionsarbeiten an Kesseldruckteilen, vorwiegend in Müllverbrennungs- und Biomasseanlagen, schnellstmöglich einen Bauleiter/Obermonteur (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Personalführung, einschließlich Schichteinteilung/ -planung und Fremdfirmenkoordination. Zum Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich gehören die Überwachung der sach-, fach- und termingerechten Arbeitsausführung sowie die Erfassung von Leistungen auf Basis von Leistungsverzeichnissen für die Abrechnung mit Kunden/Lieferanten. Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben: Teilnahme an Baustellenbegehungen und -besprechungen (Kunde, BG, etc.) Veranlassung von Maßnahmen bei Terminverschiebungen, Qualitätsproblemen, Störungen im Arbeitsablauf, etc. Befundung und Erstellung von Reparaturkonzepten Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit Sicherheitsunterweisung des Montagepersonals und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder durch langjährige Praxis erworbene Fähigkeit zur eigenständigen Führung von Montagebaustellen. Sehr gute Kenntnisse aller anfallenden Arbeiten an Kesseldruckteilen zeichnen Sie ebenfalls aus. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Gute Kenntnisse in der Abrechnung nach Leistungsverzeichnissen Kenntnisse in der Schweißtechnik Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Eigenständige Arbeitsweise als kooperativer Teamplayer Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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