Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 8 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Justiziariat 1
  • Projektmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Weitere: Banken 1
  • Weitere: Personal 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Gersthofen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) > Niederlassung Gersthofen> Stellen-Nr.: 57494 Sie sind für die Akquise von Neu- und Wett­bewerbs­kunden sowie deren After-Sales-Betreuung für das Gebiet Großraum Gersthofen / Augsburg zuständig Durch aktive Beratung und Verkauf von Entsorgungs­dienst­leistungen erzielen Sie einen nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihres Kunden­gebietes Hierbei liegt die Ausschöpfung des Absatz- und Umsatz­potentials durch optimales Kunden­beziehungs­management und die Analyse des regionalen Marktes in Ihrem Fokus Ihnen steht in der Niederlassung ein Büro­arbeits­platz zur Verfügung Sie verfügen über mehrjährige Vertriebs- und Außen­dienst­erfahrungen im Bereich erklärungs­bedürftiger Dienst­leistungen Ihre nachweislichen Vertriebserfolge basieren auf einer eigen­verantwortlichen, dynamischen und kunden­orientierten Vorgehens­weise Für Sie ist das Arbeiten mit Vertriebstools für Besuchs-, Touren­planung und -reporting Routine und Sie beherrschen die gängige Anwender-Software Ein teamorientiertes Zusammenarbeiten mit dem Innendienst und anderen Funktionen ist für Sie selbst­verständlich Branchenkenntnisse bringen Sie mit bzw. den Willen, sich auch im Selbst­studium in die Materie einzuarbeiten und fortzubilden Als Repräsentant der Firma REMONDIS Süd GmbH im aktiven Außendienst treten Sie professionell und der jeweiligen Situation entsprechend auf Kontakt- und Kommunikationsstärke, Organi­sations­geschick, Ziel­orientierung, Abschluss­sicherheit und eine hohe Eigen­motivation runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Moderne Arbeitszeitmodelle, flexible Gestaltung der Arbeitszeit Qualifizierte Einarbeitungs- und Fortbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Bezahlung, Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, Smartphone und Laptop
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) E-Mobilität

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Technik und Immobilien bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) E-Mobilität Sie haben Spaß und Begeisterung für das Thema Elektromobilität? Sie sind überdurchschnittlich kunden- und abschluss­orien­tiert, möchten gestalten und aufbauen sowie die Ver­ant­wor­tung für den Auf- und Ausbau eines neuen Geschäfts­feldes über­nehmen? Darüber hinaus sind Sie eine neugierige und digital affine Person? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Führungs- und Kostenstellenverantwortung Vertrieb von Dienstleistungen rund um die Infrastruktur der Elektro­mobilität (on- und offline) Aufbau eines Kooperationspartner-Netzwerkes mit allen relevanten Akteuren der Elektro­mobilität (Techno­logie­unter­nehmen, Auto­industrie, Händler etc.) Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen sowie Teilnahme an Messen Beobachtung von Markttrends und neuen Technologien Erstellung und Reporting der jährlichen und mittelfristigen Business­planung Treiber (m/w/d) einer bereichsübergreifenden swa-weiten Matrixstruktur Elektro­mobilität Vernetzung der unterschiedlichen swa-Akteure, Prozesse und Schnittstellen Leitung von Projekten bei unseren Kunden im Bereich Planung, Installation und Wartung von Lade­infra­struktur Enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung für die Identifikation von Standorten für öffent­liche Lade­infra­struktur Akquisition von Fördermitteln für Ladeinfrastruktur Abgeschlossenes technisches Studium mit Erfahrung im Bereich Elektro­mobilität oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen sowie bei der Kalku­la­tion von komplexen Dienst­leistungs­angeboten Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Führerschein Klasse B Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit hohem Orga­nisa­tions­geschick Technisches Verständnis und analytische Denkweise Unternehmerisches Denken und Handeln Kreativität und Hands-on-Mentalität Sichere Kommunikation mit internen und externen Partnern Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Global Supply Chain

Di. 04.08.2020
Augsburg
Die Fujitsu Client Computing Limited (FCCL) konzentriert sich auf Forschung, Entwicklung, Design und Herstellung von Computer Endgeräten für den weltweiten PC-Markt. Das Unternehmen firmiert als Joint Venture zwischen Lenovo, Fujitsu und der Development Bank of Japan und hat seinen Betrieb im Mai 2018 aufgenommen. Die globalen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten der FCCL werden seit 01.04.2020 durch ein neu etabliertes Entwicklungszentrum in Deutschland mit ca. 125 Mitarbeitern verstärkt. Die neue FCCL-Tochtergesellschaft bringt technische Expertise und schnelle Reaktionsfähigkeit nah an unseren etablierten Fujitsu Kundenstamm in Deutschland und Europa, mit dem Ziel weiterhin differenzierte, qualitativ hochwertige, Client Computing-Produkte der Marke Fujitsu einschließlich des entsprechenden Zubehörs anzubieten. Um die Unternehmenserweiterung zu unterstützen, suchen wir für unseren neuen Standort in Augsburg zum frühestmöglichen Zeitpunkt Praktikanten und Werkstudenten (m/w/d) in der Abteilung Global Supply Chain. Rechnungskontrolle von Zollrechnungen Erstellung von Verträgen nach Vorlagen Erstellung von Standardreports, Statistiken und Auswertungen Vorbereitung und Pflege von Dokumenten zur Produktdefinition Immatrikulierter Student der Fachrichtung Quality Management, BWL oder vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ein offenes und dynamisches Umfeld mit Start-Up-Mentalität, das Teil eines großen globalen Unternehmens ist. Gestalten Sie ihre eigene Zukunft! Flache Strukturen und schnelle Entscheidungsprozesse Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, um persönliches und berufliches Leben zu verbinden Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
Zum Stellenangebot

