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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 165 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gruppenleitung 9
  • Assistenz 9
  • Bauwesen 8
  • Prozessmanagement 8
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Controlling 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Consulting 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Energie und Umwelttechnik 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Assistent / Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lünen
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme ist REMONDIS Recycling auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen. Assistent / Referent der Geschäftsführung (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 86078 Als persönliche Assistenz des Geschäftsführers unter­stützen Sie diesen kompetent bei der Organisation der täglich anfallenden Management­aufgaben, aber auch bei speziellen Projekten Des Weiteren betreuen Sie unser dreiköpfiges Projekt­management-Team bei der erfolgreichen Umsetzung der aktuellen und zukünftigen Projekte in den Bereichen Recyclinginnovationen und chemisches Kunststoffrecycling Außerdem gehören die Erstellung von Präsentationen und Statistiken sowie die Übersetzung von Dokumen­ten von internationalen Korrespondenzen zu Ihren Aufgabenbereichen Strukturiert organisieren Sie Termine, koordinieren Geschäftsreisen und sorgen für eine reibungslose Abrechnung der entstandenen Reisekosten Auch die Unterstützung und Planung von Veran­stal­tungen bzw. Sitzungen und die sich daran an­schlie­ßende Übernahme der Reise-, Termin- und Ab­lauf­ko­ordination wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Nicht zuletzt können wir uns bei der Führung des Termin­kalenders des Geschäftsführers sowie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung dessen Termine voll und ganz auf Sie verlassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein mit geeignetem Schwerpunkt abgeschlossenes Bachelorstudium Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufser­fahrung und können sich für das Thema „Nachhaltigkeit“ begeistern Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch in englischer Sprache, ist für Sie selbstverständlich Zudem punkten Sie durch Ihren routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Outlook & PowerPoint) und digitalen Arbeitsmitteln, wie z. B. Video­konferenzsystemen Persönlich überzeugen Sie mit einem hohen Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit, einer guten Auffassungs­gabe, verbunden mit einem sicheren und serviceorien­tierten Auftreten Ob durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft oder Ihr Orga­ni­sa­tions­talent – auf Sie und Ihre strukturierte Arbeitsweise können wir uns stets verlassen Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortung ab dem ersten Tag Abteilungsübergreifendes Arbeiten, vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Hauseigene Kantine sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Dienstrad leasen mit REMONDIS: Auf zwei Rädern für Natur und Gesundheit
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Consultant Group IT (m/w/d) – Controlling SAP CO

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant Group IT (m/w/d) – Controlling SAP CO Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position agieren Sie als interner SAP-CO-Berater für die Fachbereiche der Vaillant Group und ihrer internationalen Tochtergesellschaften Im Rahmen der Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA sind Sie verantwortlich für den Bereich Controlling Im engen Austausch mit den Fachbereichen führen Sie Prozessanalysen durch, beraten hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung aller relevanten Transaktionen und Strukturen und sorgen für ihren Implementierung Für die produktiven SAP-CO-Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und stellen als Projekt- und Teilprojektleiter (bis zu 300.000 EUR) deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen sicher Sie arbeiten in einem internationalen Team und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mehrjährige, technisch ausgeprägte Praxiserfahrung mit SAP CO und sind mit den Controlling-relevanten Werteflüssen eines Produktionsunternehmens vertraut Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität mit großer Selbstständigkeit und unternehmerischem Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Teamfähigkeit und arbeiten gerne mit Eigeninitiative in einem agilen Team Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Ingenieur (m/w/d) als Genehmigungsplaner für Gasnetze

