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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 135 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 13
  • Außendienst 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Prozessmanagement 5
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Assistenz 4
  • Gruppenleitung 4
  • Justiziariat 4
  • Leitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Teamleitung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Trainee im operativen Entsorgungsgeschäft (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee im operativen Entsorgungsgeschäft (m/w/d) > Regionalverwaltung Köln> Stellen-Nr.: 72201 Um das komplette Unternehmen kennenzulernen, werden Sie in wechselnden Stationen in unseren Niederlassungen und Beteiligungen der REMONDIS Rheinland sowie der Regionalverwaltung eingesetzt Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job. Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und eigenständig und wirken an aktuellen Projekten mit Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie beim Netzwerkaufbau Gemeinsam mit anderen Trainees der REMONDIS-Unternehmensgruppe nehmen Sie an Qualifizie­rungsmaßnahmen teil, z. B. in der Hauptverwaltung in Lünen Ihr Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Umweltingenieurwesen, Abfall- und Stoffstromwirtschaft, Energie- und Umweltwissenschaften, Umweltschutz, Logistik oder einem ähnlichen Fachbereich mit passendem Schwerpunkt haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Erfahrung in der Entsorgungsbranche bzw. entsprechende Praktika / erste Berufserfahrung innerhalb der Branche mit Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie finden sowohl die kaufmännische als auch die techni­sche Tätigkeit interessant Sie sind flexibel und haben die Bereitschaft für Reisetätig­keiten Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Arbeiten in einer krisensicheren, zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche, in der die Ressourcenschonung und -rückgewinnung an oberster Stelle steht Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser und je nach Standort von Obst ist selbstverständlich Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Revisor (m/w/d) IT und Datenanalyse

Sa. 04.12.2021
Köln
Die Stadtwerke Köln GmbH ist das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die KölnBäder GmbH, die NetCologne GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Innerhalb der Abteilung Konzernrevision ist zum 01.01.2022 eine Stelle als Revisor (m/w/d) IT und Datenanalysein Vollzeit (39,0 Stunden / Woche) zu besetzen. Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in den Beteiligungsunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns Analyse und Beurteilung von Infrastrukturen, Applikationen, Technologien und Methoden auf Sicher­heit, Funktionsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie im Hinblick auf Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Prägnante Darstellung von Prüfungsergebnissen in Revisionsberichten Abstimmung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen und Verfolgung der Umsetzung Erkennen von potenziellen Risiken in den eingesetzten Lösungen und Unterstützung bei der Aufstel­lung der risikoorientierten Prüfungsplanung Abgeschlossenes Studium, idealerweise Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Vertiefungsfächern Mehrjährige prüfende oder praktische Berufserfahrung im IT-Umfeld Interesse an Netzarchitekturen und Netzmanagement, Verfahren zur Schwachstellen-Analyse bzw. Vorfallserkennung sowie gängigen Technologien (z. B. Firewall, WAF, Verschlüsselung, PKI, Daten­analyse) Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung; es wird die Möglichkeit gegeben, ein Berufs­examen abzulegen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einen Blick fürs Detail und eine präzise Arbeitsweise Hohe Überzeugungskraft, gute kommunikative Fähigkeit und souveränes Auftreten Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Spaß am selbstständigen Arbeiten Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Mobile Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Beschäftigte VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Beschäftigten-Parkplätze
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Junior IT Projektmanager PMO (m/w/d) - unbefristet -

Sa. 04.12.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienst­leistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Sie alsJunior IT Projektmanager PMO (m/w/d)- unbefristet - in KölnOrganisation und Fortsetzung des IT-Masterplanes und des zugehörigen Projektportfolios (Project Management Office)Vorbereitung von IT-Investments und interne LeistungsrechnungErstellung von Status- und FortschrittsberichtenLeitung und Mitarbeit an Projektinitiativen zur Weiterentwicklung der IT-LandschaftUnterstützung bei den kaufmännischen Prozessen, wie z. B. Projektcontrolling sowie interner Leistungsrechnung und FakturaKonsolidierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der IT-Abteilung mit dem zugehörigen Berichtswesen (u. a. Planung und Prognose)Sondieren von Trends und Zukunftstechnologien im IT-Umfeld (Markt- und Wettbewerbsanalyse für digitale Aktivitäten)Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (Wirtschafts­informatik, Angewandte Informatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT, etc.) sowie 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Project Management Office, IT-Projekte, IT-Betrieb oder Beratung (gerne auch durch Praktika) mitSehr gute Excel und PPT-Kenntnisse setzen wir vorausSie haben eine starke Affinität zu digitalen Prozessen und SystemenSie bringen Empathie und Durchsetzungsvermögen sowie eine Hands-on-Mentalität im Stakeholder-Management mitSie haben Interesse an Circular Economy und NachhaltigkeitSie sind kommunikationsstark, verhandlungssicher und präsentieren souveränSie übernehmen gerne Verantwortung in Projekten und haben Freude am TeamworkWir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in KrisenzeitenSie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) sowie Home-Office-MöglichkeitFlache Hierarchien & vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenGute Vereinbarkeit von Privat- und BerufslebenKinderbetreuungsmöglichkeiten (PME-Familienservice)Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular EconomySie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
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Elektroniker für Betriebstechnik im Entstördienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als zukunftsorientierter Energie- und Wasserdienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben mehr als 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: Unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasserversorgungsunternehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stellen als Elektroniker für Betriebstechnik im Entstördienst (m/w/d) Entscheiden über geeignete Maßnahmen, um bei Störungen im Stromnetz Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) eine schnelle und fachgerechte Schadens- und Gefahrenabwehr sowie die Wiederversorgung sicherzustellen. Durchführen von Montage-, Mess- und Schaltarbeiten, zum Teil unter Spannung sowie Begehungen und Inspektionen Prüfen und Begutachten von Baustellen und Anlagen Wiederinbetriebnehmen von Kundenanlagen Vertreten des Truppführers bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/in der Elektrotechnik bzw. als Energieanlagenelektroniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet oder in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Kenntnisse und Erfahrungen als Technische Fachkraft nach VDN Richtlinie S 1000 Schaltberechtigung für das Stromnetz MS/NS Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse CE (mindestens alt 3) Teilnahme an der Rufbereitschaft Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Details finden Sie hier: Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfallvergärungsanlage

Fr. 03.12.2021
Zülpich
ABO Kraft & Wärme betreibt in Zülpich (Kreis Euskirchen, Ortsteil Geich) eine Abfall­vergärungs­anlage. Aus den hohen Energie­reserven im Bioabfall gewinnt die Anlage jährlich rund 5,6 Millionen Kubik­meter Biogas. Der größte Teil wird auf­bereitet in das örtliche Gasnetz eingespeist. Den Rest des Gases wandeln vor Ort zwei Blockheiz­kraft­werke in Strom und Wärme um. Die Anlage ist als Ent­sorgungs­fach­betrieb zertifiziert.Verstärke unser Team am Standort Zülpich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechnischer Mitarbeiter (m/w/d) AbfallvergärungsanlageZülpichBioenergieFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitnimmst Substrate an, gibst Gärrest und Abfälle ab und dokumentierst dieserfasst relevante Betriebsdaten in einem Tage­buchorganisierst und stellst die Einhaltung genehm­igungs­rechtlicher Anforderungen sicherbedienst und beschickst Aufbereitungs- und Vergärungsanlagewartest, inspizierst und reinigst Maschi­nen und Anlagenkomponentenbeseitigst Störungen und erledigst kleinere Reparaturenkoordinierst und kontrollierst die Arbei­ten der Dienst­leister und Zuliefererinformierst Vorgesetzte über Abläufe und Störfällearbeitest eng mit dem Stoffstrom­manage­ment und der technischen Betriebsführung zusammenverfügst möglichst über eine hand­werkliche Aus­bildung (wie Schlosser oder Elektriker) oder entsprech­ende berufliche Erfahrungkommst gut mit den Bedingungen einer Abfall­vergärungsanlage zurecht, auch mit der Geruchs­belastungbist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (montags bis freitags zwischen 6 und 22 Uhr) und im Wechsel mit den Kollegen Bereitschaftsdienste zu übernehmeninteressierst dich für Technikhast Erfahrung im Umgang mit dem PC und kennst grundlegende Funktionen von Excelhast einen Pkw-Führerschein  und kannst zudem idealerweise Gabelstapler und Bagger bedienenEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeDuschen
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
