Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 187 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Entwicklung 8
  • Bauwesen 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Servicetechniker 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Assistenz 6
  • Controlling 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Innendienst 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Systemadministration 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 34
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 65273 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personal­admi­nis­tration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeits­zeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozial­versicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem ist die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Auf­gaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein faires Miteinander in einem engagierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag
Zum Stellenangebot

Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bottrop, Düren, Rheinland
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierendes Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d) > Ballungsraum Rheinland / Ruhrgebiet (Bottrop)> Stellen-Nr.: 65085 Sie suchen jetzt nur noch nach dem perfekten Ein­stieg? Unser 18-monatiges Trainee­programm bietet Ihnen die Aussicht auf eine Führungs­position im Bereich QHSE am Stand­ort Bottrop Es erwartet Sie eine systematische Einarbeitung in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche (Schwerpunkte QHSE) mit aktiver Einbindung in das Tagesgeschäft der regionalen QHSE-Beauftragten, um das integrierte Managementsystem zu verbessern und zu überwachen Sie arbeiten an anspruchsvollen und komplexen QHSE-Projekten und Verbesserungsprogrammen mit Darüber hinaus nehmen Sie an fundierten internen Qualifizierungsmaßnahmen teil und bekommen die Möglichkeit auch zum Auslandseinsatz Nach Ihrer individuellen Einarbeit mit umfassender Unterstützung von Mentoren übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich QHSE Sie haben einen Abschluss als Meister / Techniker im Bereich Bautechnik, Maschinenbau, Qualitäts­ management / Sicherheits- oder Umwelttechnik, gerne auch einen vergleichbaren akademischen Abschluss Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder einschlägige Praktika sowie eine hohe Affinität zu den Themen QHSE Erste Erfahrungen mit Normen (z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001) oder dem SCC-Regelwerk sind von Vorteil Große Kommunikationsstärke, gerne auch in englischer Sprache, Serviceorientierung sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrer Einsatzfreunde und Leistungsbereitschaft sowie Ihrem sicheren Auftreten mit Hands-on-Mentalität Die Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für Sie unabdingbar Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
Zum Stellenangebot

Platzmitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Entsorgung und Recycling

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Die Wurzeln der IST GmbH liegen in einem traditionell geführten Familienunternehmen, das seit mehr als 50 Jahren erfolgreich agiert und zu einer festen Größe im Bereich Entsorgung und Recycling etabliert ist. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb steht die Firma IST GmbH für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der fachgerechten Entsorgung im Bereich der Motorenzerlegung, Autoverwertung, Batterieentsorgung, Metalle und Schrott. Für jede Branche und jede Situation haben wir für unsere Kunden die passende Lösung. Durch die Sortierung und Aufbereitung in unseren modernen Anlagen, schaffen wir die Voraussetzungen für ein hochwertiges Recycling und garantieren eine weltweite Belieferung der Industrie mit qualitativ hervorragenden Sekundärrohstoffen. Warenannahme Ware abladen Ware sortieren Zerlegung der Karossen schnelle Auffassungsgabe selbstständiges Arbeiten ein freundliches und professionelles Auftreten in stressigen Situationen verlieren Sie nicht den Überblick und behalten Ihre gute Laune Gabelstaplerschein von Vorteil fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift leistungsgerechte Bezahlung feste Arbeitszeiten ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Projektmanager Nuklearrückbau (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Nukleartechnik / Nuklearrückbau in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenverantwortliche Abwicklung von Rückbau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten in kerntechnischen Anlagen, sowie in konventionellen Kraftwerken, in Industrieanlagen mit zugehörigen Nebenanlagen Steuerung der Projekte in Bezug auf die Parameter Qualität, Kosten und Termine und Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Strahlen-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz Projektmanagement inklusive Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen und der Erstellung von Angeboten sowie Aufbereitung von internem und externem Berichtswesen Schnittstellenfunktion mit Beratung und Betreuung der nationalen und internationalen Kunden sowie Klärung von technischen Fragestellungen in allen Projektphasen und "point of contact" für Vertrieb, Konstruktion, Bauleitung, Schweißtechnik, QS und HSE sowie Produktgruppenleitung, Bereichsleitung und diverse kaufmännische Zentralbereiche Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Qualifikation Erfahrung bei Projektplanung und -steuerung im Segment Nuklearrückbau Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültiger Strahlenpass Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Stärke und sicheres Auftreteten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrung im Umgang mit Berechnungsprogrammen wie z.B. Rohr-2, R-Stab sind ein großer Vorteil Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen im Rahmen Ihrer Projektverantwortung At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for you as a Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d) to join our Accounting Policies team within E.ON SE in Essen. Our preferred start date will be as soon as possible. Become an essential part of a highly qualified and motivated team, which is responsible for solving the most complex issues of group financial reporting Independently identify and analyse critical accounting areas and topics and develop tailored accounting treatments Support & advise groupwide projects (e.g. M&A) regarding accounting impacts Processing and audit-proof solution of complex fundamental issues of accounting and external reporting in the E.ON Group Specification and further development of Group accounting and valuation standards and E.ON's IFRS Accounting Guideline; lead and drive groupwide implementation projects Be an active part of the groupwide accounting organization working together with E.ON's subsidiaries, Finance Services and other HQ departments internationally Graduate degree in Business Administration / Economics with focus on international financial reporting (IFRS) with strong academic record or similar qualification Several years of professional experience in the area of accounting according to IFRS in an international industrial company or a Big 4 auditing firm An exam as auditor or tax consultant or a doctorate would be appreciated Excellent knowledge of IFRS Strong analytical skills combined with pragmatic spirit Team player with good communication skills coupled with assertiveness Well-developed stakeholder management skills and ability for good interdepartmental "cooperation" with an ability to build trustful relations High level of self-organisation, commitment, personal drive and energy as well as high willingness to constantly learn and develop and to drive change Ability to work under pressure and stick to tight deadlines Fluent in German and Business English Be part of E.ON SE and benefit from... an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts
Zum Stellenangebot

Senior Expert for Accounting Analyses & External Reporting (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Senior Expert for Accounting Analyses & External Reporting (m/f/d) to join our Accounting Analyses & External Reporting team within E.ON SE in Essen. Our preferred start date will be as soon as possible. Our highly motivated Accounting Analyses & External Reporting-team takes responsibility for the entire group accounting information provided in E.ON's annual and interim reports. This includes management reports as well as consolidated group financial statements and notes.The entire capital market and other external stakeholders as well as internal partners rely on the quality, accuracy and transparency of our analyses, figures and commentaries. We do not only ensure compliance of our products with external reporting standards (IFRS) and internal accounting guidelines, but further also play an active role in the development of financial reporting and reported content. Become an essential part of a highly qualified and motivated team As an accounting expert quarterly review of group financial statements and disclosures "in the making" to safeguard consistency and identify critical matters Support with special accounting expertise our Investor Relations department in E.ON's communication to the capital market; this includes critical review of key documents such as CEO/CFO speeches and presentations of group KPIs as well as ongoing consultations on matters of external "storylining" and response to ad-hoc-requests Support and more and more take ownership of our quarterly reporting to Audit & Risk Committee including identification of reportable content, allocation of reporting duties, review of contributions received and preparation of own "special topics" related content In this role, you also take actively part in the ongoing customer relationship management, including raising customer feedback and developing the process further Support us in our internal accounting and reporting governance function; in this role, you identify - in close collaboration with our Consolidation department and our Accounting Principles team - topics to be communicated to the group wide accounting community and give related guidance e.g. in the form of newsletters or in workshops; furthermore you support our group controlling department in shaping and developing our financial KPIs and in the group wide enforcement of related guidelines, specifically where matters of doubt need to be resolved Closely cooperate with stakeholders within and outside the Accounting Unit (e.g. Investor Relations, Controlling, Finance, M&A, Business) Graduate degree in Business Administration / Economics or an equivalent qualification Several years of professional experience with a proven expertise of current IFRS, incl. the preparation of financial statements; knowledge of energy business/controlling would be appreciated Strong analytical skills combined with results oriented attitude Strong customer focus and will to interact closely with our customers Proactive knowledge-sharing and ability to build trustful relationships Resilience and robustness combined with open-mindedness Teamplayer with very good communication skills coupled with assertiveness High level of self-organization, commitment, personal drive and energy Fluent in German and Business English Basic financial reporting and data research skills, ideally practiced in a state-of-the-art financial reporting and consolidation environment - e.g. SAP SEM-BCS Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym and opportunity to attend the Ruhrgas-Sports community corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
Zum Stellenangebot

Referent Genehmigungsmanagement Naturschutz m/w/d

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Referent Genehmigungsmanagement Naturschutz m/w/d RWE Generation SE, Licensing Germany, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Unterstützung bei natur- und artenschutzfachlicher Due Diligence (Risikoabschätzung im Bereich der frühen Projektplanung) Mitwirkung in Projektteams zur Entwicklung und Abstimmung von Genehmigungsstrategien sowie zur Abstimmung/Klärung der Genehmigungsanforderungen Erkennen und Berücksichtigen relevanter umweltfachlicher Belange für einen reibungslosen Ablauf im Vorfeld verschiedener Planungs- und Zulassungsverfahren (CEF-Maßnahmen, Kartierungen, Artenpotenziale, Befreiungen, Ausnahmen etc.) Auswahl, Bewertung, Beauftragung und Führung von Umweltgutachtern Unterstützung, Beratung und Betreuung der Betriebsstandorte und Projekte in genehmigungs- und umweltrechtlichen Fragestellungen hinsichtlich des Natur- und Artenschutzes Verfolgung, Berücksichtigung und Anwendung bundesländerspezifischer, nationaler und europäischer umweltrechtlicher Regelungen und Grundlagen Erstellung von Eingriffs-/Ausgleichsrechnungen sowie natur- und artenschutzrechtlichen Studien oder Potenzialabschätzungen für kleinere Verfahren Vorbereitung und Begleitung der Vorstellung umweltschutzfachlicher  und genehmigungsrechtlicher Vorhabenaspekte bei Verwaltungen, in politischen Gremien und in öffentlichen Veranstaltungen Vertretung des Unternehmens, der Betriebsstandorte und Projekte bei Behörden, Fachverbänden und Gremien Studium der Biologie oder Landschaftsökologie bzw. anderes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Detailliertes Verständnis der Anforderungen aus dem Umweltschutzrecht (insb. BNatSchG, FFH-Richtlinie, UVPG) sowie Fähgkeit zu deren genehmigungstechnisch vollzugsfähiger Umsetzung bei Genehmigungsverfahren, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Genehmigungsbehörden, Grundverständnis der Wasserstofferzeugungs- und Kraftwerksprozesse sowie deren Umweltauswirkungen sowie Kenntnisse in Landes- und insbesondere Bauleitplanung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Gute Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Englisch) sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft Übernehmen Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von einem zentralen Standort aus weltweit mit Menschen innerhalb und außerhalb des RWE Konzerns zu vernetzen. Erleben Sie eine Kultur mit flachen Hierarchien, regelmäßigen Feedbackgesprächen und bedarfsgerechten Maßnahmen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Erhalten Sie eine attraktive Vergütung und genießen Sie eine Vielzahl von Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker - Geomatiker - Assistent für Geovisualisierung (m/w/d) Dokumentation/Netzauskunft