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Genehmigungsplanung, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Geben Sie Gas, kommen Sie ins Netz! Planen Sie eigenständig Projekte zur Errichtung und Instandsetzung von Leitungen und gastechnischen Anlagen im Gashochdruckbereich. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Trassierungsplanung, das Genehmigungsverfahren, Wegerechtsverhandlungen und der zugeordnete Rechtserwerb. Planen von Projekten zur Errichtung und Instandsetzung von Leitungen und gastechnischen Anlagen im Hochdruckbereich (> 5 bar) Gestalten von Genehmigungsverfahren von der Einzelgenehmigung bis zu Raumordnungsverfahren und Planfeststellungs-/Plangenehmigungsverfahren sowie Enteignungsverfahren von der Vorbereitung bis zum Abschluss Koordinieren der an der Planung beteiligten Organisationseinheiten Beschaffen von Lieferungen und Leistungen, von der Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen bis zur Überwachung der Abnahme der Lieferungen und Leistungen Dritter Sie haben einen Abschluss als Vermessungsingenieur/in, Geodateningenieur/in, Geograph/in, Raumplaner/in oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Trassenplanung und in der Genehmigungsplanung von Leitungen und gastechnischen Anlagen im Hochdruckbereich Sie haben Kenntnisse im Bereich des Rechtserwerbs und Erfahrung mit einem verbindlichen Umgang mit Behörden Sie übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen und sind in der Lage, Kompromisse zu verhandeln, ohne dabei Ihr eigenes Ziel aufzugeben Sie zeigen sich engagiert, vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und stehen Feedback positiv gegenüber Sie geben Wissen und Informationen weiter und fördern so aktiv die Zusammenarbeit im Team Bei uns finden Sie eine vielfältige und moderne Umgebung, in der Sie flexibel und unabhängig arbeiten können. Sie arbeiten in einem breit aufgestellten Team, dem ein reger Austausch wichtig ist. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Arbeitsgebiet aktiv mitzugestalten und stets neue Ideen einzubringen. Profitieren Sie von einer qualitativ hochwertigen Einarbeitung sowie einer kontinuierlichen, individuellen Weiterentwicklung. Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite.
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Teamleiter (m/w/d) im Integrity Management in der Energiewirtschaft

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Dortmund
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgas­transportnetz­gesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unter­schiedlichsten Fach­bereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlich­keit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Wir möchten einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten und den Herausforderungen eines zukünftigen Wasserstoffmarktes proaktiv begegnen. Hierzu suchen wir im Rahmen unserer Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für unser Team „Rechteverwaltung, Grünpflege und kaufmännische Abwicklung“ innerhalb der Abteilung „Integrity Management“. Sie sind für die Führung Ihres 12-köpfigen Teams verantwortlich, das hauptsächlich an unseren Standorten in Dortmund und Duisburg arbeitet. Dabei leiten Sie es durch herausfordernde Zeiten der Veränderung. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie die Steuerung der Aktivitäten im Bereich Rechte- und Grundstücksverwaltung, Beeinträchtigungen im Schutzstreifen sowie im Bereich Bewuchs- und Grünflächenmanagement unserer Infrastruktur. Dazu gehören die Steuerung der Vertragspartner, Abstimmung mit Eigentümern und Behörden sowie die Entwicklung und Umsetzung eines digitalen Grünflächenmanagements. Sie verantworten die Vertragsgestaltung, die Abrechnung und das Vertragsmanagement diverser Dienstleistungsverträge – wie zum Beispiel der 30-Minuten Hilfeleistungsverträge – mit unseren Geschäftspartnern. Die kaufmännische Abwicklung, die Optimierung der damit verbundenen Prozesse sowie die enge Abstimmung mit den technischen und kaufmännischen Bereichen, wie auch dem Einkauf gehören ebenfalls zu Ihrem Wirkungskreis. Ihre fundierten Kenntnisse über Möglichkeiten der Datengewinnung und -veredelung bringen Sie gepaart mit Ihrer Kreativität und Innovationsbereitschaft bei der Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Systemen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten ein. Dabei stehen die Themen „Digitalisierung“ und „Qualitätsmanagement“ ebenfalls ganz oben auf Ihrer Agenda. Sie nehmen proaktiv an verschiedenen Arbeitskreisen teil und engagieren sich in den einschlägigen Verbandsgremien. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Vermessungswesen, der Ingenieurwissenschaften; als Wirtschaftsingenieur bzw. in der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen positionsrelevante Berufserfahrung und konnten bereits Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen. Sie sind breit aufgestellt im Zeitalter der Digitalisierung und in der Lage, sich zügig ein Netzwerk aufzubauen. Dabei ist die tägliche Nutzung der Microsoft Office Produkte für Sie selbstverständlich; fachspezifische IT eignen Sie sich zügig und eigeninitiativ an. Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis sowohl analog als auch digital helfen Ihnen die anstehenden Veränderungen proaktiv anzugehen. Dabei schaffen Sie es auch Ihr Team zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Fähigkeit Menschen kommunikativ miteinander zu verbinden, verbunden mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, mobil, beispielsweise von Zuhause, zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen. Vielleicht möchten Sie auch die persönliche Beratung unseres Gesundheitsdienstleisters in Anspruch nehmen? In jedem Fall ist für jeden etwas dabei!
