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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 234 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 14
  • Entwicklung 12
  • Justiziariat 10
  • Rechtsabteilung 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Assistenz 7
  • Bauwesen 7
  • Prozessmanagement 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 39
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 66900 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien und sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Fachkundig unterstützen Sie in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung alle laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung Sie erstellen selbstständig die Steueranmeldungen und unterstützen den Zahlungsverkehr Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Klar, dass Sie in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abtei­lungen regelmäßig zusammenarbeiten Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Finanzbuchhaltung Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Aus Ruhrwasser wird Trinkwasser. Wir bereiten das Wasser für Ihr tägliches Leben auf. Die Wassergewinnung Essen GmbH ist ein Tochterunternehmen der GELSENWASSER AG und der Stadtwerke Essen AG. Im Fokus stehen Gewinnung, Förderung, Aufbereitung und Bereitstellung von Trinkwasser an der Ruhr in Essen und die entsprechende Lieferung an die Gesellschafter. In unserem Fachbereich Aufbereitung/Gewinnung ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Industriemechaniker (m/w/d) zu besetzen. Arbeiten im Bereich des Betriebes und der Bewirtschaftung von Wassergewinnungsanlagen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten an maschinellen und verfahrenstechnischen Einrichtungen der Wassergewinnungsanlage Anlagenmontage Fachliche Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertig Uneingeschränkte Eignung für den Außendienst, Kenntnisse und Erfahrung in der Schweißtechnik Führerschein Klasse B, CE Baumaschinen­geräteführerschein (Bagger, Radlader, Spezialmaschinen) Persönliche Qualifikation Hohe Fachkompetenz Starkes Engagement für die berufliche Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist Durch die mögliche Teilnahme am Bereitschaftsdienst ist die Wohnungsnahme in Werksnähe erforderlich. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), gute Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge.
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Personalreferent*in mit Organisationsstärke mit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten

Mo. 17.05.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen eine/n kommunikative/n Personalreferent*in mit Organisationsstärkemit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten (Referenz-Nr.: R312) Durchführen von Recruitingprozessen Erstellen von Anforderungsanalyse und Kompetenzprofilen in enger Abstimmungen und als Dienstleister/„Sparringspartner*in“ für unsere Fach- und Führungskräfte Erstellen von Stellenanzeigen sowie deren Veröffentlichung über die entsprechenden Kanäle Durchführen von Auswahlprozessen Begleitung von Vertragsabschlüssen und Onboarding-Prozessen Auswahl und Koordination von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistern Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Personalmarketings / Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation inkl. Durchführung von Marketingmaßnahmen z.B. Gestaltung unserer Karriereseiten undSocial Media Auftritten Unterstützung des Bereichsleiters bei gruppenweiten, personalrelevanten Themenstellungen sowie Mitarbeit bei HR-Projekten Zeitweise Übernahme der Vertretung der Geschäftsführungsassistenz sowie des Bereichsleiters Personal An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Wir wollen gestalten statt verwalten. Personalarbeit ist für Sie mehr als „nur“ ein Job, sondern echte Leidenschaft und eine Herzenssache? Dann passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen und sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Personalwesen, wie z.B. Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium im Bereich Marketing, Psychologie mit dem Schwerpunkt Human Ressource Aussagekräftige, langjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing / Employer Branding /Social Media und Assistenztätigkeiten vorzugsweise aus dem industriellem Umfeld Begeisterung für digitale sowie moderne HR-Themen und HR-Software, sichere Handhabung der deutschen Sprache in Wortund Schrift sowie ein Händchen für das Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen und Grafiken Lösungsorientierte*r Teamspieler*in getreu dem AGR-Motto des gegenseitigen „Miteinanders & Füreinanders“, Mut und Offenheit, logisches Denkvermögen bei komplexen Fragestellungen, Professionalität und ein besonderes Maß an Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9b / TVöD
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Werkstudent (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Werkstudent (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Frühster Beginn: 01.07.2021 | Dauer: 6 Monate oder länger | Arbeitszeit: 20 Std./Woche | Lohn: 12,50 EUR/Std.Für die Mitgestaltung und fachliche Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen in allen Unternehmensbereichen eines Energieversorgers sowie für die Betreuung unseres Online-Portals suchen wir eine engagierte und kompetente studentische Kraft, die mit Spaß an der Arbeit neue Herausforderungen annimmt. Mitarbeit im Projektmanagement Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten und Verwaltungsaufgaben Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen Erstellen von Präsentationsunterlagen Datenerfassung und -pflege Ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in Themen der Energiebranche Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Werkstudent Digital@Finance (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Mit Hilfe neuester Verfahren Künstlicher Intelligenz (Deep Learning/Natural Language Processing) und Robotic Process Automation (RPA) unterstützt Du bei ganz konkreten Anwendungsfällen intelligenter Automatisierung - zum Beispiel bei der Robotisierung manueller Tätigkeiten oder der Analyse von Text-, Sprach- und Bilddokumenten Unterstützung bei der Anwendung von Verfahren aus dem Bereich Computational Linguistics zur intelligenten Dokumentenverarbeitung bzw. zur Entwicklung virtueller Assistenten und Chatbots Unterstützung bei der Anwendung und Bewertung geeigneter Analyseinstrumente aus dem Bereich Data Analytics (z.B. Predective Forecasting) Immatrikulation, idealerweise im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften o.ä.; wir sind aber bei entsprechenden Kenntnissen auch für andere Studiengänge offen IT-Affinität und Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen: Python, R, C# (vorteilhaft) Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft, zuverlässig und zielorientiert Du bist neugierig in Bezug auf neue Arbeitsinhalte und Instrumente und zeigst Dich lernbereit Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, hast Du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Du kannst eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei dir Dein Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Projektingenieur (m/w/d) für Windparkinfrastruktur

