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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 6 Jobs in Enkenbach-Alsenborn

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Leitung 1
  • Personalmarketing 1
  • Recruiting 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unsere Erfahrung mit Materialien und der Verfahrenstechnik im Bereich der Keramiksubstrate und - filter macht Corning seit nunmehr 40 Jahren zu einem Hauptakteur in der Kampagne für sauberere Luft. Wir entwickeln Abgaskontrollsysteme für die weltweit größten Produzenten von benzin- und dieselbetriebenen Motoren und Fahrzeugen. Für das Jahr 2021 suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Deine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau dauert 3 Jahre. In dieser Zeit lernst du bei Corning und in der Berufsschule alles, was du für dein späteres Einsatzgebiet benötigst. Das lernst du in der Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau: wie der Bedarf an Produkten und Dienstleistungen ermittelt wird wie Kosten erfasst und überwacht werden wie Instrumente der Kostenplanung und -kontrolle zum Einsatz kommen wie der Personalbedarf errechnet wird und wie die Personalverwaltung organisiert ist welche Instrumente der Personalbeschaffung und -auswahl zum Einsatz kommen wie Bestands- und Erfolgskonten zu führen sind wie Vorgänge des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens bearbeitet werden wie Absatzwege wirksam genutzt werden Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zudem verfügst du über Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten und arbeitest gerne selbstständig Du zeigst hohe Leistungs- uns Einsatzbereitschaft Verwende bitte keine Standardanschreiben Beschreibe dich authentisch, verwende keine Floskeln Schreibe uns, warum du dich für eine Ausbildung bei Corning interessierst Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist Lade deine gesamten Anhänge bitte in einer PDF-Datei hoch
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen und -recruiting

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal (Pfalz), Mainz, Bingen am Rhein
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserversorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zählermanagement. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen und -recruiting(Standort: Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal, Mainz, Bingen) Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration (Anlage und Pflege der Personal­stammdaten und -akten, Vertragsaufsetzungen etc.) Steuerung und Begleitung des Recruitingprozesses (von der Stellenausschreibung über die Kandidatenvorauswahl, Durchführung von Interviews bis zum Vertragsabschluss) besonders im Handwerkerbereich Identifikation und ständige Weiterentwicklung neuer Rekrutierungswege Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Vorbereitung entgeltrelevanter Daten für externen Dienstleister zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Personalthemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann, Personalfachkaufmann oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (m/w/d) Ggf. betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und / oder Recruiting Motivation sich mit einem schwierigen Recruitingmarkt (Handwerk) auseinanderzusetzen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit sowie Flexibilität Hohe Integrität, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit gepaart mit einem gewinnenden Auftreten Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum vorausschauenden Planen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Offene und angenehme Arbeitsatmosphäre Marktgerechte- und leistungsorientierte Bezahlung
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Betriebsingenieur Trink- und Abwasser (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Haßloch, Pfalz
Wir, die Gemeindewerke Haßloch GmbH, sind ein kundenorientiertes kommunales Dienst­leistungs­unternehmen und versorgen mit rund 70 Mitarbeitern unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Zu unseren Aufgaben gehören auch der Betrieb des Badeparks sowie die Betriebsführung des Abwasserwerkes.  Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur Trink- und Abwasser (m/w/d) Technische und wirtschaftliche Verantwortung als Projektleiter für die Planung, Ausschreibung und Bau von Erweiterungen und Erneuerungen inkl. Wahrnehmung der Bauherrenrolle (z. B. Überwachen der Bauausführung, Kalkulation und Abrechnung von Projekten) Prozessüberwachung, -steuerung und -verbesserung des Betriebs Führung von Mitarbeitern des Abwasserwerks als Technische Führungskraft M1000 Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Abwasserwerks Genehmigungsanträge erstellen und verhandeln sowie Dokumentation und Erstellung von Berichten und Monitoringreports gemäß gesetzlicher Vorgaben Ansprechpartner für Behörden, Sachverständige, Dienstleister und Ingenieurbüros Erarbeiten von Vorlagen und Unterlagen für den Werkausschuss und andere Gremien Mitwirkung bei der Aufstellung von Wirtschaftsplänen etc. Dipl. Ing. (FH) oder Master aus den Bereichen Verfahrens- oder Umweltschutztechnik mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abwasser- und Klärschlammbehandlung Kenntnisse der technischen Regelwerke Kenntnisse im Vergaberecht und Umweltrecht Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Fahrerlaubnis Klasse B Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln aktive Mitgestaltung des Erfolgs unseres Unternehmens persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung nach TV-V inklusive vielseitiger betrieblicher Vorteile
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Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Datenmanagement

Mi. 16.09.2020
Kirchheimbolanden
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserversorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zählermanagement. Wir suchen in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Kirchheimbolanden einen Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Datenmanagement Disposition unserer Monteure mittels einer Projektmanagementsoftware Durchführung des Datentransfers der abgeschlossenen Aufträge inkl. Qualitätskontrolle Mitwirken bei der internen Auftragsumsetzung, Arbeitsvorbereitung und Projektumsetzung Ansprechpartner für unsere Auftraggeber zu Fragen zu Ihrem Aufgabengebiet Übernahme von Urlaubsvertretung und kooperative Zusammenarbeit im „Dispositionsteam“ Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sehr sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen Softwareanwendungen (Office-Anwendungen) Motivation sich in die Projektmanagementsoftware einzuarbeiten und einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung sowie „Hands-on Mentalität“ Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer, moderner Arbeitsplatz Motiviertes, dynamisches Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz
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Meister (m/w/d) Installateur und Heizungsbau

Mi. 09.09.2020
Frankenthal (Pfalz), Alzey, Bad Kreuznach, Bingen am Rhein, Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Mainz, Worms
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserversorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zählermanagement. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit zur Betreuung von Projekten einen weiteren Meister (m/w/d) Installateur und Heizungsbau(Standort: Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal, Mainz, Bingen) Verantwortliche Abwicklung von Projekten / Aufträgen für die Zielgruppe „Versorgungswirtschaft“ sowie von Projekten in unserem Geschäftsfeld „Heizung / Sanitär“ für die Zielgruppe Privat- und Geschäftskunden Sicherstellung der Arbeitsabläufe in Ihrem Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Angebotserstellung und Abrechnung von Projekten im Geschäftsfeld „Heizung / Sanitär“ Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, Marktpartner und Kunden vor Ort Ausführung von Zählererstsetzungen und -wechseln unter Berücksichtigung des Regelwerks Qualitätssicherung und Projektcontrolling Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den weiteren Projektleitern Abschluss zum Meister Installateur und Heizungsbau, Gas- und Wasserinstallateur o. ä. Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrungen in einem der Aufgabengebiete Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung sowie „Hands-on Mentalität“ Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Spannende Projekte für unterschiedliche Zielgruppen Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC etc.)
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Kundenberater / Quereinsteiger als Handelsvertreter (m/w/d) im Bereich dezentrale Energieversorgung als Freiberufliche Mitarbeit

Di. 01.09.2020
Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen steht SILITHIUM für die dezentrale Energieversorgung mit Sonnenenergie und bietet somit eine äußerst lukrative Erfolgs-Chance in einer zukunftsweisenden Branche. Mit dem praxisnahen SILITHIUM-KISS Vertriebskonzept können Branchenfremde Vertriebsprofis aber auch motivierte Quereinsteiger schnell auf Stand gebracht werden und so eine wichtige Stütze für das Gelingen der Energiewende werden. Die SILITHIUM smart energy GmbH möchte einen Beitrag zu einer besseren Zukunft mit regenerativen Energien, ohne Atomkraft und fossile Brennstoffe leisten. Die dezentrale Energieerzeugung durch Photovoltaik in Verbindung mit Speichertechnologien ist im Bereich der erneuerbaren Energien nicht mehr wegzudenken. Unsere Anlagen sind durch die ganzheitliche Betrachtung von baulichen Gegebenheiten unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation unserer Kunden und der Verwendung der neusten Technologie darauf ausgelegt wesentlich länger als das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), mit der Einspeisevergütung von 20 Jahren, vorsieht Elektrizität zu produzieren. Zur Umsetzung der energetischen Ziele unserer Kunden suchen wir Kundenberater (m/w/d) im Homeoffice für verschiedene Vertriebsgebiete im Umkreis: Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe, Heilbronn, Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg Kompetente Beratung potentieller Kunden. Aktive und engagierte Neukundenakquisition. Projektbezogene Angebotserstellung im Segment Privat.- und Geschäftskunde. Aktiver Verkauf unserer Produkte inklusive Auftragsabschluss. Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung, keine Bedingung. Produktkenntnisse aus den Bereichen Solar- oder Bau-Handwerk wünschenswert. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge. Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit, um vorgegebene und selbst gesteckte Ziele zu erreichen. Kommunikationstalent im Umgang mit Privat- und Geschäftskunden. Gepflegtes und sicheres Auftreten. Führerschein Klasse B. Reisebereitschaft. Freiberufliche Mitarbeit oder Vollzeitanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Zukunftsorientiertes Berufsfeld im Bereich "dezentrale Energieversorgung". Faire Verdienstmöglichkeiten mit bereits vorqualifizierten Leads. Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung. Wohnortnahes Vertriebsgebiet mit Homeoffice. Dienstfahrzeug, Mobiltelefon, Laptop. Kollegiales, dynamisches Team. Flache Hierarchien. Was zeichnet die Arbeit bei SILITHIUM aus? Wir sind ein inhabergeführtes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei SILITHIUM erwartet dich unter anderem ein Arbeitsplatz im Homeoffice mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Vertrauens Arbeitszeit bei freier Zeiteinteilung, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsförderung durch Sport und regelmäßige Firmen-Events.
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