Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 66 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Servicetechniker 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Versorgungs- 3
  • Assistenz 3
  • Gebäude- 3
  • Mechatronik 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Bauwesen 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Disposition 2
  • Elektrik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Junior Talent Acquisition Partner / Inhouse Recruiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Berlin, Dresden, München, Essen, Ruhr
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Strukturierte Einarbeitung durch Seminare und erfahrene Kollegen Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Als Standort können Sie sich Köln, Berlin, Essen, Dresden oder München aussuchen. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Erfahrungen oder Interesse im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Bauleiter:in m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Hannover, Herne, Westfalen, Walsrode, Korbußen, Dresden, Leipzig, Berlin
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 85.700 Mitarbeitenden in 57 Ländern einen Umsatz von mehr als 15 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 37 Ländern mit 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von knapp 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Division Freileitungsbau Nord/Ost suchen wir für das Einsatzgebiet Nord-/Ost-Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Bauleiter:innen. BAULEITER:IN M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Hamburg, Hannover, Herne, Walsrode, Korbußen, Dresden, Leipzig, Berlin unbefristet | Vollzeit | INF_HS_04.2022.09 Übernahme der Bau- bzw. Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten von und an Hochspannungsfreileitungen bis 400 kV in Nord-/Ost-Deutschland Verantwortung für die technische bzw. wirtschaftliche Abwicklung der Projekte im Rahmen des Projektbudgets und damit für den wirtschaftlichen Einsatz der Technik und des Personals Durchsetzung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Auswahl der optimalen Montagemethode sowie Koordination und Überwachung von Fremdleistungen, Nachunternehmern und Materiallieferungen Berücksichtigung und Einhaltung der Kundenanforderungen Vertretung des Unternehmens zu allen Belangen der Baustelle Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes technisches Studium. Sie können bereits auf erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrungen im Projektgeschäft im Freileitungs-, Straßen-, Industrie- oder Anlagenbau verweisen. Eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Obst, Mitarbeitendenrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Teamassistenz (m/w/d) RWE Battery Solutions GmbH, Dresden Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit (30 Std./Woche), befristet auf 20 Monate RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Ingenieurskompetenzen bündeln, innovative technische und digitale Lösungen vorantreiben, um die kosteneffizientesten Energiespeicherprojekte zu entwerfen und umzusetzen – das ist das Ziel des Global Battery Storage Engineering Teams bei RWE. RWE Renewables und ihre neue Tochtergesellschaft RWE Battery Solutions bauen ein globales Kompetenzzentrum für Energiespeichertechnik auf, das die Wachstumsambitionen des gesamten RWE Konzerns unterstützen wird, indem es sicherstellt, dass Energiespeicherprojekte von RWE und seinen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg in höchster Qualität konzipiert werden – von der Entwicklungsphase bis zum Betrieb. Das globale Zentrum für Energiespeichertechnik wird von den weltweiten RWE Bürostandorten profitieren, um Top-Talente anzuziehen und die globalen Ambitionen von RWE zu unterstützen, ein führendes Unternehmen im Bereich der Energiespeicherung zu werden.Als Teamassistent*in hast du die Möglichkeit, interessante und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Team zu übernehmen. Du unterstützt die Teamleiter bei administrativen Prozessen und übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben. Unterstützung des internationalen Teams Erstellung interner und externer Präsentationen, Dokumente und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Bestellung von Leistungen und Lieferungen mithilfe von SAP und anderer gruppenweiter Software Planung, Koordination und Organisation von Veranstaltungen und Meetings Mitarbeit in Fragen der Gesundheit, der Sicherheit und des Umweltschutzes sowie Verwaltung bzw. Pflege der Dokumentation Ansprechpartner*in für die Koordination mit internen Dienstleistern (Gebäudemanagement, Büroservice usw.) Erstellung von Projektauswertungen (MS Office) Potenzial, den Aufgabenbereich in Zukunft zu erweitern, um die Teamleistung zu erhöhen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Frühere Erfahrung als Teamassistent*in Sicherer Umgang mit IT-Hardware, Microsoft Office Suite und SAP Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, Planungsgeschick und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Starker Teamplayer mit Motivation zur eigenen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) - Kältetechnik

