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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 198 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 24
  • Gruppenleitung 16
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Außendienst 8
  • Justiziariat 8
  • Rechtsabteilung 8
  • Systemadministration 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Controlling 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Pr 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bauleiter (m/w/d) elektr. Mess-/Steuer-/Regel- u.Leittechnik

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Leittechnik bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenständige Koordination und Steuerung der Baumaßnahmen inklusive Dokumentation Verantwortungsvolle Führung und Leitung des Baustellenteams sowie Personalplanung in laufenden Projekten, in Abstimmung mit der Projektleitung und der Personaldisposition Engagierte Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Gesundheits-, Umwelt- sowie Arbeitsschutz Schnittstelle zu und Hauptansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Partnerunternehmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise im nationalen und internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse der Funktion von wesentlichen Komponenten der EMSR und deren Zusammenwirken in Kraftwerks-, Industrie- oder Energieversorgungsanlagen Sicheres Auftreten und Serviceorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden, Partnern und Stakeholdern Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Bilanzkreismanager (m/w/d) für den Erdgasmarkt

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Die NetConnect Germany stellt die operative Abwicklung der Marktgebietskooperation von bayernets GmbH, Fluxys TENP GmbH, Thyssengas GmbH, Open Grid Europe GmbH, GRTgaz Deutschland GmbH und terranets BW GmbH sicher. Das Gasmarktgebiet der NCG - von der Nordseeküste bis zu den Alpen ist das größte Marktgebiet in Deutschland, etwa zwei Drittel der durch Letztverbraucher genutzten Mengen in Deutschland werden über das NCG-Marktgebiet transportiert. An unserem Standort in Ratingen suchen wir Sie befristet für 24 Monate als Bilanzkreismanager (m/w/d) für den ErdgasmarktDas erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am Virtuellen Handelspunkt. In Ihrer Rolle bearbeiten Sie interne sowie externe Anfragen, z.B. von Bilanzkreisverantwortlichen und Netzbetreibern, mit Abrechnungsbezug. Sie führen Monitorings und Reportings durch und erstellen Berichte für die Abteilungsleitung. Sie nutzen Ihre Erfahrung und erstellen Arbeitspläne und Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation. Innerhalb von Projekten arbeiten Sie bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen sowie bei der Durchführung von Testings. Das bringen Sie mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt (m/w/d) IHK oder vergleichbare Qualifikation) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft. Zu Ihren Stärken zählt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnet Sie aus. Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Unsere 40.000 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich an technischen Innovationen und nutzerfreundlichen Kundenlösungen für die neue Energiewelt. Als erstes großes Energieunternehmen in Europa fokussieren wir uns mit unseren drei Geschäftsbereichen Energienetze, Erneuerbare Energien und Kundenlösungen konsequent auf die Energie der Zukunft. Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden (HVAC, BHKW, Batterien, Brennstoffzellen, ORC, Industriekälte, etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden Effizienzsteigerung der Kundenanlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und Betriebszuständen sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Eigenständige Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit neuer Kundenanlagen Begleitung von Inbetriebnahmen von Ort Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Elektrotechnische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fach- und Spezialkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse für die Gebäudeleittechniksysteme Priva, Deos, Saia, etc. Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings Home Office Möglichkeiten E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Fachbauleiter EMSR (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Leittechnik bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Verantwortliche Steuerung und Leitung von temporär zugeordnetem Montagepersonal Sorgfältige Überprüfung der Baustellenunterlagen und Unterstützung bei der Koordination der Baustelleneinrichtung Selbstständige Organisation und Überwachung der Baustellenabläufe inklusive des gesamten Berichtswesens Personalplanung in laufenden Projekten in Abstimmung mit den Projektleitern (m/w/d) und der Personaldisposition Schnittstelle und erster Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden sowie Partnerunternehmen Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung gerne mit Zusatzqualifiaktion z.B. im Bereich Messtechnik, Regelungstechnik oder Automatisierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise im nationalen und internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Projekten Erfahrung mit der Durchführung von Montagearbeiten, IBS-Arbeiten sowie Prüfarbeiten im Bereich der Sensorik und Aktorik Fundierte Kenntnisse der Funktion von wesentlichen Komponenten der EMSR und deren Zusammenwirken in Kraftwerks-, Industrie- oder Energieversorgungsanlagen Fundierte Produktkenntnisse von Komponenten der Energieversorgung der wichtigsten Hersteller Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektleiter Fachgebiet Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Elektrische Schaltgeräte & Schutztechnik (EE) bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Abwicklung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Neubauarbeiten in Energieversorgungsanlagen sowie Energieverteilungsanlagen Gewissenhafte Projektleitung unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit, Qualität und Kosten im nationalen Umfeld Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen und der Erstellung von Angeboten Vollumfängliche Projektverantwortung, beginnend bei der Anlagenbeurteilung und der Konzeptbearbeitung, bis hin zur Kalkulation, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Montage, Dokumentation und Abrechnung Schnittstelle und erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in technischen Fragestellungen Führung des Projetteams und ergebnisorientierte Termin- und Ressourcenplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbarer technische Ausbildung zum Techniker / Meister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Projektleitung in einem vergleichbaren Umfeld Kenntnisse der Funktion von wesentlichen technischen Komponenten in Energieversorgungsanlagen und deren Zusammenwirken Erfahrung mit wesentlichen Projektmanagementtechniken wie z.B. Projektführung, Kostenverfolgung, Vertragskonformität und die Claimserstellung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektleiter Fachgebiet Leittechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung "Leittechnik" der Uniper Anlagenservice GmbH suchen wir Sie! Eigenständige Abwicklung von Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten inklusive Angebotserstellung, mit Fokus auf konventionelle und erneuerbare Energieerzeugungs- und Industrieanlagen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Selbstständige Einbindung anderer Geschäftsbereiche oder Konsortien in größere Projekte und Sicherstellung einer zielführenden, bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Wahrnehmung von Qualifizierungsmaßnahmen um die fachliche Befähigung für die Projekte sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbarer technische Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Bereichen der Energiebranche im nationalen und internationalen Umfeld Erfahrungen im Umgang mit Leittechniksystemen und Automatisierungssystemen, Kenntnisse über Regelungen in Energieversorgungsanlagen sowie der dazugehörigen Feldperipherie (Sensorik, Aktorik und Kabelplanung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, SAP) Bereitschaft zu europaweiten Dienstreisen im Rahmen der Projektabwicklung Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Werkstudent Dokumentation (m/w/d) 20 Std./Woche

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent Dokumentation (m/w/d) 20 Std./WocheDas erwartet Sie Aktiv wirken Sie bei der Pflege und Aufbereitung von Dokumentationen mit. Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft. Mit großer Sorgfalt pflegen Sie Datenbanken. Sie erstellen Auswertungen und Reports. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Hochschule mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Hintergrund. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (vor allem Excel) ist für Sie Routine. Sie überzeugen durch gute Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Verkaufsberater Geschäftskunden (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Duisburg
Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Verkaufsberater Geschäftskunden (m/w/d) für die Abteilung "Geschäftskunden" Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Eigenverantwortliche Akquise, Reakquise und Betreuung von Geschäftskunden u. a. für die Produkte Strom, Erdgas, Wärme, Wasser sowie Energiedienstleistungen und Lösungen aus dem eigenen Leistungsportfolio des Konzerns, unter Berücksichtigung der bestehenden vertrieblichen Strategievorgaben. Sicherstellung der Einhaltung von Umsatz und Ergebis für das eigene Kundenportfolio unter Einhaltung der Vorgaben aus der Wirtschaftsplanung. Vor- und Nachbereitung der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation sowie Pflege von Kundenstamm- und Vertragsdaten. Erteilen von Auskünften zu Verträgen, Produkten und Preisen. Repräsentation des Geschäftskundenvertriebs auf Kundenveranstaltungen bzw. Konferenzen und Messen. Entwicklung von Strategien zur optimalen Betreuung und Gewinnung komplexer Geschäftskunden (z. B. Hotels, Immobilienverwalter, etc.). Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozesse im eigenen Zuständigkeitsbereich. Wettbewerbsbeobachtung und Inputgeber für die Produktplanung und -entwicklung sowie Mitwirkung bei der Markteinführung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Erarbeitung von Berichten für den eigenen Zuständigkeitsbereich sowie Zuarbeit für Analysen. Abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt (Betriebs-/Energie-)wirtschaft Drei Jahre Berufserfahrung im Verkauf von technischen, komplexen Produkten und Lösungen im B2B-Bereich Technische Affinität sowie Affinität für IT-Systeme Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung sowie sichere Verhandlungsführung und Kommunikationsstärke
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(Tagetik-) Experte Planung & Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Accounting & Financial Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Als Teil des Bereichs Accounting & Financial Controlling bündeln wir alle IT-relevanten Themen im Business Support Group Reporting und kümmern uns um die eingesetzten Anwendungen. In dieser Funktion sind wir auch der Treiber der Digitalisierung in diesem Bereich. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Ausbau von Tagetik zu einer integrierten Plattform für Rechnungswesen und Controlling. Technische Konzeption und Realisierung von Weiterentwicklungen der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Unterstützung bei technischen Fragen und Anforderungen im Rahmen des Betriebs und Optimierung der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Verantwortung und Umsetzung von Projekten der Unternehmensführung im Bereich Controlling, Planung und Reporting in Tagetik Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen für die Erfassung der technischen Anforderungen und Lösungsentwicklung Als Teil der Abteilung Accounting & Financial Controlling arbeiten wir stark interdisziplinär und in enger Zusammenarbeit an den bestmöglichen Lösungen. Beratung für zentrale und dezentrale Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium im Bereich Business Analytics, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Erste) Berufserfahrung mit Schwerpunkt in Controlling, Unternehmensplanung, Reporting, Business Intelligence, Corporate Performance Management Systemen Weitergehende Kenntnisse Tagetik oder einer vergleichbaren Software-Lösung zur Unternehmenssteuerung von Vorteil Kreativität, Entschlossenheit und Mut, bestehende Prozesse zu ändern Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Disponent (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Die SILOXA AG ist ein führendes, mittelständisches Technologieunternehmen im Bereich der regenerativen Energien. Unsere innovativen Produktlösungen gepaart mit einem hervorragenden Kundenservice sichern uns ein kontinuierliches Wachstum. Mit den von uns am Firmenstandort in Essen produzierten Anlagen zur Gasreinigung sind wir national und international tätig. Mit sieben Service-Teams betreiben wir ein umfangreiches After-Sales-Geschäft. Zur Organisation unserer Service-Teams suchen wir kurzfristig einen engagierten Disponenten (w/m/d) für den Bereich Anlagenservice. Auftragsannahme und -bearbeitung Einsatzdisposition der Service-Teams und Auslieferungsfahrzeuge Organisation von Material- und Ersatzteillieferungen Sicherstellung einer hohen Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Termintreue Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe und Servicequalität Fuhrparkmanagement Ausbildung und Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit einer eigenständigen und zielorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen einzubringen und diese ständig zu erweitern eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, interdisziplinärem Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima mit flacher Firmenstruktur Flexible Arbeitszeiten
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