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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 186 Jobs in Erle

Berufsfeld
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Projektmanagement 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Bauwesen 12
  • Gruppenleitung 12
  • Prozessmanagement 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Innendienst 8
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Controlling 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Servicetechniker 5
  • Systemadministration 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Außendienst 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 25
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fachangestellter für Bäderbetriebe (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Pflege & Wartung der Badewasseraufbereitungsanlagen in den Bädern der Stadtwerke Witten GmbH gemäß DIN 19643 für Badewasseraufbereitung Kontrolle, Überwachung & Durchführung der Reinigungsarbeiten Durchführung der Betriebsaufsicht gemäß Merkblatt 94.05 – Aufsicht während des öffentlichen Badebetriebes sowie bei Abwesenheit des Badleiters die Kontrolle und Überwachung dieser Betriebsaufsicht für die weiteren aufsichtsführenden & beschäftigten Mitarbeiter/innen. Durchführung der Wasseranalysen der hygienischen Parameter aller Schwimm- und Badebeckenwasser gemäß DIN 19643 für Badewasseraufbereitung. Durchführung der allgemeinen Verkehrssicherungspflicht Mitwirkung & Zuarbeiten bei der Durchführung von Events & Marketingmaßnahmen Beratung von Kunden & betrieblichen Stellen Aufsichtsdienst Saunadienst Beratung in allen bäderspezifischen Fachfragen für die vorgesetzten Stellen Erarbeitung & Einführung praxisbezogener Maßnahmen zur Optimierung & Weiterentwicklung des eigenen Aufgabengebiets in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Überwachung der Aspekte der Arbeitssicherheit & des Umweltschutzes Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe (w/m/d) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Bädertechnik, sowie Handwerkliches Geschick Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)    Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Referent Regulierung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Regulierung (m/w/d)Das erwartet Sie Einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bilden die Analyse, die Bewertung und die Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Regulierungsrahmens. Sie arbeiten eigenständig oder unterstützend in europäischen und nationalen Verbandsgremien mit. In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für das Aufbereiten von Positionen zur europaweiten Regulierung des Gastransports, insbesondere zu Fragen der Netzentwicklungsplanung im nationalen und europäischen Kontext. Sie übernehmen die externe Vertretung des Unternehmens in regulierungs- und netzzugangsbezogenen Verbandsarbeitsgruppen auf europäischer und deutscher Ebene sowie die Abstimmung regulierungsrelevanter Vorgänge innerhalb des Unternehmens. Die Erfüllung regulatorischer Informations- und Berichtspflichten sowie das Halten von Vorträgen zu regulatorischen Themen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Koordination der Kontakte zu Regulierungsbehörden sowie die Analyse, Bewertung und Steuerung der unternehmensinternen Umsetzung und Überwachung der Einhaltung des Regulierungsrahmens. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften o.ä. haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und somit ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich erworben. Sie überzeugen durch die Kenntnis nationaler und europäischer Regulierungssysteme in Theorie und Praxis sowie sehr gute energie- und gaswirtschaftliche Kenntnisse und idealerweise durch Erfahrung in der Gestaltung von gaswirtschaftlichen Prozessen im regulierten Umfeld. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität gehört zu Ihren Stärken. Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum // Vertriebsgebiet Kreis Soest> Stellen-Nr.: 63071 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienst­leistungen im Vertriebsgebiet Soest zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem souveränen Auftreten Außerdem wissen wir, dass die Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen und Angeboten bei Ihnen in besten Händen ist Darüber hinaus können wir uns bei der Durchführung von Markt- und Potentialanalysen voll und ganz auf Sie verlassen Die aktive und eigenständige Mitarbeit an aktuellen Projekten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und das Studium zum Bachelor of Arts erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis, idealerweise in der Entsorgungsbranche Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Eine engagierte und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Consultant / Softwareingenieur (m/w/d) - befr. bis Ende 2023

