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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 25 Jobs in Eberstadt

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 4
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  • Gruppenleitung 3
  • Projektmanagement 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau

Mo. 30.03.2020
Pfungstadt
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pfungstadt suchen wir eine/n Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau Kennziffer 41 Strukturierung und Abwicklung der Primärplanung von Schaltanlagenbauprojekten im Hoch- und Höchstspannungsbereich Verantwortlich für das Projekt von der Konzeption bis hin zur Abnahme durch den Endkunden Fokussierung auf die Themen Elektrotechnik und Stahl-, Tief- sowie Hochbau Normgerechte Dokumentation der eigenen Arbeit sowie der getroffenen Absprachen Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Projekttechnikern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Schaltanlagenbaubranche notwendig, Praktische Erfahrung in der Primärplanung von Schaltanlagen wünschenswert AutoCAD 2D und 3D Kenntnisse erforderlich, Primtech 3D Erfahrung erwünscht Spaß an der standortübergreifenden Zusammenarbeit im Team, strukturierte Arbeitsweise und kundenbezogenes Verständnis der eigenen Arbeit Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern.Mehr dazu auf www.eqos-energie.com/karriereportal Ihre Vorteile Möglichkeit bei dem Aufbau eines neuen Standorts mitzuwirken und eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Eigenverantwortliche Tätigkeit und ein gewerkeübergreifendes Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Aufgabe und Schulungsangebot
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Informatiker o. Ä. als Verkehrs- und Mobilitätsplaner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom sowie Betreiber der Stadtbusse. Weiterhin bieten wir Energiedienstleistungen und glas­fa­ser­ba­sier­te Kommunikationsdienste an. Unterstützung bei der Erstellung des städt. Nahverkehrsplans Aktualisierung des Fahrplans (EDV-unterstützt), inkl. Personalplanung Erstellung des Jahresdienstplans der Busfahrer (EDV-unterstützt) Mitarbeit bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung und Förderung des ÖPNV Prozessbegleitung der Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme Monitoring der technischen Einrichtungen auf Funktion (ITCS, DFI-Anzeige, Fahrgastzählung, Fahr- und Dienstplanungsprogramme) sowie statistische Auswertungen Wir suchen eine Person, die herausfordernde Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege bevorzugt. Wenn Sie darüber hinaus in Ihrer bisherigen Tätigkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke unter Beweis stellen konnten, sind das sehr gute Voraussetzungen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein offenes Arbeitsklima, sinnstiftende Unternehmensinhalte und ein nachhaltiges Geschäftsmodell in einer dynamischen Branche. Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik bzw. Verkehrswesen / -wirtschaft oder einer weiteren dem Tätigkeitsbereich einschlägigen Fachrichtung vor. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich des Verkehrswesens und der Verkehrsplanung. Sie besitzen vernetztes Denken und Handeln, Dienstleistungsorientierung bzw. die Fähigkeit, stra­te­gi­sche Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen. Sie weisen sehr gute MS-Office-Kenntnisse auf. Sie bringen idealerweise Kenntnisse des Fahr- und Dienstplanprogramms IVU.plan mit. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung gehört ebenso zu Ihren Stärken.
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Sa. 28.03.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Meister (m/w/d) Installateur- und Heizungsbauerhandwerk

Fr. 27.03.2020
Kirchheimbolanden, Kaiserslautern, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Mainz
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasser­versorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Be­reichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zähler­manage­ment. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Kirchheimbolanden zur Betreuung von Projekten im Gas-, Wasser-, Wärmezählerwechsel sowie der Überprüfung von Gashausanschlüssen eine/n Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d)(Standort: Kirchheimbolanden, Kaiserslautern, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Mainz) Verantwortliche Abwicklung von Projekten/Aufträgen Sicherstellung der Arbeitsabläufe in Ihrem Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Übernahme von Monteurdispositionen und -einsatzplanung Qualitätssicherung und Projektcontrolling Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Marktpartner Ggf. zeitweise operative Mitarbeit in Projekten Abschluss zum Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ggf. erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung sowie „Hands-on Mentalität“ Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Spannende Projekte in der Energie- und Versorgungswirtschaft Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung)
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Planungsingenieur / Planungstechniker – Energiedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Rüsselsheim
Planungsingenieur / Planungstechniker – Energiedienstleistungen (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Planungs­ingen­ieur / Planungstechniker (m/w/d) für den Bereich Energiedienstleistungen. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Erstellung von Ausschreibungen und Energiekonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitskalkulationen Planung und Projektierung von konventionellen und erneuerbaren Energieanlagen Durchführung von HOAI-Leistungen (Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung etc.) Unterstützung des technischen Vertriebs Erstellung von Energieaudits und Energieausweisen Sie sind Ingenieur (m/w/d), Dipl.-Ing., Bachelor oder Master, in den Bereichen Energietechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fach­richtung. Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten. Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für kom­ple­xe Fragestellungen zu erarbeiten. Sie verfügen über Erfahrungen bei der Erstellung von Energiekonzepten und deren Umsetzung. Zudem sind Sie erfahren in den Themen Anlagenbau Kälte / Wärme sowie Mess- und Regeltechnik. Wir bieten unseren Mitarbeiterenden ein gutes Arbeitsklima mit der Möglichkeit zur gezielten fachli­chen Aus- und Weiterbildung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge.
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Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe mit ihren Unternehmen AVG, HIM, Dörsam + Nickel, GAREG und PANSE ist eine der ersten Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistikkompetenz im eigenen Haus. Als Unternehmen der Indaver Gruppe sind wir Teil eines europaweit tätigen Konzerns und bieten Strukturen, in denen Sie sich einbringen und etwas bewegen können. Für die Sonderabfallverbrennungsanlage Biebesheim suchen wir zur Verstärkung des Teams ein Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Nachhaltige Abfallwirtschaft durch sichere EntsorgungSie verantworten die Aufgaben der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes und tragen mit Ihrem Einsatz aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit im Unternehmen und bei jedem Einzelnen zum Gesundheitsschutz bei. Sie gestalten, implementieren und entwickeln betriebsinterne Vorgaben, Programme und Projekte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Sie führen Gefährdungsbeurteilungen durch und unterstützen bei den daraus resultierenden Maßnahmen sowie deren Dokumentationen. Sie unterstützen bei der Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen, bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und -stoffen. Sie analysieren Arbeitsunfälle, führen Unfallstatistiken und generieren geeignete Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen. Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter beraten Sie in den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Sicherheit und Gesundheitsschutz.Ist Ihr Fachwissen gepaart mit einer starken Persönlichkeit, Geschick im Umgang mit Menschen und Einsatzfreude, werden Sie sich in dieser Aufgabe schnell wohlfühlen. Sie haben ein Studium mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie erste Berufserfahrung bringen Sie mit. Sie haben eine selbstständige, konzeptionelle Arbeitsweise, besitzen ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Durchsetzungsvermögen. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Sprechen Sie uns auch als junger Bewerber an, der kurze Berufserfahrung mit Engagement, Zielstrebigkeit und großem Wissensdurst kompensiert. Für Sie bieten wir Entwicklungspotenzial.  Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Sie erhalten die Möglichkeit sich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Für Ihren Einsatz erhalten Sie ein attraktives Entgelt und genießen die Vorteile eines tarifgebundenen, fortschrittlichen sowie europaweit aktiven Unternehmens. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Starten Sie durch und bewerben Sie sich noch heute!
