Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 16 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Außendienst 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Projektmanagement 2
  • Elektrik 1
  • Einkauf 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Mechaniker 1
  • Sanitär 1
  • Technische Dokumentation 1
  • Vertriebsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur für Windkraftanlagen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Erfurt, Jena, Gera, Gotha, Thüringen, Eisenach, Thüringen
NBB Windpower ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf Instandhaltung, Montage und die Prüfung von Windenergieanlagen sowie auf den Service und die Montage von Ladeinfra­strukturen spezialisiert hat. In diesem Bereich sind wir als Kooperations­partner von Herstellern, Betreibern und unabhängigen Service­anbietern tätig. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für qualitativ hochwertigen Service und fachgerechte Montage im Bereich der erneuerbaren Energien. Fachwissen und technisches Know-how, Zuverlässig­keit, Boden­ständigkeit, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität sind dabei die Basis für unseren Erfolg. Ab sofort suchen wir deutschlandweit:Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur für Windkraftanlagen (m/w/d)Durchführung folgender Arbeiten an Windenergieanlagen Störungsbeseitigung Elektrische und mechanische Wartung Sicherheitsprüfung Prüfung von Winden, Hub- und Zuggeräten Um- und Nachrüstungen Vollständige Dokumentation der durchgeführten TätigkeitenEinsatzgebiet: deutschlandweite einwöchige Montageeinsätze (Montag-Donnerstag) Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen oder mechatronischen Bereich, z. B. Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker oder vergleichbare BerufeIdealerweise Erfahrungen in der Arbeit an Windenergie­anlagen (z. B. Wartung, Errichtung, Netzanbindung, Umrüstung, Komponententausch)Ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und MotivationBereitschaft für Montageeinsätze innerhalb DeutschlandsHöchste Zuverlässigkeit und GewissenhaftigkeitEin hohes Maß an Flexibilität und EinsatzbereitschaftSehr gute körperliche Fitness und HöhentauglichkeitBesitz eines Führerscheins mindestens der Klasse BDie Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestaltenPlanbare Arbeitszeiten (keine Bereitschafts­dienste) und die Möglichkeit zur Mitgestaltung der ArbeitsorganisationEine attraktive VergütungDienstfahrzeugEin unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis, keine ZeitarbeitDauerhafte Perspektive durch langfristig gesicherte AuftragslageAbwechslungsreiche TätigkeitenQualifizierende FortbildungsmaßnahmenKostenübernahme von Schulungen und G-Untersuchungen (z. B. G41)Übernahme von Übernachtungs­kosten und Erstattung der Verpflegungs­mehrauf­wendungenHochwertige Fahrzeug- / Werkzeug- und Bekleidungs­ausstattung
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Templin, Erfurt
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Templin, Erfurt,  kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
Zum Stellenangebot

Technikerin für die Anlagendokumentation Umspannwerkstechnik (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Erfurt
Arbeitsort: Erfurt (Vieselbach)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 2030 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die etwa 1.200 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Zentral für unsere Arbeit ist die verlässliche Funktion der Umspannwerke und Schaltanlagen. Diese wird genauestens dokumentiert. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen in unserem Regionalzentrum am Standort Erfurt-Vieselbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte unbefristete Position.Im Rahmen der Betriebsabläufe der Umspannwerke und Schaltanlagen erwartet Sie folgendes Aufgabenspektrum: Sie tragen durch die Verwaltung und Pflege der Schaltungsunterlagen, der Vermessungs- und Bauwerksdokumente, Bedienungsanleitungen der Anlagenausrüstung sowie der Stammdaten im Datenbanksystem maßgeblich zur Qualitätssicherung bei, Sowohl in Papierform als auch digital stellen Sie die Betriebsunterlagen ordnungsgemäß bereit, wirken bei der Aktualisierung der Dienstunterlagen mit und überarbeiten diese bei Bedarf, Nach Umbauten und Neuerrichtungen von Umspannwerken und Schaltanlagen nehmen Sie die Übernahme und Prüfung von Projektdokumentationen vor und passen diese in Absprache mit dem Projektteam an, Sie arbeiten die technischen Informationen heraus, die für die Erstellung von Schaltprogrammen und Programmen zur In- bzw. Außerbetriebnahme notwendig sind, Nicht mehr benötigte Betriebsdokumentation überführen Sie in die ruhende Dokumentation, Durch regelmäßigen Abgleich der zentralen und dezentralen Dokumentationen halten Sie diese in den Umspannwerken vor Ort wie auch im zentralen Archiv stets aktuell, Sie verantworten die erfolgreiche Einführung, Nutzung und Implementierung von Dokumentations- und Wartungssystemen, sichern durch Schulungen und Unterstützung die effiziente Anwendung der Systeme und verbessern diese durch Ihr Engagement in den entsprechenden Arbeitsgruppen, Sie bringen sich mit Ihren Ideen und Verbesserungsvorschlägen aktiv ein und verbessern so stetig den Dokumentationsprozess. Diese Tätigkeiten führen Sie eigenverantwortlich durch und treffen unter Berücksichtigung der allgemeinen Vorgaben selbstständige Entscheidungen. Dabei stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den Verantwortlichen im Fachgebiet und externen Dienstleistern. Mit Ihrer Dokumentation legen Sie die Basis für die Steuerung der Betriebsabläufe. In der Summe erfordert der Aufgabenbereich daher eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine verbindliche Kommunikation. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Meister- oder Technikerausbildung wünschenswert und/oder mit der Bereitschaft zur Qualifizierung zum Meister oder Techniker, Kenntnisse der Umspannwerkstechnik und Schaltanlagen im Höchstspannungsnetz, Berufserfahrung im Themenumfeld der Stelle ist von Vorteil, Erfahrung in der Erstellung und Überarbeitung von elektrotechnischen Unterlagen, Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache PKW-Fahrerlaubnis.          Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit: Eine Zusatzausbildung zur Elektrofachkraft, Kenntnisse in der Anwendung von CAD/CAE und RUPLAN,Sicherer Umgang mit SAP, MS-Office und Datenbankanwendungssoftware.  Eine verantwortungsvolle Tätigkeit zur Sicherstellung einer zuverlässigen Stromversorgung, Technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, Die Möglichkeit, das Projektgeschehen im Kontext der Energiewende unmittelbar mitzugestalten, Bereitstellung von Smartphone und Laptop, Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Hohe Arbeitsplatzsicherheit mit langfristiger Perspektive, Tarifgebundenes Unternehmen und Betriebsrat, 30 Tage Urlaub, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2021); „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Innovativste Unternehmen Deutschlands“ (Capital 2020); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2020); „Deutschlands beste Ausbilder“ (Capital, 2020); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (F.A.Z.-Institut, 2020),  … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK / Heizungsbauer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Erfurt, Weimar, Thüringen, Jena, Eisenach, Thüringen, Gera, Gotha, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Leipzig, Halle (Saale), Hof an der Saale, Zwickau, Chemnitz
#blue Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Unsere Kollegen arbeiten gern für uns und so haben wir deutschlandweit bereits über 20.000 Heizungen verbaut. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in der Region Erfurt, Weimar, Jena, Eisenach, Gera, Gotha, Ilmenau, Leipzig, Halle, Hof, Zwickau und Chemnitz!Du verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme – ob Gas-, Öl-, Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus, denn ein Top-Team verdient auch Top-Bezahlung Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung – Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug (z.B. Hilti), Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start – Du lernst die Thermondo Standards und deine neuen Kollegen kennen Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Außerdem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderne Fahrzeuge und Premiumwerkzeug z.B. von Hilti Festanstellung in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Projektleiter SAP IS-U m/w/d

So. 20.06.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren Bereich IT-Plattformen und Prozesse, Fachgebiet IT-Plattformen und Prozesse Netze/MSB, in Erfurt einen Projektleiter SAP IS-U m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Unterstützung der Fachbereiche bei Erarbeitung von IT-Lösungen/ Plattformarchitekturen und von Lasten- und Pflichtenheften Organisation, Planung, Steuerung von Projekten gemäß der einheitlichen Projektvorgehensweise Erstellen von detaillierten Projektplänen inkl. Ressourceneinsatzplanung Erarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der Projektziele Sicherstellung der notwendigen Projektdokumentation und Projektressourcen Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter und in der Steuerung von Programmen Kenntnisse in Themen wie Marktkommunikation, EEG-Abrechnung und energiewirtschaftliche Belange eines Netzbetreibers Grundlegende Kenntnisse in der Abbildung von Prozessen im IS-U oder vergleichbar für einen Netzbetreiber Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kirchheim bei Arnstadt
