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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 171 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 9
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  • Gruppenleitung 8
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  • Servicetechniker 7
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  • Bauwesen 5
  • Gebäude- 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Business Development 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektriker/Elektroniker (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Lampertheim, Hessen
Aktiv für einen sauberen Kreis Bergstraße! Als kommunaler Entsorger sammeln, verwerten und beseitigen wir alle Abfälle aus privaten Haushalten im Kreis Bergstraße. Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft, der ZAKB Energie und Dienstleistungs GmbH, beschäftigen wir rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreiben zahlreiche eigene Anlagen an mehreren Standorten in der Region – von einem Abfallwirtschaftszentrum über Wertstoffhöfe und Sammelstellen bis hin zu einem Energiepark. Durch die Nutzung von Sonne, Biomasse und Deponiegas versorgen wir jährlich mehrere hundert Haushalte mit Wärme und Strom aus erneuerbaren Energien. So leistet unser Verband einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende im Kreis Bergstraße. Für die Abteilung Energiewirtschaft des Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Energiepark Hüttenfeld* einen Elektriker/ Elektroniker (m/w/d) Bedienung, Überwachung und Störungsbeseitigung von technischen Anlagen an verschiedenen Standorten des ZAKB im Rahmen des täglichen Betriebes Verantwortung für heiztechnische Anlagen, Blockheizkraftwerke, Fotovoltaik, Sickerwasserreinigung, Deponieentgasung und sonstige technische Anlagen Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Neuinstallationen Erledigung von anfallenden, berufsübergreifenden Tätigkeiten Betreuung von externen Firmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ist erforderlich   Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Elektroschaltplänen und den gängigen EDV-Programmen Gute Kenntnisse in der Standard- Elektro- und Gebäudeinstallation Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise  PKW-Führerschein bzw. sichergestellte Mobilität bei Einsatz an wechselnden Standorten  Anstellung mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) Regelmäßige Tariferhöhungen, Jahressonderzahlung, Betriebsrente, eine jährliche Leistungsprämie und 30 Tage Jahresurlaub Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse machen es Ihnen leicht, neue Impulse zu setzen und Ihre Ideen in die Praxis umzusetzen Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Eingruppierung erfolgt entsprechend dem Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVöD. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit zu besetzen. Über den Umfang und die Verteilung der Arbeitszeit entscheidet die Leitung nach den betrieblichen Erfordernissen.
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Prüfplaner / Qualitätsplaner im Bereich der mechanischen Fertigung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Die Caterpillar Energy Solutions GmbH steht mit ihren beiden Marken MWM und CAT für hocheffiziente und umweltfreundliche Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das in Mannheim ansässige Unternehmen wurde im Jahre 1871 vom Autopionier Carl Benz gegründet. Die Produkte stehen für mehr als  150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und weitere Sondergase. Seit November 2011 ist unser Unternehmen Teil des Caterpillar-Konzerns. Für unseren Bereich "QS Mechanische Fertigung und Wareneingangskontrolle“ suchen wir eine/n Prüfplaner / Qualitätsplaner (m/w/d) (Kennziffer CT-87-L) Einsatzort: Mannheim   Sie sind zuständig für die selbstständige Erarbeitung und Pflege von Prüfplänen entlang der Wertschöpfungskette, auf Basis vorgegebener Arbeitsschritte, in enger Zusammenarbeit mit der Messtechnik, der Arbeitsvorbereitung und der Fertigung Analyse und Optimierung von Prüferfordernissen sowie Auswahl und Festlegung geeigneter Mess- und Prüfmittel Erarbeitung neuer Prüfprozeduren und Messmethoden sowie deren Einführung Auf der Basis von technischen Dokumenten, FMEAs und Kennzahlen erstellen Sie effiziente Prüfpläne und Produktionslenkungspläne. Unter Beachtung der Messmittelfähigkeit wählen Sie geeignete Prüfmittel für den Einsatz aus. Sie erstellen Prüfanweisungen und die dazugehörigen Prozessbeschreibungen Mitwirkung bei der Auswahl und Festlegung geeigneter Prüf- und Messmethoden für die Neumaschinenbeschaffung Digitalisierung von Messungen der Prüfplanung mittels einer zentralen Datenerfassung Einweisung / Schulung von Mitarbeitern    Eine Ausbildung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker oder vergleichbare Qualifikation (Zusatzqualifikation zum QMF erwünscht) Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Metallverarbeitenden Industrie bzw. im Bereich Qualitätsmanagement- und Sicherung mit Selbstständige, systematische und interdisziplinäre Arbeitsweise zeichnen Sie aus Hohe Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Level A2 wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen    Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem motivierten Team Hervorragende Verdienstmöglichkeiten sowie weitere attraktive Leistungen wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub Sie profitieren von den Vorzügen eines tarifgebundenen Unternehmens der Metall- und Elektroindustrie.   
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Projektentwickler Energieanlagen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschlandweit das B2B-Geschäft für ganzheitliche energiewirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Töchterunternehmen ein breitaufgestelltes Lösungsportfolio an. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Unser Team Project Engineering sucht Sie für den Standort Berlin oder Mannheim alsProjektentwickler Energieanlagen (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Projektentwickler Energie­anlagen (m/w/d) verantworten Sie Engineering-Projekte im Bereich der Wärme-, Dampf-, Kälte-, Druckluftversorgung und zur Stromerzeugung, von der Bestands­aufnahme vor Ort bei Kunden, über Projektierung, Planung, Realisierung bis hin zur Abnahme der Energieanlagen. Sie entwickeln optimale, kunden­spezi­fischen Lösungen unter Beachtung aller relevanten technischen und energie­recht­lichen Bedingungen sowie deren wirtschaft­liche Bewertung Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb bei der Lösungs­entwicklung und Lösungs­darstellung beim Kunden zusammen Sie erstellen Ausschreibungs­unter­lagen und Angebote, wirken bei technischen Vertrags­verhandlungen mit und steuern externe Dienstleister innerhalb der Projekte Abgeschlossenes ingenieur­tech­nisches Studium Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich der Energie­versorgung von Industrie­anlagen und Immobilien, gerne aus Ingenieur­büros oder dem Anlagen­bau stammend Ausgeprägte Erfahrungen in der Projekt­organisation, Projekt­steuerung, Kosten­planung und Kostenkontrolle Starke Dienstleis­tungs­mentalität sowie unternehmerisches und innovatives Denken und Handeln Begeisterung für Themen rund um die Dekarbonisierung der Energie­versorgung Bereitschaft zu Dienstreisen MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Produktmanager Energiehandel Commodities (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Die MVV Trading überzeugt als führender Partner für Energie­erzeuger & Stadt­werke mit seinen professionellen Energiehandels-Dienstleistungen, innovativen & digitalisierten sowie grünen Produkten. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Wir suchen Sie in der Abteilung Vertrieb alsProduktmanager Energiehandel Commodities (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Home-Office möglichAls Produktmanager Energie­handel Commodities (m/w/d) sind Sie das Binde­glied zwischen den Markt­anforderungen und der Produkt­entwick­lung. Sie arbeiten eng mit dem Key Account Management zusammen und entwickeln Produkte für externe und interne Kunden im Konzern. Sie entwickeln Neu­produkte und -dienst­leistungen, erweitern bestehende Produkte und verantworten deren Implemen­tierung und Betreuung Sie leiten fachlich und organisatorisch Projekt­teams in bereichs- und konzern­über­greifenden Projekten bei der Implementierung von neuen Produkten Sie unterstützen und beraten die Verkaufs­teams und pflegen die Vertriebs­unterlagen Sie unterstützen in Projekten zur Geschäfts­feld­entwicklung und neuer Geschäfts­modelle Abgeschlossenes Studium mit wirtschaft­lichem Hinter­grund (bspw. IT, Wirtschafts­wissenschaft, Maschinen­bau oder BWL) Mehrjährige Berufs­erfahrung im Produkt­management sowie im Vertriebs- und Projekt­management Energie­wirtschaftliche Kenntnisse, ins­besondere der Märkte und der gesetz­lichen Rahmen­bedin­gungen sind wünschenswert Ausgeprägte Kunden­orientierung und Kommuni­ka­tions­fähigkeit Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschland­weit das B2B-Geschäft für ganz­heitliche energie­wirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Tochter­unternehmen ein breit­aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Bereich Business Development sucht Sie für den Standort Mannheim alsBusiness Development Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort, befristet für 18 Monate | Homeoffice möglich Als Business Development Manager (m/w/d) verantworten Sie die Geschäfts­feld­entwicklung und Strategie über das Mitwirken und Leiten von Projekten in inter­disziplinären Teams und die Weiter­entwicklung des bestehenden Geschäfts im Hinblick auf Prozesse, Infrastruktur, Partner und Kooperationen. Gemeinsam mit der Geschäfts­führung und unter Beachtung der Markt­ent­wick­lungen definieren Sie die Strategie zur Erreichung unserer Unternehmens­ziele und erarbeiten gemeinsam in enger Zusammen­arbeit mit Operations, Customer Services und Vertrieb die strategischen Handlungs­felder und Maßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Analyse von Entwicklungen in strategisch relevanten Märkten und Ableiten von entsprechenden Handlungs­feldern und Maßnahmen Sie prüfen und bearbeiten zielgerichtet neue Geschäfts­felder und Produkt­vorhaben unter strategischen Aspekten Sie verantworten Projekte und begleiten M&A-Konzern-Gateprozesse Sie entwickeln bestehende Geschäfts­felder der Enamic weiter und setzen die Strategien dieser in Kongruenz zur Konzern­strategie unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbs­entwicklung Sie erstellen Business­pläne und bereiten Gremien- und Entscheidungs­vorlagen vor Abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Energie­wirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in ähnlicher Tätigkeit Fundierte Branchen­kenntnisse in Markt­trends, Markt­begleiter und Markt­umfeld Sehr gute IT-Kenntnisse in MS Office und SAP Kommunikations­stärke, professio­nelles Auftreten sowie eigen­ständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Anlagenfahrer (m/w/d) im Wechselschichtdienst

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Die Umwelt Asset GmbH überzeugt mit ihrer langjährigen Erfahrung für mordernste Energieerzeugung als einer der führenden Betreibern für thermische Verwertungsanlagen in Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraftwerksbetreibergesellschaft MVV Umwelt Asset GmbH. Die Abteilung Betrieb sucht Sie für den Standort Mannheim in unbefristeter Anstellung alsAnlagenfahrer (m/w/d) im WechselschichtdienstArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Anlagenfahrer (m/w/d) bedienen und überwachen Sie die verfahrens­technischen Anlagen und Komponenten des Kraftwerks. Sie führen Schichtberichte und anlagen­bezogene Dokumentationen Sie führen Versuchsfahrten durch Sie prüfen Sicherheits- und Schutzfunktionen an Turbinen und Kesseln, ggf. zusammen mit einer Überwachungsorganisation Sie analysieren Störungen sowie deren Fehlerbehebung Weiterbildungsmöglichkeit zum Kraftwerker*in an der Kraftwerks­schule Essen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Berufsausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk Mehrjährige Berufserfahrung in Produktions­betrieben, vorrangig in thermischen Abfallbehand­lungs­anlagen von Vorteil Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtbetrieb Schnelle Auffassungsgabe und Engagement zur Einarbeitung in komplexe technische Abläufe Belastbarkeit, Motivation und Selbstständigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d) > Niederlassung Mannheim> Stellen-Nr.: 88866 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Auftragsrückmeldung und Rechnungserstellung Dafür kontrollieren Sie u. a. die geleisteten Aufträge der verschiedenen Fahrzeuggruppen und melden diese zurück Darüber hinaus sind Sie für die Vorkontierung, die Rechnungsprüfung und den -versand verantwortlich Außerdem betreuen und beraten Sie fachkundig unsere Kunden Die Annahme von Aufträgen und Reklamationen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich ab­geschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis im Bereich Faktura/Rechnungserstellung sammeln können Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, eigen­ständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren offen und professionell mit internen und externen Ansprechpartnern Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegen­seitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbe­fristeten Arbeitsverhältnis Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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HR-Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
beegy, ein Unter­nehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Service­anbieter für erneuer­bare, dezen­trale Energie­lösungen. Innovative Service­leistungen wie die intelligente Lade­steuerung für Elektro­fahrzeuge und digitale Vertriebs-Tools wie die Sales App ergänzen das Produkt­portfolio rund um Solar­energie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unter­stützt beegy unter­schied­lichste Industrien dabei, neue Geschäfts­felder zu erschlie­ßen und ihren Kunden die Energie­lösungen von morgen anzubieten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenHR-Manager (m/w/d) Rekrutierung von technischen und gewerblich-handwerklichen Funktionen im Rahmen unserer strategischen Expansion Ansprache und Gewinn von aktiv sowie passiv suchenden Bewerber:innen am Markt, auch aus dem EU-Ausland Markt- und Branchenanalyse zur Identifikation potenzieller Bewerber:innen Steuerung und Umsetzung Deiner Suchprojekte in enger Abstimmung mit deinen HR-Kolleg:innen Kontinuierlicher Austausch mit Sourcing Kolleg:innen zur Verbesserung der Prozesse Entwicklung und Evaluation neuer Such- und Ansprache-Strategien und ihre Umsetzung im (Active)-Sourcing im Blue-Collar-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Psychologie/Pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung als Personaldienst­leistungs­kaufmann (m/w/d) mit entsprechender Praxis­erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit ausdrück­licher Expertise in den Bereichen Bewerbermanagement und Rekru­tierung, insbesondere fundierte Kenntnisse in der Ansprache von Bewerber:innen Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Kandidat:innen im Blue-Collar-Bereich und aus dem EU-Ausland von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Know-how im Aufbau und Pflege eines Talentpools via XING, LinkedIn etc. wäre wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative, strukturiertes, unternehmerisches Denken, Flexibilität und Reaktionsvermögen, schnelle Auffassungsgabe Essenszuschuss Jobticket & -rad Starker Teamspirit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Nachhaltiges Produkt
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Expert*in Netzvertrieb

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Expert*in Netzvertrieb Vollzeit | befristet für 2 Jahre | Ludwigshafen | sofort | Wir übertragen Verantwortung, Sie können sich auf uns verlassen! Was Sie erwartet als Expert*in Netzvertrieb (befristet für 2 Jahre)? Im Netzvertrieb dreht sich alles um Kundinnen und Kunden. Vom Stadtwerk über Industrie und Kommunen bis zu Haushaltskund*innen. Wir wollen einen signifikanten Nutzen stiften und somit unternehmerisch erfolgreich sein. Wir bieten technische, kaufmännische und digitale Lösungen im energienahen Umfeld und entwickeln diese stets weiter oder erfinden diese neu. Wenn Sie Herausforderungen mit Leidenschaft begegnen, dann suchen wir Sie! Akquise von Stadtwerken und Industriekund*innen Beratung/Betreuung von Bestandskund*innen (Weiterverteilung, Industrie) sowie Ausbau von Potentialen Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie kundenspezifische Energielösungen Ganzheitliche Vermarktung von technischen/kaufmännischen Dienstleistungen Übernahme von Projektleitungsfunktionen Kontinuierliche Beobachtung von wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossene Aus- und Weiterbildung sowie langjährige einschlägige Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sowie mit erklärungsbedürftigen Produkten im energiewirtschaftlichen Umfeld Neugier und Interesse für vertriebliche Aufgabenstellungen im Bereich aller innovativen Serviceleistungen rund um das Thema Energie Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich Weiterbildung & Entwicklung - weil Sie bei uns richtig durchstarten können Wir führen regelmäßig Entwicklungsgespräche und bieten individuelle Fortbildungen, damit Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragszentrum (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u.a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management. Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragszentrum (m/w/d) > Standort Ludwigshafen // 20 Std./Woche // befristet auf 1 Jahr> Stellen-Nr.: 85376 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die kauf­männische Betreuung des Standortes im Raum Ludwigshafen Sie erledigen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten z. B. allgemeine Verwaltungs­aufgaben über Buchhaltung, Einsatzplanung Fremd­personal, Angebots-, Auftrags- und Rechnungswesen Ebenso planen, koordinieren und überwachen Sie Termine, sichten die eingehende Post, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den allgemeinen Schriftverkehr Sie wirken bei der Angebots- und Auftrags­kalkulation sowie bei der Vertragsgestaltung mit und über­wachen die kommerziellen Bedingungen im Rahmen von Kundenaufträgen Sie bearbeiten Steuer- und Versicherungs­fragen und unterstützen im Einkauf von Werk­vertrags- und Personaldienstleistungen und im Nach­trags­management gegenüber dem Kunden Soll- / Ist-Vergleiche sowie die Auswertung von Analysen bei Abweichungen und die Mitwirkung bei der Berichterstattung und des Monats­abschlusses runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Erfahrung im Bau- oder Instandhaltungs­bereich Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office sowie SAP um Idealerweise kommunizieren Sie zusätzlich auch in englischer Sprache Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kunden­orientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und der Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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