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Java Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Für unser Team Systemmanagement, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Analysieren und Umsetzen von User Stories in einem SCRUM-organisierten Team für die DSO DP (webbasierte Anwendung (ZK Framework) mit Java-Applikationsserver, Oracle DB) Analysieren und Klären von Anforderungen sowie Beraten der Fachbereiche Designen und Modellieren von neuen Schnittstellen und Konzepten Konzeptionieren und komponentenbasiertes Implementieren sowie Dokumentieren und Durchführen von Tests Implementieren von automatisierten Tests Durchführen von Datenbankmigrationen Analysieren und Beheben von Systemfehlern Übernehmen der Verantwortung für fachliche Komponenten, für übergreifende Konzeption und Implementierung sowie für Spezialthemen (z. B. bei Implementierung von neuen technischen Verfahren, Werkzeugen usw.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem mittelständischen oder Großunternehmen als Designer und Softwareentwickler sowie umfangreiche Projekterfahrung, insbesondere mit agilen Methoden Sie überzeugen mit langjähriger Erfahrung in Java Backendprogrammierung Sie besitzen langjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenmodellen und modellgetriebener Softwareentwicklung Sie haben Erfahrung in den folgenden Sprachen, Technologien, Datenbanken, Systemen und Frameworks: - XML, JavaScript, MDSD, UML, ORM - Webservices, SOAP, REST, optional CORBA - Eclipse, Apache Subversion, Apache Maven - Datenbanken, Oracle SQL - JIRA, Jenkins - JUnit, optional Selenium Idealerweise verfügen Sie über Prozesskenntnisse eines Netzbetreibers im Bereich Energiewirtschaft - vorzugsweise im Bereich Netzvertrieb/Netzwirtschaft Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Sie erarbeiten strukturierte, durchdachte Konzepte zu Problemlösungen Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit auch in übergreifenden Team, arbeiten mit anderen vertrauensvoll zusammen und gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Sie stehen hinter Entscheidungen, auch wenn sich Probleme auftun und übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen Wir fördern zukunftsorientiert Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie über unsere regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannendes Netzwerken im E.ON Konzern eine offene und gelebte Feedbackkultur
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Bauleiter / Obermonteur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Herne, Westfalen
Die STEAG Technischer Service GmbH wurde 2013 als 100%iges Tochterunternehmen der STEAG gegründet, um damit verstärkt Instandhaltungs- und Serviceleistungen für Kunden aus Kraftwirtschaft, Kommunen und Industrie anzubieten. STEAG Technischer Service bietet mit seinem Anlagenservice die komplette Planung und Realisierung aller für den Anlagenbetrieb erforderlichen technischen Serviceleistungen in der Instandhaltung. STEAG Technischer Service ist auch Spezialist für Cladding (Auftragsschweißen). Das Angebot von STEAG Technischer Service im Bereich Energieanlagen und Netze umfasst Leistungen in den Bereichen Betriebsführung, Beratung und Betreuung, Prüf- und Messtechnik, Analysen von elektronischen Netzen und Betriebsmitteln, Netz- und Energieversorgungsanlagen, Schutzsysteme, Sicherheitstechnik sowie spezielle Infrastruktur-Dienstleistungen für EEG-Anlagen.Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich Mechanische Anlagen, suchen wir für unseren Standort Herne für die Abwicklung von Reparatur- und Revisionsarbeiten an luft- und wassergekühlten Rostsystemen, in Müllverbrennungs-, Biomasse- und EBS-Anlagen, schnellstmöglich einen Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die fachliche und personelle Leitung der Mitarbeiter einschließlich der Schichteinteilung / -planung und Fremdfirmenkoordination. Die Überwachung der sach-,fach- und termingerechten Arbeitsausführung als auch die Sicherheitsunterweisung des Montagepersonals und die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen gehören zu Ihrem Zuständigkeitsbereich. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Teilnahme an Baustellenbegehungen und -besprechungen (Kunde, BG, etc.) Veranlassung von Maßnahmen bei Terminverschiebungen, Qualitätsproblemen, Störungen im Arbeitsablauf, etc. Erfassung von Leistungen auf Basis von Leistungsverzeichnissen für die Abrechnung mit Kunden / Lieferanten Claim Management Befundung und Erstellung von Reparaturkonzepten Verantwortung für die Einhaltung der Baustellenordnung und Sicherheitsvorschriften Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und oder besitzen durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene Fähigkeit zur eigenständigen Führung von Montagebaustellen. Ihre fundierten Kenntnisse aller anfallenden Arbeiten an luft- und wassergekühlten Rostsystemen (Vorschub-, Rückschub-, Wander- und Walzenrost) ergänzen Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Gute Kenntnisse in der Abrechnung nach Leistungsverzeichnissen Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Eigenständige Arbeitsweise als kooperativer Teamplayer Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Bauleiter / Obermonteur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Herne, Westfalen
Die STEAG Technischer Service GmbH wurde 2013 als 100%iges Tochterunternehmen der STEAG gegründet, um damit verstärkt Instandhaltungs- und Serviceleistungen für Kunden aus Kraftwirtschaft, Kommunen und Industrie anzubieten. STEAG Technischer Service bietet mit seinem Anlagenservice die komplette Planung und Realisierung aller für den Anlagenbetrieb erforderlichen technischen Serviceleistungen in der Instandhaltung. STEAG Technischer Service ist auch Spezialist für Cladding (Auftragsschweißen). Das Angebot von STEAG Technischer Service im Bereich Energieanlagen und Netze umfasst Leistungen in den Bereichen Betriebsführung, Beratung und Betreuung, Prüf- und Messtechnik, Analysen von elektronischen Netzen und Betriebsmitteln, Netz- und Energieversorgungsanlagen, Schutzsysteme, Sicherheitstechnik sowie spezielle Infrastruktur-Dienstleistungen für EEG-Anlagen.Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich Mechanische Anlagen, suchen wir für unseren Standort Herne für die Abwicklung von Reparatur- und Revisionsarbeiten an Kesseldruckteilen, vorwiegend in Müllverbrennungs- und Biomasseanlagen, schnellstmöglich einen Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Personalführung, einschließlich Schichteinteilung/ -planung und Fremdfirmenkoordination. Zum Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich gehören die Überwachung der sach-, fach- und termingerechten Arbeitsausführung sowie die Erfassung von Leistungen auf Basis von Leistungsverzeichnissen für die Abrechnung mit Kunden/Lieferanten. Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben: Teilnahme an Baustellenbegehungen und -besprechungen (Kunde, BG, etc.) Veranlassung von Maßnahmen bei Terminverschiebungen, Qualitätsproblemen, Störungen im Arbeitsablauf, etc. Befundung und Erstellung von Reparaturkonzepten Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit Sicherheitsunterweisung des Montagepersonals und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder durch langjährige Praxis erworbene Fähigkeit zur eigenständigen Führung von Montagebaustellen. Sehr gute Kenntnisse aller anfallenden Arbeiten an Kesseldruckteilen zeichnen Sie ebenfalls aus. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Gute Kenntnisse in der Abrechnung nach Leistungsverzeichnissen Kenntnisse in der Schweißtechnik Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Eigenständige Arbeitsweise als kooperativer Teamplayer Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Elektroniker/in / Elektroniker / Elektriker / Industrieelektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Zähler Montage

Fr. 24.06.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Augsburg, Offenburg
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500  Mitarbeiter/-innen in mehreren Bundesländern etabliert hat und beständig wächst. Unsere Kernaufgabe, Zählerwechsel auf moderne Messeinrichtungen. Terminierte Kundenanfahrten - die Kunden sind über den Besuch informiert. Wir suchen Sie zur Teamerweitung ab sofort.   Zählerwechsel Sparte: STROM Zähler - Einbau und Ausbau -Sparte: STROM Überprüfung von Hausanschlüsse Servicearbeiten und Montage im Bereich Strom Zählerwechsel Ein- und Ausbau Dokumentation nach VDE-Richtlinien arbeiten Mögliche Arbeitszeiten: Mo.-Do. 07.00 bis 18.00 Uhr - Fr. 07.00 bis 15:00 Uhr max. 48 Stunden Woche    Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur / Elektrotechniker (m/w/d) Quereinsteiger sind willkommen, abgeschlossene Berufsausbildung ist jedoch zwingend erforderlich AuS-Pass (Arbeiten unter Spannung) wünschenswert - bei nicht vorliegen, muss dieses noch in einer 2-Tages-Schulung vor Beginn absolviert werden (Schulungsort: UNNA/KAMEN) wird vom Arbeitgeber finanziert. Einwandfreies Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivation / Leistungsbereitschaft und körperliche Fitness Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Sorgfalt / Genauigkeit und Zuverlässigkeit Umgang mit einem Smartphone Reisebereitschaft erforderlich für bundesweite Einsätze Führerschein Klasse B zwingend! Hochwertige Arbeitskleidung wird gestellt. Fahrzeug zur Privatnutzung möglich Markenwerkzeug wird gestellt.     unbefristetes Arbeitsverhältnis übertarifliche Vergütung Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung  Spesen täglich 14 bis 28 € (netto) Bonus für Mitarbeiterempfehlung Hochwertige Arbeitskleidung Markenwerkzeug Firmenhandy und Unterkunft wird gestellt und von uns bezahlt, keine Vorkasse! 
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Trainee strategische Unternehmenssteuerung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir gestalten die Zukunft der Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Durch die Beteiligung an zahlreichen Unternehmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, der innovativen Wärmeversorgung und digitaler Technologien setzen wir auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Wir haben eine klare Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen. Für unseren Unternehmensverbund suchen wir ab Oktober 2022 für ein auf zwei Jahre befristetes Entwicklungsprogramm mit anschließender Perspektive eine/n  Trainee strategische Unternehmenssteuerung (m/w/d)Dich erwarten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten im Rahmen einer individuellen Einsatzplanung (ggf. auch über Unternehmensgrenzen hinaus), die den Fokus auf die strategische Unternehmenssteuerung der GLASFASER RUHR legen. Die GLASFASER RUHR wird in den kommenden Jahren Bochum flächendeckend mit einem Glasfasernetz erschließen. Dabei stehen strategische Projekte zur Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie das Initiieren und die konzeptionelle Begleitung von Innovationen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung im Vordergrund. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Hohes Interesse an der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft und den Herausforderungen des Ausbaus moderner Telekommunikationsinfrastrukturen Ausgeprägtes analytisches, eigeninitiatives sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und neuen IT-Systemen sowie technisches Verständnis Verständnis für Wirkungszusammenhänge und Fähigkeit zur kritischen Reflexion  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Teilnahme an einem fachlichen sowie überfachlichen Fortbildungsprogramm Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in komplexen Projekten bzw. Arbeitsbereichen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback, systematischer Beurteilung und Begleitung durch Mentor*innen  Bei uns arbeitest du in einem freundlichen, offenen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung deiner Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard.
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) für Kontischicht / Betriebstechnik für Tagschicht

Fr. 24.06.2022
Lünen
Die INNOVATHERM Gesellschaft zur innovativen Nutzung von Brennstoffen mbH wurde 1995 gegründet und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der BETREM GmbH. Seit 1997 betreibt INNOVATHERM in Lünen eine Wirbelschichtverbrennungsanlage für kommunale und industrielle Klärschlämme. Seit Inbetriebnahme einer Tankanlage im Jahr 2009 kommen auch flüssige Abfallstoffe zum Einsatz. Im größten Wirbelschichtofen Europas werden jährlich bis zu 250.000 Tonnen Abfälle thermisch verwertet oder beseitigt. In der Dampfturbine werden ca. 60.000 MWh elektrische Energie erzeugt. INNOVATHERM versorgt damit die eigene Anlage und eine benachbarte Kohlemahlanlage mit Strom. Der größte Anteil wird in das Stromnetz der Stadtwerke Lünen GmbH eingespeist. Durch den Bau einer Trocknungsanlage soll die Durchsatzleistung deutlich erhöht werden, um zusätzliche Klärschlämme verarbeiten zu können. Die Inbetriebnahme ist für Anfang 2023 geplant. Unsere Muttergesellschaft BETREM ist eine 100%ige Tochter der EMSCHERGENOSSENSCHAFT. Für die Kontischicht und die Tagschicht Betriebselektrik der Verbrennungsanlage und der zukünftigen Klärschlammtrocknungsanlage am Standort Lünen suchen wir ab sofort vier Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d) für Kontischicht oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für Tagschicht Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.Kontischicht: Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst den Betrieb und die Wartung der unterschiedlichsten Komponenten, u. a. Wirbelschichtverbrennungsanlage, Kesselanlage, Dampfturbine und Nebenanlagen. Ihre Tätigkeiten bestehen aus: Leitstandtätigkeit, d.h. Bedienung und Überwachung der Anlage: Überwachung der Emissionswerte Überwachung der Grenzwerte der einzelnen Anlagenteile Abarbeitung von Alarmmeldungen des Systems Führung des Schichtbuches Überwachung von wichtigen Anlagenbereichen aufgrund der vorhandenen Videoanlage Meldungen von Störungen durch schriftliche Störmeldungen an den Vorgesetzten Kontrollgänge in der Anlage: Rundgänge durch alle Anlagenteile zur Feststellung von Unregelmäßigkeiten Reparatur von kleineren Schäden in Abstimmung mit dem Schichtleiter Behebung von Problemen im Bereich Brennstoffe, Reststoffe und Betriebsmittel Reinigungsarbeiten in der Anlage in den zugeteilten Verantwortungsbereichen Abwicklung von Reparaturarbeiten in Zusammenarbeit mit der Tagschicht-Instandhaltung Mithilfe bei der Jahresrevision Tagschicht Betriebselektrik: Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, Fehlerbeseitigungen und Reparaturmaßnahmen im Bereich der Mess-, und Elektrotechnik mit dem Ziel der Erhaltung der Anlagen auf einem hohen Niveau mit hoher Verfügbarkeit. Ihre Tätigkeiten bestehen aus: Reparatur von Schäden an elektrotechnischen Bauteilen.  Vorbeugende Wartungsarbeiten an Elektrotechnischen Anlagenteilen.  Installation von neuen Anlagenkomponenten.  Umbauten von elektrischen Anlagen.  Reinigungsarbeiten von Schaltanlagen (nach Freischaltungen).  Meldung von Unregelmäßigkeiten und festgestellten Schäden im gesamten Anlagenbereich an den Vorgesetzten.  Nachpflege des KKS Systems für die Mess-, und Elektrotechnik vor Ort.  Fehlerbeseitigungsmaßnahmen und bauliche Erweiterungen mit der dazugehörenden Dokumentationspflege.  Tägliche Durchsicht der Mittelspannungsanlagen auf Auffälligkeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker*in / Elektroniker*in Betriebstechnik oder gleichwertige Ausbildung  Gute SPS- und PC-Kenntnisse  Berufserfahrung im Bereich Kraftwerk, Abfallverbrennung oder Chemieanlagen gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich  Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarif der Wasserwirtschaft NRW, Gehaltsgruppe 6.
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