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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 51 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Business Development 3
  • Gruppenleitung 3
  • Referent 3
  • Servicetechniker 3
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Geowissenschaften 2
  • Bereichsleitung 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

HKLS Ingenieur (m/d/w)

Sa. 06.03.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Das neu in Betrieb genommene BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher.2021 ist ein besonderes Jahr - KMW wird 90!Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Ingenieurtechnische Betreuung von Heizung-, Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen für den Kraftwerkstandort Analyse der notwendigen Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durch Bewertung des Ist-Zustandes der gebäudetechnischen Anlagen und Erarbeitung von Lösungen zur Systemoptimierung in Eigenverantwortung Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie Leistungsstabilität für den Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Betriebskosten- und Energieverbrauchsoptimierungen Beauftragung, Steuerung und Kontrolle von externen Partnern, Baufirmen, etc. Durchführung von Abnahmen (technisch, fachspezifisch) von Lieferungen und Leistungen Fachliche Beratung / Unterstützung anderer Bereiche / Abteilungen in fachspezifischen Fragen der Sanitär-, Heizung-, Kälte- und Klimatechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ähnliche Qualifikation auf Masterniveau Kenntnisse in AutoCAD sind wünschenswert Erfahrung der HOAI, VOB und der technischen Regelwerke sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen setzen wir voraus Bereitschaft zur Rufbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie ganzheitliches, prozessorientiertes Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik – idealerweise in der Industrie Führerschein Klasse  B Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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Manager (m/w/d) Unternehmenssteuerung & -entwicklung

Sa. 06.03.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Unternehmenssteuerung & -entwicklung Schwerpunkt „Management EEG-Ausschreibungen“ Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Manager Unternehmenssteuerung & -entwicklung mit Schwerpunkt „Management EEG-Ausschreibungen“ bist Du verantwortlich für die Vorbereitung und die Teilnahme der juwi AG an den Gebotsrunden im Rahmen der EEG-Ausschreibungen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: koordinierst Du die verschiedenen Schnittstellen im Rahmen des EEG-Ausschreibungsprozesses, führst regelmäßig Marktanalysen durch zur Abschätzung der Wettbewerbssituation im Vorfeld auf jede Ausschreibungsrunde, berechnest Du Zuschlagswahrscheinlichkeiten mittels statistischer Modelle, inklusive Weiterentwicklung dieser Modelle, entwickelst Du eine Gebotsstrategie für die Teilnahme an Ausschreibungsrunden und präsentierst diese vor dem Entscheidungsgremium, begleitest und analysierst Du Marktentwicklungen (insbes. regulatorischer Rahmen, wie z. B. EEG) und leitest Handlungsempfehlungen ab, baust Du eine interne Datenbank auf als Grundlage für Marktanalysen, betreust sie und entwickelst sie weiter. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einem vergleichbaren Studienfach. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft mit, idealerweise aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Du verfügst über ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis und arbeitest gerne an neuen Konzepten, Deine Arbeitsweise ist zudem strukturiert und zielorientiert. Mit größeren Datenmengen kannst Du sicher umgehen und daraus eigenständig relevante Informationen extrahieren. Du hast bereits erfolgreich Projekte gesteuert und siehst Dich als Treiber für den Erfolg, aber auch als Teil des Teams. Die Freude an der Übernahme neuer Themen und ein sicheres Auftreten setzen wir voraus. Ein sicherer Umgang mit Office-Programmen, insbesondere Excel, rundet Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Gruppenleitung Energiedienstleistungen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir eine Gruppenleitung (m/w/d) Energiedienstleistungen. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Disziplinarische und fachliche Führung der Energiedienstleistungen (Vertrieb, Planung und Betrieb) Großkundenvertrieb und Key-Account-Management Ansprechpartner (m/w/d) für Sonderprojekte Mitwirkung bei Energieaudits und Energieberatung Unterstützung bei Planungsleistungen nach HOAI Energiecontrolling & Energiemanagement Projektmanagement Kostenstellen- und Budgetverantwortung Sie sind Ingenieur, Dipl.-Ing., Bachelor oder Master (m/w/d) in den Bereichen Energietechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder vergleichbaren Fach­richtungen. Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten. Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für kom-plexe Fragestellungen zu erarbeiten. Sie verfügen über Erfahrungen bei der Erstellung von Energiekonzepten und deren Umsetzung – zudem in den Themen Anlagenbau Kälte/Wärme sowie Mess- und Regeltechnik. Intensive Einarbeitung und Mentorenschaft Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Jobticket für das komplette RMV-Gebiet Kostenloses E-Tanken
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Seniorprojektleiter (m/w/d) Geschäftsentwicklung Parkmanagement international

Fr. 05.03.2021
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Bei Mainz befindet sich die Zentrale des Wind- und Solarparkmanagements. Mehr als 100 Mitarbeiter überwachen, warten und entstören rund 1.000 Anlagen in acht Ländern.Verstärken Sie unser Team am Standort Ingelheim am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Seniorprojektleiter (m/w/d) Geschäftsentwicklung Parkmanagement internationalSie bauen Partnerschaften und Kooperationen auf und bereiten den Eintritt in neue Märkte vorSie verhandeln Verträge über technische und kaufmännische DienstleistungenSie beobachten die Marktentwicklung und wirken bei der strategischen Produktentwicklung mitSie gestalten grenzüberschreitende GeschäftsprozesseSie wirken bei der Vertragsgestaltung mit und entwickeln Kalkulationen für neue Märkte weiterSie sorgen für einen Austausch von Know-how zwischen den Niederlassungen in den von uns betreuten LändernSie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammenSie haben ein kaufmännisches oder juristisches Studium absolviert oder eine gleichwertige AusbildungSie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Kooperationen und der Entwicklung neuer MärkteSie verfügen über Erfahrung beim Verhandeln von VerträgenSie haben Spaß an der Entwicklung und dem strukturierten Aufbau neuer Märkte, Dienstleistungen und ProzesseSie interessieren sich für erneuerbare Energien und verfügen über ein gutes technisches VerständnisSie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen sind von VorteilSie sind sicher im Auftritt, verhandeln geschickt und diplomatischSie sind zu Dienstreisen im In- und Ausland bereitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheHohe Eigenverantwortung in einem sehr dynamischen Umfeld mit Raum für MitgestaltungFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCard
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Kaufmännischer Mitarbeiter Verbrauchsabrechnung Gas, Wasser, Strom (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen kaufmänni­schen Mitarbeiter (m/w/d) für die Verbrauchsabrechnung im Bereich Kunden & Vertrieb. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen und Versenden der Vertragsunterlagen Abwicklung von Lieferantenwechseln (Vertrieb) sowie INVOIC Ver- und Bearbeitung Erstellung von Gas-, Wasser-, Strom- und Wärmeabrechnungen (SLP und RLM) Mithilfe bei den Jahresabschlussarbeiten im Zuge der Jahresverbrauchsabrechnung Systemische Umsetzung der Strom-Grundversorgung gemäß den Marktvorgaben Unterstützung bei der Optimierung der Abrechnungs- und Kundenwechselprozesse Systemseitige Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der Grundversorgung im Bereich Gas und Strom Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä.) und idealerweise eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie haben in Ihrem bisherigen Aufgabengebiet energiewirtschaftliche Kenntnisse erworben und be­sitzen darüber hinaus gute anwenderbezogene EDV-Kenntnisse (z. B. Wilken Neutrasoft) Sie bringen zudem fachliches Know-how in den relevanten Marktregeln wie z. B. Geli-Gas und GPKE mit Intensive Einarbeitung und Mentorenschaft Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Jobticket für das komplette RMV-Gebiet Kostenloses E-Tanken
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Projektleiter (m/w/d) Energievertrieb & Energiemärkte

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter (m/w/d) Energievertrieb & -märkteSie beobachten und analysieren internationale StrommärkteSie erarbeiten Modelle, um Strom aus Wind- und Solarparks zu vermarkten – zum Beispiel über Ausschreibungen oder Lieferverträge mit Großverbrauchern, Versorgern und StromhändlernSie entwickeln und pflegen Kundenbeziehungen zu industriellen StromabnehmernSie verhandeln Vermarktungsverträge für Wind-, Solar- und Hybridprojekte der ABO Wind-Gruppe mit dem Fokus auf den deutschen MarktSie sind Ansprechpartner innerhalb der ABO Wind-Gruppe bei allen Themen rund um EnergiemärkteSie haben ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium abgeschlossenSie haben erste Berufserfahrung im Energiehandel oder -vertrieb gesammeltSie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftSie arbeiten selbstständig und denken unternehmerischSie haben Interesse an Erneuerbaren EnergienSie sind aufgeschlossen, mit Freude und Engagement dabeiInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamHohe Eigenverantwortung bei flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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HR Manager (m/w/d) Operative Services/Personalreferent

Do. 04.03.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als HR Manager (m/w/d) Operative Services/Personalreferent in Teilzeit – befristet zur Vertretung wegen Elternzeit vom 01.05.2021 bis 31.08.2022 Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: übernimmst Du die operative Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in einem zugeordneten Fachbereich in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bist Du Ansprechpartner für alle Führungskräfte- und Mitarbeiteranfragen zum Beispiel zu Arbeitszeitmodell, Mitarbeitergesprächszyklus, Vergütungsrichtlinie, Mutterschutz/Elternzeit, Sabbatical, verantwortest Du alle operativen HR-Prozesse, wie z. B.: Arbeitszeitveränderungen, Freistellungen (z. B. Sabbatical), Mutterschutz/Elternzeit/Pflegezeit, Mitarbeiteraustritt, berätst Du bei der Besetzung von freien Stellen hinsichtlich Stellenschaltung, Headhunter-Auswahl und Screening der eingehenden Bewerbungen, führst Du Vorstellungsgespräche und steuerst den Recruitingprozess und die Auswahlinstrumente, pflegst Du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen operativen Prozessen, steuerst Du Sonderthemen und unterstützt bei übergreifenden HR-Projekten, erstellst Du Nachträge, Zeugnisse, Bescheinigungen, Prämienschreiben, Vergütungsschreiben, gibst Du abrechnungsrelevante Informationen aufbereitet an das Team „Payroll“ weiter. Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit berufsbegleitender Weiterqualifizierung erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung im Recruiting und HR-Bereich bringst Du mit. Du zeichnest Dich durch eine professionelle und selbstständige Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz, sehr gute Organisationsfähigkeit und ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten aus. Mit Deiner hohen Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung trittst Du überzeugend und verbindlich auf. Du bringst eine Hands-on-Mentalität, Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent mit. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Disponent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit knapp 900 Mitarbeitern einen Umsatz von 276 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Betriebsstätte in Hofheim-Wallau suchen wir aktuell einen Disponenten (m/w/d) Organisation und Disposition unseres Fuhrparks im Bereich Abroll- und Absetzkipper termingerechte Abwicklung der Kundenaufträge bei gleichzeitig kostenoptimaler Ausnutzung des Fuhrparks und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitwirken an Optimierungsprojekten im Bereich der Disposition und Logistik eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gute Ortskenntnisse sind Voraussetzung Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Erfahrung in der Disposition erwünscht, aber nicht Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel) Kommunikationsfähigkeit Einsatz- und Teambereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung in allen Themenbereichen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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Leitender Meister / Bauleiter / Gebietsleiter / Techniker SHK (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Gießen, Lahn, Wetzlar, Limburg an der Lahn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Schweinfurt, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Mainz, Wiesbaden
