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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 200 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Energie und Umwelttechnik 16
  • Gruppenleitung 12
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Prozessmanagement 8
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Consulting 5
  • Controlling 5
  • Engineering 5
  • Innendienst 5
  • Bauwesen 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Elektrik 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 36
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Friedberg (Hessen)
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Wasser- und Abwasseraufbereitungstechnik in Deutschland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, an unserem Standort in Friedberg (Hessen) zur Verstärkung eine(n) qualifizierte(n) kaufmännische Abwicklung von Serviceaufträgen, Angeboten und Rechnungen Eigenständige Bearbeitung der alltäglichen Büroaufgaben Unterstützung der Serviceleitung bei anfallenden Tätigkeiten Bereitschaft sich in die Zollabwicklung von Lieferungen einzuarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen Strukturierte, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben Die Möglichkeit, sich und Ihre Fähigkeiten in ein engagiertes Team einzubringen, dass Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung, Flexibilität bei der Arbeitszeit, firmeninterne Alterssicherung Individuelle Einarbeitung und Schulung (intern / extern) in das Aufgabengebiet sowie Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Langenselbold
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d) > Betriebsstätte Langenselbold> Stellen-Nr.: 64005 Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen Material­ein- und -ausgänge, erstellen Wiegescheine und über­wachen und regeln den Mengenstrom Sie sind mit der Mandanten- und Auftragsanlage sowie Stammdaten- und Auftragspflege befasst Klar, dass wir auch die monatliche Abgrenzung bei Ihnen in den besten Händen wissen Darüber hinaus wissen wir die Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon bei Ihnen in guten Händen Sie absolvieren allgemeine Bürotätigkeiten sowie die Zuarbeitung unterschiedlicher Prozesse Darüber hinaus bearbeiten Sie die offenen Posten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Sie unterstützen die Disposition, zum Beispiel mit SPM-Anträgen o. ä. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion gesammelt, idealerweise in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Natürlich gehen Sie routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um Als absoluter Teamplayer stehen eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelnhausen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen am Standort Gelnhausen einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) IHRE AUFGABEN Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen u. a. Rechnungsprüfung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Erstellung von Rechnungen (SAP SD) Kontenklärung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr Erfassung und Kontierung von Buchungsbelegen Unterstützung bei der Erstellung von Hochrechnungen und Mittelfristplanungen Zusätzlicher Ansprechpartner für buchhalterische Belange Kontrolle der lfd. Buchungsprotokolle Bearbeitung von Sonderthemen u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Allgemeine Bürotätigkeiten IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung im jeweiligen Aufgabenbereich oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung MS-Office und SAP-Kenntnisse Kenntnis der fachspezifischen Methoden und Verfahren, Arbeitsmittel und Materialien Eigeninitiative Ausdauer und Belastbarkeit Teamverhalten sowie Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation, Planung und Priorisierung Erkennen übergreifender Zusammenhänge
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Projektmanager (w/m/d) zum Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder

Fr. 23.07.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Du steuerst, koordinierst und begleitest eigenverantwortlich alle Aufgaben über verschiedene Teams im Zusammenhang mit dem Auf- und Ausbau unserer Geschäftsfelder – Energie, Shop, Telekommunikation und Mobilität unserer Tochtergesellschaft – von der Idee über den Markteintritt bis zum operativen Management. Du bist verantwortlich für die Projektplanung sowie Erarbeitung und Kontrolle von Business Cases in Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern. Du übernimmst das Partner- und Dienstleistermanagement sowie die interne Koordination von Terminen zur Abstimmung und Planung des Projektfortschritts mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen. Du erstellst Managementpräsentationen und stehst für Rückfragen bereit. Durch Dein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du alle benötigten Grundlagen erlernt. Du bringst eine angemessene Berufserfahrung und Wissen zu verschiedenen Methoden, vor allem aus dem agilen Bereich, mit und konntest bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, vor allem Word, Excel, PowerPoint und Project. Du zeichnest Dich durch deine Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Teamgeist, Eigeninitiative und einer schnellen Auffassungsgabe aus. Zudem arbeitest du lösungsorientiert und hast den Anspruch, Dinge voranzutreiben und etwas zu bewegen. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger, als die perfekte User- bzw. Customer-Experience am Markt zu definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, denn wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen. Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine auch Deinen Hipster-Soy- oder Oat-Latte brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technical Support

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Technical Support: Sie unterstützen bei der Anbindung von Energieanlagen mittels Kommunikationstechnik an das virtuelle Kraftwerk  Sie betreuen und koordinieren den Zulassungsprozesses (Präqualifikation) dezentraler Erzeugungsanlagen, Verbraucher und Speicher zur Teilnahme am Regelenergiemarkt  Sie organisieren die Behebung von technischen Problemen / Störungen zwischen virtuellem Kraftwerk und Energieanlagen Sie erstellen regelmäßig Reports zur Performance der Energieanlagen in der Regelenergie Sie haben Ihr Studium zum Elektro- oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen Idealerweis mit energiewirtschaftlichem Hintergrund, gern als Berufseinsteiger Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Bereich der  Regelenergie Grundlegendes Datenbankverständnis und einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, setzen wir voraus Sie haben ein freundliches und kommunikatives Wesen  Sie sind versiert im Umgang mit Kunden Als Teamplayer verstärken Sie unser bestehendes Team - ihre Stärke liegt aber auch im selbständigen Arbeiten Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert Sie sind technisch und digital affin Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm JobRad   Niedrige Hierarchien und engagiertes dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogener Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum  Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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Servicetechniker Montage-Team (m/w/d) Bereich erneuerbare Energien

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 150 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Für Einsätze in ganz Deutschland suchen wir ab sofort und in Vollzeit Servicetechniker (m/w/d) für unser neues Montage-Team. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du für die elektrische und mechanische Integration und Installation unserer Energiespeicher bzw. derer Baugruppen, dabei hat Jede/r seinen Schwerpunkt. Dein Know-how liegt im Anschließen der Hausversorgung.  Du und dein Team unterstützt unsere Baustellen-Koordinatoren deutschlandweit, vor Ort beim jeweiligen Privatkunden. Natürlich erhaltet ihr dabei auch Support durch das Berliner HPS Service Team. nach Installation gehört die Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen zu deinen Aufgaben. Du verfügst über einen Berufsabschluss im Bereich der Versorgungstechnik (SHK, Gas, Hydraulik) o.ä.  Du bringst zwingend mehrjährige Berufserfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik bzw.  im Bereich Haustechnik mit. Du hast Spaß an der Arbeit und verstehst dein Handwerk. Dein Wohnort liegt rund um Frankfurt an Main oder bei Darmstadt! Von dort startet dein Team jeden Montag.  Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B und bringst eine sehr hohe Reisebereitschaft (Montag - Freitag, Auswärtsübernachtungen deutschlandweit) mit. Außerdem stellt eine mehrwöchige Einarbeitung in  unserer Zentrale in Berlin kein Problem für dich dar. Du besitzt mindestens Niveau B2-Deutschkenntnisse und traust dir zu, unseren Endkunden dein Handwerk und Teile der sehr komplexen Anlage zu erklären. Du bist ein Teamplayer, zielstrebig und lösungsorientiert.  Eine Einarbeitungsphase in Berlin und auf den aktuellen Baustellen möglichst in deiner Region. Für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt!  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte erstklassiges Werkzeug, Handy und alles, was du für modernes und komfortables Arbeiten benötigst Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte last but not least: ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP!
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Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres IT Teams ab sofort Dich als Software Entwickler (m/w/d) an einem unserer Standorte in Leipzig, Frankfurt/Main oder München oder standortunabhängig:   In der IT-Abteilung bist Du mitverantwortlich dafür, dass unsere Handelsabteilung an den Strombörsen die richtigen Entscheidungen treffen kann, wir im Virtuellen Kraftwerk alle Anlagen im Griff haben oder der (automatisierte) Datenaustausch mit Kunden und Marktpartnern reibungslos funktioniert. Du nutzt dazu neueste Software-Technologien und –Methoden, nicht zuletzt um ein hohes Maß an IT-Sicherheit zu gewährleisten.   Du konzeptionierst und implementierst Software im IT-Team und in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Du entwickelst sowohl im Backend- als auch im Frontend-Bereich sowie an Schnittstellen für Netzwerkprotokolle. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in C#, .NET und gängigen Frameworks (.NET Core, ASP.NET Core, GraphQL, REST) oder vergleichbar. Du hast umfassende Kenntnisse von SQL-Datenbanken (MS SQL-Server, Oracle-DB) Du arbeitest gern mit agilen Konzepten mit Jira/Confluence, Du sorgst als Mitglied des IT-Teams für einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme Du hast eine Ausbildung in Software-Entwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung und hast umfangreiche Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java, C# oder C++. Du bist es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber auch teamfähig Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm JobRad   Niedrige Hierarchien und engagiertes dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogener Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum  Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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Projektleiter (m/w/d) in der Bau- und Instandhaltungsplanung Wärmenetz