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Technischer Asset Manager (m/w/d) Wind onshore

Do. 26.03.2020
Lorsch, Hessen
  Die Keppler Personalberatung unterstützt Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Unser aktueller Auftraggeber ist ein sehr erfolgreicher Energiedienstleister in Südhessen. Mit seinen rund 250 Mitarbeitern ist das Unternehmen, auch bedingt durch seine überschaubare Größe, umtriebig und beweglich und in der Lage, Entscheidungen schnell herbeizuführen, unkonventionelle Wege zu beschreiten und kreative Impulse sehr zeitnah in unternehmerisches Handeln umzuwandeln. Die Erneuerbaren Energien haben einen zunehmend hohen Stellenwert im Unternehmen. Der Energiedienstleister legt großen Wert auf ein diversifiziertes Erzeugungsportfolio, welches sich aus 100% Erneuerbaren Energieanlagen zusammensetzt. Das Unternehmen ist Betreiber von Windkraftwerken sowie PV-Dach- und Freiflächenanlagen. Betreut werden die Anlagen derzeit noch über externe Dienstleister. Die Unternehmensleitung verfolgt Schritt für Schritt ihre strategischen Ziele, hat für den zukünftigen Stelleninhaber eine Weiterentwicklung perspektivisch vorgesehen und sucht heute zunächst Verstärkung im Team, die organisierte Persönlichkeit in der Funktion als Technischer Asset Manager (m/w/d) Wind onshore Koordination der externen technischen BetriebsführungStecken Ihr Herzblut und Ihre Arbeitskraft in den Erneuerbaren Energien? Sind Sie der Typ, der jeden Tag den “Friday for Future“ fordert, um schnell, effizient und umfassend die Energiewende herbeizuführen? Wollen Sie Ihren Teil zum Klimaschutz beitragen? Dann sind Sie hier richtig! Die Ausgangslage: Das Asset umfasst aktuell 55 MW Leistung Wind und PV bundesweit. Über weitere Beteiligungen verantwortet das Unternehmen ein regeneratives Erzeugungsportfolio in der Summe von 120 MW. Als Kraftwerkssparte ist diese Leistung natürlich bedeutend und muss fachmännisch optimal gesteuert werden. Aktuell betreuen externe Dienstleister das Asset. Gesucht wird die Persönlichkeit, die die externen Dienstleister steuert, alle Fäden der technischen Betriebsführung zusammenhält und zukünftig die technische Betriebsführung ins Haus holt und den Bereich weiter ausbaut. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Die Aufgabe umfasst das technische Asset Management zur Sicherung der Leistungs- und Betriebsfähigkeit aller Windkraftanlagen. Dies beinhaltet das Überwachen und Analysieren von Erzeugungs- und Betriebsdaten zur Optimierung der Parkperformance, das Nachhalten von Wartungs-, Inspektions- und Reparatureinsätzen, das Claim Management, die Zusammenarbeit mit und die Koordination unterschiedlichster Stakeholder und die tatkräftige Mitwirkung bei allen Themen rund um die Anforderungen und Nebenbestimmungen aus dem Genehmigungsverfahren (BImSchG). Sie sind derjenige, der die Bälle jongliert und alle Dienstleister im Blick behält. Das ist der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe.Den Blick für das Große und Ganze, das Händchen für die Details und damit Erfahrung im Führen externer Dienstleister. Am liebsten wäre uns, wenn Sie schon heute als Technischer Asset Manager in den Erneuerbaren Energien aktiv tätig wären oder im Anlagenbau oder der Infrastruktur. Ihre Basis ist ein technisches Studium (Energie- und Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnlich). Ja, es braucht auch immer wieder kaufmännisches Können. Deshalb ist das Studium zum Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung ebenso gut. Sie als Person: sind ein Teamplayer, verbindlich, organisiert, strahlen Ruhe und Seniorität aus, sind dennoch pushy und kommunizieren gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern.Ein Rund-um-Paket des Arbeitgebers von flexibler Arbeitszeit über Sonderleistungen (auch unternehmensfinanzierte Altersversorgung) bis hin zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Techniker (m/w/d) für Freileitungsprojekte

Mi. 25.03.2020
Bürstadt
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) für Freileitungsprojekte am Standort Bürstadt. Mitarbeit bei der Bearbeitung von Hochspannungsfreileitungsprojekten Unterstützung bei der Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungspreisverzeichnissen und Kostenkalkulationen Erarbeitung von Arbeits- und Freischaltprogrammen Planung von bauvorbereitenden Arbeiten Erstellung von Phasenführungsplänen für einzelne Projektphasen Bearbeitung von Revisionsunterlagen und Dokumentenablagen abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung (Elektrotechnik / Bau- oder Vermessungswesen) oder vergleichbare fachspezifische Kenntnisse Kenntnisse im Bereich von Hochspannungsfreileitungen von Vorteil erweiterte Kenntnisse in Microsoft Office Bereitschaft zur Teamarbeit alternativ geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance die Möglichkeit zur Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge externe Mitarbeiterberatung
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Meister / Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik

Mi. 25.03.2020
Vöhringen (Iller), Pfungstadt
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meister / Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik an den Standorten Vöhringen und Pfungstadt. selbstständiges Durchführen von Arbeiten an schutz- und leittechnischen Einrichtungen des 220-/380-kV-Netzes, z. B. Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahmen selbstständiges Durchführen von Instandhaltungsprojekten und -maßnahmen inkl. deren Dokumentation Abstimmungen mit Fremdfirmen im Rahmen von Projekten und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleitern durchführen Dokumentation in den technischen Sachdatensystemen staatlich geprüfte/-r Meister/-in oder Techniker/-in Elektrotechnik unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeiten mit Eigeninitiative Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Veränderungskompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Systemtechnik und Prozesse betriebliche Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit den im Bereich der Schutz- / Leittechnik üblichen Prüfwerkzeugen wünschenswert Kenntnisse in den einschlägigen IT-Systemen und Office-Produkten gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Teilnahme am Bereitschaftsdienst die Möglichkeit zur Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur betriebliche Altersversorgung
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Senior Projektingenieur Zertifizierung SPS/ PLC (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Neu-Isenburg
Für die Verstärkung unseres Teams im Industriebereich Energy and Power Technology suchen wir für den Standort Neu-Isenburg (Raum Frankfurt am Main), in Festanstellung, einen Elektroingenieuren/ Elektroniker als Projektingenieur Zertifizierung im Bereich SPS/ PLC (m/w/d) Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich, in projektbezogenen Teams, folgende abwechslungsreiche Aufgaben:* Planen den gesamten Projektablauf der Zulassung und die Durchführung von Produktuntersuchungen in enger Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Kunden* Überprüfen die Normenkonformität von Produkten/ Anlagen/ Komponenten im Bereich Speicherprogrammierbare Steuerungen, basierend auf den aktuellsten Normen (zum Beispiel UL/CSA 61010-1 oder UL/CSA 61010-2-201), für einen weltweiten Marktzugang * Legen Zulassungskonzepte in Verbindung mit neuen Technologien fest* Kooperieren mit unseren Kunden sowie unserem Vertriebsteam im Rahmen der Angebotserstellung* Koordinieren Prüfungen in internen sowie in externen Laboratorien (in Einzelfällen selbstständige Durchführung)* Erstellen Abschlussberichte, vorranging in englischer Sprache* Abgeschlossenes Studium der Elektronik oder Elektro-, Energie-, Antriebs- und/oder Automatisierungstechnik; alternativ - Ausbildung zum Staatlich Geprüften Techniker mit vergleichbarer Fachrichtung* Sie bringen gute Projektmanagementfähigkeiten mit und haben diese bereits in Ihrem Fachbereich für mindestes 5 Jahre anwenden können* Berufserfahrung im Prüfungs- und Zertifizierungsgeschäft ist von Vorteil* Sie sehen neue Technologien als Herausforderung und verfügen über technische Affinität, idealerweise auch Erfahrung, im Bereich Sie sehen neue Technologien als Herausforderung und verfügen über technische Affinität, idealerweise auch Erfahrung, im Bereich speicherprogrammierbare Steuerungen* Sie haben eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine ausgeprägte Analysefähigkeit und sind flexibel in der Gestaltung Ihrer Aufgaben* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus* Reisebereitschaft innerhalb Europas, um die geschäftliche und technische Entwicklung zu unterstützen, ist notwendig (25-30%) Bei uns können Sie Teil eines globalen Teams sein, das seit 126 Jahren durch Kompetenz und Integrität das Vertrauen namhafter Unternehmen gewonnen hat. Es erwarten Sie ein spannender Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen, wie zum Beispiel: flexible Arbeitszeit bei einer 38.5 Stundenwoche, 12 Monatsgehälter plus Bonus, 30+ Tage Urlaub, Pensionsplan. Für Ihre Mittagspause ist durch unseren Catering-Service gesorgt, sowie für kostenlosen Kaffee. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Fit für Ihre Aufgaben machen wir Sie durch eine strukturierte Einarbeitung und wir entwickeln Sie weiter in unserer konzerneigenen UL University. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - am besten direkt online unter Angabe Ihrer frühesten Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sorina Berg. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Informationen finden Sie auf ul.com und ul.com/offerings/programmable-logic-controllers-and-process-control-equipment
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