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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 321 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 46
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Energie und Umwelttechnik 13
  • Prozessmanagement 12
  • Servicetechniker 12
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 12
  • Außendienst 10
  • Business Development 10
  • Weitere: It 10
  • Assistenz 8
  • Controlling 8
  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Innendienst 8
  • Weitere: Handwerk 8
  • Bauwesen 7
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Home Office 70
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Assistenz (w/m/d) für renommierten Photovoltaikanbieter

Mi. 03.03.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen, das sich seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien einen ausgezeichneten Namen in der Branche gemacht hat. Zu den größten Stärken des Unternehmens zählen, sich in einer rasant weiterentwickelnden Welt mit Innovationskraft und modernsten Technologiestandards auf die individuellen Bedürfnisse des Marktes einstellen zu können und damit nachhaltig den beständigen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten zu können. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung suchen wir gemeinsam mit unserem Mandanten einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Assistenz, der die Aufgabe übernimmt, als Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Geschäftsführung die Agenden rund um die Bereiche Administration, Finanzen und Buchhaltung zu überblicken und zu koordinieren und somit unterstützend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Sie zeichnen sich durch eine genaue und pünktliche Arbeitsweise aus, unterstützen gerne Ihre Kollegen in den Fachabteilungen und haben bereits erfolgreich im Assistenzbereich gearbeitet? Das Themenfeld der Erneuerbaren Energien und Photovoltaiktechnologie fasziniert Sie und Sie wollen Ihren Teil zu einer grüneren und nachhaltigeren Zukunft beisteuern? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Berlin Selbstständige Abwicklung und Administration der Korrespondenz und Koordination mit den Fachabteilungen Erstellung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie der Reisekostenabrechnung Erfassung von Geschäftsvorfällen und Meldungen an den Steuerberater Fristgerechte, administrative Bereitstellung der Zahlungsbelege für die Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzposition Engagierte, zielorientierte und gut organisierte Arbeitsweise Team-Player mit Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Fachabteilungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen darüber hinaus Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware DATEV wünschenswert Ausgezeichnete Korrespondenz in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung bei innovativem Unternehmen in spannender Branche Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz Selbstständiges Arbeiten in kollegialer Atmosphäre Moderner Arbeitsplatz und attraktives Vergütungsmodell Gute Work-Life Balance dank flexibler Arbeitszeiteinteilung
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Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig
Mehr Sonnenschein für Dein Berufsleben. Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig und Potsdam suchen wir Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer Photovoltaikprojekte in Ostdeutschland.       Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümern und sicherst Flächen für Dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter und weitere politische Amts- und Planungsträger von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst Du mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch mal im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet und eigenverantwortlich voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Du wirst Teil eines sympathischen Teams hoch motivierter Mitarbeiter.
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Marketing- und Kommunikationsmanager m|w|d

Mi. 03.03.2021
Berlin
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Service GmbH ist der administrative Dienstleister für ca. 3.300 Mitarbeitende. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. MARKETING- UND KOMMUNIKATIONSMANAGER M|W|D Berlin | unbefristet | Vollzeit | INF_OSG_01.2021_07 Erarbeitung von Marketingkonzepten und -maßnahmen anhand der Unternehmensstrategie, auch im Social-Media-Bereich Projektmanagement der Marketing-Projekte Presse- und Medienarbeit Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Budgetplanung, Controlling und Erfolgsanalyse der eigenen Maßnahmen Umsetzung des Corporate Designs Koordination externer Dienstleister Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert. Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, auch in der Projektleitung. Sie verfügen über Kenntnisse im gesamten Marketing-Mix, inkl. Online und Social Media. Sie können sich präzise und gewandt in Wort und Schrift in Deutsch ausdrücken und haben sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben Spaß an einem Job, der Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent erfordert. Sie bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Bikeleasing, verkehrsgünstige Anbindung, Parkmöglichkeiten und vieles mehr.
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Project Manager - Netzanschlüsse für Wind- und Photovoltaikprojekte (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, mit Büros in Madrid und Berlin.  Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Erneuerbare Energien und unterstützten damit konsequent die Energiewende. Während in Spanien der Fokus auf Solaranlagen liegt, dreht sich in Berlin alles um den Erwerb und das Repowering von bestehenden Windkraftanlagen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Project Manager - Netzanschlüsse für Wind- und Photovoltaikprojekte (m/w/d) Begleitung der Realisierung von Netzanschlüssen für Wind- und Photovoltaikprojekte Durchführen von Machbarkeitsstudien sowie Übernahme der Planung, Ausschreibung und Vergabe auf Basis eines angemessenen Zeit- und Risikomanagements Unterstützung der technischen Due Diligence von Projekten und Erarbeitung von wirtschaftlichen Lösungen zur Erfüllung der Anforderungen von Netzbetreibern, Behörden und Kunden Koordination des Bauprozesses und Schnittstellenmanagement interner und externer Partner Beobachtung des rechtlichen Rahmens und Wissensaufbau im Bereich Grid Compliance Sicherstellen einer lückenlosen Projektdokumentation Unterstützung des technischen Engineerings beim Betrieb der Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Netzanschlüssen Kenntnisse von Netzanschlussregeln und Rechtsvorschriften Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige, präzise, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Du wirst Teil des motivierten 25 Personen starken Q-Energy Teams in einem tollen Büroloft in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr.  
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Praktikum Projektmanagement / Projektentwicklung Windenergie

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die ENP Energieplan GmbH ist ein Projektentwickler für Erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt im Bereich der Windparkplanung. Wir sind ein erfahrenes Team mit flachen Hierarchien und verfügen über langjährige und umfassende Berufserfahrungen. Wir arbeiten ausgesprochen teamorientiert, d.h. verschiedene Fachgebiete stehen in einem permanenten Austausch. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der erneuerbaren Energien begeistern, das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen und mit uns die Energiewende gestalten möchten.Du bist Student oder hast kürzlich ein Hochschulstudium abgeschlossen und bist bereit den ersten Schritt in die Berufswelt zu wagen? Du hast Interesse an erneuerbaren Energien, möchtest die Energiewende aktiv gestalten und dich somit in einem zukunftsfähigen und modernen Berufsumfeld beweisen? Du möchtest dich voll einbringen und motiviert und tatkräftig an der Entwicklung von Windenergieprojekten mitwirken? Dann suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant in der Projektentwicklung Windkraft (m/w) Von erfahrenen Projektplanern erhälst du umfassend Einblicke in das spannende Feld der Windparkplanung und unterstützt als Teamplayer in verschiedenen Projektphasen. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: ·         Identifikation und Bewertung von geeigneten Projektflächen ·         Mitwirkung bei der Erstellung von Planungsunterlagen ·         Unterstützung der Projektleitung im operativen Projektgeschäft ·         Unterstützung bei der Zusammenstellung von BauanträgenAls Praktikant bringst du folgende Eigenschaften mit: ·         Begeisterung für Erneuerbare Energien ·         Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten  ·         Hohe Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen, Zielorientierung ·         sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir freuen uns auf dich als Bewerber, wenn du Student einer Hochschule bist und dich für die Erneuerbaren Energien begeisterst. Für uns steht hierbei nicht die Studienrichtung im Vordergrund, sondern dein Wunsch nach einer selbstständigen und sinnstiftenden Tätigkeit. Du freust dich darauf schnell Teil eines Teams zu sein, dich aktiv in die Arbeitsprozesse einbringen zu können und deine Kollegen zu unterstützen.Wir bieten dir ein verantwortungsvolles Praktikum in einem hochmotivierten Team mit einer gewünschten Dauer von mindestens vier Monaten. Unser schönes Büro liegt im Herzen Berlins. Durch das Praktikum eröffnen sich zudem hervorragende Perspektiven zur persönlichen Entwicklung in einem Unternehmen auf Wachstumskurs und der Ausblick zur Übernahme als Projektplaner. Bitte sende uns die Bewerbungsunterlagen per Email an: bewerbung@enp-energieplan.de
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Projektbearbeiter Genehmigungsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH, Abteilung Planung/Bau Spezialnetze (NDP), sucht am Standort Demmin, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, einen Projektbearbeiter Genehmigungsmanagement (m/w/d). Sie unterstützen die Projektteams bei der Vorbereitung und Durchführung der Planung sowie dem Bau von Hochspannungsanlagen. Sie unterstützen und führen entsprechende Gespräche mit Ämtern, Privatpersonen und Nutzern von Grundstücken im Zuge des Erwerbs von privat- und öffentlich rechtlichen Genehmigungen. Sie veranlassen Zahlungen, arbeiten bei der Vorbereitung von Behördenterminen mit und nehmen an diesen teil, sorgen für Vor- und Nachbereitung von Vertragsunterlagen. Sie sind zuständig für die Dokumentation der dinglichen Sicherung und entsprechender projektbezogener Unterlagen in den digitalen Erfassungssystemen der E.DIS. Sie engagieren sich bei E.DIS- internen Ausschreibungen und Vergabe von Dienstleistungen an externe Firmen. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung idealerweise als Vermessungstechniker/in, Rechtsanwalts- und Notar- oder Verwaltungsfachangestellte/r. Sie haben die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und haben eine hohe Eigeninitiative. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B bzw. 3. Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Referent Planung/Steuerung/Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energiedienstleistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG AG und der KfW Bankengruppe. Als innovativer Partner von Industrie und Gewerbe, Wohnungs- und Gebäudewirtschaft sowie der öffentlichen Hand erschließen wir Energieeinsparpotentiale über Beratungs- und Managementkonzepte sowie durch eigene Investitionsvorhaben. Zur Verstärkung unseres Stabsbereiches der Geschäftsführung suchen wir Sie als Referent Planung/Steuerung/Controlling (m/w/d)In direkter Berichtslinie unterstützen Sie unser Management in Fragen der kaufmännischen Unternehmensführung. Sie fungieren dabei als Ansprechperson –intern wie extern– für unsere Gesellschafter wie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberatung und Banken. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Erstellung der Unternehmensplanung Übernahme des übergeordneten Controllings, Risikomanagements und Berichtswesens Steuerung der Geschäftsprozesse rund um Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Konzeption und Verhandlung von Unternehmens- und Projektfinanzierungen Weiterentwicklung und Begleitung der Digitalisierungsstrategie Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL/VWL/ Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung Sie besitzen eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen (produzierend/beratend) vorzugsweise in der Energiewirtschaft Sie sind sicher im Erstellen von Abschlüssen und haben sehr gute Controlling- und Rechnungswesen-Kenntnisse Sie sind versiert in der Anwendung einschlägiger betrieblicher Software-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics NAV und verfügen über sichere Englischkenntnisse Sie verfügen über fachliche Führungserfahrung, die Sie aktiv einsetzen und erweitern wollen Ihr Profil Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sind integer und loyal Sie besitzen die Fähigkeit zum analytischen, interdisziplinären und konzeptionellen Denken sowie ergebnisorientierten Handeln Sie denken und arbeiten gern in technischen wie rechtlichen Zusammenhängen und Ihr besonderes Interesse gilt dem Klimaschutz Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und formulieren stilsicher in Wort und Schrift Sie sind eine proaktive Persönlichkeit, die ihre Handlungsempfehlungen überzeugend präsentieren kann Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position mit der klaren Perspektive zur Übernahme einer Führungsposition bzw. deren Stellvertretung Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot
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Project Support Officer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir ab dem 01.03.2021 einen engagierten Project Support Officer (w/m/d) am Standort Berlin mit wechselnden Projektstandorten innerhalb Berlins. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeiter*innen stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund*innrn in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie.  Als Project Support Officer (w/m/d)  tragen Sie mit Ihrer täglichen Arbeit dazu bei, das Wärmegeschäft innerhalb einer Generation fossilfrei zu machen. Die Position befindet sich im Project Support-Team, das Teil von Project Excellence in der Operating Unit Heat Projects ist. Die OU Heat Projects ist verantwortlich für die Entwicklung und den Bau der Wärme- und Stromerzeugungsanlagen sowie des Wärmenetzes innerhalb von Business Area Heat. Das derzeitige Project-Support-Team besteht aus etwa 14 Project Support Officers und 6 Projektadministratoren in Deutschland, den Niederlanden und Schweden. Das Ziel eines Project Support Officers (w/m/d) ist es, das Projekt zum Erfolg zu führen. Täglich interagieren Sie direkt mit dem Projektteam und dem/der Projektmanager*in. Der/die erfolgreiche Kandidat*in ist in der Lage, die Bedürfnisse innerhalb des Projekts zu erkennen und kann flexibel dort einspringen, wo in den verschiedenen Projektmanagementdisziplinen Bedarf besteht. Als Teil von Project Excellence fördert ein Project Support Officer (w/m/d) die innerhalb der Organisation entwickelten Best Practices und Standards. In dieser Rolle sind Sie Botschafter*in schlanker Prozesse und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten. Schließlich haben Sie als Project Support Officer (w/m/d) immer die Möglichkeit zu lernen, da jeder Tag in der Projektarbeit neu und aufregend ist und viele Entwicklungsoptionen bietet. Ihre Herausforderungen:  Organisation und Verwaltung Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen, Bestellung von IT- und HSE Geräten Finanzverwaltung Bearbeitung von Bestellanforderungen und Rechnungen in SAP Dokumentenverwaltung ​​​​​​​Aktualisierung und Verwaltung der Dokumentenverwaltungssysteme Finanzielle Projektkontrolle ​​​​​​​Erstellung der neuesten Budgetschätzungen auf der Grundlage von Daten aus dem Finanzcontrolling, geplanten Aufgaben/Arbeitspaketen, Prognosen und der Risikoerwartung Risikomanagement ​​​​​​​Durchführung, Vorbereitung und Weiterverfolgung von Risikoworkshops Führung eines Risikoregisters und Bereitstellung von Input für die Projekt- und Unternehmensrisikoberichterstattung Projektsteuerungs- und Entscheidungsprozesse ​​​​​​​Unterstützung des Projektmanagers (w/m/d) bei der Einrichtung der Arbeitspakete (PSP), bei der Vorbereitung von Sitzungen der Projektsteuerungsgruppe, bei der Vorbereitung von Projektgesundheitsprüfungen (PHC) und VARs sowie bei der Weiterverfolgung von Empfehlungen Projektpraktiken und -prozesse ​​​​​​​Erstellung und Pflege eines projektspezifischen Handbuch, das auf der sequentiellen Projektmanagementmethode (ehemals VPMM) und anderen relevanten Dokumenten und Strukturen basiert Sie bereiten die gewonnen Erkenntnisse vor, führen Sie durch und verfolgen diese Management Reporting ​​​​​​​Sie sammeln die Eingaben des Projektteams für die verschiedenen Berichte, verfolgen und überwachen offene Punkte  In dieser Rolle sind die zwischenmenschlichen Fähigkeiten wirklich wichtig, da Sie mit komplexen und vielfältigen Projektteams zu tun haben. Der/Die ideale Kandidat*in ist eine motivierte offene Person mit: starken Kommunikationsfähigkeiten (aktives Zuhören, Empathie, Aufgeschlossenheit) guten Deutsch- und Englischkenntnissen hohem Maß an Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit einem organisierten und strukturiertem Arbeitsstil abgeschlossener Berufsausbildung sowie Aufstiegsfortbildung, wie Meister*in, Fachwirt*in oder Fachkaufmann/-frau mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf oder Finanzbereich oder in ähnlicher Funktion guten Kenntnissen in der Arbeit mit Office 365 und Sharepoint, Erfahrungen mit SAP oder anderen ERP Systemen sind von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit und/oder einer Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA-D, Prince 2) Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.  Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeiter*innen eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: Eine unbefristete Stelle Tariflich geregelte Sollvergütung Wechselnde Standorte im Herzen von Berlin Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Group Accountant (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Group Accountant (m/w/d) Befristung: keine Mithilfe bei der Erstellung der Konzernabschlüsse auf Stufe der Tele Columbus AG nach IFRS. Dazu gehören insbesondere Vorbereitung des Zahlenwerks für verschiedene Berichtspflichten (i.W. Monatsreporting an Gesellschafter, Konzern- Quartalsberichterstattung, Konzern-Jahresberichterstattung) Konsolidierung mit der Konsolidierungssoftware IDL.KONSIS Abbildung von Sondersachverhalten in der Konsolidierungssoftware (Verschmelzungen, Akquisitionen und Verkäufe) Erstellung von Abweichungsanalysen und Präsentationsunterlagen Mitwirkung an der Erstellung der Cash Flow-Rechnungen für die entsprechenden Berichte und den Jahresabschluss Mitwirkung an der Erstellung des Konzernanhangs und der Lageberichte Diskussion von einzelnen Sachverhalten mit den Fachabteilungen bzw. Wirtschaftsprüfern Bearbeitung von ad-hoc Analysen Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium (Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Kenntnisse in der Konzern und IFRS-Rechungslegung Erste praktische Berufserfahrung als Mitarbeiter in einer Konzernabteilung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder vergleichbare Berufserfahrung Gute IT-Kenntnisse (MS-Office Paket, idealer Weise auch Soft-M, IDL-Konsis) Gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Gute Team- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit Flexibilität bezüglich der Art der Aufgaben Zuverlässigkeit und Genauigkeit Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Handeln Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) 2.200,- € mtl. + Zulagen (nach Einarbeitung auch Home-Office möglich)

Di. 02.03.2021
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für die Energieversorgung Berlin suchen wir für ab sofort zwei Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d).Auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet.     Annahme (telef./schrift.) von Kundenanfragen (Privat- und Geschäftskunden) zum Versorgungsvertrag     Bearbeitung neu eingehender Anschlussaufträge, Korrespondenz per e-Mail und Post     Bearbeitung von Umzugsmeldungen, Abschlagsrechnungen und Neueinstufungen     Erteilung von Auskünften, bearbeitung von Reklamationen     Allgemeine Bürotätigkeiten Gern kaufmännische Kenntnisse oder eine entsprechende Ausbildung Interesse am telefonischen und schriftlichen Umgang mit Kunden Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Fundierte, voll bezahlte Einarbeitung Sehr attraktive Konditionen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr moderne Arbeitsplätze, nach Einarbeitung auch Home-Office überwiegend möglich Sichere Arbeitsplätze in Berlin, nettes Team Vollzeit (Mo - Fr, 5-Tage-Woche), Arbeitsort ist Berlin-Mitte
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