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg.  Die UMEX GmbH entwickelt und produziert umweltfreundliche Entkeimungssysteme für den Life-Science Markt. Die UV-Systeme zur Entkeimung von Wasser, Luft und Oberflächen werden unter anderem in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt. Darüber hinaus wird die effektive und chemiefreie Technologie der UMEX GmbH auch in immer mehr Pools und Schwimmbädern eingesetzt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für die UMEX GmbH in Kirchheim bei ArnstadtSachbearbeiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Projekteinkauf nach Leistungserstellung für die ArbeitsvorbereitungErfassung und Bearbeitung von BestellungenÜberprüfung von AuftragsbestätigungenVerhandeln von Preis- und LieferkonditionenErstellen der Arbeitsunterlagen für die ProduktionKommunikation mit LieferantenÜberwachung der LiefertermineOptimierung von FertigungsabläufenAbgeschlossene industrielle / kaufmännische AusbildungGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wären von VorteilAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSelbständige, systematische und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Hands-on-MentalitätKenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wären hilfreichInteressante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima und nette KollegenIndividuelle WeiterbildungsangeboteGute Verdienstmöglichkeiten in einem erfolgreichen UnternehmenFlexibles ArbeitszeitmodellAngebot einer betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Selbständige/n Regionalberater/in (m/w/d) Windenergie und Photovoltaik

Mo. 14.06.2021
Franken, Erfurt, Trier, Koblenz am Rhein
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für die Projektentwicklung im Raum Bayern (Franken), Thüringen (Großraum Erfurt) und Eifelregion (Aachen, Trier, Koblenz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die jeweilige Region eine/n Selbständige/n Regionalberater/in (m/w/d) Windenergie und Photovoltaik Selbstständige Entwicklung und Identifikation von Erneuerbaren Energien Projekten Herstellen und Pflegen von Kontakten zu Grundstückseigentümern, Kommunen, Behörden und regionalen Unternehmen Führen von Verhandlungen über den Abschluss privatrechtlicher Grundstücksverträge in den Projektgebieten Dokumentation der Ergebnisse und Zusammenarbeit mit der Projektleitung Sie sind engagiert, zuverlässig, haben ein gewinnendes Auftreten und Freude daran, Menschen für die saubere Energie der Zukunft zu begeistern. Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien. Eine selbstständige und lukrative berufliche Perspektive mit einem breitgefächertem Themenspektrum Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten und sich bewusst beruflich für Erneuerbare Energie, Ökologie und Umweltschutz einzusetzen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem engagierten, kollegialen und erfolgreichen Team
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter Vertrieb m/w/d

Sa. 12.06.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren IT-Plattformen und Prozesse, Fachgebiet IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb, in Erfurt einen IT-Projektleiter Vertrieb m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Anforderungsmanagements Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Erarbeitung von IT-Lösungen/Plattformarchitekturen zur Abdeckung der Geschäftsanforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Lasten- und Pflichtenheften Mitwirkung bei der Auswahl von Projektpartnern Organisation, Planung, Steuerung von Projekten gemäß der einheitlichen Projektvorgehensweise und mit einem einheitlichen PM-Tool Erstellen von detaillierten Projektplänen inkl. Ressourceneinsatzplanung Erarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der Projektziele Verantwortlich für die Umsetzung aller Projektentscheidungen und Maßnahmen zur Einhaltung der Projektziele Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Projektportfoliomanagement Führung und Steuerung des Projektteams Verantwortlich für ein regelmäßiges Projektreporting über Fertigstellungsgrad, Budget, Aufwand (ACT, ETC und EAC), Risiken und Meilensteinerreichung Sicherstellung der notwendigen Projektdokumentation Berichterstattung gegenüber den zuständigen Gremien (z. B. einem Projekt-Review Board) Sicherstellen der Bereitstellung der notwendigen Projektressourcen Prüfung und Freigabe projektspezifischer Rechnungen, Leistungsnachweisen etc. Verantwortlich für die Projektabnahme und die Übergabe in den Regelbetrieb Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachgebiet Projektsteuerung Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Umfassende Projektmethodenkompetenz Umfassende praktische Erfahrung im Umgang mit PM-Tools Ausgeprägte Kenntnisse der fachgebietsspezifischen Plattformarchitekturen Ausgeprägte Kenntnisse der fachgebietsrelevanten Geschäftsprozesse Erfahrung in der Transformation von Geschäftsanforderungen in IT-Lösungen Erfahrung in der Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann/Projektkauffrau (m/w/d) für unsere Projekte im Bereich Energieerzeugung

Fr. 11.06.2021
Eggolsheim, Erfurt