Do. 04.03.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Service Elektro-/Leittechnik Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Planung, Entwicklung und Begleitung von neuen Softwarelösungen im Rahmen des Coode-Programmes für die Standorte Scholven und Datteln Überwachen der Entwicklungen, auf Qualität, Sicherheit und Betriebsstabilität Überwachung und Optimierung bestehender Softwareanwendungen Fortführung der Standardisierung von IT-Infrastrukturprojekten und Komponenten, sowie Modultests der Softwarepakete Koordination / Steuerung von IT-Projekten sowie Gestaltung der Produktmanagementprozesse und Schnittstellen zu internen Kunden und externen Anbietern Optimierung von Datenbankzugriffen auf Prozessdaten Aktive Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Organisation Kommunikation und Erläuterung von Standardprodukten Analyse der Stärken/Schwächen von IT Systemen, sowie Analyse der wirtschaftlichen Umsetzung Erstellung von Pflichtenheften / Leistungsverzeichnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Ausgezeichnete technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsentwicklung und Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Fundierte SQL-Kenntnisse, insbesondere in Datenbankumgebung: Oracle- und MS-SQL-Servern Kenntnisse in der SAP Basistechnologie Sicherer Umgang mit MS-Office Paketen Erfahrungen in der verständlichen, zielgruppenorientierten Darstellung komplizierter IT-Sachverhalte Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Ingenieur LWL-Netz-Betrieb, Dokumentation und IT-Support (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.     An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Ingenieur LWL-Netz-Betrieb, Dokumentation und IT-Support (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Leitung und Koordination des Teams "Administration/Support". Sie übernehmen eine Case Manager-Funktion im Fachbereich, d.h.: Sie sind verantwortlich für die Transformation der fachlichen Prozesse in die IT-Systeme. Sie leiten organisatorische und IT-Projekte Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das IT-Notfallkonzept der Organisationseinheit sowie die Umsetzung und Verfügbarkeit von Lösungen für die Notfallszenarien. Sie nutzen Ihre Erfahrung und formulieren Kennzahlen für das Fachgebiet, greifen eigenständig Probleme auf und veranlassen Lösungen. Sie sind verantwortlich für die Konfiguration und Bereitstellung aller Berichte und Reports gegenüber den Kunden und im Unternehmen. Sie wirken bei der Steuerung des Dienstleistungsgeschäftes mit. Das bringen Sie mit Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Die verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und bringen umfassende Kenntnisse im Bereich der Nachrichten- und Elektrotechnik sowie der Informationsverarbeitung mit. Gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, insbesondere im Bereich Controlling und Projektmanagement sind von Vorteil. Sie überzeugen durch umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Realisierung von IT-Systemen sowie aktuelle Programmiersprachen (Java, Java Script, VBA, etc.) und Datenbanken. Des Weiteren besitzen Sie umfassende Kenntnisse von spezifischen Softwareprodukten (z. B.: SAP, MS Office, GIS, und idealerweise nachrichtentechnischen Produkte (OTDR, PMD, CD)). Sie bringen die Mobilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Inland mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projektleiterin/Projektleiter (m/w/d) im Deichbau

Mi. 03.03.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind ein kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind.Bei uns verknüpfen sich die Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens mit den Rahmenbedingungen und der Planbarkeit sowie Stabilität des öffentlichen Dienstes. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung/Infrastruktur, Arbeitsgruppe Hochwasserschutz/Gewässer, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Projektleiterin/Projektleiter (m/w/d) im Deichbau Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die umfangreichen Maßnahmen im Rahmen der Deichrückverlegung am Rhein in Duisburg-Mündelheim und treiben diese aktiv in einem multidisziplinären Team voran Sie steuern und überwachen den gesamten Prozess von der Grundlagenermittlung bis hin zur Objektbetreuung für die Maßnahmen im Deichbau, Wasserbau, Straßen- und Brückenbau Die mit dem Projekt verbundene Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung des Projektes in den Gremien der Stadt Duisburg sowie der Genehmigungsbehörden legen wir in Ihre verantwortungsvollen Hände Sie sind verantwortlich für sämtliche Vergabeverfahren im Rahmen des Gesamtprojektes und übernehmen die Kalkulation & Kostenplanung von Hochwasserschutzmaßnahmen gemäß DIN 276 Sie stellen Mittelbedarfs- und Mittelabrufpläne auf Im Hochwasserfall sind sie zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen in der Hochwasserzentrale ggf. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten im Einsatz Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens mit Studienschwerpunkt Wasserbau/Wasserwirtschaft, Brücken- oder Straßenbau oder Baubetrieb Sie können zurückblicken auf eine langjährige Erfahrung in der Leitung großer multidisziplinärer Infrastrukturprojekte inkl. Bauoberleitung Sie bringen vertiefte Kenntnisse im Deich- /Straßen- oder Brückenbau mit und verstehen es die dazugehörigen DIN-Normen, technischen Regelwerke des Wasserhaushaltsgesetzes und des Landeswassergesetzes sicher umzusetzen Im Umgang mit den Vergaberichtlinien VOB, UVgO, VgV und der HOAI sind Sie versiert Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits Kenntnisse in ARRIBA und AutoCad mitbringen Projekte voranzutreiben und zu steuern ist Ihre Leidenschaft Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA NRW). Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse  Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.E.ON Energie Dialog | Befristet | Vollzeit Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenwürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausrageneden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ 01.05.2021 eine/n Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 03.04.2021. Ihre Aufgaben: Verantwortung und Unterstützung des gesamten Prozesses der Grundbetreuung und der Bereiche der betriebsspezifischen Betreuung unserer Baustellen im Photovoltaik - und E-mobilty-Segment entsprechend der DGUV Vorschrift 2 Regelmäßige Begehung unserer Baustellen zur Qualitätssicherung und Unfallverhütung Mitwirkung und Beratung der Gefährdungsbeurteilung (Beurteilung der Arbeitsbedingungen) sowie bei grundlegenden Maßnahmen der Arbeitsgestaltung - Verhältnis- und Verhaltensprävention Unterstützung, Entwicklung und Implementierung neuer Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütungen bei der Schaffung einer geeigneten Organisation und Integration in die Führungstätigkeit Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte, der betrieblichen Interessenvertretungen sowie aller Beschäftigten Analyse eingetretener Ereignisse sowie Erstellung und Schulung von vorbeugenden Maßnahmen Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Risikobetrachtungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder staatlich anerkannte Sicherheitstechniker/-technikerinnen oder Sicherheitsmeister/-meisterinnen mit anschließender Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Wünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, z.B. in Gefahrstoff- und/oder Abfallmanagement, Brandschutz, psychologischer Belastung, o.Ä.. PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP Sehr gute, umfangreiche/umfassende Erfahrung im Bereich HSE Hohes Maß an HSE-Bewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office Vertiefte Kenntnisse bei der Beurteilung von Gefahren und Gefährdungen Klare und überzeugende Darstellung von Sachverhalten und rechtlichen Beurteilungen in Wort und Schrift Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, strategisches und unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, Starke Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im entsprechenden Tätigkeitsbereich Flexibilität und Belastbarkeit sowie Reisbereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B Wir bieten: Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns unkompliziert und flexibel kennenlernen können. Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Friederike Hilmer. Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online bis zum 03.04.2021für die Aufgabe als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) (ID 146073).Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.ON Energie DialogFunktionsbereich: Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder staatlich anerkannte Sicherheitstechniker/-technikerinnen oder Sicherheitsmeister/-meisterinnen mit anschließender Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Wünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, z.B. in Gefahrstoff- und/oder Abfallmanagement, Brandschutz, psychologischer Belastung, o.Ä.. PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP Sehr gute, umfangreiche/umfassende Erfahrung im Bereich HSE Hohes Maß an HSE-Bewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office Vertiefte Kenntnisse bei der Beurteilung von Gefahren und Gefährdungen Klare und überzeugende Darstellung von Sachverhalten und rechtlichen Beurteilungen in Wort und Schrift Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, strategisches und unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, Starke Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im entsprechenden Tätigkeitsbereich Flexibilität und Belastbarkeit sowie Reisbereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Bauleiter m|w|d im Bereich Elektrotechnik

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER M|W|D IM BEREICH ELEKTROTECHNIK Dortmund | unbefristet | Vollzeit | INF_T_01.2021.2 Mitarbeit in der Business Unit „Großprojekte“, die Projekte im Bereich der elektrischen Energieversorgung (0,4 kV bis 380 kV) realisiert (Beratung, Engineering und Errichtung vorwiegend für Umspannwerke und elektrische Infrastrukturen) Technische und organisatorische Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleiter_innen Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeiter_innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Erstellen von Aufmaß und Abrechnungen Montageeinsätze in Deutschland Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker_in, Elektroniker_in, Elektromonteur_in, eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meister­abschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter_in oder bauleitende_r Monteur_in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Reisebereitschaft und können mit MS-Office-Programmen arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bei Montageeinsätzen werden Auto und Unterkunft gestellt Zahlung nach Tarifvertrag, Jahreseinstiegsgehalt 46.000 Euro bis 55.000 Euro, je nach Vorerfahrung, zzgl. Leistungszulage bis zu 18 % und Auslöse Bonuszahlungen und Fernmontageprämie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien mit Gratisaktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel erreichen und bewegen können Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Altersvorsorge, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit und vieles mehr.
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DevOps Engineer – CI/CD (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as DevOps Engineer – CI/CD (*) Design and implementation of continuous integration and delivery – from the idea to the running pipeline Active role in the evolution of the dev-/test-/production environments of ista Active role in our implementation of DevOps Development, support and, if necessary, operation of the tools used Support (consulting, mentoring) of the development teams in building their application lifecycle solution with a focus on CI/CD Close collaboration with development and IT operations (DevOps) At least 3 years of experience in comparable activities Experience with tools for infrastructure automation, system configuration (e.g. Chef / Puppet / Ansible) and Continuous Integration (Gitlab / Jenkins) as well as experience in Cloud Orchestration and infrastructure Very good knowledge of the container ecosystem Practical experience with at least one Container Orchestrator (e.g. Kubernetes, Docker Swarm) Knowledge in the automation of development environments Sound knowledge of software configuration management and build systems Good knowledge of German (at least B1 level) and English Passion for cooperation and communication Willingness to take responsibility and work independently Interest in new technologies, willingness to learn and motivation to break new ground Our offer A successful company in a future-oriented industry Challenging tasks whose solutions require a good portion of brainpower in the team Short decision-making processes, open communication and trust characterize our culture Flexible working hours in a modern office building Attractive remuneration, 30 days of vacation, subsidies for the canteen and office massages A wide range of learning opportunities and time to try things out Employee events such as our international Soccer Cup Our team Inspires with energy and international diversity Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Is passionate about what it does Consists of highly skilled and well-educated experts Relies on teamwork and a cooperative environment – knowledge transfer and lively exchange within the team is important to us
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Als Projektleiter Elektrotechnik sind Sie für die technische und kaufmännische Projektorganisation sowie Auftragsüberwachung verantwortlich. Technische und konzeptionelle Unterstützung des Vertriebs Fachliche Führung von Mitarbeitern inklusive Einsatzplanung Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Durchführung von Ab- und Inbetriebnahmen Prüfung von Wartungsdokumentationen und Serviceeinsatzberichte Angebotserarbeitung Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, oder Gebäudetechnik, alternativ Techniker-/Meister-Weiterbildung in einem Gewerk der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-/Industrietechnik) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter in den oben gennannten Bereichen Verantwortungsvolle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung gepaart mit freundlichem professionellem Auftreten Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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