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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 3.101 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 322
  • Elektronik 253
  • Elektrotechnik 253
  • Teamleitung 235
  • Leitung 229
  • Sachbearbeitung 204
  • Gruppenleitung 157
  • Energie und Umwelttechnik 138
  • Innendienst 105
  • Bauwesen 104
  • Assistenz 85
  • Controlling 80
  • Servicetechniker 80
  • Außendienst 77
  • Prozessmanagement 73
  • Entwicklung 72
  • Dienstleistung und Fertigung 69
  • Weitere: Handwerk 69
  • Bilanzbuchhaltung 66
  • Finanzbuchhaltung 66
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2835
  • Ohne Berufserfahrung 1606
  • Mit Personalverantwortung 208
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2939
  • Home Office 783
  • Teilzeit 396
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2643
  • Befristeter Vertrag 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 119
  • Ausbildung, Studium 101
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Praktikum 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter (m/w/d) Betrieb Entsorgungsbranche

Di. 28.09.2021
Celle
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.  In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Celle ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Betrieb in Teilzeit (25 h / Woche) Prüfung, Bearbeitung von Fahraufträgen, Eingangsrechnungen und Gutschriften Auftrags- und Nacherfassung von Daten und Nachweisen Abrechnung von Subunternehmer-Aufträgen Eingabe und Verarbeitung von Belegen Führung der Ablage z.B. für Lieferscheine Unterstützung der Bereiche Empfang, Waage, Disposition und Auftragsannahme  Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung wünschenswert Kenntnisse in der Entsorgungsbranche von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Selbständigkeit, gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Geregelte Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige Weiterbildungsangebote Diverse Sonderleistungen aus dem Manteltarifvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Sachbearbeiter Bankbuchhaltung (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Sie sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca.800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zuständig für die Überwachung sämtlicher Bankbewegungen sowie Kontierung und Verbuchung von Bank- und Kassenvorgängen Abstimmungs- und Kontrollarbeiten diverser Sachkonten (u.a. Bank- und Verrechnungskonten, Bruttolohnverbuchung) mehrerer Gesellschaften einschließlich der Klärung von Sonderfällen Bearbeitung der Zahlungsfreigaben mit Hilfe eines elektronischen Bankensystem Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Treasury Bearbeitung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten (u.a. Darlehensvergabe und Liquiditätspla-nung) inkl. Kommunikation mit den Geschäftsbanken und Dritten Mitarbeit bei der Teilbuchung und Abstimmung innerhalb der Bruttolohnverbuchung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m,w,d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsmäßiger Buchführung (Bank/ Kasse/ Debi-toren/ Kreditoren) Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) SAP-Kenntnisse im Bereich FI Ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsstärke Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Management Trainee (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Nachwuchskräfte als Management Trainee (m/w/d)Unser internationales Traineeprogramm ist ein anspruchsvoller Berufseinstieg für talentierte Absolventen. In 18 Monaten bekommen Sie einen umfassenden Einblick in die ACO Gruppe und bringen Ihre Fähigkeiten in sechsmonatigen Projekten mit zunehmender Projektverantwortung zum Einsatz. Ein Mentor aus dem Management fördert Sie während des gesamten Programms. Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen unterstützen die Erweiterung Ihrer Fähigkeiten und bereiten Sie vor auf die weitergehenden spannenden Herausforderungen bei ACO. sehr guter Hochschulabschluss (Master oder Diplom) Auslandserfahrung durch Auslandssemester oder mehrmonatiges Auslandspraktikum Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sicheres Auftreten, Führungspotenzial und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe soziale Kompetenz „Hands-On“-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Mobilität und kulturelle Offenheit anspruchsvolle Projekte in Eigenverantwortung einen engen Austausch mit einem Mentor aus dem Management Stärkung und Förderung Ihrer Fähigkeiten durch Trainingsmaßnahmen mehrmonatiger Auslandseinsatz und Aufbau eines internationalen Netzwerks ein unbefristetes Arbeitsverhältnis von Beginn
