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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 380 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 58
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Gruppenleitung 29
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Energie und Umwelttechnik 16
  • Prozessmanagement 15
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  • Softwareentwicklung 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Assistenz 10
  • Entwicklung 9
  • Einkauf 8
  • Innendienst 8
  • Personalmarketing 8
  • Recruiting 8
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 333
  • Home Office möglich 173
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bauingenieur*in als Projektleiter*in Kläranlagen (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
 Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine  Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir befristet auf 5 Jahre einen*eine Bauingenieur*in als Projektleiter*in Kläranlagen (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die bauliche Projektlei tung im Rahmen der Beseitigung von Hochwasserschäden bzw. sorgen für die Erhöhung des Hochwasserschutzes auf unseren Kläranlagenstandorten. Die termin-, qualitäts- und kostengerechte Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie übernehmen das Fördermittelmanagements für die entsprechenden Hoch-wasserschutzmaßnahmen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Bau-recht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS-Project, MS-Office, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert.  Sie verfügen über einen gültigen Führer-schein der Klasse B.  Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit ebenfalls möglich). Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Kommunikation mit in- und ausländischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Buchhaltung von ausländischen Betriebsstätten Stellvertretung der Buchhaltung von inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Kontenabstimmungen für US-Muttergesellschaft Erstellung der Buchhaltung von Arbeitsgemeinschaften Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung mit; Bilanzbuchhalterqualifikation sind von Vorteil Sie besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, schwerpunktmäßig MS-Excel mit Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Elektroniker / Elektrotechniker / Elektroingenieur (m/w/d) als Inbetriebnehmer in der Schutztechnik

Sa. 02.07.2022
Gladbeck
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Sie suchen eine neue Herausforderung. Wir bilden Sie zu einem Fachspezialisten in einer zukunftssicheren Branche aus. Planung und Programmierung von Schutzeinrichtungen Inbetriebnahme von Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen Elektrische Schutz- und Funktionsprüfungen Planung und Prüfung der Stationsleittechnik Erstellung und Revision von Stromlaufplänen Hochspannungsprüfungen Prüfung von Transformatoren Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft, Elektrotechniker, Elektroingenieur Selbstständige und systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Junior Talent Acquisition Partner / Inhouse Recruiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Berlin, Dresden, München, Essen, Ruhr
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Strukturierte Einarbeitung durch Seminare und erfahrene Kollegen Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Als Standort können Sie sich Köln, Berlin, Essen, Dresden oder München aussuchen. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Erfahrungen oder Interesse im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Bauleiter:in m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Hannover, Herne, Westfalen, Walsrode, Korbußen, Dresden, Leipzig, Berlin
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 85.700 Mitarbeitenden in 57 Ländern einen Umsatz von mehr als 15 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 37 Ländern mit 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von knapp 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Division Freileitungsbau Nord/Ost suchen wir für das Einsatzgebiet Nord-/Ost-Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Bauleiter:innen. BAULEITER:IN M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Hamburg, Hannover, Herne, Walsrode, Korbußen, Dresden, Leipzig, Berlin unbefristet | Vollzeit | INF_HS_04.2022.09 Übernahme der Bau- bzw. Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten von und an Hochspannungsfreileitungen bis 400 kV in Nord-/Ost-Deutschland Verantwortung für die technische bzw. wirtschaftliche Abwicklung der Projekte im Rahmen des Projektbudgets und damit für den wirtschaftlichen Einsatz der Technik und des Personals Durchsetzung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Auswahl der optimalen Montagemethode sowie Koordination und Überwachung von Fremdleistungen, Nachunternehmern und Materiallieferungen Berücksichtigung und Einhaltung der Kundenanforderungen Vertretung des Unternehmens zu allen Belangen der Baustelle Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes technisches Studium. Sie können bereits auf erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrungen im Projektgeschäft im Freileitungs-, Straßen-, Industrie- oder Anlagenbau verweisen. Eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Obst, Mitarbeitendenrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kostenrechnung, internes Controlling

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf den Gebieten der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR®. Die CASTOR®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Teams „Kostencontrolling“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Kostenrechnung, internes Controlling Investitionscontrolling Kaufmännische Bewertung von Investitionsvorhaben; Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mittelabfluss- und Abschreibungsplanung Budgetierung, Budget- und Terminverfolgung Entwicklung/Optimierung des Investitionsmanagements (Schwerpunkt SAP, Genehmigungsprozesse) Investitionsberichterstattung zum Quartals- und Jahresabschluss Betreuung/Optimierung von EDV-gestützten Controlling-Tools Systemseitige Betreuung des übergeordneten Berichtswesens Organisatorische Abwicklung der Berichterstellung zur Unternehmensplanung sowie zu den Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Sonderthemen mit Schwerpunkt Kostenrechnung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Kosten- und Leistungsrechnung/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Gute SAP-Kenntnisse (CO-OPA, CO-CCA, wünschenswert PS, PP) Sehr gute Kenntnisse zu den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente und strukturierte Arbeitsweise und hohes Engagement Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39-h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit gut ausgestattetem Arbeitsplatz Kantine Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, in einem kleinen Team eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Sie arbeiten eng insbesondere mit den technischen Fachabteilungen und dem Vertrieb zusammen.
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Werkstudent (w/m/d) - Operativer Einkauf

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) im operativen Einkauf für einen Zeitraum von 12 Monaten. Unterstützung des Bereichs Purchasing Services bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen/-systemen, Reportingtätigkeiten, und weiteren administrativen Aufgaben in der Abteilung Purchasing Services. Der Bereich Purchasing Services ist innerhalb der E.ON Supply Chain Organisation verantwortlich für den operativen Beschaffungsprozess im SAP und betreut ca. 60 E.ON Gesellschaften in Deutschland Mithilfe bei der Implementierung von Operational Excellence und schlanken Prozessen im Procure to Pay Prozess (operativer Einkauf) Durchführung von diversen Analysen/Reports und Unterstützung bei adhoc Anfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam der Abteilung Purchasing Services und den übergreifenden Bereichen im Einkauf Voranbringen von spannenden Digitalisierungsthemen wie bspw. Robotics und Automatisierung Interaktion mit internationalen Kollegen aus dem gesamten E.ON Konzern Teil eines Teams operativer Einkäufer und Keyuser innerhalb der zentralen E.ON Supply Chain Organisation mit Schnittstellen zu Prozessverantwortlichen und Anforderern im E.ON Konzern Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert, z.B. in Form einer Ausbildung oder Praktika Sehr gute Kenntnisse in MS Office (inbesondere Excel und Powerpoint) Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an eigenen abgegrenzten (Teil-)Projekten oder (Teil-) Aufgaben Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ flexible Arbeitszeiten​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Corporate Benefits​ Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben ​
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Monteur Energietechnik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gladbeck
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Monteur Energietechnik sind Sie disziplinarisch dem Produktgruppenleiter und funktional dem Personaldisponenten der jeweiligen Produktgruppe in unserem Bereich Elektrotechnik unterstellt. Sie sind für die Ausführung von Revisions-, Montage- und Reparaturarbeiten nach Anweisung verantwortlich. Durchführung von Revisions-, Montage- und Reparaturarbeiten nach Betriebsvorschriften, Anweisungen, Zeichnungen nach Anweisung Mitarbeit bei Projekten innerhalb eines Teams sowie Mitwirkung bei Umbaumaßnahmen Dokumentation der Arbeiten unter Beachtung von Betriebs-, Wartungs- und Arbeitsanweisungen Mitwirkung bei Umbaumaßnahmen und Instandhaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Elektro- und Leittechnik  Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau Bundesweite Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse B Bereitschaft zum Arbeiten in energietechnischen Anlagen und Teilnahme an Rufbereitschaften Praktische Erfahrung in Bezug auf Baustellensicherheit Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Security Spezialist Public Key Infrastructure (PKI) Prozesse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Im Team der Nachrichtentechnik am Standort Dortmund oder innerhalb des Versorgungsgebietes der Westnetz an einem Standort der Nachrichtentechnik (Arnsberg, Bad Kreuznach, Düren, Essen, Idar Oberstein, Münster, Neuss, Saffig, Siegen, Trier, Wesel, Wesseling) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH mit Sitz in Dortmund ist der Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas im Westen Deutschlands. Als größter Verteilnetzbetreiber Deutschlands unterstützt die Westnetz die Energiewende in Deutschland mit dem Aus- und Umbau der Netze durch Digitalisierung und Smartifizierung. Unser Ziel ist es, durch passgenaue und sichere Kommunikationslösungen neue Nutzungsmöglichkeiten und innovative Lösungsansätze für die Energiewende zu ermöglichen. Sie sind Teil eines Teams, welches für die Public Key Infrastruktur (PKI) der Prozessnetze (OT, IoT) des E.ON Konzerns verantwortlich ist Sie gestalten neue Einsatzgebiete der PKI und entwickeln diese durch das Einbringen eigener Ideen stetig weiter Sie gestalten und dokumentieren die Prozesse der PKI und optimieren diese laufend Sie sind Teil des Incident- und Problem-Managements und entwickeln Key Performance Indicators für das Monitoring der PKI Sie tragen durch Ihre aktive Mitarbeit zur Energiewende bei und arbeiten bei innovativen Cloud- und On Premise-Projekten mit Sie koordinieren Partnerfirmen und führen Qualitätskontrollen durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichten- oder Informationstechnik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben Erfahrungen mit dem Betrieb einer Public Key Infrastructure Sie besitzen Kenntnisse in ITIL und Projektmanagement Sie haben Fachwissen im Betrieb von IT-Lösungen (Windows/Linux), Datenbanken und Virtualisierung Sie übernehmen Verantwortung beim Erreichen von gemeinschaftlichen Zielen und geben Wissen und Informationen weiter Sie geben kreative Ideen, führen Veränderungen erfolgreich ein und lassen sich auch bei Widerstand nicht entmutigen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Ihre englischen Sprachkentnisse sind gut Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen Die Gestaltung der Energiewende und das Erleben eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten sowie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuster IT- und Messtechnik Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie Möglichkeiten, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln
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