Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 55 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Bauwesen 5
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Geowissenschaften 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Außendienst 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
  • Asset-/Fonds-Management 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Studentisches Praktikum / Werkstudent / Studien- oder Abschlussarbeit im Bereich Anlagen und Verfahrenstechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lünen
RETERRA ist spezialisiert auf die Behandlung, Verwertung und Vermarktung sowohl biologischer Rohstoffe als auch organischer Reststoffe. Studentisches Praktikum / Werkstudent / Studien- oder Abschlussarbeit im Bereich Anlagen und Verfahrenstechnik (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62912 Sie unterstützen aktiv die Betriebsleitung Es erwartet Sie in Ihrer neuen Tätigkeit die Bearbeitung erster Projekte Zudem unterstützen Sie bei der Optimierung der Anlagentechnik sowie der Produktionsabläufe Idealerweise studieren Sie im Bereich Entsorgungs- und Umwelttechnik, Umweltwissenschaften, Umwelt­ingenieur­wesen, Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder einem ähnlichen Fachbereich mit passendem Schwerpunkt Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist ergebnisorientiert, gründlich und strukturiert Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker /- techniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Dortmund, Mannheim
Wir sind die K&K social resources and development GmbH. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und 5 weiteren Standorten unterstützen wir bereits seit 1993 diverse Unternehmen auf ihrer Suche nach passgenauen und nachhaltigen Personallösungen. Soziale Werte und persönliche Entwicklung liegen uns genauso am Herzen wie Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Unsere Partner*innen und Kandidaten*innen setzen daher auf unser ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement und ein vielfältiges Integrationskonzept. Unseren Bewerbenden ermöglichen wir den direkten Einstieg in spannende Unternehmen, die ihren Mitarbeitern auch langfristig ein erfüllendes Berufsleben bieten.   Aktuell suchen wir Vermessungstechniker / -ingenieure (m/w/d) für einen Kunden aus dem Energie & Infrastruktursektor in Baden-Württemberg. Durchführung von Vermessungen im Rahmen von Infrastrukturprojekten für die Gewerke Kabeltrassenbau und Freileitungsbau sowie Gas und Wasser Einmessungen der topografischen Gegebenheiten sowie Durchführung von Absteckungsarbeiten Auswerten der Daten und Erstellung der Dokumentation mittels gängiger CAD Durchführung der Einmessung der Leitungen am offenen Graben Stetige Zusammenarbeit mit den anderen Projektschnittstellen und der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Vermessungsingenieurwesens oder eine Ausbildung zum Vermessungstechniker Erste Berufserfahrung in der Vermessung im Bereich Energie/ Infrastruktur wünschenswert Sicher Umgang mit MS Office sowie dem Leica Tachymeter/GNSS-Systemen und Nivelliergeräten Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Außendienst Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle und individuelle Beratung für deinen nächsten Karriereschritt Nutze unser Knowhow aus über 25 Jahren Erfahrung  für deine berufliche Zukunft Wir bieten exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und eine individuelle Betreuung bis zum Vertragsabschluss Langfristige Direkteinstellung in einer spannenden und zukunftsweisenden Branche Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!
Zum Stellenangebot

M&A-affiner Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. M&A-affiner Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund > Stellen-Nr.: 62404 In unserem 5-köpfigen Team sind Sie maßgeblich an der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A Projekten auf Gruppenebene beteiligt und wirken dabei schwerpunktmäßig bei der Financial Due Diligence mit Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch relevante Informationen im Rahmen der Due Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsverträge Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Cash-Flow-Rechnungen und begleitenden Bilanz- und Finanzanalysen verantwortlich Darüber hinaus konzipieren Sie für externe wie auch interne Wachstumsprojekte Entscheidungsvorlagen für den Vorstand oder Aufsichtsrat Aufgrund unser flachen Hierarchien arbeiten Sie schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammen. Insbesondere arbeiten Sie hierbei eng mit dem CFO der REMONDIS Gruppe zusammen Auch die Übernahme von Aufgaben abseits des Projektgeschäfts ist Teil Ihres Aufgabengebiets. So wirken Sie aktiv bei den jährlichen Impairment-Tests, bei Länderanalysen sowie Nachkalkulationen mit oder entwickeln gruppenweite Tools weiter Ihr Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem oder wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Accounting, haben Sie sehr erfolgreich absolviert Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, mit dem Schwerpunkt M&A oder Controlling sammeln können Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Mit der Anwendung gängiger MS-Office-Programme sind Sie bestens vertraut Fundierte Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Schlussendlich haben Sie einen Blick für das Wesentliche sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Obstkorb, Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), sowie eine Kantine auf dem Werksgelände
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Schwerte
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Schwerte bei Hagen möchten wir Sie begrüßen als Industriemechaniker für Betriebstechnik (m/w/d) Das erwartet Sie Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an mechanisch, hydraulisch und pneumatisch arbeitenden Anlagen der Erdgasversorgung sowie entlang den Erdgasleitungstrassen. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen führen sie Funktions-, Kontroll- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Ferngasleitungen sowie auf Gasdruckregel- und Messanlagen durch. Mit großer Sorgfalt führen Sie Betriebsaufsichten und Funktionsprüfungen durch. Der notwendige Rufbereitschaftsdienst erfordert einen Wohnsitz in max. 30-minütiger Entfernung von der Betriebsstelle.   Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Industriemechaniker haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten wie Word und Excel ist für Sie Routine. Sie verfügen über einen Führerscheinklasse B/BE. Sie verfügen über Kenntnisse/Fertigkeiten in der Schweißtechnik (WIG, E-Hand). Sie bringen eine gute körperliche Konstitution mit, da im Rahmen der Einstellungsuntersuchung die Atemschutztauglichkeit nach G26 III nachzuweisen ist.   Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme.  Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Thomas Weiner Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine  Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00793 Bewerben
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur*in (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Für den Bereich Planung und Bau suchen wir eine*n Wirtschaftsingenieur*in (w/m/d) (oder Ingenieur*in mit zusätzlicher kaufmännischer Ausbildung) Bewerbungsfrist: 22.01.2021 Gesucht ab: sofort Assistenz der Bereichsleitung  Übergeordnetes Projektmanagement (Qualitätssicherung, Projektcontrolling) Dokumentenverwaltung Gewährleistungsmanagement Durchführen von Erfolgskontrollen (Projektabschlussphase) Fortschreibung Projektmanagementhandbuch Durchführen von Analysen, Machbarkeitsstudien und Variantenbetrachtungen Abstimmungsprozesse mit internen und externen „Kunden/Kundinnen“ Idealerweise bringen Sie für diese spannende Herausforderung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit (oder Ingenieur*in mit zusätzlicher kfm. Ausbildung). Sie zeichnet ein hohes Maß an Sachlichkeit sowie ergebnisorientiertem Handeln aus. Ganzheitliches Denken ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement mit und haben Spaß an der Kombination von technischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit. Anwenderkenntnisse in einer branchenspezifischen Instandhaltungssoftware sind von Vorteil. Sie bringen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit mit und besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sie haben einen Führerschein Kl. B. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Befristete Stelle auf 2 Jahre Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Passau, Alsfeld, Lüdenscheid, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft so­wie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Außendienstmitarbeiter für die folgenden Vertriebsgebiete Bayern (Bayerische Wald im Raum Passau; Fränkische Alb, nördl. Oberbayern im Raum Ingolstadt) Hessen (Rhein-Main im Raum Frankfurt; Nordhessen im Raum Kassel; Mittelhessen im Raum Alsfeld) Nordrhein-Westfalen (östl. NRW im Raum Lüdenscheid) Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gewinnung von Neukunden (Privatkunden und Gewerbe/Industrie) in Ihrem Verkaufsgebiet für Tank- und Flaschengas Beratung und Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Technische Beratung und Abwicklung vor Ort, Planung und Koordination Systematischer Ausbau und Pflege unseres Partnernetzwerkes Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit Interesse an technischen Produkten Kenntnisse aus der Flüssiggasbranche sowie Heizungs- oder Versorgungstechnik sind von Vorteil mehrjährige Vertriebs- und Außendiensterfahrung Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Kontaktstärke sowie unternehmerisches Denken Eine PKW Fahrerlaubnis sowie Kenntnisse im Umgang mit IT-Ausstattungen Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Grundgehalt plus leistungsorientierte Erfolgsprämie) Umfangreiche Sozialleistungen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad, Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Landschaftsplaner / Umweltplaner / Ökologe (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Leiferde, Kreis Gifhorn, Verden, Leipzig, Hannover, Unna
Wir bieten Aufgaben mit Hoch­spannung – gestalten Sie die Energie­wende mit! Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna, Leipzig und Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktLandschaftsplaner / Umweltplaner / Ökologe (m/w/d)Erstellung von naturschutzfachlichen Gutachten, u. a. LBP, AFB, UVP, FFH-VerträglichkeitsstudienMitwirken an technischen Planungen hinsichtlich artenschutz- und umweltrechtlicher AspekteErstellen von CAD-/GIS-Plänen Kartierungen planungsrelevanter ArtengruppenUmweltbaubegleitung Koordination, Steuerung und Überwachung eigener ProjekteAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Umweltplanung, Landschaftsökologie/-entwicklung, Ökologie oder vergleichbare QualifikationArten-, umwelt- und naturschutzrechtliche Qualifikationen sind zwingend erforderlichTechnisches Verständnis und Interesse am interdisziplinären AustauschAnwenderkenntnisse von CAD-Systemen und GIS sowie gute MS-Office-KenntnisseTeam- und KommunikationsfähigkeitFührerschein Klasse 3/BAbwechslungsreiche Aufgaben und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Team aus UmweltplanernEnge Zusammenarbeit zwischen technischer Planung und LandschaftsplanungEinen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem familiären und nachhaltigen ArbeitsumfeldModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Einsatz in unserem Werk Bochum Fachliche Beratung und Kundenbetreuung am Telefon Erstellung und Verfolgung von Angeboten Eigenständige Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Preisverhandlung am Telefon in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Außendienst Sie unterstützen Ihre zugeordneten Außendienstkollegen im administrativen Tagesgeschäft Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, z.B. im Baustoffhandel Idealerweise erste Erfahrung mit Produkten im (Flach-) Dachbereich Erfahrung im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Einsatz der MS-Office Programme Verbindliches, freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
Zum Stellenangebot

Planer/Projektmanager Elektrotechnik Energietechnik (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Holzwickede
ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienstleister auf den Gebieten der untertägi-gen Energiespeicherung und technischen Dienstleistungen bei Endkunden von Verteilungsnetzen tätig. Als 100%ige Tochter der Westenergie Gruppe erbringen wir unsere Leistungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb des E.ON Konzerns. Planung und Projektierung der elektrotechnischen Einbindung und Anschluss von Anlagen für gewerblich-industrielle Bauvorhaben im Bereich der Automatisierung, Nieder- und Mittelspannung für Projekte im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung wie z.B. Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanalgen, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff Erarbeiten von Planungskonzepten und Planungslösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie erstellen und prüfen von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen inklusiv notwendiger Vor-Ort- Termine Vorbereitung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Steuerung und Unterstützung der Fachfirmen bei der Ausführung Umsetzung von Projektideen in konkreten Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise in den Fachrichtungen Energietechnik oder Elektrotechnik, gute Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektierung, Ausschreibung und Planung von elektrotechnischen Anlagen für die technische Gebäudeausrüstung, Netz- und Energieinfrastrukturprojekte Sie bringen Erfahrung in der Projektleitung und Kenntnisse im Bereich von Niederspannung-, Mittelspannungsanlagen und Transformatoren mit; Kenntnisse im EEG, KWKG und weiterer relevanter Gesetz im Bereich der Erneuerbaren Energien sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Word, MS Project, etc.), sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CAD Software Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie setzen sich selbst überdurchschnittliche Ziele, erfüllen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und stehen hinter Entscheidungen, auch wenn Probleme auftreten Sie hören aktiv zu und gehen auf den Kunden ein Sie fördern aktiv sie Zusammenarbeit im Team ESK GmbH, Udo Demke, Tel. +49 541 316 2132 Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Trainee Prozessmanagement in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Marktkommunikation/Lieferantenwechsel suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt einen Trainee Prozessmanagement in der Energiewirtschaft (m/w/d) Betreuung und vollständige Verantwortung eines Aufgabengebietes in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung bei wechselnden Projekten in unterschiedlichen Rollen Erstellung von Fachkonzepten zur Automatisierung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Einsatz im lebendigen Prozessumfeld der Marktkommunikation mit Fokus SAP IS-U Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägtes unternehmerisches sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Eigenständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft Initiative zu ergreifen Hohes Dienstleistungsverständnis und Freude am Umgang mit Kunden Aufgeschlossenheit gegenüber gängigen sowie neuen IT-Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Die Bereitschaft im Rahmen Ihrer Traineeausbildung abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in verschiedenen internen und externen Unternehmensbereichen wahrzunehmen Wünschenswert: Kenntnisse SAP IS-U, Energiewirtschaft Teilnahme an unserem Trainee-Fortbildungsprogramm Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in der Bearbeitung von Geschäftsprozessen im sich stark wandelnden Markt der Energiewirtschaft Zugang zu modernen IT-Lösungen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedbackrunden, systematischer Beurteilung und Begleitung durch Mentoren Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Aktives Gesundheitsmanagement und Obstkörbe  
Zum Stellenangebot


shopping-portal