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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 27 Jobs in Donaustetten

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Monteur Zählerservice (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 19.09.2021
Biberach an der Riß
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Bereich Zählerservice ist als Flächenorganisation für die Zählermontage der Netze BW zuständig. Die Mitarbeiter*innen des Bereichs arbeiten nah am Kunden. Der Zählerservice ist ein Schlüsselbereich für die Umsetzung der Digitalisierung in der Energiewende. Zähler / Messsystem- und Gerätemontagen in Bezugs- und Erzeugungsanlagen Arbeitsvorbereitung im Rahmen messtechnischer Aufgaben (Termin- und Zählerplatzabstimmung) Störungsbehebung Messtechnik und Übertragungstechnik Datenpflege in den EDV-Systemen (SAP IS-U / ZfA32 und ggf. Nachfolgesysteme) Bearbeitung der Lager-Logistikprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Kenntnisse im Zähl- und Messwesen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sichereres Auftreten gegenüber Kunden und Firmen Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten Führerschein Klasse B ist erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Supply Chain Management und Asset-Management (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 16.09.2021
Biberach an der Riß, Ettlingen, Herrenberg (im Gäu), Rheinhausen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Business Unit Öffentliche Beleuchtung verantwortet das Bestandsgeschäft Straßenbeleuchtung mit 300.000 Assets von der Produktentwicklung über den Vertrieb bis hin zur Steuerung der Leistungserbringung. Im Fokus stehen hierbei die Steigerung der Kundenzufriedenheit, Digitalisierung und Prozesseffizienz. Wenn Sie ein*e planungssichere*r Auftraggeber*in mit Freude an der Koordination und Beauftragung anderer Bereiche, Schnittstellen oder Firmen sind und die Digitalisierung vorantreiben wollen, dann sind Sie hier genau richtig! Für die Netze BW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eine*n Manager*in Supply Chain Management und Asset-Managemnt an den Standorten: Biberach, Ettlingen, Herrenberg, Rheinhausen oder Stuttgart. Sie entwickeln als (Teil-)Projektleiter*in von Sonderprojekten den Fachbereich, die Prozesse und Aufgaben aktiv über eigene konzeptionelle Ansätze und Digitalisierungsideen weiter, wie z. B.: Fachliche Entwicklung / Begleitung der Fachbereichs-IT E2E-Prozessanalyse und Prozess-Reengineering (Soll-Prozess) sowie fachliche IT-Entwicklung / Begleitung für den eigenen Fachbereich, z. B. bei der Optimierung des Sachdateneingangs oder beim Ressourcenplanungssystem Sie disponieren / beauftragen innerhalb der Netze BW und an externe Firmen sämtliche Arbeiten inkl. Material rund um intelligente kommunale Infrastruktur mit Schwerpunkt Öffentliche Beleuchtung, dokumentieren die Infrastrukturmaßnahmen systemseitig und erstellen Reports Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik, Business Administration mit der Vertiefung Supply Chain Management, Logistikmanagement oder durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich der Beauftragung von Fremdfirmen, im Einkauf oder der Dienstleistungssteuerung im Beschaffungsmarkt sind wünschenswert Spaß an eigenständigem Arbeiten, Projektleitung, der Gestaltung von Veränderungen und der Umsetzung konzeptioneller Ideen – auch bei Gegenwind Agieren als kostenbewusste*r Auftraggeber*in Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für die Erstellung der Infrastruktur von Solarparks und Batteriespeichern

Do. 16.09.2021
Wiesbaden, Ulm (Donau), Dresden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Wir verstärken unsere Teams in Wiesbaden und suchen Kollegen für Ulm und Dresden. Dafür möchten wir dich gewinnen als Bauleiter (m/w/d) für die Erstellung der Infrastruktur von Solarparks und Batteriespeichern Einarbeitung in Wiesbaden, dann je nach Wunsch auch in Ulm oder Dresden Bauabteilung Festanstellung Vollzeit bist Ansprechpartner für bautechnische Fragenleitest den Bau der Infrastruktur von Solarparks und Batteriespeicherngewährleistest die Sicherheit auf Baustellenschreibst Tiefbau-, Fundament- und Kabelbauarbeiten aus und vergibst Aufträgeplanst die Infrastruktur von Solarparks und Batteriespeichernkümmerst dich um Kostenkalkulation und Abrechnunghast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bau, bevorzugter Schwerpunkt Tiefbau und/ oder Baubetriebbringst idealerweise erste Berufserfahrung mitinteressierst dich für erneuerbare Energienarbeitest selbstständig und teamorientiertdenkst und handelst unternehmerisch, verhandelst geschickt und trittst sicher aufbist bereit zu regelmäßigen Dienstreisenhast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteilbeherrschst den Umgang mit MS-Office-AnwendungenEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschenDienstwagen
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Meister oder Techniker Baukoordination und Qualitätssicherung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 16.09.2021
Biberach an der Riß
