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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 135 Jobs in Gladbeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Prozessmanagement 7
  • Bauwesen 6
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Entwicklung 4
  • Controlling 4
  • Einkauf 4
  • Administration 4
  • Außendienst 3
  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Maschinenbau 3
  • Mechaniker 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Essen, Ruhr 72
  • Gelsenkirchen 20
  • Bochum 10
  • Duisburg 6
  • Dinslaken 4
  • Dorsten 4
  • Herten, Westfalen 4
  • Mülheim an der Ruhr 4
  • Velbert 2
  • Dresden 2
  • Biberach an der Riß 2
  • Friedrichshain 2
  • München 2
  • Ettlingen 2
  • Aspach bei Backnang 1
  • Berlin 1
  • Bornheim 1
  • Bottrop 1
  • Castrop-Rauxel 1
  • Düsseldorf 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Volljurist Compliance m/w/d

Do. 27.02.2020
Essen, Ruhr
Die neue RWE wird künftig mit ihren vier Töchtern RWE Renewables, RWE Generation, RWE Power und RWE Supply & Trading und einem Portfolio von rund 46 Gigawatt Erzeugungsleistung sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom liefern. In der neuen Aufstellung verfügt RWE nach Abschluss der Transaktion mit E.ON über eine Kapazität von mehr als 9 Gigawatt auf Basis Erneuerbarer Energien. Diese Position will das Unternehmen weiter ausbauen und dafür jährlich bis zu 1,5 Milliarden Euro netto in Windkraft an Land und auf See, in Photovoltaik und Speicher investieren. Darüber hinaus erzeugt RWE Strom aus Stein- und Braunkohle, Kernenergie, Gas, Wasserkraft und Biomasse. Schnittstelle zwischen RWE und den Energiemärkten in aller Welt ist das Handelshaus RWE Supply & Trading. Um die Energiewende weiter voranzutreiben, setzt RWE auf innovative Projekte wie Wärmespeicherkraftwerke, die Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff als Energie­quelle und Power-to-X-Verfahren. Der Konzern beschäftigt dann weltweit insgesamt rund 20.000 Menschen. Sitz der RWE AG ist Essen, Deutschland. Volljurist Compliance m/w/d RWE AG, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet In deiner Funktion als Compliance-Manager/-in unterstützt und berätst du den Chief Compliance Officer in allen gesellschaftsübergreifenden Themen, insbesondere bei der Umsetzung neuer Compliance-Anforderungen. Du übernimmst die eigenständige juristische Beratung und konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung der konzernweiten Compliance-Strukturen und des Compliance-Management-Systems/Compliance-Regelwerks. Die Definition, das Ausrollen und Nachhalten von Compliance-Konzernstandards und das Vorantreiben der Compliance-Kultur im Unternehmen zählen ebenso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung und Umsetzung eines Konzepts zu Monitoring und Audit. Compliance-Programm-Elemente (z. B. Compliance-Schulungen/-Workshops, Compliance-Reporting, Compliance-Risikoanalyse) konzipierst du selbstständig und setzt sie auch um. Als Compliance-Manager/-in und kompetente/-r Ansprechpartner/-in für das Thema Compliance übernimmst du übergeordnet und eigenverantwortlich steuernde und koordinierende Aufgaben in organisations­weiten und interdisziplinären (Compliance-)Projekten. Ebenso selbstständig und eigenverantwortlich bearbeitest und analysierst du Rechtsfragen im Bereich Compliance, insbesondere Fragen des Wirtschaftsstrafrechts, der Exportkontrolle/Sanktionen und Geldwäsche­prävention. Komplexe (ggf. weltweite) Compliance-Untersuchungen steuerst und koordinierst du eigenverantwortlich. In sämtlichen Fragen zu Compliance tauschst du dich mit dem Vorstand/der Geschäftsführung, den Führungskräften, den Mitarbeitern/-innen und den nationalen und internationalen Compliance-Beauftragten im RWE Konzern aus und arbeitest mit ihnen zusammen. Bei Compliance-Themen vertrittst du unsere Unternehmensinteressen gegenüber Behörden, Verbänden etc. in Abstimmung mit dem Chief Compliance Officer. Grundvoraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen. Zudem verfügst du über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Compliance in einem international tätigen Industrieunternehmen, idealerweise auch in den Bereichen Wirtschaftsrecht, Export­kontrolle oder Geldwäscheprävention. Du bist ein Teamplayer mit der Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu allen relevanten Stakeholdern aufzubauen. Geschäftsanforderungen kannst du problemlos im Compliance-Management-System umsetzen. Du bringst Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung von (Compliance-)Projekten, eine hohe Kundenorientierung, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Tatkraft sowie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland mit. Deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative wirken ansteckend. Du punktest mit unternehmerischem