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Innerhalb der NaturStromProjekte GmbH suchen wir für unseren Standort Eggolsheim, alternativ auch Erfurt oder Senftenberg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Projektkaufmann/Projektkauffrau (m/w/d) für unsere Projekte im Bereich EnergieerzeugungSie betreuen unsere Wind- und PV-Projekte von Planungsbeginn über die Realisierung bis hin zur Übergabe an die Betriebsführung unter finanziellen und kaufmännischen Gesichtspunkten. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit der Projektleitung und unseren internen Fachabteilungen: Gemeinsam mit der Projektleitung stellen Sie sicher, dass alle relevanten gesetzlichen Vorschriften und Konzernrichtlinien eingehalten werden. Sie führen das laufende Projektcontrolling durch, erstellen Projektberichte und nehmen an monatlichen kfm. Projektdurchsprachen teil. Sie bereiten die quartalsweise Erfolgsrechnung sowie die Erstellung der projektbezogenen Jahresabschlussunterlagen vor und stellen die Datenqualität der projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen sicher. Sie unterstützen die Projektleitung beim Risikomanagement sowie beim Vertrags- und Nachtragsmanagement gegenüber Nachunternehmern und Auftraggebern. Sie begleiten Ausschreibungsprozesse und bereiten Vergabeverhandlungen zusammen mit dem Projektleiter vor. Sie sind verantwortlich für die Planung und Einhaltung der Liquiditätsvorgaben in Ihren Projekten, unterstützen bei der Projektfinanzierung und verfolgen offene Forderungen gegenüber Auftraggebern. Sie koordinieren und erstellen Ausgangsrechnungen und Projektabrechnungen unter Einhaltung aller bilanziellen und steuerrechtlichen Vorgaben. Sie wirken mit bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und der Unternehmensplanung. Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung oder im Controlling. Sie haben Spaß an rechtlichen und vertraglichen Fragestellungen und haben Grundkenntnisse im Bau- und Vertrags- sowie im Umsatzsteuerrecht. Sie haben gute Kenntnisse im Rechnungswesen und im Projektcontrolling. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel. Erfahrungen mit DATEV oder einer anderen Buchhaltungssoftware sind von Vorteil. Sie identifizieren sich in hohem Maße mit Nachhaltigkeit sowie erneuerbaren Energien und besitzen ein technisches Grundverständnis sowie eine Affinität zu komplexen Projekten. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, zeigen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Außerdem überzeugen Sie durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch ein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten. wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterbildung vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Getriebe- und Generatorenreparatur an Windenergieanlagen - Raum Sömmerda

Fr. 11.06.2021
Sömmerda
Vestas ist stolz darauf, der globale Partner der Energiewirtschaft für nachhaltige Energielösungen zu sein. Wir entwerfen, fertigen, installieren und warten Windkraftanlagen auf der ganzen Welt und haben mehr Windkraftanlagen installiert als jeder andere. Vestas ist bestrebt, der inklusivste Arbeitsplatz in der nachhaltigen Energiebranche zu sein und Chancengleichheit für alle zu gewährleisten, unabhängig von der sozialen Identität. Wir sind als Unternehmen nicht trotz unserer Unterschiede stärker, sondern aufgrund unserer beruflichen und persönlichen Unterschiede. Über eine vielfältige Belegschaft hinaus möchten wir sicherstellen, dass alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) einbezogen werden und aktiv zum Erfolg und zur Innovation von Vestas beitragen. Nur dann können wir weltweit führend bei nachhaltigen Energielösungen werden und bei allem, was wir tun, Nachhaltigkeit sicherstellen. Bei Vestas bieten wir Menschen, die den Wunsch nach Entwicklung haben und dem Wunsch teilen, eine gemeinsame und positive Wirkung zu erzielen globale Chancen. Wir arbeiten im wahren Sinne unserer Unternehmenswerte: Verantwortlichkeit, Einfachheit, Zusammenarbeit und Leidenschaft. Unser Ziel und unsere Erwartung ist es, dass wir alle diesen Anforderungen bei der täglichen Arbeit gerecht werden - unabhängig davon, was wir tun und wo wir uns in der Organisation befinden. Servicetechniker (m/w/d) Getriebe- und Generatorenreparatur an Windenergieanlagen - Raum Sömmerda  DE, Husum | Qualifizierter Arbeiter/Angelernter Arbeiter | Vollzeit | ID: 10133  Wollen Sie hoch hinaus? Wir bieten die Möglichkeit dazu! Sales > Service Germany > Special Task Germany Als Weltmarktführer im Bereich Windenergie bietet Vestas viele Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung sowie ein interessantes und ausführliches Einarbeitungsprogramm. Eine attraktive Vergütungsstruktur, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub sowie viele weitere Sozialleistungen sind für Vestas selbstverständlich. Alle Tätigkeiten in Bezug auf die Reparatur und Schadensanalyse für Getriebe- und Generatorreparaturen Allgemeine Servicetätigkeiten an den Windenergieanlagen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Anfertigung von technischen Berichten Diagnose und Störungsbehebung bei elektronischen und mechanischen Abweichungen an den Windenergieanlagen Abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Elektro- oder Metalltechnik und mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Höhentauglichkeit/körperliche Fitness Erhöhte Reisebereitschaft Grundkenntnisse in MS Office Basiskenntnisse in Englisch Führerschein (idealerweise der Klasse BE) Teamfähigkeit, Kundenorientierung und technische Kommunikationsfähigkeit Eine spannende Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung Ein ausführliches Einarbeitungsprogramm Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütungsstruktur und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie Überstundenkonto  Private und berufliche Unfallversicherung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal