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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 222 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Elektronik 34
  • Elektrotechnik 34
  • Teamleitung 28
  • Leitung 26
  • Projektmanagement 26
  • Gruppenleitung 24
  • Sachbearbeitung 11
  • Bauwesen 10
  • Prozessmanagement 10
  • Energie und Umwelttechnik 9
  • Servicetechniker 9
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Justiziariat 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Systemadministration 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 89
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Prozess-IT Architektur Erneuerbare (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Du kennst Dich mit IT-Architekturen im technischen und Prozessumfeld aus? Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eigenverantwortlich und möchtest in einer kundenorientierten Organisation arbeiten? Dann bist Du bei der Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare genau richtig. Im Bereich Produktion Erneuerbare sind wir für die Betriebsführung der Erzeugungsanlagen erneuerbarer Energieträger der EnBW sowie von nationalen und internationalen Beteiligungen und Vertragsunternehmen verantwortlich. Unser Portfolio umfasst die Energieträger Windkraft Onshore / Offshore, Wasserkraft, Photovoltaik und Biomasse. Für die Betriebsführung und Fernüberwachung der rund 850 Erzeugungsanlagen an über 200 Standorten betreibt das Team Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare eine technische IT-Plattform. Als Referent*in Prozess-IT Architektur Erneuerbare entwickelst du diese IT-Plattform weiter, unterstützt den Betrieb hinsichtlich Lifecycle- und Solutionmanagement und verantwortest Sonderthemen, wie zum Bsp. die Integration neuer Technologien oder Erzeugungsportfolien in die bestehende IT-Infrastruktur. Dich erwarten vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur und ein innovatives Umfeld. Zudem haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Digitalisierung ambitionierte Ziele gesetzt. Und dafür brauchen wir Dich! Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden technischen und Prozess-IT-Architektur zur Betriebsführung und Fernüberwachung Erneuerbarer Energieanlagen Leitung von Projekten mit IT- und Netzwerk-Schwerpunkt und enge Zusammenarbeit mit den Systemverantwortlichen zur Unterstützung bei operativen Betriebsaufgaben Lifecyclemanagement für die eingesetzte Hard- und Software Vertretung des Bereichs in internen und externen Gremien Abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte und langjährige Kenntnisse über technische Systeme zum Betrieb und zur Fernüberwachung von Energieerzeugungsanlagen sowie der dafür benötigten IT- und Kommunikationsinfrastruktur Kenntnisse im Betrieb von Microsoft basierten Netzwerken und Domänen Kenntnisse im Betrieb von Cisco und Checkpoint Komponenten Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Referent Datenarchitektur und Datenbetrieb Erneuerbare (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Du kennst Dich mit Daten, Datenstrecken und Datenarchitekturen im Prozessumfeld aus? Du brennst dafür, die Digitalisierung datenunterstützt voran zu treiben? Dann bist Du bei der Prozess- und Informationstechnologie der Erneuerbaren Erzeugung genau richtig! Im Bereich Produktion Erneuerbare sind wir für die Betriebsführung der Erzeugungsanlagen erneuerbarer Energieträger der EnBW sowie von nationalen und internationalen Beteiligungen verantwortlich. Dazu betreiben wie eine IT- und Datenplattform, welche die zur Betriebsführung notwendigen Daten & Informationen aus über 850 Erzeugungsanlagen aufbereitet und den Fachbereichen und Wertschöpfungsprozessen zur Verfügung stellt. Für die Weiterentwicklung der Datenplattform und dem Betrieb der Datenstrecken von der „Anlage in die Cloud“ suchen wir Unterstützung für unser Team. Dich erwarten vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur und ein innovatives Umfeld. Zudem haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Digitalisierung ambitionierte Ziele gesetzt. Und dafür brauchen wir Dich! Konzeption, Realisierung und Betrieb von Datenstrecken als Data Engineer für Betriebs- und Anlagendaten Mitwirkung beim Aufbau einer tragfähigen und flexiblen Datenarchitektur für die Erzeugungsdaten der Erneuerbaren Energien Erstellung und Pflege von standardisierten MS Power BI Reports und Dashboards für die Betriebsführung der erneuerbaren Erzeugungsanlagen Unterstützung und Umsetzung von Data Analytics Use Cases im Fachbereich Betrieb Erneuerbare Abgeschlossenes (Bachelor)-Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Datenarchitekturen, Data Engineering und Data Analytics Ausgeprägtes analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen Technische Grundverständnis im Bereich Energieerzeugungsanlagen Hohe selbständige Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Teamleiter / Team Lead Asset Management öffentliche Beleuchtungsinfrastruktur (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Organisationeinheit Öffentliche Beleuchtung verantwortet das Bestandsgeschäft Straßenbeleuchtung mit 300.000 Assets von der Produktentwicklung über den Vertrieb bis hin zur Steuerung der Leistungserbringung. Im Fokus stehen hierbei die Steigerung der Kundenzufriedenheit, Digitalisierung und Prozesseffizienz. Das Ziel dieser Organisationseinheit ist ein wirtschaftliches Wachstum mit einer Erlössteigerung im Bestandsgeschäft. Sie führen das Team Asset Management bestehend aus Experten*innen zur Maßnahmensteuerung zur Bewirtschaftung der öffentlichen Beleuchtung, der technischen Dokumentation und des Data-Minings Dabei verantworten Sie die Digitalisierung der Informationen für Kunden*innen und Zusammenführung der Daten zu Zustandsberichten von 300.000 Assets  Das Team ist verantwortlich für die Störungsannahme u. Auftragsbündelung, Ressourcenplanung, Steuerung / Disposition (Waren/DL intern wie extern) und Leistungserfassung inkl. qualitativer Bewertung Zu Ihren Führungsaufgaben gehören: Teambuilding, Konfliktlösung, Motivation, Weiterbildung, Mentoring und Entwicklungsgespräche Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Betrieb und der Errichtung von elektrotechnischen Anlagen Affinität zu Digitalisierung, Big Data / Knowledge Discovery in Databases für ein datengetriebenes optimiertes Asset-Management im Massengeschäft Eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln mit Entscheidungsfreude Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber*in für Veränderungen, Coach und Enabler*in, Brückenbauer*in Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Consultant (m/w)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Verstärken Sie unser Team im Bereich Organisationsentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Consultant (m/w) Sie übernehmen Verantwortung für (IT-)Projekte im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie und steuern diese Projekte zusammen mit den Fachbereichen. Ihr erstes wichtiges Projekt steht im Zusammenhang mit der Auswahl neuer ERP-Systeme. Hier werden Sie Verantwortung übernehmen bei der Anforderungsaufnahme, im Auswahlprozess und der darauffolgenden Systemeinführung, insbesondere im Rahmen der Prozessoptimierung. Perspektivisch werden Sie den Betrieb der zukünftigen ERPs unterstützen, indem Sie Weiterentwicklungen planen und umsetzen, sowie regelmäßige Wartungsmaßnahmen durchführen. Sie bringen konkrete Ideen zur stetigen Verbesserung der Systeme und der Prozesse ein und setzen diese gemeinsam im Team IT/Organisationsentwicklung um. ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise in Bezug auf Software-Projekte idealerweise verfügen Sie über Praxiserfahrung in der Analyse und der Modellierung von Geschäftsprozessen wünschenswert wären zudem Erfahrungen mit Einkaufs- und Warenwirtschaftssystemen, Abrechnungssystemen, CRM- oder BI-Systemen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständige Arbeitsweise mit hohem Eigenantrieb eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, kreative Herangehensweise gute Deutschkenntnisse eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine übertarifliche und leistungsgerechte Vergütung geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten eine umfassende und intensive Einarbeitung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Mitarbeiter-Benefits: Kantine, Unfallversicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung, VVS Firmen-Abo, Betriebssport u.v.m. eine attraktive Altersvorsorge: Betriebsrente und effektive Unterstützung der Eigenvorsorge eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem offenen Umfeld bei angenehmem Betriebsklima
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Abteilungsleiter/in Kaufmännischer Service (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Böblingen
Die regionale Energie- und Wasserversorgung ist unsere Welt. Wir verstehen uns als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, dessen Stärke in der Kundennähe und in maßgeschneiderten Komplettangeboten liegt. Durch Investitionen in erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung bauen  wir unseren Beitrag zur Energiewende weiter aus. Wir bieten den Menschen und Unternehmen eine zuverlässige und umweltschonende Versorgung, viele Dienstleistungen für den effizienten Energieeinsatz und kümmern uns mit unseren motivierten Mitarbeitern um die Bäder und Parkierung. Für unseren neu gestalteten kaufmännischen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Weitblick, die die ambitionierte Geschäftsfeld- und Wachstumsstrategie innovativ und erfolgreich gestaltet. Wir suchen Sie, als: ABTEILUNGSLEITER/IN KAUFMÄNNISCHER SERVICE (M/W/D) In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie verantworten das externe Rechnungswesen mit Finanzierung und Jahresabschlusserstellung, Netzregulierungsmanagement, Controlling und internes Rechnungswesen, Einkauf und Materialwirtschaft. Ca. 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie dabei, die Entwicklung unserer kaufmännischen Services mit viel Kreativität und Innovationskraft voranzutreiben. Führung und Weiterentwicklung der Abteilung „Kaufmännische Services“ mit den Teams „Finanzen und Rechnungswesen“, „Einkauf und Materialwirtschaft“ sowie „Controlling“ in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Abschlüssen nach EnWG Weiterentwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Auftragsabrechnung sowie des Liquiditätsmanagements Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung und des Unternehmens- und Investitionscontrollings Bearbeitung wesentlicher Themen aus dem Vertrags- und Regulierungsmanagement, dem Steuerrecht und Versicherungen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Aufbau einer Einkaufsorganisation (Beschaffung, Ausschreibungen, Fuhrpark-Management) und Optimierung der Materialwirtschaft Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Strukturen (z.B. durch Digitalisierung) in der Abteilung „Kaufmännische Services“ Sie haben ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft Sie haben eine mindestens fünfjährige Erfahrung als Führungskraft Sie bringen Expertise in allen kaufmännischen Grundfunktionen mit und sind bilanzsicher und erfahren in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Abschlüssen nach EnGW Sie nutzen Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis zur professionellen Steuerung, zur Ergebnisverfolgung und zum Reporting im Verantwortungsbereich Sie denken prozessorientiert und können Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von unternehmensübergreifenden kaufmännischen Prozessen vorweisen Sie verfügen über ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten und können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivierend und fördernd in die Arbeit einbinden Sie sind ziel- und erfolgsorientiert, schätzen den Wert der offenen Kommunikation und gleichfalls den respektvollen und fairen Umgang miteinander Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit kommunalem Hintergrund, welches Ihnen Sicherheit und langfristige Perspektive bietet Flachen Hierarchien und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen Eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working, ein innovatives Führungsverständnis sowie mannigfaltige Weiterbildungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), eine Eingruppierung bei entsprechender Voraussetzung bis Entgeltgruppe 14 ist möglich
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Projektmanager*in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren. Die wpd Gruppe agiert weltweit als Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit 3.200 Mitarbeiter*innen bereits Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von über 5.150 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für den Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) suchen wir eine(n) Projektmanager*in (m/w/d) für die Realisierung französischer Onshore-WindenergieprojekteDu führst unsere französischen Windparkprojekte während der Realisierungsphase bis zur Inbetriebnahme. Dabei bearbeitest Du vielfältige Aufgaben und berichtest direkt an den Vorstand. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team erfahrener Expert*innen Lösungsstrategien für Problemstellungen, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. An der Schnittstelle zwischen deutschen und französischen Mitarbeiter*innen sorgst Du für einen erfolgreichen Projektablauf. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium. Du besitzt erste Praxiserfahrungen (idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement). Du arbeitest strukturiert und genau, bist kommunikativ und trittst selbstsicher auf. Du bist ein echter Teamplayer mit Fingerspitzengefühl für interkulturelle Zusammenarbeit und bringst Führungsqualitäten mit. Du kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren und Dich selbstständig und rasch in neue Fragestellungen einarbeiten. Du kannst sehr gute Englisch- und vorzugsweise auch Französischkenntnisse vorweisen. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Profitiere von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Bei wpd erwartet Dich ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter*innen.
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Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Do. 17.06.2021
Stuttgart
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamFachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei betreuen Sie unsere Kundenobjekte in Stuttgart und sind für die ordnungsgemäßen Prüfungen und Wartungen nach VDMA zuständig. Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der Rufbereitschaft teil. eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnikvon Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Sales Manager (m/w/d) / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Zerspanungswerkzeuge

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Göppingen, Reutlingen, Sindelfingen, Balingen, Sigmaringen, Bad Saulgau
Unser Klient ist einer der führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die zerspanende Industrie und gehört zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Das Produktprogramm umfasst innovative spanabhebende Werkzeuge, Wendeplatten und Werkzeugsysteme zum Drehen, Fräsen, Bohren und zur Gewindebearbeitung, der jahrzehntelange Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch und einer auf Respekt aufbauenden Firmenkultur. Die persönliche und fachkundige Betreuung der Kunden aus Maschinenbau, Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie dem Werkzeug- und Formenbau wird durch Technikbegeisterte Mitarbeiter sichergestellt. In der Region Baden-Württemberg sucht unser Klient einen Sales Manager (m/w/d) / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Zerspanungswerkzeuge Region Stuttgart - Göppingen - Reutlingen - Sindelfingen - Balingen - Sigmaringen - Saulgau Technische Kundenberatung hinsichtlich des Einsatzes spanabhebender Werkzeuge und Werkzeugsysteme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Akquisition neuer Kunden Ermittlung von technischen Parametern und Leistungsdaten für die Angebotserstellung Führung von Preisverhandlungen, Festlegung von Verkaufskonditionen Enge Zusammenarbeit dem Vertriebsinnendienst Nutzung und Pflege des CRM-Systems, Erstellung von Wochen- und Monatsberichten Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Dreher (m/w/d), Fräser (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) o.ä., ideal mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Vertriebserfahrung für Werkzeugsysteme / Zerspanungswerkzeuge, z.B. auch als kommunikativ starker Anwendungstechniker (m/w/d) Wohnort mit Home-Office im Verkaufsgebiet mit entsprechender Reisebereitschaft Gute Englisch- und PC-Kenntnisse, gute betriebswirtschaftliche und fertigungstechnische Kenntnisse Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Kontaktstärke und Einsatzbereitschaft Neben der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln wie Smartphone und Tablet bietet Ihnen unser Klient neben einer attraktiven Bezahlung auch ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung. Regelmäßige Produktschulungen und Weiterbildungen sind dabei selbstverständlich.
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Leiter Call Center (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Call Center (m/w/d) an unserem Standort Vaihingen an der Enz Organisation und Planung der täglichen Aktivitäten Verantwortung für die Erreichung festgelegter Ergebnisziele Detaillierte Analysen der eigenen Betriebsabläufe, des Marktes, des Wettbewerbs sowie der Kundenbedürfnisse Koordination und Motivation der Mitarbeiter zur Erreichung festgelegter Effizienzziele Verwaltung des Personalstamms durch Überwachung, Kündigung, Neueinstellung und Disziplinierung Organisation von Fort und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Einhaltung der vorgeschriebenen Verfahren, Richtlinien und Gesetze Verwaltung und Koordination der Kundendatenpflege Budgetgerechtes Handeln und Erstellung von Berichten für das Management Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL) Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice oder ähnlichen beratenden Tätigkeiten Kenntnis detaillierter Analyseverfahren und zugehöriger Schlüsselkennzahlen Wirtschaftlich-analytische Denkweise Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Gestaltungswillen Lösungsorientierte Organisations- und Führungskompetenz Freude im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen bei einem sympathischen Auftreten Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit Telefon- und Kommunikations-Software Fließende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Meister / Techniker der Elektrotechnik im Betrieb für Wind-Offshore (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur und ein leistungsstarkes Team: Das ist der Betrieb Wind-Offshore der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Wir verantworten sowohl technisch als auch kommerziell die Betriebsführung der Offshore-Windparks mit EnBW-Beteiligung und bieten diese Dienstleistung auch anderen Windparks an. Wir haben in unserer Ausbaustrategie national wie auch international noch viel vor. In einem Umfeld mit vielen beruflichen Perspektiven können Sie mit uns diese Zukunft gestalten und Ihren Beitrag zur Energiewende leisten! Wenn Sie gerne über den Tellerrand schauen, auch unkonventionelle Lösungsansätze für technische und betriebliche Probleme lieben, sich trauen Verantwortung zu übernehmen und einfach Betrieb Offshore „leben“ wollen, bewerben Sie sich bei uns als Meister*in / Techniker*in (w/m/d) der Elektrotechnik im Betrieb für Wind-Offshore. Unterstützung des Teams der Produktionsingenieure*innen bezüglich Automatisierung und Anlagentechnik Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung sowie Erstellung von Method Statements von schutz- und leittechnischen Projekten (inklusive Informationstechnik), beispielsweise bei der Erneuerung oder Optimierung von Leittechnik-Systemen Durchführung von Zustandsbewertungen sowie Konfiguration und Programmierung von schutz- und leittechnischen Komponenten und Erstellen von Betriebs- und Instandhaltungsstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Spezifikationen und Anforderungskatalogen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Ersatzteilbevorratung Troubleshooting bei Störungen und Ausfällen Mitarbeit bei der Durchführung von Umparametrierungen der Schutztechnik sowie Schutzprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Meister*in / Techniker*in im Bereich der Elektrotechnik, mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnis der relevanten Normen und Gesetze, insbesondere der VDE 0105-100 und der Schriftenreihe DIN VDE 0100 Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung, Fertigung, Inbetriebnahme und / oder Betrieb von Anlagen der Schutz- und Leittechnik erwünscht Grundlegende Kenntnisse der gängigen Bussysteme und Fernwirkprotokolle sind wünschenswert, insbesondere IEC 60870-5-101 und -104, IEC 61850, Modbus oder Profibus und wünschenswert wären erweiterte Kenntnisse von Datenbanksystemen (insbesondere MSSQL) und im Betrieb von virtuellen Servern (insbesondere VMWare) Kenntnisse in der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Offshore-Einsätze und für (Auslands-) Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (ab B2-Level) Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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