Mo. 17.05.2021
Wörrstadt, Brandis bei Wurzen, Bochum, Dürrwangen
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams in Wörrstadt oder einem anderen juwi-Standort suchen wir Dich als Projektingenieur (m/w/d) für Windparkinfrastruktur Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi O&M treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden. Als Projektingenieur bist Du für die technische Projektentwicklung und Bauinfrastrukturplanung (Wegebau, Fundamente, Stellflächen usw.) in allen Leistungsphasen, einschließlich der Projektrealisierung verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst Du das Teilprojektmanagement für die realisierungsinternen Fachbereiche innerhalb der Abteilung System Design Construction (SDC). Im Rahmen Deiner Tätigkeit: bist Du Hauptansprechpartner für alle bautechnischen Projektfragen während der Projektentwicklung bis zum Erhalt der BImSchG, der anschließenden Ausführungsplanung sowie der Projektrealisierungsphase, erstellst Du die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für die Projektinfrastruktur, verantwortest Du die Abstimmung mit dem Windenergieanlagen-Hersteller bezüglich aller detaillierten bautechnischen Sachverhalte zur Umsetzung, betreust Du die projektspezifische Erstellung der Kostenschätzung und Kostenkalkulation für den Bereich der Infrastruktur, gehört die Projektdokumentation in der vorgegebenen Ablagestruktur und Datenbanken während der zu verantworteten Planungs- und Realisierungsphasen zu Deinen Aufgaben, erstellst und führst Du Bauzeitenpläne bis zur Übergabe an die Bauleiter (civil und grid) zur Projektumsetzung bist Du mit der Koordinierung der Planungsfachbereiche im Rahmen aller Planungsphasen zur Sicherstellung eines optimierten und effizienten Planungsablaufes betraut, fungierst Du als juwi-Bauoberleitung in der Realisierungsphase und damit übergeordnete, technische Koordination des Realisierungsprojektes sowie der dem Projekt zugeordneten Bauleiter (civil und grid) verantwortest Du das eigenständige und regelmäßige Projektreporting gegenüber der Projektleitung über alle Projektphasen hinweg zu Terminen, Kosten, Qualität und Projektfortschritt, sicherst Du das Multiprojektmanagement für bis zu 8 Projekte unterschiedlicher Projektentwicklungsstände. Nach Deinem Ingenieurstudium (vorzugsweise Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als beispielsweise Bauplaner, technischer Projektmanager im Bauwesen oder Bauleiter sammeln können. Idealerweise verfügst Du über fundiertes Fachwissen im Bereich der erneuerbaren Energien und über solide Kenntnisse in der technischen Planung und Realisierung von erneuerbaren Energie-Anlagen. Dank Deines selbstsicheren Auftretens, Deines Kommunikationsvermögens und Deiner Verhandlungsstärke gelingt es Dir, alle projektbeteiligten Parteien in Einklang zu bringen. In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) IT Prozesse

Mo. 17.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) IT Prozesse Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen die Betreuung von externen Beratern in allen administrativen Themen Durch Ihre Mitarbeit im Team unterstützen Sie die Team Leader im spannenden Tagesgeschäft Sie wirken im Berechtigungs-Management mit: Beantragung/Erteilung von Berechtigungen von unterschiedlichen Workflows und Applikationen für interne und externe Mitarbeiter Sie arbeiten aktiv an kontinuierlichen Prozessverbesserungen mit Die Zusammenarbeit mit dem Einkauf, dem Controlling und der IT gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben  Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines qualifizierten Studiengangs wie z. B. Informationstechnologie, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen durch Praktika und Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits sammeln können Sie haben Ihre IT-Affinität entdeckt und möchten Ihre Kenntnisse weiter vertiefen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeiten sich gerne in neue Themenbereiche ein Teamgeist, Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben Lust unsere digitale Zukunft voranzutreiben Jeder Werkstudent (m/w/d) organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine bietet jeden Tag eine Variation verschiedener Mittagsmenüs an
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HSE Referent (m/w/d) Sonderabfallentsorgung

So. 16.05.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum an unserem Standort in Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n HSE REFERENT (M/W/D) SONDERABFALLENTSORUNG Organisation/ Umsetzung des Arbeitssicherheits- & Gesundheitskonzeptes nach Vorgabe gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von Unternehmensinternen Vorgaben, Programmen und Projekten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung und Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und den daraus resultierenden Maßnahmen sowie deren Dokumentation Analyse von Arbeitsunfällen und Erarbeitung von geeigneten Maßnahmen zur Vermeidung Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagements und Förderung einer starken Sicherheitskultur Erstellen und Durchführen von Unterweisungen und Schulungen sowie Reporting Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Einführung, Überwachung und Optimierung von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement. Vor­ und Nachbereitung sowie Durchführung von internen und externen Audits Erarbeitung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Notfall- und Pandemiepläne Abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister oder Techniker, alternativ einen Hochschulabschluss (Sicherheitsingenieur, Umweltmanagement oder vergleichbar) Idealerweise die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung im Bereich der Entsorgungswirtschaft von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich des HSEQ-Management und in der Durchführung von Audits Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften und Erfahrungen im Umwelt- / Energie-, Abfallmanagement Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelle Denkweise & Moderationskompetenz Teamfähigkeit, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus  eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative eine offene, teamorientierte Atmosphäre in einem internationalen Team. Zuschuss zum Dienstfahrrad & Förderung einer Mitgliedschaft im Fitness Center
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Senior Lead Employer Branding DACH (w/m/d)

So. 16.05.2021
Ratingen
Standort 40880 Ratingen Für unseren Standort in 40880 Ratingen suchen wir Dich als Employer Branding Lead DACH (w/m/d). In dieser Position bist Du mit Deinem kleinen Team für die Positionierung und Begleitung der Arbeitgebermarke Schneider Electric in den drei Märkten verantwortlich. Du entwickelst eine Employer Branding Strategie, die zu unseren Wachstumsambitionen im Geschäft und zunehmender digitaler Geschäftsausrichtung passt. Life is on – what about you?     Dein Arbeitsfeld Du verantwortest den Ausbau sowie die strategische und operative Positionierung der Arbeitgebermarke "Schneider Electric" am Markt und entwickelst nachhaltige Konzepte Du planst und implementierst zielgruppenorientierte Employer Branding Maßnahmen und den Roll-out unserer Employer Value Proposition Du konzipierst, koordinierst und steuerst unseren Auftritt als Arbeitgeber in allen Online und Offline Kanälen Zusammen mit Deinem kleinen Team planst und koordinierst Du unsere strategischen Kooperationen mit Universitäten und Bildungseinrichtungen und steuerst die professionelle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern) im Bereich Employer Branding Du entwickelst unser Recruitingteam zu Social Recruitern und baust im Employer Branding Team neue Kompetenzen auf Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Großunternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobil-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, Marketing o.ä. und hast Berufserfahrung im Employer Branding oder Marketing Du hast Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Offline- und Onlinekampagnen Netzwerken und Menschen in den Vordergrund zu stellen ist Teil Deiner DNA Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet Du hast ein ausgeprägtes digitales Mindset und hast Spaß an innovativer HR-Arbeit Du bist ein zuverlässiges Organisationstalent und bewahrst auch in hektischen Situationen Ruhe sowie den terminlichen Überblick Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006Q3R hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Industriemechaniker/Schlosser/Mechatroniker für den Bereich Mobiler Verdichter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Industriemechaniker/Schlosser/Mechatroniker für den Bereich Mobiler Verdichter (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie mit der Installation und dem Betrieb von mobilen Anlagen wie Verdichter, GDRM-Anlagen, Sondermaschinen etc. betraut. Sie übernehmen die Montage/Demontage von Equipment sowie die Wartung und Instandhaltung der einzusetzenden mobilen Anlagen und Maschinen. Sie führen Druck- und Dichtheitsprüfungen durch, überprüfen Sicherheitseinrichtungen und den Maschinenbetrieb. In Ihrer Rolle sind sie darüber hinaus für die Dokumentation der Anlagenzuständen verantwortlich. Sie führen (ggf. nach entsprechender Qualifizierung) Kraftfahrertätigkeiten inkl. Gefahrguttransporten und Mobilkranführertätigkeiten aus. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich von Kolbenmaschinen und Gasversorgungsanlagen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung als Sachkundiger für Gas-Druckregel- und -Messanlagen (G495) mit, sowie als Kraftfahrer mit Zusatzqualifikation für Gefahrgutfahrer. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft für Montagetätigkeiten im gesamten Bundesgebiet u.U. auch im angrenzenden Ausland. Fremdsprachenkenntnisse in Englisch/ Französisch sind von Vorteil. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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