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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 118 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Bauwesen 8
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Engineering 4
  • Business Development 4
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  • Entwicklung 4
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  • Justiziariat 4
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  • Rechtsabteilung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Controlling 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ingenieur Hochspannungsschaltanlagen (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. 55 Umspannwerke, 7.600 Netz- und Kundenstationen, 29.000 Kilometer Netzlänge. Unzählige spannende Aufgaben! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Ingenieur Hochspannungsschaltanlagen (w/m/d) Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Untersuchen, Auswerten und Analysieren von Störungen sowie Erarbeiten von Maßnahmeempfehlungen für die Betriebsmittel im Verantwortungsbereich Mitwirken an der Erarbeitung von Instandhaltungstechnologien Mitwirken bei der Erstellung von Werknormen und Teilnehmen an Werksabnahmen von Betriebsmitteln im Verantwortungsbereich Verantworten der Inbetriebsetzung von Betriebsmitteln unter Einhaltung der gültigen Normen und Richtlinien Mitarbeiten an Projekten von Neu- und Umbauvorhaben, von der Entwurfsplanung über die Projektrealisierung bis hin zur Inbetriebnahme  Abstimmen der betriebsmittelrelevanten Belange mit den Planungs-, Betriebs- und Baubereichen Mitwirken im Fremdfirmenmanagement bzgl. Themen der Qualitätsüberwachung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Energietechnik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Aufbau und Funktionsweise von Schaltgeräten und Schaltanlagen Überzeugendes Auftreten gegenüber Auftraggebern und -nehmern Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ein selbständiger, eigenverantwortlicher und teambezogener Arbeitsstil Führerschein Klasse B, sowie nachgewiesene Einsatzfähigkeit in Höhen Sehr gute Kenntnisse in den Standard IT-Programmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Ingenieur Elektrotechnik / Konstrukteur Umspannwerke (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. 55 Umspannwerke, 7.600 Netz- und Kundenstationen, 29.000 Kilometer Netzlänge. Unzählige spannende Aufgaben! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Ingenieur Elektrotechnik / Konstrukteur Umspannwerke (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Durchführen von Entwurfs- und Konstruktionsarbeiten für primärtechnische Anlagen und Einrichtungen im Verteilnetz Planen von zeichnerischen Varianten für komplexe Hochspannungsprojekte sowie Erstellen von Ausführungsvarianten für Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Schaltanlagen und Umspannwerken mittels CAD-System Festlegen von z. B. Trassenverläufen, Transport- und Fluchtwegen sowie Planen der technischen Gebäudeausstattung Prüfen der durch Auftragnehmer gefertigten Ausführungsunterlagen und Konstruktionszeichnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Erteilen der Freigaben zur Ausführung Abstimmen und Zusammenarbeiten mit Generalauftragnehmern Durchführen von Berechnungen und Analogiebetrachtungen zur konstruktiven Auslegung der Anlagen Erstellen von Stücklisten und Leistungsbeschreibungen, Abstimmen mit allen beteiligten Bereichen sowie das Bearbeiten von und Mitarbeiten in Projekten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektrotechnik, Energietechnik oder in vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Hochspannungsanlagen und Umspannwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit einem CAD-System (z. B. MicroStation, AutoCAD) Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen für ein überzeugendes Auftreten im Umgang mit allen Schnittstellenpartnern und Projektbeteiligten Analytisches und strategisches Denkvermögen Pkw-Führerschein Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Projektmanager Umspannwerke (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. 55 Umspannwerke, 7.600 Netz- und Kundenstationen, 29.000 Kilometer Netzlänge. Unzählige spannende Aufgaben! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Projektmanager Umspannwerke (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Planen, Projektieren und Durchführen von Neu- und Umbauten in 110/10kV-Umspannwerken Leiten von Projekten nach einheitlichen Projektmanagementgrundsätzen gemäß IPMA Beraten der Stakeholder/Schnittstellen hinsichtlich der wirtschaftlichen Durchführbarkeit zukünftiger Projekte Überwachen der Projekte während der gesamten Abwicklungszeit im Hinblick auf Qualität, Kosten, Termine (QKT) Berücksichtigen der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Arbeitsaufträgen sowie technischen Richtlinien Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Hochspannungsanlagen und Umspannwerke sowie gute Netzkenntnisse Fundierte Praxiskenntnisse im Projektmanagement, vorzugsweise nach IPMA / GPM - Standards Verbindliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS Project sowie mit MS-Office Teamfähigkeit, Engagement sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Projektmanager Kabelanlagen (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. 55 Umspannwerke, 7.600 Netz- und Kundenstationen, 29.000 Kilometer Netzlänge. Unzählige spannende Aufgaben! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Projektmanager Kabelanlagen (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Planen, Projektieren und Durchführen von Arbeiten im innerstädtischen Hochspannungskabelnetz Leiten von Projekten nach einheitlichen Projektmanagementgrundsätzen Überwachen der Projekte während der gesamten Abwicklungszeit im Hinblick auf Qualität, Kosten, Termine Berücksichtigen der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Arbeitsaufträgen Koordinieren und Führen von Verhandlungen mit den Projektbeteiligten (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich von Kabelanlagen Kenntnisse im Projektmanagement, vorzugsweise nach IPMA bzw. GPM-Standard oder erfolgreiche und praxiserprobte Umsetzung der methodischen Kompetenz Überzeugendes und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Ganzheitliches Denken und hohe Kundenorientierung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Inhouse IT-Consultant (w/m/d) Fullstack Java Entwicklung Web-Portale

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Sorgen Sie nicht nur für ein sicheres, sondern für ein intelligentes Stromnetz. Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Inhouse IT-Consultant (w/m/d) – Fullstack Java Entwicklung Web-Portale in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für unseren IT Bereich. Denn wenn die Technik das Herz der Versorgung ist, ist die IT der Kopf, der alles steuert: sicher, verlässlich, intelligent. Entwerfen, Entwickeln und Testen von kundenspezifischen IT-Lösungen auf Basis Java Durchführen von Tätigkeiten in verschiedenen Phasen des Entwicklungsprozesses, wie technische Konzeption, Umsetzung, Dokumentation und Test Übernehmen bzw. Unterstützen der technischen Planung, der fachlichen Steuerung und der kompetenten Umsetzung von IT-Projekten in der Funktion des Projektmitglieds oder der (Teil-) Projektleitung  Ansprechperson für Kunden und Beraten in IT-Fragen Design und Entwicklung von Anwendungen, Übernehmen der operativen Verantwortung für diese Lösungen sowie Steuern unserer Service Provider Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar Erfahrungen in der Umsetzung folgender Konzepte und Technologien: Java/JEE, Web Design Patterns, JavaScript/Ajax, Spring Boot 2, ODATA Protocol, AngularJS, Hibernate, REST, Soap Webservices, GraphQL, PostgreSQL, Oracle Idealerweise zusätzliche Kenntnisse der Keycloak Identity und Access Management Lösung Gute planerische und konzeptionelle Arbeitsweise mit dem Anspruch, diese im operativen Betrieb umzusetzen Erfahrung mit dem Einsatz agiler Softwareentwicklungsmethoden und -prozesse Gutes Kommunikationsvermögen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Expert Active Directory and Messaging Environment

Mo. 30.03.2020
Hamburg, Berlin
Vattenfall IT is an internal IT full-service provider serving the entire Vattenfall Group. As a full-service IT provider, our goal is to excel in delivering efficient IT services and solutions. We are more than 1000 employees located in Nordic (Sweden, Finland & Denmark), Germany, the Netherlands, UK and Poland. Vattenfall is now looking for an ambitious Expert Active Directory and Messaging Environment The location for this position is in Hamburg, Berlin, Gliwice or Stockholm.Our new Expert Active Directory and Messaging Environment will be working in the department Data Center/Active Directory & Mail. The Data Center department is responsible for managing all server and storage, databases and network operations, and provide basic services like active directory, mail and file. SAP Basis administration is also provided by data center. There is now an opportunity for one person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. Our group tasks The team Active Directory & Mail will take care of the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers Active Directory, Domain name services, distributed file system, public key infrastructure and windows specific protocols like LDAP or NTLM2 Tools to automate Active Directory and Exchange administration like share creation and access privileges Solutions to integrate the authentication and authorization of internal and cloud solutions (ADFS) Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection Exchange for Internal Mail within Vattenfall Group, external mail via Internet Mail Proxy for encryption, spam control, virus scan Hybrid operation of Office 365 including Azure Active Directory connect Remote access with Mobile Outlook and Blackberry UEM-Mail archiving solution Fax server including Mail bridge The team Active Directory & Mail will take care of all necessary accounting data to invoice data center services like volumes of file and mail box space. We also provide key performance indicators over the DC infrastructure Your main responsibilities as Expert Active Directory and Messaging Environment Operate the Active Directories services and Mail services including Office 365 needed in Vattenfall Group Support the design and improvement of the current landscape including Cloud services like Office 365 Responsible for operation of authentification and authorisation solution for internal and cloud solutions including Azure Active Directory Resolve tickets according to SLA’s Participate in on-call service Participate in Infrastructure related projects for Active Directory, Messaging and Office 365 Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Knowledge in Active Directory Services and Exchange, Office 365 as well as basic knowledge of the Infrastructure services and technologies Programming skills are preferred Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.At Vattenfall you will work in an open and entrepreneurial environment. We offer you a challenging and independent job in an informal, dynamic working environment. You can play a part in shaping the future of a company where the only constant is change. Besides being a challenging and inspiring place to work, we value a great work atmosphere. We want to be the best in what we do. We offer good remuneration, attractive employment conditions and opportunities for personal and professional growth.
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Spezialist* IT / Administrator*

So. 29.03.2020
Elmshorn
Die Stadtwerke Elmshorn versorgen etwa 75.000 Menschen in Elmshorn und der Umgebung. Damit gehören die Stadtwerke zu den leistungsstärksten Energieversorgern Schleswig-Holsteins. Das Unternehmen beliefert seine Kunden mit Ökostrom, Erdgas, Wärme, Wasser und bietet innovative Lösungen zu Eigenerzeugung, Mobilität und Glasfaser. Als mittelständischer Energieversorger in Norddeutschland stellen wir uns täglich den Herausforderungen des Energiemarktes. Wir sind bodenständig und verfügen über moderne Unternehmensstrukturen, Produkte und Abläufe. Unseren Kunden und Mitarbeitern bieten wir Know-How, Sicherheit und ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Per sofort suchen wir einen qualifizierten Spezialisten* IT / Administrator* Planung, Installation und Betrieb von Client- und Serversystemen (physikalisch und virtuell) Pflege und Wartung der Serverlandschaft sowie Durchführung der Datensicherung Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Netzwerks Steuerung von Zugriffsrechten über Gruppenrichtlinien Auswahl, Bestellung und Lizenzmanagement von Software Management der MS Domäne und sämtlicher Software inkl. Verteilung Erstellung und Anpassung von Skripten und Applikationen Koordination der Dienstleister und ggf. Eskalation bei Leistungsstörungen Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von Windows Servern, MS Exchange, SAN, Virtualisierung und Netzwerkbetreuung Erfahrung in der Systemadministration insbesondere in den o. g. Aufgabengebieten, in der Automatisierung von Geschäftsprozessen und im 1st- und 2nd-Level-Support Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Sie aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung im spartenübergreifenden Denken Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag Motivierte Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Vorteile: Moderne Büro- und Arbeitsausstattung Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket Tablet zur privaten Nutzung Gesundheitsförderungsmaßnahmen
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Wirtschaftsjurist (m/w/d) als Paralegal

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft als Wirtschaftsjurist als Paralegal (m/w/d) Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Erfahrung im Bereich Assistenz, Organisation und der Aufbereitung von juristischen Sachverhalten spricht für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Vertraute Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen, wenn Sie das Anwaltsteam im Tagesgeschäft unterstützen, bei der Erstellung von Präsentationen, Verträgen und juristischen Schreiben mitwirken, interne Projekte begleiten und dabei die Optimierung unserer Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit den Fachbereichen. Erstellung, Prüfung und Ausfertigung von Standardverträgen aller Art nach Vorgaben der Inhouse-Anwälte Eigenverantwortliche Pflege und Aktualisierung unseres Insiderverzeichnisses Eigenständige Aufbereitung Pflege von DSGVO-relevanten Dokumenten (Verfahrensverzeichnissen und Löschkonzepten) sowie Koordination aller Datenschutzthemen mit dem Datenschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Hauptversammlung Ansprechpartner projektspezifischer rechtlicher Fragestellungen bei unserem Solar- und Windparkportfolio Eigenverantwortliches Verfassen und Ausfertigen von Gesellschafterbeschlüssen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Koordination von Gesellschaftsgründungen sowie notarieller Beurkundungen sowie allgemeine Korrespondenz mit dem Notar und Handelsregister Erstellung von juristischen Schreiben und Stellungnahmen sowie Erstellung und Aktualisierung diverser Übersichten zu Rechtsthemen, wie z.B. Erstellung von PowerPoint Sheets und Excel Tabellen zur Darstellung rechtlicher Zusammen­hänge Erstellung, Aktualisierung und Digitalisierung der Gesellschaftsakten sämtlicher Gesellschaften einschließlich eigenständiger, verantwortlicher Führung der Gründungsakten Allgemeine Büroorganisation, Aktenablage (physisch und digital), Datenbankpflege, Rechnungsprüfung, Termin- und Reiseplanung sowie -abrechnung Sie haben einen Abschluss als Wirtschaftsjurist (m/w/d) (Master und/oder Bachelor of Laws) oder in einem vergleichbaren Studiengang. Auch Bewerbungen von Absolventen vergleichbarer Ausbildungen im juristischen Bereich sind willkommen, sofern bereits erste Berufserfahrung vorhanden ist Sie treten souverän auf und besitzen Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke und verfügen über eine gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie zeigen eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Interesse für rechtliche, wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge Sie stehen am Beginn Ihrer beruflichen Karriere oder haben bereits erste Berufserfahrungen in einem Kanzlei- oder Beratungsumfeld sammeln können Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Loyalität sowie absolute Diskretion runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ihr Weg führt Sie in ein Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office-Regelung, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, JobRad, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Abteilung der Kundenbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)   Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2020-020 | Bewerbungsschluss: 08.04.2020 | Eingruppierung S4 ETV   Vollzeit (38 Std.), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr.  Rothenburgsort | unbefristet Wir schützen was: In unserer Kundenbetreuung werden nicht nur die Nachfragen unserer über 800.000 Kunden bearbeitet, sondern auch darauf geachtet, dass bei Bauprojekten alles getan wird, um unser wichtigstes Gut zu schützen und effizient einzusetzen. Die Beratung und Betreuung von Ingenieuren, Architekten und Fachinstallationsbetrieben ist hierbei Herausforderung und emminenter Bestandteil zugleich. Planen und Überwachen von Neu-, Umbau- und Sanierungsarbeiten und Leiten von Projekten unterschiedlicher Komplexität bis hin zu Großprojekten. Prüfen von Ausführungsunterlagen, Mitwirken bei der Abnahme und fachtechnische Anleitung von Meistern im Rahmen der Projekte. Beraten von Ingenieuren und Architekten, fachtechnische Betreuung von Fachinstallationsbetrieben und Kundenberatung in komplexen Vorgängen. Eigenverantwortliches Erarbeiten, Verhandeln und Abwickeln von akquirierten Leistungen. Mitarbeiten in externen Fachgremien und bei der Abwicklung von vorfinanzierten Gewerbegebieten. Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Ingenieurwissenschaften oder Umweltwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sanitärtechnik, optimalerweise im Anschluss an eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder Gas- und Wasserinstallateur oder vergleichbare Kenntnisse. Mehrjährige Erfahrung in der Anlagen- und Versorgungstechnik und fundierte Fachkenntnisse in den einschlägigen Verordnungen, Gesetze, DIN-Normen und Richtlinien für den Trinkwasser- und Abwassersektor im Schwerpunkt Gebäudetechnik. Freude an der Fortentwicklung von Arbeitsprozessen und Systemlandschaften, damit die digitalen Arbeitsmittel (Laptop, Tablet etc.) und gängigen Softwarelösungen (MS Office, SAP, GIS etc.) optimal genutzt werden können. Selbstbewusstsein und souveränes Auftreten, um sowohl im direkten Kundenkontakt als auch in der Führung von Projekten ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Fahrerlaubnis der Klasse B. Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen, auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Referent (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Anlagenperformance

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt das Team WEA Management im Bereich Offshore am Standort Hamburg als Referent (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Anlagenperformance. Management von Verbesserungsprojekten mit Schwerpunkt Anlagenperformance zur nachhaltigen Reduzierung von Stillstandzeiten der Windkraft­anlagen Selbstständige Entwicklung der Projekt­struktur, -spezifikation und -planung auf Basis interner Prozesse Auswertung und Weiter­entwicklung der Condition-Monitoring-Systeme und internen Analyse­werkzeuge Durchführung von technischen Projekt­meetings und Erstellung eines regelmäßigen Projekt­reportings Sicherstellung der termingerechten, validierten Durchführung der Verfügbar­keits­allokation gegenüber dem SMA-Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Offshore-Wind und Projekt­management Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und Project Programmier­kenntnisse von Vorteil (z. B. Java, JavaScript, Python, Clojure) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Selbst­ständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsorientierte Vergütung, inklusive Alters­vorsorge Sehr gute Entwicklungs­perspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauens­arbeits­zeit Kantinen­zuschuss sowie kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßi­gkeiten und Getränken Modernes Arbeitsumfeld, zentral an den Landungs­brücken gelegen Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrs­party, Sommer­fest, sogenannte Offsite-Team-Events) Kita-Zuschuss
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