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Junior Referent (w/m/d) Key Account Frachtenmanagement

Di. 28.09.2021
Hannover
Neues Denken für ein sauberes Morgen. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero Kontinuierlicher Kontakt zu unseren Dienstleistern, u.a. zur Suche von neuen Partnern & Betreuung der bestehenden Partner für Frachtraum Qualitätsmanagement von Transportdienstleistern Koordination & Steuerung innerhalb der Schnittstellen zur Disposition, zu den Dienstleistern und zu den Kunden Unterstützung/Durchführung von Preisverhandlungen und Gesprächen mit unseren Dienstleistern Projektarbeit Durchführen von Wettbewerbs- und Marktanalysen Selbstständige Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen Prüfung von rechtlichen Rahmenparametern sowie von Haftungsrisiken im Bezug auf Abfalltransport Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie SAP Gute Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit, Souveränität und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und hohes Engagement Hohe Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Di. 28.09.2021
München, Wasserburg am Inn, Trostberg, Raubling, Bad Aibling
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region München – Wasserburg – Trostberg – Raubling – Bad Aibling Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Sachbearbeiter Steuern (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Sie sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca.800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung, ZM-Meldung und Intrastat-Meldung inkl. der Durchführung von regelmäßigen Prüfroutinen nach Tax-Compliance-Management-System Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung eines Tax-Compliance-Management-Systems Ansprechpartner für sämtliche Steuerthemen im Bereich der Umsatz- und Ertragsteuer (intern und extern) Erstellung steuerlich relevanter Monats- und Jahresabschlussbuchungen Mitarbeit bei Betriebsprüfungen bezüglich der Umsatz- und Ertragsteuer Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in der Umsatz- und Ertragsteuer Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsmäßiger Buchführung (Bank/ Kasse/ Debi-toren/ Kreditoren) Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsstärke Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d) in Teilzeit

Di. 28.09.2021
Regensburg
Die REWAG beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter/Innen und versorgt über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Energienahen Dienstleistungen und Trinkwasser. Wir betreiben den Ausbau erneuerbarer Energien mit eigenen Erzeugungsanlagen und setzen auf zukunftsfähige Energie-Konzepte. Die Lebensqualität und die wirtschaftliche Fortentwicklung in und um Regensburg liegen uns am Herzen. Hier sind wir daheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Personal einen Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit mit derzeit durchschnittlich 20 Wochenstunden. Vorbereitende Maßnahmen für die Entgeltabrechnung sowie Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten und der Zeiterfassung im SAP-System Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie für Behörden, Sozialversicherungsträger und öffentliche Ämter bei allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Überprüfung der Einkommensgrenzen geringfügiger Beschäftigter sowie deren Entgeltabrechnung Jährliche Berechnung der Ziel- und Erfolgsorientierten Prämie Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Eine einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und im Personalwesen Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Den routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und dem SAP-System (Modul HR) setzen wir voraus Kenntnisse in den Tarifverträgen TV-V, TV-N und TVöD sind wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Souveränität und Flexibilität rundet Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine branchenübliche Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit attraktiven Nebenleistungen, z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, 13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligung, Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, bezuschusste Kantine Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Homeoffice), 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich arbeitsfreie Tage am 24./31.12. und am Faschingsdienstag, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen  Fitness und Gesundheit im Arbeitsumfeld durch Gesundheitstage, Kooperationen mit Sporteinrichtungen, Betriebssportgruppen uvm.
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Elektrofachkraft (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Rheinsberg
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. STANDORT RHEINSBERG Wartung, Reparatur, Fehlersuche und wiederkehrende Prüfungen an ortsfesten und -veränderlichen elektrischen Anlagen, insbesondere an 110-kV-, 6-kV-, 0,4-kV- und Gleichstromanlagen Gewährleisten des sicheren Restbetriebes entsprechend der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Nachrüstung, Ertüchtigung, Demontage und Entsorgung von elektrischen Anlagen Realisieren von Freischaltmaßnahmen Aktualisieren der technischen Dokumentation Einsatz im durchgehenden Drei-Schicht-Betrieb bzw. als Springer Führen von Nachweisen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik bzw. Elektrotechnik Erweiterte Kenntnisse und umfangreiche praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten Schaltberechtigung zur Durchführung von Schalthandlungen an 110-kV und 15-kV-Schaltanlagen Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Site Manager (m/f/d) Gas Storage Epe

Di. 28.09.2021
Gronau (Westfalen)
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Team Operations North, located in Gronau/Epe, we are looking for you as a Site Manager (m/f/d) at the underground gas storage of Epe and Deputy Plant Manager (m/f/d) for the Asset Group North, which includes Etzel gas storage site, Audorf, Itzehoe and Huntorf power plants in addition to Epe gas storage. The site manager (m/f/d) is fully responsible for the safe operation of the underground facilities (caverns and pipelines) and the above ground infrastructure of the storage as well as for availability of 2.3 billion m³ natural gas. The safe, compliant operation, maintenance and administration of the operations in the Epe storage facility, and for ensuring the culture and levels of competency to achieving this in the Uniper Way. Specifically, this will require the role holder to be accountable for decision making and subsequent actions in the following areas: Safety, Health & Environment, People, Customer, Finance (functional steering by Uniper Controlling) and Continual Improvement Representing the function as responsible operator according to the German mining law and Technical Manager according to DVGW G1000 - Technical Safety Management Leading a team of engineers, supervisors, technicians and administrative functions for operation and maintenance of the plant infrastructure including 43 caverns and pipelines Developing strategies and improving the infrastructure of the storage by taking into account the approved budget with focus on future development for H2-usage Deputising for the Plant Manager Asset Group North as required The role is part of the UST Leadership Team Engineering or Mining Degree Experience of managing teams in an operational asset Deep expertise in the oil & gas / energy business Experience of driving and delivering change management and continual improvement to an organization Strong leadership qualities and ability to motivate and engage teams Drive, energy and determination to deliver against challenging targets HSSEQ qualification or knowledge Strong communication skills German language skills required, English a distinct advantage
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Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Die e.distherm Wärmedienstleistungen GmbH - ein Tochterunternehmen der E.DIS AG - konzipiert, baut und betreibt maßgeschneiderte Energielösung auf hohem Niveau und mit erfahrenem Personal. Unsere Kunden - dazu gehören u.a. Kommunen, Krankenhäuser, die Wohnungswirtschaft und Gewerbe - versorgen wir sicher und zuverlässig mit Wärme, Strom und Kälte aus KWK- und regenerativen Anlagen von Kilowatt- bis in den mehrstelligen Megawatt-Maßstab. Zur Verstärkung unseres Teams der e.distherm Wärmedienstleistungen GmbH suchen wir am Standort Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Vertrieb (m/w/d). Wir suchen dich als tatkräftige Unterstützung im operativen Tagesgeschäft für unser Vertriebsteam. Während deiner Werkstudententätigkeit unterstützt du vor allem bei der Umsetzung von Vertriebskampagnen oder Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Darüber hinaus bereitest du auch Kundentermine und Angebots- und Vertragsunterlagen vor. Du recherchierst Markt- und Wettbewerbsinformationen und wirkst aktiv beim Vertriebscontrolling mit. Außerdem zählen wir auf deinen kreativen Input für unser Kennzahlensystem und in Projekten. Du bist immatrikulierte/r Student/in einer Fach-/Hochschule einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung. Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit. Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Neben einer strukturierten Arbeitsweise und Organisationstalent, zeichnet dich selbstständiges und doch teamorientiertes Arbeiten aus. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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