Thermondo verbindet Handwerk mit Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Mit über 20.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, über 440 Mitarbeitern, davon ca. 200 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Wir suchen einen Leitenden Meister / Bauleiter / Gebietsleiter / Techniker SHK (m/w/d) für die die Standorte: Gießen, Wetzlar, Limburg, Mannheim, Karlsruhe, Würzburg, Schweinfurt, Dortmund, Münster, Hamm, Mainz, Wiesbaden Einen Gebietsleiter (m/w/d) für die fachliche und disziplinarische Führung von 4-8 Installationsteams Du bist gelernter Installateur und Heizungsbaumeister oder Techniker SHK (m/w/d) Du verfügst über eine mehrjährige Installationserfahrung idealerweise mit verschiedenen Kesselherstellern und Energieträgern   Dein Führungsstil zeichnet sich durch einen klaren und fairen Umgang aus und Deine Teams schätzen Dich fachlich wie auch persönlich Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du bringst betriebswirtschaftliches Verständnis mit und gehst sicher mit dem Computer um Du reagierst auch in stressigen Situationen professionell und findest bei unerwarteten Problemen eine Lösung Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke – sowohl telefonisch als auch schriftlich sowie eine gute Kundenorientierung  Du besitzt einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deiner Region gute Verdienstmöglichkeiten inklusive Bonus Eine intensive Einarbeitung in der Berliner Zentrale Hochwertiges Fahrzeug inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Würth Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Du übernimmst die Verantwortung für den Umsatz in deinem Gebiet Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Installationsteams Du bist technischer Verantwortlicher für die Baustellen in deinem Gebiet Du bist der Hauptansprechpartner der Zentrale und des Regionalleiters für alle Themen, die Deine Teams und Deine Baustellen betreffen Du arbeitest eng mit der Disposition und der Personalabteilung rund um die Themen Personalauswahl und – einsatz zusammen Zusammen mit unserem Operations-Team sorgst Du für einen effizienten Baustellenablauf Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer sauberen und vollständigen Baustellenabnahme Umsetzung, Steuerung und Sicherstellung eines positiven Kundenerlebnisses und unserer Installationsqualität liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung
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Praktikum - Marketing / Social Media (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Jedes Jahr gelangen über 9 Millionen Tonnen Plastikmüll in unsere Meere. Die größte ökologische Katastrophe aller Zeiten bringt verheerende Auswirkungen für Natur und Mensch mit sich. Als dynamisches Mainzer Start-Up verfolgen wir seit 2016 die Vision, die Meere von Plastik zu befreien. Nach einer zweijährigen Entwicklungszeit ist es uns gelungen, den weltweit ersten Rucksack aus Meeresplastik herzustellen und auf den Markt zu bringen. Mit den hochwertigen Reisebegleitern gehen wir aktiv gegen die fortschreitende Verschmutzung vor und schaffen ein kollektives Bewusstsein, um zu einer positiven Veränderung beizutragen. In Indonesien organisieren wir dafür ein eigenes Clean-Up und Fischernetzwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Marketing / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt unser Social-Media-Team und konzipierst und gestaltest Werbeanzeigen für unsere Paid-Kanäle Facebook, Instagram und Pinterest Du bist ein:e echte:r Allrounder:in und kannst auch mit einer DSLR umgehen und Content für unsere Anzeigen erstellen Du führst Recherchearbeiten durch Du hast bereits Deinen Bachelor in Kommunikationsdesign / Grafikdesign / Visuelle Grafik oder eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Grafikdesign Du bist fit im Umgang mit Adobe Photoshop, Premiere, InDesign, Illustrator und After Effects  Du filmst und fotografierst gerne  Du hast eine hohe Social-Media-Affinität Du hast ein gutes Zeitmanagement und arbeitest selbstständig Du bist kreativ, motiviert und hast einen Sinn für Ästhetik
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