Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 76 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Projektmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Bauwesen 4
  • Controlling 4
  • Maschinenbau 3
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
  • Administration 2
  • Assistenz 2
  • Ausbilder 2
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Finanzbuchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Elternzeitvertretung > Stellen-Nr.: 55460 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die eigen­ständige Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) und Monatsabschlüssen Ebenso fachkundig wie routiniert arbeiten Sie bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit und stehen als Ansprechpartner für die Buchhaltung zur Ver­fü­gung Die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen so­wie die Überwachung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien und die Erstellung diverser Statistiken, auch mittels Excel, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sind kompetenter Gesprächspartner für die Wirt­schafts- und Betriebsprüfer Die Kooperation mit angrenzenden Unternehmens­bereichen (Steuern, Controlling, Konzernrechnungs­wesen) rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit der Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder können alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium, vorweisen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Ingenieur Asset Management (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund
Als modernes Energie- und Dienstleistungsunternehmen steht die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) für die optimale Kombination von zukunftsweisenden Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Kommunalversorgers. Täglich werden nicht nur die fast 600.000 Einwohner und zahlreichen Unternehmen in und um Dortmund mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser beliefert – DEW21 ist auch außerhalb der Region erfolgreich aktiv: im Handel und Vertrieb wie in der Erzeugung und Speicherung. Ingenieur Asset Management (m/w/d) Strategisches Asset-Management von Energie- und Wassernetzen sowie Erzeugungsanlagen (Dezentrale Erzeugungsanlagen, Windkraft- und PV-Anlagen) Entwickeln / Implementieren einer Zielnetzplanung über alle Versorgungssparten Entwicklung und Monitoring von Erneuerungs- und Instandhaltungsstrategien Entwickeln von Nutzungsdauermodellen für sämtliche Assets sowie Definition der Asset-Wichtigkeit und Bewertung von technischen Risiken Durchführen von Bedarfsanalysen im Hinblick auf die zukünftigen Anforderungen an die kommunale Energieversorgung (Last, Einspeisung, Smart Grid, etc.) Ermittlung und Bewertung der vorhandenen Potenziale sowie deren Anforderungen für die Implementierung von Smart-Grid-Applikationen Entwicklung einer Smart-Grid-Automatisierungsstrategie Unterstützen bei der optimalen Aussteuerung der Bau- u. Instandhaltungs-Budgets sowie bereitstellen von technischen Informationen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihrer ausgewiesenen Berufserfahrung im Asset Management von Energienetzen durch Ihr breites technisches Basiswissen sowie betriebswirtschaftlicher Kenntnisse durch Ihre Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements durch Ihre Durchsetzungsstärke und gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit durch Ihre strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise durch Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Begeisterungs- und Teamfähigkeit für die Steuerung von Themen mit unterschiedlichen Ansprechpartnern eigenverantwortliche Arbeit im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Großkundenvertrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Selm
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Großkundenvertrieb (m/w/d) mit Dienstsitz in unserer Hauptverwaltung in 59379 Selm Als Führungskraft eines Teams mit neun Mitarbeitern planen und steuern Sie Vertriebsaktivitäten deutschlandweit Sie stellen potentiellen und zukünftigen Großkunden proaktiv und überzeugend unsere Dienstleistungen vor und sind ein kompetenter Ansprechpartner für produktbezogene Fragestellungen Sie verhandeln mit Lieferanten und Großkunden über Verträge und Konditionen Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die strategische Jahresplanung im Großkundenvertrieb und die Erreichung der festgelegten Ergebniszielvorgaben In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind Mitglied der Geschäftsleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, darüber hinaus ist eine Promotion von Vorteil Sie bringen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Vertriebserfahrung mit Großkunden, wie z. B. dem Lebensmitteleinzelhandel oder aus der Lebensmittelindustrie   Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Ihr Verhandlungsgeschick ist exzellent und Ihr Auftreten ist souverän und überzeugend Sie sind motiviert und besitzen darüber hinaus die Fähigkeit, Andere zu motivieren Zudem besitzen Sie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher als auch in englischer Sprache sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle und interessante Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung, dass den Unternehmer im Unternehmen sucht und fördert  Eine leistungsgerechte Vergütung bestehend aus einem Fixum und einem variablen Anteil sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits und die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wenn Sie sich angesprochen fühlen, Sie auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe sind und eine kooperative Zusammenarbeit wichtig für Sie ist, erbitten wir Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. ReFood GmbH & Co. KG // Personalabteilung // Birgit Ickerodt // www.refood.de
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (m/w/d) Elektrotechnik für Energieversorgungsanlagen

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Elektrotechnik Team der Uniper Anlagenservice in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Organisation und Überwachung der Baustellenabläufe und des Berichtswesens und Sicherstellung eines mängelfreien, termintreuen und aufwandsoptimalen Arbeitsergebnisses Leitung und Steuerung des Montagepersonals inklusive des temporär zugeordneten Personals Schnittstelle und Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Partnerunternehmen Eigenständige Erbringung von Serviceleistungen an Niederspannungs- und Mittelspannungsschaltgeräten Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Einhaltung der gesetzlichen und der betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz Verantwortlich für die Ausbildung im Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern der Energiebranche bzw. im Bereich der Energieverteilung oder Energieerzeugung Fundiertes technisches Verständnis in Bezug auf die Funktionsweise und das Zusammenwirken von Komponenten in Kraftwerks-, Industrie-, und Energieversorgungsanlagen Fundierte Produktkenntnisse der wichtigsten Hersteller von Schaltgeräten und Schutztechnik sowie der dazugehörigen Peripherie Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter EMSR (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Leittechnik bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Verantwortliche Steuerung und Leitung von temporär zugeordnetem Montagepersonal Sorgfältige Überprüfung der Baustellenunterlagen und Unterstützung bei der Koordination der Baustelleneinrichtung Selbstständige Organisation und Überwachung der Baustellenabläufe inklusive des gesamten Berichtswesens Personalplanung in laufenden Projekten in Abstimmung mit den Projektleitern (m/w/d) und der Personaldisposition Schnittstelle und erster Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden sowie Partnerunternehmen Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung gerne mit Zusatzqualifiaktion z.B. im Bereich Messtechnik, Regelungstechnik oder Automatisierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise im nationalen und internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Projekten Erfahrung mit der Durchführung von Montagearbeiten, IBS-Arbeiten sowie Prüfarbeiten im Bereich der Sensorik und Aktorik Fundierte Kenntnisse der Funktion von wesentlichen Komponenten der EMSR und deren Zusammenwirken in Kraftwerks-, Industrie- oder Energieversorgungsanlagen Fundierte Produktkenntnisse von Komponenten der Energieversorgung der wichtigsten Hersteller Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) elektr. Mess-/Steuer-/Regel- u.Leittechnik

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Leittechnik bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenständige Koordination und Steuerung der Baumaßnahmen inklusive Dokumentation Verantwortungsvolle Führung und Leitung des Baustellenteams sowie Personalplanung in laufenden Projekten, in Abstimmung mit der Projektleitung und der Personaldisposition Engagierte Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Gesundheits-, Umwelt- sowie Arbeitsschutz Schnittstelle zu und Hauptansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Partnerunternehmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise im nationalen und internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse der Funktion von wesentlichen Komponenten der EMSR und deren Zusammenwirken in Kraftwerks-, Industrie- oder Energieversorgungsanlagen Sicheres Auftreten und Serviceorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden, Partnern und Stakeholdern Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Lünen