Volljurist/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

So. 02.08.2020
Augsburg
Schon heute an der Zukunft arbeitenAls einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenVolljurist/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)Eigenständige Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche und Tochterunternehmen bei konzeptionellen sowie strategischen Fragestellungen mit rechtlichem BezugErstellung und Prüfung von VerträgenRechtsberatende Mitarbeit in ProjektenAnalyse, Steuerung und Minimierung rechtlicher RisikenBetreuung von GerichtsverhandlungenKoordination und enge Zusammenarbeit mit unseren externen Kanzleien/SozietätenImplementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Compliance Management Systems sowie Analyse systematischer Risiken und Überprüfung der MaßnahmenVollumfängliche Begleitung sämtlicher DatenschutzthemenAusübung der Funktionen Compliance-Koordinator, Datenschutzkoordinator, Gleichbehandlungsbeauftragter und UnbundlingbeauftragterErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (erstes und zweites juristisches Staatsexamen)Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen rechtlichen SachverhaltenZuverlässige Analyse rechtlicher RisikenServiceorientierte, zielführende sowie Eigenverantwortliche und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungFitnesszuschuss sowie eine leckeres & gesundes BetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung 
Zum Stellenangebot

Praktikant Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Für unsere Hauptverwaltung in Augsburg suchen wir ab September einenPraktikant Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)Erarbeitung eines strategischen Konzepts im Hinblick auf das Rollout eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements bis hin zur Zertifizierung nach DIN SPEC 91020Planung, Steuerung und Evaluation eigenständiger Projekte im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie GesundheitskampagnenDefinition der betrieblichen Gesundheitsmanagement-ProzesseKonzeption und Durchführung von Gesundheitstagen und GesundheitszirkelnUnterstützung im TagesgeschäftImmatrikulierter Student im Bereich Gesundheits- oder SportwissenschaftenIdealerweise erste Erfahrungen im betrieblichen GesundheitsmanagementHohe Affinität für Themen aus den Bereichen Sport und FitnessSelbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenKontaktfreude und KreativitätVerantwortung für spannende ProjekteAusgezeichnete Arbeitsbedingungen und flexible ArbeitszeitenWertschätzung und Kommunikation auf AugenhöheRaum dich zu entfaltenGroßartige KollegenLeckeres & gesundes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Energiehändler und Betreuer Handelskunden (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenEnergiehändler und Betreuer Handelskunden (m/w/d) Beobachtung und Analyse der EnergiemärkteBewirtschaftung unserer Terminmarktbücher (Strom und Gas) durch Umsetzung der Portfoliostrategien am MarktBeratung und Betreuung von Handels- und IndividualkundenUnterstützung des Vertriebs bei der Vor- und Nachbereitung von Angeboten für Key-Accounts (Strom, Erdgas) sowie bei der Erstellung und Verwaltung der dazugehörigen VerträgeUnterstützung des Bereiches, Kurzfristprognosen, Bilanzkreismanagement in der FahrplannominierungErfolgreich abgeschlossenes BWL, VWL, Maschinenbau, Mathematik oder Wirtsch.- Ing.-Wesen Studium oder vergleichbare KenntnisseBerufserfahrung in der Energiewirtschaft, Kenntnisse im Energieeinkauf/ -handel von VorteilSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelHohe Affinität im Umgang mit wirtschaftlichen Zahlen und MärktenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und soziale KompetenzEin hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln sowie ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungFitnesszuschuss sowie eine leckeres & gesundes BetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Expansionsmanager Süd im Außendienst (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Würzburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, München
Was uns antreibt. Wer Tag für Tag die Zukunft der Mobilität mitgestaltet und dabei die täg­liche Energie­versorgung von hundert­tausenden Menschen sicher­stellt, braucht motivierte Mitarbeitende, die engagiert und mit mutigen Ideen ent­scheidend zum Erfolg beitragen. Eigen­ständig­keit schätzen wir ebenso wie Indi­vidu­ali­tät. Wir setzen auf eine ausge­wogene Mischung erfahrener Mitarbeitender und Nach­wuchs­kräfte, die wir mit viel­fältigen Angeboten rund um Beruf, Gesund­heit und Familie unter­stützen. So hat es ORLEN Deutschland geschafft, als wachsendes Energie­unter­nehmen ein starkes Netz von über 580 star-Tankstellen deutsch­land­weit auf­zu­bauen und einer der Top 5 umsatz­stärksten Arbeit­geber in Schleswig-Holstein zu werden. Zur Verstärkung unserer Net Development Abteilung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Expansions­manager (m/w/d) zur Akquirierung neuer Stand­orte für unsere Tankstellen in Bayern. Auf- und Ausbau eines Kontakt­netz­werkes zu Tankstellen­unter­nehmern, Projekt­ent­wicklern, Maklern, Immobilien­unternehmen, Wirtschafts­förde­rungen etc. Marktbeobachtung zur Identifikation und Analyse potenzieller Tankstellen­standorte Initiierung von Vertragsver­hand­lungen für den Ankauf und/oder das Pachten von Grund­stücken bzw. Tank­stellen Begleitung des gesamten Expansions-/Akquisitions­prozesses von Geschäfts­anbah­nung bis Integration ins bestehende Tank­stellen­netz Mitwirkung bei der Akquisition von Tank­stellen­netzen/-paketen Unterstützung bei der Erstellung von Expansions­plänen für den Süden Deutschlands (Bayern, Baden-Württemberg, Saarland) Erstellung aussage­kräftiger Entscheidungs­vor­lagen und Projekt­präsen­ta­tionen Qualifizierte kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirt­schaft­liches Studium Erfahrung im Bereich der Expansion bzw. der Immobilien­entwicklung eines Filialisten Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Tankstellen­geschäft sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Durchsetzungs­vermögen und Verhand­lungs­geschick Analytische Fähigkeiten und Zahlen­verständnis Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbst­organisation Hohe Reisebereit­schaft Spannende Aufgaben und viel Freiraum Eine positive Arbeitsatmosphäre mit unbefristetem Arbeits­vertrag Leistungsgerechte Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Sozial­leistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. freie Tage Weiterbildungs- und Entwicklungs­perspektiven sowie Sprachkurse Corporate Benefits und Tankrabatt Bezuschussung des Mittagessens und kostenlose Park­plätze
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Gasanlagen und Versorgungsleitungen