Sa. 02.07.2022
Dresden
Mit mehr als 12.700 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2,8 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: den sparsamen und nachhaltigen Einsatz von Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: Wir haben unseren CO2 Verbrauch seit 2005 um 70% in unserem Headquarter in Allendorf reduziert und gleichzeitig unsere Effizienz verdoppelt. Viessmann Refrigeration Solutions ist einer der führenden europäischen Hersteller von gewerblichen Kälte- und Reinraumlösungen, der für seine Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Wartung bekannt ist. Das Produkt- und Serviceportfolio von Viessmann beinhaltet zentralgekühlte, als auch steckerfertige Kühlmöbel, Kühlsysteme, Kühlzellen und Reinraumlösungen sowie Zubehör und zugehörigen Service. Viessmann Refrigeration Solutions beschäftigt in Europa fast 1.500 Experten im Bereich Kältetechnik. Die Kühlprodukte werden in den Produktionsstätten von Viessmann in Deutschland und Finnland gefertigt und sind durch lokale Vertriebsbüros in 20 Ländern in Europa vertreten, welche durch ein umfangreiches Netzwerk an Partnerunternehmen unterstützt werden. Projektleiter (m/w/d) ArbeitsortDresden (DE), Kesselsdorf (DE) VertragsartVollzeit BereichProjektmanagement FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrene Als Projektleiter der Viessmann Kältetechnik Ost GmbH in Kesselsdorf/Dresden bist du der zentrale Ansprechpartner für die Planung, Realisierung und umfassende Betreuung unserer renommierten Kunden. Dabei bist du nicht nur im Büro für die technische Auslegung zuständig, sondern sorgst auch auf der Baustelle dafür, dass die Anlage erfolgreich beim Kunden umgesetzt wird. Somit trägst zusammen mit dem Vertrieb auch maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung beim Kunden bei. Betreuung unserer Kunden vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Übergabe des Projektes Erstellung und Kalkulation von Angeboten auf der Basis eigener Planungen oder externer Leistungsverzeichnisse Technische und kaufmännische Projektabwicklung inkl. der Verantwortung für Materialbeschaffung, Montageplanung, Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie Dokumentation Begleitung von Baustellen-Terminen Anleitung und Kontrolle von Montageteams und Subunternehmern Du bist ein Macher! Du nimmst gern Herausforderungen an und gibst nicht auf, bis du die passendste Lösung gefunden hast. Deine Eigenschaften als Teamplayer, dein Durchsetzungsvermögen und deine Kreativität zeichnen dich aus. Außerdem bist du es gewohnt, mit verschiedenen Entscheidern zu kommunizieren und bringst kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln mit. Abgeschlossene Qualifikation als Meister / Techniker (m/w/d) im Kälteanlagenbau, Mechatroniker für Kältetechnik oder ein Studium im Bereich Maschinenbau, Versorgungstechnik, TGA, HSL, Kälte- und Klimatechnik Berufserfahrung in der Kälte- und/oder Lüftungstechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, Google-Suite und CAD-Software Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch anwendungsbereite Englischkenntnisse Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu deutschlandweiten Reisen Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, dann klicke trotzdem auf "Bewerben". Wir lieben deinen Spirit!Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu, unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familienmitglieder, geschaffen: Dich erwartet eine Festanstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen, in dem neue Technologien auf eine moderne Arbeitsplatzkultur treffen. Denke schon jetzt an später und profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge. Neben einem attraktiven Gehalt steht dir auch ein Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung. Viessmann bietet dir, wann immer möglich, die Option zum mobilen Arbeiten und sorgt für die passende technische Ausstattung. Unsere Viessmann Akademie und externen Partner bieten zahlreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Grundsatzarbeit Mess- und Zählertechnik

Sa. 02.07.2022
Wilsdruff
Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist SachsenNetze der zentrale Partner in Sachen Strom- und Gasnetz. Indem wir für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur sorgen, sichern wir die Verteilung von Strom und Gas in Dresden und Ostsachsen. Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie. Mitarbeiter*in Grundsatzarbeit Mess- und Zählertechnik selbständiges medienübergreifendes Prüfen und Verwalten von Verrechnungsmesseinrichtungen Erfassen, Verarbeiten und Bereitstellen kaufmännischer und technischer Daten Durchführen und Überwachen von Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfassen und Pflegen von Stammdaten Durchführen und Veranlassen von Prüfungen, z.B. anlässlich von Störungen; Plausibilitätsprüfungen und Verbindungsprüfungen u.a. an Anlagen mit Fernkommunikation Mitwirken beim Erarbeiten von internen und externen Vorschriften sowie Prozessen Zusammenarbeit mit Kunden, dem Installationshandwerk, anderen Versorgungsträgern und Behörden Schulen von Mitarbeitern abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Fachwirt bzw. ein Bachelorabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sichere Anwenderkenntnisse der fachspezifischen Software (bspw. SAP IS-U) hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Projektassistent*in Wasserbehandlung (d/m/w)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unseres Teams After Sales in der Abteilung Pre-Sales und After Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Unterstützung der Projektverantwortlichen im Geschäftsbereich Wasserbehandlung im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Projektplanung und -dokumentation Recherche und Einholen wichtiger Informationen und Daten für Projekte Erstellung von Projektunterlagen und Präsentationen Terminkoordination und -kontrolle Koordination und Organisation der sowie Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung regelmäßiger (Projekt-)Meetings Kommunikation mit internen Fachabteilungen sowie externe Kommunikation mit internationalen Kunden Zuweisung von Aufgaben an Projektmitglieder Troubleshooting Projektcontrolling Datenpflege in verschiedenen Systemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, sicherer Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem mittelständigen Unternehmen und in der Branche Anlagenbau Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Engagierte und organisierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
Zum Stellenangebot

Projektleiter Facility Management / Service / Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hannover, Isernhagen, Hamburg, Bremen, Dresden, Leipzig, Erfurt, Jena, Gotha, Thüringen, Gera, Chemnitz
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Projektleiter Facility Management / Service / Anlagenbau übernehmen Sie die Projektverantwortung in Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und fungieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertragspartner in den Bereichen technischer Service, Management und Anlagenbau.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich sehr gerne telefonisch über WhatsApp bei mir 0173 4736537 Mögliche Standorte: Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Gera, Gotha, Greifswald, Hamburg, Hannover, Isernhagen, Jena, Leipzig ODER Magdeburg.Aufgaben: Übernahme der Führungsverantwortung für unsere Servicetechniker Organisation und Überwachung der planmäßigen Wartung, Inspektion und Instandhaltung versorgungstechnischer Anlagen Kalkulation von Projekten (z.B. Wartung, Kleinanlagenbau) Führung der Nachunternehmer in den Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Kälte oder Elektro) Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten, Führungskräften und Kunden Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit erfolgreicher Meister-/ Technikerausbildung oder Studium im Bereich der Gebäudetechnik oder vergleichbar Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich technisches Facility Management wie z.B. Property Management, Technische Leitung, Teamleitung Gebäudetechnik, Projektleitung technischer Service oder Projektleitung Anlagenbau Kommunikative Persönlichkeit und Geschick im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern Leistungsbereitschaft den Übergang zu einer klimaneutralen Welt mitzugestalten Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Konstrukteur Mittelspannung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ottendorf-Okrilla
Wir sind ein international aufgestelltes Industrieunternehmen und gehören in Europa zu den führenden Herstellern von Nieder- und Mittelspannungswandlern, berührungssicheren SIS-Stromschienensystemen und Gießharzteilen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Elektroindustrie sowie der Energieversorgung in der ganzen Welt. Die RITZ-Firmengruppe mit Hauptsitz in Hamburg unterhält mit Dresden und Kirchaich Produktionsstätten in Deutschland sowie vier weitere Produktionsstandorte in Marchtrenk (Österreich), Kecskemét (Ungarn), Shanghai (China) und Hartwell (USA) mit insgesamt 1.200 Mitarbeitern weltweit. Für unseren Standort in Ottendorf-Okrilla suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n KONSTRUKTEUR MITTELSPANNUNG (m/w/d) Entwicklung/Konstruktion von Gießformen, Werkzeugen und Vorrichtungen für die Produktion von Strom- und Spannungswandlern Erstellung und Pflege aller vom Angebot bis zur Lieferung notwendigen Dokumente (Zeichnungen, Stücklisten, Arbeitsanweisungen etc.) Verbesserung (auch Kostenoptimierung) vorhandener technischer Lösungen und Anpassungen an Kundenwünsche Standortübergreifende Projektarbeit Diplomingenieur, Bachelor oder Master im Bereich Maschinenbau Gute Kenntnisse von Autodesk Inventor/AutoCad und Microsoft Office Berufserfahrung auf dem Gebiet der Elektroindustrie von Vorteil Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität Kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position in einem international agierenden Unternehmen mit den Werten des Mittelstandes Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Fähigkeiten voll einzubringen
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann / Baukaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Hannover, Erfurt, Gera, Gotha, Thüringen, Greifswald, Hansestadt, Jena, Bremen, Chemnitz
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität. Als Projektkaufmann übernehmen Sie die kaufmännische Abwicklung von Aufträgen im Bereich Facility Management/ Facility Services/ Technisches Gebäudemanagement und Kleinanlagenbau.Mögliche Standorte: Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Gera, Gotha, Greifswald, Hamburg, Hannover, Jena, Leipzig ODER Magdeburg.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch sehr gerne über Telefon oder WhatsApp bei mir 0173 4736537Das spricht für uns: Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, Mobiles Arbeiten, Mitarbeitervergünstigungsprogramm, u.v.m. Ihre Aufgaben: Sicherung, Durchsetzung und Abrechnung der Ansprüche gegenüber Kunden und Lieferanten Forderungs- und Nachtragsmanagement Unterstützung bei der Materialbeschaffung in Kooperation mit dem Einkauf Durchführung des Projektreportings Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Facility Management / Facility Services / Technisches Gebäudemanagement / (Klein-)Anlagenbau Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System (z.B. SAP) Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin Leitwarte für Windenergieanlagen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meißen, Sachsen
UKB betreut als Betriebsführer bundesweit Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 700 Megawatt. An den UKB-Standorten in Meißen und Oldenburg sowie in den betreuten Windparks stehen 35 Mitarbeiter den Kunden in allen Fragen der kaufmännischen und technischen Betriebsführung zur Seite. UKB gehört zur UKA-Gruppe. Die Unternehmensgruppe plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und den USA. Für den Standort Oldenburg und Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Leitwartenmitarbeiterin Windenergieanlagen (m/w/d).  erster Ansprechpartner für Hersteller und Serviceunternehmen Überwachung von Windenergieanlagen Reaktion bei Störung der Windenergieanlagen und Einleitung von Maßnahmen Pflege der An- und Abmeldung an den Anlagen Zuordnung und Zusammenfassung der Ereignisse in der Betriebsführungssoftware Pflege der technischen Verfügbarkeit Übermittlung der voraussichtlichen Stördauer Pflege Ausfall-Logbuch An- und Ausschalten der Windenergieanlagen Fehleranalyse und Eskalation an 2nd Level Abarbeitung von Fehlerprozessen und Einleitung von Maßnahmen Unterstützung der Serviceteams bei technischen Fragestellungen tägliche Kontrolle der Datenkonsistenz der Betriebsführungssoftware und einleitende Schritte zum Wiederherstellen von fehlenden Daten Erstellung von Aufträgen nach Störungen hinsichtlich Infrastruktur eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik erste Erfahrungen im Bereich der Betriebsführung, sowie eine vorhandene Schaltberechtigung Mittelspannung wären von Vorteil die Fähigkeit konzentrierte Bildschirmtätigkeit durchzuführen technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen gute EDV-Kenntnisse, vor allem im MS-Office-Paket Erfahrung mit Betriebsführungssoftware für Windenergieanlagen ist von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Firmenfitness moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: