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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 174 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Business Partner IT (m/w/d) / Relationship Manager IT (m/w/d) für eine Fachbereichsgruppe

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner IT (m/w/d) / Relationship Manager (m/w/d) für eine Fachbereichsgruppe  Als Business Partner IT (m/w/d) sind Sie der IT-seitige Ansprechpartner für eine Gruppe interner Kunden. Sie bauen die entsprechenden Kundenbeziehungen weiter auf und aus, optimieren sie und steigern die gemeinsame Wertschöpfung. Sie sind strategischer Partner und Bindeglied zwischen der IT und ihren internen Kunden.   In Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung der Kundenbeziehung zwischen der IT und einer definierten Gruppe von Fachbereichen, schwerpunktmäßig auf operativer und taktischer Ebene; das bedeutet u.a. Initiierung, Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Analyse oder auch Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung Abstimmung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden Sie sind interner Berater der zugeordneten Fachbereiche bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen hinsichtlich Marktentwicklung, Verbesserungsmaßnahmen sowie anderer gemeinsamer Themen und bilden dabei die entsprechende Schnittstelle Die enge Abstimmung mit den Führungskräften und Ansprechpartnern der Fachbereiche, beispielsweise zu Servicearchitektur/ -roadmap, Projekten, Statusreporting und Kosten, gehört zu Ihrem Tätigkeitsspektrum Zusammen mit den Fachbereichen finden Sie die passenden IT-Lösungen und harmonisieren Anforderungen unter Berücksichtigung der IT-Governance Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, bei der Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement erworben wurden, idealerweise ergänzt um Erfahrungen als Business Relationship Manager, Demand Manager oder im technischen Vertrieb Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Spaß an selbstständiger Arbeit, Unternehmerisches Denken sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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IT-Projektmanager (m/w/d) SAP IS-U

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: IT-Projektmanager (m/w/d) SAP IS-UAls IT-Projektmanager SAP IS-U übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Umsetzung von anspruchsvollen IT Projekten in der Prozessgruppe Messung und Abrechnung. Fachliche Schwerpunkte der Projekte sind Aufgaben im Umfeld der Branchenlösung SAP IS-U mit unterschiedlichem Fokus, z.B. Abrechnung, Gerätemanagement und Marktkommunikation.   Übernahme der IT Projektleitung, Teilprojektleitung oder Arbeitspaketverantwortung in den o.g. Projekten Mitarbeit im Anforderungsmanagements in den o.g. IT Projekten Konzeption von IT Lösungen Test- und Schulungsmanagement in IT Projekten Unterstützung bei der IT Prozessberatung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen in den o.g. Themen, insbesondere in der Rolle Projektleitung und Teilprojektleitung in mittleren und großen IT Projekten Kenntnisse der Branchenlösung SAP IS-U Idealerweise erste Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und offen für neue Themen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Bauleistungen

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Einkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Bauleistungen  In dieser Funktion verantworten Sie die Abwicklung komplexer und werthaltiger Beschaffungsvorgänge mit dem Schwerpunkt Bauleistungen. Darüber hinaus entwickeln Sie den Einkauf Ihrer Warengruppen unter Anwendung moderner Einkaufswerkzeuge und -methoden strategisch weiter. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Steuerung und Koordination des Beschaffungsprozesses sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interne Richtlinien Selbständige Durchführung von Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) Führen von Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Koordination von Aktivitäten im Zusammenhang mit Nachtrags- und Claim Management Entwicklung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien zur kontinuierlichen Optimierung von Preis und Qualität auf Basis regelmäßiger Beschaffungsmarktanalysen Entwicklung und Qualifizierung von Lieferanten sowie kompetente Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Kontinuierliche Abstimmung mit  Fachbereichsvertretern zur Optimierung des Gesamtprozesses in der Zusammenarbeit mit Tiefbaulieferanten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrungen Kenntnisse des  Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB), VOB und HOAI und des Bauvertragsrechts Erfahrungen und fundiertes Wissen im Einkauf von Bauleistungen und der Verhandlungsführung Kenntnisse in der Baukalkulation und gutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement Überzeugungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und kooperatives Zusammenarbeiten mit beteiligten Fachbereichen sowie ausgeprägte Serviceorientierung Systemkenntnisse SAP R3 und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Hohe soziale Kompetenz, Kooperationsfähigkeit gepaart mit einer „hands-on“-Mentalität Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Meister / Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik

Do. 09.04.2020
Vöhringen (Iller), Pfungstadt
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meister / Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik an den Standorten Vöhringen und Pfungstadt. selbstständiges Durchführen von Arbeiten an schutz- und leittechnischen Einrichtungen des 220-/380-kV-Netzes, z. B. Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahmen selbstständiges Durchführen von Instandhaltungsprojekten und -maßnahmen inkl. deren Dokumentation Abstimmungen mit Fremdfirmen im Rahmen von Projekten und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleitern durchführen Dokumentation in den technischen Sachdatensystemen staatlich geprüfte/-r Meister/-in oder Techniker/-in Elektrotechnik unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeiten mit Eigeninitiative Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Veränderungskompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Systemtechnik und Prozesse betriebliche Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit den im Bereich der Schutz- / Leittechnik üblichen Prüfwerkzeugen wünschenswert Kenntnisse in den einschlägigen IT-Systemen und Office-Produkten gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Teilnahme am Bereitschaftsdienst die Möglichkeit zur Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur betriebliche Altersversorgung
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Berufskraftfahrer (m/w/d) für unseren Stützpunkt Frankfurt Süd

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind der Dienstleister für termingerechte Abholung und professionelles Recycling von gebrauchtem Speisefett und Speiseöl. Wir suchen ab sofort Kollegen/-innen: Beruf(ung)skraftfahrer (m/w/d) für unseren Stützpunkt Frankfurt Süd als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Sammlung gebrauchter Speiseöle in der Gastronomie Verantwortung für das dauerhaft zugewiesene Sammelfahrzeug (modernste Generation) nach intensiver Einarbeitungszeit selbständig arbeiten mobile Erfassung der Touren Führerschein der Klasse CE, Anhängererfahrung wünschenswert Organisationsfähigkeit Freude am Kundenkontakt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Gastro-, Liefer- oder der Entsorgungsbranche Ein kooperatives und angenehmes Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit aktuell 90 Mitarbeitern Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Recyclingbranche, einer Branche mit Zukunft Eine der Position angemessene Vergütung Jährliche Lohnerhöhung, großzügige Sonder- und Sozialleistungen.
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Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in oder Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Kelkheim (Taunus)
Die Kilb Vetter Entsorgung GmbH ist ein mittelständiges Entsorgungsunternehmen mit 150 fest angestellten Mitarbeitern mit Sitz in Kelkheim und Bad Nauheim. Der Schwerpunkt unseres Unternehmens sind Dienstleistungen im Bereich Entsorgung und Recycling für Industrie, Gewerbe und Bau. Tatkräftige Unterstützung mit neuen Ideen und viel Engagement im Team  Kontierung und Verbuchen von Geschäftsvorfällen Erstellung von hochwertigen Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung inkl. der mtl. Umsatzsteuermeldungen an DATEV Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in oder ---Lohn- und Finanzbuchhalter/in Fundierte Kenntnisse MS-Office Erfahrung in DATEV gewünscht Teilnahme an Weiterbildungen sowie individuelle Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach einer Weiterqualifizierung Kollegen, die sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung freuen Freiraum für Eigeninitiative Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft Sehr gute Verkehrsanbindung
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Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Konstrukteur (m/w/d) Sie übernehmen als Produktbeauftragter die Verantwortung für einzelne Produkte des Portfolios  Sie nehmen die mechanische Auslegung von Teilen und Systemen sowie deren Berechnung vor Sie erstellen und ändern Fertigungs- und Montagezeichnungen mit Hilfe eines 3D-CAD Programms (SolidEdge) Sie führen Zeichnungskontrollen, u.a. in Bezug auf Werknormen und Designrichtlinien sowie Stammdatenänderung und- pflege im ERP-System SAP, durch Sie arbeiten an Product Lifecycle Management-Projekten Sie beantworten Fragestellungen aus anderen Abteilungen und konzernweiten Schnittstellen (Vertrieb) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik Alternativ haben Sie den Techniker im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik absolviert Sie verfügen über Softwarekenntnisse in MS-Office, CAD (idealerweise mit Solid Edge) und SAP/R3 Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches Handeln und eine systematische, analytische Arbeits- und Denkweise aus Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Technik

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Sachgebietsleiter (m/w/d) Technik Sie übernehmen die organisatorische, fachliche und disziplinarische Führung des Sachgebiets Technik bestehend aus Projektleitern, Teilprojektleitern, Claim Managern und Fachplanern Sie steuern die Planung und Umsetzung von technischen Projekten an den Erzeugungsanlagen Die Weiterentwicklung einheitlicher Standards in der Projektleitung und Steuerung wird durch Sie initiiert und vorangetrieben Sie steuern und überwachen des in Verantwortungsbereich befindlichen Projektportfolios (Multiprojektmanagement) Im Multiprojektmanagement berücksichtigen Sie die Belange und Ziele der wesentlichen Schnittstellen, wie insbesondere die Grundsatzplanung, den Betrieb und die Fernwärmenetze Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter und stellen sicher, dass alle erforderlichen Kenntnisse erworben und aufrechterhalten werden Sie unterstützen Ihre Projektleiter bei strategischen Entscheidungen und kritischen Verhandlungen In ausgewählten Projekten übernehmen Sie die Rolle des Projekt- oder Teilprojektleiters mit allen zugehörigen Aufgaben wie die Termin- und Kostensteuerung, das Berichtswesen, die Steuerung von Dienstleistern sowie die Durchführung von Abnahmen an den Kraftwerksanlagen nach Instandsetzungs- oder Umbaumaßnahmen Sie gewährleisten das Claim- sowie Gewährleistungsmanagement Abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen; Versorgungstechnik; Maschinenbau, Energie- oder Elektrotechnik Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld, vorzugsweise im Bereich der Energieerzeugung, -Verteilung Fundierte Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere BImSchG sowie im Vertrags- / Claim-Management Analysefähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und SAP Hohes Verhandlungsgeschick sowie strukturierte Lösungsorientierung Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Handeln sowie ein sehr gutes Verständnis für politische und unternehmerische Zusammenhänge Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten mit hohem Leistungswillen in einem interdisziplinären Team Präsentationserfahrung und Fähigkeit zur nachvollziehbaren Darstellung von komplexen Sachverhalten Sicheres Auftreten sowie hohe methodische und soziale Kompetenz Fahrerlaubnis der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Handelsvertreter Gewerbekunden für den Vertrieb von Strom- und Gasprodukten (gn)

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!Zur Verstärkung unseres Unternehmensbereiches Geschäftskunden suchen wir deutschlandweit: Neukundenakquise für unsere Premium-Produkte Ökostrom und Ökogas sowie anderer energienahen Produkte Im Direktvertrieb identifizierst und entwickelst du Leads in der Landwirtschaft, Produktion, Handel, Gastgewerbe und anderen Dienstleistungsbranchen Beratung und Begeisterung unserer Gewerbekunden mit dem Ziel des nachhaltigen Verkaufs Eigenständige Gestaltung des Tagesablaufes in deinem Gebiet Vertriebserfahrungen im Strom- und Gasdirektvertrieb Überzeugungskraft und ein hohes eigenes, vertriebliches Engagement Spaß an der Arbeit im Vertrieb und an der Neukundenakquise Reisebereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit sowie eine ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Homeoffice, sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse 3 Leistungsorientierte monatliche Einarbeitungs- und Akquisitionsprämien Aktiven Support in der Nachfrageproduktion durch vorqualifizierte Kontakte (Termine) Ein attraktives Provisions- und Bonussystem Motivierende Teamarbeit sowie Anerkennung und Wertschätzung für deine erbrachte Leistung Kostenlose und umfangreiche Schulungen sowie intensive und begleitende Einarbeitung Umfassenden Sales-Support und Verkaufsfördermittel für einen effizienten, kundenorientierten Vertrieb Nimm deine Chance wahr und hilf uns, die Energiewende voranzutreiben! Starte mit uns und lass dich von uns entwickeln. Oder übernimm Verantwortung und Leitung für Kollegen!
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Netzmeister oder geprüfter Wassermeister mit entsprechender Berufserfahrung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bodenheim, Rhein
Die Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH versorgt über 230.000 Menschen in Rheinhessen und der Nordpfalz sowie in zwei Mainzer Stadtteilen preiswert, zuverlässig und in einwandfreier Qualität mit Trinkwasser.Die wvr ist nach TSM und DIN EN ISO 50001:11 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Netzmeister oder geprüfter Wassermeister mit entsprechender Berufserfahrung *| Vorbereiten, Koordinieren und Abwickeln der Baustellen (i. w. Neuanschlüsse, Erneuerung von Versorgungsleitungen und Hausanschlüssen) bis hin zur Aufmaßerstellung einschließlich Überwachung der Dienstleister Vorgabe und Kontrolle der Arbeitsinhalte und Arbeitsergebnisse der Monteure  Planung, Überwachung und Auswertung von Instandhaltungsmaßnahmen im Rohrnetz Entstörungsmanagement, i. w. bestehend aus Ortung von Rohrbrüchen, Organisation der Störungsbehebung Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Vorgaben des Techn. Sicherheitsmanagement (TSM) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Netzmeister oder Wassermeister. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung in der Wasserversorgung oder auf vergleichbarem Gebiet. Fähigkeiten zum konzeptionellen, analytischen und übergreifenden Denken setzen wir voraus. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen (Excel, Word). Der Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich. Ebenso die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung. Wenn Sie neben der Eignung zur Übernahme von Führungsverantwortung über eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein verfügen, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit. Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Vollzeittätigkeit wird nach TV-V vergütet zzgl. weiterer Sozialleistungen. Wir setzen voraus, dass die Wohnsitznahme nach der Einarbeitungszeit im Versorgungsgebiet erfolgt.   
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