Fr. 23.07.2021
Rödelheim
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Projektleiter (m/w/d) in der Bau- und Instandhaltungsplanung Wärmenetz Sie nehmen die Projektleiterrolle gemäß Projektleiterrichtlinie, die Bauherrenfunktion sowie die Bauoberleitung wahr. Sie sind für die Überwachung und Einhaltung der projektbezogenen Budgetvorgaben, den betriebswirtschaftlichen Berichten (z.B. Forecast, Rückstellungen usw.) zu den Projekten und für die Kostenkalkulation der Projekte verantwortlich. Sie führen fachlich und überwachen interne sowie externe Fachplaner, externe Projektsteuerer unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte. Sie stimmen Genehmigungsunterlagen ab und reichen diese bei Behörden (ASE, Straßenverkehrsamt, RP-Darmstadt, Umweltamt usw.) ein. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten, Behörden und Sachverständigen. Sie planen und übernehmen die Projektverantwortung gemäß HOAI Leistungsphasen 3-9 für komplexe Groß- und Sonderbaumaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkten und erstellen Leistungsverzeichnisse in verschiedenen AVA-Systemen (Felixx, Orca). Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie-, Versorgungs- bzw. Wärmetechnik, Bauingenieurwesen oder Vergleichbares sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Erfahrung als Projektleiter/Projektleiterin mit Projektleiterkompetenz Gute Kenntnisse der allgemeinen Regeln und Normen der Technik und technischen Vorschriften und Richtlinien insbesondere das AGFW- und DGUV-Regelwerk sowie HOAI und VOB Hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungGute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP, MS Project sowie AVA-Systemen (Felixx, Orca) Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Berufseinsteiger | ab sofort Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir beherrschen die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte wie auch unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure sehr genau. eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen und anwaltlichen Tätigkeitsbereichen eigenständige und zeitnahe Abwicklung der Urkunden, einschließlich der Gebührenabrechnung Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten, einschließlich elektronischem Rechtsverkehr Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) gute Kenntnisse im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht und im notariellen Kostenrecht sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme gute Kommunikations- und Teamfähigkeit qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten, Behörden und Kollegen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten eine freundliche „open-door-policy“ sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen
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Rohrnetzmonteur / Konstruktionsmechaniker (w/m/d) in der Energiewirtschaft

Fr. 23.07.2021
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Darüber hinaus sind wir als Gasnetzbetreiber in der Region tätig. Unser Tochterunternehmen, die Mainnetz GmbH, ist zudem Stromnetzbetreiber in den Städten Heusenstamm, Obertshausen und Hainburg. Du bist für das Bauen, Instandhalten sowie Warten der Anschlüsse an unserem Gasnetz in der Region verantwortlich. Zudem dokumentierst Du Deine Arbeiten in den Rohrbüchern und erledigst schriftliche Instandhaltungsberichte sowohl in Papierform wie auch digital – mittels Laptop/Tablet. Du setzt im Team mit Deinen Kollegen (w/m/d) Baumaßnahmen wie beispielsweise Hausanschlüsse oder die Instandhaltung/Wartung an unserem Gasnetz bis DP 16 um. In Deinen Aufgabenbereich fallen weiterhin das Vorbereiten sowie Montieren von Gasanschlüssen im Endkundenbereich. Das Beseitigen der auftretenden Störungen im Gasnetz (Inneninstallation bis zum Zähler – Eigentumsgrenze) wird ebenfalls von Dir ausgeführt. Du führst Inbetriebnahmen, Außer- und Wiederinbetriebnahmen innerhalb unseres Versorgungskreises durch. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Konstruktionsmechaniker (w/m/d), Fachkraft (w/m/d) für Metalltechnik oder Tiefbaufacharbeiter (w/m/d) mit der Fachrichtung Rohrleitungsbau oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit. Du konntest bereits Erfahrung im Stahl-Rohrleitungsbau sammeln und bist darüber hinaus bereit, neue Arbeitsfelder zu erlernen. Du hast ein großes Interesse an neuen Entwicklungen und hast Freude daran, Prozesse kontinuierlich weiter zu optimieren Für Dich ist die Teilnahme am 24/7-Bereitschaftsdienst (Wohnort im Kreis Offenbach am Main wünschenswert) selbstverständlich. Du besitzt einen gültigen Lkw C1E-Führerschein, alternativ freuen wir uns auf Deine Bereitschaft, diesen Führerschein zu erwerben (Kostenübernahme möglich). Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit. Wir sind kein „klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind innovativ, haben Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir arbeiten in einem zukunftsorientierten und modern ausgestatteten Unternehmen mit einem hohen Sicherheitsstandard im Arbeitsschutz sowie hochwertiger Schutzausrüstung. Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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