So. 26.07.2020
Augsburg, Gräfelfing, München, Schwindegg
Willkommen bei der Schandl GmbH, einem der größten Familienbetriebe in München! Gegründet 1946, haben wir uns von der kleinen Fachfirma für Rohrleitungsbau zu einem international operierenden, hoch­spezialisierten Unternehmen entwickelt, das Dienstleistungen rund um die Gas- und Wasser­ver­sorgung bietet. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen tagtäglich sicher, dass unsere Kunden – von großen Gaslieferanten und Stadtwerken bis zu Privathaushalten – Menschen in ganz Bayern mit Gas und Wasser versorgen können. Kurze Wege, ein familiäres Miteinander, die Möglichkeit, eigen­ständig zu arbeiten und mit den Anforderungen zu wachsen – es gibt viel, was uns zu einem sym­pa­thischen und sicheren Arbeitgeber macht. Auch für Sie! Packen Sie mit an und verstärken Sie unser Serviceteam in Augsburg, Gräfelfing bei München oder Schwindegg/Dorfen als Servicetechniker (m/w/d) für Gasanlagen und Versorgungsleitungen Unsere Kunden – überwiegend öffentliche Auftraggeber in ganz Bayern – verlassen sich auf Sie: Denn als kompetente*r Servicetechniker*in halten Sie deren technische Anlagen, z. B. Gasdruckregel- und Messanlagen oder Biogas-Einspeiseanlagen, instand und sorgen dafür, dass sie reibungslos laufen. Damit Sie bestens vorbereitet sind, gehen Sie zunächst über längere Zeit gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen auf Tour, bevor Sie eigenständig bspw. freiverlegte Rohrleitungen zur Energieversorgung reparieren und warten. Auch Prüfungen, die regelmäßig wiederholt werden müssen, sind bei Ihnen in guten Händen. Klar, dass Sie Wartungsberichte erstellen und all Ihre Arbeiten genau dokumentieren! Um sicherzustellen, dass nichts anbrennt, koordinieren Sie die Einsatzpläne für Wartungsarbeiten und checken, dass die vorgeschriebenen Intervalle eingehalten werden. Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung (Schlosser*in, Schreiner*in, Metallbauer*in, Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik etc.) Berufseinsteiger*innen herzlich willkommen Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit gängigen Anwenderprogrammen (MS Office) Führerschein der Klasse B (alt: 3) plus Reisebereitschaft (nur innerhalb Deutschlands) Bei all dem sind Sie ein zuverlässiger, verantwortungsbewusster Mensch, der gerne dazulernt, SERVICE groß schreibt und ebenso gut selbstständig wie im Team arbeiten kann. Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Familiäres, wertschätzendes Arbeitsklima und ein respektvolles Miteinander Intensive Einarbeitung und moderne Arbeitsausstattung Sympathisches, schlagkräftiges Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
Zum Stellenangebot


shopping-portal