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Koordination der Baumaßnahmen sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine dynamische Einheit mit dem Ziel, die Versorgungssicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten und auszubauen. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Breitband, Elektromobilität sowie Smart Grids in unsere Netzinfrastruktur. Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen zur Errichtung passiver Breitbandnetze für Telekommunikationszwecke Betreuung und Koordination von Mittel- und Niederspannungsbauvorhaben Bearbeitung von NAV-Aufträgen Einweisung und Beauftragung der Fremdfirmen und Aufmaßerstellung Lieferantenbewertung / Qualitätssicherung Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister*in oder alternativ Abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Fachbereich Tiefbau / Straßenbau Optimal mit Kenntnissen im Bereich Netzbau EDV-Kenntnisse in den Anwendungen SAP PM und MS Office Führerschein Klasse B ist erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalbetreuer und Entgelt Spezialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Günzburg
Evoqua Water Technologies ist mit 4.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Serviceleistungen zur Wasseraufbereitung. Sowohl für Industriekunden als auch für den öffentlichen Sektor bietet Evoqua Lösungen, die eine effiziente Wassernutzung ermöglichen. Die Marke Wallace & Tiernan®, ist Teil von Evoqua Water Technologies. Seit über 100 Jahren werden Wallace & Tiernan® Produkte bevorzugt eingesetzt, wenn es um Chlorgas­desinfektion oder um Mess- und Regeltechnik­geräte in der Wasseraufbereitung geht. Der globale R&D- und Produktionsstandort für Wallace & Tiernan® mit rund 250 Mitarbeitern ist in 89312 Günzburg angesiedelt. Verstärken Sie unser Team am Standort Günzburg ab Dezember 2021 als: Personalbetreuer und Entgelt Spezialist (m/w/d) Selbständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Auskunfts- und Meldepflichten gegenüber externen Ämtern und Behörden wie bspw. dem Finanzamt und den Sozialversicherungsträgern Beteiligung an HR-Prozessen wie bspw. der jährlichen Leistungsbeurteilung Betreuung und Administration der betriebliche Altersvorsorge und der Direktversicherungen Bearbeitung und Steuerung personalrelevanter Prozesse Unterstützung der Fachbereiche durch HR-Kennzahlen, Statistiken und Reportings Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Zusammenarbeit mit dem HR-Team, dem Betriebsrat sowie internen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung evtl. mit der Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Personalsachbearbeitung Ein gutes Verständnis von IT gesteuerten Abrechnungsprozessen und Affinität zu Digitalisierungsinitiativen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial- und Betriebsrentengesetz gepaart mit Grundkenntnissen im Tarifvertrags- und Arbeitsrecht Erfahrung mit dem Zeiterfassungssystem ATOSS wünschenswert Kommunikationstalent und Teamgeist sind für die Rolle genauso wichtig wie eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Ein routinierter Umgang mit Excel und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende und herausfordernde Aufgabe Bezahlung nach IG – Metall Tarifvertag Dynamisches und visionäres Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Meister oder Techniker Einspeiser (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 16.09.2021
Biberach an der Riß
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Bearbeitung und Abwicklung aller Einspeiseanfragen, wie z. B. Photovoltaik, Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Beraten von Kund*innen, Marktpartner*innen und Installateur*innen in technischen Fragen Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Netzkunden in Wort und Schrift Bearbeitung von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Meister*in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer elektrotechnischer oder energiewirtschaftlicher Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ist erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) Gerätewesen

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Die SWU TeleNet ist der lokale Internet-Provider und der IT-Dienstleister in der SWU-Unternehmensgruppe. Wir sind der digitale Schrittmacher der Region und treiben den Glasfaserausbau als Grundlage der SmartCities voran. Die SWU-Unternehmensgruppe versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Nahverkehr. SWU. Verlass dich darauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei der SWU TeleNet GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IT einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) GerätewesenStellen-ID:2020-103 Betreuung und Weiterentwicklung der SAP IS-U-Systeme mit den Schwerpunkten Gerätewesen, IM4G, deren Schnittstellen und zugehörigen Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung des Datenaustauschformats MSCONS Projektsteuerung und -mitarbeit Aktive Kundenbetreuung zu fachlichen Projektthemen Unterstützung der Mitarbeiter aus den Fachbereichen und unserer Kunden bei der Konzeption, Imple-mentierung und Optimierung bestehender bzw. neuer Prozesse Durchführung von Funktions- und Integrationstests Umsetzung der Digitalisierung im Umfeld von Smart-Grid, Elektromobilität und Smart-Meter Dienstleisterkoordination und -steuerung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurswissenschaften, möglichst mit Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Gute Kenntnisse in SAP IS-U, ABAP, Windows und Microsoft Office Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- sowie Teamfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Kundenorientierung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr. 
