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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 29 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
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  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Energie und Umwelttechnik 2
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  • Innendienst 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sales Manager* (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Augsburg, Bremen, Dresden, Hagen (Westfalen), Ulm (Donau)
Mit Systemen, die Energiekosten bis auf ein Drittel reduzieren, ist KÜBLER zum Wegbereiter moderner Hallenheizungstechnologie geworden. Aus Überzeugung haben wir uns von Anfang an dem Wärmeprinzip Infrarot verschrieben. Und entwickeln heiztechnische Lösungen, die die Anforderungen der Zeit immer energiesparender sowie besser und zugleich immer günstiger erfüllen. Das verstehen wir unter intelligenter Wärme. In jedem Produkt und jedem erfolgreichen Projekt stecken der Ehrgeiz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter. Smarte Köpfe, die den Erfolg von KÜBLER gestalten. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sales Manager* (m/w/d) für die Vertriebsregionen Augsburg Bremen Dresden Hagen Ulm zur unbefristeten Festanstellung. Technologisch ausgereifte und innovative Produkte, die unseren Kunden Energieeinsparungen von bis zu 70% ermöglichen. Ein zuverlässiges und qualifiziertes Backoffice. Kurze Entscheidungswege. Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem attraktiven Prämienmodell und Firmenwagen. Sie gewinnen neue Kunden, beraten und betreuen von der Projektplanungsphase bis zur Inbetriebnahme. Sie kalkulieren und verhandeln Angebote und bringen diese zum Abschluss. Sie pflegen aktiv den Kontakt zu Architekten, Ingenieurbüros, Heizungsbauern und Verbänden in Ihrer Region. Ihre Leidenschaft das Verkaufen gepaart mit einer hohen Affinität zu innovativer Technik ist Sie eine hohe Beratungskompetenz mitbringen, die es Ihnen erlaubt, Kundenbedürfnisse zu verstehen, Interesse zu wecken und passgenaue Lösungen anzubieten Sie den Nutzen unserer Produkte für die Kunden überzeugend, begeisternd und abschlussstark vermitteln können. Sie eine hohe Eigenmotivation haben, ausdauernd sind und Freude daran haben, Projekte aktiv zu betreuen.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom, Bio-Strom und Wärme und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Beteiligungsmanagement inklusive Planung und GremienvorbereitungBearbeiten von gesellschafts- und vertragsrechtlichen FragestellungenBegleitung von Projekten – u.a. M&A- und KooperationsprojektePflege und Weiterentwicklung u.a. der Tools, des Berichtswesen und der ProzesseErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PraxiserfahrungIdealerweise Wirtschaftsjurist oder eine juristische Grundausbildung mit PraxiserfahrungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power PointAnalytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Burgau
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung entwickelt, produziert und vertreibt die SolarMax-Gruppe String- und Zentralwechselrichter für netzgekoppelte Solarstromanlagen, Speichersysteme, Datenkommunikationslösungen sowie Zubehör zur Überwachung, Planung und Steuerung. Mit der Gründung der SolarMax-Gruppe im Juni 2015 im bayerischen Ellzee wurde bewährte Unternehmensqualität mit einem umfassenden Servicekonzept und innovativen Ideen ins Leben gerufen. Am bayerischen Standort in Burgau entwickelt und fertigt SolarMax heute ihre innovativen Produkte. Die SOLARMAX GmbH sucht ab sofort am Standort Burgau (Ldkr. Günzburg) Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit Sie erstellen Angebote und technische Dokumentationen für Erneuerungen von Solaranlagen Bearbeitung von Garantiefällen Ferner besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Support sowie der Servicetechniker Sie übernehmen die Auftragsbearbeitung inkl. Faktura, das Angebotswesen, das Erstellen von Preislisten und sind verantwortlich für die Pflege unserer Kundendaten Sie sind verantwortlich für die Neuanlage und Änderungen von Wartungs- und Service Verträgen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische (mit technischem Interesse) oder technische Ausbildung Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung mit und können eigenverantwortlich im Vertriebsinnendienst agieren Sie weisen solide MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Power Point) vor Ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnet Sie ebenso aus wie ein gutes Kommunikations- und Telefonverhalten gegenüber Kunden Freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsform sowie Teamfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Begeisterung für regenerative Energiesysteme Ein dynamisches und wachstumsstarkes Team, ein sehr gutes Betriebsklima und eine interessante Tätigkeit zur unbefristeten Festanstellung in einem äußerst zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben die Chance, sich aktiv einzubringen und tatkräftig beim Ausbau des Unternehmens mitzuwirken. In dieser zentralen Position können Sie Ihre Fach- und Sozialkompetenz unter Beweis stellen und sich persönlich weiterentwickeln.
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Ausbildung zum/zur Industriemechaniker:in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Landsberg am Lech
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Im Rahmen Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum/r Industriemechaniker:in (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper sammelst Du vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Montage, Demontage, Installation und Reparatur verschiedener Maschinen sowie Produktionsanlagen. Das umfasst unter anderem Wartungs- und Reparaturarbeiten in der Instandhaltung sowie den Neubau von Werkteilen in der Produktionstechnik. Darüber hinaus bereitest Du im Maschinen- und Anlagenbau Maschinen für ihren Einsatz vor und leistest nebenbei einen entscheidenden Beitrag zur Energie-Evolution. Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: * Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken * Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss Seit vielen Jahren ist Uniper ein angerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Ausbildungsvergütung nach Tarif 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachtsgeld betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse weitere Angebote für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitung eLearning-Plattform Seminarkonzept Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn
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Ausbildung zum/zur Elektroniker:in für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Landsberg am Lech
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum/r Elektroniker:in für Betriebstechnik (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper bist Du für die Installation und Betreuung verschiedener Anlagen, Maschinen sowie einzelner Bauteile, wie Schalter und Sensoren, zuständig. Zudem erhältst Du einen Einblick in komplexe elektrische Systeme der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Kommunikations-, Melde- und Antriebstechnik. Deine Aufgaben umfassen sowohl Montage- und Wartungsarbeiten als auch die Fehlersuche beim Ausfall von Systemen, was die Prüfung einzelner Anlagenteile, Anschlüsse und Leitungen einschließt. Zudem erlernst Du die Verdrahtung von Installationsschaltungen und wirst in die Auftragsplanung, -vorbereitung und -dokumentation eingeführt. Neben alldem unterstützt Du uns aktiv bei der Entwicklung hin zu einer grünen Energiezukunft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: * Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken * Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss Seit vielen Jahren ist Uniper ein angerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Ausbildungsvergütung nach Tarif 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachtsgeld betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse weitere Angebote für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitung eLearning-Plattform Seminarkonzept Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn
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Einkaufsleiter (w/m/d) für den Bereich Photovoltaik und Energiespeichersystem

Do. 22.07.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 3.250 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern oder in Augsburg einen Einkaufsleiter (w/m/d) für den Bereich Photovoltaik und Energiespeichersystem Leitung und Weiterentwicklung der Einkaufsabteilung Führen von Verhandlungsgespräche mit vorhanden und neuen Lieferanten Erschließung von Kosteneinsparungen sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Supply Chain entlang der Geschäftsprozesse Aktive Suche nach neuen Lieferanten / Dienstleistern und pflege bestehender Lieferantenbeziehungen Überwachung der Leistungserbringung sowie damit verbundenen Wareneingänge Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Lieferantenbewertungen Sicherstellung des Qualitätsmanagements der Einkaufteile inkl. Reklamationsbearbeitung Termingerechte Bereitstellung von Bedarfsmaterial Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Einkauf/Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf Erste Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Beschaffung und Lieferantenmanagement Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Landsberg am Lech
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgabenstellungen suchen wir für unsere Niederlassung in 06188 Landsberg OT Schwerz einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d)Ihre Aufgaben: Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen und Statistiken Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Agraringenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaftslehre  Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen Studium oder logistischen Hintergrund sind ebenfalls gern willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Logistik von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an technischen Belangen Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B Wir bieten: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungschancen Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Projektleiter (m/w/d) Photovoltaik und Energiespeichersystem

Do. 22.07.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern einen Projektleiter (m/w/d) Photovoltaik und Energiespeichersystem Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 3.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Leitung, Planung und Projektierung von Photovoltaikanlagen und Energiespeichersystemen Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden von Einfamilienhäusern und Zweifamilienhäuser sowie Gewerbeobjekten Planung, Steuerung und Überwachung von der Angebotsphase bis zur Schlussrechnung Abstimmung und Koordination unserer Monteure für Kundenaufträge Steuerung der internen und externen Kommunikation mit Netzbetreibern und Bauunternehmern Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Logistik und dem Innendienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker m/w/d für Energie- und Gebäudemanagement, Techniker m/w/d, Meister m/w/d in Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil Kenntnisse von Planungsprogrammen wünschenswert Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Kostenlose Tankkarte in Deutschland 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung Tarifkunden

Do. 22.07.2021
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Billing & Forderungsmanagement im Sachgebiet Tarifkunden als engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung Tarifkunden Eigenständige Durchführung aller vorbereitenden Arbeiten für die betrieblichen Abrechnungsläufe der Tarifkunden (Strom) Veranlassung von Jahresverbrauchsablesungen, Aufbereitung und Prüfung der Ablesedaten Daten- und Tarifpflege Reklamationsbearbeitung, Rechnungs- und Fehlerkorrekturen Inbetriebsetzungsaufträge, Zählerprüfanträge und Kontrollaufnahmen sowie Zählerverwechslungen bearbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft sich neuen Anforderungen zu stellen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie EVI-Kenntnisse sind wünschenswert Berufserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen, insbesondere im Bereich der Tarifkundenabrechnung ist von Vorteil Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gersthofen
Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH ist ein Tochterunternehmen der börsennotierten MVV-Gruppe mit Hauptsitz in Mannheim. Wir sind Standortbetreiber des Industrieparks Gersthofen (nördlich von Augsburg) mit seinen elf Unternehmen und insgesamt rund 1200 Beschäftigten. Unsere Kernkompetenzen sind die Energie- und Medienversorgung, Leistungen rund um die Infrastruktur des Standortes sowie kompetente Services in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Entwicklung des Industrieparks Gersthofen. Dabei bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven. Ergreifen Sie Ihre Chance mit Zukunft in unserer Abteilung Energieversorgung als Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) Technische Betreuung und Optimierung der Energieversorgungs- und Entsorgungsanlagen Mitarbeit bei der strategischen und nachhaltigen Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten Planung und Abwicklung von Investitionen und Umbaumaßnahmen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der Betriebssicherheit Koordination und Organisation aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung der Reparatur- und Investitionskostenbudgets Abgeschlossenes Studium, Fachrichtung Verfahrens- /Elektrotechnik bzw. Maschinenbau mit verfahrenstechnischen Kenntnissen Berufserfahrung in der Abwicklung von technischen Investitionsprojekten Erfahrung im Betrieb von Energieversorgungsanlagen ist von Vorteil Systematische, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Engagement, gepaart mit guter Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift
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