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Mit einem 4.200 Kilometer langen unterirdischen Leistungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Unsere rund 380* Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Werden Sie einer von uns und verstärken Sie unser Team „Dokumentation/Netzauskunft“ innerhalb des Bereiches „Netzbetrieb und HSE“ am Standort Dortmund. Mit Ihrem vermessungstechnischen Know-how übernehmen Sie die maßnahmenbezogene Beauftragung und Abrechnung der Dienstleistungsfirmen in der Netzdokumentation. Das Mitwirken bei der Qualitätssicherung der Vermessung und der Netzdokumentation gem. GW 120 sind ein Hauptbestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie ermitteln und unterstützen bei der Bewertung der prozessbezogenen Kennzahlen gem. GW 130, u.a. zur Vollständigkeit oder Lagegenauigkeit der GIS Daten, sowie deren Integrität zu weiteren Datenbeständen (SAP PM, Dokumentenmanagementsystem etc.). Die Erteilung von fristgerechten Stellungnahmen und Netzauskünften der Thyssengas als Träger öffentlicher Belange gegenüber Behörden und Baufirmen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgabe. Zudem arbeiten Sie in Projekten und wirken bei Datenanalysen und Datenbereitstellungen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker, Geomatiker, Assistent für Geovisualisierung oder vergleichbare. Ihre Berufserfahrung haben Sie idealerweise in den beschriebenen Aufgabenfeldern sammeln können. Die Nutzung der fachspezifischen IT, wie Smallworld, GIS, Autocad ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Anwendung der gängigen MS Office Produkte sowie idealerweise SAP PM. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund - im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben - zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, Zuhause zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras - Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielsweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen - vielleicht bedienen Sie sich aber auch einfach nur an unseren frischen Obstkörben.
Zum Stellenangebot

Solution-Experte GIS (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Sie übernehmen und verantworten in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben im Umfeld von Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Software, Server, Datenbanken und Schnittstellen in unserer komplexen und vernetzten GI-Systemlandschaft. Dabei bewegen Sie sich u. a. in einem Systemumfeld von ESRI ArcGIS Enterprise, UT for ArcGIS, Oracle, SQL-Server, diversen Systemschnittstellen über UT-Integrator, ESB u. a. (z. B. SAP-GIS), Appdynamics, Apex, Citrix, u. v. m. Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung und Anpassung unserer Applikationsumgebungen und Integration in den IT-Betrieb Sie implementieren und nutzen Anwendungen für das Monitoring und die Performanceoptimierung unserer Systeme Sie bearbeiten Meldungen der Systemanwender und untersuchen und beseitigen komplexe Störungen Sie führen Anforderungsanalysen mit Kunden und Anwendern durch Sie verbessern und entwickeln unsere Serviceprozesse kontinuierlich weiter und erproben neue Technologien abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Geoinformatik oder Informatik mehrjährige Erfahrung im produktiven und performanceoptimierten Betrieb sowie in der Weiterentwicklung von betriebskritischen Geoinformationsanwendungen, idealerweise im Umfeld von ArcGIS Enterprise-Umgebungen/UT for ArcGIS Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Sie kommunizieren bei Veränderungen frühzeitig und fortlaufend deren Ziele, Nutzen und die Schritte zur Zielereichung im Team Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Ihre Aufgaben zu erfüllen und sind bereit, bei Notwendigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie  In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS. Mit großer Sorgfalt erstellen und aktualisieren Sie Bestandsunterlagen z. B. Bestandsplan-Grundrisse und Längenschnitte auf Basis von Rotstrichen oder Vermessungsdaten. Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge z.B. nach Konzernvorgaben. Darüber hinaus integrieren Sie die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem. Sie sind für die Qualitätssicherung der Dokumentation (gültige Normen und Vorschriften) verantwortlich. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS) sowie CAD - Programmen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Leitungsdokumentation. Sie arbeiten sich gerne in komplexe und technische Sachverhalte ein. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal