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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 203 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung 22
  • Leitung 22
  • Projektmanagement 19
  • Gruppenleitung 15
  • Entwicklung 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Elektronik 10
  • Bauwesen 9
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Bereichsleitung 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Innendienst 5
  • Justiziariat 5
  • Prozessmanagement 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Servicetechniker 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Assistenz 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Teilzeit 38
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Berufskraftfahrer für die Auslieferung von Propangasflaschen (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Herten, Westfalen
Wir sind ein regionaler Flüssiggas-Versorger (Propan/Autogas) mit Sitz in Herten. Zudem liefern wir Propangasflaschen in verschiedenen Größen. Wir betreiben zwei Filialen mit Grills und dementsprechenden Zubehör. Seit über 20 Jahren sind wir bereits auf dem Markt. Auslieferung von Propangasflaschen mit 7,5 t LKW oder größer Gabelstapler fahren Ladungssicherung durchführen und prüfen Voraussetzung ist die Führerscheinklasse CE ADR-Schein Gabelstaplerschein Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- / Weihnachtsgeld Betr. Altersvorsorge Zusätzliche Krankenversicherung
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen

Mo. 19.04.2021
Berlin, Dresden, Offenbach am Main, München, Ettlingen, Bochum
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München, Bochum, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du energietechnische Anlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebssysteme Programmierst, prüfst und realisierst Du unsere Systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Montage von Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Sachsen oder Baden-Württemberg sowie in der Berufsschule einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Consultant (w/m/d) Energiemarktsysteme / Redispatch 2.0

Mo. 19.04.2021
Aachen, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund, Duisburg, Erlangen, München
Der KISTERS Geschäftsbereich Energie versteht sich selbst als "Wegbereiter für die intelligente Nutzung erneuerbarer Energien". Das ist unsere Vision, nach der wir uns intern und extern ausrichten. Unsere Mission bringt das auf den Punkt: "Wir liefern prozessorientierte, intuitive und hoch performante Software-Lösungen für den dynamischen Energiemarkt. Motiviert, flexibel und gemeinsam im Team - zusammen mit unseren Kunden - vereinen wir unsere Kompetenzen, übernehmen Verantwortung und verbessern uns stetig." Mit dieser Grundhaltung begegnen wir der Dynamik und Komplexität des Energiemarkts, um unseren Kunden auch in Zukunft die passenden Lösungen liefern zu können. Willst Du uns dabei begleiten? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Energie Consulting Teams an einem unserer Firmenstandorte oder im HomeOffice (deutschlandweit) als Consultant (w/m/d) Energiemarktsysteme / Redispatch 2.0 Job-ID: BUE-CRD2-X Du berätst durch technisches und fachliches Consulting bei der Einführung unserer Lösungen sowie im laufenden Betrieb bei unseren Kunden Du analysierst Kundenprozesse und -arbeitsabläufe in der Energiewirtschaft Du unterstützt den Vertrieb mit technischer Expertise Du sprichst mit den Kunden, nimmst ihre Anforderungen auf und erstellst im Team Fachkonzepte für Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du bist Ingenieur/in Elektrotechnik oder hast eine vergleichbare technische Ausbildung Du kennst den Energiemarkt und seine rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du kennst die Marktrollen in der Energiewirtschaft und deren Geschäftsprozesse Du bringst Kenntnisse und Berufserfahrung mit Softwaresystemen für Redispatch Du hast idealerweise Erfahrungen mit SCADA Systemen gesammelt und Begriffe wie SRL, MRL oder virtuelle Kraftwerke sind für Dich keine Fremdworte Du bringst ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis mit Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Modellierung technischer Prozesse Du kannst Dich und Deine Projekte gut organisieren Du überzeugst in Präsentationen und Verhandlungen durch Dein sicheres Auftreten Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, Reisebereitschaft und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich Wir bieten Dir eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Gehalt, Weiterbildungsmöglichkeiten und viele nette Kollegen an 13 Standorten in Deutschland und noch mehr weltweit.
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Spezialist Informationssicherheit (ISMS) (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Viel­zahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesellschaft ELE Verteil­netz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die IT Security und das Informations­sicherheits­manage­ment der ELE-Gruppe! Sie begeistern sich für IT-Sicher­heits­themen, sind IT-technisch auf dem neuesten Stand und sind bera­tungs­stark im internen wie externen Austausch? Dann haben wir einen Job für Sie! Wir suchen einen Sicherheitsexperten (m/w/d) für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer unbefristet und in Vollzeit als Spezialist Informationssicherheit (ISMS) (m/w/d)Als unser IT-Sicherheitsexperte (m/w/d) arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Informations­sicher­heits­beauftragten und unter­stützen ihn bei der Implementie­rung sowie kontinuierlichen Weiter­entwicklung der IT-Sicher­heits­vorgaben. Dabei nehmen Sie spannende Aufgaben wahr: Gemeinsam mit dem ISO erarbeiten Sie Sicher­heits­konzepte und setzen dabei unsere Unter­nehmens- sowie Konzern­vorgaben sicher um. Sie helfen uns dabei, uns gegen moderne Angriffe zu schützen, stoßen wirksame Maßnahmen zur Gefahren­abwehr an und stellen die korrekte Umsetzung durch unsere IT-Dienst­leister sicher. Aufgrund Ihrer IT-Expertise kein Problem. Dabei haben Sie alle IT-Security-Schwach­stellen im Blick, monitoren diese in der IT-Infra­struktur und identifizieren Handlungs­felder und -empfehlungen für die ELE-Gruppe. Im Bereich der Infor­mations­sicher­heit führen Sie Schutz­bedarfs- und Risiko­analysen durch und kümmern sich um anfallende interne und externe Anfragen. Sie steuern und überwachen die IT Security, indem Sie KPIs und SLAs ermitteln und weiter­entwickeln. Darüber hinaus unterstützen Sie den ISO bei der Koordination, Orga­nisation und Durch­führung von internen wie externen Audits und Penetrations­tests. Sie unterstützen unsere Fachbereiche bei allen Fragen zur IT-Appli­kations­sicherheit. Klingt abwechs­lungs­reich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tages­geschäft sorgen Sie dafür, dass unsere Mit­arbei­terInnen im Hinblick auf die IT-Sicher­heit im Unter­nehmen sensi­bili­siert werden und führen hierzu Schulungen durch. Sie haben Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder auch Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä. erfolg­reich abge­schlossen. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolg­reich weiter­gebildet und bringen eine Zusatz­qualifikation als IT Fachwirt (m/w/d) o. Ä. mit. Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich des Informations­sicher­heits­managements und/oder bringen vertiefte Kenntnisse über IT-System­architekturen im Bereich Hardware, Betriebs­systeme, Netze und Fach­anwendungen mit. Idealerweise kennen Sie sich mit den Normen und Standards des IT-Sicher­heits­managements bereits aus (bspw. ISO 27001, BSI IT-Grund­schutz etc.). Da Sie neben IT Reports und Berichten auch Sicherheitskonzepte anfertigen, benötigen Sie in dem Zusammenhang sichere Deutsch­kenntnisse. Der richtige Mix aus Kommunikations­geschick, Organisations­talent und analytischem Denk­vermögen. auf höchstattraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­ba­rungen eine von uns finanzierte Betriebs­rente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Corona­zeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energie­wende arbeitet
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Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Referent (m/w/d) Umwelt- und Qualitätsmanagement

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Managementsysteme an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Umwelt- und Qualitätsmanagement Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems als Bestandteil des integrierten Managementsystems der BGZ Entwicklung und Erstellung von Konzepten zum Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement Begleiten und Auswerten von internen Audits und/oder Reviews Beratung und Unterstützung aller Standorte der BGZ bei Fragen des Umwelt- und Qualitätsmanagements Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zum Umweltmanagement Identifizierung von Verbesserungspotenzial in Bezug auf die Themen Umweltmanagement und Nachhaltigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Erste Berufserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der Normen DIN ISO 14001, EMAS und DIN ISO 9001 Grundkenntnisse in der Kerntechnik in Bezug auf gesetzliche Grundlagen und kerntechnische Regelwerke Berufserfahrung im Umgang mit Gutachtern (m/w/d) und Behörden von Vorteil Kenntnisse in weiteren Themen wie Strahlen- und Arbeitsschutz sowie Projektmanagement von Vorteil Reisebereitschaft Eigenständige, organisierte und strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, sich selbstständig und tiefgründig in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Jurist als Compliance Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG).Sie sind analytisch unterwegs, denken sich gern in komplexe Zusammen­hänge ein und fühlen sich im Bereich Compliance zu Hause? Genauso gern gehen Sie in den direkten Austausch, sind kommunikationsstark und nutzen dabei Ihr Beratungsgeschick? Dann haben wir einen Job für Sie.Für unseren Bereich Recht und Revision suchen wir für unsere Haupt­verwaltung in Gelsenkirchen unbefristet zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenJurist als Compliance Manager (m/w/d)in Teilzeit (19 Std./Woche) Als unser Compliance Manager (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den KollegInnen des E.ON-Konzerns zusammen: Sie betreuen das Compliancemanagementsystem der ELE-Gruppe als Teil des E.ON-Konzerns und stellen sicher, dass alle Vorgaben in unseren Fach­abteilungen umgesetzt werden. Sie bewerten unsere Geschäfts­prozesse, identifizieren poten­zielle strafrechtlich relevante Risiken und entwickeln geeig­nete, präventive Maßnahmen. Mit ihrem analytischen Gespür kein Problem. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und beraten zu allen Compliance-relevanten Sachverhalten im Unternehmen. Ihre Arbeitser­gebnisse präsentieren Sie selbst­sicher intern wie auf Konzern­ebene. Dabei überprüfen Sie regel­mäßig die Einhaltung der einschlä­gigen gesetzlichen und unternehmensseitigen Vorgaben und arbeiten Hand in Hand mit unserer Revision. Sie entwickeln den Compliance-Bereich kontinuierlich weiter, erstellen relevante Vorgaben und Dokumentationen und optimieren bestehende Prozesse, Konzepte und Richtlinien. Um Ihre KollegInnen für Compliance-Risiken zu sensi­bilisieren, gestalten sie geeignete Trainings und halten hierzu Schulungen. Klingt spannend? Ist es auch. Denn neben Ihrem Tages­geschäft sind Sie auch Mitglied der Compliancefamily des internationalen E.ON-Konzerns und gestalten die Compliance-seitigen Weiterentwicklungen aktiv mit. Ihr Studium in der Fachrichtung Rechtswissenschaften / Jura oder Wirtschaftsrecht haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Fachgebiet Compliance sammeln.Sie genießen es, eigenständig zu arbeiten, schätzen aber genauso den Austausch im Team.bei Ihrer Arbeit verlieren Sie das Ergebnis nie aus den Augen, gehen sicher und souverän auf Ihre Gesprächspartner zu und zeigen das nötige Durchset­zungs­vermögen.in der englischen Sprache sind Sie sicher unterwegs und können sich mündlich wie schriftlich ausdrücken.Sie möchten aktiv mitgestalten und auch mal über den Tellerrand blicken? Gerne! Bei uns schauen Sie über das rein rechtliche Aufgabenfeld hinaus und verstehen und berück­sichtigen daneben auch wirtschaftliche Hintergründe und Prozesse.auf höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­vereinbarungeneine von uns finanzierte Betriebs­rentemobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Corona­zeiten30 Tage Urlaub (Vollzeit)eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbe­stimmenAngebote zu Kinder-, Ferien- und PflegebetreuungChancengleichheit und Inklusionein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Emscher Wassertechnik GmbH und Lippe Wassertechnik GmbH mit Sitz in Essen beschäftigen als Ingenieur-Dienstleister für wasserwirtschaftliche Lösungen mehr als 100 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung Kanalisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft Abschluss: Bachelor/Master/Dipl.-Ing. Planung von Entwässerungssystemen, einschl. Sonderbauwerken der Ortsentwässerung Generalentwässerungsplanung und Aufbau von Kanalinformationssystemen Entwicklung von Konzepten zur Abwasserleitung und -speicherung Machbarkeitsstudien zur Behandlung und Versickerung von Niederschlagswasser Unterstützung bei der Projektsteuerung komplexer Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Für diese vielseitigen Aufgaben setzen wir vertiefte Kenntnisse im Bereich kommunaler Kanalnetze und mindestens fünf Jahre einschlägiger Berufserfahrung voraus. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Kommunikationsvermögen sowie ein Interesse an Teamarbeit und an neuen Aufgaben werden vorausgesetzt. Wir erwarten insbesondere: Gute Kenntnisse in der Planung von Abwasserableitungssystemen, einschließlich zugehöriger Sonderbauwerke Kenntnisse im Bereich der Niederschlagswasserbehandlung und -versickerung Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements, wie z. B. Projekttermin- und Mittelabflussplanung sowie Kenntnisse in Bezug auf die Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen Sicherer Umgang mit Büro-, Planungs- und Projektmanagementsoftware Gute AutoCAD-Kenntnisse und Erfahrungen mit AVA-Programmen von Vorteil Auf Sie warten interessante Aufgaben in einem engagierten Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und die attraktiven Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW). Wir fördern aktiv Fort- und Weiterbildungen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die angebotene Stelle ist ausschließlich in Vollzeit zu besetzen.
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Werkstudent Customer Service Workflowmanagement Berichtung (m/w/d) 20 Std./Woche

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent Customer Service Workflowmanagement Berichtung (m/w/d) 20 Std./WocheDas erwartet Sie In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team bei der Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Berichtungsthemen.  Sie unterstützen bei täglich anfallenden Aufgaben und wirken bei der Erstellung von Auswertungen für interne und externe Anspruchsgruppen mit. Hierzu gehören insbesondere Auswertungen zu Transportumsätzen, vermarkteten Transportkapazitäten und Datenlieferungen an Behörden und Ämter. Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv in der Projektarbeit, insbesondere zum Thema Marktbeobachtung. Das bringen Sie mit Sie studieren im Bereich Energiewirtschaft oder Business Administration und haben in diesen Bereichen idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt. Die Arbeit mit Daten und Zahlen macht Ihnen Spaß. Teamorientierung ist für Sie kein Fremdwort. Eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie im Umgang mit Kollegen und   Vorgesetzen gekonnt ein. Während Ihres Studiums haben Sie sich gute MS-Office-Kenntnisse angeeignet. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Abteilungsleiter/-in (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bochum
Wir sind ein zukunftsorientiertes Entsorgungsunternehmen in Bochum. Sachverständig und zuverlässig sind ca. 600 Mitarbeiter für unsere Kunden und Einwohner der Stadt im Einsatz. Mit nachhaltigen und innovativen Technologien im Bereich der Abfallwirtschaft prägen wir das Stadtbild. Für die USB Service GmbH (Containerdienst und Vertrieb) sowie für die RAU Recycling am Umweltpark GmbH suchen wir spätestens zum 01.04.2022 eine/n Abteilungsleiter/-in (m/w/d) Leitung der Abteilungen Containerdienst und Vertrieb sowie der Rau GmbH (Wertstoffsammlung) Koordination und Steuerung des Vertriebes und des Stoffstrommanagements Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Ausschöpfung des Kundenpotenzials Beobachtung des Marktes hinsichtlich Wettbewerb sowie Preisentwicklung im Vertriebsgebiet und Marktanalysen Information über wichtige Marktentwicklungen an die Geschäftsführung Ansprechpartner für die Fachabteilungen zur Unterstützung bei Logistik- und Entsorgungskonzepten Vertretung des Unternehmens in verschiedenen Verbänden und Ausschüssen im Rahmen des Stoffstrommanagements Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung, Vertragsgestaltung Vertrieb Maklergeschäfte Vertrieb RAU  Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Angemessene Berufserfahrung in der Logistik und Akquisition  Angemessene Branchenkenntnisse  Fachkundenachweis gemäß § 9 EfbV und § 3 BefErlV  Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Führungserfahrung  Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft  Selbständige, strukturierte, zielorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Programmen Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.
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