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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 94 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Projektmanagement 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Außendienst 4
  • Business Development 4
  • Bauwesen 3
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Online-Marketing 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Intelligence 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsmanager (m/w/d) Energiedienstleistung für die Wohnungswirtschaft und der Heizkostenabrechung

Do. 04.03.2021
Bonn
Die Stadtwerke Bonn sind moderne kommunale Dienstleister mit hohem Umweltschutzstandard, die über ihre Strom- und Was­ser­netze in allen Objekten der Wohnungswirtschaft im Bonner Stadtgebiet vertreten sind. Dies ist eine hervorragende Basis, um das Dienstleistungsspektrum für die örtliche Wohnungswirtschaft um weitere Facetten zu erweitern – schwerpunktmäßig um die Heizkostenabrechnung, aber auch um andere energienahe Dienstleistungen. 2.300 Mitarbeitende tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Lebensqualität in Bonn und der Region zu erhöhen und die Energiewende aktiv mitzugestalten. Für die weitere Markterschließung im Geschäftsfeld Energiedienstleistungen Schwerpunkt Wohnungswirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstständige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Person mit Spaß an der Übernahme verantwortungsvoller Projekte als Vertriebsmanager (m/w/d). Gemeinsam mit dem Leiter Energiedienstleistungen erschließen Sie den Bonner Markt für die Dienstleistung Heiz­kos­tenabrechnung und Energiedienstleistungen – Ihre Zielgruppe sind vorrangig Unternehmen der Wohnungswirtschaft. In der Akquise entwickeln Sie passende Lösungen – Sie betreuen Ihre Neu- und Bestandskunden vollumfänglich: von der Erstansprache über die Konzeptentwicklung und Vertragsverhandlung bis zur Projektumsetzung. Mit einem guten Blick für Bedarfe und Potenziale schöpfen Sie in Ihrer Beratung aus dem gesamten Portfolio der Stadtwerke Bonn und vermarkten weitere Energiedienstleistungen – von Ladestationen für Elektromobilität bis zur Photovoltaikanlage. Weitsichtig entwickeln Sie kurz-, mittel- und langfristige Vertriebs- und Marketingstrategien mit. Sie sind Wirtschaftsingenieur, Versorgungsingenieur, Betriebswirt bzw. Kaufmann (w/m/d) – entscheidend ist tiefes tech­nisches Verständnis in Kombination mit kaufmännischem Hintergrund. Gerne sind uns Bewerbungen von Berufs­einsteigern (w/m/d) willkommen. Der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude: Erstansprachen und Netzwerken mit Neukunden fallen Ihnen leicht. Dabei treten Sie authentisch und souverän auf. Kundengespräche gestalten Sie wertschätzend und erfolgreich. Sie haben den Markt und den Kundenbedarf im Blick, daran orientierte Produktentwicklung und -vermarktung gehen Sie kreativ und anpassungsstark an. Der konstruktive Austausch mit Ihren Kollegen ist Ihnen wichtig. Deshalb arbeiten Sie gern im Team. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Ener­­giesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Obermonteur (m/w/d) im Netzbereich Düren

Do. 04.03.2021
Düren, Rheinland
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Unternehmen: Westnetz GmbH Standort: Düren Für unser Team am Standort Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Auf die Plätze, fertig, ab ins Netz! Als Obermonteur (m/w/d) im Netzbereich Düren tragen Sie maßgeblich zu einer optimalen Stromversorgung bei. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams. Ihre Aufgaben: Sie inspizieren selbstständig Betriebsmittel und Infrastruktur in der Nieder- und Mittelspannung Sie übernehmen selbstständig die Ausführung und Überwachung von Montage-, Wartungs-, Instandsetzungs- und damit zusammenhängender Arbeiten nach allgemeinen Vorgaben und Anweisungen Sie koordinieren und bearbeiten Störungen selbstständig Sie führen Schalthandlungen im Nieder- und Mittelspannungsnetz durch Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil Was wir erwarten: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf, wie z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder Netzmonteur Strom/Gas Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Nieder- und Mittelspannungsmontage in Kabel- und Freileitungsnetzen Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen Was wir bieten: Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein dynamisches und kollegiales Umfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Eine Übersicht unserer Arbeitgeberleistungen finden Sie hier: www.westnetz.de/Arbeitgeberleistungen Was Sie sonst noch wissen sollten: Beschäftigungsart: Unbefristet Beschäftigungsgrad: Vollzeit Konzerngesellschaft: Westnetz GmbH Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern - sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online (Anzeigencode: 148802). Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Westnetz GmbH, Carolin Veselycarolin.vesely@westnetz.de Was wir erwarten: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf, wie z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder Netzmonteur Strom/Gas Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Nieder- und Mittelspannungsmontage in Kabel- und Freileitungsnetzen Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen Was wir bieten: Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein dynamisches und kollegiales Umfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Eine Übersicht unserer Arbeitgeberleistungen finden Sie hier: www.westnetz.de/Arbeitgeberleistungen
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Team Lead Linux, Data Center, Network (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Team Lead Linux, Data Center, Network (w/m/d) Als Teamleiter_in innerhalb der Unit IT organisierst Du den Unit-Betrieb und setzt Projekte zur Verbesserung unserer zahlreichen Linux-Systeme sowie der zugrundeliegenden Rechenzentrumsinfrastruktur um. Mit entsprechenden Fachkenntnissen und  Kommunikationsfähigkeiten unterstützt Du Dein Team in Entscheidungs- und Umsetzungsprozessen. Neben technischen Problemlösungen engagierst Du Dich für organisatorische Verbesserungen. Neue Produkte und Technologien sind für Dich das Salz in der Suppe, ohne Bewährtes unbedacht über Bord zu werfen. Du bist Dir selbst für kein Script oder Debugging zu schade, verlierst Dich aber nicht in unwichtigen Details technischer Probleme, sondern hältst dein Team immer auf Kurs. Du erhebst und dokumentierst Anforderungen aus Fachabteilungen und der IT, überführst diese in realistische Projektpläne und steuerst deren Einhaltung. Du erkennst und analysierst technische Probleme, um sie effizient zu lösen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise mindestens zwei Jahre Führungserfahrung, im Bereich IT-Administration, insbesondere zu den Themen Linux und Rechenzentrumsinfrastruktur. Du hast einen guten Blick für das richtige Maß und die beste Strukturierung von Dokumentation. Du hast Erfahrungen in der Konzeption und Administration von Netzwerken (bspw. Cisco, Fortigate), virtuellen Infrastrukturen (bspw. VMWare, K8s), sowie Linux-Servern (bspw. Debian). Du bringst hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mit, gehst den Problemen gerne auf den Grund und löst sie effizient. Du bist strukturiert und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa.  Das sagen die Kollegen „As a Team-Lead for Next, my daily work includes balancing the needs of the business while maintaining an incredible technical freedom to develop, implement and improve our domain environment. Between the technical challenges and engaging with my fantastic staff, I find my role is both deeply fulfilling and rewarding“ Adam, Team Lead Windows und User Systems.
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Redakteur_in Personalmarketing (w/m/d) (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und entwickeln Lösungen für den grünen Strommarkt der Zukunft. Indem wir tausende Stromproduzenten und Stromverbraucher digital vernetzen und koordinieren, trägt unser Netzwerk zum Ausgleich von Schwankungen im Stromnetz bei. Als Stromhändler sind wir zudem an verschiedenen europäischen Börsen aktiv und treiben die Marktintegration der Erneuerbaren Energien voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir uns zu einem international tätigen Energie- und Technologieunternehmen mit Niederlassungen in zahlreichen europäischen Ländern entwickelt – und wir wachsen konsequent weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in als Redakteur_in Personalmarketing (w/m/d)Als Redakteur_in im Personalmarketing kümmerst Du Dich um die Kollegen und Kolleginnen bei Next Kraftwerke – und zwar um die, die wir noch brauchen und die, die bereits da sind. Du übernimmst die Redaktion unserer Stellenausschreibungen und das Employer Branding. Außerdem bist du verantwortlich für die interne Kommunikation. Hier betreust und schreibst Du vor allem unsere digitale Mitarbeiterzeitung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du netzwerkst gerne – im Büro und außerhalb. Du arbeitest gerne teamübergreifend mit Fachkolleg_innen aus anderen Bereichen zusammen. Du interessierst Dich für (IT-)technische Zusammenhänge und Strommärkte. Du verfasst gerne und sicher Texte – gerne auch mal für unseren Blog. Du suchst gerne neue Wege, um Menschen auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen. Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und bereits erste Berufserfahrung im Personalmarketing gesammelt. Du bist neugierig, gehst offen auf Menschen zu und hast Dein Ohr am Puls des Unternehmens. Du denkst zielgruppenorientiert. Du arbeitest gerne selbstständig an Deinen Aufgaben und bringst Deine Ideen proaktiv voran. Du fasst komplexe Themen problemlos in einfache Worte. Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket. Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kollegen „Eigenverantwortliches Arbeiten in einem supernetten Team mit dem guten Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun – hört sich extrem nach Lobhudelei an, ist aber tatsächlich meine Sicht auf die Arbeit in der Unternehmenskommunikation bei Next. Und langweilig wird es auch nicht. Denn genauso schnell wie sich die Energiesysteme weltweit verändern, entstehen bei Next auch immer wieder neue Projekte und Herausforderungen.“ Verena, Marketing Managerin bei Next Kraftwerke
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Netzmeister Gas/Wasser/Wärme (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Brühl, Rheinland, Köln, Bonn, Münster, Westfalen
Die Stadtwerke Brühl GmbH ist ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Schlossstadt Brühl. Neben unseren Aufgaben im Bereich der Energie- und Wasserversorgung gehören der öffentliche Nahverkehr, die Parkraumbewirtschaftung und das Brühler Hallen-, Frei- und Spaßbad zu unseren Tätigkeitsfeldern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Netzmeister Gas/Wasser/Wärme (m/w/d) Projektierung, Feinplanung, Kalkulation, Ausschreibung, Abnahme, Aufmaß und fachliche Rechnungsprüfung von Lieferungen und Leistungen Bauüberwachung von Investitions- und Unterhaltungsmaßnahmen Koordination mehrerer Gewerke Betrieb und Instandhaltung der Gas-/Wasser- und Wärmeversorgung Auswertung der Wasseranalysen und Überwachung der Hygiene in den Wasserversorgungsanlagen Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften Langjährige Erfahrung als Meister / Netzmeister – vorzugsweise bei einem Energieversorgungsunternehmen Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und wertschätzenden Umgang mit Menschen Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Viele Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Strukturwandels Umsetzung interessanter großer Projekte Attraktive Konditionen im Rahmen des TV-V und betriebliche Altersvorsorge
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Datenbank-Administrator_in (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Datenbank-Administrator_in (w/m/d) Als Datenbank-Administrator übernimmst Du Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer Datenbanken, mit denen unsere Prozesse zur Vernetzung von tausenden Erneuerbare-Energien-Anlagen unterstützt werden. Aufgrund Deiner Erfahrung bist Du in der Lage, auch hohe Sicherheits- und Verfügbarkeitsanforderungen effizient umzusetzen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du erarbeitest Anforderungen und identifizierst technische Umsetzungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der Datenbanken/-Cluster. Du experimentierst gerne mit Datenbank-Tools und -Technologien. Du freust Dich wie ein Kind, wenn Du eine komplizierte Query vereinfachen und/oder die Ausführungszeit deutlich verringern kannst. Du arbeitest gerne eng mit Entwicklern, anderen Fachabteilungen und Dienstleistern zusammen. Du bist unternehmensweit technischer Ansprechpartner für das Thema Datenbanken. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT absolviert oder viel Berufserfahrung in der Administration von großen, ausfallsicheren Datenbanken. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben von SQL-basierten Datenbanken, insbesondere MySQL/MariaDB, ergänzend gerne MSSQL und Oracle. Du kennst zwar keine Berührungsängste mit Windows, aber beim OS fühlst Du Dich eher in Linux zu Hause. Du hast idealerweise auch erste Erfahrungen mit NoSQL-Datenbanken (bspw. MongoDB). Du besitzt Erfahrung mit verschiedenen Hochverfügbarkeits-/Redundanz-Konzepten für SQL-Datenbanken. Du arbeitest selbstständig, bist service- und teamorientiert und gehst den Dingen gerne auf den Grund. Du beherrschst mindestens ein Werkzeug zur Daten- oder Prozessmodellierung (z.B. via UML, ERM, BPMN). Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den untenstehenden Link. Das sagen die Kolleg_innen „Wir haben verschiedene Datenbanktechnologien im Einsatz, teilweise bereits im Cluster-Betrieb. Da kann man gut aufsetzen, aber es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig im Admin-Daily." Christoph, IT System Administrator
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Installateurbetreuer (m/w/d) im Netzvertrieb

Mi. 03.03.2021
Düren, Rheinland
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Unternehmen: Westnetz GmbH Standort: Düren Für unser Team Privat- und Gewerbekundenbetreuung - Schwerpunkt Installateurbetreuung, Standort Düren, ggf. Idar-Oberstein, Saffig oder Trier suchen wir engagierte Verstärkung Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Unsere Installateurbetreuung ist Teil des Netzvertriebes Privat- und Gewerbekunden (B2C), der mit sieben regional aufgestellten Teams neben der Installateurbetreuung auch für die Bereiche Netzanschluss und Einspeiser (PV/KWK) zuständig ist. Wir gehen westnetzweit in den Dialog mit Installateuren, Errichtern von Photovoltaikanlagen, Architekten und Bauherren und unterstützen diese bei ihren Vorhaben. Ihre Aufgaben: Eintragung von Strom- und Gasinstallateuren in das Installateurverzeichnis der Westnetz inkl. Überprüfung der notwendigen Voraussetzung Unterstützung der Installateure bei der Zählerbestellung - vom Auftragseingang bis zum Versand des Strom- oder Gaszählers sowie Sicherstellung des bedarfsgerechten Messkonzeptes Teilnahme an der 0800-IHOTLINE zur Beratung bei komplexen kaufmännischen und technischen Fragestellungen Wahrnehmung von Ortsterminen bei Klärfällen, Beschwerden oder technischen Beratungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Installateure Was wir erwarten: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Ausbildungsberuf und entsprechende Weiterbildung zum Meister, Techniker oder eine gleichwertige Qualifizierung in der Fachrichtung Strom/Gas Sie bringen Berufserfahrung im Bau oder Betrieb von Strom- oder Gasanlagen mit Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und sind sicher im Umgang mit den IT-Systemen CRM und GM Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Aufgaben zu erfüllen Sie veranlassen Veränderungen, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren Sie greifen bei Unstimmigkeiten aktiv in den Teamprozess ein und verfolgen eine für alle tragbare Lösung Sie hören aktiv zu und gehen auf den Kunden/Gesprächspartner ein Was wir Ihnen bieten: Sie werden Teil eines dynamischen und flexiblen Teams, dessen Zusammenarbeitskultur von Meppen bis Idar-Oberstein auf den Werten Leistung, Leidenschaft und Vertrauen aufbaut Sie erhalten einen attrakiven, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben und einer individuellen Einarbeitung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Eine Übersicht unserer Arbeitgeberleistungen finden Sie hier: www.westnetz.de/Arbeitgeberleistungen Was Sie sonst noch wissen sollten: Beschäftigungsart: Unbefristet Beschäftigungsgrad: Vollzeit Konzerngesellschaft: Westnetz GmbH Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern - sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online (Anzeigencode: 135001). Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Westnetz GmbH, Carolin Veselycarolin.vesely@westnetz.de Was wir erwarten: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Ausbildungsberuf und entsprechende Weiterbildung zum Meister, Techniker oder eine gleichwertige Qualifizierung in der Fachrichtung Strom/Gas Sie bringen Berufserfahrung im Bau oder Betrieb von Strom- oder Gasanlagen mit Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und sind sicher im Umgang mit den IT-Systemen CRM und GM Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Aufgaben zu erfüllen Sie veranlassen Veränderungen, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren Sie greifen bei Unstimmigkeiten aktiv in den Teamprozess ein und verfolgen eine für alle tragbare Lösung Sie hören aktiv zu und gehen auf den Kunden/Gesprächspartner ein Was wir Ihnen bieten: Sie werden Teil eines dynamischen und flexiblen Teams, dessen Zusammenarbeitskultur von Meppen bis Idar-Oberstein auf den Werten Leistung, Leidenschaft und Vertrauen aufbaut Sie erhalten einen attrakiven, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben und einer individuellen Einarbeitung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Projektingenieur Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Brühl, Rheinland, Köln, Bonn, Münster, Westfalen
