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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 398 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 353
  • Home Office möglich 177
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions. Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter (w/m/d) bei ausgewählten Innovationsprojekten und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings Du unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und im Tagesgeschäft des Bereichs Business IT Digital Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl Du siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen Du arbeitest gerne in einem breit aufgestellten Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Du analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Eine umfangreiche Einarbeitung zu allen Themen an denen du mitarbeiten wirst Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Eigenverantwortliches Arbeiten rund um das Thema Ausbildung und duales Studium flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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Sachgebietsleitung „Zählertechnische Dienste Strom“ (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 25.06.2022
Moers
Wir, die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH, wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungs­spektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein. Leitung der technischen Arbeitsabläufe des Sach­gebietes Zählertechnische Dienste Strom Personelle Leitung, Organisation und Entwicklung der Arbeitsabläufe, der neuen gesetzlichen Anforderungen und bei der Arbeitssicherheit Beratung von Kunden und Installateuren Planung/Koordinierung von Inbetriebnahmen Planung und Überwachung des E-Zähler-Turnus für Haushaltskunden und Sonderkunden Einführung und Umsetzung von modernen Mess­einrichtungen und intelligenten Messystemen Sicherstellung der Daten im Bereich Geräte­verwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektro­anlagen­installateur, Energieanlagen­elektroniker oder Elektro­installateur oder entsprechende Berufs­erfahrung Meister im Elektroinstallateur-Handwerk Anweisende Elektrofachkraft für Arbeiten unter Spannung bis 1000V sowie für Zähler und MSR-Anlagen (beim Erwerb der Qualifikationen unterstützen wir Sie gerne) Softwarekenntnisse: MS Office / SAP Organisationsvermögen, Belastbarkeit; Entscheidungs­fähigkeit, Flexibilität, Kooperations­vermögen, gutes Kommunikations- und Präsentations­vermögen bei Weitergabe von Informationen Führerscheinklasse B Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnis­orientierte Prämien und Weiterbildungs­möglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten und minutengenaue Zeiterfassung Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf) Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld
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Specialist Communication, Events & Engagement (*)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Deine Ideen viel bewegen. Bewirb Dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Specialist Corporate Communications (*) für unseren Bereich Events & Engagement Als Multitalent übernimmst Du spannende Aufgaben im Event management und der Engagement-Kommunikation (z. B. Change-Kommunikation, interne agile Formate) – dabei begeisterst Du unsere Mitarbeiter:innen und andere Stakeholder für unseren Unternehmensauftrag. Du bist an der Konzeption, Umsetzung und dem Ausbau von Kommunikations- und Eventformaten maßgeblich beteiligt (z. B. Betreuung und Weiterentwicklung unseres eigenen Filmstudios) Du unterstützt nationale und internationale Mitarbeiterveranstaltungen in digitaler, hybrider und Präsenzform Du setzt dein technisches Verständnis aktiv in die Tat um und begleitest die Produktion von z. B. Livestream Recordings Du kreierst eigenen Content und unterstützt im Community-Management von internen Kommunikationskanälen Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zusammen Du verstehst und verfolgst relevante KPIs für deinen Tätigkeitsbereich und bereitest Unterlagen und Präsentationen zielgruppengerecht dazu auf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- Kommunikations-, oder Medienwissenschaften, Event management oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Veranstaltungen Du bist fit in der Adobe Creative Cloud, im Umgang mit Filmschnitt-Tools und hast einen kreativen Blick sowie eigene Erfahrung in der Erstellung von z. B. Film-clips, Interviews und Podcasts Du bringst gerne erste Erfahrungen mit Tools wie IBM Video, M365, SharePoint oder HCL Connections mit Du kamst bereits mit agilen Arbeitsweisen und der Anwendung von modernen Projektmanagementmethoden in Berührung Du bist flexibel und hast Lust, dazuzulernen und Dich auf neue Themenbereiche und Methoden einzulassen Dein Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielgruppengerecht und strukturiert Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität, pragmatische Lösungen sind für dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichtetem Unternehmen Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartent auf Dich Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Begeistere Dich für die geballte Energie unseres Teams Vertraue auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wir schenken Dir den Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Betriebsleiter Sonderabfälle (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Der IDR-EG in Düsseldorf vertrauen Kommunal- und Industriekunden aus dem Bundesgebiet und dem Ausland ihre Sonderabfälle an. Betriebsleiter Sonderabfälle (m/w/d) > Betriebsstätte Düsseldorf> Stellen-Nr.: 85366 Als Betriebsleiter sind Sie für die Organisation und Optimierung der Anlage und zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebsablauf zuständig Sie kümmern sich zuverlässig um die Gewährleistung der wirtschaftlichen Einsatzplanung der Mitarbeiter, Maschinen- und Anlagentechnik sowie Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Anlage Sie sind für die Qualitätssicherung und -optimierung in Bezug auf den Anlagenoutput zuständig Die Kontrolle und Sicherstellung der Anforderungen der abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten ( z. B. Empfangsprüfung, Zusammenlagerungs-/Vermischungsverbot) gehört hierbei ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zuverlässig führen Sie das Betriebstagebuch gemäß EfbV, bearbeiten Reklamationen und leiten Korrek­turmaßnahmen ein Die Festlegung von ADR-Klassen und Ziffern, Anord­nung und Überwachung der Kennzeichnung von ADR-Transporten sowie Kontrolle der beauftragten Transporteure machen Ihr Aufgabengebiet komplett Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene Berufsaus­bildung mit Berufserfahrung als Fachkraft für Abfallwirt­schaft oder im chemischen Bereich auf dem Level eines Technikers oder Meisters oder ein abgeschlossenes chemisches Studium mit Zudem kennen Sie die Vorschriften des Abfallrechts und des für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten geltenden Umweltrechts Sie bringen Kenntnisse insbesondere im Gefahrstoffrecht, Transport/Gefahrgutrecht, Arbeitsrecht inkl. Arbeitsschutz mit Eine hohe Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich – dabei steht kundenorientiertes Denken bei Ihnen an erster Stelle Als absoluter Teamplayer sind Flexibilität und Engagment für Sie selbstverständlich Ein ausgeprägter Teamgeist, ein freundliches Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Arbeiten in einer krisensicheren, zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche, in der die Ressourcenschonung und -rückgewinnung an oberster Stelle steht Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser ist selbstverständlich Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Gruppenleiter*in (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für unsere Abteilung Finanzen und Rechnungswesen am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet Verstärkung durch eine*n Gruppenleiter*in (m/w/d) Buchhaltung Fachliche und disziplinarische Führung von rund zehn Mitarbeitenden Verantwortung für die Organisation und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Festlegung von Kontierungsrichtlinien Koordination und Umsetzung von Veränderungsprojekten rund um das Kontokorrent (z. B. Source-to-Pay, Umstellung auf SAP S/4HANA, Einführung Debitorenrechnungsworkflow) Bearbeitung und Abwicklung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erarbeitung des Jahresabschlusses (z. B. durch Saldenbestätigung, Saldenlisten) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Rechnungsbearbeitung und Mahnwesen Sichere Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere in den Modulen FI und MM Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise erste Führungserfahrungen Ausgeprägte Kommunikations-, Analyse- und Konfliktfähigkeit sowie Kompetenz, in unternehmerischen Zusammenhängen zu denken und zu handeln Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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(Senior) Financial Reporting Analyst (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Reporting Gas team in Düsseldorf we are looking for you! * Responsible for regular and ad-hoc finance reporting to controlling and accounting teams, for all of the Gas and LNG activities* Deliver accurate, timely and relevant information and related analysis for the reportable activities* Taking full ownership and responsibility for the quality of the published information and drive change within the area of responsibility* Understanding the front to end processes and develop implementation of reporting requirements from stakeholders* Actively manage data flow in the relevant reporting tools, assuring data integrity, automating activities where possible * University education in the areas of Business Administration/ Economics/Finance, Business Engineering or Computer Science (or comparable). * Relevant working experience in financial reporting, energy markets and trading areas* Strong analytical mind-set & experience in understanding, improving and developing analytical tools to support portfolio movement analysis* Drive to take ownership* Strong team player with demonstrated experience of working in an international team. * Excellent communication skills, in particular in the area of reporting and decision support. * Fluent in written and spoken English, knowledge of additional languages would be a plus. * Proficient knowledge in MS Office, SQL and Power BI/Tableau tools At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Fahren von LKW, Entsorgungsfahrzeugen, Sperrmüllwagen Durchführung von Tages-Sammeltouren Überprüfung der Fahrzeugsicherheit und Herstellung der Einsatzbereitschaft vor Dienstbeginn und nach Dienstende Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Führerscheinklasse C/CE Gute Ortskenntnisse in Düsseldorf und den umliegenden Kommunen wünschenswert Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem wird die Weiterbildung zum Kraftfahrer und Vorarbeiter gefördert.
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Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Reinigung unserer Straßen und Befreiung der Stadt von Laub und Schnee Transportieren und Entleeren der Mülltonnen Einsammeln von E-Schrott und Sperrmüll Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Sie helfen den Einwohnern und Bürgern! Körperliche Fitness Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Quereinsteiger/Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
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Projektingenieur (m/w/d) Claim Management

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Abteilung Koordination Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Claim Management Unterstützung der Arbeitspaketverantwortlichen und der Projektleiter*innen in vertraglichen Belangen (Claim Management) sowie bei technischen Fragen der Bautechnik Änderungs-, Kosten- und Terminmanagement Stellvertretende/eigene Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Claim Management und Risikomanagement Bereitschaft zu Dienstreisen an alle BGZ-Standorte Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Fachreferent:in Trassen- und Genehmigungsplanung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Festlegung einer genehmigungsfähigen Leitungstrasse unter Einhaltung der Arbeitssicherheit, der gesetzlichen Vorschriften (u.a. EnWG, TRFL, NABEG, BNatSchG), der Termine und der Qualität sowie die Erarbeitung von Alternativen mit möglichst geringem Eingriffspotential bei größeren Leitungs- und Anlagenprojekten. Sie wirken bei dem Behördenengineering zur Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsprozessen (Verfahren), Koordination der Zusammenstellung aller Unterlagen für Genehmigungsanträge und zentrale Stelle zur Bündelung der Kompetenz in Genehmigungsverfahren bei Leitungs- und Anlagenprojekten als Leiter des Teilprojektes „Planung und Genehmigung“ mit. Mit Ihrer Erfahrung überprüfen Sie Fachgutachten aus dem Bereich der Geowissenschaften, Agrarwissenschaften und Biowissenschaften sowie Beurteilung von Natura2000 Gebieten. Sie koordinieren die zugeordneten Fachdisziplinen sowie externe Büros und stellen die interne und externe Projektkommunikation sicher. Die Abstimmungen mit Trägern öffentlicher Belange, mit Naturschutzbehörden, -verbänden und Grundeigentümern gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Scopingterminen / Erörterungsterminen. Weiterhin obliegt Ihnen die Bearbeitung der Einwendungen und Stellungnahmen. Sie prüfen behördliche Auflagen für die spätere Bauausführung und die Einhaltung dieser und übernehmen die CAD / GIS gestützte Bearbeitung von Varianten und Trassen. Ihr Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Raumplanung oder Georessourcenmanagement) haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und konnten in Ihren vorherigen Tätigkeiten Grundkenntnisse im Bereich Genehmigungsplanung und deren Bewertungsverfahren in mehreren Bundesländern erwerben. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Boden- und Gewässerschutz sowie im Bereich Planung von linienhafte Infrastrukturen. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse des Naturschutzrechtes, Artenschutz, mit CAD / GIS-Systemen; Raumplanung. Eine hohe Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Sie besitzen einen PKW Führerschein. Open Grid Europe GmbH Thomas WeinerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Spannende technische Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem tollen Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus 38h-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit) und jeden zweiten Freitag frei Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen, spezifische Gesundheitsangebote sowie ein jährliches Budget von 600 Euro für diverse Gesundheitsleistungen Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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