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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 238 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 27
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Gruppenleitung 19
  • Bauwesen 18
  • Prozessmanagement 13
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Energie und Umwelttechnik 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Controlling 10
  • Assistenz 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Sekretariat 7
  • Entwicklung 6
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Marketing-Manager 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Teilzeit 42
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Vertrieb Entsorgung Abfälle“ innerhalb unseres Bereichs „Kommunikation und Vertrieb“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb von Lieferungen und Leistungen im Bereich schwach-/mittelradioaktive Abfälle Begleitung von Ausschreibungsverfahren im Bereich des Rückbaus von Kernkraftwerken Angebots- und Nachtragserstellung in Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebliche Auftragsverfolgung und -verhandlung bis zum Auftragsabschluss Kundeninformation und Kontaktpflege Relevante technische (Hochschul-)Ausbildung mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche (Hochschul-)Ausbildung verbunden mit dem Interesse an technischen Zusammenhängen Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Erfahrung im Bereich der Nuklearen Entsorgung wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Short-term Trader (m/f/d) fixed term end 2023

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Report to NEE team manager to deliver Front Office performance and operational excellence Optimize all market channels for the Nordic and Eastern European power portfolio (Market Channel Optimization) Provide market access forTake part in weekend and bank holiday work (shift role - Daytime) Uniper's power portfolio and add value trading the wholesale power markets from Intraweek until delivery Fulfil regulatory/ compliance duties as balance responsible party Contribute to improve the business processes within the team and the interfaces with other departments of the Uniper business Support to continuously maintain and develop the IT landscape in line with latest market developments and strategies Support the programming and implementation of successful Algo-trading strategies Interface with the dispatch centres in Sundsvall and Düsseldorf to understand operational issues, restrictions and opportunities of the portfolio Relevant technical or economic degree or similar qualifications Deep knowledge of European Power Trading and Ancillary Services products and markets IT/ data analysis know-how Advanced programming skills Excellent analytical skills Knowledge of Nordic or Hungarian power market and seasonal Hydro optimization would be a plus Inner drive and enthusiasm High self-confidence and effectiveness in communication Commercial mindset, trading affinity True team player High level of commitment and a strong will to cooperate in the team environment Own initiative, ability to analytical thinking Fluent in written and spoken English Swedish/Norwegian or Hungarian language skills would be a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Senior Legal Counsel – Data Protection (*)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Senior Legal Counsel – Data Protection (*) Aktive Rechtsberatung mit dem Fokus auf datenschutzrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an den Datenschutz Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem operativen Geschäft und internen Funktionsbereichen Übernahme von Verantwortung bei der Begleitung (daten­schutz­recht­licher) Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld Rechtliche Unterstützung der Digitalisierungsstrategie Durchführungen von internen (Datenschutz-)Schulungen Ansprechpartner bei komplexen rechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit der/dem Datenschutzbeauftragten Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden Volljuristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse der EU-Datenschutzgrundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes Idealerweise über 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Datenschutz, vorzugsweise in einem Konzern oder in der Rechtsberatung; Kenntnisse im IT-Recht sind von Vorteil Interesse an moderner IT, technischen Zusammenhängen und deren rechtlichen Herausforderungen Analytisches Denkvermögen, souveränes Auftreten und Beraterkompetenz Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf die wichtigsten Punkte zu reduzieren und klar vorzutragen Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die in Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigen­ver­ant­wort­liche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Attraktive Vergütung Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Koordinator Sodajet/Trinkbrunnen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wassertechnik suchen wir Sie als Koordinator Sodajet/Trinkbrunnen (m/w/d) Sie koordinieren die interne und externe Auftragsabwicklung und sind für die fachliche Anleitung der Monteure zuständig. Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise, die Angebotsvorbereitung und eine umfassende Beratung. Die Klärung der technischen Gegebenheiten an den verschiedenen Standorten obliegt Ihrer Veranwortung. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bauleitung und führen die Besprechung mit den Auftraggebern durch. Sie verantworten die Inspektion, Wartung und Beseitigung von Störungen (Reparaturen) sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Ihre abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Gas/Wasser/ Ver-oder Entsorgung, idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung (Techniker/Meister), bildet die fachliche Basis. Sie besitzen erste Kenntnisse in SAP-PM und Office auf denen wir aufbauen können. Die Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern sowie Offenheit und Kommunikationsfähigkeit können wir bei Ihnen voraussetzen. Im Idealfall haben Sie sowohl im Kundenkontakt als auch in der Kundenakquise Erfahrungen sammeln können. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Business Controller Power (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Business Controlling Power Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Hauptansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen zur Projektbewertung im Team mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien und langfristigen Stromlieferverträgen (PPA) Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen durch kritische Beurteilung von Projekten, Investitionen und Verträgen sowie Portfolioüberprüfungen, Performance-Reporting, Geschäftsmodellen und KPI-Setup Analyse der Auswirkungen von Umweltveränderungen (z.B. Rohstoffpreise, Marktbedingungen, Regulierung) auf die Performance, Bewertung von Risiken sowie Initiierung von Gegenmaßnahmen Sparringspartner für das kommerzielle Businessteam zur Optimierung der operativen Performance Entwicklung und Verbesserung der Schnittstelle zum Risikoberichtswesen und Rechnungswesen Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik oder vergleichbarer Hintergrund Ausgeprägte Controlling-Expertise und fundiertes Verständnis des Energiegeschäfts Fachwissen und Erfahrung mit Bewertungsmodellen und Projektmodellierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Daten klar und leicht verständlich zu präsentieren Proaktivität und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem funktionsübergreifenden Umfeld; hohe Eigenverantwortung und Stresstoleranz Erfahrung mit VBA und anderen modernen Controlling-Tools wie SQL-Datenbank und/oder Microsoft Power BI Fließendes Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/​w/​d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/​w/​d) Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Team Lead (m/f/d) Technical Solar Project Development

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Uniper "Renewables" Division is responsible to develop Uniper's Renewables portfolio. Our aim is to develop a multi-GW pipeline of renewables projects, predominantly in Europe. We develop greenfield and accelerate growth by making potential acquisitions. We consider the Uniper Renewables business unit to be one of the most important pillars of our new strategy. For the ongoing development of our Project Development team in Düsseldorf we are looking for you! Join us and shape our project portfolio together with highly motivated and experienced professionals to take Uniper's Renewables to the next level! A teal leader responsible coordinate a team of engineers to act as a Liaison between: Uniper Project Developers, Uniper's Central Technical Services as well as Technical Services of co-development partners, local technical advisors, local DSOs, local technical interfaces and permitting authorities Responsible for optimize the process of permitting from an holistic perspective ( Technical/economical/permitting Law ) and monitoring and operationalization of technical and relevant regulatory developments and standards Coordinate grid connection planning with Local Co-Development partners As required and by arrangement, takeover of all other arising activities of the area Reports to Head of Solar Project Development Many years of work experience in planning (technical permitting processes) and executing solar projects (utility scale) Experience in design and planning of utility scale solar projects Experience in concept studies, yield simulations, draft planning for approval processes, implementation planning, cost estimates, evaluation of solar system planning by third parties, Grid connection planning Degree (Master or Diploma) in electrical engineering, engineering or comparable studies Detailed knowledge of the technical properties of PV systems and their interaction with other electrical or mechanical systems Safe control of PVSyst, AUTOCAD, Helios3D or cf. Proven track record in planning large solar projects Very good communication skills and high level assertiveness and communication skills in an international environment and the ability to build effective relationship at all levels Appreciation for cultural differences Willingness to travel Fluent German and English, additional languages as a bonus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Solar Project Development Team Lead (m/f/d) Poland

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Uniper "Renewables" Division is responsible to develop Uniper's Renewables portfolio. Our aim is to develop a multi-GW pipeline of renewables projects, predominantly in Europe. We develop greenfield and accelerate growth by potential acquisitions. We consider the Uniper Renewables business unit to be one of the most important pillars of our new strategy. For the ongoing staffing of our Project Development team in Düsseldorf or an alternative location in Poland we are looking for you! Join our team and shape our project portfolio together with highly motivated and experienced professionals to take Uniper's Renewables to the next level! Develop utility scale solar projects in Poland. Cover the full development cycle from origination to RTB or FC stage Manage external contract developers and service providers, for project development and origination. Manage business relationships with land owners, permitting authorities, grid operators, regulators, offtakers and other relevant stakeholders Liaise closely with existing Uniper business teams (asset teams, trading / PPAs, finance, others) and enabling functions Build strong relationships with the development team, consisting of developers, engineers, project-, contract- and offtake managers as well as a network of external development partners Reports to the Head of Solar Project Development Many years of work experience in project development in Poland, at least 1-2 years' experience in Solar PV development Degree (Master or Diploma) in electrical engineering, engineering or comparable studies engineering, business administration, economics, law or comparable studies Proven track record of utility scale solar project development Profound understanding of relevant market dynamics Excellent communication skills and high level assertiveness and communication skills in an international environment and the ability to build effective relationship at all levels Appreciation for cultural differences Willingness to travel At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Leiter Verfahrens- und Anlagensicherheit (m/w/d) Chemie

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen der chemischen Industrie und seit Jahren mit einer europaweit führenden Rolle sehr erfolgreich im Markt positioniert. Über 3.000 Mitarbeiter sorgen für ein konstantes Unternehmenswachstum und beste Perspektiven. Um die positive Entwicklung zu manifestieren, suchen wir einen Leiter Verfahrens- und Anlagensicherheit (m/w/d) für chemische Anlagen sowie deren Ver- und Entsorgung im Großraum Köln/Düsseldorf. Wenn Sie ein Studium in der Verfahrens- und Anlagentechnik abgeschlossen haben und über fundierte Erfahrung in der Verfahrens- und Anlagensicherheit verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht gestandene Experten, die ein sehr kompetentes Team führen und die Interessen der Fachabteilung auf Geschäftsführungsebene vertreten können. (MJU/80791) Der Einsatzort: Großraum Köln / Düsseldorf Sie führen ein Team von fachlichen Experten in der Verfahrens- und Anlagensicherheit Sie beraten die Geschäftsführung und Betriebsleiter hinsichtlich aller relevanten Fachfragen und sind zuständig für das Reporting aussagekräftiger KPIs Sie führen Audits durch und moderieren im Rahmen von Sicherheitsbetrachtungen Sie sind aktiver Netzwerker in der chemischen Industrie und entwickeln Konzepte im Bereich des Explosionsschutzes Sie gestalten die Zukunft der Fachabteilung in Richtung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Anlagenoptimierung Sie haben ein Studium im Bereich Verfahrens- und Anlagentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Verfahrens- und Anlagensicherheit im Bereich Versorgung und/oder Entsorgung mit Sie verfügen über Expertise in der Moderation von Sicherheitsbetrachtungen nach dem PAAG Verfahren und im Bereich der relevanten Verordnungen und Rechtsnormen für den Anlagenbetrieb Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen mit Ihrem Fachwissen Sie sind eine Führungspersönlichkeit, geben Ihren Mitarbeitern aber ausreichend Freiraum, um sich weiter positiv zu entwickeln Eine wirklich abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Beste Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Rahmenbedingungen vom attraktiven Gehaltspaket über Zusatzleistungen bis hin zu Homeoffice und flexiblen Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten
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Assistenz (m/w/d) Niederlassungsleitung mit Schwerpunkt Projektmanagement

Fr. 18.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Traditionsunternehmen aus der Schifffahrt am Standort Duisburg und zählt diverse namhafte Firmen zu seinen langjährigen Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Assistenten / Referenten der Niederlassungsleitung (m/w/d), der die technische Leitung in operativen und strategischen Themen unterstützt und unterschiedlichste Projekte eigenverantwortlich steuert. Sie verfügen über eine hohe technische Affinität und können zudem mit Zahlen umgehen? Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrung im Projektmanagement und sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen sowie kooperativ mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/82166) Der Einsatzort: Duisburg Unterstützung der technischen Leitung im operativen Tagesgeschäft sowie in strategischen Bereichen Organisation und Steuerung der termingerechten, kostentreuen und mängelfreien Umsetzung der technischen Projekte Projektmanagement inklusive der Auswertung und des Projektcontrollings Abstimmung und Konkretisierung der Anforderungen zwischen Kunden und internen Abteilungen Eigenverantwortliche Steuerung technischer (oder kaufmännischer) Projekte inklusive der fachlichen Führung der involvierten Mitarbeitenden Übernahme von strategischen Einkaufstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Projektmanagement Berufserfahrung im Projektmanagement ist vorteilhaft Hohe technische Affinität gepaart mit einem sehr guten Verständnis für Zahlen Interesse für die Bereiche Schifffahrt, Transport, Logistik oder Reederei Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine langfristige Anstellung mit spannenden Aufgaben in einem renommierten und zukunftsgewandten Unternehmen Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
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