Denken und deinem Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Dein Urteilsvermögen ist sicher, dein Handeln selbstständig und eigenverantwortlich. Du demonstrierst ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel vielseitige und verantwortungsvolle Herausforderungen in einem vorstandsnahen Umfeld sowie einer hoch­interessanten Position mit Zukunftsperspektive an einem sich weiterentwickelnden Standort. Nutze unser Angebot, um sowohl deine speziellen Fähigkeiten und Interessen als auch dich persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Dich erwarten eine offene Feedbackkultur sowie flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice-Möglichkeiten) im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Laborant / Chemiker (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Marl, Westfalen, Soest, Westfalen
Die SARPI Entsorgung GmbH ist eine 100%ige Tochter des französischen Entsorgers SARP Industries-VEOLIA. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um die Entsorgung von Sonderabfällen an. Am Standort Marl besitzen wir eine chemisch-physikalische Abfallbehandlungsanlage mit nachgeschalteter biologischer Klärung. Zur Überwachung und Steuerung der Prozesse suchen wir für unser neu ausgestattetes Umweltlabor an unseren Standorten Marl und Soest Verstärkung. Laborant / Chemiker (m/w/d) Durchführung der täglich anfallenden analytischen Laborarbeit bezogen auf die Simulation der Behandlungsverfahren im Labormaßstab, Eingangs- und Ausgangsanalytik und Überwachung der Abwasserabgabe Unterstützung des Betriebes in der Behandlung des Abwassers Probennahme im Betrieb zum reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse Dokumentation der Analysenergebnisse sowie Erstellung von Analyseprotokollen Prozessüberwachung anhand der Analytik sowie Evaluierung und Weitergabe der Ergebnisse an den Betrieb Ausbildung als Chemie Laborant/in, Chemikant/in, Chemotechniker/in, o.ä., gegebenenfalls mit Berufserfahrung in einem Analytiklabor oder abgeschlossenes Fachhochschul-Studium Chemie (B.Sc.) Sie arbeiten nach einer Einarbeitungsphase selbständig, zielorientiert und lernen gerne neue Sachverhalte kennen Sie handeln stets verantwortungsbewusst, sind gerne ein Teamplayer und setzten Ihr Wissen und Ideen gerne zur stetigen Verbesserung der Laborabläufe ein Sie besitzen Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sprachkenntnisse in Englisch und / oder Französisch wünschenswert eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt eine attraktive, leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative eine offene, teamorientierte Atmosphäre Zuschuss zum Dienstfahrrad
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Experte (m/w/d) für Agrar- und Pflanzenbauwissenschaften

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland : Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Creavis GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung von (bio)-agrochemischen Formulierungen und ProduktenPlanung, Durchführung und Analyse von Laborexperimenten zur Entwicklung und Optimierung von Formulierungen in der SaatgutanwendungFachliche Anleitung von technischen MitarbeiternArbeit in einem internationalen Team innerhalb einer Matrixorganisation Präsentation, Diskussion und Bewertung von Versuchsergebnissen und anschließenden -planungenErfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Chemie, Biochemie, Biologie, Agrar-, Ingenieur- oder MaterialwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in der Saatgutindustrie sowie Erfahrung im Aufbau von Saatgutformulierungen auf wässriger Basis (Suspensionsbeize FS) und PflanzenölbasisKenntnisse der gängigen eingesetzten Wirkstoffe und Haftmittel für Saatgutbeizen sowie Kenntnisse in den Prozessen Pillieren und Inkrustieren von SaatgutDetaillierte Kenntnisse über die Zusammensetzung von Saatgutbeizen für alle gängigen SaatenExpertise in der Entwicklung und Applikation von flüssigen und festen Formulierungen mit biologischen MaterialenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, teamorientierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Handeln und SelbstorganisationBereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (20 - 30%)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Verkaufsberater Geschäftskunden (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Duisburg
Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Verkaufsberater Geschäftskunden (m/w/d) für die Abteilung "Geschäftskunden" Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Eigenverantwortliche Akquise, Reakquise und Betreuung von Geschäftskunden u. a. für die Produkte Strom, Erdgas, Wärme, Wasser sowie Energiedienstleistungen und Lösungen aus dem eigenen Leistungsportfolio des Konzerns, unter Berücksichtigung der bestehenden vertrieblichen Strategievorgaben. Sicherstellung der Einhaltung von Umsatz und Ergebis für das eigene Kundenportfolio unter Einhaltung der Vorgaben aus der Wirtschaftsplanung. Vor- und Nachbereitung der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation sowie Pflege von Kundenstamm- und Vertragsdaten. Erteilen von Auskünften zu Verträgen, Produkten und Preisen. Repräsentation des Geschäftskundenvertriebs auf Kundenveranstaltungen bzw. Konferenzen und Messen. Entwicklung von Strategien zur optimalen Betreuung und Gewinnung komplexer Geschäftskunden (z. B. Hotels, Immobilienverwalter, etc.). Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozesse im eigenen Zuständigkeitsbereich. Wettbewerbsbeobachtung und Inputgeber für die Produktplanung und -entwicklung sowie Mitwirkung bei der Markteinführung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Erarbeitung von Berichten für den eigenen Zuständigkeitsbereich sowie Zuarbeit für Analysen. Abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt (Betriebs-/Energie-)wirtschaft Drei Jahre Berufserfahrung im Verkauf von technischen, komplexen Produkten und Lösungen im B2B-Bereich Technische Affinität sowie Affinität für IT-Systeme Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung sowie sichere Verhandlungsführung und Kommunikationsstärke
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Fachkraft MOS Billing Prozesse SAP IS-U (m/w/d) (Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o. ä.)

Mi. 26.02.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Für unseren Bereich Billing suchen wir im Team Sonderaufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen einen Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o. ä. als Fachkraft MOS Billing Prozesse SAP IS-U (m/w/d)   In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause Sie behalten den Überblick über unsere Energieabrechnung: Sowohl in der Marktrolle des Lieferanten ELE als auch in der Rolle unserer Tochtergesellschaft EVNG, dem Verteilnetzbetreiber. Sie fuchsen sich auch mal in schwierige abrechnungsrelevante Sachverhalte ein (z. B. Abrechnung von komplexen Lieferstellen oder abweichenden Messkonzepten) und klären diese mit Kunden und Marktteilnehmern. Auch komplexe Rechnungskorrekturen bereiten Ihnen aufgrund Ihrer Kenntnisse keine Probleme.Innerhalb des Bereichs Billing ist das Team Sonderaufgaben u. a. für die Abrechnung unserer Strom- und Gaskunden zuständig und kümmert sich um die rechtzeitige und korrekte Rechnungslegung unserer Privat- und Gewerbekunden. Somit erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie unterstützen uns im Rahmen des Smart Meter Rollouts bei der Abrechnung moderner Messeinrichtungen sowie intelligenter Messsysteme an die Anschlussnutzer oder Lieferanten. Dabei nutzen Sie im SAP die MOS Billing Prozesse. Und Sie probieren gerne Neues aus: Durch Prozessänderungen der Bundesnetzagentur wirken Sie an der Weiterentwicklung der Funktionalitäten mit, testen diese und begleiten den Übergang in den Regelbetrieb.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet und sind bereits seit mehreren Jahren im Bereich Billing zu Hause. Alle dazugehörigen Prozesse wickeln Sie mit Hilfe von SAP IS-U sicher und gewissenhaft ab. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Projektarbeit und haben Kenntnisse in der agilen Systementwicklung. Sie sind neugierig und gestalten zukünftige Veränderungen gerne aktiv mit. mobiles und flexibles Arbeiten auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung eine schmackhafte Kantine Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Personal Assistant to HR Director/ Team Administrator (d/m/f) (2 years maternity leave)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
RWE Renewables, the newest subsidiary of the RWE Group, is one of the world's leading renewable energy companies. With around 3,500 employees, the company has onshore and offshore wind farms, photovoltaic plants and battery storage facilities with a combined capacity of more than 9 gigawatts. RWE Renewables is driving the expansion of renewable energy in 15 countries on four continents. An annual investment budget of €1.5 billion net is available for further growth. The focus is on the Americas, the core markets in Europe and the Asia-Pacific region. Providing PA/administrative support to the Global HR Director - RWE Renewables International GmbH including Email and calendar management, travel arrangements, and procurement work flows Receive, open and filter internal/external post, emails and telephone calls; screen where appropriate; redirect where necessary, resolve/anticipate any problems Provide support to HR Leadership Team members with regard to calendar and travel management Preparation and organization of meetings, workshops and related events Acting as the key point of contact for internal and external stakeholders, external suppliers, and colleagues across the RWE Group Interface and liaise at all levels, including MD's, Directors, Manager's and PA's from across the European and North American business, external organizations and customers Ad-hoc administration duties to support the team such as taking minutes, producing presentations, spread sheets, reports etc. Handling and budget control of orders/invoices/payments/holiday authorization Complete reimbursement requests, compiling and copying data to submit to accounts payable audit tracking Portal / Connect administration to support information updates and upload documents where needed; maintain key documents on HR SharePoint update documents using Word, Excel, Power Point, and Outlook Provide administration and PA support to key projects and HR core processes (e.g. Management Review, Pay Process etc.) Consultant and expert for topics like Parental Leave/ KiTa, BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement), open claims or Anniversary payments Outstanding verbal and written communication skills plus good numerical skills Highly developed personal organization skills encompassing a high degree of accuracy and confidentiality and good attention to detail Maintain a good level understanding of HR in order to comprehensively understand and act upon tasks and contribute to the team's effectiveness as a full member of the HR Team Maintain confidentiality, diplomacy, and tact at all times. Proven experience in a comparable role Excellent use of Word, Excel and PowerPoint and (RWE) SAP finance systems including processing of purchase orders, invoices and accruals Energy, drive and enthusiasm and experience in working under pressure and to tight deadlines Ability to work under own initiative with a proactive approach to work activities Ability to work as part of a team with a desire to work in a diverse international team A good understanding of HR processes and policies, and a professional and flexible approach to work Strong relationship management and networking skills Excellent command of German and English, both written and spoken At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Unsere 40.000 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich an technischen Innovationen und nutzerfreundlichen Kundenlösungen für die neue Energiewelt. Als erstes großes Energieunternehmen in Europa fokussieren wir uns mit unseren drei Geschäftsbereichen Energienetze, Erneuerbare Energien und Kundenlösungen konsequent auf die Energie der Zukunft. Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden (HVAC, BHKW, Batterien, Brennstoffzellen, ORC, Industriekälte, etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden Effizienzsteigerung der Kundenanlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und Betriebszuständen sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Eigenständige Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit neuer Kundenanlagen Begleitung von Inbetriebnahmen von Ort Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle  Elektrotechnische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fach- und Spezialkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse für die Gebäudeleittechniksysteme Priva, Deos, Saia, etc. Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings Home Office Möglichkeiten E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir: die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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User Interface Designer / User Experience Designer (*)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven er­war­ten Dich: ista, der weltweit agierende Anbieter im Bereich Energie­daten­ma­nage­ment, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.000 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die über­zeu­genden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Für uns steht, neben der traditionellen Ausrichtung auf den Verwalter und Ver­mie­ter, zukünftig auch die Orientierung auf den Mieter im Fokus. Wir wollen online-basierte Werkzeuge entwickeln, die sowohl unseren Kunden als auch den Kunden unserer Kunden bestmöglich helfen. Wir sind dabei nicht auf bestimmte Geräte fixiert, für uns stehen die akuten Nutzungs­szenarien im Vor­der­grund, weniger die verwendete Bild­schirm­größe. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als User Interface Designer/User Experience Designer (*) Gestaltung von nutzerfreundlichen Interfaces für unsere Mobile und Web-Applikationen zur Schaffung eines optimalen Anwen­dungs­erleb­nisses Beratung interner Stakeholder zu aktuellen Design Trends und in­no­va­tiven Lösungen Planung und Durchführung qua­li­ta­tiver und quantitativer User Researchs Einbeziehung gewonnener User Daten in den Gestaltungs- und Konzeptionsprozess Konzeption von Infor­mations­archi­tek­turen und Interaction Designs Visualisierung Deiner Ideen in Form von Wireframes und Proto­typen Präsentation von Ergebnissen im Team und vor Stakeholdern Agile Zusammenarbeit mit den Developer Teams Klarer Fokus auf die Nutzer­per­spek­tive und ein hohes Maß an Empathie­vermögen Kreativität und Sinn für smarte Lösungen bei komplexen Heraus­for­derungen Spaß an Innovation und stetiger Verbesserung Kommunikationsstärke und kri­tisches Hinterfragen von An­nah­men Fähigkeit, zwischen Stakeholdern aus Business und Technology zu vermitteln Berufserfahrung im Bereich Design, User Experience, User Interfaces oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Visual Design sowie im Umgang mit Photoshop Praktischer Bezug zu agilen Ar­beits­weisen von Vorteil Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines inter­natio­nalen Unter­neh­mens, dessen Produkte dazu beitragen den Ressourcen­ver­brauch zu ver­ringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir transformieren unser Business und laden Dich ein, Teil davon zu sein Wir bieten eine Vielzahl an Lern­chancen und Möglichkeiten sich auszuprobieren Sehr gute Angebote für Deine per­sönliche Weiterbildung Faire Vergütung und ein lang­fris­tiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Metho­den Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir setzen gemeinsam weg­wei­sen­de Ziele um Wir kommunizieren offen und ehrlich Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Werkstudent/in (m/w/d) BI & Analytics

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 1.700 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON SE, einem international agierenden, privaten Energieunternehmen, das sich auf Energienetze, Kundenlösungen und Erneuerbare Energien konzentriert. EDT stellt die technologischen Plattformen zur Unterstützung der internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Der EDT-Hauptsitz ist in Hannover, Deutschland. Du unterstützt unsere Projekte in den Themengebieten Business Intelligence, ETL-Schnittstellen, Reporting-Lösungen und Data Analytics organisatorisch und inhaltlich Du hilfst bei der agilen Entwicklung kleiner Cloud Lösungen Du erstellst von Auswertungen in Excel und treibst unsere internen Prozesse voran Du bist eingeschriebene/r Student/in, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Du hast Interesse an den Themenfeldern Business Intelligence und Data Management sowie generell an Energiewirtschaft Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (insb. Excel & PowerPoint) und eine hohe IT-Affinität, erste Erfahrung mit Microsoft Azure ist von Vorteil Du bist selbstsicher und arbeitest gern im Team Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und besitzt gute Englischkenntnisse Eckdaten: Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar, Du solltest jedoch mindestens 16h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 12,00 € * Einen flexiblen Rahmen, bei dem Beides kombiniert werden kann: Studium und erste Berufserfahrungen * Der Vorteil von immer neuen Aufgaben in diversen Themenbereichen verbunden mit der Stabilität eines Konzerns * Gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander) * Eine Cloud-fokussierte IT-Strategie * 30 Urlaubstage * Bezuschusstes Jobticket und weltweite Unfallversicherung * Sportangebote und Gesundheitsförderung (z.B. Fitnessstudio, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung...) * Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine
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Anlagentechniker Gebäudeautomation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Unsere 40.000 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich an technischen Innovationen und nutzerfreundlichen Kundenlösungen für die neue Energiewelt. Als erstes großes Energieunternehmen in Europa fokussieren wir uns mit unseren drei Geschäftsbereichen Energienetze, Erneuerbare Energien und Kundenlösungen konsequent auf die Energie der Zukunft. Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden (HVAC, BHKW, Batterien, Brennstoffzellen, ORC, Industriekälte, etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden Effizienzsteigerung der Kundenanlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und Betriebszuständen sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Eigenständige Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit neuer Kundenanlagen Begleitung von Inbetriebnahmen von Ort Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Elektrotechnische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fach- und Spezialkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse für die Gebäudeleittechniksysteme Priva, Deos, Saia, etc. Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings Home Office Möglichkeiten E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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