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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 75 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Bauwesen 6
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Controlling 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Assistenz 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Bereichsleitung 2
  • Crm 2
  • Direktmarketing 2
  • Disposition 2
  • Geowissenschaften 2
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektleiter / Projektingenieur (M/W/D) Bereich Projektentwicklung Erneuerbare Energien H2 / Biomethan

Fr. 25.09.2020
Unna
Als innovativer Projektierer im Bereich der Erneuerbaren Energien unterstützen wir unsere Kunden – von der Entwicklung über den Bau bis zur Betriebsführung. Im Biomethan Markt nehmen wir mit unseren Anlagen im „Biogas Pool für Stadtwerke“ und unserem Dienstleistungsangebot eine führende Marktposition ein. Durch die Verbindung zu unserer Muttergesellschaft, der Neuman & Esser Group (NEA), sind wir international an über 23 Standorten weltweit vertreten. Unser Markt wächst – im Bereich der Kraftstoffproduktion, der Erzeugung von Bio LNG und jetzt auch im Bereich Wasserstoff. Diese Marktchancen wollen wir nun ausbauen – mit Ihnen! Wir suchen Sie: Projektleiter /Projektingenieur (M/W/D)   Bereich Projektentwicklung Erneuerbare Energien H2 / Biomethan Initiierung innovativer Projekte im Bereich der Erneuerbare Energien, vor allem aus Basis Biomethan und Wasserstoff Beratung von Projektträgern und Projektakquise Erstellung von Projektvorschlägen Weiterentwicklung der Technologieansätze im Bereich Elektrolyse, Biomethan und Wasserstoff Relationship Management mit unseren stakeholdern aus der Landwirtschaft, Energieversorgern, Investoren Aufbau Technologiepartner Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder einer Qualifikation als Betriebswirt mit ausgeprägtem technischen Verständnis Als Projektleiter sollten Sie über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gastechnik oder Biogas verfügen, als Projektingenieur sind erste Berufserfahrungen wünschenswert Analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Denkweise, als Projektleiter ist eine ausgeprägte Vertriebserfahrung von Vorteil Hohe kommunikative Kompetenz Selbstständige, gut organisierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden Reisebereitschaft im In- und Ausland PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen ein hochwertig ausgestattetes Umfeld, spannende nationale und internationale Projekte, ein dynamisches und motivierendes Miteinander, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege verbunden mit einer attraktiven Vergütung und Leistungsanreizen.
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HR Specialist Projekte (m/w/d) Ref: BCH194

Fr. 25.09.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Corporate HR ab sofort einen HR Specialist Projekte (m/w/d) In Vollzeit Sie übernehmen eigene Projekte und unterstützen die Personalleitung durch Mitarbeit an unterschiedlichen konzeptionellen Themen wie Prozessorganisation, Digitalisierung, Personalentwicklung Die aktive Gestaltung von Veränderungsprojekten gehört zu Ihrem Wirkungskreis Eigenverantwortlich betreuen Sie unserer Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Sie sorgen für die Sicherstellung eines professionellen Ablaufs aller HR-Prozesse und leisten proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Relevante Berufserfahrung im Personalbereich ist erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Paten/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). IT-Projekte planen und vorantreiben ist genau Ihr Ding? Sie fühlen sich in Applikationslandschaften zu Hause und haben auch Spaß am 2nd- / 3rd-Level-Support? Dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team Business Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Allrounder für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer als IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Als unser IT-Allrounder (IT-Systemadministrator / Systembetreuer / Anwendungsbetreuer / Anwendungsadministrator) unterstützen Sie unser 8-köpfiges Team Business Service bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb unterschiedlichster IT-Lösungen. Es wartet somit ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld auf Sie! Eigenverantwortlich planen Sie unsere vielfältigen IT-Projekte, setzen diese zielgerichtet um und sind dabei Koordinator zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der internen IT. Anstehende Systemerweiterungen, Releasewechsel oder Updates in unserer Applikationslandschaft? Aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Sie binden cloudbasierte wie auch On-Premise-Anwendungen sicher an und kümmern sich kompetent um deren Integration in die bestehende Applikationslandschaft. Als Administrator übernehmen Sie Verantwortung im Tagesgeschäft und verwalten die Benutzer und Rechte im Active Directory und Azure Ad. Mit Begeisterung nehmen Sie die Herausforderungen des 2nd- / 3rd-Level-Supports an und unterstützen unsere Anwender. Und damit der Betrieb reibungslos läuft und auch alle Anforderungen der IT-Security erfüllt werden, sorgen Sie für die regelmäßige Dokumentation. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und deswegen haben Sie sie auch erfolgreich abgeschlossen. Oder punkten Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in der System- und Anwendungsbetreuung? Prima, auch dann passen Sie zu uns. Aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie Kenntnisse im Bereich Scripting (z. B. Powershell) mit und auch der Umgang mit Datenbanken ist Ihnen nicht fremd. Im Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen inkl. AD, DNS, DHCP sind Sie sicher unterwegs. Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern, dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet führen Sie strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich aus und arbeiten gerne im Team. Dabei gehen Sie stets service- und lösungsorientiert vor und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Ingenieur (m/w/d) Beleuchtungsservice

Fr. 25.09.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Ingenieur (m/w/d) Beleuchtungsservice Bereich: TechnikBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Planen, Projektieren, Koordinieren und Begleiten von Maßnahmen im Zuge des Baus, der Erneuerung und der Steuerung von Straßenbeleuchtungsanlagen Erarbeiten und Begleiten von Steuerungskonzepten für Straßenbeleuchtungsanlagen, inkl. der technischen und wirtschaftlichen Planung sowie Begleitung der Ausführung Eigenverantwortliches Kontrollieren und Dokumentieren der Ausführung aller Maßnahmen im Rahmen der Qualitätssicherung Vorbereiten von Ausschreibungsunterlagen für öffentliche Vergaben, Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Aufbereiten von Nachtragsunterlagen Schnittstellenarbeit zwischen Kunde, Netzbetreiber, Dienstleister und Hersteller sowie Betreuen von Anfragen hinsichtlich zu erbringender Kalkulationen Materialauswahl und -planung in Abstimmung mit dienstleistenden Unternehmen sowie internen Fachbereichen Abstimmen mit Lieferanten und Herstellern zu fachlichen und technologischen Lösungen zur Gewährleistung einer bedarfsgerechten und nachhaltigen Produktauswahl, inkl. Erproben von technologischer Weiterentwicklung der Straßenbeleuchtung Verwalten und Pflegen des Beleuchtungsmanagementsystems luxData Eigenständiges Leiten von Straßenbeleuchtungsprojekten sowie angrenzenden Themenfeldern mit Ihrem Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungswirtschaft, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Abschluss mit Ihren fundierten Kenntnissen im Bereich kommunaler Vergabeverfahren sowie der Projektierung von Straßenbeleuchtungsanlagen oder anderen technischen Dienstleistungen durch Ihr eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, zielorientiertes Handeln und prozessorientiertes Denken durch Ihre zielgruppenorientierte Kommunikationsstärke, die Sie befähigt, Kunden- und Unternehmensinteressen vor unterschiedlichen Zielsetzungen und Terminvorgaben zielführend zu koordinieren durch Ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Ihr souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit durch Ihre ausgesprochen positive Sozialkompetenz, Resilienz sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Vertriebsmanager (m/w/d) Gewerbekunden (für 1 Jahr befristet)

Do. 24.09.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Vertriebsmanager (m/w/d) Gewerbekunden (für 1 Jahr befristet) Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: befristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Akquirieren von langfristigen Lieferverträgen bei Gewerbekunden bundesweit Eigenverantwortliches Verhandeln unter wettbewerblichen Bedingungen Erstellen und Bewerten von individuellen Deckungsbeitrags-/Wirtschaftlichkeits- und Vergleichsrechnungen mit individuellen Verhandlungstoleranzen Pflegen der vertraglichen und persönlichen Beziehungen mit Kunden und Absatzmittlern, außerdem Bedienen der Energienetzwerke Vereinbaren von Zahlungsmodalitäten, Verhandeln der Berechnungsgrundlage bei unplausiblen Entnahmedaten sowie Festlegen der Bedingungen für die Weiterversorgung Sammeln, Erfassen und Analysieren von Kundeninformationen (Entscheidungsstrukturen, Energieverwendung, Entwicklungspläne usw.) in IT-Systemen Initiieren von Dienstleistungsprojekten/-produkten zur Kundengewinnung und –bindung Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen sowie beim Erstellen neuer Preissysteme und Strategien mit Ihrer abgeschlossenen Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss mit langjähriger Tätigkeit und stellenbezogenem Inhalt wenn Sie durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre souveräne zielgruppenorientierte Ansprache sich selbst, unser Unternehmen als Marke und unsere Produkte überzeugend verkaufen können mit Ihrem ausgeprägten Vertriebsgen, dass Sie als „Unser Mann/Unsere Frau vor Ort“ unsere Kunden überzeugen lässt mit Pragmatismus, Ihrer Kontaktfreudigkeit, Ihrer Verhandlungs- und Entscheidungssicherheit sowie Ihrer Abschlussstärke bei Vertragsverhandlungen und der Bereitschaft, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln wenn Sie auch unter Druck die Balance zwischen zufriedenstellender sowie umsetzbarer Kundenlösung und Unternehmensinteressen herstellen durch Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnissen mit regionaler sowie ggf. auch deutschlandweiter Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 59690 Als aufgeschlossenes Teammitglied fällt es Ihnen leicht, die Vertriebsaußendienstmitarbeiter zu unterstützen Außerdem wissen wir, dass die Vorbereitung von Angeboten, Kalkulationen und Statistiken bei Ihnen in besten Händen ist Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch die regelmäßige Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon pflegen Bei der Bearbeitung des Marktes durch telefonische Kontaktaufnahmen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem freundlichen Auftreten Darüber hinaus können wir uns bei der Pflege des Kundenstammes sowie des Vertriebsmanagements voll und ganz auf Sie verlassen Die aktive und eigenständige Büroorganisation im Bereich Vertrieb sowie die Pflege der Kundendaten und allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufspraxis im Vertriebsinnendienst und idealerweise in der Entsorgungsbranche Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Eine selbstorganisierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation ist für Sie selbstverständlich Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern, Spaß an der Arbeit im Team sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Volljurist/-in im Arbeitsrecht (w/m/d)*

Do. 24.09.2020
Gelsenkirchen
Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, in der Abteilung Personal- und Sozialwesen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Volljurist/-in im Arbeitsrecht (w/m/d) zu besetzen. Rechtliche Bearbeitung und Beratung in allen relevanten arbeitsrechtlichen und vertraglichen Themen und Fragestellungen Prüfung und Koordination von Grundsatz- und Rechtsfragen rund um das Arbeits- und Sozialrecht Beratung von Führungskräften und Fachabteilungen in Fragen des Tarif- und Arbeitsrechtes sowie in sonstigen personellen Grundsatzfragen Führung und Betreuung von Güteverhandlungen und Gerichtsverfahren Adressatengerechte Aufbereitung der Rechtsprechung im Hinblick auf die zu betreuenden Gesellschaften und Betriebe Durchführung von juristischen Schulungen und Vorträgen in den Fachabteilungen Prüfung, Ausarbeitung und Optimierung von Arbeitsverträgen, Dienst- und Betriebsvereinbarungen, Richtlinien und sonstigen Regelwerken Sie haben die juristischen Examina (Volljurist/-in) erfolgreich abgelegt und verfügen über mehrjährige rechtliche Kenntnisse und/oder berufliche Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Sozialrecht Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz Kenntnisse im Landespersonalvertretungsgesetz NRW und dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst sind wünschenswert Sicheres Auftreten und eine gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und gute Verhandlungs-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und zeitlicher Flexibilität wird vorausgesetzt Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Projektingenieur (m/w/d) Vermessung, Geomatik, Stadtplanung

Do. 24.09.2020
Herne, Westfalen, Walsrode
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Standorte Herne und/oder Walsrode suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Vermessung, Geomatik, Stadtplanung Standort: Herne oder Walsrode | Region: Nordrhein-Westfalen oder Niedersachsen Mitarbeit/Unterstützung der Projektleitung bei der technischen Projektabwicklung von Hoch- und Höchstspannungsfreileitungs- und Erdkabelprojekten für alle deutschen Energieversorger Nach umfangreicher Einarbeitung erfolgt die Übernahme von Teilprojekten in Eigenverantwortung Detailplanung von Freileitungen (Maststandorte, Masttypen etc.) unter Berücksichtigung von bautechnischen Anforderungen Durchführung von seilmechanischen Berechnungen und Abstandsuntersuchungen 3D-Abstandsuntersuchungen von Seilführungen an Hochspannungsmasten Erstellen von Genehmigungsunterlagen, z.B. für ein Planfeststellungsverfahren (Übersichtspläne, Lagepläne, Profile etc.) Festlegung von Zuwegungen und Arbeitsflächen Qualitätskontrolle der Planunterlagen Datenverwaltung der CAD-/GIS-Daten innerhalb großer Planungsprojekte Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben Abstimmung mit den unterschiedlichen Stakeholdern (Auftraggeber, Subunternehmer, Behörden, Eigentümer, Pächter etc.) Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium einer planerischen oder technischen Fachrichtung, z. B. Vermessungswesen, Geomatik, Geoinformatik, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Geografie o. ä., verfügen oder Sie Quereinsteiger sind und sich nach einer umfassenden internen Einarbeitung die beschriebenen Tätigkeiten zutrauen Sie überzeugen mit Engagement und Bereitschaft bei der Einarbeitung in neue Bereiche/Programme Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere in der Planung und Trassierung von Freileitungen, Kabelanlagen oder vergleichbaren Medien (Wasser, Gas, Straße), sowie Kenntnisse in Datenbanken Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten sowie gute Kenntnisse in CAD (z. B. AutoCAD oder MicroStation) und GIS (ArcGIS, QGIS o. ä.) runden Ihr Profil zusätzlich ab Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT Administrator (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Verwaltung und Monitoring von Servern, Netzwerkkomponenten und Druckern (Domainadministration)​ Administration Server und Netzwerk​ Datensicherung /-wiederherstellung, Backupsystem​ Analysieren, Testen, Installieren und Warten von Hard-/Software als IT-Organisator Administration Clientrechner / Helpdesk Verwaltung und Überwachung von Arbeitsplatzrechnern First Level Support für IT Anwender Verwaltung von Benutzerrechten​ Installation und Pflege von Hard-/Software​ Durchführung von IT-Projekten​ Ansprechpartner für externe Dienstleister​ Identifizierung von IT-Themen und Implementierung von Lösungen im Hardware-, Software- oder Netzwerkbereich als Projektleiter Mitarbeit bei Unternehmensprojekte​ Beratung der Fachbereiche​ Unterstützung bei der technischen Umsetzung​ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vgl. Gute IT-Fachkenntnisse, insb. In den Bereichen Client-/Server, Netzwerkkomponenten, Backup-Systeme, Hard- und Software etc. Gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs-/Kundenorientierung Hohe Teamfähigkeit eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)    Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung.  Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Contract Administrator (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Bereich Contract Administration zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Contract Administrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Projektbearbeitung wie z.B. Vertragsmanagement, Projektcontrolling für unsere in- und ausländischen Gesellschaften Projektdatenerfassung von der Anlage bis zur Rechnungsstellung Sie übernehmen schnell Verantwortung für ausgewählte Bereiche unserer Projekte und arbeiten im Team an der Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme mit Sie arbeiten aktiv am Monatsabschluss mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie haben bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt Erfahrungen mit kfm. Arbeiten in Projektorganisationen von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine/n Paten/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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