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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 52 Jobs in Finthen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Business Development 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Referent 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Geowissenschaften 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Disponent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit knapp 900 Mitarbeitern einen Umsatz von 276 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Betriebsstätte in Hofheim-Wallau suchen wir aktuell einen Disponenten (m/w/d) Organisation und Disposition unseres Fuhrparks im Bereich Abroll- und Absetzkipper termingerechte Abwicklung der Kundenaufträge bei gleichzeitig kostenoptimaler Ausnutzung des Fuhrparks und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitwirken an Optimierungsprojekten im Bereich der Disposition und Logistik eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gute Ortskenntnisse sind Voraussetzung Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Erfahrung in der Disposition erwünscht, aber nicht Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel) Kommunikationsfähigkeit Einsatz- und Teambereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung in allen Themenbereichen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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Leitender Meister / Bauleiter / Gebietsleiter / Techniker SHK (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Gießen, Lahn, Wetzlar, Limburg an der Lahn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Schweinfurt, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Mainz, Wiesbaden
Thermondo verbindet Handwerk mit Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Mit über 20.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, über 440 Mitarbeitern, davon ca. 200 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Wir suchen einen Leitenden Meister / Bauleiter / Gebietsleiter / Techniker SHK (m/w/d) für die die Standorte: Gießen, Wetzlar, Limburg, Mannheim, Karlsruhe, Würzburg, Schweinfurt, Dortmund, Münster, Hamm, Mainz, Wiesbaden Einen Gebietsleiter (m/w/d) für die fachliche und disziplinarische Führung von 4-8 Installationsteams Du bist gelernter Installateur und Heizungsbaumeister oder Techniker SHK (m/w/d) Du verfügst über eine mehrjährige Installationserfahrung idealerweise mit verschiedenen Kesselherstellern und Energieträgern   Dein Führungsstil zeichnet sich durch einen klaren und fairen Umgang aus und Deine Teams schätzen Dich fachlich wie auch persönlich Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du bringst betriebswirtschaftliches Verständnis mit und gehst sicher mit dem Computer um Du reagierst auch in stressigen Situationen professionell und findest bei unerwarteten Problemen eine Lösung Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke – sowohl telefonisch als auch schriftlich sowie eine gute Kundenorientierung  Du besitzt einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deiner Region gute Verdienstmöglichkeiten inklusive Bonus Eine intensive Einarbeitung in der Berliner Zentrale Hochwertiges Fahrzeug inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Würth Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Du übernimmst die Verantwortung für den Umsatz in deinem Gebiet Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Installationsteams Du bist technischer Verantwortlicher für die Baustellen in deinem Gebiet Du bist der Hauptansprechpartner der Zentrale und des Regionalleiters für alle Themen, die Deine Teams und Deine Baustellen betreffen Du arbeitest eng mit der Disposition und der Personalabteilung rund um die Themen Personalauswahl und – einsatz zusammen Zusammen mit unserem Operations-Team sorgst Du für einen effizienten Baustellenablauf Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer sauberen und vollständigen Baustellenabnahme Umsetzung, Steuerung und Sicherstellung eines positiven Kundenerlebnisses und unserer Installationsqualität liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung
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HR Manager (m/w/d) Operative Services/Personalreferent

Do. 04.03.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als HR Manager (m/w/d) Operative Services/Personalreferent in Teilzeit – befristet zur Vertretung wegen Elternzeit vom 01.05.2021 bis 31.08.2022 Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: übernimmst Du die operative Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in einem zugeordneten Fachbereich in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bist Du Ansprechpartner für alle Führungskräfte- und Mitarbeiteranfragen zum Beispiel zu Arbeitszeitmodell, Mitarbeitergesprächszyklus, Vergütungsrichtlinie, Mutterschutz/Elternzeit, Sabbatical, verantwortest Du alle operativen HR-Prozesse, wie z. B.: Arbeitszeitveränderungen, Freistellungen (z. B. Sabbatical), Mutterschutz/Elternzeit/Pflegezeit, Mitarbeiteraustritt, berätst Du bei der Besetzung von freien Stellen hinsichtlich Stellenschaltung, Headhunter-Auswahl und Screening der eingehenden Bewerbungen, führst Du Vorstellungsgespräche und steuerst den Recruitingprozess und die Auswahlinstrumente, pflegst Du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen operativen Prozessen, steuerst Du Sonderthemen und unterstützt bei übergreifenden HR-Projekten, erstellst Du Nachträge, Zeugnisse, Bescheinigungen, Prämienschreiben, Vergütungsschreiben, gibst Du abrechnungsrelevante Informationen aufbereitet an das Team „Payroll“ weiter. Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit berufsbegleitender Weiterqualifizierung erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung im Recruiting und HR-Bereich bringst Du mit. Du zeichnest Dich durch eine professionelle und selbstständige Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz, sehr gute Organisationsfähigkeit und ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten aus. Mit Deiner hohen Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung trittst Du überzeugend und verbindlich auf. Du bringst eine Hands-on-Mentalität, Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent mit. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Projektleiter (m/w/d) Energievertrieb & Energiemärkte

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter (m/w/d) Energievertrieb & -märkteSie beobachten und analysieren internationale StrommärkteSie erarbeiten Modelle, um Strom aus Wind- und Solarparks zu vermarkten – zum Beispiel über Ausschreibungen oder Lieferverträge mit Großverbrauchern, Versorgern und StromhändlernSie entwickeln und pflegen Kundenbeziehungen zu industriellen StromabnehmernSie verhandeln Vermarktungsverträge für Wind-, Solar- und Hybridprojekte der ABO Wind-Gruppe mit dem Fokus auf den deutschen MarktSie sind Ansprechpartner innerhalb der ABO Wind-Gruppe bei allen Themen rund um EnergiemärkteSie haben ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium abgeschlossenSie haben erste Berufserfahrung im Energiehandel oder -vertrieb gesammeltSie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftSie arbeiten selbstständig und denken unternehmerischSie haben Interesse an Erneuerbaren EnergienSie sind aufgeschlossen, mit Freude und Engagement dabeiInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamHohe Eigenverantwortung bei flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Praktikum - Marketing / Social Media (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Jedes Jahr gelangen über 9 Millionen Tonnen Plastikmüll in unsere Meere. Die größte ökologische Katastrophe aller Zeiten bringt verheerende Auswirkungen für Natur und Mensch mit sich. Als dynamisches Mainzer Start-Up verfolgen wir seit 2016 die Vision, die Meere von Plastik zu befreien. Nach einer zweijährigen Entwicklungszeit ist es uns gelungen, den weltweit ersten Rucksack aus Meeresplastik herzustellen und auf den Markt zu bringen. Mit den hochwertigen Reisebegleitern gehen wir aktiv gegen die fortschreitende Verschmutzung vor und schaffen ein kollektives Bewusstsein, um zu einer positiven Veränderung beizutragen. In Indonesien organisieren wir dafür ein eigenes Clean-Up und Fischernetzwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Marketing / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt unser Social-Media-Team und konzipierst und gestaltest Werbeanzeigen für unsere Paid-Kanäle Facebook, Instagram und Pinterest Du bist ein:e echte:r Allrounder:in und kannst auch mit einer DSLR umgehen und Content für unsere Anzeigen erstellen Du führst Recherchearbeiten durch Du hast bereits Deinen Bachelor in Kommunikationsdesign / Grafikdesign / Visuelle Grafik oder eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Grafikdesign Du bist fit im Umgang mit Adobe Photoshop, Premiere, InDesign, Illustrator und After Effects  Du filmst und fotografierst gerne  Du hast eine hohe Social-Media-Affinität Du hast ein gutes Zeitmanagement und arbeitest selbstständig Du bist kreativ, motiviert und hast einen Sinn für Ästhetik
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Elektroingenieur / Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d) Projektierung im Bereich Netzplanung

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Denn als Mitarbeiter der Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbH (kurz: sw netz) sind Sie beim Stromnetzbetreiber für die Konzessionsgebiete der hessischen Landes­hauptstadt Wiesbaden und der Stadt Taunusstein tätig. sw netz ist eine 100-prozentige Tochter der ESWE Versorgungs AG und betreibt Netze der Spannungs­ebenen 0,4 kV, 20 kV und 110 kV. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung, immer mit Blick auf die Zukunft. Und für die suchen wir SIE!Wir suchen für die Abteilung Netzplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroingenieur / Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d) Projektierung im Bereich NetzplanungProjektieren, Leiten und Abwickeln von Projekten und Maßnahmen über die Spannungsebenen 110-/20-/0,4-kVWahrnehmen von Netzvertriebsaufgaben, Kalkulieren von Netzanschlusskosten sowie Kalkulieren, Erstellen, Verhandeln und Abschließen von Netzanschluss­verträgenErmitteln der Grundlagen für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen, d. h. Durchführen von Wirtschaftlichkeits- und Netzanalysen, Auslegen und ggf. Berechnen / Projektieren von Netzen / Betriebsmitteln sowie Ermitteln von Projektbudgets, Umsetzen der Netz- und Betriebsmittelplanung in die Projekt­ausführungMitwirken beim Sicherstellen der Material- und DienstleistungsverfügbarkeitMitwirken bei Aufgaben von Asset-Owner und Asset-Manager für die Netze der Spannungsebenen 110-kV, 20-kV und 0,4-kVBereitschaft zur Teilnahme an der RufbereitschaftAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ein vergleichbares StudiumErfahrung in den Bereichen Versorgungsnetze und -anlagenKenntnisse relevanter Normen, Verordnungen, technischer Richtlinien und Regelwerke, gesetzlicher Vorgaben sowie der VOB/VOL und der HOAI wünschenswertErfahrung im Projektmanagement sowie Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP R/3 und CADFührerschein der Klasse BEine unbefristete, abwechslungsreiche, selbstständige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an VerantwortungEin modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit 130 MitarbeiternEin engagiertes und erfahrenes TeamFührungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen und motivierenAttraktive Sozialleistungen
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Area Sales Manager - Mitteldeutschland - (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Kassel, Hessen, Mannheim, Frankfurt (Oder), Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Fulda, Hanau, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden
Du möchtest Teil der Energie- und Wärmewende sein und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Area Sales Manager (m/w/d) für die Region Mitteldeutschland in Vollzeit. Durch deine ausgeprägte Vertriebsaffinität und deinen technischen Hintergrund, bist du kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche. Dir macht es Spaß, dich täglich mit innovativen Produkten, die dem Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung dienen, zu beschäftigen? Dann bist du für unser Sales Team die ideale Besetzung, denn wir suchen dich als Area Sales Manager (m/w/d). Ab sofort und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden, ohne die Verkaufsziele aus den Augen zu verlieren  Betreuung von komplexen Projekten und Baustellen  Führen von Vertragsverhandlungen  Neukundenakquise und stetiger Ausbau des Kundenstammes, sowie Schaffung und Pflege langfristiger Beziehungen  Marktrecherche/-beobachtung und Rückmeldung zur Geschäftsentwicklung  Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit deinem Pendant im Customer Service  CRM gestützte Tätigkeiten und monatliches Reporting deiner KPI  Budgetverantwortung in deinem Vertriebsgebiet Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kfm./techn. Hintergrund oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Industriebranche; gern auch Quereinsteiger aus dem Projektmanagement/Bauleitung  Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Industriesysteme, vorzugsweise aus dem Bereich Piping, Sanitär oder Heizung sind wünschenswert  Gute technische Kenntnisse und die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen  Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit  Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive  Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund  Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird  Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung  Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr  Die Bezuschussung zur BAV und VWL  Super Kolleginnen und Kollegen
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Meister Elektrotechnik (m/d/w) - Fernwärme Erzeugung

Mi. 03.03.2021
Mainz
Als modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. Wir verfügen am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Fernwärme und Prozessdampf für Industriebetriebe.   Unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH, für die diese Stelle ausgeschrieben wird, betreibt Fernwärmenetze und eigene Erzeugungsanlagen. Aktuell betragen die Anschlussleistung ca. 210 MW und die Netzlänge 120 km. Langfristig setzen wir auf Wachstum sowie Neukundengewinnung und bauen das Netz aus. Maßstab sind die Erfordernisse der Energiewende, wobei Sektorkopplung vom Unternehmen seit Jahrzehnten gelebt wird. Das neu in Betrieb genommene BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher.2021 ist ein besonderes Jahr - KMW wird 90!Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Als Meister Elektrotechnik sind Sie für alle anfallenden elektrotechnischen Arbeiten in der betriebsbegleitenden Instandhaltung der Fernwärme-Erzeugungs- und -Verteilungsanlagen (Kundenstationen und Rohrnetz) zuständig. In kleinerem Umfang sind auch Neuinstallationen oder Umbauten durchzuführen. In dieser Position sind Sie verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) nach VDE 1000-10 für die Mainzer Fernwärme GmbH. Idealerweise bringen Sie ein hohes Maß an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten mit. Insbesondere für die Arbeit in den Kundenstationen ist ein an den Serviceaufgaben orientiertes, verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich.  Organisation, Durchführung oder Veranlassung der gesamten Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung) in den elektrischen Anlagen im Zuständigkeitsbereich Durchführung von betriebsbedingten Schalthandlungen und Funktionstest Einweisung, Überwachung und Abnahme der Arbeiten Dritter in den Anlagen Durchführung von Arbeiten zur Störungsbeseitigung bzw. Erstmaßnahmen im Schadensfall Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten im Niederspannungsbereich Freischalten von Mittel- und Niederspannungsanlagen Unterstützung bei TÜV-Prüfungen in den Anlagenteilen Durchführung oder Mitwirkung bei der Planung von Um- oder Neubauten elektrischer Anlagen Verwaltung, Überprüfung und Aktualisierung der Schaltpläne und Dokumentation der elektr. Anlagen im Zuständigkeitsbereich Durchführung der Schulungen zur elektrotechnisch unterwiesenen Person (euP) für die Mitarbeiter der MFW Sie sind gewissenhaftes, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gewohnt? Sie haben Spaß an der Arbeit und sehen sich als Teamplayer? Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Meister Elektrotechnik sowie einen Führerschein Klasse 3 oder B mitbringen und zu Ihren Eigenschaften eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung gegenüber Kunden ein sicheres Auftreten und eine selbstständige, konsequente und sehr präzise Arbeitsweise gehören, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Bauleiter / Instandhaltungskoordinator

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Wir haben die Energie, Sie bringen die Power!ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundes­gebiet. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!Wir suchen für die Hauptabteilung Servicebetriebe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauingenieur / Architekt (m/w/d) als Bauleiter / InstandhaltungskoordinatorNeu-, Um- und RückbaumaßnahmenProjektleitung und -managementBetreuung von HOAI Phasen 1 bis 9InstandhaltungErarbeiten und Umsetzen eines strategischen Instandhaltungskonzepts für die Gebäude der ESWE LiegenschaftenPlanarchiv / PlanverwaltungWeiterentwickeln und Fortschreiben des Planarchives Hochbau und technische AnlagenCAD-ProgrammeErstellen von Aufmaßen, Ausführen von CAD-Entwurfsskizzen und Ausführungsplänen bei Baumaßnahmen LiegenschaftsmanagementVeranlassen der Grundbucheintragungen dinglicher Rechte für Hausanschlüsse und Contracting-Anlagen (Grunddienstbarkeiten)BrandschutzWahrnehmen der Funktionen Brandschutzbeauftragte/r / Evakuierungsbeauftragte/r gemäß Bestellungs­schreibenAbgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbares StudiumKenntnisse des Bauprozess- / Baubestandsmanagements und der BauabwicklungNachweis der Bauvorlagenberechtigung bzw. Nachweis der Voraussetzungserfüllung für eine Bauvorlagen­berechtigungFundierte Kenntnisse der HOAI, VOBAusgeprägte Kommunikationsstärke und KundenorientierungGute Anwenderkenntnisse in Projektplanungs-/Steuerungssoftware, CAD-Programmen und in den MS-Office-AnwendungenZertifizierung zur/zum BrandschutzbeauftragtenSeminar-Teilnahme "Ausbildung zur/zum Evakuierungsbeauftragten"Führerschein Klasse BEine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde TätigkeitModernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 MitarbeiternEin engagiertes und erfahrenes TeamFührungskräfte, die Sie wertschätzen und motivierenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliches GesundheitsmanagementEin unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von rund 500 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energieversorgung. Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d)Sie beraten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen Sie erstellen Arbeitsverträge und -zeugnisse Sie bearbeiten Anträge und Anfragen von Mitarbeiter*innen Sie stellen die Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen sicher Sie passen Vertragsvorlagen an rechtliche Vorschriften an Sie arbeiten mit bei der Steuerung und Optimierung von Prozessen der Personalabteilung Sie arbeiten eng mit der internen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft zusammen Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen in der operativen und strategischen Personalarbeit Sie kennen sich gut im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aus Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit LOGA 3 Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und bringen ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen und Situationen mit Sie arbeiten diskret, eigenständig und motiviert Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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