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Projektleiter Netzausbau Regional (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 16.09.2021
Biberach an der Riß
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Für die NetCom BW GmbH suchen wir ein*e Projektleiter*in Netzausbau Regional für den Bereich Ausbaumanagement Glasfasernetze in der Region Süd am Standort Biberach. Die Aufgabe beinhaltet, Netzausbauprojekte des Unternehmens eigenverantwortlich zu leiten und nach Budget, Zeit und Ressourcen erfolgreich zu steuern. Koordinierung sämtlicher Arbeitsschritte zur Erstellung und Inbetriebnahme von betriebsfähigen Netzen / Anlagen Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und Netzerweiterungen in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Übernahme der Budgetverantwortung für das jeweilige Projekt oder Teilprojekt Sicherstellung einer termingerechten Übergabe der abgeschlossenen Projekte an den Netzbetrieb unter Berücksichtigung bestehender Qualitätsstandards und Vorschriften Termingerechte Information zur Vermarktungsfähigkeit der Objekte aus dem Bauprojekt und Durchführung von regelmäßigen Baubesprechungen Sicherstellung einer korrekten Netzdatendokumentation bei allen stattfinden Netzveränderungen und Netzanpassungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Meister*in oder Techniker*in Fachrichtung Bautechnik oder Nachrichtentechnik Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen Analytisches Denken und Organisationsvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen ebenso wie Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP-CRM

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Die SWU TeleNet ist der lokale Internet-Provider und der IT-Dienstleister in der SWU-Unternehmensgruppe. Wir sind der digitale Schrittmacher der Region und treiben den Glasfaserausbau als Grundlage der SmartCities voran. Die SWU-Unternehmensgruppe versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Nahverkehr.  SWU. Verlass dich darauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei der SWU TeleNet GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IT einen  Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP-CRM – Stellen-ID:2021-059 Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-CRM-Systems der Subsysteme und deren Schnittstellen Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen Durchführung von Funktions- und Integrationstests (Qualitätsmanagement) Aktive Kundenbetreuung zu fachlichen Projektthemen Kundensupport (2nd-Level) und Kundenschulungen Lieferantenkoordination und Steuerung Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Ingenieurswissenschaften Möglichst Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Gute Kenntnisse in SAP, ABAP, Windows und Microsoft Office Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Kundenorientierung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr. 
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Ingenieur Verantwortliche Elektrofachkraft für öffentliche Beleuchtungsinfrastruktur (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 15.09.2021
Biberach an der Riß, Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Öhringen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Business Unit „öffentliche Beleuchtung“ fühlt sich für die Straßenbeleuchtung der Kommunen verantwortlich – ob Betriebsführungen, Leuchtensanierungen, Planungsleistungen oder andere Produkte mit Leuchtkraft. Sie beinhaltet die Entwicklung und das Management von Produkten, den Vertrieb sowie die Sicherstellung der Leistungserbringung. Verantwortliche Elektrotechnische Fachkraft (VEFK) für die ihm*ihr zugeordneten Anlagen der öffentlichen Beleuchtung in Baden-Württemberg Fachliche Führung von 4 Mitarbeitern in der Funktion als Anlagenbetreiberverantwortliche*r Vertretung des Geschäftsfelds in elektrotechnischen Fachfragen (Standardisierung, Geräteeignung, Personensicherheit, Betriebssicherheit usw.) Mitgestaltung von Prozessen, die für die Elektrosicherheit bedeutsam sind Auswahl- und Bestellung von Personen im Zusammenhang mit elektrotechnischen Arbeiten Schulungen und Unterweisungen der Meister in den Vertriebsgebieten, welche die Betreiberverantwortung inne haben Festlegung der Aufgaben und Anforderungsprofile der elektrotechnisch tätigen Personen (nach VDE 1000-200 und VDE 0105-100) Verantwortliche*r für die elektrotechnischen Belange im Einkaufprozess (Geräteeignung, Dienstleisterauswahl, usw.) Mitarbeit in Gremien und Verbänden sowie Aufbau eines Netzwerks Partnerakquise und -pflege sowie Überprüfung der Einhaltung von Vorgaben und Vorschriften Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als VFEK wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften insbesondere im Arbeits- und Umweltschutz Fundiertes Wissen über DIN VDE-Vorschriften Grundwissen zur Errichtung und dem Betrieb von Öffentlicher Beleuchtung oder ähnlicher Infrastruktur Bereichsübergreifendes Denken und Zusammenarbeit im gesamten Geschäftsfeld Eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln mit Entscheidungsfreude Hohes Engagement und Flexibilität Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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