REMONDIS Production verwaltet das Lippewerk in Lünen, Europas größtes industrielles Recyclingzentrum, und produziert eine Vielzahl an Erzeugnissen aus Sekundär- und Primärrohstoffen. Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 55147 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um den Betrieb, die Unterhaltung und Kontrolle der Werkskanalisation des REMONDIS Lippewerks gemäß Abwasserver­ordnung Kompetent und eigenverantwortlich betreuen Sie alle relevanten Planungs- und Projektprozesse in der Abwassertechnik (abwassertechnische Bauwerke wie Pumpstationen, Rückhaltebecken, Ölabscheider) für den Standort Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für Firmen und Behörden und verantworten die Beauf­tragung und Betreuung interner sowie externer Dienstleister Ihr Studium im Bereich Ingenieurwesen in der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Abwassertechnik, Bauinge­nieur­wesen oder Umweltingenieurwissenschaft haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus bringen Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und/oder Projektleitung im Bereich der Abwassertechnik mit Zudem punkten Sie mit Ihrem betriebswirtschaftlich geprägten Denken und Handeln und haben starkes Interesse daran, in einer nachhaltigen Branche zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigen­initiative runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Intensive und sorgfältige Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet Zielgerichtete Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und bei Fitnessstudios Kantine am Standort
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker (m/w/d) Verbundleitstelle Strom / Gas / Wasser

Sa. 28.03.2020
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams 'Netz- und Anlagenführung' suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Überwachen, Steuern und Regeln unserer Hoch-/Mittelspannungs-, Gas- und Wasser-Verteilungsnetze mittels rechnergestütztem Netzleitsystem Koordination und Durchführung von Sofortmaßnahmen zur Wiederversorgung im Störungsfall Erteilen von sicherheitstechnischen Erstauskünften und Verhaltungsregeln Störungsannahme/-bearbeitung/-auswertung Planen und Prüfen von Schaltmaßnahmen Systemdatenpflege /-auswertung abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung und abgeschlossene Fortbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Technischen Normen und des Regelwerkes der DGUV Schaltberechtigung für elektrische Anlagen von 10 kV bis 110 kV Fachkenntnisse in der Strom-, idealerweise auch in der Gas- und Wasserversorgung Erfahrungen in der Bedienung eines Verbundleitsystems  Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungssicherheit gegenüber externen Stellen wie Behörden und Auftragnehmern Kenntnisse der MS-Office-Produkte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Schichtdiensttauglichkeit für eine 24/7-Besetzung der Verbundleitstelle ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungszeugnisses bei Aufnahme der Tätigkeit) Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
Zum Stellenangebot

Projektleiter Fachgebiet Leittechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung "Leittechnik" der Uniper Anlagenservice GmbH suchen wir Sie! Eigenständige Abwicklung von Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten inklusive Angebotserstellung, mit Fokus auf konventionelle und erneuerbare Energieerzeugungs- und Industrieanlagen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Selbstständige Einbindung anderer Geschäftsbereiche oder Konsortien in größere Projekte und Sicherstellung einer zielführenden, bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Wahrnehmung von Qualifizierungsmaßnahmen um die fachliche Befähigung für die Projekte sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbarer technische Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Bereichen der Energiebranche im nationalen und internationalen Umfeld Erfahrungen im Umgang mit Leittechniksystemen und Automatisierungssystemen, Kenntnisse über Regelungen in Energieversorgungsanlagen sowie der dazugehörigen Feldperipherie (Sensorik, Aktorik und Kabelplanung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, SAP) Bereitschaft zu europaweiten Dienstreisen im Rahmen der Projektabwicklung Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Fachgebiet Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Elektrische Schaltgeräte & Schutztechnik (EE) bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Abwicklung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Neubauarbeiten in Energieversorgungsanlagen sowie Energieverteilungsanlagen Gewissenhafte Projektleitung unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit, Qualität und Kosten im nationalen Umfeld Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen und der Erstellung von Angeboten Vollumfängliche Projektverantwortung, beginnend bei der Anlagenbeurteilung und der Konzeptbearbeitung, bis hin zur Kalkulation, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Montage, Dokumentation und Abrechnung Schnittstelle und erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in technischen Fragestellungen Führung des Projetteams und ergebnisorientierte Termin- und Ressourcenplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbarer technische Ausbildung zum Techniker / Meister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Projektleitung in einem vergleichbaren Umfeld Kenntnisse der Funktion von wesentlichen technischen Komponenten in Energieversorgungsanlagen und deren Zusammenwirken Erfahrung mit wesentlichen Projektmanagementtechniken wie z.B. Projektführung, Kostenverfolgung, Vertragskonformität und die Claimserstellung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal