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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 21 Jobs in Ettenheim

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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungs- und Finanzwesen

Mi. 21.10.2020
Emmendingen
Die regionale Energie- und Wasser­versorgung ist unsere Welt. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern bietet die Stadtwerke Emmendingen GmbH ihren Kunden Öko­strom, Erdgas, Fern­wärme und Wasser mit allen dazu­gehörigen Dienst­leistungen – alles aus einer Hand. Mit vielen Projekten tragen wir aktiv zum Klima­schutz bei und setzen mit pfiffigen Ideen Akzente in Süd­baden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir (unbefristet) zum nächstmöglichen Eintritt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungs- und Finanzwesen. Verantwortung für die gesamte Kreditoren­buch­haltung unseres Unter­nehmens und unserer Beteiligungs­gesell­schaft inkl. Kreditoren­workflow und Archivierungs­system  Debitoren­buch­haltung mit Auftrags­verwaltung, Auftrags­über­wachung und Auftrags­abrechnungen in den Neben­geschäftsfeldern inkl. Mahn­wesen  Bearbeitung von Schadens- / Versicherungs­fällen  Unterstützung bei der Erstellung und Führung von Statistiken und Benchmarks, bei Jahres­abschluss- und Planungs­tätigkeiten  Vertretungsweise u. a. Material­beschaffung Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung  Erfahrung im genannten Aufgabengebiet, idealerweise Erfahrung im Energie­versorgungs­bereich  Teamfähige und flexible Persönlich­keit sowie engagierte, ziel­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise  Sehr gute Kommunikations­fähigkeit, Erfahrung im Umgang mit ERP- und Buch­haltungs­systemen, sicherer Umgang mit MS Office Einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz  Attraktive Vergütung nach TV-V, 30 Tage Urlaub, 39-Std.-Woche  Vorbildliche Sozial­leistungen (Betriebliche Alters­vorsorge, private und betriebliche Unfall­versicherung, Kranken­geld­zuschuss)  Betriebliche Gesundheits­förderung (aktuell Hansefit)  Sehr gute Anbindung ÖPNV, firmen­eigene Park­möglich­keiten
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Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Mi. 21.10.2020
Eichstetten am Kaiserstuhl
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagen­betrieb gewährleistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspan­nwerke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Bau­maß­nahmen. Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke und Infrastruktur im Zuständigkeits­bereich unserer Betriebs­stelle Eichstetten Sie bewegen sich täglich in der Fläche zwischen Waldshut-Tiengen im Süden und Bühl im Norden des Gebietes Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instand­setzung in den Umspann­werken und an den Frei­leitungen Sie über­nehmen die Anlagen­verant­wortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeits­stelle gehört Sie beraten und unter­stützen den Team­leiter in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Entstörung sowie bei der Verbesserung der Prozesse Sie nehmen am Bereitschafts­dienst der Betriebs­stelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil Sie arbeiten gerne eigen­ständig und lieben die Freiheit direkt von Ihrem Wohnort aus zu starten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung im Bereich der Elektro­technik, z. B. Elektroniker für Betriebs­technikSie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schalt­anlagen­bau, Betrieb oder der Instand­haltung von Über­tragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung)Sie bringen eine hohe Bereit­schaft zum Erlangen von Zusat­zqualifikationen mitSie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbst­ständige Arbeits­weise und Flexibilität ausSie haben eine hohe Einsatz- und Reise­bereit­schaft und besitzen einen Führer­schein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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EPC Construction Manager (m/f/d) for the PV market in the EMEA region

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau, München
BayWa r.e. Solar Projects GmbH provides an extensive range of services, from greenfield development and turnkey construction to financing options and the operation of ground-mounted or floating solar parks and hybrid plants. Thanks to our global expertise, our local teams can cater to our customers’ needs and requirements. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Freiburg, München and are currently looking for a EPC Site Manager (m/f/d) for the PV market in the EMEA region: You coordinate the implementation of open space PV units in the EMEA region, from the technical evaluation to the final commissioning You are the technical contact for our subcontractors and project managers You are responsible for the professional implementation of large-scale PV systems in time and budget You are responsible for conducting site visits and commissioning You have a university degree or master certification in electrical engineering or equivalent You have relevant work experience in the management of international construction sites You have fluent English skills; German and other languages as e.g. Polish or Spanish are an advantage You are well versed in MS Office and AutoCAD You are assertive, communicative, team-oriented and you convince through a well structured way of working Your great willingness to travel around the world completes your profile Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Smartphone  
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Elektrofachkraft (m/w/d) im Bereich der öffentlichen Beleuchtung

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Technischer Betrieb suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektrofachkraft (m/w/d) im Bereich der öffentlichen Beleuchtung. selbstständig Montage-, Inspektions- und Wartungsarbeiten in unseren Beleuchtungsnetzen und -anlagen durchzuführen und Ihre Tätigkeiten in fachspezifischen Softwareprogrammen zu dokumentieren bei eingehenden Störungen eigenständig nach Fehlern zu suchen und diese mit Ihrem Fachwissen nachhaltig zu beseitigen vor Ort Absprachen mit Kunden und Dienstleistern zu treffen und unser Unternehmen nach außen zu vertreten die von uns betreuten Städte und Gemeinden in ihrem Stadtbild aktiv mitzugestalten sich mit neuen innovativen Technologien im Bereich Smart City auseinanderzusetzen ausgebildete Elektrofachkraft (m/w/d) und freuen sich auf eine Tätigkeit in der Energiebranche es gewohnt, leistungsorientiert und qualitätsbewusst zu handeln und bringen IT-Affinität sowie den Führerschein der Klasse B mit in Ihrer Arbeitsweise strukturiert, gehen eigenständig an neue Aufgaben &Themen heran und haben ein gutes technisches Verständnis motiviert, in unsere Strukturen einzutauchen, unser Team mit Ihrem Know-how zu unterstützen und empfinden eingehenden Störungen als spannende Herausforderung eine verantwortungsvolle Persönlichkeit und leisten gerne einen Beitrag für die öffentliche Sicherheit eine offene Unternehmenskultur und ein engagiertes und erfolgreiches Team eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit in brenzligen Situationen mit kühlem Kopf Entscheidungen zu treffen und einen wichtigen Beitrag für die städtische Infrastruktur zu leisten eine bedarfsgerechte und individuelle Einarbeitung sowie relevante Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Erschwerniszulage) bei flexibler Arbeits­zeit­gestaltung
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Koblenz am Rhein, Dillenburg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Ginsheim-Gustavsburg, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Breisach am Rhein
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Junior Einkäufer (m/w/d) > Niederlassung Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heilbronn, Breisach> Stellen-Nr.: 60019 Sie suchen einen Arbeitgeber in einer zukunfts­orientierten Branche, der Sie zielgerichtet entwickelt? Ihr Einstieg im Junior-Einkäufer-Programm in der Region SüdWest (Standorte Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heil­bronn, Breisach) bereitet Sie auf eine Karriere in der Metallrecyclingbranche vor Nach einer intensiven Einarbeitung liegt Ihr Fokus auf der Akquise von Industriekunden und Schrott­händlern unterschiedlicher Größenordnung in Ihrem Gebiet zwecks Einkauf von Stahlschrott und Metallen inklusive Preis- / Vertragsverhandlungen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker die gezielte Weiterentwicklung und professionelle Betreuung der Neu- und der Bestandskunden auf Basis einer klaren Segmentierung voranbringen Sie führen Markt- und Potenzialanalysen zur stetigen Verbesserung der Segmentierung und Zielgenauigkeit der Akquisestrategie durch – in Ihrem Gebiet sowie in der gesamten Region SüdWest Sie überwachen stetig die Markt- und Preisent­wicklung im eigenen Gebiet und pflegen einen engen Austausch im Einkaufs- und Vertriebsverbund der Region SüdWest zwecks optimal abgestimmter Preisstrategien Sie sind auf Ballhöhe: Die kontinuierliche Kontrolle der getätigten Abschlüsse hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Mengen und der Materialqualität ist bei Ihnen in den besten Händen; im Reklamationsfall reagieren Sie prompt Ohne valide Daten kein Erfolg: Sie pflegen und aktu­alisieren kunden- und auftragsspezifische Daten im CRM-Tool Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen sowohl einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Erfahrungen im Schüttgut-Bereich sind von Vorteil, Quereinsteiger aus anderen Branchen sind willkommen Sie haben Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie für Ihre Kunden, mit den Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche, wirtschaftliche und zielführende Recyclingdienstleistungen verkaufen können Sie finden Zugang zu unseren vielfältigen Kundengruppen: Ob morgens im Anzug oder nachmittags im Polo-Shirt; aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick machen Sie für uns einen echten Unterschied Zusammenarbeit muss man können: Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen der kollegialen Zusammenarbeit in einer Matrix-Struktur und der zielgerichteten, eigen­verantwortlichen Akquise im 1:1 beim Kunden Sie wissen wohin Sie wollen – zum Erfolg beim Kunden: Bereitschaft, das Geschäft von A – Z zu verstehen, Reise­bereitschaft in der Region SüdWest, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können, sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Firmenevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d) > Niederlassung Freiburg // in Teilzeit> Stellen-Nr.: 60647 In Ihrer Rolle dreht sich alles um die Annahme­kontrolle von Abfällen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen die Materialein- und -ausgänge, erstellen Wiege­scheine sowie Ausgangspapiere und sorgen für die Verbuchung und Zuordnung zu Ein- und Verkaufs­kontrakten Sie verantworten die Nachweisführung der Abfälle sowie die Vertragsanlage unserer Kunden Sie erfassen und bereiten abrechnungs- und genehmigungs­relevante Wiegedaten auf Darüber hinaus wissen wir die Bearbeitung der Lager­ein- und -ausgänge bei Ihnen in guten Händen Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten sowie die Führung der Kasse Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbst­verständlich Sie bringen Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und eine hohe Zuverlässigkeit mit Als engagierter Teamplayer bringen Sie zudem eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Eine hohe Lernbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Pünktliches Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Firmenkarte Nutzung von Mitarbeiterrabatten und Firmenfitnessangebot
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Dresden, Leipzig, Hamburg
Direkt am Kunden mit überlegenen Energieprodukten - Thermondo gehört zu den schnellst wachsenden Unternehmen in Deutschland. Mit über 370 Mitarbeitern bundesweit sind wir schon heute der größte Heizungsbauer Deutschlands. Zudem wurden wir als eines der 100 einflussreichsten Cleantech Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Doch wir hören hier nicht auf und werden Thermondo nun zu einem integrierten Energieunternehmen entwickeln. Die Energiewelt ändert sich rapide und Thermondo ist hervorragend positioniert diese neue Welt zu gestalten. Wir suchen Du bist ein Verkaufstalent und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung für unsere Teams in Freiburg, Offenburg, Dresden, Leipzig, Hamburg! Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot Interessenten werden dir i.d.R. durch unser Marketing und unseren Innendienst übergeben Unsere Mitarbeiter im Innendienst bereiten Dir einen qualitativ hochwertigen Termin vor Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch  Dabei nimmst du Änderungswünsche auf, beantwortest Fragen und koordinierst den Prozess bis zur Übergabe an unser lokales Handwerkerteam Du übernimmst Verantwortung für die Angebotserstellung und –verfolgung bis zum Abschluss Du betriebst eigenständiges Gebietsmanagement in Deinem regionalen Vertriebsgebiet, insb. Planung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (Verkaufsförderungsaktionen) Du verfügst über mehrjährige B2C Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb Du besitzt Freude am aktiven Verkauf, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und die Fähigkeit den Nutzen der Kunden zu erkennen und überzeugend zu argumentieren Idealerweise hast du bereits als Außendienstmitarbeiter im Heizungsbau oder im Vertrieb komplexer technischer Produkte gearbeitet und verfügst über ein gutes technisches Verständnis Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig, gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und weißt, wie man Projekte erfolgreich zum Abschluss bringt Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, inkl. Google Docs, Google Drive, Google Calendar, idealerweise hast Du Erfahrung mit Salesforce Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Dir werden Firmenwagen, Laptop und Diensthandy zur Verfügung gestellt Eine intensives 2-wöchiges Bootcamp in unserer Berliner Zentrale Ein freundschaftliches Betriebsklima mit Team- und Firmenevents Gezielte Weiterbildungen und Trainings, einen klaren Karrierepfad und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
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Regionalmanager (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltigen Energieversorger

