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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 69 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Servicetechniker 4
  • Assistenz 4
  • Disposition 4
  • Außendienst 4
  • Weitere: It 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Sekretariat 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hannover
Bringen Sie Karriere- und Klimaziele endlich zusammen: Helfen Sie unseren Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d), Hannover Führen und Weiterentwicklung eines Teams von bis zu 40 Kundendiensttechnikern/innen sowie Sachbearbeiter/innen im Innendienst mit Unterstützung durch Supporter Ausrichten des Bereiches an den Erwartungen unserer Kunden Steuern von Prozessen auf Basis vereinbarter Servicelevel Mitarbeiterplanung auf Grundlage einer Kapazitätsplanung – Planung ist für Sie ein lebendiger Prozess den sie auch mal kreativ hinterfragen Verantwortung für die optimale Auslastung Ihrer Kundendiensttechniker/innen, passgenaue Steuerung der Kapazitäten Planung und Überwachung des eigenen Budgets, Ableiten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Budgetvorgaben Organisieren von Qualitätskontrollen zur Gewährleistung einer qualitativ einwandfreien Montage Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung bzw. zur Einführung neuer Produkte Analyse der Ist-Prozesse zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung – alternativ ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in Bereichen mit komplexer Planungsanforderung und sehr hohem Anspruch an Ihr Dienstleistungsverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung, gerne aus Dienstleistungsumfeld Erfahrene Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und Empathie Planungskompetenz, Projekterfahrung Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Teamplayer mit dem notwendigen Blick fürs Wesentliche Unser Team: Wir sind ein großes und gut gemischtes Team über ganz Deutschland hinweg Wir begegnen uns mit Offenheit und Ehrlichkeit, aber vor allem auf Augenhöhe und mit Humor Bei allem was wir tun, ist es uns wichtig "einfach Mensch" zu bleiben Bei uns darf man Fehler machen und auch mal die verrücktesten Ideen in den Raum werfen Wir agieren zwar alle sehr eigenständig, leben aber trotzdem für das Team Unseren gemeinsam Austausch (egal ob persönlich oder digital) würden wir als respektvoll und freundschaftlich bezeichnen Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Firmen-PKW, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Senior Financial Controller für Digital Technology (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Aufgaben Sie verantworten das funktionale Reporting für Digital Technology (DT) gegenüber der Geschäftsführung und dem Vorstandsresort Digital Sie managen das Financial Reporting, welches quartalsweise dem Vorstand im Rahmen eines Performance Dialogs präsentiert wird Sie sichern die Erreichung von Synergieziele, Effizienzmaßnahmen und Business Cases Sie führen Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inklusive finanzieller Zielvorgaben für das Business durch und koordinieren die internen Planungszyklen Sie gestalten die Finanzarchitektur mit und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an den Planungsprozess und der Unterstützung durch Planungswerkzeuge Sie tragen zu Effizienzsteigerungen bei und haben dabei sowohl die Kosten als auch den Wertbeitrag von Digital Technology im Auge Sie unterstützen bei Sonderthemen, die von der Geschäftsführung oder dem Vorstandsresort Digital vorgegeben werden Sie unterstützen oder leiten internationale Projekte im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld inklusive des Roll-outs Qualifikationen Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder IT/Informatik oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Umfassende Berufserfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling Erfahrung mit KPIs, Business Cases und Bewertungsmodellen Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP/BI, Datenbanksystemen und MS Office Erfahrung in der Leitung von Performance Dialogen auf Management-Ebene Erste Erfahrungen mit Apptio Cost Transparency oder CoPlanner sind wünschenswert Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Proaktivität, Fähigkeit, aktiv über kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Senior Data Architect (f/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, München, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Our Data & Analytics department within E.ON Digital Technology GmbH is looking preferably in Essen, Munich, Hanover or Berlin for a full- or part-time Senior Data Architect (m/f/d). Responsibilities: You develop further major building blocks of the strategy for Data Quality Management, Master Data Management and Data Modeling, as defining Common data models, data quality standards, as well as master data management solutions You support the Data Governance functions by developing roles and their responsibilities, standards & guidelines as well as processes You build consensus, together with the Data Governance function with business stakeholders to nominate data owners for critical data assets to ensure their quality and availability You set up Scalable approach to Data Model Development and Management across different organizations using and implementing suitable technology You coordinate implementation of Data Quality, Data Modelling and Data as a Service projects with respective teams (global platforms, data engineering) You support and enable AI Use Cases through data Accessibility and high data quality as well as effective integration through standard data models You establish strong working relationships with Legal, Information Security, Internal Audit and Application engineering teams You develop concepts and business cases for data quality, mastery and modelling requests, identifies efforts and costs You develop data Provision & Quality Roadmap Qualifications: Bachelor / Master Degree in Computer Science, business computer science, Information Management or in general IT / equivalent profession Several year of experience in Data Quality Management, Master Data Management and Data Modeling Proven track record in data management disciplines and operational data management & data quality projects Able to work in agile team environments Experience in a fast-pace business environments and ability quickly familiarize oneself with areas that are not one's own specialty Experience in a data-driven role (Data Governance, Data Engineering, Data Science) Able to work independently with little instruction, can adapt to change Effective communication skills and customer service approach Manages team to deliver on agreed results Combines data-capabilities with strategic thinking and business rationales Excellent organizational and project management skills Able to coordinate data privacy, information security, legal and compliance issues Excellent communication and facilitation skills Benefits: Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Duales Studium IT-Security (m/w/d) 2022

Di. 26.10.2021
Hannover, Essen, Ruhr
Du bist in der digitalen Welt Zuhause? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns gelebt: Egal, wie alt Du bist, welchem Geschlecht Du Dich zuordnest, welche ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung du hast - Diversität stärkt unser Team! Die digitale Welt unterliegt ständiger Veränderung. Werde Teil unseres innovativen Teams und gestalte den Wandel im Sinne unseres Leitsatzes: Together, we pioneer digital technology, creating a better tomorrow! In Deinem dualen Studium erhältst Du von Beginn an vielfältige Einblicke in spannende Projekte rund um Themen moderner und digitaler Arbeitswelten. Gemeinsam mit Dir möchten wir die digitale Transformation des E.ON Konzerns gestalten und freuen uns darauf, wenn du Deine Ideen bei uns einbringst. Dein dreijähriges duales Studium ab dem 01. August 2022 wechselt zwischen dreimonatigen Theoriephasen an der Leibniz Fachhochschule Hannover und den Praxisphasen bei uns ab. Hier kannst Du entscheiden, ob Du in Hannover oder Essen eingesetzt werden möchtest. Während Deiner Praxisphasen: bist du entsprechend Deiner Interessen einem festen Fachbereich zugeordnet und kannst Dich dort produktiv in verschiedene IT-Themenfelder einbringen lernst Du wie man Wirtschaft und Informatik miteinander verbindet und spannende digitale Projekte im Umfeld der Energiebranche insbesondere in Bezug auf IT-Security umsetzt hast Du die Möglichkeit mitzuentscheiden, in welche Projekte Du Dich einbringen möchtest arbeitest Du bei uns in internationalen Teams und lernst Mitarbeitende verschiedener Standorte und Länder kennen nach Deinem erfolgreichen Abschluss bist Du bestens auf eine verantwortungsvolle Rolle bei uns vorbereitet. So zum Beispiel als Cloud Solution Architect, DevOps Engineer oder Data Scientist Während Deines Studiums an der Leibniz FH Hannover: studierst Du im Blockunterricht (á 3 Monate) gemeinsam mit anderen Studierenden lernst Du ständig neue Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft und Informatik mit dem Schwerpunkt IT-Security kennen legst Du im Laufe des dritten Semesters einen Vertiefungsschwerpunkt fest (Management oder Systemtechnik) Nach 6 Semestern schließt Du Dein Studium mit dem Titel Bachelor of Science ab Du hast dein (Fach-)Abitur (bald) abgeschlossen Du siehst deine Zukunft im Bereich IT und hast vielleicht sogar bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können (bspw. in der Schule oder aber auch in deiner Freizeit) Du bringst deine Ideen gerne ein und bist offen für neue Herausforderungen Du arbeitest gerne im Team und gleichzeitig bist Du bereit selbstständig zu handeln Du bist bereit dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif (1. Jahr: 1.142,31 €, 2. Jahr: 1.206,15 €, 3. Jahr: 1.270,77 €) Eine sichere und unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums Volle Übernahme der Studiengebühren Übernahme der Kosten für eine Unterkunft während der Theoriephasen in Hannover Flexible Arbeitszeiten und eine 38 Stundenwoche 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Unterstützung freiwilliger Weiterbildungsmaßnahmen sowie verschiedene E.ON interne Trainings Unterstützung durch eine/n Mentor/in, der/die Deine Entwicklung mit begleitet und unterstützt Eine/n Mitstudierende/n aus einem älteren Jahrgang als Paten/Patin Feste Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit, die Dir bei allen Fragen unterstützend zur Seite stehen Hochwertige IT-Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigte Fahrkarte für öffentlichen Nahverkehr (Hannover & Essen) Internes Onboarding zum Start Interessante und ständig wechselnde Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Teamevents mit allen Studierenden Fitnessstudio an vielen Standorten Startklar? Dann werde Teil unseres Teams und beginne Dein duales Studium IT-Security (m/w/d) bei uns! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) 2022

Di. 26.10.2021
Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Du bist in der digitalen Welt Zuhause? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns gelebt: Egal, wie alt Du bist, welchem Geschlecht Du Dich zuordnest, welche ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung Du hast - Diversität stärkt unser Team! Die digitale Welt unterliegt ständiger Veränderung. Werde Teil unseres innovativen Teams und gestalte den Wandel im Sinne unseres Leitsatzes: Together, we pioneer digital technology, creating a better tomorrow! In Deinem dualen Studium erhältst Du von Beginn an vielfältige Einblicke in spannende Projekte rund um Themen moderner und digitaler Arbeitswelten. Gemeinsam mit Dir möchten wir die digitale Transformation des E.ON Konzerns gestalten und freuen uns darauf, wenn Du Deine Ideen bei uns einbringst. Dein dreijähriges duales Studium ab dem 01. August 2022 wechselt zwischen dreimonatigen Theoriephasen an der Leibniz Fachhochschule Hannover und den Praxisphasen bei uns ab. Hier kannst Du entscheiden, ob Du in Hannover, Essen oder Würzburg eingesetzt werden möchtest. Während Deiner Praxisphasen: bist Du entsprechend Deiner Interessen einem festen Fachbereich zugeordnet und kannst Dich dort produktiv in verschiedene IT-Themenfelder einbringen lernst Du wie man Wirtschaft und Informatik miteinander verbindet und spannende digitale Projekte im Umfeld der Energiebranche umsetzt hast Du die Möglichkeit mitzuentscheiden, in welche Projekte Du Dich einbringen möchtest arbeitest Du bei uns in internationalen Teams und lernst Mitarbeitende verschiedener Standorte und Länder kennen nach Deinem erfolgreichen Abschluss bist Du bestens auf eine verantwortungsvolle Rolle bei uns vorbereitet. So zum Beispiel als Solution Designer oder Software Developer Während Deines Studiums an der Leibniz FH Hannover: studierst Du im Blockunterricht (á 3 Monate) gemeinsam mit anderen Studierenden lernst Du ständig neue Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft und Informatik kennen legst Du im Laufe des dritten Semesters einen Vertiefungsschwerpunkt fest (Systemtechnik oder Entwicklung) schließt Du nach 6 Semestern Dein Studium mit dem Titel Bachelor of Science ab Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) abgeschlossen Du siehst Deine Zukunft im Bereich IT und hast vielleicht sogar bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können (bspw. in der Schule oder aber auch in deiner Freizeit) Du bringst Deine Ideen gerne ein und bist offen für neue Herausforderungen Du arbeitest gerne im Team und gleichzeitig bist Du bereit selbstständig zu handeln Du bist bereit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif (1. Jahr: 1.142,31 €, 2. Jahr: 1.206,15 €, 3. Jahr: 1.270,77 €) Eine sichere und unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums Volle Übernahme der Studiengebühren Übernahme der Kosten für eine Unterkunft während der Theoriephasen in Hannover Flexible Arbeitszeiten und eine 38 Stundenwoche 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Unterstützung freiwilliger Weiterbildungsmaßnahmen sowie verschiedene E.ON interne Trainings Unterstützung durch eine/n Mentor/in, der/die Deine Entwicklung mit begleitet und unterstützt Eine/n Mitstudierende/n aus einem älteren Jahrgang als Paten/Patin Feste Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit, die Dir bei allen Fragen unterstützend zur Seite stehen Hochwertige IT-Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigte Fahrkarte für öffentlichen Nahverkehr (Hannover & Essen) Internes Onboarding zum Start Interessante und ständig wechselnde Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Teamevents mit allen Studierenden Fitnessstudio an vielen Standorten Startklar? Dann werde Teil unseres Teams und beginne Dein duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) bei uns! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Referent für Bürgerbeteiligung und Projektkommunikation im Raum Hannover (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab Februar 2022 für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet.  Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Machen Sie mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Als Referent für Bürgerbeteiligung und Projektkommunikation für das Netzausbauprojekte Bechterdissen-Ovenstädt (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabengebiet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für dieses und weiterer Netzausbauprojekte im Raum Hannover Hier sind Sie für die eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Dialogformaten mit Bürgern, der Kommunalpolitik sowie gesellschaftlich relevanten Gruppen auf regionaler Ebene verantwortlich Dabei stimmen Sie sich eng mit den Bereichen Political Affairs und Unternehmenskommunikation ab und verwenden hier gängige Projektmanagementwerkzeuge Sie erstellen Stakeholderanalysen und projektphasenbezogene Kommunikationspläne und übernehmen die Steuerung der Kommunikationsdienstleister, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen Für unsere Netzausbauprojekte erstellen Sie sämtliche Informationsmaterialien und Sprachregelungen Zur frühzeitigen Erkennung und Bewältigung von Konflikten sowie zur Koordination und Beantwortung von Bürger- und Medienanfragen pflegen sie ein regionales Netzwerk und führen etablierte Kommunikationsformate weiter Ihr Studium der Geistes-/Sozialwissenschaften, beispielsweise in den Bereichen Politik, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Beteiligungsverfahren Sie zeichnen sich aus durch ein fundiertes Verständnis für politische Abläufe und über ein belastbares Netzwerk im Raum Hannover Journalistische Arbeitsformen sowie Dialoge in Beteiligungsformaten sind Ihnen vertraut Dafür bringen Sie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch mit Da Sie engen Kontakt zu Gemeinden und Bürgern des Projekts halten, wird hohe Reisebereitschaft, sowie die Führerschein Klasse B vorausgesetzt Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten sowie Wettkämpfe und Events,…) Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Meteorologe (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hannover
Meteorologe (w/m/d) Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen des Energiehandels nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir für unseren Bereich Intraday-Management Unterstützung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Erstellung von kurzfristigen und langfristigen Wetterprognosen für die Anwendung in der Energiewirtschaft Erstellung und Durchführung von täglichen Wetterbriefings für relevante Abteilungen Analyse von meteorologischen Daten für den Anwendungsbereich des Strom- und Erdgashandels inkl. der Ableitung von konkreten Handelsstrategien und -entscheidungen Fachliche Verantwortung für den kurzfristigen Erdgashandel Vielfältige Projektarbeit im Umfeld der Energiemeteorologie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Meteorologie oder ein vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse im Bereich der synoptischen Meteorologie Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wettermodellen (ECMWF, ICON, GFS, Euro4) Kenntnisse der Energiewirtschaft sowie Erfahrungen im Bereich des Energiehandels Analytisches und konzeptionelles Denken liegt Ihnen und Sie haben Spaß daran, energiewirtschaftliche Sachverhalte zu verstehen, bestehende Zusammenhänge zu analysieren und Weiterentwicklungspotenziale zu finden. Hierzu beherrschen Sie den sicheren Umgang mit Analysetools wie MS Excel und/oder MATLAB. Als Teamplayer sind Sie stets offen gegenüber Veränderungen und arbeiten gerne in einem dynamischen Unternehmen, welches Sie mit Ihrem Engagement weiterentwickeln und mitgestalten möchten. Wünschenswert sind außerdem gute Englischkenntnisse. Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Di. 26.10.2021
Hameln
Die GWS Stadtwerke Hameln GmbH ist ein modernes kommunales Energieversorgungs- und Infrastrukturunternehmen im Landkreis Hameln-Pyrmont. Als mittelständischer Energieversorger stellen wir uns täglich den Herausforderungen des Energiemarktes. Wir sind bodenständig und verfügen über moderne Unternehmensstrukturen, Produkte und Abläufe. Unseren Mitarbeitern bieten wir Know-how, Sicherheit und eine leistungsgerechte Vergütung gem. TV-V. Bei uns haben Sie zudem vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einer betrieblichen Altersvorsorge haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten sich bei uns weiterzuentwickeln – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT/TK suchen wir einen Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d Vollzeit) Administration der IT- und Telekommunikationssysteme Installation und Konfiguration von Hardware und Software Netzwerkadministration, Netzwerkmanagement, Netzwerkmonitoring Kundenbetreuung, Anwendersupport, Remoteunterstützung (1st/2nd-Level-Support) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise gute Kenntnisse in den Microsoft-Produkten Windows Server, Exchange Server, MS-Office Gute Kenntnisse der Betriebssysteme im Client-Server Umfeld (Windows Server, Linux) Gute Kenntnisse - TCP/IP basierende Netzwerke – Switching und Routing Kenntnisse im Bereich - VPN, Firewalls, Virtualisierung und Virenschutz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Logistik/Agrar

Mo. 25.10.2021
Hohenhameln
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgabenstellungen suchen wir für unsere Niederlassung in 31249 Hohenhameln einenAssistent der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Logistik/Agrar Kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen Optimierung interner Abläufe und Prozesse Projektbegleitung Koordination von internen und externen Anfragen Kommunikation mit Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Agraringenieurwesen Alternativ Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen oder logistischen Hintergrund Idealerweise erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen Technisches Verständnis Gute analytische Fähigkeiten und Gespür für Prioritäten Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungschancen Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte 
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Technischer Mitarbeiter/Operator Tanklager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Sehlem, Niedersachsen
Seit mehr als 75 Jahren ist die WESTFA-Gruppe ein zuverlässiger Energieversorger für unsere zahlreichen Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland. Dabei zählen wir auch viele Heizungsbau-Fachhandwerker zu unseren engen und langjährigen Geschäftspartnern. In unserem breiten Produktspektrum bieten wir innovative Versorgungslösungen mit Flüssiggas in Tanks für Haushalte, Gewerbe und Industrie sowie Autogas und Flaschengas an. Ambitionierte und serviceorientierte Mitarbeiter nehmen den Begriff Dienstleistung in ihrer täglichen Praxis ernst und erreichen dadurch eine erfolgreiche sowie langfristige Kundenbindung. Diese Erfolge lassen uns weiter wachsen und deshalb suchen wir Sie für spannende Aufgaben und Herausforderungen als Technischer Mitarbeiter/Operator Tanklager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Sehlem Bedienung und Überwachung der Verladung mittels EDV gestützter Systeme und lagertechnischen Einrichtungen Koordinierung der Einlagerung inkl. Durchführung von Kontrollen Überwachung- und Abwicklung der Auslagerungen Abfertigung von Straßentankwagen, sowie der Einlagerung TKW Wartungs- und Instandhaltungs-, Pflegearbeiten sowie regelmäßige Sicht- und Funktionskontrolle aller Anlagenteile Teilnahme am Bereitschaftsdienst (Stör- und Alarmfällen) Geländepflege Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Routinierter Umgang mit Microsoft-Office Genaue und gewissenhafte sowie selbständige und engagierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Problemlösungsvermögen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit PKW-Führerschein Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Vielfältige Aufgaben mit weit reichender Selbständigkeit sowie alle Vorteile eines gefestigten Familienunternehmens mit modernen Strukturen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Eine tarifliche Bezahlung (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistung) 30 Tage Urlaub pro Jahr Ausschließlich Frühschicht
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