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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 217 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Teamleitung 27
  • Leitung 25
  • Projektmanagement 25
  • Gruppenleitung 24
  • Servicetechniker 11
  • Bauwesen 10
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Wirtschaftsingenieur 6
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  • Finanzbuchhaltung 5
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Gebäude- 4
  • Innendienst 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 86
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Teamleiter (m/w/d) Trassierung und Leitungstechnik

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energiewende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energiesystems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren.  Für das Team Trassierung & Leittechnik suchen wir Sie.Sie führen das Team nach den Führungsgrundsätzen der TransnetBWSie bringen umfassende technische Engineering-Lösungen in unsere Netzanlagenprojekte und entwickeln die dazu notwendigen Technologien, Komponenten und VerfahrenSie entwickeln technische Standards, Spezifikationen, Planungs­dokumente und tech­nische Stellungnahmen für Netz­anlagenprojekte in Themenfeldern Stromkreiskomponenten, Stahl­bauwerke, Kabeltechnik, Tras­sierungs­grundsätze und Planungs­verfahrenSie halten das technische Fachwissen im Team aktuell, entwickeln es systematisch weiter und identifizieren neue technische und zukunftsweisende Themen­felderSie sorgen für die technische Lieferantenauswahl und -bewer­tung sowie Lieferanten­qualifikation im Zuge der Qualitätssicherung (Werksaudit) und die Lieferanten­entwicklungSie sind verantwortlich für die Weiter­entwicklung der Prozesse und Zusammenarbeitsformate Ihres Teams und standardisieren die wiederkehrenden ArbeitsabläufeSie vertreten die Interessen der TransnetBW in relevanten Gremien und VerbändenSie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Master- oder Diplomabschluss im Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Energietechnik, Bauingenieurwesen, Geodäsie oder Geografie bzw. bringen vergleichbare Qualifikationen mitSie weisen fundierte technische Kenntnisse in elektrischen Ver­sorgungsnetzen und -anlagen sowie Planungs- und Geneh­migungs­verfahren für große Infrastrukturanlagen aufSie haben vorzugsweise mehr­jährige Führungs- und Projekt­erfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren verantwortlichen Position eines NetzbetreibersSie zeichnen sich aus durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten und sind es gewohnt in einem flexiblen Umfeld im Rahmen eines Projektteams zu arbeitenSie besitzen diplomatisches Geschick, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte SozialkompetenzSie handeln prozessorientiert, analytisch und wirtschaftlichSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit zu gelegentlichen ReisenSie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Projektleiter Fassadenplanung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Planung anspruchsvoller und einzigartiger Fassaden in Zusammen­arbeit mit inter­national angesehenen Architektur­büros fassaden­technische Umsetzung architektonischer und nutzungs­abhängiger Vorgaben unter Berück­sichtigung ingenieur­technischer und bau­physikalischer Rand­bedingungen Projekt­betreuung vom Entwurf bis zur Ausführungs­planung erfolgreich abge­schlossenes Studium (Metallbau, Bau­ingenieur­wesen oder Architektur) mehrjährige Berufs­erfahrung im Fassaden­bau und in der Fassaden­planung routiniert in der Betreuung von Konstrukteuren und in der Entwicklung von Detaillösungen Freude am Umgang mit Kunden Kenntnisse in AutoCAD sowie idealerweise Kenntnisse in Rhino und in einer Ausschreibungs­software fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Kommunikations­stärke und Teamfähig­keit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Ent­wicklungs­möglichkeiten mit viel­fältigen Weiterbildungs­angeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sport­angebote
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als IT- Spezialist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als IT- Spezialist (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Umsetzung technischer Spezifikationen der IT-Lösungen auf Basis fachlicher Anforderungen z.B. Datenbankentwicklungen (Oracle, PostgreSQL) mit Java und JavaScript Entwicklung von Prozessautomatisierungen z.B. Shell, PowerShell und Python Implementierung und Entwicklerdokumentation der IT-Lösungen Durchführung von Entwicklertests, Implementierung von Skripten zur Testautomatisierung Weiterentwicklung des Monitorings der IT-Infrastruktur auf OpenSource-Basis z.B. ELK-Stack, Grafana, Logstash und andere Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und IT-Dienstleistern IT-Security (Email/Netzwerk/Server) in enger Zusammenarbeit mit unserem Rechenzentrums-Dienstleister abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen gute Kenntnisse in den Sprachen Java, Python und JavaScript sowie in Schnittstellentechnologien (REST, Webservices u.a.) und relevanten Protokollen praktische Erfahrung in der Entwicklung von Datenbankanwendungen Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit erste Erfahrung mit Eclipse und IntelliJ oder einer ähnlichen IDE Praktische Erfahrungen mit Linux Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit hohe Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Interesse an energiewirtschaftlichen Prozessen und die Bereitschaft, diese in Grundzügen kennenzulernen eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
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Product Application Engineer (w/m/d) Elektromobilität

So. 13.06.2021
München, Stuttgart
Deutschlandweit, bevorzugt Großraum München oder Stuttgart E-Mobility und nachhaltige Mobilitätskonzepte sind die Zukunft der Automobilbranche! Und hier wirkt Schneider Electric maßgebend mit: von den Ladestationen in Wohngebäuden über städtische und zielorientierte Ladelösungen bis hin zu schnellen Hardware-, Software- und Servicelösungen für Ladevorgänge – bei uns finden die Kunden nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Als Product Application Engineer (w/m/d) Elektromobilität bist Du die/ der technische Expertin/ Experte für das Thema Elektromobilität und entwickelst gemeinsam mit dem Marketing unser Lösungsportfolio in diesem Bereich weiter. Du arbeitest intelligente, kundenspezifische Lösungen im aus und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter, wenn es um das Thema Elektromobilität geht. Life Is On – What about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion bist Du für die technische Weiterentwicklung der Hardware- und Softwarelösungen im Bereich Elektromobilität zuständig (EVLink). Dabei bindest Du z.B. smarte Technologien (z.B. Photovoltaik, Energiespeicher, Wärmepumpen oder Blockheizkraftwerke) in bestehende Ladeinfrastrukturlösungen und Lastmanagementsysteme ein und pflegst die Schnittstellen von Elektromobilitäts-Backendsystemen. Du erstellst Marketingmaterial, Anleitungen und Produktvideos, führst Produktschulungen für Kunden und Mitarbeiter durch und hast den Markt und den Wettbewerb immer im Blick. Unsere Kunden können sich auf Dein technisches Know-how verlassen: Du unterstützt bei Ausschreibungen und bei der Planung, prüfst Pflichtenheftanforderungen auf die technische Realisierbarkeit und unterstützt bei der Kalkulation und Angebotserstellung. Die Nachverfolgung von Angeboten gehärt selbstverständlich ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Last but not least – Du unterstützt unsere Kunden und Partner bei der Inbetriebnahme unserer Elektromobilitätslösungen. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an realen Zukunftsthemen mit. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik oder einem ähnlichen Studiengang. Du brennst für das Thema Elektromobilität und bringst tiefgehende technische Kenntnisse in diesem Bereich mit. Daneben hilft Dir Dein technisches Verständnis in der Installationstechnik und der Gebäudeautomation bei Deiner Arbeit. Mit Deinen fließenden Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WS4 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.
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Risikomanager (m/w/d) Projekte

So. 13.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Risiko­management hat die Umsetzung eines unternehmensweiten integrierten Risiko­management­systems mit den zentralen Risikofeldern eines Übertragungsnetzbetreibers zum Ziel. Wesentliche Aufgaben­bereiche sind Geschäfts- und Projektrisiken, Markt- und Handelsrisiken sowie Kreditrisiken. Wir verstehen uns hierbei als Business Partner und unterstützen die Fachbereiche und Projektleiter bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Chancen und Risiken.Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet.Sie identifizieren und beurteilen Projektrisiken, insbesondere von NetzbauprojektenSie begleiten Fachabteilungen bei der Steuerung von Risiken und agieren als zentraler AnsprechpartnerSie leiten verschiedene Projektrisiken in betriebswirtschaftliche Ergebnis- und Vermögensrisiken überSie führen selbstständig interne Ratings durch und geben durch­geführte Ratings im Vier-Augen-Prinzip freiSie erstellen Risikoberichte und präsentieren diese ggf. StakeholdernSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium einer wirtschafts­wissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen oder RisikomanagementSie besitzen idealerweise erste Erfahrung im Risiko- und Projektmanagement, gerne auch durch Praktika und WerkstudententätigkeitenSie kennen die Instrumente der RisikobewertungSie zeichnen sich durch analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Aufgeschlossenheit ausSie überzeugen durch sicheres Auftreten sowie präzises Ausdrucks- und DarstellungsvermögenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter – Technischer Vertrieb (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
BUCHEN ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und spezialisierter Dienstleister hochwertiger Industriedienstleistungen und europaweit tätig. Zum Portfolio gehören die Bereiche Industrieservice, Entsorgung und Sanierung für die Groß- und Schwerindustrie, Raffinerien, Chemieparks sowie die Energiewirtschaft. Mitarbeiter – Technischer Vertrieb (m/w/d) > Großraum Stuttgart> Stellen-Nr.: 63391 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden aus dem Großraum Stuttgart für Industrieservicedienstleistungen zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestands­kunden pflegen Dabei haben Sie immer einen Blick auf den Markt und unsere Mitbewerber Darüber hinaus wissen wir auch die Bearbeitungen der Auschreibungen, der Angebote und der Projekt­dokumentation in den besten Händen Sie haben eine abgeschlossene technische oder kauf­männische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium abgeschlossen Für Ihren neuen Job haben Sie nachweislich mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung, idealerweise im Industriedienstleistungsbereich, gesammelt Darüber hinaus haben Sie ein technisches Verständnis Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis kombinieren Sie mit einem sicheren Auftreten und einer guten Verhandlungsführung Ebenso routiniert gehen Sie mit MS Office um und sind zudem im Besitz des Führerscheins der Klasse B Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Ingenieur (m/w/d) Projektmanagement Anlagenerrichtung in Großprojekten

So. 13.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Diese Position ist in der Projekt­leiter­laufbahn organisiert. Sie verantworten die erfolg­reiche Durch­führung der Netzbau­projekte, die räumlich als auch termin­lich in großer Abhängigkeit stehen und im Rahmen eines Groß­projektes gebündelt sind Sie führen, koordinieren und überwachen die Netzbau­projekte im Groß­projekt in Scope, Qualität, Terminplanung, Kosten, Ressourcen, Arbeits­schutz, Umwelt­schutz sowie Risiken und Chancen Sie unterstützen die Groß­projekt­leitung durch ein trans­parentes Reporting sowie bei der Vorbereitung für Berichts­themen Sie arbeiten eng mit Ihrem Projekt­team und der Großprojektleitung zusammen Sie führen und motivieren Ihr Projekt­team und tragen somit zum Projekt­erfolg bei Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Master-Studium (Uni / FH, DH) der Elektro­technik oder eine vergleich­bare, durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene Qualifikation Sie bringen lang­jährige Berufs­erfahrung in der Umsetzung von großen Netzbau­projekten mit, idealer­weise mit einer Projekt­management-Zertifizierung nach IPMA oder PMI Sie überzeugen durch hohe Innovations­kraft und die Bereit­schaft Ihre Planung flexibel und agil anzupassen, um die Projekt­ziele erfolg­reich zu erreichen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team­fähigkeit und Führungs­qualität gepaart mit einer hohen Kommuni­kations­sicherheit aus Sie bringen die Bereitschaft für mehr­tägige Dienst­reisen und einen Führer­schein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Manager (w/m/d) Genehmigung Leitungstrassen

So. 13.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken in Gleich­strom- und Dreh­strom­technik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Groß­projekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten den Genehmi­gungs­prozess für einzelne Netzausbau­projekte und Instand­haltungs­maßnahmen in unserem Höchst­spannungs­netz Sie steuern die Erstellung von Anträgen für Raumordnungs-, Bundesfach­planungs-, Planfeststellungs- und sonstige Genehmigungs­verfahren mit Unterstützung externer Dienst­leister und begleiten diese Verfahren in engem Kontakt zu den Genehmigungs­behörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Sie präsentieren im Rahmen ihrer Projekte Arbeits­ergebnisse in der Öffentlichkeit und wirken auf Informations­veranstaltungen zur Projekt­kommunikation mit Sie beauftragen und koordinieren Dienst­leister mit der Erstellung von Genehmigungs­unterlagen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschul­studium (Uni, FH, BA) der Fach­richtung Raum- oder Landschafts­planung, Geographie, Landschaftsökologie, Geodäsie oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene, Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige tätigkeitsrelevante Berufserfahrung und bringen idealerweise Kenntnisse in der Abwicklung von linienhaften Infrastrukturprojekten, öffentlich-rechtlichen Genehmi­gungs­verfahren sowie im Umwelt­recht mit Sie zählen Team­fähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungs­fähigkeit zu Ihren Stärken und besitzen darüber hinaus verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse und haben eine gute sprachliche Ausdrucks­fähigkeit Sie besitzen einen Führer­schein Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Manager Konzessionen - Konzessionsverträge & Gebietswechsel (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Konzessionsverträge sind die Basis für das Kerngeschäft der Netze BW GmbH als Netzbetreiber und bilden die wirtschaftliche Grundlage des Unternehmens. Die Sicherung bestehender sowie der Zugewinn neuer Konzessionen hat daher höchste Priorität für die Netze BW. Das Team Konzessionsverträge & Gebietswechsel trägt mit seiner Expertise rund um das Thema auslaufende Konzessionsverträge dazu bei, diese Ziele zu verwirklichen und Gebietswechsel erfolgreich zu gestalten. Teilnahme an Konzessionsverhandlungen für die Netze BW bei Konzessionsgewinnen und -verlusten Vor- und Nachbereitung der Konzessionsverhandlungen Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Verhandlungsstrategie Aufbau Reporting zu den Zusagen aus Konzessionsangeboten Bereichsübergreifende Projektleitung bei der Implementierung dieser Maßnahmen Stetige Nachverfolgung des Projektstatus und Sicherstellung des bereichsübergreifenden Informationsflusses Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches (Wirtschaftsingenieurwesen, Energie- und Umwelttechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen) oder wirtschaftswissenschaftliches (Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie) Masterstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden Projekten oder im Verhandlungsumfeld, z. B. im Einkauf Kenntnisse im Umfeld von Konzessionen und reguliertem Netzbetrieb sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Produkten und idealerweise MS Dynamics CRM sowie ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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