Mi. 14.10.2020
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Stegen (Hochschwarzwald)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich durch eine langjährige Tradition, eine vorausschauende Unternehmensführung sowie hohe Mitarbeiter- und Kundenorientierung erfolgreich am Markt platziert hat. Als Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe deckt unser Mandant alle Leistungsbestandteile für eine ökologische Energieversorgung ab. Im Zuge des weiteren Wachstums sind wir auf der Suche nach einem Regionalmanager (m/w/d), der die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring federführend betreut und weiter ausbaut. Sie möchten in einem krisensicheren und innovativen Umfeld arbeiten? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Freiburg / Lörrach / Hochschwarzwald Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zu Klimaschutzaktivitäten Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken zu kommunalen Entscheidungsträgern, öffentlichen Einrichtungen und Bürgerinitiativen Verantwortung für das regionale Sponsoring Entwurf, Koordination und Umsetzung der Regionalstrategie für die Region Freiburg / Lörrach / Hochschwarzwald Aufbau einer Anlaufstelle für regionale Bürgerenergie-Akteure Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen, wirtschafts- oder politikwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen und/oder energiepolitischen Umfeld Idealerweise verfügen Sie über ein entsprechendes Netzwerk zu Entscheidungsträgern in der Region Freiburg / Lörrach / Hochschwarzwald Bodenständige Persönlichkeit mit unternehmerischem Denkansatz und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege durch direkte Kommunikation mit dem Vorstand Home-Office, Firmenfahrzeug sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einstieg in einen vielfältigen Aufgabenbereich in einer innovativen und mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe Strukturierte Einarbeitung ist gewährleistet Leben und arbeiten in einer der attraktivsten und schönsten Regionen Deutschlands
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren im Team unserer Kontokorrent-Spezialisten

Mi. 14.10.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren im Team unserer Kontokorrent-Spezialisten. Eingangsrechnungen auf steuerliche und gesetzliche Anforderungen zu prüfen und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen kreditorische Geschäftsvorfälle zu erfassen und zu buchen sowie Zahlungsdifferenzen zu klären Ausgangsrechnungen zu fakturieren und das Mahnwesen zu verantworten mit internen und externen Ansprechpartnern in Bezug auf die kreditorische und debitorische Rechnungsabwicklung in Austausch zu stehen die Debitoren- und Kreditorenstammdaten zu bearbeiten mit Leidenschaft in der Buchhaltung tätig und haben eine kaufmännische / steuerrechtliche Ausbildung ggf. mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung strukturiert und zuverlässig und bringen bevorzugt Erfahrung in der Abwicklung der Kontokorrentprozesse mit idealerweise routiniert im Umgang mit IT-Programmen (SAP, MS Office) und bringen eine gewisse IT- und Prozessgestaltungsaffinität mit geübt darin, auf die Nachkommastelle genau zu arbeiten, verlieren dabei aber nie den Blick für das Wesentliche in der Welt der Zahlen zuhause, arbeiten diskret und termingetreu geprägt durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und haben Spaß an Teamarbeit eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt die Arbeit in einem wirtschaftlich stabilen und wachsenden Unternehmen ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
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Leiter (m/w/d) Netzanschlussmanagement

Mi. 14.10.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Netzanschlussmanagement und Kundenservice suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Netzanschlussmanagement. ein engagiertes, spartenübergreifendes Team mit 15 Mitarbeitern (m/w/d) standortübergreifend zu führen, zu entwickeln und an relevanten Schnittstellen zu repräsentieren die Verantwortung für den effektiven Bau von Netzanaschlüssen in Ihrem Versorgungsgebiet in den Sparten Strom, Erdgas und Wasser zu übernehmen die Weiterentwicklung und Optimierung der Netzanschlussmanagement-Prozesse in Ihrem Bereich und an bereichsübergreifenden Schnittstellen zu verantworten – hierzu erarbeiten Sie entsprechende Richtlinien neben einer optimalen Arbeitseinsatzplanung Ihres Teams, bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes mitzuwirken und diesen durch Ihr kosten- und zielorientiertes Handeln sicherzustellen Diplom-Ingenieur mit gut ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Techniker- oder Meisterqualifikation) und haben idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Führungserfahrung sammeln können es gewohnt, Ihren Mitarbeitern (m/w/d) auf Augenhöhe zu begegnen, zielorientierte Entscheidungen mit Überzeugungskraft zu treffen und beweisen Führungscharakter durch Ihre kooperative, proaktive und motivierende Art innovativ und freuen sich darauf, neue Wege zu beschreiten und Ihr Team durch Ihre ausgeprägte kommunikative Fähigkeit dafür zu begeistern – Kenntnisse mit SAP R/3, insbesondere im Modul SD, sind von Vorteil in Ihrem Arbeitsstil geprägt durch eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein für das Gesamtergebnis – dabei behalten Sie Kosten und Qualität stets geleichermaßen im Blick eine anspruchsvolle und spannende Führungsaufgabe, die durch einen großen Gestaltungsspielraum und fachliche Vielfalt besticht eine individuelle Einarbeitung mit großem Lerneffekt durch "Training on the Job" Ihre Chance, bei einem innovativen Unternehmen aus der Region mitzuarbeiten, Ihre persönliche berufliche Karriere zu steuern und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind eine sichere berufliche Perspektive in einer zukunftsträchtigen Branche umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
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