…an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz, und 1200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben im Team? Dann suchen wir Sie in Siegburg für unsere Fachabteilung „Zentrale Dienste“ als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Bauen, Installieren und Instandhalten der Steuerungstechnik in Gas- und Wasser- Versorgungsanlagen Änderungen an bestehenden Anlagen durchführen und dokumentieren Konfiguration und Programmierung der eingesetzten Steuerungskomponenten Änderung der Schaltpläne und Anpassung der Dokumentationen Gewährleistung, Einhaltung und Überwachung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards bei Reparaturen, Wartung und Installation Überprüfungen elektrischer Anlagen im Bereich der Gas- und Wasserversorgung Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder zum Meister Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Fernwirktechnik mit und kennen sich mit SPS und Netzwerktechnik aus Sie haben Erfahrungen in der Schaltplanerstellung mit E-PLAN, oder kennen sich in einer anderen E-CAD Software aus Kenntnisse im elektrischen Explosionsschutz wären von Vorteil, oder Sie sind bereit sich diese anzueignen Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeigen Eigeninitiative, denken und handeln unternehmerisch Sie sind ein echter Teamplayer, durchsetzungsstark, lösungs- und serviceorientiert und schauen über den Tellerrand hinaus Ihre Hands-on-Mentalität und der Besitz der Führerscheinklasse BE um das Dienstfahrzeug führen zu können, runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Jahresabschlüsse und Betriebsführungen

Fr. 03.12.2021
Euskirchen, Kall
e-regio ist ein moderner Energieversorger, der in 19 Kommunen nachhaltige Lösungen rund um Strom, Gas und Wasser anbietet. Dabei setzt e-regio auf Erneuerbare Energien und ermöglicht Haushalten, Unternehmen und Kommunen mit innovativen Technologien und Produkten die Klimawende aktiv mitzugestalten. Das Portfolio umfasst zudem vielfältige Dienstleistungen und Beratung zu Elektromobilität, Erdgasmobilität, Photovoltaik und individuellen Wärmelösungen. In der Region zwischen Rhein und Eifel verwurzelt, blickt e-regio auf mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Gas- und Stromversorgung zurück. Über das Tochterunternehmen LogoEnergie bietet e-regio auch bundesweit Erdgas und Strom an. Fach- und Führungskräfte Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich "Jahresabschlüsse und Betriebsführungen" Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB, für Konzernabschlüsse sowie Abschlüsse nach dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Standorte Euskirchen Kall Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB für verschiedene Gesellschaften im Konzern Mitwirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses und des Abschlusses nach Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) Erstellen von Zwischenberichten und Aufbereitung der kurz- und Mittelfristplanungen Vorbereitung von Gremiensitzungen und Teilnahme daran Aufbereitung und Zusammenstellung von Prüfungsunterlagen für die Wirtschaftsprüfer Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Berechnungen und Auswertungen Gebührenkalkulationen für Wasser und Abwasser Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung und bringen idealerweise Kenntnisse aus der Energieversorgung mit Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse mit (MS-Office-Paket, FIBU-Software etc.) Kenntnisse des Kommunalabgabengesetzes und der Eigenbetriebsverordnung sind von Vorteil Persönliches Profil Sie verfügen über analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sie besitzen eine exzellente Kommunikations- und Präsentationskompetenz Sie verfügen über eine selbständige, verantwortungsbewusste, team- und zielorientierte Arbeitsweise Ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Zielerreichung durch ein dynamisches Team, angenehmes Arbeitsklima und moderne Arbeitsmittel. Durch die Arbeitsplatzgestaltung nach neuesten gesundheitlichen Erkenntnissen fühlen Sie sich dauerhaft wohl und gesund bei uns. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Hinzukommt eine marktgerechte Vergütung und umfänglichen Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten und unsere betriebliche Regelung für mobiles Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Regulierungsmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn
Wir sind Bonns Netzbetreiber und halten die Stadt am Laufen. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit und treiben die Energiewende wirtschaftlich und langfristig für die Bürger aus Bonn und der Region voran. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams. Analyse und Aufbereitung energiewirtschaftlicher und regulatorischer Grundsatzfragen sowie Ableitung entsprechender Handlungsoptionen Selbständige Identifikation von regulatorischen Optimierungspotentialen im Konzern und Ableitung von Optimierungsansätzen Eigenständige Betreuung des Erlösmanagements (u.a. Anpassung der Erlösobergrenzen; Kalkulation, Wälzung und Verprobung der Netzentgelte; Führung des Regulierungskontos) Koordination, Mitwirkung und Verantwortung bei der Erstellung von regulatorischen Anträgen – insbesondere bei den alle fünf Jahre wiederkehrenden Kostenprüfungen (Strom und Gas) – sowie deren Begleitung im Genehmigungsverfahren Schnittstellenfunktion zwischen dem kaufmännischen und technischen Regulierungsmanagement Aufbau, Erweiterung und Pflege von internen und externen Informationsnetzwerken sowie Mitwirkung in Arbeitskreisen und KonzernprojektgruppenMitwirkung bei sonstigen Bonn-Netz spezifischen Fragestellungen Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master-/Bachelor-/ bzw. Diplomstudiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise im Regulierungsmanagement Gründliche Kenntnisse des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) und der angeschlossenen Verordnungen sowie Verständnis für technische und organisatorische Zusammenhänge Überdurchschnittliches Engagement sowie Flexibilität ergänzt durch ein ausgewogenes Konfliktmanagement, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytische konzeptionelle Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung Kreativität und Flexibilität beim Erfassen von spartenübergreifenden Zusammenhängen Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP CO und FI sowie mit den MS Office-Produkten (insbesondere Excel und Word) 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Außendienstmitarbeiter technischer Vertrieb Baustellenentwässerung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn
Flow Equipment, eine Division der Sulzer AG, ist ein global führender Entwickler und Anbieter von Kreiselpumpen in den Marktsegmenten Öl und Gas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Energieerzeugung, Wasser, Abwasser sowie Papier und Zellstoff. Wir verstärken unseren Außendienst und suchen eine/n dynamische/n Außendienstmitarbeiter (w/m/d): Technischer Vertrieb Baustellenentwässerung Verkaufsgebiet SüdSie verantworten in den PLZ Gebieten 0, 6 bis 9 den Verkauf von Sulzer-Produkten aus dem Bereich der Baustellenentwässerung. Dies beinhaltet unter anderem: Beratung von Kunden und Interessenten im Verkaufsgebiet PLZ 0, 6 bis 9 Betreuung der Bestandskunden und Akquise von Neukunden Persönliche technische Beratung und Betreuung großer Baustellen Prüfung von Kundenanforderungen auf technische Machbarkeit und die Entwicklung passender Lösungskonzepte Projektverfolgung, Auftragsverhandlung, Auftragsklärung Mitwirkung bei der Erstellung und Durchführung technischer Präsentationen und die Teilnahme an Verkaufsverhandlungen Unterstützung bei der Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen Absatzziele Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Bereich SOP (Kundendienst) Teilnahme an Messen, Tagungen und sonstigen dienstlichen Veranstaltungen Unterstützung bei Marketing- und Verkaufsfördermaßnahmen Ausbau und Stärkung der Marktposition und nicht zuletzt deutliche Steigerung der Umsätze Im Rahmen dieser Aufgabe berichten Sie an den Leiter Vertrieb Baustellenentwässerung.Folgende Voraussetzungen machen Sie zu unserem idealen Kandidaten: Sie haben bereits Außendiensterfahrung Kenntnissen im Bereich Pumpen und Zubehör und / oder des Tief- und Spezialbaus sind von Vorteil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung Selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Wohnort und nutzbare Kundenkontakte im Vertriebsgebiet Reisetätigkeiten im Verkaufsgebiet mit Übernachtungen sollten kein Problem darstellen Analytisches Denken, ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation und Flexibilität Gute MS Office-Kenntnisse Soziale Kompetenz Führerschein KFZ Bei Sulzer Pumps Wastewater Germany werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, eigenständige Aufgabe in einem fordernden und fördernden Umfeld. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine adäquate Vergütung sowie gute Zukunftsaussichten. Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) und moderne Kommunikationsmittel werden zur Verfügung gestellt.
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Junior Account Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Wuppertal, Lüneburg, Hagen, Koblenz am Rhein, Berlin, Frankfurt (Oder)
Sie sind Berufseinsteiger und aktuell auf Jobsuche?   Für unseren Kunden, ein junges und ambitioniertes Unternehmen aus der Energiebranche, in dem eine informelle und offene Arbeitsatmosphäre herrscht, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt mehrere Junior Account Manager (m/w/d). Im Raum Köln, Raum Wuppertal, Raum Lüneburg, Raum Hagen, Raum Koblenz, Raum Berlin, Raum Frankfurt, Raum Suhl, Raum Würzburg, Raum Villingen-Schwenningen und Raum Oldenburg.    Sie bringen keine relevante Erfahrung mit? Kein Problem! Mit der richtigen Einstellung und Motivation sind auch Berufseinsteiger/Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen.   Sie übernehmen die Verantwortung für den Erstkontakte zum Kunden und sorgen für einen glänzenden ersten Eindruck, der positiv im Gedächtnis bleibt. Sie verantworten bereits als „Junior" schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus Sie begleiten die Neukunden beim erfolgreichen Abschließen von Verträgen und arbeiteten dabei verwaltungstechnisch eng mit der Abteilung Sales Support zusammen; Sie pflegen und verwalten die bereits vorhandenen Geschäftsbeziehungen, um die Kundenbetreuung zu optimieren und Verträge zu verlängern; Sie verfolgen die Marktentwicklungen im Energiesektor und analysieren die Konsequenzen für Ihre Kunden. Sie bringen einen Bachelor- oder Masterabschluss. Ihr Studienschwerpunkt spielt dabei keine Rolle (Sie bekommen ein Intensivtraining) Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und können diese für sich begeistern Sie haben eine engagierte, teamorientierte, strukturierte und eigenständigen Arbeitsstil Sie besitzen einen PKW-Führerschein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen Office Produkten Unser Kunde: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen ( z.B. auch im Homeoffice) Frühzeitig viel Verantwortung Raum für persönliche Entwicklung Duz- Kultur und flache Hierarchien Regelmäßigen Firmenfesten und vielen weiteren Aktivitäten fürs Teamspirit Ein attraktives Gehalt + Bonus und Firmenwagen Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr monatliche Gutscheine in Höhe von 40€
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