Die Stadtwerke Brühl GmbH ist ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Schlossstadt Brühl. Neben unseren Aufgaben im Bereich der Energie- und Wasserversorgung gehören der öffentliche Nahverkehr, die Parkraumbewirtschaftung und das Brühler Hallen-, Frei- und Spaßbad zu unseren Tätigkeitsfeldern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektingenieur Energiewirtschaft (m/w/d) Organisation und Übernahme von Projektverantwortung in den Bereichen Sektorkopplung, Wärmeerzeugung, regenerative Energien, Digitalisierungsprojekte Entwicklung des Unternehmens zum digitalen Infrastrukturdienstleister: Smart Home, Smart City, Messen, Steuern, Datentransfer Wirtschaftlichkeitsanalysen, projektbezogen sowie zur Optimierung von Arbeitsprozessen Übernahme von Querschnittsfunktionen Koordination und Realisierung von Bauprojekten Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifizierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamgeist Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Dienstleitungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive Konditionen im Rahmen des TV-V und betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Planung, Um- und Neubau Wasserwerksanlagen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Als zukunftsorientierter Energie- und Wasserdienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben fast 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: Unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasser­ver­sor­gungs­unter­nehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Wasserproduktion besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Projektleiter Planung, Um- und Neubau Wasserwerksanlagen (m/w/d)Fachliches Steuern zugeordneter Projektteams im Rahmen des Projektmanagements Erstellen von Projektstrukturen (Zeitplan, Organisation, Aufgaben, Ziele etc.) unter Berücksichtigung der Planungsvorgaben der HOAI bei Neubau- und Instandhaltungsprojekten Erarbeiten technischer Konzepte und entsprechende Darstellung durch Texte, Berechnungen, Aufstellungspläne und Fließbilder Planen von Wasserwerkskomponenten, insbesondere Behälter, Pumpen, Rohrleitungen und sonstige technische Bauteile sowie von Gebäuden und Gebäudekomponenten Ermitteln der Kosten und Prüfung der Wirtschaftlichkeit von Projekten/Aufgaben in der erforderlichen Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten Überwachen der Lieferung und Bauausführung auf Einhaltung der vereinbarten Qualitätsanforderungen und der Lieferspezifikationen und Durchführen der technischen Abnahme von Lieferungen und Leistungen Mitwirken bei der Fremdfirmenauswahl für Maßnahmen/Projekte über festgelegte Qualifikationsanforderungen und Führen der technischen Vergabegespräche mit dem Einkauf und den Führungskräften Entwickeln und Beschreiben von Projektmanagementprozessen und Mitarbeiten bei der Erstellung von Projektmanagementtools im Rahmen des Integrierten Managementsystems (IMS) in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten Unterstützen des Fachbereiches bei der Entwicklung und Umsetzung von Planungsgrundlagen und -standards im Rahmen des Integrierten Managementsystems (IMS) Sicherstellen der Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium mit dem Schwerpunkt Bau, Verfahrens-, Umwelttechnik o.ä. mit Berufserfahrung Kenntnis der technischen Prozesse der Wassergewinnung und -aufbereitung Einschlägige Berufserfahrung und aktuelle Kenntnisse in der Sanierung und Instandhaltung von Betonbauwerken der Wassserversorgung unter den besonderen Anforderungen und Kriterien der Oberflächenbeschaffenheit Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, DVGW, HOAI, VOB u. a.) CAD-Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement bei Planung, Ausschreibung, Durchführung und Controlling von Baumaßnahmen, Anwendung von MS-Projekt Kenntnisse über betriebswirtschaftliche zusammenhänge (Controlling, Betriebsorganisation, Vertragsmanagement etc.) Kenntnisse in Ausschreibungs- und Kalkulationssoftware sowie weiterführende Kenntnisse des MS-Office-Pakets Analytisches und Unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein Klasse B Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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